PDA

Vollständige Version anzeigen : Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene

Seiten : 1 [2]

tobi_nb
02.10.2009, 09:34
.....Dein Hauptkritikpunkt besteht also darin dass Arne Deiner Meinung nach uns alle verarscht hat in dem er von Anfang an gepant hat mit dieser Seite Geld zu verdienen....

Nur für den Fall, dass ich (mit meinen eher kritischen Posts) mit in dieser Schublade stecke.

Daran habe ich zu keiner Zeit gedacht.

Das Modell T-S.de finde ich gut, und wie die "Leitung" dieses Modell nutzt, bleibt ausschließlich (i.m.A.) ihr überlassen.

Ich distanziere mich auch ausdrücklich davon als "Schlechtmacher" oder als jemand der "Arnes Leistung nicht zu würdigen erkennt", dazustehen.

Dem ist nicht so.

Ich bin aber ein Mensch, der sehr kritisch der globalen Kommerzialisierung gegenübersteht. Auf Triathlon bezogen finde ich, dass zuviel Geld damit verdient werden will, weil der Markt das Geld ausgeben will. (Auch hier nicht auf Arne bezogen)

Schaut man sich das Paralleluniversum an, in dem das Forum fast nur noch eine Plattform zum Verkauf von allmöglichen Zeugs geworden ist, kann man gut erkennen, was passiert, wenn Leute wie drullse, keko oder andere nicht mehr da sind.

Zusammenfassend (für mich) finde ich es bedauerlich, wenn einem die Gelassenheit abhanden kommt, Meinungen zu akzeptieren, die einem nicht in den Kram passen, die möglicherweise zum jetzigen Zeitpunkt auch überzogen scheinen, man aber in der Zukunft wehmütig auf selbige zurückblickt.

Mein persönliches (offenes) Statement an Arne:

Ich finde es schade, dass du mit deinem Post eher Kohlen in die Glut derer geworfen hast, die drullses, kekos und auch meine Aussagen offensichtlich falsch verstanden haben (nicht verstehen wollen), anstatt zu erkennen, dass wir (ich) sehr wohl deine Leistung mehr als ausserordentlich hoch einzuschätzen wissen, und lediglich über die Gesamtkommerzialisierung des Triathlonsports ihren Unmut äussern.

FuXX
Na ja, mit einem Hochschulabschluss sollte man aber schon etwas andere Gehaltsvorstellungen haben. :Cheese:Vll studiert er ja Sozialpaedagogik - und da die Linke die Wahl nicht gewonnen hat... :Cheese:

FuXX,
hat nen Kasper gefruehstueckt.

Oli68
Wow, was hier los ist. Wenn man das ganze hier so liest, könnte man meinen das einige beim letzten Login automatisch ein Abo-Grabstein gebucht haben...:Nee:

ichwillindenurlaub
02.10.2009, 09:42
Zusammenfassend (für mich) finde ich es bedauerlich, wenn einem die Gelassenheit abhanden kommt, Meinungen zu akzeptieren, die einem nicht in den Kram passen, die möglicherweise zum jetzigen Zeitpunkt auch überzogen scheinen, man aber in der Zukunft wehmütig auf selbige zurückblickt.

Mein persönliches (offenes) Statemant an Arne:

Ich finde es schade, dass du mit deinem Post eher Kohlen in die Glut derer geworfen hast, die drullses, kekos und auch meine Aussagen offensichtlich falsch verstanden haben (nicht verstehen wollen), anstatt zu erkennen, dass wir (ich) sehr wohl deine Leistung mehr als ausserordentlich hoch einzuschätzen wissen, und lediglich über die Gesamtkommerzialisierung des Triathlonsports ihren Unmut äussern.

:Danke:
Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Arne mal der Kragen platzt, habe ich hier dann doch den Eindruck, dass manch einer Kritik bewusst falsch versteht.

Cruiser
02.10.2009, 09:43
Das war zwar jetzt völlig off-topic - aber interessent :cool: . Evtl. in einem neuen Thread frei nach Jeremy Rifkin (http://www.foet.org/JeremyRifkin.htm): "Das Ende der Arbeit" weiterdiskutieren?
Grüße Helmut

Hey Helmut,

das ist wirklich OT.
Nur kurz dazu, denn ich arbeite in der Automobilzulieferindustrie.
Mein Konzern "restrukturiert" schon seit Jahren.
Mitlerweile geht der Abbau klar zu Kosten der Qualität und ist absolut Innovationshemmend. Wir operieren teilweise schon "unter dem Bottom" des machbaren.
Der Zeitpunkt, als "überflüssige" Arbeitsplätze abgebaut wurden ist längst vorbei.

Zum eigentlichen Thema ist alles gesagt.
Arne ist der Kragen geplatzt, seine Argumentation kann ich absolut nachvollziehen.

Für mich ist auch nicht der Knackpunkt, ob TS-Szene etwa nicht kostendeckend, kostendeckend oder gewinnbringend ist.
Ich wünsche Arne, daß er einen Profit erwitschaftet, er steckt auch entsprechend viel Zeit und Herzblut in die Plattform.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid nuss man sich erarbeiten.

Hunki
02.10.2009, 09:48
Ich finde das interessant... je besser es einer Gesellschaft geht, desto einfacher fällt es den Menschen sich über eingentlich unnötige Dinge dermassen aufzuregen, dass solche Diskussionen entstehen. Wenn man sonst keine Probleme hat, dann werden welche geschaffen :)

Also seit lieb zu einander und kümmert euch mal um die wichtigen Dinge im Leben, als sinnlose Energie mit solchen Diskussionen zu verbringen.

Hunki

Kampa
02.10.2009, 10:03
Meine Güte Arne,

dass war mal wieder einer aus der Kategorie "tut nicht not - und überzieht die Sache völlig":Nee:

Oder willste wirklich, dass das Triathlon - Szene Forum nur noch zu einer brav dahin trottenden Schafherde wird.

Steuern und eingreifen, BEVOR dir der Kragen platz - und dafür gibt es mehr Möglichkeiten - als ein offenes langes Posting Nachts um 23:20.

Ich finde es echt sehr Schade, dass es soweit gekommen ist. Ne inhaltliche Diskussion um die vor allem von Tobi recht gut verdeutlichten Punkte ist wohl eh tot.

Dass Du Leute so öffentlich aus dem Forum rausschmeißt, :Nee: :Nee: , das macht sich nicht gut - das kann man, wenn man will auch anders lösen.

Gruß
Steffi

bello
02.10.2009, 10:11
Genau, im Zweifelsfall immer schön die andere Wange hinhalten. Das gilt dann für Arne, aber nicht für die Anderen.

Man hätte ja auch einfach mal "Sorry" sagen können.

FuXX
02.10.2009, 10:12
Wieso, VW will beim BR Sonderschichten anmelden, mir wäre es lieber, wenn die neue Mitarbeiter einstellen, statt den alten mehr Stunden aufhalsen.Bin ich ganz bei dir. Dafuer muessten aber die Lohnnebenkosten gesenkt werden. Dann kann man auch irgendwann dazu uebergehen 2 Leute je 30h arbeiten zu lassen. Im Moment waere das viel teuerer als einen 60h arbeiten zu lassen und einen auf die Strasse zu setzen. Da muessen wir aber hin, sonst werden die Arbeitslosen zahlen dramatisch steigen. Helmut hat da voellig recht. Das ist aber auch keine neue Erkenntnis, es gibt doch dieses beruehmte Werk "Abschaffung der Arbeit". Und eigentlich ist es ja ne echt tolle Sache, dass die Effizienz so hoch ist. Man muss die Entwicklung nur in die richtigen Bahnen lenken. Ist doch toll wenn alle weniger lang arbeiten muessen. Die 40-60h pro Woche kommen eben aus einer Zeit ohne Automatisierung. Nun sind wir aber ganz schoen OT.

Ich hab uebrigens kein Problem damit, wenn Arne kostenpflichtige Inhalte anbietet. Individuelle Trainingsplaene sind halt wirklich viel zu viel Arbeit um sie kostenlos anzubieten. Wer solche Plaene nicht braucht, der muss sie ja nicht kaufen. Wem die kleinen Vorteile durch solche Plaene das Geld wert sind, der macht ja auch nen guten Deal.

Das Forum wird schon kostenlos bleiben.

FuXX

Cruiser
02.10.2009, 10:14
Meine Güte Arne,

dass war mal wieder einer aus der Kategorie "tut nicht not - und überzieht die Sache völlig":Nee:

Oder willste wirklich, dass das Triathlon - Szene Forum nur noch zu einer brav dahin trottenden Schafherde wird.

Steuern und eingreifen, BEVOR dir der Kragen platz - und dafür gibt es mehr Möglichkeiten - als ein offenes langes Posting Nachts um 23:20.

Ich finde es echt sehr Schade, dass es soweit gekommen ist. Ne inhaltliche Diskussion um die vor allem von Tobi recht gut verdeutlichten Punkte ist wohl eh tot.

Dass Du Leute so öffentlich aus dem Forum rausschmeißt, :Nee: :Nee: , das macht sich nicht gut - das kann man, wenn man will auch anders lösen.

Gruß
Steffi

Dein Post ist eine Frechheit!

Du hast nichts verstanden :Nee:

Ich bring jetzt meinen Puls runter.

Kampa
02.10.2009, 10:22
Dein Post ist eine Frechheit!

:confused:
Warum denn das? - Also es war zumindest nicht so gemeint :(

Du hast nichts verstanden :Nee:

erklärs mir - gerne auch per PN oder mal mdl.
haben wir beide Krieg miteinander und ich habs nur nicht gemerkt :confused: :confused:

EDIT: naja - macht was ihr wollt - mir ist es im Grunde genommen auch schnupp

Danksta
02.10.2009, 10:42
@Arne: Feiner Wutausbruch ;)

Ich hab den Thread nicht von Anfang an verfolgt, aber als ich gesehen habe, dass Du Geld für TPs verlangst, war mir die Kettenreaktion irgendwie klar...

Ob Arne von Anfang an, die Absicht verfolgt, eines schönen Tages Geld mit der Sache hier zu verdienen, ist eigentlich Wurst. Vielleicht läuft es ja darauf hinaus - und das würde mich freuen.
Man kann problemlos argumentieren, dass alles dazu geplant war - die Strukturen wirken so, als wäre das geplant, der Arbeitsaufwand ebenso, das Aufsetzen auf dem Mac-TV Format und wegen mir auch noch die Promotion der Trainingspläne durch Arnes hocheffizientes Training. (und den Großteil hab ich mit Arne auch schon diskutiert, weil es mich "beunruhigte"). Das ist alles retrospektive Spekulation und je nach Betrachtungsweise ist alles altruistische Eigenleistung oder kapitalistisch motivierte Berechnung.

Fakt ist: Arne reißt sich seit nunmehr 3 Jahren den Arsch auf und verlangt eben auch für ständig hinzukommende Zusatzinhalte Geld. Der Kern ist und bleibt gratis. Das ganze ist so gut geworden, dass zahlreiche deutschen Stars schon im Studio waren und TS das Tria-Medium geworden ist. Dafür einfach: DANKE

Es ist ein bisserl krank, sich darüber aufzuregen, dass Geld für Dinge verlangt wird, die man nicht kaufen muss und die überall sonst auch Geld kosten...
(nichts was am Anfang gratis war, kostet jetzt Geld, oder?)

beckenrandschwimmer
02.10.2009, 10:46
ohne alles gelesen zu haben (ich muss auch noch meine brötchen verdienen), möchte ich arne mut machen, den neidern zu trotzen und so weiterzumachen. ich finde das verhältnis von bezahlten zu kostenlosen dienstleistungen auf diesem portal sehr verbraucherfreundlich. da die bedürfnisse der einzelnen sehr weit auseinandergehen (volkstriathleten, agegrouper mit und ohne hawaii-ambitionen, quereinsteiger), ist es ein logischer schritt, das professionelle coaching anzubieten.
jämmerlich finde ich die leute, die alle 2 jahre ein 7000 euro rad kaufen (10euro/tag) und dann ein professionelles coaching-angebot für 2.50/tag als kommerzialisierung des sports ankreiden.
ohne kommerzielle komponente wäre doch so ein aufwand nicht zu leisten, oder wer von euch selbstgerechten richtern betreibt ein web-tv mit regelmässigem gratiseintritt, äusserst erschwinglichen preisen für abos etc. etc.

ps. habt ihr eure trainingsbücher nicht bezahlen müssen?

Crispy
02.10.2009, 10:49
Ich arbeite in einem Kundenservice und micht nervt es auch an, welche Serviceleistungen Mitmenschen erwarten.

Am besten alles für umme und die Kosten trägt ein andere.

Es kann hier jeder und keiner muß. Schaut im Netz was betreutes Training kostet. Oder ein Trainingslager. Und wer kann und möchte kriegt hier bestimmt sehr viel Leistung.

Ich habe ein Film-Abo. Weil ich diese Informationen klasse finde. Weil es auch Spaß macht, die Filme zu sehen. Und die Themen und auch die Mühe sind extrem lobenswert. Alleine wer in diesem Jahr schon alles im Studio war...

Wo gibt es den so ein Basispaket den noch? Tolle Leute, viele Tips, Gratisfilme, Trainingspläne,....

Ich kenne Arne nicht persönlich, mir wäre auch der Kragen geplatzt. Du gibst dir die größte Mühe und dann hacken Sie alle auf einem rum. Du denkst, als Idealist hast für dein Truppe ganz was tolles und was ist? Beschimpfen dich als Kapitalist.

Und ich glaube es dauert noch sehr lange, bis über diese Seite der Break Even erreicht ist und Arne davon eine Familie ernähren kann.

Greets

Crispy

Matthias
02.10.2009, 10:58
Es ist ein bisserl krank, sich darüber aufzuregen, dass Geld für Dinge verlangt wird, die man nicht kaufen muss und die überall sonst auch Geld kosten...
(nichts was am Anfang gratis war, kostet jetzt Geld, oder?)

Hm... jein.
Es gibt schon seit einiger Zeit nur noch sehr wenige "redaktionelle" Beiträge, die keine Filme sind. Arne hat in seinem Wutausbruch ja selbst gesagt, dass dieser Bereich zu kuzr kommt. Das war anfangs schon anders, und hoffentlich ändert sich das wieder.
Auch habe ich den Eindruck, das Inhalte ins Filmformat gegossen werden, die dafür weniger geeignet sind, z.B. Produktvorstellungen, -tests oder -vergleiche. Einen Film kann ich hier auf Arbeit halt nicht mal schnell querlesen, und auch zu Hause dauert mir das eigentlich zu lang. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es eine große Bereitschaft gibt, für derartige Infos Geld zu zahlen, und sei der Betrag auch noch so gering.
Mit dem Filmkonzept wird auch viel "Schwungmasse" aus dem Forum herausgenommen: Wer den Film nicht gesehen hat, kann bei diversen Themen nicht mitdiskutieren. Mein Eindruck ist schon, dass die Anzahl lesenswerter Beiträge zu Training und Material darunter leidet.
Zusammengefasst: Die Sache mit den Filmen wird IMO z.Z. überstrapaziert.

tobi_nb
02.10.2009, 10:59
@crispy, beckenrandschwimmer, danksta.

Was genau soll euer Post, bzw. wen genau sprecht ihr damit an?

In diesem Fred oder gar in diesem Forum gibt es niemanden, der Arne irgendetwas neidet, oder der für gute Leistungen kein gutes Geld geben will.

Also wen sprecht ihr an?

Danksta
02.10.2009, 11:02
Ich wehre mich ganz konkret gegen das Prinzip:
Bitte alles gratis, aber sobald Geld verlangt wird, werden unlautere Absichten unterstellt und der Rest in Frage gestellt.

Kalle Grabowski
02.10.2009, 11:02
Du gibst dir die größte Mühe und dann hacken Sie alle auf einem rum. Du denkst, als Idealist hast für dein Truppe ganz was tolles und was ist? Beschimpfen dich als Kapitalist.

Das gab´s doch schonmal, irgendwo... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ry0mKCj9ZR8

tobi_nb
02.10.2009, 11:08
Bitte alles gratis, aber sobald Geld verlangt wird, werden unlautere Absichten unterstellt und der Rest in Frage gestellt.

Das sehe ich ganz genauso, und ich finde es gut, dass du so denkst, aber hier gibt es niemanden, der anders denkt.

NBer
02.10.2009, 11:10
.......Wer den Film nicht gesehen hat, kann bei diversen Themen nicht mitdiskutieren.......

so gehts mir demletzt auch immer wieder mal:-)

mauna_kea
02.10.2009, 11:10
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Angebote ja auch nicht neu.
Ute hat schon vorher Seminare gemacht und Jürgen macht auch schon lange Trainingspläne.
Die Sachen werden halt nur in die plattform integriert mit dem ein oder anderen Vorteil für triszene User.

Auch trainingslager gab es schon vorher, ist also auch nichts wirklich Neues.

Einzig das TV hat Alleinstellungsmerkmale. Aber auch hier dürfte es schwierig sein Geld zu verdienen.

bello
02.10.2009, 11:12
Das sehe ich ganz genauso, und ich finde es gut, dass du so denkst, aber hier gibt es niemanden, der anders denkt.

Stimmt jetzt nicht mehr. Denn mindestens der Post von friedrichtelramund hat genau diese unlauteren Absichten unterstellt. Aber der ist ja jetzt weg.

Kampa
02.10.2009, 11:12

dem kann ich mich auch sehr gut anschließen

beckenrandschwimmer
02.10.2009, 11:15
@crispy, beckenrandschwimmer, danksta.

Was genau soll euer Post, bzw. wen genau sprecht ihr damit an?

In diesem Fred oder gar in diesem Forum gibt es niemanden, der Arne irgendetwas neidet, oder der für gute Leistungen kein gutes Geld geben will.

Also wen sprecht ihr an?

die, die sich angesprochen fühlen.
(deine reaktion beweist ja schon, dass an dem neidvorwurf ein quäntchen wahrheit sein könnte, oder...?)

rookie2006

mal schauen, was cnn aus seinen bezahlinhalten rausholen kann. deren schritt finde ich ja mutig

tobi_nb
Stimmt jetzt nicht mehr. Denn mindestens der Post von friedrichtelramund hat genau diese unlauteren Absichten unterstellt. Aber der ist ja jetzt weg.

Diesen Gedanken hatte ich auch...ich war mir auch mit "niemand" nicht sicher, aber ich glaube (hoffe) das friedr... ebenfalls keine bösen Absichten unterstellt.

beckenrandschwimmer
02.10.2009, 11:17

ein richtiger populist weiss, was alle anderen denken und was niemand denkt. :Huhu:

tobi_nb
02.10.2009, 11:18
die, die sich angesprochen fühlen. .

....also niemand...
somit war dein Post unnötigerweise provokant

(deine reaktion beweist ja schon, dass an dem neidvorwurf ein quäntchen wahrheit sein könnte, oder...?)

definitiv nicht.
Ich bin ausschließlich darüber erzürnt, dass Dinge (evtl. bewußt) falsch verstanden werden, obwohl (i.m.A.) sehr gut rüberkommt, dass niemand Arne, und das was er macht, nicht schätzt und respektiert.

feder
02.10.2009, 11:18
Einzig das TV hat Alleinstellungsmerkmale. Aber auch hier dürfte es schwierig sein Geld zu verdienen.

aha und wie funktioniert dann diese Seite http://www.mac-tv.de/
;)
vielleicht ist die aber auch sponsored by Sozialamt..

neonhelm
02.10.2009, 11:19

Nun, ich denke, auch ftd neidet Arne seine Leistungen in keinster Weise. Sein Punkt war ein anderer.

Metronom
02.10.2009, 11:27
Hi Arne, ich kann Deine Reaktion völlig nachvollziehen und finde auch die Freibiermetalität die hier bei einigen (wenigen) Usern herrscht mehr als heftig.

Was wird eigentlich erwartet ? Hawaiinacht für lau ?
als Belohnung für unser fleissiges aufsuchen des Forums ? Trainingspläne gratis, am besten noch individuell erstellt ?

Und wer trägt die Kosten ? Arne und sein Team, und wenn erdann irgendwann in die roten Zahlen rutscht hängen wir ihm eine Medallie um für aufopferungsvolles Wirken jenseits der Rentabilitätsgrenze, damit geht er dann zur Bank, bekommt einen zinsfreien Kredit, wenn eine Kamera über die Wupper geht bekommt er mit der Medallie natürlich kostenlosen Ersatz ... usw.

Mensch Leute, wenn ihr kostenloses Fernsehen wollt, schaut euch RTL II etc an, und dann motzt anach kräftig über die Werbung ...

kopfschüttelnde Grüsse

Metronom

bello
02.10.2009, 11:31
Nun, ich denke, auch ftd neidet Arne seine Leistungen in keinster Weise. Sein Punkt war ein anderer.

Das stimmt Neid war nicht sein Punkt. Der Punkt, den ich da herausgelesen hab, war aber aus meiner Sicht eine Unterstellung und ein Grund für Arnes Wutausbruch.

beckenrandschwimmer
02.10.2009, 11:45
....also niemand...
somit war dein Post unnötigerweise provokant

warum stellst du dich dann ständig schützend vor den niemand, den es nicht gibt?

definitiv nicht.
Ich bin ausschließlich darüber erzürnt, dass Dinge (evtl. bewußt) falsch verstanden werden, obwohl (i.m.A.) sehr gut rüberkommt, dass niemand Arne, und das was er macht, nicht schätzt und respektiert.

schätzt und respektiert, aber dann über jede neuerung herzieht,
->typisches verhaltensmuster von neidern.
just my 2 cents

lasst die macher machen, oder macht selbst was.

keko
02.10.2009, 12:00
Ihr wollt die Wahrheit hören? Hier ist sie. Einige von Euch können mich mal kreuzweise am Arsch lecken.

...

Sollen doch keko, Linus, friedrichvontelramund oder womöglich Drullse den Moderator geben und auch gleich die Kosten tragen. Ich werde dann herumblöken, sie seien offensichtlich von den Kunden der Werbebanner "gekauft".
...

P.S.: Wenn ich sagte "kreuzweise", dann meinte ich ebendies und nichts anderes.

Auf so ein Niveau geh ich natürlich nicht runter. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Ob sich ein Forenbetreiber so was oft erlauben kann, sollte er selbst wissen.

Da es scheinbar die meisten immer noch nicht begriffen haben und du auch nicht, hier zum 100. Mal: es interessiert mich nicht, ob du mit dem Forum und den Aktivitäten oder sonstwas Minus machst oder Millionen. Ich wünsche es dir (die Millionen :Cheese: ), aber im Grunde habe ich andere Probleme und es geht mich auch überhaupt nichts an. Ich bin selbst It´ler und weiß ziemlich gut, wieviel Arbeit ein Portal macht. Ich will hier nichts umsonst und wenn du für gewisse Dienste verständlicherweise Geld verlangst, hab ich damit auch kein Problem.

Wenn ich aber der Meinung bin, dass man auch mit Kanonen auf Spatzen schießen kann, indem man sich alle möglichen Filme reinzieht, Pläne abtrainiert und einen online-Coach hat, dann sag ich das laut und deutlich und solange und sooft ich will. Wenn ich zudem die Meinung habe, dass es effektiver ist, in einen Verein zu gehen, wo ein (ehrenamtlicher) Trainer steht, der dich ärgert oder mit Kollegen zu trainieren, die dich tot machen, dann sage ich das auch sooft und solange ich will. Nochmal: ich habe kein Problem, wenn andere das völlig anders sehen, aber ich sehe es auf meine Art und lasse mir nicht den Mund verbieten.

bjhe
02.10.2009, 12:03
Ich finde das alles ziemlich lächerlich. Das dieses mittlerweile richtig aufwendig und gut gestaltete Portal nicht mal eben so nebenbei als Hobby betrieben werden kann sollte den meisten doch bewusst sein. Das ganze wird gut angenommen und Arne versucht alles weiter zu verbessern und aktuell zu halten.

Dies ist alles eine Menge Arbeit. Und was ist so verwerflich daran wenn man für gute Arbeit Geld bekommt?

Man wird weder durch Mails noch irgendwelche andere nervende Werbung seitens Arne belästigt. Jeder kann tun, abonniern und lassen was er möchte.

Ich würde mich freuen wenn Arne sich durch die "wenigen" negativen Stimmen nicht von seinem Weg abbringen lässt!

Weiter so:Huhu:

mauna_kea
02.10.2009, 12:06
aha und wie funktioniert dann diese Seite http://www.mac-tv.de/
;)
vielleicht ist die aber auch sponsored by Sozialamt..

Das macTV geld verdient hat doch mit triszene nichts zu tun.
Anscheinen haben ja macUser kein Problem damit für Inhalte zu bezahlen.

Ansonsten denke ich, mußte bei triathlonszene TV wohl schon lange mal "sponsored by MacTV" draufstehen.
oder was meinst du wer bisher die Kosten fürs kostenlose senden übernommen hat ?

Kampa
02.10.2009, 12:12
@beckrandschwimmer, crispy, metronom, bjihe

nochmal zurück auf Start - gehe nicht über los - ziehe keine 4000 Filme ein - und nochmal lesen bitte - dann noch mal den eigenen Post lesen !

Vielen Dank :Blumen:

Moe
02.10.2009, 12:12
Schei**e hier geht's ja ab.

Mann O Mann....regen sich hier echt einige auf, weil Teile der Community kostenpflichtig sind?

Immer nur nehmen, nehmen nehmen....nie geben....das ist leider inzwischen normal in dieser, unserer Gesellschaft.
Ich find die gesamte Seite, die ja quasi Arne's Baby ist, super gut. Und wenn ich Leistungen außerhalb des Forums in Anspruch nehmen will, muss ich halt zahlen. Mein Gott - nix auf der Welt ist umsonst.

Ich versteh die gesamte Diskussion ehrlich gesagt nicht.

Triaking
02.10.2009, 12:13
Ich ja noch recht neu hier und kann schlecht sagen welche Erwartungen so einige hier seit oder beim dem Start hatten. Ich finde die Beträge in den Foren ganz interessant und sehe das nette Idee um sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und zu sehen das man nicht der einzige Durchgeknallte in diesem Universum ist. :Cheese:

Was aber zum Teufel ist falsch daran, wenn ich mit seinem Hobby, mit etwas was mir total viel Spaß macht und ich voll dahinterstehe, am Ende auch noch ein wenig Geld zu verdienen. Sowas ist schlecht planbar und ich kann mir schlecht vorstellen, daß Arne je mit dem Triathlon angefangen hat um irgendwann Geld damit zu verdienen? Manchmal kommt eben eins zum anderen and so what, er bietet doch nur etwas an! Take it or leave it!;)

Zum Angebot sei zu sagen, daß es gerade für Anfänger sehr schwer ist das richtige Maß im Training zu finden. Und ob man nun dieses Angebot oder eines von seinem Leistungsdiagnostiker oder sonstwem wahrnimmt, das bleibt doch jedem unbenommen.

Aber letztendlich bin ich vielleicht einfach zu sehr Realist, als das ich glaube, daß einem alles im Leben immer nur geschenkt wird. Wenn ich nur an das ganze Equipment denke......:Weinen:

@ Arne: Ich kenne dich nicht, aber wünsche dir dennoch viel Glück in Barcelona (tolle Stadt im übrigen) und an deiner Stelle würde ich erstmal keinen Blick mehr hier ins Forum werfen, denn das ist für den Wettkampf bestimmt nicht förderlich! :Nee:

An alle die sich aufregen................einfach mal wieder abregen, notfalls einfach mal ordentlich Intervalle machen :quaeldich: und dann sieht die Welt schon wieder viel freundlicher aus :Blumen:

KetteRechts
02.10.2009, 12:17
Jetzt hatten langsam alle genug Gelegenheit sich zu äussern, jeder hat sich seine Meinung gebildet und kann Angebote in Anspruch nehmen oder nicht, manch einer hat seine Aussagen revidiert oder ihnen Nachdruck verliehen, die Freiheit des Individuums ist weiter gewährleistet, alle Menschenrechte bleiben unangetastet und wenn ich hier weiter soviel lesen muss komme ich gar nicht mehr zum Arbeiten!

Also ich versuch hier jetzt mal nen

-------------------------SCHLUSSSTRICH------------------------

zu ziehen

*NEEEXXXXXT*

Kampa
02.10.2009, 12:19
Schei**e hier geht's ja ab.

Mann O Mann....regen sich hier echt einige auf, weil Teile der Community kostenpflichtig sind?

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIN
niemand tut dies - aber es gibt mittlerweile ungefähr 100 Foris die das behaupten und wahrscheinlich alle voneinander abschreiben.

sorry Cube, dass ich jetzt Deinen Post gerade erwischt habe.

tobi_nb
02.10.2009, 12:19
Ich versteh die gesamte Diskussion ehrlich gesagt nicht.

das merkt man....:Lachen2:

Mann O Mann....regen sich hier echt einige auf, weil Teile der Community kostenpflichtig sind? .

....denn das ist ja nicht der Fall.:Blumen:

feder
02.10.2009, 12:31
Das macTV geld verdient hat doch mit triszene nichts zu tun.

bist du dir da so sicher? ;)

Anscheinen haben ja macUser kein Problem damit für Inhalte zu bezahlen.

oh Mann, nun hört doch endlich mal auf darauf herumzureiten, dass man für die Filme zahlen muss - darum geht es doch überhaupt nicht!!! was das anbelangt, sind sich doch wohl alle einig :Huhu:

Ansonsten denke ich, mußte bei triathlonszene TV wohl schon lange mal "sponsored by MacTV" draufstehen.
oder was meinst du wer bisher die Kosten fürs kostenlose senden übernommen hat ?

Ich denke, das ist ein Geben und ein Nehmen :Blumen:
was ja absolut in Ordnung ist!

Fastforward
02.10.2009, 12:34

Ich bin sogar der Meinung, daß Geben seliger denn Nehmen ist.

Hat aber wohl eher was mit meiner sportlichen Vita zu tun.:cool: :Cheese:

Superpimpf
02.10.2009, 12:40
...wenn ich hier weiter soviel lesen muss komme ich gar nicht mehr zum Arbeiten!...

Geht mir ähnlich, aber ist ja auch Freitag (inzwischen) Nachmittag, da geht das schon mal :cool:

André

FMMT
02.10.2009, 13:00
Vielen Dank an Arne und sein Team.:Blumen: Bei mir gibt es im Umkreis von 25 Km keinen Triathlon- oder brauchbaren Schwimmverein. Allein die Teilnahme am Frankfurt-Camp 2008 half mir unheimlich viel weiter, wobei dies für Arne sicherlich nicht einmal kostendeckend war. Mein Superabo seit der Zeit sehe ich auch als einen kleinen Ausgleich dafür, aber ehrlich gesagt, profitiere ich noch immer wesentlich mehr als ich zahle. In Eppingen war ich bei Ute. Ich habe zwar lange aufgrund der Kosten gezögert, aber so hatte ich wenigstens mal jemanden der mir zu neuen Zielen und neuer Motivation verhalf, statt monatelang im Unklaren zu schweben(oder versinken:Cheese: ).
Lass es in Barcelona rocken.:liebe053:

Matthias

Ich hatte als Ehrenamtlicher mit inzwischen 4 stelliger Stundenzahl auch schon ab und an genug, weil irgendeiner immer etwas auszusetzen hatte. Aber ich bin immer noch dabei, weil ich es mir angewöhnt habe, auf die vielen positiven Reaktionen zu achten und mich darüber zu freuen.

mauna_kea
02.10.2009, 13:02

das ist richtig. bisher hat Arne (wir) nur von seinem Bruder genommen und Jörn 2 Jahre Arbeit, Know How und Hardware vorgestreckt.
Bin mal gespannt wann mal angefangen wird was zurückzugeben.

neonhelm
02.10.2009, 13:11
Ich hatte als Ehrenamtlicher mit inzwischen 4 stelliger Stundenzahl auch schon ab und an genug, weil irgendeiner immer etwas auszusetzen hatte. Aber ich bin immer noch dabei, weil ich es mir angewöhnt habe, auf die vielen positiven Reaktionen zu achten und mich darüber zu freuen.

Ich denke, das geht jedem Ehrenamtler irgendwann so, dass man sich fragt, "Warum mach ich den ganzen Scheiss hier eigentlich? Die Nase hat keine Ahnung, dass ich letzte Nacht, mal wieder, bis in die Puppen dran gesessen/vorbereitet habe."

Nichts desto Trotz sind es haufig eben diejenigen, die Anteil nehmen, die auf Beduerfnisse, Probleme oder Entwicklungen hinweisen, die einem so im "Alltagsgeschaeft" nicht auffallen/bewusst werden.

Mir ist einer, der "Das find ich bloed." sagt, lieber, als einer der gar nichts sagt. Auch wenn ich es in der Situation vielleicht nervig finde oder mich ob der Art und Weise, wie es gesagt wurde, persoenlich angegriffen fuehle.

Quax
02.10.2009, 13:24
Ich mir den ganzen thread jetzt mehrmals durchgelesen und wollte als eigentlich Betroffener auch mal Stellung nehmen. Zunächst habe ich durchaus Verständnis für die konträren Meinungen, jeder hat seine Sichtweise und sein eigenes Verständnis der Sache. keko hat letztendlich mit seinem ersten post die Sache ins Negative gezogen und einige andere sind mit aufgesprungen.

Puuuuuuh, jetzt wird´s aber richtig kommerziell hier. Im Beruf lass ich mir jedes EMail oder Programmzeile teuer bezahlen. So gesehen, müßte man für fachliche Postings hier auch was bekommen. :cool:

Mit dem ersten Satz implizierst du, das triathlon-szene.de als Gesamtprojekt kommerzialisiert wird duch die Möglichkeit, jetzt bezahlte individuelle Trainingspläne zu beziehen. Wenn ich dir aber jetzt sage, daß etwa 90% von Arnes, 95% meiner und 100% der Arbeitszeit der anderen Mitarbeiter kostenlosen Inhalten zugute kommt, ist deine Feststellung mehr als fraglich.
Nur weil bezahlte Leistungen angeboten werden, die die kostenlosen Leistungen überhaupt ermöglichen, liegt imho noch keine Kommerzialisierung vor. In dem zweiten Satz sagst etwas, was dich und mich wohl unterscheidet. Es ist nun mal mein Beruf, mein Wissen im Bereich Ausdauersport zu verkaufen, tue das aber trotzdem kostenlos hier im Forum und sitze manchmal mehr als eine Stunde, die ganzen pm' s zu beantworten. Sicher habe ich dabei einen positiven Effekt für mich und mein Unternehmen, aber ich kann dir versichern, daß der den Aufwand nicht rechtfertigt. Der letzte Satz mit den fachlichen Postings ist schon fast lustig, denn ich werde dann auch im Forum der Opelfreunde mal was für meine Tipps aus 25 Jahren Opel fahren verlangen. Mal sehen, wie die Reaktion ist.

Es zwingt dich ja keiner die EMails zu beantworten. Hartnäckiges Ignorieren von EMailfluten gehört zum überlebensichtigen Handwerkszeug eines modernen IT-Menschen :Lachen2:

Diese Aussage kann nicht ernsthaft gewesen sein, sonst würde ich an deiner Intelligenz zweifeln müssen. Das Forum triathlon-szene.de lebt von Kommunikation, Arne würde den Ast absägen auf dem wir alle sitzen, wenn er die Kommunikation einstellt.

Mal ernsthaft: wenn jemand wächst und wächst und das mit immer neuen Angeboten fördert, dann ist derjenige nicht ein Getriebener sondern Treibender. Als konservativ angehauchter Mensch, der unter der Trillerpfeife eines gemeinen Schwimmtrainiers und hinter den Fersen und Hinterreifen von Trainingskollegen groß (bzw. ganz klein) geworden ist, geht mir ein bezahltes online-Training natürlich voll gegen den Strich (ganz davon abgesehen bin ich mir sicher, dass deine Trainer ebenso groß geworden sind). Triathlon ist für mich das Herantasten an persönliche Grenzen mit einfachsten Mitteln. Schwimmbrille, Radhelm, Laufschuhe... rausgehen und selbst mal probieren. Das ist vollkommen einfach. Spaß haben, gewinnen, verlieren, fallen, aufstehen, neu anfangen. Suchen und finden von eigenen Pfaden und seinem eigenen Weg. Und warum muß jedes und alles gleich immer was kosten? Jeder versucht sein Stück vom Kuchen zu bekommen, keiner macht bald mehr was umsonst. Eintritt, Mitgliedsbeitrag, Abo, Gebühr, etc. Wo führt das noch hin? Können die Leute sich nicht mal selbst Gedanken machen und einfach was ausprobieren? Wozu immer einen Plan in der Tasche? Manchmal denk ich, die Leute glauben, nur wenn sie was bezahlen müssen, taugt es was. Aber scheinbar ist der "Markt" da, wie man ja an deiner EMailflut erkennt und will bedient werden. Dann marschier um Himmels Willi los und gib den Leuten, was sie wollen :cool: Meine Welt ist das nicht, diese fortschreitende Kommerzialisierung von so prinzipiell einfachen und billigen Freizeitbeschäftigungen wie Triathlon. Das geht einfach nicht in meine Birne rein. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir und deinem neuen Projekt unvoreingenommen viel Erfolg. Schaumaeinfachma wohin der Kahn tuckert.... :Huhu:

Hier relativierst du alles, was du vorher von dir gegeben hast.
Dies ist deine Sichtweise von Triathlon und deine Auffassung von Training. Das ist ein konstruktiver Beitrag, über den man gut diskutieren kann. Würde ich auch gerne, aber nicht hier und jetzt.

...und zwar von Anfang an.
Es hat für mich einfach einen faden Beigeschmack, daß Autoren mit ihren Beiträgen das Forum interessant gestaltet haben (ich unterstelle mal, daß die das für "umme" getan haben) und bei den Live Sendungen ein "Spenden Button" gedrückt werden kann.
Gleich von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt und wir hätten uns die Diskussionen hier sparen können.

Der Beitrag ist mit Sichheit einer von denen, die Arne am meisten zugestzt haben. Du unterstellst ihm also, mit einer weitsichtigen durchtriebenen, schon fast kriminellen Energie, andere Forumteilnehmer ausgenutzt zu haben, um dann die Popularität der Seite auszunützen um richtig Geld zu machen.
Ich sag dir mal was: Es geht eigentlich niemanden etwas an, weil es eine Absprache zwischen mir und Arne ist, aber er bekommt nur einen Bruchteil der monatlichen Gebühr als Aufwandsentschädigung für triathlon-szene.de. Der Großteil ist mein Verdienst bzw. ist für die Kostendeckung der Softwarelösung, sowie die Finanzierung von Hartz IV und dem Gesundheitsfond.

genau ! :Blumen:

@ jumaka

vielleicht kannst du es nicht nachvollziehen, weil du wohl nicht von Anfang an dabei warst sprich einfach die "Entwicklung" des Forum von 1.5-2 Jahren nicht mit erlebt hast...

Das Forum wurde vor 3 Jahren gegründet und der Grund war, eine Plattform für Triathleten zu bieten, die unabhängig, neutral und kostenfrei ist. Hat sich das geändert?

Erst nachdenken, dann schreiben, vor allem wenn es um Gefühle geht.

Gruß
Jürgen

Kalle Grabowski
02.10.2009, 13:46
Ich mir den ganzen thread jetzt mehrmals durchgelesen und wollte als eigentlich Betroffener auch mal Stellung nehmen.

Bitte sag, dass das nicht stimmt ;) . Und wenn Du ihn wirklich mehrmals durchgelesen hast, wirst ja gemerkt haben, dass die Anzahl der "Unterstützer" groß, die der Kritiker sehr klein ist. Das allein bleibt das Wesentliche am Ende des Tages.

Grüße in die fränggische Heimat!

Jürgen

neonhelm
02.10.2009, 13:47
Ich mir den ganzen thread jetzt mehrmals durchgelesen und wollte als eigentlich Betroffener auch mal Stellung nehmen. Zunächst habe ich durchaus Verständnis für die konträren Meinungen, jeder hat seine Sichtweise und sein eigenes Verständnis der Sache. keko hat letztendlich mit seinem ersten post die Sache ins Negative gezogen und einige andere sind mit aufgesprungen.

Mit dem ersten Satz implizierst du, das triathlon-szene.de als Gesamtprojekt kommerzialisiert wird duch die Möglichkeit, jetzt bezahlte individuelle Trainingspläne zu beziehen.

...snip...

Das Forum wurde vor 3 Jahren gegründet und der Grund war, eine Plattform für Triathleten zu bieten, die unabhängig, neutral und kostenfrei ist. Hat sich das geändert?

Erst nachdenken, dann schreiben, vor allem wenn es um Gefühle geht.

Gruß
Jürgen
Ich muss den keko da mal ein bisschen in Schutz nehmen. Keko hat die Kommerzialisierung bemaengelt: Ein zwar wie vor kostenloses Forum, um das aber nach und nach immer mehr kommerzielle Angebote schweben.

Wenn man dann noch kekos (momentane) sportliche Gesamtsituation und seine sportliche Geschichte beruecksichtigt, sind seine posting durchaus verstaendlich.

Wir haben es hier imho wie immer mit dem Problem zu tun, dass der Einzelne zuwenig ueber die Hintergruende des Anderen weiss, aber trotzdem auf Sachen/Auesserungen reagiert und dass das durch die schriftliche Form eines Forums noch verschlimmert wird.

Cruiser
02.10.2009, 13:58
Bitte sag, dass das nicht stimmt ;) . Und wenn Du ihn wirklich mehrmals durchgelesen hast, wirst ja gemerkt haben, dass die Anzahl der "Unterstützer" groß, die der Kritiker sehr klein ist. Das allein bleibt das Wesentliche am Ende des Tages.

Grüße nach Franggn!

Jürgen

Am Ende des Tages ist viel Porzelan -unnötig- zerbrochen worden. Ob das wieder so einfach zu kitten zu sein wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Bevor es "offen" zu solchen Diffamierungen kommt, hätte man dies mit Arne sicher "offen" im kleinen Kreis besprechen können.
Ich kenne Arne nicht besonders gut, aber wann immer ich ihm offen eine "heikle" Frage gestellt habe, hat er sich immer viel Zeit genommen, diese ausführlich zu beantworten.

Ein "jetzt simmer alle wieder Freunde" ala tobi_nb ist ein wenig simpel um die jetzt entstandenen Spannungen wieder zu lösen.

@ Quax und Danksta

Danke, sehr gute Beiträge

Quax
02.10.2009, 14:06
Ich muss den keko da mal ein bisschen in Schutz nehmen. Keko hat die Kommerzialisierung bemaengelt: Ein zwar wie vor kostenloses Forum, um das aber nach und nach immer mehr kommerzielle Angebote schweben.

Wie ich vorhin geschrieben habe, ist das Angebot kommerzieller Leistungen nötig, um kostenlose Leistungen zu ermöglichen.

Wenn man dann noch kekos (momentane) sportliche Gesamtsituation und seine sportliche Geschichte beruecksichtigt, sind seine posting durchaus verstaendlich.

Bevor ich jetzt da etwas Falsches schreibe, solltest du das mal erklären. Was hat seine sportliche Situation mit dem Vorwurf der Kommerzialisierung zu tun?

Wir haben es hier imho wie immer mit dem Problem zu tun, dass der Einzelne zuwenig ueber die Hintergruende des Anderen weiss, aber trotzdem auf Sachen/Auesserungen reagiert und dass das durch die schriftliche Form eines Forums noch verschlimmert wird.

Das ist genau das Problem, wenn ich in Foren persönlich werde.

Gruß
Jürgen

Helmut S
02.10.2009, 14:11
Am Ende des Tages ist viel Porzelan -unnötig- zerbrochen worden. Ob das wieder so einfach zu kitten zu sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. ... usw. ... um die jetzt entstandenen Spannungen wieder zu lösen.

Ah geh jetzt ... Welche Spannungen??:Gruebeln:

Nur weil mal jemand gesagt hat "ihr könnt mich kreuzweise am Arsch lecken"? Und sich ein paar andere meinen sie haben die Schnauze voll und sich verpissen? Oder weil irgendwer angeblich irgendwem irgendwas unterstellt?

Seid doch nicht gar so empfindlich. Was macht ihr wenn es mal echt und richtig Streß gibt im Leben? Amok laufen oder zum Psychiater rennen?

Meine Güte ... wegen dem Kinderkram-Streitchen hier ... die Welt ist halt mal nicht völlig rosarot und es gibt überall Arschlöcher. Für den eine bin ich eines, für den anderen wieder ein anderer ... who cares. Dafür hat ja auch jeder Menschen die ihn mögen ;)

Also nix überbewerten ... und immer schön locker

Quax
02.10.2009, 14:13

Grüße in die fränggische Heimat!

Jürgen

Super, noch ein Jürgn aus Frangn. Ich fühl mich gleich verstanden.
Ich hab wirklich alles 3x durchgelesen, damit ich niemanden auf den Schlips trete. Die Kritiker finde ich auch nicht so schlimm, schlimmer sind die: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Gruß
Jürgen

neonhelm
02.10.2009, 14:16
Wie ich vorhin geschrieben habe, ist das Angebot kommerzieller Leistungen nötig, um kostenlose Leistungen zu ermöglichen.

Das lasse ich mal so stehen.

Bevor ich jetzt da etwas Falsches schreibe, solltest du das mal erklären. Was hat seine sportliche Situation mit dem Vorwurf der Kommerzialisierung zu tun?

Nichts. Es macht einem den Tenor seiner posts nur eventuell verstaendlicher. Aber frag den keko am Besten selber.

tobi_nb
02.10.2009, 14:17
Ein "jetzt simmer alle wieder Freunde" ala tobi_nb ist ein wenig simpel um die jetzt entstandenen Spannungen wieder zu lösen.

:confused:

lonerunner
02.10.2009, 14:25
:Danke:

Wenn du Sendungen geladen hast, hast du doch ein Abo :confused:

Nein, ich habe immer die 3-Filme-Miniabos genommen

keko
02.10.2009, 14:29

keko Beitrag:
Puuuuuuh, jetzt wird´s aber richtig kommerziell hier. Im Beruf lass ich mir jedes EMail oder Programmzeile teuer bezahlen. So gesehen, müßte man für fachliche Postings hier auch was bekommen

Mit dem ersten Satz implizierst du, das triathlon-szene.de als Gesamtprojekt kommerzialisiert wird duch die Möglichkeit, jetzt bezahlte individuelle Trainingspläne zu beziehen. Wenn ich dir aber jetzt sage, daß etwa 90% von Arnes, 95% meiner und 100% der Arbeitszeit der anderen Mitarbeiter kostenlosen Inhalten zugute kommt, ist deine Feststellung mehr als fraglich.

Stimmt, das Posting würde ich so kurz nicht mehr hinschreiben. Ist aber auch ganz am Anfang geschrieben, da wußte noch keiner wohin dieser Thread leider führt. Aber mache einfach mal www.triathlon-szene.de auf (nicht das Forum), da kommen dir schon einige Bezahlsachen entgegen geflogen. Jetzt stell dir mal vor du bist Tri-Einsteiger. Ich persönlich finde, da sieht man u.U. den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da es mir aber eigentlich nicht ums Geldverdienen ging (jeder der mich kennt, weiß, wie unwichtig mir das ist -- besonders meine Frau wirft mir das immer vor :Cheese: ) sondern um die Bäume im Wald und ich sah, wohin dieser Thread schlittert, bin ich schnell von der Kommerzschiene runter und zu meinem eigentlichen Anliegen gekommen. Nämlich, dass es noch andere Wege gibt: Konzentration auf sich selbst, try+error, Verein usw. *) Zwischenzeitlich war das eine ganz gute Diskussion. Leider wurde das dann immer auf die Kommerzschiene gezogen.

*) das erwähne ich deshalb immer wieder, weil wir (nicht unbedingt ich;) ) auf die Art und Weise vor >20 Jahren auch schon 18 auf 1.500 geschwommen sind, einen >40er Schnitt Rad gefahren und 31 gelaufen.

mum
02.10.2009, 14:33
...mensch...geht doch mal alle ein bierchen sauffen....und dann ist die welt wieder i.o. ........;_)

Kalle Grabowski
02.10.2009, 14:36
Super, noch ein Jürgn aus Frangn. Ich fühl mich gleich verstanden.
Ich hab wirklich alles 3x durchgelesen, damit ich niemanden auf den Schlips trete. Die Kritiker finde ich auch nicht so schlimm, schlimmer sind die: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Gruß
Jürgen

Letztes Jahr auf Lanzarote hatten wir bei der Vorstellung der Camp-Teilnehmer 5xJürgen und 6xThomas. Hat für ziemlich Gelächter gesorgt, falls Du Dich noch erinnerst?!

DeRosa_ITA
02.10.2009, 14:37
Vll studiert er ja Sozialpaedagogik - und da die Linke die Wahl nicht gewonnen hat... :Cheese:

FuXX,
hat nen Kasper gefruehstueckt.

Ist so ein Teil denn nährreich?!

Helmut S
02.10.2009, 14:49
Schade das dude noch nix gepostet hat ....

Dienstag auf die Bahn, Donnerstag TDL und Samstag lang und das ganz ohne Schwelle (es gibt nämlich keine) und Puls. Nur mit kurzen Socken und viel Laktat. In der Ruhewoche dann nach Mexiko chicks beim Spring-Break abschleppen. Dienstag dann wieder zurück und auf die Bahn am Donnerstag Schwanzvergleich im Central-Park mit den Kenianern. Leider haben die immer den Längeren. Ausserdem wiegen die nur 55kg. Aber dünn ist schnell. Also muss als Frustkompensation ne neue Stereoanlage her. Oder doch nen HiFi-Radiowecker? Egal. Erstmal mit der Russenschlampe am Hudson-River nen Ausflug gemacht und sehen ob die weißen Jogger noch immer den Finger im Po haben. Dann schnell noch zu Nike und ein paar neue Schlappen abgegriffen.

;)

:Huhu:

Quax
02.10.2009, 14:49
Stimmt, das Posting würde ich so kurz nicht mehr hinschreiben. Ist aber auch ganz am Anfang geschrieben, da wußte noch keiner wohin dieser Thread leider führt. Aber mache einfach mal www.triathlon-szene.de auf (nicht das Forum), da kommen dir schon einige Bezahlsachen entgegen geflogen. Jetzt stell dir mal vor du bist Tri-Einsteiger. Ich persönlich finde, da sieht man u.U. den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da es mir aber eigentlich nicht ums Geldverdienen ging (jeder der mich kennt, weiß, wie unwichtig mir das ist -- besonders meine Frau wirft mir das immer vor :Cheese: ) sondern um die Bäume im Wald und ich sah, wohin dieser Thread schlittert, bin ich schnell von der Kommerzschiene runter und zu meinem eigentlichen Anliegen gekommen. Nämlich, dass es noch andere Wege gibt: Konzentration auf sich selbst, try+error, Verein usw. *) Zwischenzeitlich war das eine ganz gute Diskussion. Leider wurde das dann immer auf die Kommerzschiene gezogen.

*) das erwähne ich deshalb immer wieder, weil wir (nicht unbedingt ich;) ) auf die Art und Weise vor >20 Jahren auch schon 18 auf 1.500 geschwommen sind, einen >40er Schnitt Rad gefahren und 31 gelaufen.

Gut, jetzt befinden wir uns auf einer Ebene. Dein Eindruck von der Titelseite ist richtig, wobei das in der Hauptsache jeweils von dem oben stehende Artikel geprägt wird. Wenn Arne heute Abend die Hawaii-Woche mit einem redaktionellen Artikel einläutet, ändert sich der Gesamteindruck auch wieder. Aber es stimmt, momentan zumindest ist der erste Eindruck von Kommerz geprägt. Wenn dein Einsteiger aber auf den Button "Einsteiger" drückt, bekommt er sehr gute und fundierte Artikel kostenlos zur Verfügung gestellt. Ohne Werbung, ohne Aufforderung zu Spenden, ohne Einschränkung. Misson complete. Wieder jemanden glücklich gemacht. Den Aufwand hatte Arne und die Autoren, Gegenleistung ist die Begeisterung des Einsteigers. Damit kann Arne gut leben, aber nicht davon. Schon gleich gar nicht, wenn diese kostenlose Leisung bei ihm Kosten produziert.
Meine Unterstützung hat er deswegen zu 100%, kostenlos.

Gruß
Jürgen

DeRosa_ITA
02.10.2009, 14:53
Hei Leute,
weil hier mehrfach kritisiert wurde, dass die Tendenz immer mehr von Artikel/Beiträgen richtung Filme switcht, hier mal einen Vorschlag (an die Autoren unter euch).
Ich hab mal in einem anderen Forum an so einem Projekt als Autor teilgenommen, da gab es für jeden Bereich einen Autor, ich hab die sportmedizinische Seite übernommen, ein anderer Ernährung, usw. Wir haben uns einfach sozusagen auf freiwilliger Basis "dazu verpflichtet", monatlich einen Beitrag/Artikel zu schreiben (ca. 1-3 Seiten, je nachdem). Alle zusammen (5 waren es soweit ich mich erinnern kann), wurden dann monatlich schön in einem einheitlichen Design veröffentlicht und es hat sozusagen als kurze und bündige "Online-Zeitschrift" fungiert....
Ich würde gerne wieder diese kleine Arbeit auf mich nehmen und falls sich weitere Leute finden würden, die mir dabei behilflich sind, wäre des eine ganz nette Sache!
Z. B. je ein Autor für: Ernährung, Sportmedizin, Schwimmen, Radfahren, Laufen, Material und Technik...
Evtl. bitte per PN melden (auch die Zuständigen von Tria-Szene.de bitte, ob so eine Sache überhaupt erwünscht ist... in dem Fall evtl. einen eigenen Thread öffnen?!)
Sportive Grüße

Quax
02.10.2009, 14:53
Letztes Jahr auf Lanzarote hatten wir bei der Vorstellung der Camp-Teilnehmer 5xJürgen und 6xThomas. Hat für ziemlich Gelächter gesorgt, falls Du Dich noch erinnerst?!

Oh ja, du warst einer davon? Jetzt muß ich mein Gedächtnis aber mal anstrengen.

Das liegt an unserem Jahrgang, in der Schule waren wir schon immer viele Jürgen und Thomas und ich war immer der kleinste. :)

Gruß
Jürgen

Kalle Grabowski
02.10.2009, 14:59
Oh ja, du warst einer davon? Jetzt muß ich mein Gedächtnis aber mal anstrengen.

Das liegt an unserem Jahrgang, in der Schule waren wir schon immer viele Jürgen und Thomas und ich war immer der kleinste. :)

Gruß
Jürgen

...aber auch der mit den beeindruckendsten Waden ;)

Gruß Jürgen

Quax
02.10.2009, 15:06
...aber auch der mit den beeindruckendsten Waden ;)

Gruß Jürgen

Das hab ich schon öfter gehört, aber ich hab keine Ahnung, woher die kommen. Wenn sich das nur mal in Geschwindigkeit umsetzen ließe...

Gruß
Jürgen

Ausdauerjunkie
02.10.2009, 15:09
...mensch...geht doch mal alle ein bierchen sauffen....und dann ist die welt wieder i.o. ........;_)

das wäre dann ein anderes Forum (http://www.forum-alkoholiker.de/):Huhu:

M und M
02.10.2009, 15:14
Ich verstehe die nun geäusserten Bedenken nicht so ganz ! :Nee:

Zum Thema sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden (können) und entsprechend die Angebote nutzen oder auch nicht. Bei ausreichender Toleranz sollte das jedoch nichts mit dem Miteinander der User (!!!) im (kostenlosen) Forum zu tun haben. :Huhu:

Trotzdem sehr interessant die Posts zu lesen, bei deren "Erschaffung" die Beherrschung bereits flöten gegangen ist.... :cool: Da kann man den Inhalt von zukünftigen Posts auch gleich viel besser einordnen ! :Cheese:

Ausdauerjunkie
02.10.2009, 15:16
Hei Leute,
weil hier mehrfach kritisiert wurde, dass die Tendenz immer mehr von Artikel/Beiträgen richtung Filme switcht, hier mal einen Vorschlag (an die Autoren unter euch).
Ich hab mal in einem anderen Forum an so einem Projekt als Autor teilgenommen, da gab es für jeden Bereich einen Autor, ich hab die sportmedizinische Seite übernommen, ein anderer Ernährung, usw. Wir haben uns einfach sozusagen auf freiwilliger Basis "dazu verpflichtet", monatlich einen Beitrag/Artikel zu schreiben (ca. 1-3 Seiten, je nachdem). Alle zusammen (5 waren es soweit ich mich erinnern kann), wurden dann monatlich schön in einem einheitlichen Design veröffentlicht und es hat sozusagen als kurze und bündige "Online-Zeitschrift" fungiert....
Ich würde gerne wieder diese kleine Arbeit auf mich nehmen und falls sich weitere Leute finden würden, die mir dabei behilflich sind, wäre des eine ganz nette Sache!
Z. B. je ein Autor für: Ernährung, Sportmedizin, Schwimmen, Radfahren, Laufen, Material und Technik...
Evtl. bitte per PN melden (auch die Zuständigen von Tria-Szene.de bitte, ob so eine Sache überhaupt erwünscht ist... in dem Fall evtl. einen eigenen Thread öffnen?!)
Sportive Grüße
Gibt es seit 28.09.2006:Huhu: Hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=46)

Monster
02.10.2009, 15:16
Hei Leute,
Sportive Grüße

Wir haben hier schon einen Autorenkreis, so ist es ja nicht.
Aber stimmt schon, ich bin z.B. auch länger nicht mehr tätig gewesen.
Es ist schön, wenn sich Personen mit einbringen möchten.

tri_stefan
02.10.2009, 15:53
Wir haben hier schon einen Autorenkreis, so ist es ja nicht.
Aber stimmt schon, ich bin z.B. auch länger nicht mehr tätig gewesen.
Es ist schön, wenn sich Personen mit einbringen möchten.

Vielleicht ergibt sich eine Diskussion, wie man Arne im Magazin unterstützen könnte (wenn von Arne gewünscht)?

Sicherlich gehen bei ihm auch mal Themenvorschläge in den ganzen anderen Dingen unter. Vielleicht wäre eine organisatorische Unterstützung denkbar.

Monster
02.10.2009, 15:58
Vielleicht ergibt sich eine Diskussion, wie man Arne im Magazin unterstützen könnte (wenn von Arne gewünscht)?

Sicherlich gehen bei ihm auch mal Themenvorschläge in den ganzen anderen Dingen unter. Vielleicht wäre eine organisatorische Unterstützung denkbar.

Wir haben ja so einen schönen Autorenbereich. Da könnte man sich ja mal unter den Autoren unterhalten und einige Vorschläge, Ideen austauschen oder Anregungen geben, wie man es vielleicht demnächst gestalten / wie man demnächst vorgehen könnte.
Unter der Voraussetzung, dass Arne damit einverstanden ist.

DeRosa_ITA
02.10.2009, 16:12
Ad Monster und Ausdauerjunkie...
oookkk, ich wusste schon dass es hier Autoren gibt, aber Artikel flattern relativ selten ein (oder ich check wieder mal net wo die zu finden sind :-).... bitte korrigiert mich falls ich falsch liege!
Aber was würdet ihr davon halten, eben etwas organisierter einfach eine monatliche Ausgabe mit jeweils einem Thema zu jedem Bereich zu veröffentlichen? Ich würd mich um das einheitliche Layout kümmern...
ciaociao

tri_stefan
02.10.2009, 16:23
oookkk, ich wusste schon dass es hier Autoren gibt, aber Artikel flattern relativ selten ein (oder ich check wieder mal net wo die zu finden sind :-).... bitte korrigiert mich falls ich falsch liege!
Aber was würdet ihr davon halten, eben etwas organisierter einfach eine monatliche Ausgabe mit jeweils einem Thema zu jedem Bereich zu veröffentlichen? Ich würd mich um das einheitliche Layout kümmern...
ciaociao

Dein Eindruck täuscht dich nicht. Warten wir Arne's Meinung ab.

TriFun
02.10.2009, 19:10
...

@Arne: Volle Zustimmung!

Gute Leistungen dürfen und müssen ab einem bestimmten Aufwand Geld kosten!
Niemandem ist es ab einer bestimmten Grenze zuzumuten "kostenlos" Freizeit und Geld zu opfern!
Deswegen ist es auch richtig, dass die vielen (speziellen) Filme Geld kosten und natürlich erst recht auch eine individuelle Trainingsbetreuung!

Bitte lass Dich nicht frustrieren!
Die meisten stehen hinter Dir!

Du hast mir (und vielen anderen) durch die Angebote auf Triathlonszene super gute Stunden beschert.:Danke:

Erst durch TS habe ich ein fundiertes Wissen über Triathlon bekommen,
es ist eben etwas anderes ein Buch oder Artikel zu lesen
oder einen Filmbeitrag zu sehen, bei dem immer wieder die Inhalte (meist von Dir) qualifiziert hinterfragt werden:
VIELEN DANK für die Zwischenfragen - meistens hatte ich die selben!

TS ist ein einmalig gutes Angebot!!!

Alles Gute in Barcelona! :)

Monster
02.10.2009, 20:09
ciaociao

Ums Layout braucht Du dich nicht zu kümmern. Das wird von Arne vorgeben. Der Artikel wird von Arne so eingefügt, wie es eben am besten passt.
Für PDF - Dateien gibt es dann auch ein einheitliches triathlon - szene.de layout in dem der Bericht / Artikel erscheinen wird.

Meistens ist es so, Du hast ein interessantes Thema, Arne findet es gut, Du schreibst darüber etwas, dein Bericht wird gegengelesen und Arne stellt dein Bericht irgendwann rein.
Oder Arne fragt, wer könnte über ... etwas schreiben, ein Autor schreibt darüber und der Bericht erscheint dann.

Wingman
02.10.2009, 20:33
alter verwalter! ist hier ganz schoen traffic produziert worden. :Nee:

aber gluecklicherweise kommt die sache jetzt anscheinend wieder in ruhigere fahrwasser. :)

wingman, gespannt auf das experiment dude <-> *jo* :Huhu:

DeRosa_ITA
02.10.2009, 20:53
Ums Layout braucht Du dich nicht zu kümmern. Das wird von Arne vorgeben. Der Artikel wird von Arne so eingefügt, wie es eben am besten passt.
Für PDF - Dateien gibt es dann auch ein einheitliches triathlon - szene.de layout in dem der Bericht / Artikel erscheinen wird.

Meistens ist es so, Du hast ein interessantes Thema, Arne findet es gut, Du schreibst darüber etwas, dein Bericht wird gegengelesen und Arne stellt dein Bericht irgendwann rein.
Oder Arne fragt, wer könnte über ... etwas schreiben, ein Autor schreibt darüber und der Bericht erscheint dann.

ooookkk... und gibt es im Autorenunterforum auch so Threads wie hier bei den Sendungen wie "Themenvorschläge"?

Monster
02.10.2009, 21:11
ooookkk... und gibt es im Autorenunterforum auch so Threads wie hier bei den Sendungen wie "Themenvorschläge"?

Früher standen da Vorschläge, Meinungen, ... drin.

Müßte man zum Leben erwecken.

DeRosa_ITA
02.10.2009, 21:46
Früher standen da Vorschläge, Meinungen, ... drin.

Müßte man zum Leben erwecken.

ok, reanimieren hab ich gelernt, ich hoff ich habs noch drauf :-)

HCM
02.10.2009, 21:49
Danke Helmut, Post (#313) of the evening, selten so gelacht
HCM

@Arne: mach weiter so und laß dich von den Neidern, Besserwissern und Pseudo-Sozialisten nicht unterkriegen

Monster
02.10.2009, 22:04
ok, reanimieren hab ich gelernt, ich hoff ich habs noch drauf :-)

Ich hab Arne eine Mail geschickt. Mal abwarten.

tomson
02.10.2009, 23:48
Um den roten Faden in diesem Thread zu bekommen:

Könnt ihr bitte ein Vergleich mit Friseuren oder der Autoindustrie einfügen??

Danke (auch für den fälligen Themenwechsel)

Jörn
03.10.2009, 01:56
Obwohl das Thema mittlerweile versandet ist, möchte ich noch meinen Senf dazu geben, und zwar als jemand, der aktiv bei Triathlon-Szene.de mitarbeitet (auch wenn ich in diesem Forum nicht aktiv bin).

Triathlon-Szene ist das beste deutschsprachige Portal für Triathleten, bei weitem. Zu einem guten Teil liegt das an der Community und an den vielen kostenlosen Tipps und Diskussionen im Forum. Aber es sind auch die Helfer, die das alles erst möglich machen, und irgendwie muss auch Geld in die Kasse, denn kostenlos ist es nur für die User -- nicht für die Betreiber.

Wenn man also so eine tolle, kostenlose Gemeinschaft aufbauen und fördern möchte, wie wir sie hier haben, dann braucht man drei Dinge: User, Helfer und Geld.

Deswegen sollten gerade jene Leute, die sich an der kostenlosen Community erfreuen, geradezu Luftsprünge machen bei allem, was mehr Helfer ins Boot holt und mehr Geld in die Kasse spült. Denn wenn das nicht gelingt, wird es auch keine kostenlose Community geben, und das wäre ziemlich schade.

Wenn Ihr also die Community fördern und die Helfer motivieren wollt: was solltet Ihr am besten tun? Solltet Ihr immer sofort "Scheiße!" schreien, sobald irgendwo eine Kappe, ein Ticket oder ein Coaching gegen Geld angeboten wird? Solltet Ihr große Reden schwingen, in denen Ihr grundsätzlich gegen das Diktat des Mammons zu Felde zieht? Solltet Ihr die Helfer dadurch verblüffen, indem Ihr ihnen schlechte Absichten und Ausbeutung unterstellt?

Ich bin so ein Helfer. Ich spende zwei meiner fünf Arbeitstage, seit ziemlich genau 2 Jahren. Früher konnte ich fünf Tage in der Woche Geld verdienen, aber jetzt sind es nur noch drei. Es ist nicht so, dass ich in meiner Freizeit als Fussballtrainer arbeite, sondern ich verzichte auf einen Teil meines Einkommens.

Da würde ich erwarten, dass gerade jene, die unsere kostenlosen Dienste zu schätzen wissen, sich als erste darum bemühen, dass unsere paar Bezahl-Angebote ein großer Erfolg werden. Ich würde erwarten, dass diese Leute im Forum ein wenig Begeisterung verströmen und es vielleicht in einem anderen Forum weitererzählen, damit sich das Angebot herumspricht. Ich würde erwarten, dass die User ihren Helfern helfen.

Aber stattdessen wird die ganze Aktion in den Dreck gezogen, und die Betreiber (inklusive der Helfer) müssen sich noch beschimpfen lassen.

Wenn ein Sportverein am Vereinsfest etwas Kuchen und Limonade verkauft, damit etwas Geld in die Kasse kommt: Stellt Ihr Euch vor den Stand und brecht eine Grundsatzdiskussion vom Zaun, dass in unserer heutigen Zeit alles viel zu kommerziell sei? Oder geht Ihr hin und kauft ein Stück von dem verdammten Kuchen und legt noch etwas Trinkgeld drauf?

Der Kuchen wird verkauft, damit die Helfer helfen können, und damit am Ende kostenlose Leistungen möglich werden. Nicht, weil der Verein plant, eine Konditorei zu eröffnen, als Ziel eines perfide eingefädelten Planes. Sondern damit der Verein weiterhin ein Verein sein kann.

Aber im Internet kann man keinen Kuchen verkaufen. Die paar Kröten würden auch gar nicht ausreichen, um ein gutes Portal zu finanzieren. Mehr Geld muss in die Kasse! Einen Kuchen für 50 Cent kauft man noch aus Mitleid, aber was ist mit 5 Euro? Ihr wäret überrascht, wenn Ihr wüsstet, wie unglaublich schwierig es ist, jemanden im Internet dazu zu überreden, auch nur lumpige 5 Euro auszugeben. Was können wir also anstellen, um an die 5 Euro zu kommen?

Wir können versuchen, qualitativ hochwertige Dienste anzubieten, sodass die fünf Euro gerne ausgegeben werden. Deswegen arbeitet Arne mit dem TV-Team daran, Abos für 5 Euro zu verkaufen. Deswegen arbeitet er an neuen (kostenlosen) Trainingsplänen und einem (zusätzlichen und kostenpflichtigen) Video-Workshop, der diese Pläne begleitet. Vielleicht bringt das etwas Geld in die Kasse. Und er kooperiert mit guten Trainern, um ein paar Prozente für Triathlon-Szene zu erwirtschaften.

Was wir als Team gebrauchen können, ist jede Art der Unterstützung. Erzählt Euren Freunden von unseren Angeboten. Kauft Euch ein Ticket für eine Sendung, wenn Euch das Thema interessiert. Setzt Euch die Triathlon-Szene-Kappe auf, wenn Ihr beim nächsten Wettkampf antretet. Gebt gute Tipps im Forum (und schreibt nicht nur Müll).

Was wir nicht gebrauchen können, ist ein neuer Flame-War gegen alles, was wir als kostenpflichtiges Angebot vorstellen. Wenn Ihr das tut, dann arbeitet Ihr gegen die Community, denn letztlich kommt es der Community zugute, wenn Geld in die Kasse kommt. Wenn kein Geld in die Kasse kommt, wird das Portal eingestellt. So einfach ist das.

Wenn Eure Mission darin besteht, immer neben uns zu stehen und die Gäste zu vergraulen, dann ist das der falsche Platz für Euch. Wenn wir ein Schild raushängen mit der Aufschrift: "Heute Trainerstunde mit Martin!", und wenn Ihr nichts Besseres zu tun habt, als allen Interessenten eine lästige Diskussion über "den Kommerz" und "die Freiheit der Gedanken" reinzudrücken, dann wäre es besser, Ihr würdet gehen. (Ich bin natürlich nicht der Gastgeber, deswegen ist das nicht als konkrete Aufforderung zu verstehen. Es ist einfach meine private Meinung.)

Das bedeutet nicht, dass Ihr alles bejubeln sollt und nie etwas kritisieren dürft. Aber die Tatsache, dass es kostenpflichtige Angebote gibt, gehört zum Grundkonsens aller, die hier willkommen sind. Ihr müsst die Angebote nicht in Anspruch nehmen, aber es ist schlechtes Benehmen, sich an jede Ankündigung des Gastgebers zu hängen und diese madig zu machen.

--------

Die neuen Angebote sind optional. Wer sie nicht braucht, den stören sie auch nicht.

Aber, hey, ein Blick darauf lässt einen schon aufhorchen. Dass Jürgen Sessner und Ute Mückel und auch Arne sich überhaupt dazu bereit erklären, als Coach in einer Eins-zu-Eins-Beziehung zur Verfügung zu stehen, finde ich sensationell. Das sind nicht irgendwelche Deppen. Das sind Leute, die sich wirklich gut auskennen, die das auch nachweisen können, die sich einen Namen gemacht haben, und die genug andere Möglichkeiten hätten, ihre Zeit zu vertrödeln.

So ein Team -- und das gleich zu Beginn. Das ist schon etwas wert. Andere Portale würden sich die Finger danach lecken.

Wer Spaß hat am Triathlon und etwas erreichen will, der findet hier eine tolle Community, Trainingspläne, ein großes Archiv an Filmen, zahlreiche Artikel, Praxis-Seminare vor Ort in vielen Städten, Trainingslager mit echten Profis, und in Kürze ein Eins-zu-Eins-Training.

Das ist ein außergewöhnliches Angebot, und ich finde es einfach nur klasse.

dude
03.10.2009, 03:43
den teil mit dem fussballtrainer hab ich nicht verstanden.

Jörn
03.10.2009, 05:58
Das ist auch nicht nötig.

Wichtig ist: helft Euren Helfern.

Wenn Ihr kostenlose Dienste wollt (und das wollen wir alle), dann helft uns, anderswo Kohle zu verdienen. Es muss nicht viel sein -- gerade so viel, dass es den Laden finanziert. Das ist schwer genug.

Aber Ihr helft uns nicht dabei, indem Ihr uns in die Suppe spuckt, sobald etwas kostenpflichtig angeboten wird. Wenn Ihr uns helfen wollt, dann helft uns und fallt uns nicht in den Rücken.

Auch die vielen Forums-Poster sind wichtig, die hier kostenlos teilnehmen (und kostenlos profitieren). Ich betone das ausdrücklich. Aber am Ende muss man die Rechnungen bezahlen können, und dabei hilft die Teilnahme am Forum nunmal nicht. Deswegen arbeiten hier Helfer an diversen Projekten. Diese Projekte sollen einen Mehrwert für die Community bringen, aber sie müssen auch das nötige Geld erwirtschaften.

Es ist nicht logisch, dass manche Leute zwar fordern, dass alles gratis sein müsse, uns aber in den Rücken fallen, sobald wir das nötige Kleingeld irgendwo erwirtschaften wollen.

Wir Helfer wissen ziemlich gut, wie der Hase läuft. Wir sind nämlich nicht blöd. Wenn wir dahinter kämen, dass wir eigentlich gar kein Geld bräuchten, dann würden wir uns logischerweise auch nicht die Mühe machen, welches zu verdienen -- denn wir bekommen es ja sowieso nicht ausgezahlt! Aber wenn der Laden laufen soll, dauerhaft und mit steten Verbesserungen, dann muss etwas Geld in die Kasse. Das ist nicht schwer zu verstehen.

Also fallt Euren Helfern nicht in den Arm. Wenn Euch die Angebote nicht zusagen, dann beachtet sie nicht weiter, aber es ist absolut unnötig, hier so einen Zirkus zu veranstalten. Man kommt sich als Helfer nämlich echt verarscht vor.

Wenn Ihr Gratis-Dienste wollt, dann müssen wir Geld verdienen.

(Ich weiß natürlich, dass die allermeisten User hier das sehr gut verstehen, und es im Grunde nur ein paar wenige betrifft.)

--------

In Bezug auf Top-Leute wie Jürgen Sessner und Ute Mückel ist die Diskussion einfach nur peinlich. Natürlich kostet deren wertvolle Zeit ein faires Entgelt. Wer das nicht begreift, kann ja Trainerstunden bei Fix & Foxi buchen, das ist eventuell fünf Euro billiger.

FMMT
03.10.2009, 07:04
Hallo Jörn,

auch Dir als sehr wichtigem Team-Mitglied vielen Dank:Blumen: . Ich denke, Du hast mit Deinem Beitrag genau den Punkt aufgezeigt, an dem das ganze eskaliert ist.
Es ist halt ein Unterschied, ob man zu seiner Ehefrau bei einem gemütlichen Spaziergang sagt: Schatz, ich würde super gerne mal wieder einen knusprigen Schweinebraten essen oder ob man am Hochzeitstag, wenn die Frau stundenlang in der Küche arbeitete, um ein leckeres Menü zu gestalten, brummt:
Du Schatz, ist ja ganz nett, was Du da gemacht hast, aber ich hätte im Moment lieber Lust auf Schweinebraten. Meine Mutter hat den doch immer so toll gekocht, du weißt, meine Mutter kann so gut...:Maso:

Es kommt halt immer auch auf Zeitpunkt an. Ein gesonderter Beitrag in dem von guten alten Zeiten geschwärmt wird, voll in Ordnung, aber halt nicht ein mühsam erarbeitetes neues Zusatzprojekt madig schreiben (Beispiel Kuchenverkauf super). In meiner Wintersportart träume ich auch von der Zeit ohne Computervorbereitung, ein klappriges 40 Jahre altes Magnetschachspiel, abgegriffene Bücher und doch (ohne Trainer) eine Spielstärke mit der ich an guten Tagen(ach wie selten sind sie geworden:Weinen: ) auch mal die deutsche oder internationale Spitze ärgern konnte. Die Zeiten sind vorbei. Ich muss akzeptieren, dass sich mittlerweile meine Konkurrenten über das Internet stundenlang vorbereiten, von ausländischen Profis trainiert werden, während ich, da mein Schwerpunkt jetzt fast voll beim Triathlon liegt, bestenfalls auf meine mittlerweile stark verbesserte Ausdauer zählen kann.
Im Triathlon stosse ich wesentlich früher an meine Grenzen. Selbst nach 2,5 Jahren mit 2 IM bezeichne ich mich immer noch als Anfänger beim Schwimmen und Radeln. Ohne Verein im Umkreis von 25 Km, ohne Trainingspartner profitiere ich sehr von dem einen oder anderen Zusatzangebot hier. Ich laufe ohne Pulsuhr und mein Schwerpunkt liegt auf Stressabbau, eine 3.09 im Solomarathon ist ja ganz nett, vielleicht hätte ich aber mit einer zeitlich begrenzten Profi-Unterstützung auch mal eine sub 3 geschaft. Da könnte ich noch jahrelang davon träumen.
Fazit: Ich denke, manches kam im falschen Moment anders rüber als gemeint und wir sollten uns am Beitrag von Jörn orientieren und jeder, so wie er kann, sich positiv einbringen.
Frohes Training.:Huhu:

Matthias

Ach und nein, ich will nicht nach Hawaii.:Cheese:

Helmut S
03.10.2009, 08:04
@jörn: Purer Altruismus ist in letzter Konsequenz selten das eigentliche Motiv (ich schreibe bewusst nicht Motivation). Allermeistens und höchstens handelt es Selbstverwirklichungsaltruismus.

Ich bin Inhaltlich sehr nahe bei Dir, bin aber die Meinung, Du verkennst die Individualpsychologische und Sozialpsychologische Dimension dessen was Du schreibst.

EDIT sagt noch. Es gibt Kuchen im Internet und es gibt ehrenamtliche Fußballtrainer und man kann meist von anderen nur wenig oder keinen Dank erwarten.

Klugschnacker
03.10.2009, 08:44
Du verkennst die Individualpsychologische und Sozialpsychologische Dimension dessen was Du schreibst.Den Satz werden wir uns ins Studio hängen.
:Lachanfall:

Volkeree
03.10.2009, 09:05
@jörn: Purer Altruismus ist in letzter Konsequenz selten das eigentliche Motiv (ich schreibe bewusst nicht Motivation). Allermeistens und höchstens handelt es Selbstverwirklichungsaltruismus.

Ich bin Inhaltlich sehr nahe bei Dir, bin aber die Meinung, Du verkennst die Individualpsychologische und Sozialpsychologische Dimension dessen was Du schreibst.

EDIT sagt noch. Es gibt Kuchen im Internet und es gibt ehrenamtliche Fußballtrainer und man kann meist von anderen nur wenig oder keinen Dank erwarten.

Du schreibst Sachen zu Zeiten wo andere noch schlafen.....:) .

Als ich vor gut 20 bis 30 Jahren Fussball gespielt habe, bekamen die Trainer schon eine Aufwandsentschädigung in der zweiten Kreisklasse.

Volker

Klugschnacker
03.10.2009, 10:20
Bitte bleibt beim Thema. Die Postings zu dudes (begrüßenswertem) Angebot werde ich heute am späten Nachmittag in einen neuen Thread verschieben, den dude bitte für sein Angebot eröffnet. Spätere off-topic-Einträge in diesem Thread werden gelöscht.

Viele Grüße,
Arne

*JO*
03.10.2009, 10:27
Bitte bleibt beim Thema. Die Postings zu dudes (begrüßenswertem) Angebot werde ich heute am späten Nachmittag in einen neuen Thread verschieben, den dude bitte für sein Angebot eröffnet. Spätere off-topic-Einträge in diesem Thread werden gelöscht.

Viele Grüße,
Arne

erst am Dienstag wird er diesen Thread eröffenen.
Gruß & Viell Glück !!

sybenwurz
03.10.2009, 10:29
Eröffnen geht doch;- man kann den Titel ja nachträglich anpassen, je nach Studienplan.

tri_stefan
03.10.2009, 11:33
Sehr schön ausgedrückt. Schließlich ist die Buchgeschichte hier ja auch im Sande verlaufen. Aber vielleicht klappt es ja auch nochmal irgendwann.

Vorschlag für den Fredtitel:
"Dude sucht seinen Superexpermentierhamster";)

Skunkworks
03.10.2009, 11:37

Viele Grüße,
Arne

Arne,
das würde ich gerne aber ich gehöre nicht zu denen, die mit dir damals "umgezogen" sind, noch kannte ich die damalige Intension hinter dem was damals entstanden ist, bzw. geplant war. Ich kam zu dem Zeitpunkt hinzu, als sich der Bruch zwischen dir und Holger vollzogen hat. Damals war der Inhalt dieser webseite und der angebotenen Filme und Information weit mehr als ein Forum.
Bezahlung für Filme ist für mich also normal gewesen. Zusätzlich war ich schon mit dir im TL und auch hier habe ich mich PL-mäßig nicht übers Ohr gehauen gefühlt.
Da du persönlich gerne trainierst und dieses Training effektiv und effizient sein soll, tauschst du dich viel aus und hast dabei viel gelernt. Dieses Wissen gibst du auch gerne weiter. Bisher in kostenlosen Langzeitplänen, die so ausgefuchst sind, dass man daran den Spaß am Detail bei der Erstellung erkennen kann, und jetzt eben in Form von persönlicher Betreuung.
Ich sehe darin aber keinen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Forum.

Ich bin zwar neu im Triathlon aber nicht als Athlet und muss daher nicht für alles einen Film anschauen, selbst die riesige Bibliothek freier Themen habe ich noch nicht ausgiebig genutzt oder vielmehr nutzen müssen. Ich bin so, dass ich mir meine Antwort erst selbst gebe, ausprobiere und erst, wenn es ganz daneben war kann ich im Forum fragen oder mir einen Film zum Thema anschauen, bzw in der Datenbank nachschauen.
Ich bin also einer, der am meisten vom kostenlosen Teil profitiert, (wobei das zweite TL auch schon wieder gebucht ist): dem Forum. Aber nicht weil ich da Tipps und Kniffe bekommen kann, sondern weil es keine anonymen Avatare sind, sondern ich durfte schon teilweise die echten Menschen dahinter kennen lernen. Das aber bei einer Veranstaltung, deren erster Thread hier gelöscht wurde, der zweite dazu wurde von jemand anderem erstellt und da gings dann.

Die Täuschung, die F.vontannemund (oder so) angesprochen hat, sehe ich nicht aber der Betrieb eines REINEN Forums ist heutzutage wirklich keine Kostenintensive Sache mehr.
Dieses Forum (http://www.mtb-news.de/forum/index.php) ist um ein vielfaches größer aber hat weit weniger "kommerzielles" drum herum. Natürlich Werbebanner, etc aber eben auch lange nicht so ein Angebot wie hier. Ich mein das nicht verwerflich sondern will nur aufzeigen, dass Euer Weg nun mal sehr speziell ist.

Über die freiwilligen Beiträge kann man denken wie man will aber letztendlich sollten dabei Win-Win-Situationen rauskommen. Ein *JO*, z.B. kann und sollte seine aktive Mitarbeit hier für seinen beruflichen Weg nutzen. Wer ihm dafür an den Karren fährt, hat den Schuss nicht gehört.

Zuletzt noch zu dir selbst: Ich finde deine Reaktion hat sich wahrscheinlich nicht mal auf die in diesem Thread befindlichen Beiträge bezogen, sondern auf viele andere, schon zuvor geäußerte Meinungen.
-Aber schalt jetzt endlich den verdammten Rechner aus und leg die Beine hoch.

Markus

schoppenhauer
03.10.2009, 13:40
Was hier im Fred zum Ausdruck kommt, ist für mich das Negative am Internet und der gesamten Forenlandschaft: jeder noch so geistig Umnachtete kann den Dicken raushängen lassen und den Fachmann spielen, obwohl er von nix ne Ahnung hat.

Was in deinem Beitrag zum Ausdruck kommt, steht aber auch für das Negative am Internet: Geschwätzigkeit. Warum trittst du so kräftig nach, die Sache ist doch längst durch? Eine große Mehrheit hier hat vollstes Verständnis für die neuen kostenpflichtigen Inhalte. Einige wenige haben sich die Freiheit genommen, darauf hinzuweisen, dass man das kommerzielle Angebot von Tri-szene auch anders interpretieren kann. Was ist daran so schlimm?

Schade ist es, wenn man durch solche Diskussionen und dem damit einhergehenden Rumgeprügel auf der Minderheit wertvolle User verliert. Und am Ende bleibt die große Masse übrig, die sich in allem einig ist oder - noch schlimmer - eh keine eigene Meinung hat. Nun ja, so weit ist es in diesem Forum noch lange nicht. Ich habe diesen Verfalls-Prozeß aber schon in anderen Foren mit angesehen.

Charlotte
03.10.2009, 15:49
....Ich habe diesen Verfalls-Prozeß aber schon in anderen Foren mit angesehen.

Mal den Teufel nicht an die Wand.

Grüße

Charlotte, mit dem Schwimmzeug unterm Arm :Huhu:

Jörn
03.10.2009, 16:03

Seht Ihr? Das meine ich.

Da gibt es auf der einen Seite die Helfer, die tatsächlich etwas für diese Gemeinschaft tun. Und auf der anderen Seite gibt es eine geringe (aber lästige) Zahl an Klugscheißern, die neben uns stehen und zu allem ihren Senf abgeben.

Würde ein gesunder Mensch zu einer Vereinstombola gehen und dem Losverkäufer sagen: "Purer Altruismus ist in letzter Konsequenz selten das eigentliche Motiv, allermeistens und höchstens handelt es sich um Selbstverwirklichungsaltruismus".

Das ist einfach unverschämt. Wir Helfer sind nicht gekommen, damit irgendjemand unsere psychische Verfassung debattiert.

Müssen gewisse Leute ZU ALLEM UND JEDEM ihren Senf abgeben? Ist das nötig?

Wenn wir Helfer in Zukunft unsere Aktionen anpreisen, dann haltet am besten die Klappe. Die ewige Besserwisserei mancher Leute geht uns auf die Nerven und es beeinträchtigt unseren Erfolg. Haltet einfach mal die Klappe. Deutlicher kann ich es nicht sagen.

*JO*
03.10.2009, 16:39
Leute...bleibt mal ONTOPIC !!

*JO*
03.10.2009, 16:45
Offtopic beiträge
hier geht's weiter
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=285384#post285384

Skunkworks
03.10.2009, 16:47
Leute...bleibt mal ONTOPIC !!

Sorry Jo, aber nach dem letzten Beitrag von Jörn kann der thread doch geschlossen oder noch besser gelöscht werden.
-Zumindest mir geht es so, dass jedes weitere Wort zuviel ist.
M.

Wasserträger
03.10.2009, 16:48
Also wenn dieser Thread schon in den Off-Topic-Bereich verschoben wird, dann darf man sich vom Off-Topic des Off-Topics nicht stören lassen.... ;)

Helmut S
03.10.2009, 16:57
Lieber Jörn,

obwohl Du mich als lästig, Klugscheißer, krank, unverschämt, und besserwisserisch bezeichnest und mir den Mund verbietest möchte ich dir doch höflich antworten.

Zunächst habe ich von Anfang an (und nicht nur in diesem Thread) kommerzielle Angebote insbesondere hier auch die Trainingspläne verteidigt und Arne ermuntert weiter zu machen und ihm den Erfolg gewünscht. Es gibt kein unsachlich negatives Wort dazu von mir. Im Gegenteil - ich habe den anderen Usern nahegelegt sich mal zu öffnen und ggf. auch davon zu profitieren.

Weiter habe ich hier seit 3 Jahren knapp 1800 mehr oder weniger gute Postings vom Stapel gelassen und ich habe kostenpflichtige Inhalte von Triathlonszene gekauft.

Ich habe einen Standort in Bayern für die ersten Schwimmseminarserie von TSz auf die beine gestellt. Ich habe die Gespräche mit den Stadtwerken in Ingolstadt dazu geführt, bin mehrfach einige 100km gefahren um z.B. Fotos von der Location zu machen und ich habe die Verträge quergelesen und geprüft. Der freie Seminarplatz der mir dafür im nachhinein angeboten wurde wollte ich z.B. für eine Verlosung zur Verfügung stellen oder einem schwächeren Schwimmer vererben. Das Team (Holger etc.) hat darauf bestanden, dass ich das Incentive annehme.

Ich bin also wohl eher keiner, der "daneben steht" wie Du es formuliert hast.

Mit meinem Post wollte ich Dir drei Dinge sagen: a) Ich bin einer derer, die hinter Euch stehen und sehr wohl sehen/ahnen was ihr macht.

[...]Ich bin Inhaltlich sehr nahe bei Dir [...]

und b)

Internetforen sind nicht das Vereinsfest oder der Kuchenstand. Diese Beispiele halte ich für schlecht. Deshalb bin ich auch nicht voll bei Dir, sondern nur fast.

Gruppen und Individuen verhalten sich und funktionieren im Internet anders als "im realen Leben", das Thema Anonymität/Vertrauen spielt hierbei eine wesentliche Rolle. Die Annahme, die Verhaltensweisen wären identisch kann zu Fehleinschätzungen und letztlich zur Enttäuschung führen. Das ist meine Meinung dazu.

@jörn: Purer Altruismus ist in letzter Konsequenz selten das eigentliche Motiv (ich schreibe bewusst nicht Motivation).

und c) Es ist Deine freiwillige Entscheidung was Du hier machst, deshalb sehe ich nicht, wie Du daraus Forderungen an die Forengemeinschaft ableiten willst.

Da würde ich erwarten, dass gerade jene, die unsere kostenlosen Dienste zu schätzen wissen, sich als erste darum bemühen, dass unsere paar Bezahl-Angebote ein großer Erfolg werden. Ich würde erwarten, dass diese Leute im Forum ein wenig Begeisterung verströmen und es vielleicht in einem anderen Forum weitererzählen, damit sich das Angebot herumspricht. Ich würde erwarten, dass die User ihren Helfern helfen.

Ich wollte mit obigem eines sagen und ich wiederhole das in anderen Worten und deutlicher: Vergiss es! Erwarte nix von anderen. Wenn sie was machen ok, wenn nicht. Scheiß d'rauf. Zieh Dein Ding durch. Es ist gut wie es gemacht wird. Scheiß aber auch auf die anderen, die "nur dagegen" sind. Du Ihr werdet sonst nicht froh. Sowas is im realen Leben vielleicht zu diskutieren. Nicht aber in nem Internetforum. Siehe oben.

Allermeistens und höchstens handelt es Selbstverwirklichungsaltruismus.

Das war die Antwort auf das.

Ich spende zwei meiner fünf Arbeitstage, seit ziemlich genau 2 Jahren. Früher konnte ich fünf Tage in der Woche Geld verdienen, aber jetzt sind es nur noch drei. Es ist nicht so, dass ich in meiner Freizeit als Fussballtrainer arbeite, sondern ich verzichte auf einen Teil meines Einkommens

Du verzichtest nicht auf Dein Einkommen Jörn, Du arbeitest halt nur 3 Tage bezahlt. Verzichten würdest Du, wenn Du einen Anspruch hättest. Die anderen beiden Tage sind Dein persönlicher Spaß. Du wirst Deine Gründe haben. Mich gehen Deine Beweggründe auch nix an - an puren Altruismus glaube ich nicht. Ich tue und habe viel für andere kostenlos und auch ehrenamtlich getan. In letzter Konsequenz habe ich daraus immer Befriedigung bezogen. Das ist letztlich der Selbstverwirklichungsaltruismus von dem ich sprach, was aber weder mein noch Dein oder Arnes oder sonstwessen Engagement schlechter oder nutzloser macht.

@Arne: Häng Dir das ins Studio. Es kann Euch daran erinnern, das ihr das für Euch macht und nicht für nen anderen. Irgendwie so wie eine LD.

In diesem Sinne
Grüße Helmut

Meik
03.10.2009, 17:01
Müssen gewisse Leute ZU ALLEM UND JEDEM ihren Senf abgeben? Ist das nötig?

Das ist nicht nötig, aber dafür ist das eben ein Forum wo jeder ungefragt seine Meinung äußern kann. ;)

So, nachdem ich mir jetzt auch mal die Mühe gemacht habe die mittlerweile 57 Seite zu lesen meine bescheidene Meinung dazu:

Es gibt zwei getrennte Themen, einmal der Weg zu den immer mehr kommerziellen Angeboten und zum anderen das was Arne und Co. hier leisten.

Zweites steht für mich außer Frage, Hut ab vor dem was Arne und die weiteren Helfer hier auf die Beine gestellt haben. Kostenlos und ohne Perspektive hier kurzfristig Millionen zu scheffeln. Die Stunden die die hier in den letzten Jahren reingesteckt haben werden sich eh wohl nie finanziell bezahlt machen. Hierfür erstmal meinen Dank.

Das andere ist die Frage ob der Trend zu Coaching und Co. unbedingt gut ist. Hier gehe ich weitgehend konform zu keko. Mein Leben außerhalb vom Sport ist schon durchgeplant genug, wenn ich abends Spaß habe eine Runde Laufen zu gehen gehe ich Laufen - egal was irgendein Trainingsplan sagt. Von daher bin ich sicherlich nicht die Zielgruppe eines kostenpflichtigen Online-Coachings. Andererseits: Was ist schlimm daran es anzubieten? Wer wie ich die Angebote nicht nutzt wird doch auch nicht dazu gezwungen, oder? :confused:
Das gilt in meinem Fall auch für die Filme. Einen Artikel kann man zuvor eben querlesen und dann nur die Teile genauer angucken die einen interessieren. Bei Filmen geht das leider nicht. Aber ok, hier gilt IMHO das gleiche wie bei den Trainingsplänen: Ich muss sie mir ja nicht angucken. Auch wenn ich es durchaus schade finde, denn Arne und seine Mitstreiter machen sich hier richtig Mühe die Themen entsprechend aufzubereiten. Und die Stunden stehen auch weit jenseits der paar € die über die Abos hereinkommen.

Würde mir persönlich hier aber mehr Artikel wünschen, zumal es die Diskussionen im Forum vereinfacht. Hier kommt der einzige Punkt der IMHO eine etwas negative Entwicklung für das Forum darstellt. Es gibt häufiger Threads zu interessanten Themen die aber letztlich auf Filmen beruhen oder in denen Foris auf Filme verweisen. Unabhängig von den paar € für´s Abo habe ich aber keine Lust mir erst einen 20min Film anzugucken um über ein Thema mitdiskutieren zu können. Dies aber mehr Bezogen auf das Medium Film als auf den Inhalt der Filme.

Letztlich ist das was ich persönlich hier suche der Austausch mit anderen Trias im Forum. Zumal ich das Glück hatte bei Wettkämpfen, Treffen oder sonstwo viele persönlich kennen zu lernen. :)
Andere Angebote von Tria-Szene nutze ich dagegen äußerst selten. Wenn der Rechner angeht ist meist das erste auf "neue Beiträge" zu klicken um zu gucken was es neues gibt. Dazu gehe ich nicht über die Startseite um nach neuen Artikeln oder Filmen zu gucken. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Ansicht. Letztlich wird Arne aber wissen welche Angebote von TS wie genutzt werden und wo er ggf. meint mit weiteren auch kostenpflichtigen Angeboten Chancen zu haben. Und wenn es viele gibt die Interesse an individuellen Plänen haben, warum nicht.

Sprich letztlich sind für mich neben Arnes Engagement die Leute im Forum der Grund warum ich diese Seite so oft besuche. Ja, auch so Freaks wie dude :Cheese:

Gruß Meik

Stefan
03.10.2009, 17:24
Es gibt ................warum nicht.
100%ige Zustimmung!

Sprich letztlich sind für mich neben Arnes Engagement die Leute im Forum der Grund warum ich diese Seite so oft besuche. Ja, auch so Freaks wie dude :Cheese:

Gruß Meik

Gerade Leute wie dude! Wenn Dude, Sybenwurz, Wieczorek, Schoppenhauer, keko, NBer, Wasserträger........ aussteigen, dann gibt es für mich keinen Grund mehr ins Forum zu gehen. Der ganze Verkaufskrams interessiert mich nicht und ob es den 87. tiefschwarzen Carbonrahmen gibt auch nicht und mein Training profitiert auch nicht von tria-szene.

Zum Ehrenamt: Ich weiss z.B. dass drullse im Katastrophenschutz tätig ist. Glaubt Ihr, da wird man mit Dankbarkeit überhäuft? Entweder man ist überzeugt von dem, was man macht und kann ohne Lob leben, oder man läßt es besser sein.

Stefan

Jörn
03.10.2009, 17:41
All diese Argumente und Äußerungen mögen ihren Platz haben. Aber nicht überall ist der richtige Platz. Wenn der Gastgeber dieses Portals einen neuen Dienst ankündigt, dann ist es ein schlechtes Benehmen, wenn Ihr in genau diesen Thread über den grundsätzlichen Sinn von Trainingsplänen und Coaching philosophiert.

Wenn Ihr bei Freunden zum Essen eingeladen seid, und wenn gerade der Braten reingetragen wird, dann ist das der falsche Zeitpunkt, um einen Vortrag über Massentierhaltung oder vegetarische Ernährung zu halten. Es wäre derb unhöflich.

Man muss wissen, wann man die Klappe zu halten hat. Das ist eine simple soziale Tugend, und falls Ihr sie vergessen habt, dann erinnere ich Euch hiermit daran.

Schreibt Eure Weisheiten über den Unsinn von Coachings woanders hin, aber nicht in den Thread, in dem der Gastgeber genau diese Leistung anbietet.

Zu einer guten Party gehört ein guter Gastgeber, aber auch gute Gäste. Und einige von Euch sind keine guten Gäste. Ihr spuckt dem Gastgeber in die Suppe und habt noch nichtmal den Anstand, damit einen Augenblick zu warten oder einen separaten Thread zu eröffnen, wenn es denn unbedingt sein muss.

In Zukunft, wenn der Gastgeber einen neuen Dienst vorstellt, haltet Ihr einfach die Klappe, wenn Ihr sonst nichts Konstruktives beizutragen habt.

Dies ist ein Forum für Erwachsene, die wissen, wie man sich benimmt. Wenn Ihr es nicht wisst, dann ist das eventuell das falsche Forum für Euch.

swimslikeabike
03.10.2009, 17:45
Ich hab bis dato meine Klappe gehalten, weil ich die Sache in einem ziemlichen gemischten Grauton sehe, nicht nur weiss oder schwarz. Ich möchte nur einen kurzen Einwurf machen: Der Ton der Diskussion erinnert mich stark daran, was vor ein paar Jahren in der Parallelwelt abging. Auch ein paar andere Threads in der letzten Zeit haben diesen Eindruck bei mir geweckt. Schade, aber wahrscheinlich musste es irgendwann soweit kommen.

Jörn
03.10.2009, 17:50
stefan: "Zum Ehrenamt: Ich weiss z.B. dass drullse im Katastrophenschutz tätig ist. Glaubt Ihr, da wird man mit Dankbarkeit überhäuft? Entweder man ist überzeugt von dem, was man macht und kann ohne Lob leben, oder man läßt es besser sein.

Da stimme ich Dir zu, man kann nicht laufend mit Lob rechnen und kann es auch nicht einfordern.

Aber jene, die sich neben einen hinstellen und die ganze Zeit dumme Kommentare abgeben, muss man loswerden. Dass man eine Sache kostenlos macht, bedeutet nämlich nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.

dude
03.10.2009, 17:55
Wenn wir Helfer in Zukunft unsere Aktionen anpreisen, dann haltet am besten die Klappe. Die ewige Besserwisserei mancher Leute geht uns auf die Nerven und es beeinträchtigt unseren Erfolg. Haltet einfach mal die Klappe. Deutlicher kann ich es nicht sagen.

Joern

Ich kenne Dich weder persoenlich noch als Forumsmitglied, da Du Dich dort weitesgehend nicht beteiligst. Meine Meinung beruht also auf dem, was ich hier die letzten Tage von Dir lese.

Deinen Beitragen mangels es stark an Selbstreflexion und Reife.

Was Du fuer Tri-Szene machst ist gut und dankenswert, aber wenig aussergewoehnlich. Vielleicht bist Du ja ein wenig hilfsbereitschaftsmuede? Das kennt jeder, der freiwillige "Arbeit" leistet. Zeit fuer den Absprung? Ueberleg's Dir. Du wuerdest es bald bereuen. Dann, wenn Dich die Erkenntnis trifft, dass Du nicht besser bist als andere hier und Deine freiwillige Hilfe eigentlich viel Spass macht.

Weisst Du, ich helfe auch viel unentgeltlich. Nix aussergewohenliches, noch nicht mal genug fuer meinen Geschmack. Mittlerweile ist es so viel, dass ich davon Leben koennte. Aber muss man denn alles mit Geld aufwiegen? Kann es nur dann Spass machen? Und hat man ein Recht auf unendliche Dankbarkeit, nur weil man es unentgeltlich macht? Oder andersherum: ist Dankbarkeit verpoent, sobald ich Kohle mit meiner Hilfe verdiene?

Liess' Dir Helmut's Beitraege nochmals in Ruhe durch. Er sagt es besser als ich.

Gruss
dude

dude
03.10.2009, 18:02
Aber jene, die sich neben einen hinstellen und die ganze Zeit dumme Kommentare abgeben, muss man loswerden. Dass man eine Sache kostenlos macht, bedeutet nämlich nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.

Dann schliess' das offene Forum. Konstruktive Kritik (=ohne Beleidigungen) muss man aushalten oder unterbinden. Das Eine ist dann eine "Plattform von Triathleten fuer Triathleten", das Andere ein kommerzieller Anbieter. An Letzterem ist nichts per se Schlecht, es ist was es ist, aber es ist eben etwas anderes.

Schwierig wird es, wenn Du versuchst Dir die Rosinen herauszupicken, sprich kritische Teilnehmer rauswirfst. Dann wird es schal und langweilig.

Wenn das ein open-user Forum ohne Moderator waere, waerest Du jetzt der erste Kandidat fuer einen Rauswurf.

neonhelm
03.10.2009, 18:02
In Zukunft, wenn der Gastgeber einen neuen Dienst vorstellt, haltet Ihr einfach die Klappe, wenn Ihr sonst nichts Konstruktives beizutragen habt.

Dies ist ein Forum für Erwachsene, die wissen, wie man sich benimmt. Wenn Ihr es nicht wisst, dann ist das eventuell das falsche Forum für Euch.

Hallo, bitte...? :Nee:

Jörn
03.10.2009, 18:08
... Der Ton der Diskussion erinnert mich stark daran, was vor ein paar Jahren in der Parallelwelt abging. ...

Ich bin weder der Betreiber von 3athlon noch von Triathlon-Szene.de. Ich bin ein Helfer, also einer aus der Community.

Es heisst doch immer, super, wir machen das alle gemeinsam, von allen für alle. So ist Triathlon-Szene letztlich groß geworden, zumindest bezogen auf das Forum.

Klingt gut, oder?

Nun ist es aber so, dass einige wenige Schreihälse alles torpedieren und zerreden, was die Helfer auf die Beine stellen. Und da ist es das gute Recht eines Helfers wie mir, sich zu beschweren.

Man kann hier nichts mehr ankündigen, ohne dass ein Haufen selbst ernannter Professoren alles zerlabern. Das schadet der Community.

Was wollt Ihr? Eine Diktatur wie bei 3athlon oder ein Community-Ansatz wie bei Triathlon-Szene? Wenn Ihr das Community-Modell wollt, dann müsst Ihr aufhören, gegen alles anzureden, was aus dieser Community entsteht.

Ich kann Euch versichern, dass die Helfer aus dieser Community entsetzt sind, wie die Dinge hier von einigen wenigen Leuten vergiftet wird.

eintrachthaiger
03.10.2009, 18:10

Benehmen ist Glücksache. Das gilt auch und gerade für Administratoren.

Aber jene, die sich neben einen hinstellen und die ganze Zeit dumme Kommentare abgeben, muss man loswerden.

Unglaublich. Selbst im Eifer der Erregung ist es nicht angebracht in totalitäre Sprache zu verfallen.

Flow
03.10.2009, 18:12
Was wollt Ihr?
Falls die Frage auch an mich gerichtet ist ...

Einen freundlicheren Tonfall bitte !

:Huhu:

Vor allem wenn "Administrator" daneben steht ...

powermanpapa
03.10.2009, 18:13
Ich bin weder ......

wie die Dinge hier von einigen wenigen Leuten vergiftet wird.

also eins ganz kurz

so wie DU das jetzt machst, wirst du ganz sicher das gegenteil von dem erreichen was du vielleicht möchtest

Arnes Halsplatzen war eindeutig nachzuvollziehen

aber du schießt deutlich übers Ziel

Jörn
Schwierig wird es, wenn Du versuchst Dir die Rosinen herauszupicken, sprich kritische Teilnehmer rauswirfst. Dann wird es schal und langweilig.

Niemand hat vorgeschlagen, kritische Teilnehmer rauszuwerfen, am allerwenigsten ich.

Ich habe nur gesagt, dass nicht jeder Kommentar zu jeder Zeit richtig ist. Natürlich kann man sich hier lang und breit über den Sinn von Coachings ausbreiten und über die Verwerflichkeit von kommerziellen Inhalten diskutieren. Wen kümmert's?

Aber wenn man das in den Thread hineinplärrt, in dem der Gastgeber genau einen solchen Dienst ankündigt, dann ist das der falsche Moment. Man kann alles zu Tode reden.

Dude, ich kann mich auch in jeden Deiner Threads hängen und immer und überall eine lästige Grundsatzdiskussion anzetteln, was hälst Du davon?

Man kann hier nichts mehr ankündigen, ohne dass es eine elend lange Grundsatzdebatte gibt, und das ist schlicht ein übles Benehmen.

Meik

Da gibt´s einen kleinen Unterschied: Im Forum kann JEDER Posten, als Gastgeber lade ich unhöfliche Leute nicht wieder ein. Das ist aber nun mal der Charakter eines Internetforums - sicher nicht in allen Punkten positiv. Aber da muss man einfach drüberstehen, als Betreiber wie als Nutzer. Wenn mich irgendwer anonym den ich nicht kenne in einem Forum persönlich angreift ignoriere ich das in der Regel einfach. Genauso lasse ich mir bei meinem ehrenamtlichen Engagement nicht von einigen Nörglern die gute Laune verderben. Wenn ich mich irgendwo unentgeldlich engagiere mache ich das weil mir die Arbeit Spaß macht und/oder die Sache wichtig ist. Es wird immer Leute geben die überall etwas zu meckern haben.

Abgesehen davon: Wo soll man ggf. Kritik anmerken wenn nicht in dem Thread wo es um den Dienst geht? :confused:

Darüber hinaus ist "haltet einfach die Klappe" auch nicht grade eine Aussage die von besten Manieren und Höflichkeit zeugt ;)

Zumal ich es nicht so ganz nachvollziehen kann warum ihr gerade so beleidigt spielt. Die meisten Leute auch in diesem Thread respektieren eure Arbeit - unabhängig davon ob sie kostenpflichtige Angebote nutzen oder nicht. Nur die Bedenken dass zu viele kommerzielle Angebote einen negativen Einfluß auf ein (kostenloses) Forum haben können sehe ich auch. Letztlich basiert der Erfolg von TS auch auf den unzähligen Leuten im Forum.

Und immer noch ohne eure Leistung schlechtreden zu wollen: Wenn ich einen Tri-WK organisiere und mal eben die Schwimmstrecke verzehnfache darf ich mich auch nicht wundern wenn Leute meckern oder nicht mehr kommen. Und nicht hinterher was von "unverschämte Kritik, keine Ahnung wie viel Arbeit ... " reden. Ich weiß wie nervig ständige Meckerei bei ehrenamtlichen Arbeiten ist, aber trotzdem sollte man die Meinung der Leute für die man diese Arbeit letztlich macht genauso respektieren, auch wenn die sich nicht mit der eigenen deckt. Der Umgang mit Kritik gehört auch dazu ein Forum zu betreiben. Sprüche wie "Klappe halten" (egal ob evtl. berechtigt oder nicht) verbessern nicht das Klima im Forum und schaden damit auch euch selber. Gerade die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten sind doch das was ein Forum interessant macht. Sonst könnte ich auch gleich ein Fachbuch lesen und gut ist.

Wenn hier mal Kritik oder Verbesserungsvorschläge kommen heißt das für die meisten - was auch oft hier betont wurde - noch lange nicht dass man eure Arbeit nicht schätzt. :Huhu:

Von daher betone ich nochmal: Meine Posts sind nicht als Angriff auf eure Person oder gar als Geringschätzung eurer Arbeit gedacht sondern lediglich meine Meinungsäußerung, auch wenn sie mal Kritik beinhalten. Ich weiß wie viel Arbeit ihr in TS steckt und das weiß ich als Nutzer eures Forums durchaus und kann daher nochmal nur DANKE sagen für das was ihr leistet.

Gruß Meik

Jörn
03.10.2009, 18:23
dude: "Was Du fuer Tri-Szene machst ist gut und dankenswert, aber wenig aussergewoehnlich."

Du weißt vermutlich so gut wie nichts darüber, was ich für Triathlon-Szene.de mache, und genau das ist der Punkt. Denn obwohl Du so gut wie nichts darüber weißt, musst Du unbedingt eine ausführliche Analyse über mich als Person und meine Tätigkeit anfertigen.

Das nervt. Man muss nicht zu allem und jedem seinen Senf dazugeben, schon gar nicht, um alles und jedes zu kritisieren, egal was es ist.

Kampa
03.10.2009, 18:24
Man kann hier nichts mehr ankündigen, ohne dass es eine elend lange Grundsatzdebatte gibt, und das ist schlicht ein übles Benehmen.

nur mal so als Tipp:
Wenn dem so ist, dann braucht man doch nicht wirklich eine Intelligenzbestie zu sein, um für die immer ähnlich gelegene Grundsatzdebatte einen eigenen Fred zu eröffnen.
Ein paar freundliche aber deutliche Worte eines Admin bitte dort die Grundsätzlichkeit solcher Angebote zu diskutieren, und die anderen inhaltlich Freds sauber zu halten.
Klappt das nicht - verschiebt man eben mal ein paar Posts - darüber hat sich wohl noch keiner aufgeregt.

Jörn
03.10.2009, 18:27
Das halte ich für einen guten Vorschlag.

dude
03.10.2009, 18:27
Dude, ich kann mich auch in jeden Deiner Threads hängen und immer und überall eine lästige Grundsatzdiskussion anzetteln, was hälst Du davon?

Nur zu. Damit waerest Du weder allein, noch bin ich duennhaeutig genug, dass mir das etwas ausmacht. Ein bissl rumstreiten und albern fand' ich schon immer lustig. Ganz abgesehen davon, dass es mich amuesieren wuerde, wenn Du mich und mein Gelaber ernst naehmest.

Lockermachen

dude

Meik
03.10.2009, 18:29
Das nervt. Man muss nicht zu allem und jedem seinen Senf dazugeben, schon gar nicht, um alles und jedes zu kritisieren, egal was es ist.

Guck dir das Post von Kampa an :Huhu:

Letztlich kritisierst du doch auch in diesem Thread ständig andere Foris, vielleicht finden die das ja auch unangebracht. ;)

Gruß Meik

dude
03.10.2009, 18:31
Du weißt vermutlich so gut wie nichts darüber, was ich für Triathlon-Szene.de mache, und genau das ist der Punkt. Denn obwohl Du so gut wie nichts darüber weißt, musst Du unbedingt eine ausführliche Analyse über mich als Person und meine Tätigkeit anfertigen.

Du hast doch selbst gesagt, dass Du zwei Tage pro Woche dem Laden hier widmest. Darauf beruht meine Aussage. Ich seh's wie Helmut: echte Altruisten gibt es nicht.

Jörn
03.10.2009, 18:32
Sei es wie es sei.

Nehmt zur Kenntnis, dass Ihr Eure Helfer mies behandelt, jedenfalls einige von Euch.

Macht daraus, was Ihr wollt.

Ich wollte niemanden beleidigen, nur einigen wenigen etwas auf die Füße treten. Mein Ton war vielleicht etwas übertrieben scharf, und das nehme ich gerne zurück, aber auf Seite 48 verliert man schon mal die Geduld.

Ich weiß auch nicht, welche Leute hier im Forum welche Verdienste haben, sodass ich vielleicht die falschen Leute ins Visier genommen habe; dafür bitte ich um Nachsicht.

dude
03.10.2009, 18:37
Sei es wie es sei.

Nehmt zur Kenntnis, dass Ihr Eure Helfer mies behandelt.

Macht daraus, was Ihr wollt.

Jetzt hoer' endlich auf zu Jammern, das ist ja fuerchterlich!
Eine handvoll - waren es drei oder gar vier? - Leute hat sich negativ zum Coachingangebot geaeussert, SO WHAT?!?! Keine Sau behandelt Dich damit "mies".

:Nee:

mauna_kea
03.10.2009, 18:46
Kann man diesen thread nicht mal für 48h ruhen lassen.
Ich denke ein wenig abkühlen täte allen hier gut.

Willi
03.10.2009, 18:46
Müssen gewisse Leute ZU ALLEM UND JEDEM ihren Senf abgeben? Ist das nötig?Müssen nicht. Werden es aber immer mit Begeisterung tun. Trolle gibt es seit es Foren gibt - und Administratoren tun gut daran, sie zu ignorieren, anstatt sie anzuheizen.

Kritik - gerade in einem Forum - ist in der Regel weder repräsentativ noch angemessen.

Die Diskussion wurde IMHO von einem generischen und keineswegs persönlich gemeinten Ansatz Kekos losgetreten, in dem es jemandem, der quasi von Beginn an bei der Sportart dabei ist darum ging, ob und wieviel "Angebot gegen Geld" dieser Sport verträgt.

Weder Du noch Arne dürft die Diskussion persönlich nehmen. Eure Messlatte darf niemals sein, wer hier im Forum was sagt.

Eure Messlatte müssen objektive Besucherzahlen auf dieser Seite bleiben. Und ich gehe davon aus, dass deren Tendenz aussagekräftig ist. Kommentare können immer nur Impulse liefern - ansonsten wünsch ich Euch von ganzem Herzen das Gemüt der Eiche, an der sich das Rindschwein schubbert.

Meik
03.10.2009, 18:48
Nehmt zur Kenntnis, dass Ihr Eure Helfer mies behandelt.

Genau das sehe ich nicht so krass wie du :Nee:

Zu der Zielgruppe eurer kostenpflichtigen Angebote gehöre ich nun einmal nicht. Das hat nichts damit zu tun dass ich deshalb eure Angebote für schlecht halte, eure Arbeit nicht würdigen will oder sonstwas. Auch wenn das offenbar so aufgefasst wird. Und ich glaube weder keko noch dude oder viele andere hatten derartige Intentionen in ihren Posts.

Wie viele Posts waren es letztlich wo euch Dinge wie "langfristig geplant" oder rein kommerzielle Hintergedanken vorgeworfen wurden? 5, 10 auf mittlerweile fast 60 Seiten? :confused:

Gruß Meik

Jörn
03.10.2009, 18:48
Die Formulierung "haltet die Klappe" nehme ich in dieser Art zurück, das war nicht angemessen.

Flow
03.10.2009, 18:50
Die Formulierung "haltet die Klappe" nehme ich in dieser Art zurück
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

das war nicht angemessen.
Sehe ich auch so ...

Alfalfa
03.10.2009, 18:50
wünsch ich Euch von ganzem Herzen das Gemüt der Eiche, an der sich das Rindschwein schubbert.

Danke, Willi!:Blumen:

Jetzt muss ich selbst gar nichts mehr schreiben, denn das wünsche ich Euch auch.

Konzentriert eure Energie nicht auf diese Diskussion hier, sondern auf eure neuen Ideen. Es werden genügend Leute übrig bleiben, die auf eurer Seite sind. (Im wahrsten Sinne des Wortes.:Cheese: )

Superpimpf
03.10.2009, 18:52
- - - - Schlussstrich - - - - -

Meik
03.10.2009, 18:56
Es werden genügend Leute übrig bleiben, die auf eurer Seite sind. (Im wahrsten Sinne des Wortes.:Cheese: )

Jep, mich werdet ihr hier so schnell auch nicht los :Lachen2:

Gruß Meik

Edit: jetzt hab ich doch glatt nach dem Schlusstrich noch gepostet :o :o

Flow
03.10.2009, 18:58
- - - - Schlussstrich - - - - -

Erstens heißt das Finnischlein !

Und zweitens sind wir hier ein Ausdauer-Forum !
Da geht der Senf nich so schnell aus ... :Cheese:

Edit :

Edit: jetzt hab ich doch glatt nach dem Schlusstrich noch gepostet :o :o
Elender Troll ! :Cheese:

swimslikeabike
03.10.2009, 18:59
Ich bin weder der Betreiber von 3athlon noch von Triathlon-Szene.de. Ich bin ein Helfer, also einer aus der Community.

Es heisst doch immer, super, wir machen das alle gemeinsam, von allen für alle. So ist Triathlon-Szene letztlich groß geworden, zumindest bezogen auf das Forum.

Klingt gut, oder?

Nun ist es aber so, dass einige wenige Schreihälse alles torpedieren und zerreden, was die Helfer auf die Beine stellen. Und da ist es das gute Recht eines Helfers wie mir, sich zu beschweren.

Man kann hier nichts mehr ankündigen, ohne dass ein Haufen selbst ernannter Professoren alles zerlabern. Das schadet der Community.

Was wollt Ihr? Eine Diktatur wie bei 3athlon oder ein Community-Ansatz wie bei Triathlon-Szene? Wenn Ihr das Community-Modell wollt, dann müsst Ihr aufhören, gegen alles anzureden, was aus dieser Community entsteht.

Ich kann Euch versichern, dass die Helfer aus dieser Community entsetzt sind, wie die Dinge hier von einigen wenigen Leuten vergiftet wird.

Nur soviel: Daß Du gerade TS einen Bärendienst erweist hast Du wahrscheinlich selbst erkannt. Ob Du Cheffe bist oder "rechter Daumen" oder "Helfer" ist mir egal ("Administrator" steht ja immerhin unter deinem Nick).

Wenn Ihr zu einem kommerziellen Angebot keine Diskussion, sondern nur positive Aussagen haben möchtet, dann macht keinen Diskussionsthread dazu auf (der Link heisst schliesslich "Diskussion im Forum"). Fragen kann man auch per e-mail stellen und Lobhymnen auf einer Werbeseite veröffentlichen.

Eine klare Trennung von kommerziellem Angebot und kostenloser Community ist wahrscheinlich das Beste.

Markus
der gerne mal ein paar Euro bezahlt für die Filmchen

arist17
03.10.2009, 19:04
Kann man diesen thread nicht mal für 48h ruhen lassen.

es ist feiertag
morgen ist sonntag
und die sonne scheint auch nicht ;)

neonhelm
03.10.2009, 19:06
Es werden genügend Leute übrig bleiben, die auf eurer Seite sind. (Im wahrsten Sinne des Wortes.:Cheese: )

Ich find diese Kommentare immer lustig, denn imho gibt es es keine verschiedenen Seiten im Sinne fuer oder gegen diese Seite.

Aber Spalter gibt's ja ueberall... :Cheese:

LidlRacer
03.10.2009, 19:14
Mich treibt jetzt nur noch die Frage um:
Was ist ein
Rindschwein? :Lachanfall:

sybenwurz
03.10.2009, 19:19
Was in deinem Beitrag zum Ausdruck kommt...

Ich wollte weder nachtreten noch jemandem persönlich auf die Füsse treten und denke, du hast den Beitrag falsch verstanden.
Da dies zugegebenermassen leicht möglich ist, hab ich ihn gelöscht.

neonhelm
03.10.2009, 19:25
Mich treibt jetzt nur noch die Frage um:
Was ist ein
? :Lachanfall:

Na, sowas hier. (http://www.x-intim.de/wollmilchsau.jpg)

3-rad
03.10.2009, 19:57
nur das Arne zu erst kostenlosen Kaffe angeboten hat. Weil er keine lust mehr auf sein Stammkaffe hatte, nachdem dann ca 500 Leute bei ihm Kaffee tranken und einen Netten austausch im kaffee-x hatten meinte er:

"hey bevor ich 10x das gleiche erzählst erzähle es doch einmal für alle" so entstand der erste Artikel.

Irgendwann meinte jemand anderes "hey ich weiß auch was was ich nicht 20x einzeln erklären möchte und auch er erzählte für alle Triathleten die Geschichte z.b. "schwimmen unter 55min"

während dieser Zeit kamen unvorstellbar viele Leute zu Arne um all seinen Kaffee weg zutrinken seinen Kuchen zu Essen.
Irgendwann merkte er das es einfach zu viel Arbeit wird neben Job&Familie jeden Tag den ganzen Kuchen zu kaufen und die Informationen für die Vorträge zu organisieren.

Also musste er er Entscheidung treffen.
a) Er sagt einfach allen sie sollen bitte alle das x-kaffee verlassen er hat weder zeit noch Geld den kuchen zu kaufen und die informationen bereit zu stellen.

ich muss nicht weiter erzählen.......

er hat sich entschieden das es sehr unfreundlich wäre x-Kaffee zu schließen und alle Leute rauszuschmeißen obwohl es die einfachste lösung zu diesem Zeitpunkt gewesen wäre. Denn es gab noch andere Kaffees die gut funktionierten eines wurde bis vor kurzem von der Stadt gefördert ein anderes hatte noch andere Standbeine

und so fängt Arne jetzt an Haare zu schneiden....und das er das nicht umsonst macht is ja wohl klar...und ich nicht zu verübeln....

so ich hoffe ich konnte die Sache erklären und jeder hat zumindest verstanden worauf ich hinaus will :P

genau.
ich würde allerdings sagen, er hat zunächst einfach so Kaffee
ausgeschenkt, weil er dazu Lust hatte.
Jetzt stellt er fest, dass er auch Espresse, Latte, Cappuccino,
Milchkaffee und heiße Schokolade hat, die er auch unters Volk
bringen möchte.
Dummerweise ist der Aufwand hierfür höher und andere (mehr
als vorher) Leute müssen helfen.
Daher nimmt er jetzt dafür ein paar €s.
Wer das nicht versteht tut mir leid.
Wer sich darüber aufregt, den möchte ich besser nicht kennenlernen.
Wer alles geschenkt haben will, dass aber stets mit goldenem
Henkel, der kann ja zu Oskar ins Saarland gehen.

Helmut S
03.10.2009, 20:13
der kann ja zu Oskar ins Saarland gehen.

Mein Vorschlag war ja Wagenknecht oder Sponge Bob :Cheese:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=UXKr4HSPHT8

:Cheese:

Klugschnacker
03.10.2009, 23:00
Ich werde diesen Thread jetzt schließen. keko und ich haben uns mittlerweile per PN ausgetauscht. Die meisten haben wohl verstanden, dass man etwas Geld erwirtschaften muss, um kostenlose Dienste anbieten zu können.

Die meisten Websites tun dies ausschließlich über Werbebanner. In Gestalt der Banner findet man auf jeder funktionierenden Website kommerzielle Angebote. Bei uns ist es so, dass wir zum Teil diese Angebote selber geschaffen haben. Das ist der Unterschied zu den meisten anderen Websites. Zum Teil werben wir heute für unsere eigenen triathlonspezifischen Angebote wie Trainingslager, Schwimmseminare und Coaching, auch wenn das bei weitem weniger lukrativ ist als klassische Werbebanner.

Dass wir eigene Angebote bewerben kann man kritisieren. Ich halte es jedoch für einen sinnvollen Weg. Denn wir haben neben der zukünftigen Möglichkeit, das leider nötige Geld zu erwirtschaften, die Chance, hier etwas aufzubauen, was für viele Triathleten nützlich ist – denn wären unsere Angebote unnütz oder schlecht, werden sie keinen Bestand haben. Was nichts taugt, wird floppen. Für Euch bedeutet das, dass wir alle Angebote so entwickeln werden, dass sie Eure Bedürfnisse möglichst genau treffen.

Das TV ist bereits ein erster Erfolg, denn es wird von vielen Leuten gerne angenommen. Auch das Trainingslager hat Spaß gemacht und braucht unbedingt eine Fortsetzung. Das Coaching haben wir aufgrund der zahlreichen Anfragen beschlossen anzubieten, und ich finde, es passt sehr gut hierher.

Keines der kostenlosen oder kostenpflichtigen Angebote dieser Website habe ich alleine erstellt, sondern es ist die Arbeit von freiwilligen Helfern – allen voran Jörn und das TV-Team, Dirk Lahn, aber auch zahlreichen anderen. Diese offene Mitmach-Kultur dieser Website besteht nach wie vor. Wer sich für einen bestimmten Bereich künftig mehr einbringen möchte, kann das gerne tun, vorausgesetzt, er ist fachlich dazu in der Lage. Ich will mich dafür einsetzen, diese Mitmach-Strukturen wieder mehr zu fördern.

Etwas bizarr war für mich die Erfahrung, dass einige User hier angebliche Tatsachen behaupteten, die erstens falsch und zweitens den jeweiligen Usern mangels Einblick völlig unbekannt sind. Ich weiß nicht, ob Euch so etwas auch schon passiert ist, aber es ist eine sehr seltsame Sache.

Dass ich bestimmte Leute drauf hinweisen musste, was sie mich mal können und wie das zu geschehen habe (kreuzweise), war natürlich eine Entgleisung meinerseits, aber ich stehe dazu. Gleichwohl schätze ich unsere Diskussionskultur und will mich bemühen, dass so etwas nicht erneut geschieht. Auf der anderen Seite werde ich auch in Zukunft User bitten, hier nicht weiter zu erscheinen, wenn diese sich zur Aufgabe machen, mich bei jeder Gelegenheit zu piesacken und mir nach Kräften gegen den Strich zu bürsten. Manche können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber auch ich habe den Anspruch an dieses Forum, dass mir die Anwesenheit hier Spaß macht.

Zuletzt ein aufrichtiger Dank an die Schreiberinnen und Schreiber der vielen aufmunternden PNs, SMS und E-Mails, die mich in den letzten Tagen erreicht haben. Es sind viel zu viele, um sie einzeln beantworten zu können. Bitte entschuldigt, dass ich mich hier nur gesammelt bedanken kann. Herzlichen Dank dafür, das hat mir sehr gut getan! Ich werde sie nach meiner Rückkehr nach Deutschland an das Team weiterleiten, für die ich das Lob stellvertretend entgegen nehme.

Viele Grüße,
Arne