Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ronaldo für 94 Mio. zu Real

Helmut S
11.06.2009, 13:16
www.sport1.de

Krass! Außerdem kriegt der Bub 11,2 Mio EUR p.a. für's Kicken. Ein komfortables Auskommen würd' ich sagen ...:cool: Aber ich gönn's ihm :Liebe:

Wahrscheinlich kriegen die Königlichen die Ablöse aber leicht durch den weltweiten Trikotverkauf wieder rein. 60 EUR für'n Trikot und wenn 1,5 Mio. Real Fans weltweit ein Ronaldo Trikot kaufen, passt's ungefähr :Cheese:

Joerg aus Hattingen
11.06.2009, 13:28
Tja,

vielleicht wäre das ein Ansatz, um die Arbeitslosigkeit weltweit in den Griff zu bekommen. Die machen einfach Sport und der arbeitende Teil der Bevölkerung guckt zu und zahlt dafür. Ist doch ne win-win Situation.

Joerg

Ausdauerjunkie
11.06.2009, 13:38
Blöd. Nun braucht mein Sohn ein "neues" Ronldo Trikot; nachdem das Andere doch erst aus England geliefert wurde....

JF1000
11.06.2009, 13:48
Blöd. Nun braucht mein Sohn ein "neues" Ronldo Trikot; nachdem das Andere doch erst aus England geliefert wurde....

Kannst Du ihm gleich zu seinem neuen Tri-Einteiler dazulegen...:Lachen2:

Ausdauerjunkie
11.06.2009, 14:30
Kannst Du ihm gleich zu seinem neuen Tri-Einteiler dazulegen...:Lachen2:

Der war gut:)
Aber der "Ronaldo Sohn" ist der 2 Jahre ältere Bruder des Tri Anzug Kids (der sich übrigens schön gefreut hat!).

Pittermännche
11.06.2009, 17:44
Unser lieber Raimund hier aus dem Forum wird seit seinem Sieg in diesem Jahr in Gladbeck auch bei diversen Tria-Bundesliga-Klubs hoch gehandelt.

Angebote aus dem Ausland liegen wohl auch schon vor - u.a. von Trial Madrid. Über die Summen ist jedoch Stillschweigen vereinbart. Aber man spricht schon vom "Raimaldo" des Triathlons...

Grüße,
Pittermännche

jens
11.06.2009, 18:12
Angebote aus dem Ausland liegen wohl auch schon vor - u.a. von Trial Madrid.

Der ist für spanische Lutscherrennen nicht zu gebrauchen. Als Alternative zu Real Madrid tippe ich auf Aldi Mühlheim

Raimund
11.06.2009, 18:15
Unser lieber Raimund hier aus dem Forum wird seit seinem Sieg in diesem Jahr in Gladbeck auch bei diversen Tria-Bundesliga-Klubs hoch gehandelt.

Angebote aus dem Ausland liegen wohl auch schon vor - u.a. von Trial Madrid. Über die Summen ist jedoch Stillschweigen vereinbart. Aber man spricht schon vom "Raimaldo" des Triathlons...

Grüße,
Pittermännche

Ich hab Vertrag beim PSV!:Huhu:

Mehr sag ich nich...:cool:

neonhelm
11.06.2009, 18:23
Ich hab's kommen sehen. Immer diese orangen Klamotten.... :Lachen2:

Speedy Gonzales
12.06.2009, 08:00
Ronaldo für 94 Mio. zu Real

Tja, das nennt sich heutzutage "moderner Menschenhandel". :Nee:

Helmut S
12.06.2009, 08:15
Ronaldo für 94 Mio. zu Real

Tja, das nennt sich heutzutage "moderner Menschenhandel". :Nee:

Früher hieß es Menschenhandel, seit das aber verboten ist, heißt es Spielertransfer :Lachanfall:

Im Ernst: Das finde ich überhaupt recht krass. Du bist als Spieler auhc schnell mal ausgeliehen zu irgendeinem Verein, irgendwo hin ... ob Du das willst oder nicht ...

Speedy Gonzales
12.06.2009, 08:20
Na ja, ich meinte auch eher die Höhe der Summe ....... UTOPISCH.
Aber o.k., wir haben ja gerade ne Finanzkrise. :Lachen2:
Das beste daran ist eigentlich, dass Real das bezahlt, ein Verein, der eh schon total verschuldet ist. Wenn man mal die Maßstäbe der Bundesliga anlegen würde, bekämen die erst gar keine Lizenz, um mitspielen zu dürfen.

chris_bln
12.06.2009, 12:03
Kein Mensch ist diese unglaubliche Summe wert. Nur dmit einem Ronaldo gewinnen sie dennoch nicht in Spanien die Meisterschaft, geschweige denn die CL. ManU hat ein gutes Geschäft gemacht. Rechnet man die gesamte Zeit zusammen, in denen Ronaldo schon als Kind dort spielt, bleiben sicherlich noch drei Krümelvon den 93 Mio übrig. In der Tat moderne Sklaverei - sorry Investment.

NBer
12.06.2009, 12:05
......Nur dmit einem Ronaldo gewinnen sie dennoch nicht in Spanien die Meisterschaft, geschweige denn die CL......

deswegen haben sie ja 1 woche vorher schon kaka gekauft :-)

eifel-man
12.06.2009, 15:25
... ich freue mich schon auf die Spiele von Real ... , weil die Gegner dermaßen heiss wie Frittenfett sein werden , dieses Showballett zu zersägen.... !!!

... würd´ mal sagen "der kleine Pisser" hat ausgesorgt ... *lach* !!!

... entschuldigt meine fußballerische Lyrik in diesem ehrenwerten Triathlon-Szene-Forum ...!!!

:)

Speedy Gonzales
15.06.2009, 13:15
Wen wollen die eigentlich noch alles kaufen ???? :Gruebeln:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_117525.html

Kaka 65 Mio, Ronaldo 94 Mio, Villa 42 Mio ..... jetzt Ribery (nicht unter 50 Mio. :Cheese: ).

FuXX
15.06.2009, 13:49
Na ja, ich meinte auch eher die Höhe der Summe ....... UTOPISCH.
Aber o.k., wir haben ja gerade ne Finanzkrise. :Lachen2:
Das beste daran ist eigentlich, dass Real das bezahlt, ein Verein, der eh schon total verschuldet ist. Wenn man mal die Maßstäbe der Bundesliga anlegen würde, bekämen die erst gar keine Lizenz, um mitspielen zu dürfen.Wie arm Real wirklich ist, weiß ja hier keiner so genau. Bilanzen sind ja nicht immer so richtig durchsichtig. Real wird übrigens andererseits als mit Abstand wertvollster Klub der Welt geführt.

Es stimmt allerdings, dass die halbe spanische Liga hier keine Lizenz bekäme. Das gleiche gilt für Italien. Auch in England sind einige Vereine hoch verschuldet, trotz horrender Fernsehgelder (da zahlen ja viel mehr Leute pay-tv als hier). Wobei zum Beispiel ManU und Chelsea auch extrem hohe Schulden haben, diese aber z.B. bei ManU daher kommen, dass Glazer den Verein gekauft und ihm dann die Kaufkosten "gutgeschrieben" hat. Bilanzen halt...

Kein Mensch ist diese unglaubliche Summe wert.Dieser Satz für sich ist ganz schön böse. Wer will denn hier anfangen den Wert von Menschen in Geld anzugeben?

Zudem kauft Real nicht Ronald, sondern nur seine Dienste. Und ob sich das rechnet oder nicht wird sich zeigen. Ich hab am WE im Radio gehört, dass Analysten in Spanien davon ausgehen, dass Kaka und Ronaldo Real Madrid etwa 120Mio. jährlich an Merchandising Einnahmen bringen werden. So gesehen ist der Kaufpreis nicht besonders hoch gegriffen und Ronaldo dieses Geld tatsächlich wert. Die Verträge sind auf 6 Jahre angelegt und dementsprechend lange hat Real was davon. Die Trikotkäufe in Asien haben ja auch den Beckham Deal vor einigen Jahren in kurzer Zeit rentabel gemacht.

Was den meisten doch wirklich aufstößt ist, dass Fußball solche Unmengen an Geld einbringt. Das kann man aber doch nicht den Vereinen und Spielern vorwerfen. Und wenn so viel Geld reinkommt, ist doch klar, dass auch damit gehandelt wird. Es ist letztlich so wie mit der sprichwörtlichen Erfindung die nur einen EUR einbringt, die aber jeder Chinese haben will.
Nur dmit einem Ronaldo gewinnen sie dennoch nicht in Spanien die Meisterschaft, geschweige denn die CL. ManU hat ein gutes Geschäft gemacht. Rechnet man die gesamte Zeit zusammen, in denen Ronaldo schon als Kind dort spielt, bleiben sicherlich noch drei Krümelvon den 93 Mio übrig. In der Tat moderne Sklaverei - sorry Investment.Deswegen haben se ja auch noch Kaka gekauft und werden auch Ribery holen. Dazu vermutlich noch David Villa. Die Chancen auf Titel stehen damit ganz gut.

FuXX

PS@Eifel: Wir sind gerade mal wieder das KaDeWe. Bobadilla, nun hoffentlich noch Arango, dann sieht's ganz gut aus. ;)

samsam
15.06.2009, 13:59
http://www.projektwerk.de/blog/wp-content/uploads/2008/06/ballack-wechsel-real.jpg

kupferle
15.06.2009, 16:05
Wie arm Real wirklich ist, weiß ja hier keiner so genau. Bilanzen sind ja nicht immer so richtig durchsichtig. Real wird übrigens andererseits als mit Abstand wertvollster Klub der Welt geführt.

Es stimmt allerdings, dass die halbe spanische Liga hier keine Lizenz bekäme. Das gleiche gilt für Italien. Auch in England sind einige Vereine hoch verschuldet, trotz horrender Fernsehgelder (da zahlen ja viel mehr Leute pay-tv als hier). Wobei zum Beispiel ManU und Chelsea auch extrem hohe Schulden haben, diese aber z.B. bei ManU daher kommen, dass Glazer den Verein gekauft und ihm dann die Kaufkosten "gutgeschrieben" hat. Bilanzen halt...

Dieser Satz für sich ist ganz schön böse. Wer will denn hier anfangen den Wert von Menschen in Geld anzugeben?

Zudem kauft Real nicht Ronald, sondern nur seine Dienste. Und ob sich das rechnet oder nicht wird sich zeigen. Ich hab am WE im Radio gehört, dass Analysten in Spanien davon ausgehen, dass Kaka und Ronaldo Real Madrid etwa 120Mio. jährlich an Merchandising Einnahmen bringen werden. So gesehen ist der Kaufpreis nicht besonders hoch gegriffen und Ronaldo dieses Geld tatsächlich wert. Die Verträge sind auf 6 Jahre angelegt und dementsprechend lange hat Real was davon. Die Trikotkäufe in Asien haben ja auch den Beckham Deal vor einigen Jahren in kurzer Zeit rentabel gemacht.

Was den meisten doch wirklich aufstößt ist, dass Fußball solche Unmengen an Geld einbringt. Das kann man aber doch nicht den Vereinen und Spielern vorwerfen. Und wenn so viel Geld reinkommt, ist doch klar, dass auch damit gehandelt wird. Es ist letztlich so wie mit der sprichwörtlichen Erfindung die nur einen EUR einbringt, die aber jeder Chinese haben will.
Deswegen haben se ja auch noch Kaka gekauft und werden auch Ribery holen. Dazu vermutlich noch David Villa. Die Chancen auf Titel stehen damit ganz gut.

FuXX

PS@Eifel: Wir sind gerade mal wieder das KaDeWe. Bobadilla, nun hoffentlich noch Arango, dann sieht's ganz gut aus. ;)

Teilweise hast Du sicherlich Recht!Allerdings bezweifel ich, dass dieses Geld wieder reinkommt.Es gab da mal ne Rechnung über diegrößten Deals im Sport und kein Verein hat die Kohle wieder erwirtschaftet-da gabs nur minus...

Dem Ronaldo sein gehalt würde ich gern für mich verbuchen:Lachen2: :Cheese:

Witzig find ich an der Geschichte aber auch den Hopp-buttert 175mio in nen Dorfverein und meckert jetzt über die richtig Großen.

Ausdauerjunkie
07.07.2009, 10:00
Ronaldo ist angekommen (http://sport.ard.de/sp/fussball/news200907/06/ronaldo.jsp)

Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=EBIxUJAQ5Pc)

Speedy Gonzales
07.07.2009, 10:04
Die spinnen .... die Spanier. :Cheese: :Lachanfall:

FuXX
07.07.2009, 12:04
Wenn man das sieht, kann man sich vll vorstellen, dass es sich doch lohnen koennte.

@Kupferle: Der Hopp soll mal noch 200Mio drauflegen, gab schon seit 2001 keinen CL Sieger mehr aus D :Cheese:

Zettel
07.07.2009, 18:23

Das stimmt, Der Florentino Perez (Präsident Real Madrid) hat doch zu dem Deal gesagt:" Es gibt keine teuren Spieler, nur rentable oder unrentable".

Ich denke auch das sich diese Summen wieder reinspielen lassen. Besonders durch Trikotverkäufe in Asien.

Grüße
Zettelchen

Moe
07.07.2009, 20:03
Wundert mich eh, das es immer geschrieben wird "durch Trikotverkäufe in Asien".....dort ist doch eh der größte Teil der Trikots Piraterie....wer kauft denn dort diese teuren Trikots?

Naja.....meiner Meinung nach ist das Haushalten von Real & Co. unseriös.....

freddy123
17.08.2009, 01:55
und trotzdem wird barcelona wieder meister :)