Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zoll setzt zwei Männer fest - angeblich 134 Milliarden Dollar im Koffer

Hafu
12.06.2009, 15:04
Zoll setzt zwei Männer fest - angeblich 134 Milliarden Dollar im Koffer (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630086,00.html)

Hört sich abenteuerlich an!

Kann mal kurz jemand ausrechnen, wieviel Zeitfahrmaschinen in Vollausstattung man sich davon in den Keller stellen kann (und evt. auch gleich wie groß der dafür benötigte Keller sein müsste)?;)

Der gesunde Menschenverstand sagt, dass es sich eigentlich um eine Fälschung handeln muss.

Speedy Gonzales
12.06.2009, 15:11
....... Der Staat könnte 40 Prozent der beschlagnahmten Summe einbehalten - ein Großteil der italienischen Schuldenprobleme wäre gelöst.

Da wird sich aber Herr Steinbrück in Berlin ärgern, dass die Jungs nicht bei uns eingereist sind. :Cheese:

dude
12.06.2009, 15:11
So viel Geld und Du denkst an....

...ZEITFAHRMASCHINEN!

Geht's noch?

Ralle73
12.06.2009, 15:18
Bei Staatsanleihen in der Höhe sollte der Eigentümer ja eigentlich dokumentiert und die Anleihen numeriert sein. Davon hätte man sich ja locker Lanzarote kaufen können über Zeitfahrräder würde ich bei den Summen auch nur noch nebenbei nachdenken. Naja wird ja nun wohl doch nix. :(

Hafu
12.06.2009, 15:19

...ZEITFAHRMASCHINEN!

Geht's noch?

Ich hab' künstlich und krampfhaft versucht meine Denke an die in einem Triathlonforum üblichen Themenkomplexe anzupassen. Reine (aufgesetzte) Forumsetiquette

Ganz ehrlich und spontan habe ich natürlich -genauso wie du- daran gedacht, zumindest mal die erste Milliarde von den 134 über Monate hinweg in endlosen Nächten mit den edelsten Callgirls auf den Kopf zu hauen...:Cheese:

Helmut S
12.06.2009, 15:19
Zoll setzt zwei Männer fest - angeblich 134 Milliarden Dollar im Koffer (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630086,00.html)

Hört sich abenteuerlich an!

Kann mal kurz jemand ausrechnen, wieviel Zeitfahrmaschinen in Vollausstattung man sich davon in den Keller stellen kann (und evt. auch gleich wie groß der dafür benötigte Keller sein müsste)?;)

Der gesunde Menschenverstand sagt, dass es sich eigentlich um eine Fälschung handeln muss.

Hier ne Milliarde, da ne Milliarde und plötzlich redet man von ner Menge Geld.

Speedy Gonzales
12.06.2009, 15:23
Nur um Hafus Frage zu beantworten, kann mir mal einer sagen wieviel Nullen 134 Mrd. hat. :Lachen2: :Lachanfall:

Ganz ehrlich und spontan habe ich natürlich -genauso wie du- daran gedacht, zumindest mal die erste Milliarde von den 134 über Monate hinweg in endlosen Nächten mit den edelsten Callgirls auf den Kopf zu hauen...

Oha, gleich kommt Heifu, dann gibst Mecker. :Holzhammer:
:Lachanfall: :Lachanfall:

Helmut S
12.06.2009, 15:38
mal die erste Milliarde von den 134 über Monate hinweg in endlosen Nächten mit den edelsten Callgirls auf den Kopf zu hauen...:Cheese:

Geld zu Frauen verhält sich wie Materie zu Antimaterie.

Gib lieber dude etwas davon ab, der möchte ne neue HiFi Anlage und ihm fehlt noch das Haus dazu :Cheese:

backy
12.06.2009, 15:40

Warum?

Re-Sozialisieren ist das Schlagwort
Re-Sozialisieren!

:Cheese:

dude
12.06.2009, 15:52
Ganz ehrlich und spontan habe ich natürlich -genauso wie du- daran gedacht, zumindest mal die erste Milliarde von den 134 über Monate hinweg in endlosen Nächten mit den edelsten Callgirls auf den Kopf zu hauen...:Cheese:

Now we're talking.

Hafu
12.06.2009, 16:05

Die ist hoffentlich am letzten Ferientag wie geplant beim Trainieren und muss nicht wie ich arbeiten (bzw. so tun als ob und nebenbei auf den PC schielen:Huhu: )

Ich hab' ja auch (und leider auch nur rein theoretisch/ hypothetisch) erst mal nur von der ersten Milliarde gesprochen. Ein Teil der verbleibenden 133 Mrd. in Schmuck und Blumen investiert, da lässt sich mancher Haussegen wieder gerade richten...:Blumen:

Flipps
12.06.2009, 17:07

...ZEITFAHRMASCHINEN!

Geht's noch?

Das war auch mein erster Gedanke! ;-) Erst einmal zehn Räder kaufen! ;-)

sybenwurz
12.06.2009, 20:51
Das war auch mein erster Gedanke! ;-) Erst einmal zehn Räder kaufen! ;-)
Die hab ich schon, also her mit dem Rest der Kohle!
:Lachanfall:

Campeon
13.06.2009, 10:08
Wie groß waren denn die Koffer? Wahrscheinlich wollten sie das Übergepäck nicht bezahlen:Lachanfall:
Bei der Summe in großen Scheinen, da hebt man sich trotzdem noch einen Bruch, oder?

arist17
13.06.2009, 10:38
Nur um Hafus Frage zu beantworten, kann mir mal einer sagen wieviel Nullen 134 Mrd. hat. :Lachen2: :Lachanfall:

eine milliarde hat 9 (neun) nullen; in dem koffer war also papier im wert von 134.000.000.000 Dollar :cool:

arist17
13.06.2009, 10:49

das hängt davon ab, was so eine zeitfahrmaschine kostet; ist (noch) nicht meine welt :( ;
wenn eine 1.340 dollar kosten würde (ich nehm den betrag, weil sich das einfacher rechnen lässt), dann könntest du dir da 100.000.000 (= 100 millionen) stück davon kaufen :Cheese: ; wenn du dann jeden tag fährst und jeden tag auch ne neue maschine nimmst, dann kannst du das 273.972 jahre ( und noch paar tage) lang so machen :Lachanfall:
falls ich mich jetzte verrechnet haben sollte, denke ich, dass das niemandem schadet :Cheese:
auf jeden fall würd ich die maschinen nicht auf einmal liefern lassen, sonst würden das ein paar weniger, da du von dem geld noch was abzweigen müsstest für ne lagerhalle (aber ich rechne jetzt nicht aus, wie groß die sein müsste).
ich hoffe, ich konnte dir mit meiner antwort helfen.

Phlip
13.06.2009, 15:30
Wie groß waren denn die Koffer? Wahrscheinlich wollten sie das Übergepäck nicht bezahlen:Lachanfall:
Bei der Summe in großen Scheinen, da hebt man sich trotzdem noch einen Bruch, oder?

Deshalb wars auch keine Scheine :Cheese:

PippiLangstrumpf
13.06.2009, 16:26

Deshalb wars auch keine Scheine :Cheese:

Was denn dann? :Gruebeln:
Ein Scheck? Ungedeckt? :-((
Und dafür so ein Theater? :(

Phlip
13.06.2009, 16:32
Was denn dann? :Gruebeln:
Ein Scheck? Ungedeckt? :-((
Und dafür so ein Theater? :(

Staatsanleihen.

sybenwurz
14.06.2009, 21:40
Hm, ma aus ner anderen Sicht, da die Italiener ja mit der Knöse n bissl was ihrer Staatsverschuldung tilgen könnten: schon kagge, wennst 134Milliarden blechst, und hast immer noch Schulden...:-((

(I woass, die kriegen nur irgendwie so 40% davon ab oder könnens zumindest abkriegen)

DragAttack
15.06.2009, 00:07
das hängt davon ab, was so eine zeitfahrmaschine kostet; ist (noch) nicht meine welt :( ;
wenn eine 1.340 dollar kosten würde (ich nehm den betrag, weil sich das einfacher rechnen lässt), dann könntest du dir da 100.000.000 (= 100 millionen) stück davon kaufen :Cheese:
Da bei entsprechender nachfrage jedoch der Preis explodieren dürfte, fürchte ich, wirst du mit einer achtstelligen Anzahl von zeitfahrmaschinen vorliebnehmen müssen.

gruß Torsten