PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichtathletik WM abgesagt

DragAttack
06.08.2009, 09:35
http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/taz-sagt-wm-teilnahme-ab/

Gruß Torsten

Eike
06.08.2009, 09:47
Die Quelle sagt alles: Kein Verlust. :-)

bort
06.08.2009, 09:57

Genau das gleiche habe ich mir vorhin auch gedacht, als ich es an anderer Stelle gelesen habe.

Jahangir
06.08.2009, 09:59
Jawohl, Hauptsache die Bild berichtet. Alles andere ist ja auch gelogen.
Naja, wer will kann ja noch die Junge Welt lesen. Wobei ich kaum glaube, dass deren Redakteure ins Stadion gehen. Die schauen es sich in der Glotze an.

dmnk
06.08.2009, 10:10

genau! und wer nix zu verbergen hat, soll sich auch mal nicht so anstellen..
:Weinen:

drullse
06.08.2009, 10:14

ACK.

neonhelm
06.08.2009, 10:22
Nun ja, ob Verlust oder nicht: So geht das nicht.

Thorsten
06.08.2009, 10:24
Ich weiß ja nicht, ob ihr's wusstet: Aber ich habe auch abgesagt! Wollte es nicht so an die große Glocke hängen, aber wenn die anderen jetzt auch anfangen.

:Lachanfall:

P.S. Ich bin aber kein gedopter Brasilianer ;).

garuda
06.08.2009, 10:26
Und der Titel des Threads ist auch irreführend. :Cheese: :Peitsche:

drullse
06.08.2009, 10:38

Meinst Du das ASOG?

neonhelm
06.08.2009, 10:44
Meinst Du das ASOG?

Das auch. Rot-rot läßt grüßen.

Volkeree
06.08.2009, 10:47

....eben...

Deichman
06.08.2009, 11:00
Super Reaktion von der taz, couragiert und gut!
Zusätzlich sollen ja auch logos und Bilder etc. einem aufwändigen Genehmigungsverfahren vor Veröffentlichung unterliegen. So langsam bekommt dieser copyright-Wahnsinn neue Dimensionen.

Schade, dass die anderen Medien (z.b. SZ ;-) keinen A… in der Hose haben, dies ebenso zu tun. :Maso:

Skunkworks
06.08.2009, 12:08

....eben...

Das ist auch das übliche Argument von Schäuble.
Blos das die Daten dann halt auf Staats- und schlimmer Nicht-Staats-Festplatten rumliegen. Die Daten der Staatsplatten werden vermutlich zur Terrorvorsorge auch gleich mit den USA geteilt. Und was mit den Daten auf den privaten Platten geschieht, kann man nicht wissen.

Da hätte ich als Reporter auch was gegen. Zu verbergen habe ich nix aber das muss nirgends elektronisch erfasst sein.

dude
06.08.2009, 12:15

Was an dem Satz ist falsch:
"Der sportbegeisterte TAZ-Leser muss auf WM-Berichterstattung verzichten." :Cheese:

Aergerlicher fand ich Schaeuble's Aeusserungen zur Tour im Lichte seines WM-Sponsorings.

Btw, www.mzungo.org berichtet natuerlich.

Matthias
06.08.2009, 12:25
Zu verbergen habe ich nix...
Im Gegensatz zu dir habe ich sehr viel zu verbergen.
Z.B. wie viel ich verdiene, auf welchen Seiten im inet ich herumsurfe, was bei mir zu Hause im Bett abgeht, dass ich vorgestern mal zu schnell gefahren bin und zu lange im eingeschränkten Halteverbot gestanden habe, dass ich vor 15 Jahren meine Einkünfte als studentische Hilfskraft wohl nicht richtig versteuert habe, dass ich zu der Zeit an Demos teilnahm, die später eine unerfreuliche Wendung nahmen, dass ich zu Napster-Zeiten das eine oder andere runter- und hochgeladen habe, dass ich ein paar Software-Lizenzbedingungen etwas großzügig auslege...
Liste kann beliebig ergänzt werden.

dude
06.08.2009, 12:37
Matthias

Sollten wir alle ueberwacht sein und Du haettest nichts zu verbergen, wuerde ich Dich als StA mal naeher anschauen wollen.

Sorry, das ist Wichtigtuerei.

dude

tobi_nb
06.08.2009, 12:37
Z.B. wie viel ich verdiene....

Wieso ist das eigentlich so, dass man das verbergen möchte?

neonhelm
06.08.2009, 12:43
Wieso ist das eigentlich so, dass man das verbergen möchte?

Weil es mir peinlich ist, dass ich als Putzfrau nur 3,50€ die Stunde verdiene?

Skunkworks
06.08.2009, 12:44
Z.B. wie viel ich verdiene, auf welchen Seiten im inet ich herumsurfe, was bei mir zu Hause im Bett abgeht, dass ich vorgestern mal zu schnell gefahren bin und zu lange im eingeschränkten Halteverbot gestanden habe, dass ich vor 15 Jahren meine Einkünfte als studentische Hilfskraft wohl nicht richtig versteuert habe, dass ich zu der Zeit an Demos teilnahm, die später eine unerfreuliche Wendung nahmen, dass ich zu Napster-Zeiten das eine oder andere runter- und hochgeladen habe, dass ich ein paar Software-Lizenzbedingungen etwas großzügig auslege...
Liste kann beliebig ergänzt werden.

Dann verstehe ich nicht warum du dies alles hier aufzählst, jetzt ist es für immer im Netz verfügbar.

FuXX
06.08.2009, 13:11
:Weinen:Mir geht's wie dir, ich versteh Leute die so argumentieren nicht.

Wehret den Anfaengen, finde gut, dass die TAZ nicht mitspielt.

FuXX

Matthias
06.08.2009, 13:19
Dann verstehe ich nicht warum du dies alles hier aufzählst, jetzt ist es für immer im Netz verfügbar.
Weil:
- Ich mich selbstlos opfere, :Lachanfall:
- und das meiste gar nicht stimmt (manches aber schon).

BigWilly
06.08.2009, 13:22
Wieso reicht den denn nen stink normales Führungszeugnis nicht??

Ich meine was die da vorhaben ist ja echt wie früher, wo Berlin noch kleiner war...

...P.s. der Ballack nervt mich da zusätzlich...

Nobodyknows
06.08.2009, 13:27
http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/taz-sagt-wm-teilnahme-ab/

Gruß Torsten

Was für 'ne WM? Wo? Ist das da wo dicke Frauen mit Eisenkugeln werfen und erwachsene Männer über Holzbalken in Pfützen hüpfen? Boah, is dat langweilig.... :( Und dafür ausgespitzelt werden? Nee. Das ist es nicht wert.

N.

BigWilly
06.08.2009, 13:32
...dicke Frauen mit Eisenkugeln werfen ...
N.

mit denen möchte ich aber kein Ärger haben...:Cheese:

Nobodyknows
06.08.2009, 13:45

Genau! Denn...
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin, nordamerik. Staatsmann
* 17. 01. 1706 - Boston
† 17. 04. 1790 - Philadelphia

N.

neonhelm
06.08.2009, 13:48
Genau! Denn...
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin, nordamerik. Staatsmann
* 17. 01. 1706 - Boston
† 17. 04. 1790 - Philadelphia

N.

Ich bezweifle ja immer, das die Amis den kennen... :Cheese:

drullse
06.08.2009, 13:53
Was für 'ne WM? Wo? Ist das da wo dicke Frauen mit Eisenkugeln werfen und erwachsene Männer über Holzbalken in Pfützen hüpfen? Boah, is dat langweilig.... :( Und dafür ausgespitzelt werden? Nee. Das ist es nicht wert.

N.

Stimmt. Deswegen hat unsere Bürgermeisterin jetzt auch den Verkauf der Karten nochmal deutlich promotet mit Werbeaktionen und Rabatten, weil dieses "Ereignis" in Berlin irgendwie nicht so recht interessiert...

BigWilly
06.08.2009, 14:18
..., weil dieses "Ereignis" in Berlin irgendwie nicht so recht interessiert...

Dabei macht der Hambüchen (oder so ähnlich) doch regelmäßig werbung beim Jauch für sein Sport

...oder war der Tuner?? mist, jetzt bin ich irgendwie durcheinandergekommen :confused:

... oder gehört das zusammen??

Skunkworks
06.08.2009, 14:26
Dabei macht der Hambüchen (oder so ähnlich) doch regelmäßig werbung beim Jauch für sein Sport

...oder war der Tuner?? mist, jetzt bin ich irgendwie durcheinandergekommen :confused:

... oder gehört das zusammen??

In Berlin ist LEICHTATHLETIK WM angesagt. Der Hambüchen (oder so ähnlich) macht das Gegenteil, also Schwerathletik...aber weil sich das so blöde anhört hat man es Turnen genannt. -Passt auch besser zu sich verbiegenden, 20Kg wiegenden 13Jährigen...Dabei frag ich mich was besagte Kugelstoßerinnen bei der LEICHTathle...aber lassen wir das.

Konfus,
SW

BigWilly
06.08.2009, 14:46
In Berlin ist LEICHTATHLETIK WM angesagt. Der Hambüchen (oder so ähnlich) macht das Gegenteil, also Schwerathletik...aber weil sich das so blöde anhört hat man es Turnen genannt. -Passt auch besser zu sich verbiegenden, 20Kg wiegenden 13Jährigen...Dabei frag ich mich was besagte Kugelstoßerinnen bei der LEICHTathle...aber lassen wir das.

Konfus,
SW

Naja... gut dann würde ich vorschlagen wir rauchen erstmal nen Lenker (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=214938&postcount=2) und dann überlegen wir nochmal welche Sparte was beinhaltet...

Eike
06.08.2009, 14:49
Naja... gut dann würde ich vorschlagen wir rauchen erstmal nen Lenker (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=214938&postcount=2) und dann überlegen wir nochmal welche Sparte was beinhaltet...

:Lachanfall: You made my day.

Gonzo
06.08.2009, 15:36
Egal, als Leichtathletikfan von Kindesbeinen an fahre ich jedenfalls hin, mach mir 'ne schöne Woche und bin auch an drei Abenden im Stadion :)

drullse
06.08.2009, 15:37
Egal, als Leichtathletikfan von Kindesbeinen an fahre ich jedenfalls hin, mach mir 'ne schöne Woche und bin auch an drei Abenden im Stadion :)

Sehr lobenswert!

Bitte informier Dich vorher noch in den offiziellen Statistiken, wieviel Geld Du in der Zeit in Berlin auszugeben hast, damit für uns auch ein Gewinn bleibt!

Danke!

:Cheese:

Gonzo
06.08.2009, 15:49
..... in den offiziellen Statistiken, wieviel Geld Du in der Zeit in Berlin auszugeben hast......
Gibt es sowas tatsächlich ??? :-((

Werde Dich jedenfalls nicht enttäuschen, da: :Prost: :Cheese:

drullse
06.08.2009, 16:02
Gibt es sowas tatsächlich ??? :-((

Logisch. Als man sich um die WM beworben hat, wurde ja auch (wie z.B. jetzt auch in Regensburg) hochgerechnet, welchen Benefit die Stadt durch die WM-Besucher am Ende haben wird.

Diese Zahl ist für Dich als Besucher jetzt BINDEND!!!!

:Huhu:

Gonzo
06.08.2009, 16:06
Diese Zahl ist für Dich als Besucher jetzt BINDEND!!!!
O.k., füge mich in mein Schicksal :Weinen: :Cheese:

Willi
06.08.2009, 16:07
Wieso reicht den denn nen stink normales Führungszeugnis nicht??

Ich meine was die da vorhaben ist ja echt wie früher, wo Berlin noch kleiner war...Ich bin mir sicher, dass es noch Videoaufzeichnungen von '89 gibt - kann man die Leute, die damals angefangen haben die Mauer einzureißen, nicht haftbar machen?
Ein paar Türen, die man wahlweise aus er einen oder anderen Richtung bedarfsweise hätte zuschließen können hätten's völlig getan.

BigWilly
06.08.2009, 16:15
Ich bin mir sicher, dass es noch Videoaufzeichnungen von '89 gibt - kann man die Leute, die damals angefangen haben die Mauer einzureißen, nicht haftbar machen?
Ein paar Türen, die man wahlweise aus er einen oder anderen Richtung bedarfsweise hätte zuschließen können hätten's völlig getan.

Ja RTL hat die Leute von den "BIlder die um die Welt gingen" doch gesucht, um rauszubekommen, wie es ihnen heute so geht...

... und Zack, gleich Schadensersatzansprüche stellen...:cool:

DragAttack
06.08.2009, 22:59

Genau das gleiche habe ich mir vorhin auch gedacht, als ich es an anderer Stelle gelesen habe.

ACK.
Ich halte Datenschutz und Pressefreiheit für gute Ideen. Ich bin der TAZ dankbar, dass Sie genug Arsch in der Hose hat, das Spie der Veranstalter nicht mitzuspielen und zu dokumentieren.

Gruß Torsten

drullse
06.08.2009, 23:19
Ich halte Datenschutz und Pressefreiheit für gute Ideen. Ich bin der TAZ dankbar, dass Sie genug Arsch in der Hose hat, das Spie der Veranstalter nicht mitzuspielen und zu dokumentieren.

Gruß Torsten

Das Gesetz kommt wohl nicht vom Veranstalter oder?

DragAttack
06.08.2009, 23:30
Das Gesetz kommt wohl nicht vom Veranstalter oder?
Ich habe im Artikel nichts gelesen, dass die Vergabepraxis der Presseakreditierung gesetzlich vorgeschrieben sei - insofern liegt die Entscheidung über die Modalitäten der Presseakreditierung doch beim Veranstalter.

Gruß Torsten

sybenwurz
06.08.2009, 23:45
Ich hab den Artikel heute "live" gelesn, und wenn ichs richtig kapiert hab (ich lese immer nur flüchtig drüber, denn "Mittagspause" bedeutet derzeit nur ne Ansage, dass ich was futtere, nicht, dass ich in der Stunde nix arbeite...)
gehts nicht alleine um die Akkreditierung der Journaille, sondern auch darum, dass die Daten an private Sicherheitsdienste weitergegeben werden und weiterhin darum, dass über diese Form der Akkreditierung ne Auslese des Veranstalters erfolgen kann, wer rein darf und wer nicht.

Übertrage ich das auf die Tour, den Giro, die Vuelta oder beliebige andere Rad- oder Triathlonsportveranstaltungen, möchte ich eure Aufschreie nicht hören, wenn dopingkritische Journalisten auf diese Weise ausgesperrt werden.
In der TAZ gabs gestern (?) nen interessanten Artikel über die Schwimmerei in Rom und dass da natürlich wieder alle sauber waren (im Sinne von keine positive Dopingkontrolle, weils quasi keine ernstzunehmenden gab...) und ich kenne kaum ne Zeitung, die derart kritisch über Leistungssport im Zusammenhang mit Doping berichtet.
Alleine die Rubrik "Daily Dope" kringelt bisweilen meine Lachmuskeln, aber gut, wurscht.

Ich kann Drag Attack ziemlich gut verstehen;- mit Beschneidung der Pressefreiheit und Lockerung des Datenschutzes öffnet man diktatorischen Tendenzen Tür und Tor, egal ob man was zu verbergen hat oder nicht oder Lust drauf hat, dass irgendwelche Hiwis in schwarzen Klamotten mal eben aufm Laptop nachsehen können, was man in der letzten Nacht im Hotel so getrieben hat.

drullse
06.08.2009, 23:49
Ich habe im Artikel nichts gelesen, dass die Vergabepraxis der Presseakreditierung gesetzlich vorgeschrieben sei - insofern liegt die Entscheidung über die Modalitäten der Presseakreditierung doch beim Veranstalter.

Gruß Torsten

Ändert nix an meiner Aussage (bzw. der von Eike und Bort), denn die bezog sich nicht auf das ASOG oder das Prozedere.

Sonst wird doch auch dort hingegangen, wo es richtig wehtut, um auch ja die Story zu bekommen...

DragAttack
07.08.2009, 08:51
Ändert nix an meiner Aussage (bzw. der von Eike und Bort), denn die bezog sich nicht auf das ASOG oder das Prozedere.

Sonst wird doch auch dort hingegangen, wo es richtig wehtut, um auch ja die Story zu bekommen...
Wo du in #2,3,6 den Verweis aufs ASOG siehst bleibt schleierhaft :Blumen:

Muss jetzt los, den Flieger nach Nizza erwischen :Huhu:

Gruß Torsten

@Sybenwurz - ACK

Gonzo
13.08.2009, 17:06
Ist eigentlich sonst noch jemand vor Ort (und evtl. auch mal im Stadion)?

@drullse: vielleicht ein Tip für Radverleih? (kein RR, eher MB oder sowas; halt für Sightseeing-Tour)

drullse
14.08.2009, 01:29
Bin zwar vor Ort (logisch...), mache um die WM aber einen Bogen, Interesse schlicht gleich Null, da zuzuschauen.

Fahrradverleig kenne ich keinen (brauche zu Hause nie ein Leihrad...), müsste ich im Netz suchen - aber das haste vermutlich schon selbst getan.

Willi
14.08.2009, 09:41
Vielleicht ein Tip für Radverleih? (kein RR, eher MB oder sowas; halt für Sightseeing-Tour)www.callabike.de
Für Sightseeing ideal - sollten eigentlich in größeren Städten an jeder Straßenecke stehen.

maifelder
14.08.2009, 09:56
www.callabike.de
Für Sightseeing ideal - sollten eigentlich in größeren Städten an jeder Straßenecke stehen.

Haben die immer noch die Vollgummireifen?

Gonzo
14.08.2009, 11:04
Bin zwar vor Ort (logisch...)

...aber das haste vermutlich schon selbst getan.
Nee noch nicht, werde ich jetzt aber mal angehen.

Gonzo
14.08.2009, 11:07
www.callabike.de
Bin schon bei nextbike registriert. Ist im Prinzip dasselbe. Die Räder sind halt nicht soooo dolle. Für einen "auch-sonst-nur-Hollandrad-Fahrer" bestimmt super, aber MB oder ähnliches wäre schon schöner. Werde mal googeln.

Gonzo
14.08.2009, 11:08
Haben die immer noch die Vollgummireifen?
Vom Gefühl her war das Teil von nextbike in Hamburg kein Vollgummi. War das wirklich mal so ???? !!!!