Vollständige Version anzeigen : Empfehlung Aerohelm ... Gibt es Erfahrungen mit Specialized TT2?
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem Specialized TT2 Aerohelm?
Gewicht, Belüftung, Sabilität/Sicherheit?
Oder welchen Aerohelm würdet ihr mir empfehlen?
Danke & Grüße,
Nico.
Ich glaube Macca hat den getragen als er Weltmeister wurde. Kann also so schlecht nicht sein :-) Wenn er gut passt, kaufen!
Bell Javelin wäre auch einer den ich mir angucken würde, oder den Giro Selector!
hab den tt2 und kann nichts negatives drüber sagen. passt mir gut. hab allerdings auch keine anderen auf der rübe gehabt
Nur so am Rande gefragt: bringen solche Helme wirklich einen nennenswerten Vorteil wenn man nicht gerade zur absoluten Elite gehört?
Nur so am Rande gefragt: bringen solche Helme wirklich einen nennenswerten Vorteil wenn man nicht gerade zur absoluten Elite gehört?
Laut Film von Arne: 5-10Watt.
Preis-Leistung im Bereich der Aerooptimierungen ist beim Helm am besten. (10W für 100€) Ein Laufradsatz von 2000€ bringt keine 200W. :cool:
Nur die Rübe tiefer halten ist noch günstiger und bringt mehr. :Cheese:
Langsame Fahrer profitieren länger von der Leistungsersparnis da sie ja länger unterwegs sind.
Irgendwo hier im Forum habe ich auch mal gelesen das es sich im Triathlon sowieso nur darauf ankommt wie ein Pro auszusehen.:Lachen2:
Grüße,
Nico.
captain hook
03.04.2012, 10:23
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem Specialized TT2 Aerohelm?
Gewicht, Belüftung, Sabilität/Sicherheit?
Oder welchen Aerohelm würdet ihr mir empfehlen?
Danke & Grüße,
Nico.
Hab ich. Ist nicht ganz unproblematisch. Z.B. hat er ja kein Visier und alle Brillen die ich habe gehen schlecht darunter. Ausserdem reißen nach mehrfachen schnellem Aufsetzen und entsprechendem Aufziehen die Ohenklappen leicht ein, was ja zumindest eine zeitlang eine regeltechnisches Problem war/ist. Ich persönlich finde ihn zumindest mit Brille darunter ausserdem unbequem.
Hab jetzt ne Uvex fp2. Find ich um Welten besser!
Rubberduck
03.04.2012, 11:19
Ich habe mir gerade einen Bell Javelin gekauft. Leider noch nicht getestet. Wenns interessiert kann ich berichten.
Ich habe ihn mir in Grösse S genommen. Der geht gerade auf den Schädel bei mir:Cheese: Da wackelt nix. Ich bin gespannt auf den ersten Test:Blumen: :Huhu:
Hab ich. Ist nicht ganz unproblematisch. Z.B. hat er ja kein Visier und alle Brillen die ich habe gehen schlecht darunter. Ausserdem reißen nach mehrfachen schnellem Aufsetzen und entsprechendem Aufziehen die Ohenklappen leicht ein, was ja zumindest eine zeitlang eine regeltechnisches Problem war/ist. Ich persönlich finde ihn zumindest mit Brille darunter ausserdem unbequem.
Hab jetzt ne Uvex fp2. Find ich um Welten besser!
Hallo Herr Kapitän,
reißt der Uvex Helm nicht auch schnell ein?
Verstehe ich es richtig das du bevorzugst mit Visier fährst?
Möchtest du den TT2 vielleicht loswerden?
Grüße,
Nico.
Rubberduck
04.04.2012, 16:20
Die Dinger werden geprüft, erhalten dann so eine Art TÜV-Siegel.
Also mein Bell Javelin sieht innen fast gleich aus wie mein Giro Atmos, also ich mein das Stüroporzeugs...:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.