PDA

Vollständige Version anzeigen : Einteiler für 2,00m Menschen?

simon1188
18.02.2010, 08:16
Liebe Triathleten,

ich möchte mir für die anstehende Saison einen Einteiler anschaffen, da ich dieses Jahr u.a. auch bei Wettkämpfen mit Neoverbot unterwegs sein werde und im Wasser durch den Zweiteiler nicht gebremst werden möchte.

Mein Problem:

1. Ich wohne im Raum Stuttgart, hier gibt es keinen Triathlon Ausrüster Geschäfte
2. Ich bin 2,00m groß bzw. lang (93-95kg) und weiß nicht, welchen Einteiler bzw. speziell welche Größe ich nehmen soll. 2XU emphiehlt LT, gibt es leider nur für Neos...

Habe die Sorge, dass XL an Schultern und im Schritt zwickt und dass XXL gerade beim Shcwimmen rumschlabbert und nicht eng sitzt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Herstellern, die z.B. besonders lang ausfallen? Vielleicht ist jemand von Euch ja ähnlich lang gewachsen wie ich und hat schon Erfahrungen? Es wäre Klasse, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Besten Dank im voraus und Gruß!
Simon

Nobodyknows
18.02.2010, 08:44
Hi,

schau mal hier:
http://shop.bronny.de/shop/angebot_skinfit_orange_tri_suit_5519_triathlon-einteiler.552.2133.html

Den habe ich (189 cm) in XL gerade zurückgesendet da er mir im oberen Teil viiiiel zu lang ist.

Zur Zeit taucht er auf der o. g. Webseite noch nicht in XL auf der Webseite auf. Vermutlich da meine Retoure noch nicht erfasst ist.

Gruß
N.

PS: Ob Einteiler oder zweiteilig. Das ist doch fast Hose wie Jacke :)

chris.fall
18.02.2010, 10:22
Moin,

ich bin "nur" 1,96 groß... Aber ich hatte damals beim Kauf meines
Einteilers überhaupt keine Probleme. Den gab's am Saisonende
im Shop meines Vertrauens sogar reduziert.

Um das Anprobieren wirst Du wohl nicht herum kommen. Das Forum
kennt bestimmt einen Shop in Deiner Nähe, und im Versandhandel
gibt es dieses praktische Rückgaberecht: Eine kleine Kollektion
mit "Pass-Kandidaten" bestellen, was nicht passt, geht zurück.

Viele Grüße,

Christian