Vollständige Version anzeigen : Immer diese blöden Kopfschmerzen
sternchen07
18.09.2009, 08:35
jeden monat das gleiche. mich kann man mindestens 3 tage vor meiner mens komplett wegschmeissen.
habe dann solche kopfschmerzen, dass an training echt nicht zu denken ist. wie isn das bei euch so?
und was macht ihr dagegen?
Mandarine
18.09.2009, 08:58
Falls ich mal stärkere Kopfschmerzen habe greife ich zu einer Aspirin und gut ist.
LG
carolinchen
18.09.2009, 09:33
schon mal mit akkupuntur versucht?bei mir hat es geholfen.....
Normal würd ich sagen, versuchs doch mal mit Sport...!;)
Bei meiner Mutter hat aber letztendlich nur ein Medikament (imigran) die Symptome behoben..
Frau_Struppi
18.09.2009, 11:42
... wenns nur Kopfschmerzen wären, würde ich mich freuen...
2 volle Tage : Übelkeit mit Brechreiz und Durchfall inkl. in den "Wehen" liegen. Bin dann trotz Buscopan plus erstmal ausser gefecht gesetzt... aber deswegen die Pille tagtäglich nehmen, NEIN DANKE... nenne das ganze schon liebevoll meine monatliche Scheinschwangerschaft...manchmal hasse ich es eine Frau zu sein :Nee: ...
also bei richtig fetten kopfweh oder anderen heftigen schmerzen hilft aspirin eigentlich nicht mehr....ich hatte das früher auch mit den kopfweh mit fett bauchkrämpfen und musste leider auch zu buscopan und der kopfweh wegen zu novalgin (leider) greifen, was nicht ein normales schmerzmittel....
und da bin ich inzwischen heilfroh seit längerem pillchen zu nehmen und das ohne irgendwelche nebenwirkungen (keine kopfweh mehr, keine bauchweh, keine gewichtszunahme, NIX)
also ehe ich das jeden monat mitmache, dann doch lieber hormone, aber das musst du wissen....
guude,
den Schei... hatte meine Frau auch immer als wir noch in Deutschland lebten, seit unserem Umzug nach Spanien, ist das alles Geschichte.
Glaubt mir, dieses verflixte Land hat eine schlechte Aura für Frauen.
Und seitdem das vorbei ist, muß ich auch nicht mehr so mitleiden!
Seit ich Triathletin bin, ist das echt besser geworden!
Meistens hilft mir Aspirin, manchmal bekomme ich aber ne richtige Migräne. Da muss dann leider ein stärkeres Medikament dran glauben, Entspannung etc.
Akupunktur hilft da aber tatsächlich...
Vielleicht mal zum Doc und durchchecken lassen? Vielleicht sind es keine "normalen" Kopfschmerzen sondern Migräne, dagegen gibt es heutzutage sehr wirksame Medikamente (keine Schmerzmittel!) die die Ursache angehen. Z.B. das von Raimund schon genannte Imigran.
Letztlich ist es immer besser die Ursache anzugehen als die Auswirkung. Sprich IMHO sind Schmerzmittel die letzte Wahl wenn es keine anderen Lösungen gibt.
Helfen kann letztlich vieles, von Sport über Entspannungstechniken bis Akupunktur oder Medikamenten. Was wirklich hilft ist aber im Rahmen von Ferndiagnose nicht festzustellen, würde dir empfehlen idealerweise mit einem auf Kopfschmerz spezialisierten Arzt gemeinsam zu probieren.
Gruß Meik
jeden monat das gleiche. mich kann man mindestens 3 tage vor meiner mens komplett wegschmeissen.
habe dann solche kopfschmerzen, dass an training echt nicht zu denken ist. wie isn das bei euch so?
Hi,
Ich hatte seit Kindheit Kopfschmerzen.
Ab ca. 20 wurde es dann heftiger, dann wohl Migräne.
Letztes Jahr noch habe ich 2-5 mal im Monat so richtig flach gelegen. 2-3 Tage in Dunkelheit, möglichst ohne irgendwelche Sinnesreize, waren normal.
Was half waren die Triptane (z.B. sumatriptan)
Allerdings ist es nun mal nur Symptombekämpfung.
Die Angst vor Migräneanfällen (fast genau so schlimm wie Migräne selbst) blieb und so ein häufiges sausen und summen im Kopf. Akupunktur hatte ich zu diesem Zeitpunkt (neben vielem Anderen) auch schon hinter mir.
Dann erzählte mir ein Kollege von einem Inder der Akupunktur macht. Hab ich erst mal nicht für voll genommen. Als es dann wieder viel schlimmer wurde habe ich mir doch einen Termin geholt.
Und jetzt bin ich nur noch dankbar. :Blumen:
Er hat erst mal Puls- und Irisdiagnose gemacht.
Mich 12 Sitzungen akupunktiert (zusätzlich mit pulsierendem Strom) und das wars.
Nix summen mehr im Kopf, seit Anfang des Jahres noch 2 Attacken, die sich erledigten nachdem ich jetzt auf sein Anraten keine Äpfel mehr esse. :Nee:
Das Leben kann so schön sein. :liebe053:
Grüße aus dem Norden
Saxon
Hallo Mädels,
da das leidliche Thema auch dir schwer zu schaffen macht, meld ich mich mal (wenn auch später) dazu. Zwei Dinge haben mir geholfen. Gegen Mensis-Beschwerden und deren Unannehmlichkeiten die Hormonspirale - mit ja gleichzeitig anderem (eigentlichen) Effekt. Einfach super und hält 5-6 Jahre, sodass der Kostenaufwand erschwinglich ist. Akupunktur wegen Kopfschmerzen (Migräne) kann ich auch nur empfehlen, ich bin danach 2 Jahre beschwerdefrei gewesen. Voraussetzung dabei ist aber, dass vor der Behandlung die Auslöser erkannt und gezielt akupunktiert werden...(s.h. auch Saxons Erfahrg.)
Na denn
Gute Besserung
Ida
n.
Und seitdem das vorbei ist, muß ich auch nicht mehr so mitleiden!
:bussi: bin beeindruckt!!!
Ich habe jahrelang unter starkem PMS gelitten, das volle Programm :( Sport half manchmal, aber wenn man schon voll im Eimer ist, fällt es schwer.
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Hormonspirale legen lassen, da ich keinerlei Hormonpillen vertrage, seither bin ich total zufrieden - ein totale Zuwachs an Lebensqualität!
:Huhu:
martinchen
25.11.2009, 12:13
Ich kann bestätigen, dass die Symptome bei Hormonbehandlung (also bei mir: Verhütung) fast verschwinden. Dass man da nicht täglich extra ein Pillchen schlucken will, kann ich gut verstehen.
Also wäre eine langfristige Lösung um die du dich nicht kümmern musst (Spirale) das Beste für dich. Da verschwinden nicht nur die bösen Kopfschmerzen sondern auch die Mens zieht FAST (:Cheese: ) spurlos an einem vorüber.
runningmaus
25.11.2009, 12:55
bitte hier informieren: http://www.hormonspirale-forum.de/
das soll nicht ohne Nebenwirkungen sein :(
lass Dich mal auf Fruktose-/Laktose-Intoleranz testen.
Ich hatte oft Migräneanfälle (besonders vor mens) und tagelange Kopfschmerzen, bis die Diagnose stand.
Jetzt habe ich das nicht mehr, eine wahre Erleichterung :Blumen:
Hi,
wie kriegt ihr das im Wettkampf hin ? Ich kann meine "Tage" nicht so einrichten, dass ich am Wettkampftag fit bin.
Einige schieben die Hormone mit Pille hin und her, aber vielleicht gibts auch eine andere Möglichkeit ?
Einfach ätzend, da trainiert man auf einen Tag hin und dann ?! Fressflash im Vorfeld, Rücken-, Bauchschmerzen und bluten wie ein abgestochenes Sch...
Och menno, wenn ich das nächste mal auf die Welt kommen - dann nur als Mann ;)
VG Upsi
Schleichfloh
31.01.2010, 11:44
lass Dich mal auf Fruktose-/Laktose-Intoleranz testen.
Ich hatte oft Migräneanfälle (besonders vor mens) und tagelange Kopfschmerzen, bis die Diagnose stand.
Jetzt habe ich das nicht mehr, eine wahre Erleichterung :Blumen:
..und welche Sorte hast du? (Kannst auch gerne ne PN senden :) )
Die Gebährmutter verändert ihre Stellung während der Menses und verändert Stellungen von Kreuzbein & Wirbelkörper. Dieser Zug wird über die Durahäute weitergegeben bis in den Kopf.
So könnten die Kopfschmerzen auch entstehen.
Geh' doch mal beim Osteopathen vorbei. Behandlungen in diesem System bewirken tatsächlich wahre Wunder und sollten insbesondere in Bezug auf die Haltungsproblematik beim Radfahren unbedingt durchgeführt werden - ausprobieren!!!
Guß
FF
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.