PDA

Vollständige Version anzeigen : Neoreparatur - Nicht schön.... aber hässlich :)

be fast
10.01.2012, 17:11
11892

Wollte meinen 2XU Neo eigentlich inner Tonne kloppen. Hat nen >12cm langen Riss vom Wechsel. Hab das Ding dann doch gestern mit nem flexiblen Kleber bearbeitet. Siehe da: Das Teil hin und her gerissen - hält einwandfrei....

Optik ist hier sekundär :Cheese: Sieht aber nicht so schlimm aus wie auf dem überbelichteten Bild....

ironlollo
10.01.2012, 17:13
Ist das innen oder außen? ;)

be fast
10.01.2012, 17:14
Ist das innen oder außen? ;)

Außen, sonst würd ich ja nicht mehr reinkommen...:Cheese:

kampftreter
10.01.2012, 17:54
Wenn du auch so deine Reifen flickst ...brauchst 20 Gramm Blei um die Unwucht wegzubekommen :Lachanfall:

CHA23
10.01.2012, 18:26
Funktoiniert. Habe ich ebenso gemacht.
Hing bei mir aber scheinbar eher am allgemeinen Verleißzustand des Materials. Kurz darauf sind mir zwei weitere Nähte aufgegangen. Glaube nicht so recht an Zufälle.

Mandarine
10.01.2012, 18:49
Ist doch shitegal wie das ausschaut, die Hauptsache es hält.

Ich habe meinen alten Neo auch nicht mit der Geduld und Schönheit der ganz Exakten geklebt, mir war es egal. Am See gab es mal den einen oder anderen doofen Kommentar, war mir aber latte :Cheese:

Das Wasser blieb draussen und gut war.

Alfalfa
10.01.2012, 18:59
Sieht ein bisschen aus wie Spucke. :Lachen2:
Was war denn das genau für ein flexibler Kleber?

voi_nam
10.01.2012, 19:03
sieht sch..... aus was haste denn da für einen Kleber genommen :Nee:
hast es auf alle Fälle "etwas" mit der Menge übertrieben
das geht auch in schön :bussi:

WavesNo23
10.01.2012, 19:40
Geht doch eigentlich recht einfach und schön mit nem Neokleber. Einfach den Riss auf einem kurzen Stück Innen leicht bestreichen, antrocknen lassen und zusammendrücken. Das dann einfach Stück für Stück, bis der Riss zu ist. Klar dauert das etwas, aber sieht dafür dann in etwa aus wie ne Naht.

be fast
10.01.2012, 20:25
Erst mal Danke für die vielen Komplimente....:Cheese:
Ich denke aber, dass es die Konkurenz am Start scho a weng beeindruckt, wennst mit so nem Neo auftauchst. Das Ding sieht aus wie das reparierte Erinnerungsstück des letzten Australienurlaubs......;)

@Alfa:
Das is Spucke. Deswegen muss ich das Ding so exakt in die Horizontale legen. :Cheese:
11894

voi_nam
10.01.2012, 23:06
Geht doch eigentlich recht einfach und schön mit nem Neokleber. Einfach den Riss auf einem kurzen Stück Innen leicht bestreichen, antrocknen lassen und zusammendrücken. Das dann einfach Stück für Stück, bis der Riss zu ist. Klar dauert das etwas, aber sieht dafür dann in etwa aus wie ne Naht.

1+ :Blumen:

und mit AQUASURE (http://www.seemannsub.de/frontend/shared/main/index2.cfm?SEITEN_ID=prddet.cfm&PRD_ID=30290x) geht es noch besser :Huhu:

voi_nam
10.01.2012, 23:13
@Alfa:
Das is Spucke. Deswegen muss ich das Ding so exakt in die Horizontale legen. :Cheese:
11894

das Zeug ist ja auch für Zelte, Klamotten und Taschen :Nee: :Nee: :Nee:
du wirst nicht lange Freude an deinem Versuch haben, es wird neben dem Riß wieder reißen :Huhu:

Dieda
10.01.2012, 23:13
Ich nehm lieber schwarzen Kleber, der transparente wird dann so gelblich :Nee:
Längere Risse vernähe ich zusätzlich blind von innen.

(Für Leute ohne Hauptfach Nadelarbeit: blind=Nadel pickst nicht durch die Außenhaut)

:Huhu:

uwe1603
11.01.2012, 18:37
Ich nehm lieber schwarzen Kleber, der transparente wird dann so gelblich :Nee:
Längere Risse vernähe ich zusätzlich blind von innen.

(Für Leute ohne Hauptfach Nadelarbeit: blind=Nadel pickst nicht durch die Außenhaut)

:Huhu:

Da fällt mir spontan mein gerissener Neo wieder ein... Hatte immer noch Angst, den Riss in Angriff zu nehmen. Aber jetzt muss ich mal ran, so wie mich diese Ergebnisse hier ermutigen:Huhu:

be fast
11.01.2012, 20:15
das Zeug ist ja auch für Zelte, Klamotten und Taschen :Nee: :Nee: :Nee:
du wirst nicht lange Freude an deinem Versuch haben, es wird neben dem Riß wieder reißen :Huhu:

Die Reparaturstelle kommt mir sehr stabil vor. Hab mit ziemlich Dampf dran gezogen. Ich hab auch Neokleber, kann mir aber vorstellen, dass diese Lösung sogar noch besser hält... Schau mer ma!

WavesNo23
12.01.2012, 10:10
:Maso: Neokleber haben und dann mit sowas kleben ... tztztz ...
Klar ist die Stelle stabil, darum wird der Anzug ja auch eher daneben reißen (kann aber auch halten, weil es ja wohl flexibler Kleber ist, da müsste man sich mal die Materialeigenschaften ganz genau angucken).