PDA

Vollständige Version anzeigen : Tacx Blue Matic!!

KSS91
25.01.2016, 07:33
Guten Morgen zusammen,

ich habe den oben genannten Rollentrainer, ich wollte die Tage mal eine Indoorausfahrt machen.

Ich habe das Problem, das wenn ich auf dem Rad hocke, und anfange zu treten, nach jeden 2 tritt, kommt durch das Rad eine kleine Pause ich trete ins leere. Ich habe mir schon unendlich viele Videos angeschaut um das Problem zu lösen.

Ich habe den wiederstand gering gehalten, hoch geschraubt aber immer kommt dieses Problem das ich dann kurz ins leere strample.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

NikeZoom
25.01.2016, 12:47
Hey,

habe die gleiche Rolle und kann das absolut nicht bestätigen.
Was für einen Reifen hast du denn auf dem Rad?

Wie fest ist dein Anpressdruck auf den Reifen?

Gruß,

NikeZoom

KSS91
25.01.2016, 13:20
Hey,

habe die gleiche Rolle und kann das absolut nicht bestätigen.
Was für einen Reifen hast du denn auf dem Rad?

Wie fest ist dein Anpressdruck auf den Reifen?

Gruß,

NikeZoom

Das ist mein Rad und Reifen (https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/rennrad/rennraeder/fuji-roubaix-13-ltd)

Bei Anpressdruck habe ich schon echt viel versucht mal mehr mal weniger. Videos dazu angeschaut und versucht das anzuwenden. Ich weiß gar nicht mehr weiter.

Tetze
25.01.2016, 13:27
Evtl. ein Höhenschlag im Hinterrad?

Guru
25.01.2016, 13:31
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bei mir ist das bei ner Tacx Rolle (Flow) auch, wenn auf Wattsteuerung gestellt ist. Da wird der Widerstand ja nach Geschwindigkeit geregelt. Je langsamer desto schwerer. Wenn Du dann lostrittst, hat die Rolle erst mal Schwierigkeit das richtig zu regeln. Wenn man mit höherem tempo tritt, verschwindet das. Ist die Steuerung auf festen Widerstand eingestellt, habe ich das Phänomen nicht. Tritt das bei Dir auch bei höherer Trittfrequenz auf?

KSS91
25.01.2016, 14:29
Bei mir ist das bei ner Tacx Rolle (Flow) auch, wenn auf Wattsteuerung gestellt ist. Da wird der Widerstand ja nach Geschwindigkeit geregelt. Je langsamer desto schwerer. Wenn Du dann lostrittst, hat die Rolle erst mal Schwierigkeit das richtig zu regeln. Wenn man mit höherem tempo tritt, verschwindet das. Ist die Steuerung auf festen Widerstand eingestellt, habe ich das Phänomen nicht. Tritt das bei Dir auch bei höherer Trittfrequenz auf?

Egal in welche Trittfrequenz ich gehe das bleibt gleich, irgendwann höre ich natürlich auf weil es kein sinn macht. ich habe mir auch extra den Vorderrad ständer geholt weil ich dachte es liegt daran, vorher hatte ich eine alte matte dort liegen, aber es bleibt sich leider gleich. :confused: :confused:

KSS91
25.01.2016, 15:11
Evtl. ein Höhenschlag im Hinterrad?

Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe das Rad noch nicht solange und auch noch keine Outdoor ausfahrt gemacht. Ging bisher nicht.

Ich glaube ich fahre mal zum Händler und der soll sich die Rolle mit dem Rad mal anschauen.

NikeZoom
25.01.2016, 17:50
Würde ich dir auch raten.
Alternativ kannst du ja mal ein Video davon drehen, wenn du Zeit & Lust hast

KSS91
29.01.2016, 22:01
Würde ich dir auch raten.
Alternativ kannst du ja mal ein Video davon drehen, wenn du Zeit & Lust hast

ich war im Shop wo ich den Rollentrainer gekauft haben und habe denen das problem geschildert, der Trainer ist defekt habe einen neuen bekommen. Jetzt geht alles seinen weg :)

Danke für die Hilfen :)