Vollständige Version anzeigen : Schwimmen mit Musik
tofino73
05.06.2013, 14:41
Hallo zusammen
Schwimmt jemand von Euch mit Musik in den Ohren?
Bei den Outdoorsportarten wehre ich mich bis dato immer noch dagegen Stöpsel zu tragen. Aber beim Kachelzählen im Hallenbad könnte die Berieselung durch Musik in den Ohren schon was haben.
Habe mir mal den AEG Player bestellt:
http://wasserplayer.de/
Happy trails
Hi,
ich liebäugel auch schon lange mit solchen Teilen. Das Problem scheint wohl aber bei vielen zu sein, dass die InEars nicht richtig dicht halten und bei sportlichem(!) Schwimmen Wasser ins Ohr kommt und dann ist aus die Maus mit Musik :Nee:
Also berichte mal wie es bei Dir läuft :)
Bye Gambit
Den von AEG hatte ich auch, hab ihn zurückgeschickt. Zu groß für meinen Kopf...die Ohrdinger haben nur einzeln gehalten und fielen auch dann immer sofort wieder raus.
War nervig und lenkte vom Schwimmen ab.
Halte immer mal Ausschau - aber noch nix gefunden.
Der Finis MP3 würde reizen, ist aber viel zu teuer für meinen Geschmack.
LG Marion
Schau mal untertriathlon.de. Da wird über einen berichtet
Ich überlege auch schon :)
Sony NwZW273, das beste was ich bei wasserdichten MP3 Playern erlebt habe. Hat auch keine extra Kabel, sitzt bei mir perfekt. Guter Klang ( soweit möglich).
Gruß
Michael
tofino73
06.06.2013, 07:14
Hallo zusammen
Werde gerne berichten. Der Sony schneidet in den Tests auch am Besten ab.
Happy trails
Sony NwZW273, das beste was ich bei wasserdichten MP3 Playern erlebt habe. Hat auch keine extra Kabel, sitzt bei mir perfekt. Guter Klang ( soweit möglich).
Gruß
Michael
Ist der größenverstellbar? Der von AEG hat ja eine ähnliche Form und der Bügel war so riesig.
LG Marion
Der Bügel ist eigentlich ein dickes Weiches Kabel. Sollte m.E. Auf jeden Kopf passen. Es gibt auch noch ein Gummiformstück dazu mit dem man gewisse Längenanpassungen vornehmen kann. Hab ich aber nicht gebraucht. Gruss Michael
Lenkt das nicht zu sehr ab?
carvinghugo
28.06.2013, 15:11
Halte immer mal Ausschau - aber noch nix gefunden.
Der Finis MP3 würde reizen, ist aber viel zu teuer für meinen Geschmack.
LG Marion
Hallo Marion,
ich schwimme selbst (noch) nicht mit Musik, aber die Finis sollen das Beste sein, was man fürs Wasser bekommen kann.
Im Triathlonszene-TL hatten wir uns mit Christoph W. über das Thema unterhalten.
Er hat schon verschiedenes ausprobiert und ist bei den Finis gelandet. Der Speicher und Akku reicht selbst bei ihm für ein Training.
Teurer als der Sony sind die auch nicht. Zumindest im Amazonas
Grüße
Frank
PippiLangstrumpf
28.06.2013, 15:24
Im Triathlonszene-TL hatten wir uns mit Christoph W. über das Thema unterhalten.
Er hat schon verschiedenes ausprobiert und ist bei den Finis gelandet. Der Speicher und Akku reicht selbst bei ihm für ein Training.
Ich bin vom Finis nicht so begeistert.
Ich bekomme damit die Brille nicht mehr richtig dicht, weil der relativ voluminös zwischen Brillenband und Kopf sitzen muß. Außerdem sollte man zusätzlich Ohrstopfen nutzen, damit die empfundene Lautstärke gleichmäßig ist. Der Ton wird über den Knochen übertragen und der Wechsel von Kopf über und unter Wasser führt dazu, daß man abwechselnd Nebengeräusche hört und nicht hört.
carvinghugo
28.06.2013, 15:40
Ich bin vom Finis nicht so begeistert.
Ich bekomme damit die Brille nicht mehr richtig dicht, weil der relativ voluminös zwischen Brillenband und Kopf sitzen muß.
Das hatte ich nicht bedacht.
Außerdem sollte man zusätzlich Ohrstopfen nutzen, damit die empfundene Lautstärke gleichmäßig ist. Der Ton wird über den Knochen übertragen und der Wechsel von Kopf über und unter Wasser führt dazu, daß man abwechselnd Nebengeräusche hört und nicht hört.
Das macht Christoph eh, da man über das Ohr kälteempfindlich ist.
Falls ich mal wieder mehr schwimme, dann evtl. mit Musik.
Ich würde dann berichten
ich habe den Sony NwZW273 und bin sehr zufrieden damit. Nur beim Schwimmen in Freiwasser, zum Laufen und zum Radfahren nutze ich ihn - nicht in der Halle, da müsste man ihn auch unter einer Kappe nutzen, damit er bei der Wende nicht flöten geht :)
Akku hält je nach Lautstärke 5 - 6 Stunden und der Klang ist ok
Kann ich auf jeden Fall empfehlen und passen wird er auch auf/um jeden Kopf.
Ironkaya
21.03.2014, 00:18
Habe auch den NWZ273 und bin hoch zufrieden. Der Klang ist im Wasser besser als im Alltag, er macht optisch was her, kostet nicht die Welt und sitzt super(bei mir auch bei der Wende). Vorraussetzung ist, dass man ihn am Anfang richtig justiert, dann passt das schon.
deepblue120
21.03.2014, 10:28
Bei mir kam die Tage der MP3 Player von Tchibo an. Werde die Tage mal testen und dann berichten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.