Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Günstige Kamera zum Filmen unter Wasser gesucht

kawajaschi
02.09.2014, 15:24
Hallo Leute,

aufgrund Beruf und Familie - und auch weil ich mitten in der Pampa wohne - werde ich es wohl in absehbarer Zeit nicht schaffen, ein geordnetes Schwimmtraining im Verein o.Ä. auf die Reihe zu bekommen.

Ich möchte aber trotzdem meine Technik verbessern und habe vor, mich mal von außen filmen zu lassen, damit ich mal die Außensicht habe. Vor zwei Jahren hat das mal jemand anderes für mich gemacht. Ich fand das zum Kraulschwimmen lernen damals sehr hilfreich und erhoffe mir auch jetzt was davon.

Nun brauche ich hierfür eine Kamera. Die Anforderungen: wasserfest, möglichst günstig, technische Ausstattung wirklich fast egal, die Bildqualität sollte ausreichen um im Hallenbad meine Technik aufzunehmen, keine anderen Anwendungen außer fürs Schwimmen geplant.

Hat jemand Tipps?

(Schon mal vielen Dank)

Del Torres
02.09.2014, 15:28
Such mal nach SJ4000, einer GoPro Alternative/Clone.

Allerdings macht die laut meinen Infos keine echte Zeitlupe - sondern verdoppelt nur Bilder.

popolski
02.09.2014, 20:57
Fuji xp70 oder so was in der Art. Hat den Vorteil die Videos direkt Ansehen zu können

neonhelm
02.09.2014, 21:41
Fuji xp70 oder so was in der Art. Hat den Vorteil die Videos direkt Ansehen zu können

+1

Ich hab die xp50. Ist super für's Hallenbad.

TriSG
02.09.2014, 21:44
Die Unterwasserkameras von Fuji kann ich auch für Aufnahmen im Schwimmbad empfehlen.

noam
03.09.2014, 11:28
die gopro hd 1 und 2s bekommt man doch derzeit hinterhergeworfen.

Pmueller69
03.09.2014, 13:04
Es gibt auch günstige Unterwassertaschen. So habe ich meine Aufnahmen gemacht.

Spreche aber besser vorher mit dem Bademeister - ich habe damals erst mal Ärger bekommen.

dasgehtschneller
03.09.2014, 13:21
Eigentlich hat fast jeder Kamerahersteller inzwischen ein Wasserdichtes Modell im Angebot. Meist sind das Kompaktkameras zwischen 100 und 200€.

Hier eine kleine Auswahl:
https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/fotokamera-30?so=5&f=38117&tagIds=520&_=1409743184527

Brazzo
10.09.2014, 18:54

Spreche aber besser vorher mit dem Bademeister - ich habe damals erst mal Ärger bekommen.

Habe auch eine wasserfeste Tasche. Einfach da eine normale Kamera rein und fertig.

Wieso hast du da Ärger bekommen? Hat der Bademeister Angst vor giftigen Stoffen....!? :confused:

Del Torres
10.09.2014, 19:56
Nee, sicher davor das man die Mädels filmt...

Hatte ich auch mal. Berechtigt weil ich ein Mädel gefilmt hab. Die wollte das aber zwecks Technik und so :D

Brazzo
10.09.2014, 20:06
So so zwecks Technik... :)

kawajaschi
10.09.2014, 21:20
Erst mal danke für Eure Tipps. Entschieden habe ich mich noch nicht...

Das Problem mit dem unbeabsichtigten Filmen anderer Personen lässt sich bei uns auf dem Dorf im Hallenbad in den Griff kriegen. Einfach eine Viertelstunde eher mit dem Bademeister verabredet und dann haben wir das Becken für uns alleine.

Del Torres
10.09.2014, 21:23
Gibt es nicht evtl für das Handy wasserdichte Taschen mit Aussparungen für die Kamera?

kawajaschi
10.09.2014, 22:22
Cool, gibts tatsächlich. Werde ich mal testen. Schon günstig. Vielleicht reicht es für meine Zwecke ja.

hier (http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Beachbag-Motorola-Darkfull-transparent/dp/B0057OAFUE/ref=pd_sim_sbs_ce_1?ie=UTF8&refRID=037WXFAWTW9NWZ2RVYT9)

KarinLAUF
02.12.2014, 16:00

Ist mir auch mal so ergangen... da muss man vorher fragen! :dresche

Harke
02.12.2014, 17:40
Handytasche funktioniert, witzigerweise reagiert der Tattschskriehn nicht mehr unter Wasser, also oben auf Aufnahme (Videomodus) drücken, dann tauchen....zumindest ging bei mir das so.
...und die schönen Unterwassermotive sind mir -als Foto- entgangen..

MatthiasM
03.12.2014, 00:14
Wegen Ärger mit Filmaufnahmen:
In manchen (ansonsten schönen) Bädern hast per Hausordnung keine Chance, mit theoretischer Möglichkeit, über den ganz großen Dienstweg eine Genehmigung zu bekommen, was faktisch ausgeschlossen ist, weil Du sie in der regulären Öffnungszeit nicht bekommst und ansonsten die ganze Halle mieten müßtest.
Ideal ist, wenn in der Hausordnung sowas steht wie
Zu unterlassen sind:
[...]
das Fotografieren und Filmen fremder Personen und Gruppen ohne deren Einwilligung,
heißt im Umkehrschluß, wenn Du die Nachbarn auf den Nebenbahnen höflich fragst, ob es sie stört, daß Du Dich /Ihr Euch zwecks privatem Techniktraining beim Schwimmen filmt und der Bademeister auch informiert ist und weiß, was ihr tut, sollte es keine Probleme geben.

lG Matthias

sybenwurz
03.12.2014, 08:26
...witzigerweise reagiert der Tattschskriehn nicht mehr unter Wasser,....

Natürlich nicht.

photonenfänger
03.12.2014, 09:47
Natürlich nicht.

Warum denn? Vielleicht ist Kapazität seines Fingers ja größer als die des Beckens:Cheese:
http://www0.f1online.de/premid/005414000/5414400.jpg

Harke
03.12.2014, 12:22
Falls man eine "Home"-Taste hat, kann man die vielleicht auf Fotomachen programmieren...habe ich mit Flossen und Neo im See aber nicht mehr hinbekommen und vorher hatte ich dies nicht bedacht....:( wie dumm ;)
Und der Riesenhecht und Monsterkarpfen waren weg!

Parsianer
24.04.2015, 13:29
sony yperia z3 ist doch wasserdicht. geht das damit denn nich?

Hafu
24.04.2015, 14:14
sony yperia z3 ist doch wasserdicht. geht das damit denn nich?

Spritzwasserfest gemäß IPX67 (=Schutz gegen starkes Strahlwasser und kurzfristiges Untertauchen). Lies mal die zahlreichen entrüsteteten Bewertungen von Xperia-Nutzern mit Wasserschaden, die genau das mit ihren Smartphones gemacht haben, was die Werbung suggeriert hat und nach Wasserschaden keine Kompensation vom Sony-Reparaturservice bekommen haben.

mavo
25.04.2015, 12:40
:Huhu: kawajaschi,

bist du mittlerweile bei der Suche fündig geworden?

Ich habe eine einfachen Unterwasserkamera von Decathlon, die auch Videos in VGA 640*480 aufzeichnet.

Könnte dir diese leihweise zur Verfügung stellen.

Gruß
Mattes