Vollständige Version anzeigen : e.cooline - top oder flopp
JamesTRI
25.06.2019, 23:33
......
Klugschnacker
26.06.2019, 07:17
Im Sport sieht man in seltenen, speziellen Anwendungsfällen die Weste von Inuteq (https://inuteq.com/sport/). Sie arbeitet mit Kälteakkus und wird meistens nicht während des Sports getragen, sondern vorher/nachher.
Kühlende Armlinge oder Langarmshirts für den Einsatz im Wettkampf gibt es von verschiedenen Firmen zu viel günstigeren Preisen, da hier einfach die Verdunstung von Wasser auf der Oberfläche ausgenutzt wird. Armlinge gibt es beispielsweise ab 20 Euro.
Der Effekt im Triathlon ist umstritten. Tjorbörn Sindballe experimentierte damit und veröffentlichte seine Eindrücke, die positiv waren. Er ist damit jedoch eine große Ausnahme. Denn insbesondere auf Hawaii, DER Hitzeschlacht im Triathlon, benutzt meines Wissens nach kein männlicher Profi solche Bekleidungsstücke.
Da der Körper ja nahezu komplett mit Haut umschlossen ist und diese über sehr sensible Rezeptoren für Kälte-Wärme-Schmerz und Druck verfügt, könnte ich mir vorstellen, das der Körper bei großen Temperaturunterschieden an den versch. Körperteilen nachteilig funktioniert.
Diese Rezeptoren senden alle "Daten" übers Nervensystem ans Gehirn - ein großartiger Service ganz ohne Digitales ! :Lachen2:
Ich persönlich empfinde diesen körpereigenen Vorgang als das Nonplusultra in allen Lebenslagen und besonders im Extremsportbereich.
Für mich ist der Eingangspost im Thema reine Werbung für die verlinkte Website ...
Nobodyknows
26.06.2019, 10:33
Für mich ist der Eingangspost im Thema reine Werbung für die verlinkte Website ...
Genau so sieht es aus.
Gruß
N. :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.