Vollständige Version anzeigen : Welcher Einteiler
Cpt.Weissbrot
28.03.2015, 14:38
Hallo zusammen,
bin für die neue Saison auf der Suche nach einem Einteiler.Nur welcher soll es werden?Da man die Einteiler ja nicht probieren kann wollte ich mal eure Erfahrungen hören.
Er sollte auf jeden fall auch gut ohne Neo zu schwimmen sein.
Und ein oder zwei Taschen wären auch nicht schlecht.Am liebsten an der Seite(Beinen).
Was meint ihr?Lohnt es sich einen mit längeren Ärmeln zu kaufen?Kommt ja immer mehr...
Bin schonmal für jeden Tip dankbar!:)
Gruß Julian:Huhu:
Nobodyknows
28.03.2015, 15:19
Mit Skinfit kannste nix verkehrt machen und es ist nicht "Made in China". Allerdings sind die verfügbaren Farben gähnend langweilig.
Lange Ärmel wäre mir im Sommer beim Laufen zu viel.
Bei Bedarf trage Armlinge als UV- oder Kälteschutz.
Gruß
N.
Cpt.Weissbrot
28.03.2015, 21:31
Mit lange Ärmel meinte ich eher die Schultern.Skinfit hab ich auch schon ins Auge gefasst.Aber vom Aussehen überzeugen Sie nicht so ganz. ;)
popolski
29.03.2015, 12:20
lange ärmel sind nicht mehr erlaubt wenn neoverbot ist!!!!
die aktuelle fassung der sportordnung richtet sich nach den vorgaben des weltschwimmverbands. laut diesem müssen beim schwimmen die schultern unbedeckt sein un die beine müssen ab dem knie frei sein (also auch nicht mit kompressionsstulpen ins wasser) bei neofreigabe ist beides zulässig.
ich würde mir nie mehr was von 2xu kaufen. den einteiler den ich mal hatte hat ständig abgefärbt, so dass ich immer schwarze farbe an mir hatte:(
Cpt.Weissbrot
29.03.2015, 14:57
Ok danke für die Info.Dann hat sich das mit den langen Ärmeln schonmal erledigt.
...Da man die Einteiler ja nicht probieren kann wollte ich mal eure Erfahrungen hören.
Warum kann man die nicht probieren? Einfach in den Laden und anziehen? darf man das bei euch im Laden nicht?
Wenn das mit der Änderung der Sportordnung stimmt, dann haben die einen Schuß.
Mal schauen wann die auch die Regeln der UIC übernehmen :Lachanfall:
Gruß
Bernd
Ok danke für die Info.Dann hat sich das mit den langen Ärmeln schonmal erledigt.
Wenn es doch einer werden sollte, ich habe mal den Castelli Body Paint Sanremo probiert, weil ich mir den vielleicht für diese Saison zu legen will. Der machte einen sehr guten eindruck. Muss man nur einen Laden in der Nähe haben, bei dem man den auch mal anprobieren kann. Was bei mir zum Glück der Fall ist.
Der Preis ist allerdings schon am oberen Ende der Preisskala.
Im Sommer soll ja noch der Kienle Anzug von Orca kommen Kona Dream oder so ähnlich. Wird aber laut Internet nicht ganz günstig und meine einen Listenpreis von sogar 300$ (oder waren es sogar Euro) gelesen zu haben.
lange ärmel sind nicht mehr erlaubt wenn neoverbot ist!!!!
Eben noch mal nach gelesen. Dort Steht
Ist das Schwimmen mit Kälteschutzanzug verboten, darf die Schwimmbekleidung
keine Körperstellen an den Armen unterhalb der Schultern und unterhalb der Knie
bedecken.
Das ganze steht und fällt aber mit der Umsetztung. Der Dorftriathlon um die Ecke wird jetzt vielleicht nicht jeden Paragraphen so genau kennen oder umsetzten. Wenn es nicht gerade ne Meisterschaft ist würde ich es drauf ankommen lassen und tortzdem den Anzug "meiner" Wahl nehmen auch wenn er Ärmel hat, die über die Schulter gehen.
Cpt.Weissbrot
29.03.2015, 18:38
Hier gibt es jetzt nicht die große Anzahl an Läden wo man so viel Auswahl hat.;)
Wenn beschränkt es sich meist auf ein oder zwei Einteiler.
Afriflo82
29.03.2015, 23:33
Ich bin mit sailfish sehr zufrieden. Der Einteiler hat Bein- und Rückentaschen und ich fand das Schwimmen mit ihm auch ohne Neo gut.
http://www.rosebikes.de/artikel/sailfish-spirit-trisuit/aid:723677
popolski
30.03.2015, 07:42
Eben noch mal nach gelesen. Dort Steht
Das ganze steht und fällt aber mit der Umsetztung. Der Dorftriathlon um die Ecke wird jetzt vielleicht nicht jeden Paragraphen so genau kennen oder umsetzten. Wenn es nicht gerade ne Meisterschaft ist würde ich es drauf ankommen lassen und tortzdem den Anzug "meiner" Wahl nehmen auch wenn er Ärmel hat, die über die Schulter gehen.
aktuell steht das so in der spo:
In Fällen, in denen die SpO keine Regelung trifft, sind ergänzend die Regeln der ITU und der ETU heranzuziehen. Soweit die Regelwerke der ITU und ETU ebenfalls keine Regelungen enthalten, werden die Regelwerke der UCI, FINA, IAAF und FIS angewendet.
da steht nichts mehr von "kann" wie vorher. der durchgriff erfolgt obligatorisch. die uci sind übrigens schon da.
es darf z.b. bis auf weiteres beim strassentriathlon nicht mit scheibenbremsen gestartet werden weil eben die uci das nicht zulässt.
ich würde mich da auch nicht drauf verlassen, dass beim triathlon nebenan die regleln nicht so genau befolgt werden. ich würde dich damit nicht starten lassen. ganz einfach deswegen, weil dann jeder andere starter spätestens nach dem rennen einspruch einlegen und deine disqualifikation fordern könnte.
das aktuelle regelwerk wird im verband kontrovers diskutiert.
die grundidee ist eigentlich gut. man will standards und richtet sich dazu an der itu aus. der zwingende durchgriff auf die jeweiligen fachverbandsregeln ist allerdings ein griff ins klo....
Cpt.Weissbrot
30.03.2015, 20:27
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Einteilern von Bio Racer gemacht?
Sehen recht ansprechend aus.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.