PDA

Vollständige Version anzeigen : Sattelklemmung 7x9mm

Del Torres
23.08.2017, 14:58
Wie erkenne ich ob meine Klemmung der Sattelstrebe für ovale Carbonstreben geeignet ist?

Habe ein Canyon Speedmax (2014) und finde dazu keine Infos und der Support meldet sich nicht per Mail / Chat wollte mich weiterleiten -> timeout...

Reinhard
23.08.2017, 15:52
Normalerweise brauchst Du da eine andere Klemmung, war bei meinem Aeroad (und den anderen Bikes) jedenfalls auch so.
Ich hatte damals im Service-Chat deswegen angefragt, weil es das Teil nicht im Online-Shop gab/gibt. Die haben dann direkt einen Auftrag draus gemacht und paar Tage später war die neue Klemmung da.

Del Torres
23.08.2017, 15:58
Davon bin ich mal ausgegangen... Nur doof das die gerade so extrem lange Wartezeiten haben *nerv*

Aber danke Dir, dann weiß ich wenigstens das sie da auch Teile haben und das es Chancen gibt. Zeitlich wird es wohl dann was für die neue Saison.

Reinhard
23.08.2017, 16:25
Nach der Eurobike sieht die Canyon-Service-Welt bestimmt wieder besser aus..
Ich hatte die Klemmung nach paar Tagen.
Viel Glück!

Del Torres
23.08.2017, 17:31
Wenn ich bis zur Eurobike nichts gehört habe, gehe ich an deren Stand vorbei und sie hören was von mir...

Del Torres
24.08.2017, 10:58
Zur Info, gerade die Nachricht bekommen (nach nun doch nur 4 Tagen), das die Sattlestütze für beides funktioniert. Das Aeroad wurde hier als Ausnahme explizit genannt wegen der seitlichen Klemmung