Vollständige Version anzeigen : Bockige 10jährige mit Taser außer Gefecht gesetzt
Andere Länder, andere Erziehungsmethoden:
Weil eine 10jährige abends nicht duschen wollte, hat eine Mutter in den Vereinigten Staaten die Polizei gerufen, die die um sich tretende Präpubertierende pflichtbewusst mit einem Taser beschossen. (http://www.faz.net/s/Rub867BF88948594D80AD8AB4E72C5626ED/Doc~E15FE50151BD64A78A455A58FE03A646F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Werde mir den Artikel eventuell noch ausdrucken als "launige Argumentationshilfe": Duschen müssen unsere Kinder zwar nicht abends, aber gelegentlich gibt es schon immer wieder mal Diskussionen ums abendliche Zähneputzen. ,-)
(Ob die deutsche Polizei allerdings auch prompt bewaffnete Verstärkung schicken würde, wenn man in der Leitstelle von seinen temporären Erziehungsproblemen berichten würde, wage ich fast zu bezweifeln)
Thorsten
19.11.2009, 16:39
Schon bitter, wenn man solche Erziehungsmethoden bei seiner 10jährigen bockigen Tochter anwenden muss bzw. glaubt es machen lassen zu müssen :Nee:.
Auch in der BRD wurde offiziell das sog. Züchtigungsrecht in den Schulen erst 1973 abgeschafft u. das Züchtigungsrecht der Eltern sogar erst im Jahre 2000 (wovon leider manche Eltern nichts wissen):
§ 1631 BGB Absatz 2:
(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
-qbz
Die Blage wird´s verdient haben!
Hat schon einer Online-Shop aufgetan, wo man diese Dinger bestellen kann?
Wie lange halten die Akkus? :Cheese:
Endlich wird bei uns Zucht und Ordnung einkehren.:Huhu:
Und es später wem auch immer doppelt u. dreifach "zurückzahlen".
-qbz
Thorsten
19.11.2009, 17:36
Nur weil du schon so alt bist, dass du in der Schule noch hinter die Löffel gekriegt hast :Lachen2:? Ich bin zum Glück erst 1973 eingeschult worden :cool:.
Im Ernst - schlimm finde ich vor allem, dass der Mutter einer 10jährigen nichts anderes einfällt als die Polizei zu rufen und denen dann (gemeinsam, denn anscheinend hat sich weder die Mutter noch der Polizist dagegen ausgesprochen) nichts besseres einfällt als einen Elektroschocker zu benutzen.
Das würd mich auch mal interessieren wo es die Dinger gibt...Vielleicht in so einem Shop mit Sicherheitsartikeln? Sind die frei erhältlich?
Mandarine
19.11.2009, 17:39
Tja - das Motto lautet:
Knöpfchen statt Köpfchen !
chris.fall
19.11.2009, 17:39
Weil?
Das würd mich auch mal interessieren wo es die Dinger gibt...Vielleicht in so einem Shop mit Sicherheitsartikeln? Sind die frei erhältlich?
In USA bestimmt! Kurz im Ernst, könnte ich mir vorstellen, bis zu einer bestimmten Stärke.
Das sind Könige im "Züchtigen" :liebe053:
Bei uns muss immer ALLES diskutiert und argumentiert werden.
Damit hat das endlich ein Ende:cool:
Nur weil du schon so alt bist, dass du in der Schule noch hinter die Löffel gekriegt hast :Lachen2:? Ich bin zum Glück erst 1973 eingeschult worden :cool:.
Na schön war´s nicht immer, aber aus mir ist was geworden!
Wer weiß was das Ganze evtl bei dir gebracht hätte?
Vielleicht würdest du dan auch in mein Horn tuten!
maifelder
19.11.2009, 17:50
bein uns in Deutschland.
Gerne auch per PN!:Huhu:
chris.fall
19.11.2009, 17:52
Na schön war´s nicht immer, aber aus mir ist was geworden!
Wer weiß was das Ganze evtl bei dir gebracht hätte?
Vielleicht würdest du dan auch in mein Horn tuten!
Womit Du das
Und es später wem auch immer doppelt u. dreifach "zurückzahlen".
-qbz
aus eigener Erfahrung bestätigst. Gewalt bringt neue Gewalt hervor,
in Deinem Fall zumindest die Befürwortung von noch mehr Gewalt.
bein uns in Deutschland.
Gerne auch per PN!:Huhu:
Ich wußte auf dich ist Verlass! :)
maifelder
19.11.2009, 17:57
Ich wußte auf dich ist Verlass! :)
hätte ich das ne Woche vorher gewusst.
Ob sowas im Koffer aufgefallen wäre?
hätte ich das ne Woche vorher gewusst.
Ob sowas im Koffer aufgefallen wäre?
Besser kein Risiko eingehen und das Teil im Koffer verstecken. Am Ende nehmen Sie dir den schönen neuen Taser am Zoll noch ab...;)
So ein Teil gehört unbedingt ins Handgebäck oder -noch besser- in die Hosentasche.:cool:
Dann ist der Security-Check am Flughafen auch nicht mehr so langweilig...
maifelder
19.11.2009, 18:19
Besser kein Risiko eingehen und das Teil im Koffer verstecken. Am Ende nehmen Sie dir den schönen neuen Taser am Zoll noch ab...;)
So ein Teil gehört unbedingt ins Handgebäck oder -noch besser- in die Hosentasche.
Dann ist der Security-Check am Flughafen auch nicht mehr so langweilig...
Soll ich Dir mal sagen, wie mein Check beim Zoll ablief.
Zöllner:
Da ist ein Fahrrad drinnen
Ich
ja stimmt. :Weinen:
Zöllner:
na, wie war es, wie war die Zeit
Ich:
naja, ging so :Nee:
Zöllner:
Ich habe auch mal Marathon und Duathlon gemacht
Ich:
ach ja :Blumen:
...
5min später
Opa:
geht das vorne auch mal weiter
ich:
da möchte einer kontrolliert werden. :Cheese:
Zöllner:
hat da einer keine Zeit :Nee:
ich:
danke, viel Spaß beim nächsten Marathon
maifelder
19.11.2009, 18:29
Das interssiert mich ja brennen.
Habe mal gegoogelt. Es scheint wohl illegal zu sein. Mit deutscher IP komme ich noch nichtmal auf manche Shops drauf, die sowas verkaufen.
In Deutschland kostet das Ding allerdings 1250Euro + MwSt. :Nee:
KetteRechts
19.11.2009, 18:35
Habe mal gegoogelt. Es scheint wohl illegal zu sein. Mit deutscher IP komme ich noch nichtmal auf manche Shops drauf, die sowas verkaufen.
Vielleicht über ne Sammelbestellung als Händler? :Cheese:
chris.fall
19.11.2009, 18:51
Moin,
Habe mal gegoogelt. Es scheint wohl illegal zu sein.
Ich habe mich beim Lesen des Wikipedia-Artikels (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroschockpistole) etwas gegruselt...
Das Teil ist längst nicht so harmlos, wie viele meinen.
Viele Grüße,
Christian
powermanpapa
19.11.2009, 18:58
..
naja, geht ja einigermassen
noch krieg ich meine Kinder mit dem Base'i unter Kontrolle, wer weiß wie lange noch
Das hier könnte auch gehen: Elektroschocker Power 500.000 Volt mit integriertem Pfefferspray (http://www.amazon.de/NEUHEIT-Elektroschocker-500-000-integriertem-Pfefferspray/dp/B00164L5J4)
Ich finde es aber nicht angebracht als Erziehungsmaßnahme, dann lieber beim MTB Fahren gegen nicht angeleinte Hunde verwenden die einen beissend hinterher rennen.
Mandarine
19.11.2009, 19:36
Das hier könnte auch gehen: Elektroschocker Power 500.000 Volt mit integriertem Pfefferspray (http://www.amazon.de/NEUHEIT-Elektroschocker-500-000-integriertem-Pfefferspray/dp/B00164L5J4)
Ich finde es aber nicht angebracht als Erziehungsmaßnahme...
"Räum dein Zimmer auf, oder es gibt ne Ladung Pfefferspray ! Danach haste dann auch endlich mal einen Grund ordentlich zu lüften Schantalle ... "
powermanpapa
19.11.2009, 19:43
"Räum dein Zimmer auf, oder es gibt ne Ladung Pfefferspray ! Danach haste dann auch endlich mal einen Grund ordentlich zu lüften Schantalle ... "
ich bin auch überzeugt davon, dass ich viel zu früh damit aufgehört habe, meine Kinder zu verprügeln
Thorsten
19.11.2009, 19:46
Vielleicht erinnern sie sich ja später noch dran und hören auch früher wieder auf, dich zu verprügeln :Cheese:.
powermanpapa
19.11.2009, 19:55
Vielleicht erinnern sie sich ja später noch dran und hören auch früher wieder auf, dich zu verprügeln :Cheese:.
meine einzige Hoffnung
KetteRechts
19.11.2009, 20:19
Das diskriminiert auch 20 Jahre nach dem Mauerfall noch! Furchtbar! :Cheese:
ich bin auch überzeugt davon, dass ich viel zu früh damit aufgehört habe, meine Kinder zu verprügeln
Was soll auch das ganze Gejammer. Als ich in der 9. Klasse war, hat mich mein Chemielehrer verprügelt, weil ich den Gasschlauch des Bunsenbrenners angeschnitten habe, und dadurch fast das Chemielabor abgefackelt.
Und mein Vater hat mich bei der Polizei angezeigt, nachdem ich ihm eine geknallt hatte, weil er mir auf den Sack ging und unbedingt wissen wollte, wo ich die Munition gefunden hatte, mit der ich in der Garage rumhantierte
Und schau an was aus mir geworden ist. Also, alles halb so wild.
powermanpapa
19.11.2009, 20:53
.......
Und schau an was aus mir geworden ist. Also, alles halb so wild.
das ist es ja grade was mir Sorgen macht :cool:
Im Ernst - schlimm finde ich vor allem, dass der Mutter einer 10jährigen nichts anderes einfällt als die Polizei zu rufen und denen dann (gemeinsam, denn anscheinend hat sich weder die Mutter noch der Polizist dagegen ausgesprochen) nichts besseres einfällt als einen Elektroschocker zu benutzen.
Ich finde ein Schlagstock hätte es auch getan. Jetzt muss in Springfield das Kernkraftwerk angeschmissen werden um die Batterien von dem Dingen zu laden
Ich finde ein Schlagstock hätte es auch getan. Jetzt muss in Springfield das Kernkraftwerk angeschmissen werden um die Batterien von dem Dingen zu laden
Haben Schlagstöcke `ne bessere Klimabilanz? :-((
Bestimmt :Cheese: Man kann die ja aus Naturkautschuk nehmen:Lachanfall: Obwohl Elektroschock kann auch schön sein wenn man nicht unbedingt an einen Kuhzahn pinkelt
Fruehschwimmer
20.11.2009, 01:11
also Taser gibts hier fuer 200 bis 300 dollar :cool:
aber brauch man hier nicht wirklich. einfach M-16 ueber die Schulter haengen lassen und man hat RESPEKT :Lachen2: :Nee:
http://blogs.phoenixnewtimes.com/valleyfever/2009/08/guns_at_obama_protest_scare_fo.php
Thorsten
20.11.2009, 08:34
Aus einheimischen Hölzern! Kein CO2-Ausstoß beim Transport und in nicht verbranntem Holz ist eine Menge CO2 gebunden.
powermanpapa
20.11.2009, 08:40
Teleskopschlagstöcke sind auch gut
aber nicht die billigen aus Tschechien, die verbiegen zu leicht
Mandarine
20.11.2009, 08:58
Es muss nicht immer das teuerste "Spielzeug" :Cheese: sein, so ein Taser kostet ja schon ne Menge, dieses Geld kann man doch besser ins Material stecken.
Um mal ein Wochenende richtig ungestört trainieren zu können tun es auch Kabelbinder aus dem Baumarkt und Paketklebeband.
Es muss nicht immer das teuerste "Spielzeug" :Cheese: sein, so ein Taser kostet ja schon ne Menge, dieses Geld kann man doch besser ins Material stecken.
Um mal ein Wochenende richtig ungestört trainieren zu können tun es auch Kabelbinder aus dem Baumarkt und Paketklebeband.
Ich sehe es gibt noch gute Ansätze für ne gescheite Kindererziehung in Deutschland!
Gut das ich keine habe, meine hätten es echt schwer:Cheese:
Matthias
20.11.2009, 10:02
Beim Taser weiß ich jetzt nicht so Bescheid, aber 'nen Schocker sollte man sich doch mit 'ner Zündspule selbst basteln können, oder? So was ähnliches hab' ich mit meinem Elektro-Experimentierkasten mal gebaut, da war ich noch in der Grundschule. Solche pädagogisch wertvollen Experimentierkästen gibt es heute leider nicht mehr.
Na komm schon Andy, dann red doch erst nochmal mit dem Hai :Gruebeln: vielleicht lässt sie sich gewaltfrei überzeugen ;) Gewalt in der Ehe ist auch keine Lösung ...
maifelder
20.11.2009, 10:53
Beim Taser weiß ich jetzt nicht so Bescheid, aber 'nen Schocker sollte man sich doch mit 'ner Zündspule selbst basteln können, oder? So was ähnliches hab' ich mit meinem Elektro-Experimentierkasten mal gebaut, da war ich noch in der Grundschule. Solche pädagogisch wertvollen Experimentierkästen gibt es heute leider nicht mehr.
Der erste Treffe in Google ist, wie man einen Taser selber baut.
Also ich weiß nicht so recht...irgendwie ist dieser Thread aus dem Ruder gelaufen...;)
Stell mir gerade vor, was ein ahnungsloser Besucher, der zufällig hier auf TS.de vorbeisurft, sich wohl so denkt. Z.B. über die Einstellung von Triathleten zu persönlicher Gewalt und Waffen. Vermutlich würde sich ein solcher Besucher zumindest zeitnah vornehmen, in Zukunft extra viel Sicherheitsabstand beim Überholen von Triathleten im Straßenverkehr zu halten.:Cheese:
Matthias
20.11.2009, 13:12
Sicherheitsabstand beim Überholen von Triathleten im Straßenverkehr
Minus 1 Meter. Dann ist der Autofahrer sicher.
Mandarine
20.11.2009, 13:30
Also ich weiß nicht so recht...irgendwie ist dieser Thread aus dem Ruder gelaufen...;)
Stell mir gerade vor, was ein ahnungsloser Besucher, der zufällig hier auf TS.de vorbeisurft, sich wohl so denkt. Z.B. über die Einstellung von Triathleten zu persönlicher Gewalt und Waffen. Vermutlich würde sich ein solcher Besucher zumindest zeitnah vornehmen, in Zukunft extra viel Sicherheitsabstand beim Überholen von Triathleten im Straßenverkehr zu halten.:Cheese:
... verstehe deine Bedenken nicht so ganz ...
http://www.free-images.org.uk/military/home-guard-bicycle.jpg
Stell mir gerade vor, was ein ahnungsloser Besucher, der zufällig hier auf TS.de vorbeisurft, sich wohl so denkt. Z.B. über die Einstellung von Triathleten zu persönlicher Gewalt und Waffen. .....
aber Hafu, wenn ein ahnungloser Besucher hier liest was sich der gemeine Triathlet sonst so alles antut, dann wundert der sich nicht mehr :Lachanfall:
hat vielleicht jemand eine Anleitung wie ich aus meinem COMPEX einen Taser basteln kann? :cool:
Vermutlich würde sich ein solcher Besucher zumindest zeitnah vornehmen, in Zukunft extra viel Sicherheitsabstand beim Überholen von Triathleten im Straßenverkehr zu halten.:Cheese:
Ziel erreicht :liebe053:
Typisch Amerika - einfach mal schießen bevor Fragen gestellt werden *gg*.
Erinnert mich irgendwie an die Situation als eine Frau von einem Highway-Cop durch einen 2cm breiten Spalt am Autofinster mit Tränengas eingedeckt wurde weil sie sich aus Angst vor dem Beamten nicht getraut hatte ihr Auto zu verlassen.
Bei solchen Methoden braucht man sich auch nicht wundern, wenn regelmäßige flüchte Personen zu Tode kommen.
Die Amis schießen eben mit Kanonen auf Spatzen, wobei man sich bei manchen Dingen hier in Deutschland wünschen würde die Exekutive würde ähnlich hart durchgreifen.
Wir werden ja sehen - vielleicht werden Sie das auch noch bald tun müssen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.