Vollständige Version anzeigen : Machen diese Laufräder für mich Sinn?
carolinchen
16.02.2011, 20:45
Ich könnte diese PlanetX LR neu mit Mäntel bekommen:
http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPX2010CAR82101/planet-x-pro-carbon-2010-82-101-wheelset
Zur Info,ich mache dieses Jahr Roth als LD-Premiere und mein Split im Kraichgau Mdistanz lag letztes Jahr bei 2:52:51.
Lohnt es sich für mich solche LR zu kaufen und ist das Profil nicht zu arg oder ist es o.k.?
Bier trink ich heut nicht und Chip haben die Kinder gegessen;) .
Danke für eure Meinungen!
http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPX2010CAR82101/planet-x-pro-carbon-2010-82-101-wheelset
Zur Info,ich mache dieses Jahr Roth als LD-Premiere und mein Split im Kraichgau Mdistanz lag letztes Jahr bei 2:52:51.
Lohnt es sich für mich solche LR zu kaufen und ist das Profil nicht zu arg oder ist es o.k.?
Bier trink ich heut nicht und Chip haben die Kinder gegessen;) .
Danke für eure Meinungen!
Was fährst du denn aktuell? 36 Lock Kastenfelge um 3 Kilo ??
Kommt auf dein Gewicht an, aber ziemlich sicher zu arg. Fritz hat mal in ner Sendung gesagt mit seinen 65 kg macht eine 8 cm hohe Felge vorne keinen Sinn, wenn es Seitenwind hat fährt man da schnell 5 km mehr.
carolinchen
16.02.2011, 20:56
mein Gewicht ist 55kg und aktuell fahre ich Mavic Aksium.
stuartog
16.02.2011, 21:00
Servus,
wenn du 55kg wiegst würde ich dir eher etwas filigraneres empfehlen.Gerade bei solch einer profilierten Strecke.
Easton Tempest (Carbon) oder EC90 z.B. wiegen ne ganze Menge weniger und du kannst normale Bremsbeläge fahren.
Kein schlechter Laufradsatz, das 100er hinten geht eigentlich immer. Bei 55kg und der 80mm-Felge wirst du bei Seitenwind aber schnell Probleme bekommen. Für windigere Tage brauchst du da vermutlich ein alternatives Vorderrad. Neben der Windanfälligkeit zudem um bei bergigen Strecken eins mit Alubremsflanke zu haben, bremst sich vor allem bei Nässe doch deutlich angenehmer.
Aber notfalls hast du da ja dein Aksium-Vorderrad.
Wenn der Preis stimmt nehmen, schlimmstenfalls hier mit Gewinn weiterverkaufen :Lachen2:
carolinchen
16.02.2011, 21:14
Nun die Eastons sind quasi mehr als doppelt so teuer und die PlanetX bekomm ich für zwischen 450-500 Euro..
stuartog
16.02.2011, 21:20
Wenn du die bei Ebay verfolgst gehen neuwertige Eastons für max 550,- raus.
LidlRacer
16.02.2011, 21:23
Dass die nur für Schlauchreifen sind, ist Dir klar?
Da traut sich ja nicht jeder ran - ich z.B. nicht ...
An die Felgenhöhe vorne bei Wind auch nicht - bei 65 kg.
Klugschnacker
16.02.2011, 21:24
Erstmal Respekt vor Deiner Leistung im Kraichgau.
Falls die Mehrkosten "drin" sind, würde ich die Mavic Cosmic Carbone (http://www.bike-components.de/products/info/25740) für EUR 800,- nehmen. Das ist eine normale Alufelge mit einer aerodynamischen Verkleidung. Bremst sich erstklassig bei jedem Wetter, läuft gut geradeaus auch bei Wind. Sie sind etwas schwerer, aber ich sehe das nicht als Nachteil.
Grüße,
Arne
In Roth hat man doch hoechstens Rückenwind.
Ich wuerd die uebrigens nicht kaufen.
1. Waer mir das vorne zu hoch
2. Fahre ich nur Clincher, da ich ein Angsthase bin un richtig bremsen möchte
aber was weiss schon ich
Arnes Vorschlag find ich gut.
Die Dinger kriegst du auch gebraucht fuer echt wenig Kohle.
stuartog
16.02.2011, 21:33
Was hat clincher mit bremsverhalten zu tun?
Was hat clincher mit bremsverhalten zu tun?
Wenn's Alu clincher sind eine Menge.
Vor allem bei Naesse und wenn man so faehrt wie ich
und von solchen Leuten gibt es 1000e
Wer bremst verliert :Nee:
:Cheese:
Gibt aber auch Schlauchreifenfelgen mit Alubremsflanke. Aber nicht ohne Grund habe ich ja direkt gesagt kaufen - wenn man eine Alternative für vorne hat wenn es mal bergig, nass oder windig ist. Im Prinzip die Kombi dich ich seit Jahren fahre. Hinten immer Scheibe, vorne Laufrad mit flachem Profil und Aluflanke (Citec 3000) für bergige Kurse und windige Tage, sonst Trispoke.
Klugschnackers Vorschlag ist vom Allround-Aspekt her auf jeden Fall die bessere Wahl. Und aerodynamisch sind die CCs auch nicht übel :)
stuartog
16.02.2011, 21:38
Wenn's Alu clincher sind eine Menge.
Vor allem bei Naesse und wenn man so faehrt wie ich
und von solchen Leuten gibt es 1000e
Ich glaube du schmeißt da ein paar Sachen durcheinander
clincher - schlauchreifen
alu - carbon
es ist doch egal ob es clincher oder schlauchreifenfelgen sind.es geht lediglich darum, dass alu besser bremst.mit clincher hat das nischt zu tun
Ich schmeiß gar nichts durcheinander.
Schlauchreifen mit Alu bremsflanke gibt's glaube ich nur von citec,
zumindest bei Aero laufraedern.
anonsten meine ich bei clinchern die Alu-variante.
stuartog
16.02.2011, 21:43
Zurück zum Thema...ich schließe mich dem Arne an.Wenn man alle Eigenschaften zusammen zählt geben die Mavic CC den besten Kompromiss aus Preis-Aero-Gewicht
carolinchen
16.02.2011, 21:44
Regen und Bremsen sind so ein Thema an das ich nicht gern denke-ich bin eine Schisserin-ganz klar.
Bisher hatte ich immer schönes Wetter.....:)
stuartog
16.02.2011, 21:45
Ich schmeiß gar nichts durcheinander.
Schlauchreifen mit Alu bremsflanke gibt's glaube ich nur von citec,
zumindest bei Aero laufraedern.
anonsten meine ich bei clinchern die Alu-variante.
Ähm doch.
Es gibt clincher in Alu und Carbon und Schlauchreifen in Alu und Carbon...
...von mehreren Herstellern.
Male Partus
16.02.2011, 21:48
Ähm doch.
Welche?
Meistens ist es doch so, dass Carbon-Laufräder Schlauchreifen haben.
Ich fahr die Cosmic Carbon und bin damit sehr zufrieden.
Schlauchreifen wäre mir definitiv zu gewagt.
Was den Wind betrifft sind solche Laufräder natürlich deutlich windanfälliger als andere. Wiege selbst nur 55 kg und bei plötzlichen Böen oder starkem Wind von der Seite wackelt es ganz schön :Cheese: da hat es mich schon so manches Mal ein Stück zur Seite geweht.
Aber sieht natürlich gut aus ... :bussi:
Wir sehen uns in Roth :liebe053:
stuartog
16.02.2011, 21:56
Welche?
Meistens ist es doch so, dass Carbon-Laufräder Schlauchreifen haben.
http://bontrager.com/model/08807
Hier dürftest du schonmal alle Varianten finden.
Meiner Meinung nach auch sehr taugliche Laufräder!
PS: außer Vollcarbonvariante mit Clincher, davon halt ich nichts
carolinchen
16.02.2011, 22:09
Danke für eure Gedanken,ich tendiere wohl auch eher zu was weniger profilierten.:Blumen:
Rather-Lutz
16.02.2011, 22:45
Ich habe beide, Planet X und Cosmic Carbone.
Hab allerdings 110 kg und bekomme auch die Planet X gut gehalten...:Cheese:
Die CC fahr ich das ganze Jahr übern und kann sie dir echt empfehlen.
Mit ein bisschen Glück bekommst du sie auch um die 700 Euro.
Am besten mal immer ins Tour Forum gucken ( Schnäppchen Thread), da waren sie irgendwo letzte Woche neu für 725 angeboten.
Thorsten
16.02.2011, 23:37
Ähm doch.
In den allermeisten Fällen sind aber Clincher mit Alu-Flanke und Schlauchreifen mit Carbon-Flanke ausgestattet.
@Carolinchen: ICH würde vorne keine 82er-Felge fahren wollen und ICH bin fast zweimal DU ;). Als Brems-Schisserin würde ich an deiner Stelle bei Alu-Flanken bleiben. Schicke Citec 6000er wären was für dich, nur 50 mm und leicht. Oder die Zipp 404er mit 58 mm, die heute im Schnäppchen-Thread für knappe 1000 € genannt wurden. Höher würde ich dir vorne nicht empfehlen, hinten kannste hoch bis Scheibe nehmen. Veltec gibt es auch noch in 58 mm mit Alu-Flanke und halbwegs bezahlbar. Kann die Qualität aber nicht beurteilen.
Falls die Mehrkosten "drin" sind, würde ich die Mavic Cosmic Carbone (http://www.bike-components.de/products/info/25740) für EUR 800,- nehmen. Das ist eine normale Alufelge mit einer aerodynamischen Verkleidung. Bremst sich erstklassig bei jedem Wetter, läuft gut geradeaus auch bei Wind. Sie sind etwas schwerer, aber ich sehe das nicht als Nachteil.
Ich bin die in den 70ern gefahren und fand' sie eine Zumutung.
Klugschnacker
16.02.2011, 23:55
Weil sie so schwer in Dein Puky gingen?
http://mhw-bike-house.de/shop/data/images-gg/zl16pink.jpg
Volkeree
17.02.2011, 00:14
... und das sind immer noch die gleichen :confused: :) .
Auch ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, 82 mm vorne ist für 55kg zu hoch.
... und das sind immer noch die gleichen :confused: :) .
Ja, mehr oder weniger.
PENG!
Schon wieder ne Speiche gerissen.
Puke-y? Echte Maenner sind damals Monsterdrag gefahren:
https://lh5.googleusercontent.com/_5iJ3uK2J0wo/TVx_0G7cNJI/AAAAAAAAFZQ/Hf092KnmSwY/s800/rad77.jpg
http://mhw-bike-house.de/shop/data/images-gg/zl16pink.jpg
Prust :Lachanfall:
Arne denk bitte daran dass wir morgens beim Surfen noch Kaffee trinken - der hängt jetzt am Monitor :Lachen2:
Danke für eure Gedanken,ich tendiere wohl auch eher zu was weniger profilierten.:Blumen:
In Roth kommt der Wind eh von vorn, da macht das nix :cool:
djikidjik
17.02.2011, 07:37
http://cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_132_475&products_id=5315&osCsid=0c2f8b10447efba891ed2a2ada4f8673
carolinchen
17.02.2011, 08:01
und was ist dein vorschlag?
Ich hatte sie bereits im 19. Jahrhundert und fand sie toll .
Damals noch mit Alu statt carbon Verkleidung.
Die fahren heute noch rum bei irgendeinem forumsuser.
Thorsten
17.02.2011, 08:19
Prust :Lachanfall:
Arne denk bitte daran dass wir morgens beim Surfen noch Kaffee trinken - der hängt jetzt am Monitor :Lachen2:
... und irgendwann behauptet dann jemand, dass triathlon-szene.de eine dreckige braune Seite wäre :Lachen2:.
und was ist dein vorschlag?
handgemacht
Hochprofil
20/28
messerspeichen
Sebastian100
17.02.2011, 13:07
Wenn du was schnelles willst, dann nehm die Citec 6000 und hinten ne Scheibe :-)
Thorsten
17.02.2011, 13:31
Wenn du was schnelles willst, dann nehm die Citec 6000 und hinten ne Scheibe :-)
Die PlanetX hätte sie halt in einer anderen Preisklasse bekommen:
Nun die Eastons sind quasi mehr als doppelt so teuer und die PlanetX bekomm ich für zwischen 450-500 Euro..
Ansonsten ist das aber die absolut richtige Empfehlung :cool: :Huhu:.
handgemacht
Hochprofil
20/28
messerspeichen
sapim cx-rays wenn ich bitten darf. wo gibts sowas?
Edit meint mit mehr als 25/27mm Felgenhöhe? Oder ist das für dich schon hoch?
Hi...
auch wenn ich mich als ahnungslos auf diesem Gebiet outen muss...:Lachen2:
...kann mir jemand erklären , was genau ein Clincher ist?
Wahrscheinlich ne peinliche Frage, aber was solls...:Cheese:
LidlRacer
17.02.2011, 16:24
...kann mir jemand erklären , was genau ein Clincher ist?
Wahrscheinlich ne peinliche Frage, aber was solls...:Cheese:
Drahtreifen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Drahtreifen)
Wahrscheinlich fährst Du sowas.
iron-bambi
17.02.2011, 16:51
Ich hatte sie bereits im 19. Jahrhundert und fand sie toll .
Damals noch mit Alu statt carbon Verkleidung.
Die fahren heute noch rum bei irgendeinem forumsuser.
Bei mir zum Bleistift, unkaputtbar...
Die Cosmic Carbone in der 2011er-Versions gibts derzeit für 699€
Grüße Bambi
PS: Hilfe sogar für 655, ich werd gleich schwach...
carolinchen
17.02.2011, 17:17
Bei mir zum Bleistift, unkaputtbar...
Die Cosmic Carbone in der 2011er-Versions gibts derzeit für 699€
Grüße Bambi
wo bitteschön,da nähere ich mich meinem preis für die px
iron-bambi
17.02.2011, 17:22
wo bitteschön,da nähere ich mich meinem preis für die px
s. Post 33
Tu's nicht. Mavic sponsort meine Party und ich rate trotzdem davon ab. Unterliege nicht dem Marketingwahn, dass Du sowas brauchst. Da hast Du nur Aerger. Wenn Du jemals einen Wettkampf fern von daheim planst, sind Fertiglaufraeder mit Spezialspeichen NIX.
carolinchen
17.02.2011, 17:26
und warum?klär mich auf ,ich lerne gern dazu!
Dir reisst ne Speiche und dann stehste hilflos da.
Dir reisst ne Speiche und dann stehste hilflos da.
gleich das passende Reparaturset mit dazu bestellen?
Unsere CCs sind von 1995 und es ist noch nix gerissen (fährt mittlerweile unser Ältester in seinen Draftathlons). Allerdings musste ich schon einige Male den Cosmic-Carbon-Laufradsatz nachzentrieren, während ein zwei Jahre älterer Campagnolo-Shamal-Laufradsatz in unserem Haushalt immer noch (ohne Korrektureingriffe) rund wie am ersten Tag läuft.
Mavic mag nicht der beste Hersteller der Welt sein, aber ein Fehlkauf waren die Cosmic Carbon bestimmt nicht, v.a. wenn man erlebt wie oft bei anderen Marken manchmal nach ein paar Jahren schon die Lager schlapp machen.
Man könnte sich natürlich 2-3 Speichen voprsorglich in den Koffer legen - für den Fall das ;)
big_kruemel
17.02.2011, 19:51
Hallo,
ich bin mit den CC´s auch vollkommen zufrieden. Leicht in der Handhabung und sehen gut aus. Ich fahre auch Mavic´s in meine Postmarie und die muss bei jedem Wetter ran. Da ist auch noch nichts gerissen oder verschlissen und die sind min. schon 10 Jahr, hab sie gebaucht gekauft.
https://lh5.googleusercontent.com/_fbA3FU5Zh8E/TOLH-rGIbaI/AAAAAAAAADo/EAw2wHArsQM/s640/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2016.11.10%2019%3A05%3A05.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/_fbA3FU5Zh8E/TU7Cvi8HUHI/AAAAAAAAAJE/OCeJngTNi5Q/s640/DSC_0026.jpg
carolinchen
17.02.2011, 20:05
ich wär egal mit welchem laufrad fahre aufgeschmissen mit gerissener speiche,oder ?
sorry bisher ist mir in diese beziehung noch nichts schlimmes passiert und ich bin da unerfahren,oder gibt es speichen wo es schlimmer ist als bei anderen?
btw:stimmt es ,dass das planet x bei der i-man serie eh nicht zugelassen wär ,aufgrund von der profilhöhe?
was haste mit deiner Stütze gemacht?
Hallo,
https://lh5.googleusercontent.com/_fbA3FU5Zh8E/TOLH-rGIbaI/AAAAAAAAADo/EAw2wHArsQM/s640/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2016.11.10%2019%3A05%3A05.jpg
ich kenn ne Menge Leute mit Cosmic Carbon, die hatten alle noch nie Probleme, ich würde allerdings nicht die mit den Carbon Speichen nehmen, wobei die sicher noch ne Ecke teurer sind.
Exkurs:
Der Nutzen der Carbon Speichen ist mir auch nicht klar.
Teurer 3gramm leichter und schlechtere Aerodynamik.
carolinchen
17.02.2011, 20:35
ah ,carbonspeichen!
bei der preisklasse bin ich nicht.
big_kruemel
17.02.2011, 21:19
was haste mit deiner Stütze gemacht?
FAST forward!
Volkeree
17.02.2011, 21:20
ich wär egal mit welchem laufrad fahre aufgeschmissen mit gerissener speiche,oder ?
sorry bisher ist mir in diese beziehung noch nichts schlimmes passiert und ich bin da unerfahren,oder gibt es speichen wo es schlimmer ist als bei anderen?
btw:stimmt es ,dass das planet x bei der i-man serie eh nicht zugelassen wär ,aufgrund von der profilhöhe?
Richtig einspeichen kann wahrscheinlich eh lange nicht jeder. Du findest aber überall jemand, der das kann. Dieser wird aber wahrscheinlich nicht unbedingt die passenden Speichen da haben, je exotischer die Speichen sind, desto unwahrscheinlicher ist das. Eine 08/15- Speiche von Hersteller X kann aber durch aus mit einer baugleichen (gleiche Länge) Speiche des Herstellers Y ersetzt werden.
Nunja, ich war beim Eiermann Brasilien und mir riss im Training eine Speiche. Als Deutscher Spiesser hatte ich natuerlich eine dabei, aber den Gedanken an einen weiteren Riss wurde ich im Wettkampf nicht mehr los.
Matthias75
18.02.2011, 13:47
Hab' die 2010er aktuell sogar für 679€ inkl. 2*GP4000 bekommen.
Hab' auch ursprünglich an den Planet-X überlegt. Wollte eigentlich auch keine Mavics mehr, nachdem die mich mit meinen alten Cosmic-Equipe mal garantietechnisch ziemlich geärgert haben, aber bei dem Preis...
Test steht noch aus, kann also keine Erfahrungswerte beisteuern, außer dass sie im Wohnzimmer ganz schick aussehen :cool:
Matthias
iron-bambi
18.02.2011, 14:45
Hab' die 2010er aktuell sogar für 679€ inkl. 2*GP4000 bekommen.
Hab' auch ursprünglich an den Planet-X überlegt. Wollte eigentlich auch keine Mavics mehr, nachdem die mich mit meinen alten Cosmic-Equipe mal garantietechnisch ziemlich geärgert haben, aber bei dem Preis...
Test steht noch aus, kann also keine Erfahrungswerte beisteuern, außer dass sie im Wohnzimmer ganz schick aussehen :cool:
Matthias
Not bad, die neuen finde ich aber optisch schicker und außerdem noch ein bisschen leichter - will sagen: Ich hab jetzt auch welche bestellt :liebe053:
Male Partus
18.02.2011, 15:27
Vielleicht wäre dieser Satz auch noch eine Alternative:
http://cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_132_679&products_id=4776&osCsid=c5afef2149c7e79c700cde3612a9d016
Male Partus
18.02.2011, 15:42
Habe noch Zipp´s gefunden. Sind die nicht eigentlich teurer:
http://www.zweiradpool.de/shpSR.php?A=48&p1=270&p2=361
spiderschwein
18.02.2011, 18:15
Fahrt ihr eigentlich Hochprofil - LR auch im Alltag spazieren?
Fahrt ihr eigentlich Hochprofil - LR auch im Alltag spazieren?
Mal bei letzten Tempoeinheiten vor Wettkämpfen, sonst eher nicht. Wobei meine WK-Laufräder auch Scheibe + Tri-Spoke sind, das sieht dann doch komisch aus damit eine langsame GA1-Ausfahrt zu machen :Cheese:
Mit "normalen" Hochprofilfelgen würde ich das aber ähnlich handhaben, die werden für WK geschont. Hat auch einen psychologischen Effekt. Rad putzen, die guten Laufräder rein, damit letzte Tempoeinheit - gehört irgendwie zur WK-Vorbereitung dazu :)
spiderschwein
18.02.2011, 19:01
Ich hab für meinen Triathlon Hobel zur Zeit nur die PX 80/100 und finde es ziemlich unpraktisch ständig damit rum zu eiern (Windböen oder überholende Lastwagen nerven schon ziemlich) - ständig bloß mitm Rennrad zu fahren ist auch keine Lösung => es muss jetzt auch ein alltagstauglicher Satz her ;-)
und finde es ziemlich unpraktisch ständig damit rum zu eiern (Windböen oder überholende Lastwagen nerven schon ziemlich) - ständig bloß mitm Rennrad zu fahren ist auch keine Lösung => es muss jetzt auch ein alltagstauglicher Satz her ;-)
Hast du doch, oder hat dein Rennrad keine Laufräder? :Huhu:
Ansonsten ist es genau wegen dem "unpraktisch" wichtig die WK-Laufräder auch mal im Training zu fahren, im WK soll es auch mal Windböen geben ;)
Rather-Lutz
18.02.2011, 19:23
Ich fahre meine CC die ganze Saison, Training wie Wettkampf.
Kann kann Dude schreiben was er will, ich hab sie jetzt 3 jahre und find sie klasse.... :)
spiderschwein
18.02.2011, 19:32
Hast du doch, oder hat dein Rennrad keine Laufräder? :Huhu:
Rennrad hat Campa Freilauf und der Tiefflieger Shimpanski ...
Ansonsten ist es genau wegen dem "unpraktisch" wichtig die WK-Laufräder auch mal im Training zu fahren, im WK soll es auch mal Windböen geben ;)
Das stimmt schon, aber zum in die Arbeit radeln (~30km) find ich den Plastik LRS schon fast ein wenig Overkill bzw zu schade :)
Mit 2tem LRS würd ich vermutlich den ganzen Sommer das Tri Radl nehmen und bloß für "besondere" Fahrten die Plastik Dinger ...
Rennrad hat Campa Freilauf und der Tiefflieger Shimpanski ...
Was bist du denn für einer? Doppelagent oder wie nannte man das noch gleich? :Cheese:
Das ist ja fast wie ein christlicher Islamist :Lachanfall:
stuartog
18.02.2011, 19:40
Ich fahre meine CC die ganze Saison, Training wie Wettkampf.
Kann kann Dude schreiben was er will, ich hab sie jetzt 3 jahre und find sie klasse.... :)
Das ist auch möglich...wenn du aber mal was hast und auch nur ansatzweise Reklamation in Richtung Mavic rufst, dann vergeht dir der Spaß an den CCs.
Ich hatte die Vorgänger und nach einem Felgendefekt habe ich mich gegen diesen "Service" und für eine vernünftige Garantieabwicklung entschieden.
Eigentlich schade, da die CC sonst ganz gute Allrounder sind.
spiderschwein
18.02.2011, 20:25
Was bist du denn für einer? Doppelagent oder wie nannte man das noch gleich? :Cheese:
Das ist ja fast wie ein christlicher Islamist :Lachanfall:
Bin ne prinzipienlose Radlschlampe ;)
Spiele auch mit dem Gedanken am Shimano Radl ganz blasphemisch Zonda rauf zu machen :Cheese: Werde dann bestimmt von radikalen Campa Jüngern verfolgt und aus diesen Fluchten will ich mein Training ziehen :Lachanfall:
Sladdy96
18.02.2011, 22:01
Die Planet X gibt es doch sonst auch in 50/82. Hab ich zum Beispiel, konnte sie zwar noch nicht fahren aber der erste eindruck ist gut.
Hallo,
ich habe ein HED3 Hinterrad und bin auf der Suche nach einem "hübschen" Vorderrad dazu. Das Hed gab es im Paket mit einem Corima Carbon 12-Spoke. Dafür bin ich leider noch zu schwer (85kg). Hat jemand eine Idee, was man als günstiges Vorderrad nehmen kann? Momentan habe ich ein Fulcrum dran. Alternativ ist warten bis unter 80 ;) Das geht auch, nützt mir aber wohl für diese Saison nichts mehr.
Das einzige Vorderrad, das optisch zu einem Hed3-Hinterrad passt, ist ein Hed3-Vorderrad!
Das Hed3 ist nahezu unkaputtbar und verträgt durchaus (auch als Vorderrad) schwerere Piloten.
Selbst das Corima mag technisch funktionieren, aber ist eine Beleidigung fürs Auge.
(Geht's dir eigentlich um Laufräder für Wettkampf oder Training?)
Hi,
mein Interesse gilt Laufrädern für den Wettkampf.
Als Trainingsrad nehme ich momentan den ganzen Fulcrum Satz.
Gummiknie
10.06.2011, 19:36
Das einzige Vorderrad, das optisch zu einem Hed3-Hinterrad passt, ist ein Hed3-Vorderrad!
:Danke:
Das habe ich ihm auch schon gesagt... aber auf mich hört er ja nicht. :Holzhammer:
Vielleicht kriege ich ja mal eins günstig
Ich hänge mich mal hier dran mit einem Verweis auf die gleiche Frage in meinem Blog =KLICK= (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=671613&postcount=615)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.