Vollständige Version anzeigen : Neues Zipp Laufrad
grokster14
03.11.2016, 20:33
Zipp hat ein neues Rad entwickelt
http://tri-mag.de/equipment/zipp-140075
Also der Preis ist schon krass.
Die wird man bestimmt nicht so oft sehen
Raspinho
03.11.2016, 20:40
Optisch finde ich die richtig geil, ist einfach mal was anderes. Aber der Preis ist genau so heftig :-0
Hat Zipp denn auch Studien/Daten geliefert wie viel Watt gespart werden können?
Michael Skjoldborg
03.11.2016, 21:35
Bei GCN hiess es 2 bei Wind von vorne, bis zu 5 bei Seitenwind.
LidlRacer
03.11.2016, 22:15
Hier im Video:
www.youtube.com/watch?v=n6UK5he0les
Der Wattvergleich ist zum 404 - interessanter wäre zum 808.
Immerhin sagen sie:
"The result is Zipp’s highest performing wheelset ever realized with wind tunnel proven aero-drag reduction and reduced side force at all wind yaw angles."
zipp.com/wheels/454-nsw-carbon-clincher---
Aber vermutlich wird dann auch bald das 858 kommen, ...
sybenwurz
03.11.2016, 22:43
Aber der Preis ist genau so heftig :-0
Davon abgesehn: Zipp liess sich bei der Form von den Flossen von Walen inspirieren, die an der Vorderseite ähnlich(?) geformt sind und dadurch beim Wenden besser stabilisieren.
Ok.
Noch jemand ähnliche Gedanken dabei wie ich?
:Cheese:
Und aus Gründen der vereinfachten Wartung hat Zipp sich für aussenliegende Nippel entschieden.
Na klar, darauf kommts ja bei nem LRS für 4k an...:Maso:
Ach ja, hier noch n Link, wo die Infos von Zipp nicht von irgendner Postille in Prosa gefasst wurden...:
https://box-eu.sram.com/index.php/s/THQDdyAyYMWx7Yd#pdfviewer
sybenwurz
03.11.2016, 23:56
Ach ja (II): bin schon gespannt auf Aerotests.
Man braucht ja nur die Räder mal umdrehen...:Cheese:
Marcel70.3
04.11.2016, 07:52
Diese 2 bzw. 5 Watt finde ich dann für 4.000 schon sehr teuer erkauft.
Da ist denke ich bei den meisten viel anderweitiges und vor allem günstigeres Potenzial bevor man sich über die 454 gedanken machen muss..
airsnake
04.11.2016, 08:05
Die werden genauso gekauft wie ein Cervelo P5X der Preis ist dem Triathlet egal:-) Wartet mal ab wenn die in einer 808 Variante rauskommen.
Mattes87
04.11.2016, 08:42
Diese 2 bzw. 5 Watt finde ich dann für 4.000 schon sehr teuer erkauft.
Da ist denke ich bei den meisten viel anderweitiges und vor allem günstigeres Potenzial bevor man sich über die 454 gedanken machen muss..
Wenn das "günstige Potenzial" allerdings erschöpft ist, dann wird auch bei den Zipps zugeschlagen.:Huhu:
sabine-g
04.11.2016, 08:53
Wenn das "günstige Potenzial" allerdings erschöpft ist, dann wird auch bei den Zipps zugeschlagen.
Was wäre daran verwerflich?
Eine Mercedes S-Klasse wird auch gekauft, oder ein Porsche 911, oder....
ritzelfitzel
04.11.2016, 08:59
Seh ich auch so. Ist nicht so, dass ich in dieser Preisklasse unterwegs bin aber Innovationen jeglicher Form bewirken ja auch immer, dass die bisherigen Technologien/Standards günstiger zu haben sind.
Mattes87
04.11.2016, 09:05
Nichts. Hab ich das etwa angedeutet?
grokster14
04.11.2016, 09:28
Die werden genauso gekauft wie ein Cervelo P5X der Preis ist dem Triathlet egal:-) Wartet mal ab wenn die in einer 808 Variante rauskommen.
Das stimmt,aber am Ende müssen die Firmen ja auch immer neue Dinge rausbringen das sie wieder was zum verkaufen haben.
Ob es sich manchmal wirklich lohnt,ist eigentlich egal.Hauptsache das Marketing war gut und die Trias springen drauf😉
Denke die 808 Variante wird dann um die 5tsd kosten.
Marcel70.3
04.11.2016, 11:40
Wenn das "günstige Potenzial" allerdings erschöpft ist, dann wird auch bei den Zipps zugeschlagen.:Huhu:
Ist ja auch ok. Jeder kann kaufen was ihn glücklich macht.
Für den Kopf bringt das ja manchmal mehr als tatsächlich messbar und wenn man das so für sich rechtfertigen kann ist das ja auch gut.
Und Innovation fördert es auch und da kann ja eigentlich keiner was gegen haben :)
Und Innovation fördert es auch und da kann ja eigentlich keiner was gegen haben :)
Warte ab, das sehen einige hier sicher anders.
Bin aber bei dir, für "neue" Gadgets bin ich einfach sehr empfänglich. Der LRS könnte sich sicher gut an meinem RR machen;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.