PDA

Vollständige Version anzeigen : Zipp 808

marcfischli
24.04.2011, 01:19
Hallo,

habe mir dieses Frühjahr über Ebay Zipps 808 Drahtreifen 2009er ersteigert.
Bin soweit zufrieden, laufen wunderbar rund usw.

Jedoch kommt vom Hinterrad ein komisches Geräusch, wie ein leichtes klicken wenn ich trete. Sobald ich im Leerlauf bin hört dieses Geräusch wieder auf.
Kennt jedmand dieses Problem, oder weiss per Zufall woran dies liegen könnte ? (Kassette ist Shimano)

Die zweite Frage bezieht sich auf den max. Reifendruck, welchen die Zippis für den Wettkampf mitmachen? 9 bar zuviel?

Danke für ein Feedback und viel Spass beim Eier bemalen :)

Gruss aus der Schweiz

wieczorek
24.04.2011, 11:20
für den zulässigen Druck gibts ein Manual...! da gibts eine eindeutige Zahl: 125PSI

das Klicken kann von der Achse kommen, klingt für mich danach, das du mal die kleine Unterlegscheibe zwischen Freilaufkörper und Lagerring in der Nabe kontrollieren solltest. Bei zipp.com siehst du, wie es aussehen sollte. Dort gibts Explosionszeichnungen der aktuellen 188er Naben und auch die der 182er Naben von vor 2 Jahren.

marcfischli
24.04.2011, 21:36
Heute gemacht. Kein klicken mehr. Top....vielen Dank für deinen Tipp.

Gruess

Bike_Atze
28.04.2011, 14:14
@marcfischli: Kannst du vielleicht bitte mal kurz erklären was du genau gemacht hast um das Knacken zu beseitigen!? Danke!

marcfischli
01.05.2011, 23:01
Nimm das die Kassete mal komplett runter......alles reinigigen.....dann die denn freilaufkörper gut anziehend.....du merkst warscheinlich bereits beim aseinandernehmen , dass das ganze relativ lose war.....mfg