PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles, nur nicht Mainstream

sybenwurz
07.09.2008, 13:12
Hier der Link zur North American Handmade Bike Show (http://www.classicrendezvous.com/NAHBS.htm)

TriTom
07.09.2008, 13:32
Hallo sybenwurz,

Danke für den klasse Link! Kann mich gar nicht genug satt sehen :-)

Schönen Gruß
Thomas

aussunda
07.09.2008, 13:44
Danke, danke, danke.

dude
07.09.2008, 13:53
Schmoeker...

Da koennte man doch beim naechsten Mal...

drullse
07.09.2008, 14:04
Hier der Link zur North American Handmade Bike Show (http://www.classicrendezvous.com/NAHBS.htm)

Den wollte ich gestern posten, dachte aber, das wäre hier schon drin gewesen... :Gruebeln:

Diese Messe zeigt, was ginge, wenn mehr Wert auf Individualität gelegt würde...

sybenwurz
07.09.2008, 15:21
... wenn mehr Wert auf Individualität gelegt würde...

Mei, alles relativ: man kann ja auch n Airbrush aufs P3C jubeln oder es mit Ultegra oder DuraAce fahren, mit Zipps oder HED...

Das Rügamer (http://www.classicrendezvous.com/Events/NAHBS/R/rue_1.html) steht aber ja zum Glück auch auf der NAHBS und zeigt, dass Individualität nicht gleichbedeutend mit handgebrutzeltem Eisengeröhr sein muss.

btw: ich sehe mit Genugtuung, dass mein derzeitiger Lieblingssattel Aliante zunehmend an Verbreitung findet.
Dass die Steppenwölfe den in ner OEM-Version verbauen, spült mir schon ab und an mal einen in die private Schatulle;- nu hoffe ich mal, dass sich da zumindest mittelfristig etwas in Sachen Gewicht tut. Nicht, dass mir der SLR nimmer taugen würde, aber da meine ganzen Kisten ja doch eher klassisch angehaucht sind, macht sich das "Geierschnabeldesign" doch ganz gut da drauf, sitzt sich perfekt auch länger und ist immer noch leichter als mein Brooks mit Titangestell.

drullse
07.09.2008, 15:50
Mei, alles relativ: man kann ja auch n Airbrush aufs P3C jubeln oder es mit Ultegra oder DuraAce fahren, mit Zipps oder HED...

Sicher. Wobei die Wahl der Laufräder ja auch recht beschränt ausfällt. Und wer leistet sich denn eine solche Lackierung? So gut wie keiner.

Das Rügamer (http://www.classicrendezvous.com/Events/NAHBS/R/rue_1.html) steht aber ja zum Glück auch auf der NAHBS und zeigt, dass Individualität nicht gleichbedeutend mit handgebrutzeltem Eisengeröhr sein muss.

Das habe ich auch nicht behauptet.

sybenwurz
07.09.2008, 16:19
Sicher. Wobei die Wahl der Laufräder ja auch recht beschränt ausfällt. Und wer leistet sich denn eine solche Lackierung? So gut wie keiner.

Das habe ich auch nicht behauptet.

War beides nicht auf dich gemünzt, ersteres eher sarkastisch gemeint und zweiteres mehr als Antwort auf glaurungs Frage im Eurobike-Fred an dude und mich, wieso wir so auf die italienischen Kisten stehen.

dude
07.09.2008, 17:37
Ich glaub' bei mir reift der Wunsch nach einer neuen Strassenmaschine. Eigentlich wollte ich erst, bevor ich hier wieder abhaue. Aber das kann erstens dauern und zweitens waren heute wieder die Hundertschaften unterwegs, diesmal raus aus NYC. Man kann hier tatsaechlich RR fahren. Bei diesem Traumwetter (25 Grad, wolkenlos, angenehmes Lueftchen) - ich muss auf die Tachterrasse.

sybenwurz
07.09.2008, 19:28
Heidenei, heidenei. Irgendwie muss der Wunsch nach neuen Rädern bei mir gar nicht reifen;- der ist stets vorhanden.
Die Qual der Wahl erledigt immerhin die Misere, weil man ja eh immer nur eins fahren kann.
Hab vorhin zur Vorbereitung meiner kleinen Ausfahrt jetzt gleich den Leuchtenkram geschmeidige drei Mal umgesteckt und bin immer noch nicht sicher, ob ich mit dem Rad fahren soll, wo die Lampen nu dran stecken...:Gruebeln:
Die Schuld schiebe ich einfach auf das Wetter;- ne Dachterrasse hätte mir heute nur was gebracht, wenn ein Schwimmbad drauf gewesen wäre.
Die Lauferei bescherte schon nach n paar Metern klatschnasse Schuhe, die dann immerhin nochmal relativ trocken wurden, bevor die zweite Dusche kam.
Im Moment schwankts zwischen Aufreissen mit Abendrot und nochmal Schiffen;- nur dunkler wirds mit Konsequenz...

Und ansatzweise zurück zum Thema: wenn ich die Bilder mit den ausgefeilten und selbstgebauten Muffen sehe, ziehts mich eigentlich mehr in die Werkstatt als ins Fahrradgeschäft.
Nur iss der Schaffensprozess, wie ich ihn fabriziere, ein derart langwieriger, dass der zwischenzeitlich einschlafen würde, wahrscheinlich noch, bevor der Rohrsatz fertigbearbeitet und zusammengesteckt wäre.
Und um nem Antrieb von aussen zu folgen, fehlt mir mittlerweile die Routine und wohl auch ne Menge Übung.

glaurung
07.09.2008, 19:56
@sybenwurz:
Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich weiß Individualität durchaus zu schätzen. Nur leider erlaubt mir das mein Geldbeutel noch net. Deshalb muss ich armes Doktorandenschwein ja auch ein Canyon fahren :Lachen2:
Mei, ich hätt was g'scheits lernen sollen............:Cheese:
Nichtsdestotrotz würde ich mir trotzdem keins dieser oldschool Eisengestänge in die Garage stellen ;)

drullse
07.09.2008, 20:39
Heidenei, heidenei. Irgendwie muss der Wunsch nach neuen Rädern bei mir gar nicht reifen;- der ist stets vorhanden.

Jau...

:Lachen2:

Marcel70.3
08.09.2008, 23:39
Hab gerade beim stöbern in der Bucht was gefunden was glaube ich auch nicht so ganz Mainstream ist..

http://cgi.ebay.de/Triathlon-Rennrad-Carbon-Giant-Dura-Ace-Anschauen_W0QQitemZ120302835174QQcmdZViewItem?hash =item120302835174&_trkparms=72%3A456%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Der Käufer kann sich schon mal auf ein Satz tolle Spingery Laufräder freuen!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Hab jetzt übrigens 100 Beiträge :liebe053: :liebe053:

Marcel :Huhu:

sybenwurz
09.09.2008, 00:15
Der Käufer kann sich schon mal auf ein Satz tolle Spingery Laufräder freuen!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Jo, höhö, fragt sich nur, wie lang...:Cheese:

Ansonsten wirklich ein sehr schönes Teil!

aussunda
09.09.2008, 07:24
Ich glaub' bei mir reift der Wunsch nach einer neuen Strassenmaschine. Eigentlich wollte ich erst, bevor ich hier wieder abhaue. Aber das kann erstens dauern und zweitens waren heute wieder die Hundertschaften unterwegs, diesmal raus aus NYC. Man kann hier tatsaechlich RR fahren. Bei diesem Traumwetter (25 Grad, wolkenlos, angenehmes Lueftchen) - ich muss auf die Tachterrasse.

Hey Dude,

kann man Dich als Schmuggler anstellen?

Sprich, ich kaufe mir günstige Sachen z. B. in der Bucht, lasse sie zu Dir schicken, und Du zu mir.

Andere Forumsteilnehmer würden das sicher auch so machen :Cheese:

sybenwurz
09.09.2008, 10:32
Wo ist das Problem, nen Rahmen für 3500$ offiziell zu beziehen? Auf die paar Krötenkommts dann auch nicht mehr an...
Und wenn du dir ne Freude machen willst, fliegst du rüber und holst ihn selbst ab!

pXpress
10.09.2008, 07:22
Hab eben was gefunden was absolut nicht Mainstream ist. http://3speed.de/Lambert/FAHRRAD.html

Bis auf den Lenker finde ich das circle echt gelungen.

Speedy Gonzales
10.09.2008, 08:13
Das Rad ( http://3speed.de/CIRC-R11.JPG ) stand am WE in der WZ vom Cologne Classic. Maifelder müsste das wohl bekannt vorkommen. ;)
Ist auch bei dem "Show your bike-Contest" auf der Webseite des Veranstalters gelistet. :cool: