PDA

Vollständige Version anzeigen : Radkoffer Kaufberatung

Evala
26.12.2016, 11:31
Hallo :Huhu:

An Fasching geht es für mich nun zum ersten mal mit dem eigenen RR per Flieger ins TL. Ich möchte mir dafür gerne einen Radkoffer kaufen, kenne mich aber nicht gut aus und bitte daher um euren Rat.

Kann mir jemand was empfehlen oder hat Tipps worauf man beim Kauf achten sollte?
Kostenmäßig habe ich mir so 300Euro vorgestellt, kann aber auch etwas abweichen.

Vielen Dank schonmal! :Blumen:
Lg

Raspinho
26.12.2016, 11:42
Ich nutze Scicon - AeroComfort Triathlon. Ist aktuell bei Wiggle für 329 Euro im Angebot, der Vorteil ist, dass du dein Triathlon Rad nicht komplett auseinander nehmen musst um es zu verstauen.

Der Nachteil ist, dass es kein HardCover ist, aber da gehen die Meinung eh auseinander.

Der ein sagt mit einem Hardcover wird noch schlampiger umgegangen, weil der Koffer ja mehr aushält etc.

grokster14
26.12.2016, 18:12
Den Koffer habe ich auch.Finde ich auch top,gerade beim Tria Rad.

Adept
26.12.2016, 18:20
Ich habe auf Lanzarote gesehen, wie schnell und unkompliziert man sein Rad in eine Thule Bikebox bekommt. Stabil ist sie auch noch. Preis weiß ich nicht.

cardon
26.12.2016, 19:35
Ich habe auch den Scicon - Aerokomfort Triathlon; bisher hat er das Rad auf jede Reise ob mit RR oder TT geschützt.
Auch das Reisen selbst ist damit sehr viel besser als mit meiner "normalen" Radtasche früher. Sowohl im Verpacken des Rades als auch während der Reise selbst.

LG
cardon

MarcoZH
27.12.2016, 09:18
Ich hatte früher den grossen von B&W. http://www.b-w-international.com/de/product/bike-case/
Das Teil hat sehr viel Platz und das Rad ist sehr gut geschützt.
Leider ist das Eigengewicht von mehr als 16kg aber an der oberen Schmerzgrenze.
Bei vielen Airlines gilt auch die Gewichtsobergrenze von 23kg für ein Sportgerät, sprich mit einem 7kg-Rad ist diese Gernze schon erreicht.