Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Flaschenhalter?

lenco
30.04.2011, 18:41
ist empfehlen? Habe die normalen von Taxc wovon sich einer letzte Woche verabschiedet hat. Die Verbindung von der Kunststoffhalterung zum Metallrahmen hat es zerlegt - jetzt ist dies nicht mehr so das Produkt der Vertrauens.

wieczorek
30.04.2011, 19:12
soll er die Flasche monströs fest klemmen und nicht mehr frei geben, dann ELITE SIOR
Wenns günstig sein soll, Specialized Rib cage plastik (gibts als MTB und Road Version)
Wenn die Flasche leicht rein und raus gehen soll, dann Elite Moro

Wenns klassisch sein soll, King Cage Titan oder Stahl

frimar
30.04.2011, 19:20
ist empfehlen? Habe die normalen von Taxc wovon sich einer letzte Woche verabschiedet hat. Die Verbindung von der Kunststoffhalterung zum Metallrahmen hat es zerlegt - jetzt ist dies nicht mehr so das Produkt der Vertrauens.

Genau das ist bei meinen beiden TACX-Haltern auch passiert...

sybenwurz
30.04.2011, 22:58
soll er die Flasche monströs fest klemmen und nicht mehr frei geben, dann ELITE SIOR
Wenns günstig sein soll, Specialized Rib cage plastik (gibts als MTB und Road Version)
Wenn die Flasche leicht rein und raus gehen soll, dann Elite Moro

Wenns klassisch sein soll, King Cage Titan oder Stahl

... und wenn er geil aussehen, günstig sein sowie die Flasche bombensicher festhalten soll, Elite Patao.

GrrIngo
01.05.2011, 10:03
... und wenn er geil aussehen, günstig sein sowie die Flasche bombensicher festhalten soll, Elite Patao.

In Carbon mit dem schlanken goldenen Aufdruck befindlich an meinem schwarzgoldenen CKT... Erfahrung: rein positiv.

Ansonsten am Trainingsrad: nachdem mir Tacx-Kopien sowie richtig schick aussehende Rose-Alu-Flaschenhalter bereits zerbröselt sind - einmal flog die Flasche samt Flaschenhalterrest ohne Vorankündigung im Trainingslager einem Trainingskollegen vor das Rad - kommt mir kein Alu-Halter mit Schweissnähten mehr ans Rad. Typisches Bild bei allen von mir getesteten (RR und MTB): Käfig und Halteplatte sind mit zwei langen Schweißnähten verbunden. Nach wenigen Kilometern (z.T. noch im niedrigst vierstelligen Bereich!) treten Risse in der Schweißnaht auf - diese sind jedoch oft nur bei Detailbetrachtung bzw. bei Demontage des Flahas zu erkennen. Das Versagen folgt dann irgendwann schlagartig - im obigen Fall auf glatter Straße, der Flaha war am Sitzrohr montiert, die Flasche war noch voll (0.7l).

Gruß
GrrIngo

pinkpoison
01.05.2011, 10:25

Kann ich mich nur anschließen. Der Patao ist der beste Flaschenhalter, den ich je hatte.