Vollständige Version anzeigen : Corratec RR
Hallo!
Ich will mir ja schon länger ein Rennrad zulegen und eigentlich hatte ich mich schon für das Stevens SCF entschieden gehabt aber da das nicht Lieferbar ist in meiner Rh bis Ende Dez. hab ich mich mal nach anderen Rädern umgesehen so rein als Langerweile;) und da bin auf dieses hier gestoßen http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/corratec-corones-ultegra-team/17240.html?c=8&c=8
bei einem Händler in meiner nähe.Der bietet mir es für 1050.-€ an und das sind fast tausend Euren weniger als was ich für das Stevens hätte löhnen müssen, ist aber dafür auch kein Carbon.
Nun meine Frage an euch ist das ein gutes Angebot, wo man ohne bedenken zuschlagen kann oder taugt die Marke Corratec nichts?
Die tausend Euro die ich sparen kann leg ich dann erst mal auf die hohe kannte und wenn ich nach meiner Ersten Tria-Saison immer noch so begeistert von dem Sport bin wie jetzt wird das die Anzahlung für eine Zeitfahrmaschine:Cheese:
Lg Jens
..wieso nicht gleich ne TT-Kiste?
Cannondale Slice zum Bleistift?
Da haste nen super Carbonrahmen für recht kleines Geld - je nach Komponentenwahl
Weil ich mit Leuten hier aus Verein in ner Gruppe Trainieren möchte und das ist mit nem TT schlecht.
sybenwurz
22.10.2008, 23:18
Ich würde mir an sich kein Corratec kaufen, aber da die eh aus den gleichen Pressen kommen wie die Stevens und alle anderen, dieich mir auch nicht kaufen würde, wieso nicht...
Und Händler, die ein durchschlagendes Rechensystem entwickelt haben und damit Bikes unterm EK verkaufen können, muss man ja eh unterstützen.
Dieser Händler sitzt nicht zufällig in ner gottverlassenen Enklave von Regensburg und hat den gleichen Friseur wie Kojak?
Guten Morgen.
Ne der Händler hat seinen sitzt in Flensburg und das Rad ist ein Einzelstück. Er braucht wohl Platz für die neuen Modelle:)
Was würdest du dir den kaufen für das Geld?
Lg
Jens
sybenwurz
23.10.2008, 09:08
Was würdest du dir den kaufen für das Geld?
Im Moment grad n gebrauchtes Softride, ein paar Aerolaufräder aus der Bucht und ne neue Gruppe dazu.
Dürfte bei unter 1000 enden und man findets in der Wechselzone leicht, weil nicht noch 5 gleiche danebenhängen...:Cheese:
Ansonsten und neu: ohne jeden Zweifel ein Felt.
Ansonsten und neu: ohne jeden Zweifel ein Felt.
Da hab ich mal ne Frage. Das B2 sieht ja wirklich gut aus und steht zur Zeit bei mir auf der Wunschliste ziemlich weit oben, wenn das Konto besser aussehen würde hätte ich es schon. Aber was ist von den Laufrädern zu halten? Felt TTR2, sind das umgelabelte Laufräder einer anderen Marke? Taugen die was? Als WK-Laufradsatz? Oder eher nur zum Training?
Gruß
Azrael
Ja auf dem Gebrauchtmarkt habe ich mich auch schon des öfteren umgeschaut, aber ich bin mit 193cm und 94er schrittmaß nicht der kleinste und da findet man schwer was gebrauchtes.
Was mir am Felt nicht so zu gesagt hat, ist der mix der Komponenten.
sybenwurz
24.10.2008, 00:12
Felt TTR2, sind das umgelabelte Laufräder einer anderen Marke?
Ich gehe davon aus, ja, hab die Dinger aber live noch nicht gesehen.
Was mir am Felt nicht so zu gesagt hat, ist der mix der Komponenten.
Stimmt, issn Punkt, wenngleich man denen zugutehalten muss, dass sich der Mix direkt aufn Preis auswirkt und nicht, wie bei einigen anderen, der Preis so aussieht, als wenn die komplette Gruppe dranhängt...
Hab da so n paar Pappenheimer, die verbauen auch nicht, was im Katalog steht, verkaufen aber zu dem Preis, der im Katalog steht.
Und Felt lässt eigene Rahmen bauen und labelt nicht 08/15-Geometrien um, die von anderen Läden überbleiben.
Viele bringen Felt zuerst mit BMX in Verbindung, wissen aber nicht, dass Jim Felt eigentlich mit Triathlon-Rädern eingestiegen ist und ne zeitlang das war, was Andi Walser heute ist. Auf seinen Bikes wurden (unter anderen Labels) schon so einige Siege eingefahren...
Ausserdem kommen die Dinger top aus der Kiste und haben so gut wie nie Fehler, was man nur von den wenigsten Herstellern sagen kann;- und da kannste wirklich alle über nen Kamm scheren. Deutsche "Qualitätsmarken", Amis, taiwanesische Riesen, ... alle.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.