PDA

Vollständige Version anzeigen : Easton Attack TT

stan
02.08.2008, 08:47
Hallo ,

hätte gern mal Eure Meinung zum Easton Attack TT gewußt .

Kaufenswert ?

Danke

Wasserträger
02.08.2008, 08:50
Geil.

titansvente
02.08.2008, 08:51
unbedingt! leicht, unglaublich bequem (bin damit beim imeu gefahren) und sieht dazu noch rattenschaf aus! ach ja - und steif!

Wasserträger
02.08.2008, 08:56
naja... steif wird mir von vielen seiten anderes gesagt. für mich ist es ausreichend, aber jo biegt immer mal ganz gerne dran rum ;)

ich hatte die pads der ersten generation, die bequem genug zum drauf liegen waren, aber zu wenig polsterung bei kleinen straßenunebenheiten boten (aua!)
hab jetzt die pads, die planet-triathlon anbietet, drauf, die sind astrein und das bike /der lenker ist wie ein sofa! so war es auch beim eiermann in frankfurt.

das große ding ist halt, dass man außer der pad-breite nix einstellen kann. also muss er passen...

aber wenn er passt isser einfach nur...

Geil.

titansvente
02.08.2008, 09:09
hab jetzt die pads, die planet-triathlon anbietet, drauf, die sind astrein und das bike /der lenker ist wie ein sofa! so war es auch beim eiermann in frankfurt.

das große ding ist halt, dass man außer der pad-breite nix einstellen kann. also muss er passen...

aber wenn er passt isser einfach nur...

Geil.

die pads von planet triathlon habe ich auch. bequem sind die, keine frage aber die passform ist bescheiden...

die variabilität ist keine stärke des tt. aber wie du sagst, wenn er passt isser einfach nur geil!

Wasserträger
02.08.2008, 09:17
die pads von planet triathlon habe ich auch. bequem sind die, keine frage aber die passform ist bescheiden...

sind arg unflexibel, gell? steht bei mir in der biegung des pads leicht ab, aber das stört mich beim draufliegen nicht - also in richtung "faltenwurf" gedacht... und die klett-aufkleber musste man zuschneiden^^

CHA23
02.08.2008, 10:26
Gutes Teil, aber ACHTUNG: nicht zu klein kaufen.
Habe das Gefühl jeder zweite, der das Teil in S oder M gekauft hat verkauft es kurz darauf wieder oder würde gerne tauschen.

stan
02.08.2008, 14:56
Gutes Teil, aber ACHTUNG: nicht zu klein kaufen.
Habe das Gefühl jeder zweite, der das Teil in S oder M gekauft hat verkauft es kurz darauf wieder oder würde gerne tauschen.

Hallo Cha23,

folgende Angaben zur Größe :

Die Größen (S/M/L) ergeben sich durch folgendes Körpermaß des Nutzers. Gemessen wird die Länge zwischen Ellenbogen und dem Handmittelgelenk bei geschlossener Faust.

Gemessene Länge:
31 cm - 34,5 cm = Größe S
34,5 cm - 38 cm = Größe M
38 cm - 41,5 cm = Größe L

Mein Maß ist 36 cm . Deiner Meinung nach sollte ich dann lieber L nehmen ?

*JO*
02.08.2008, 16:03
wenig verstellmöglichkeiten unbequeme Pads, aber leicht isser...das muss man ihm lassen ;)

Thorsten
02.08.2008, 16:49
Wie war das noch mit der Montage einer Aeroflasche zwischen den Aufliegern??? In meinen Syntace SLS schiebe ich die einfach nur rein, hier brauche ich durch den großen Abstand zwischen den Aufliegern eine Konstruktion, die schlimmstenfalls den Gewichtsvorteil komplett aufwiegt.

Wasserträger
02.08.2008, 18:09
Das Bracket von Profile für JetStream oder die Profile Aerobottle ziert schon immer mein Rad - die Gummibänder-Konstruktion war mir noch nie fest genug. Was das jetzt mit Mehrgewicht zu tun hat? Also 500g wiegt die Konstruktion bestimmt nicht! :Lachen2:

stan
02.08.2008, 18:54
Zum Lenker brauche ich auch noch einen neuen Vorbau .

Welche Lenkerklemmung ( 26 -31,8 ) ist besser ?

Wasserträger
02.08.2008, 20:24
31,8.

Ich hab 26,0 und es war nciht leicht was passendes zu finden - bin beim Tune Vorbau hängengeblieben, das ist auch ok... Aber 31,8 ist zZt der Standard.

CHA23
03.08.2008, 00:37
Hallo Cha23,

folgende Angaben zur Größe :

Die Größen (S/M/L) ergeben sich durch folgendes Körpermaß des Nutzers. Gemessen wird die Länge zwischen Ellenbogen und dem Handmittelgelenk bei geschlossener Faust.

Gemessene Länge:
31 cm - 34,5 cm = Größe S
34,5 cm - 38 cm = Größe M
38 cm - 41,5 cm = Größe L

Mein Maß ist 36 cm . Deiner Meinung nach sollte ich dann lieber L nehmen ?

Meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Bei mir sind es 33 cm und ich hätte einen M nehmen müssen. Habe mich nun nach einigen Monaten an die eigentlich zu kurzen Aufsätze gewöhnt, muss aber bis ganz vorne an die Lenkerendschalthebel greifen.

Nicht umsonst werden so viele S- und M-Lenker im Forum (auch im anderen) verkauft.

drullse
03.08.2008, 01:09
wenig verstellmöglichkeiten unbequeme Pads, aber leicht isser...das muss man ihm lassen ;)

900 Gramm ist leicht?

Das Bracket von Profile für JetStream oder die Profile Aerobottle ziert schon immer mein Rad - die Gummibänder-Konstruktion war mir noch nie fest genug. Was das jetzt mit Mehrgewicht zu tun hat? Also 500g wiegt die Konstruktion bestimmt nicht! :Lachen2:

Leichter Vorbau, Lenker und der SLS sind immer noch leichter als der Easton. Wenn dann noch das Bracket dazu kommt biste mit dem SLS bald 500 gramm schwerer.

Wasserträger
03.08.2008, 06:56
Meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Bei mir sind es 33 cm und ich hätte einen M nehmen müssen. Habe mich nun nach einigen Monaten an die eigentlich zu kurzen Aufsätze gewöhnt, muss aber bis ganz vorne an die Lenkerendschalthebel greifen.

Nicht umsonst werden so viele S- und M-Lenker im Forum (auch im anderen) verkauft.
Hmmmm.... Der Lenker ist halt nicht als Oma-Lenker wie der Syntace-Krams gedacht - da kann das Pad schon mal näher zur Hand an der Elle rutschen. Ich hab M und 35cm.
Statt den Lenker zu tauschen, würde ich da eher mal über nen anderen Vorbau nachdenken. Längerer Vorbau hat ja den zusätzlichen positiven Effekt, dass man einfach ruhiger fährt.
Denke, mit seinen 36cm ist M schon der richtige, dann 100-120mm Vorbau und die LESH - passt.

900 Gramm ist leicht?
Easton Attack TT - nicht den alten Attack...
Meiner wiegt 400g

Und dem werd ich jetzt wohl beim Tri mal wieder ordentlich Einheizen! Yiiieeeehaaaaaa... :Peitsche:

Helmut S
03.08.2008, 08:52
Einen Lenker für 600 EUR rum? :cool: Gibt's da nix was auch geil aussieht und genauso bequem ist (subjektiv)? So ne Vison Basebar in Alu und T2 Plus Kombi evtl. Kann man auch noch klasse einstellen und ne Aeroflasche kann man definitv montieren.

Nur so als Anregung ...

Ach ja: ~760g für ca. 200 EUR

Thorsten
03.08.2008, 10:49
Syntace SLS in Gr. M wiegt 320 g (136 Euro), Vision Base Bar wiegt 240 g (100 Euro), Vision Bremshebel wiegen 70 g (77 Euro).

Easton Attack TT ist mit 350 g angegeben (aber 600 Euro), passen die Vision-Bremshebel darauf oder muss man was evtl. schwereres nehmen? Dazu die Brackets für die Flasche und die Profile-Flasche ist auch schwerer als die X-Stream-Flasche.

drullse
03.08.2008, 12:07
Interessant, da ist bei Profirad wohl was durcheinander gekommen. Dort taucht er mit 900 Gramm auf.

350 Gramm (wenn's denn stimmt, ist ja Herstellerangabe) ist natürlich gut, aber der Preis ist ein Witz. Schon deshalb fällt er für mich klar aus.

Raimund
03.08.2008, 12:30
Ich wollte ihn mir damals ja auch zulegen und hab ihn dann Wasserträger aufgeschwatzt:Cheese:

Hab ihn mal gewogen 401g!

Weil ich ihn nicht billig auftreiben konnte, hab ich mir dann den hier geholt:

http://shop.bronny.de/img/mdb/pro_missile_flach.jpg

Bis dahin bin ich den relativ schweren

http://www.3-athlon.com/productsimgs/thumbs/t_259_02.jpg

gefahren (natürlich mit geraden Extensions:cool: )

Sieht beides ganz gut aus....

drullse
03.08.2008, 12:46
Hab ihn mal gewogen 401g!

Sind ja bloß 15% Abweichung...

Raimund
03.08.2008, 16:29
Sind ja bloß 15% Abweichung...

war auch die größere version...

bei unter 400g wäre das mir aber auch zu gefährlich...;)