PDA

Vollständige Version anzeigen : Das sieht man wieder das der BMI völliger Bldösinn ist

RibaldCorello
11.05.2009, 09:36
http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/11/bodybuilder/darf-nicht-zur-polizei-weil-er-zu-dick-ist.html

maifelder
11.05.2009, 09:49
http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/11/bodybuilder/darf-nicht-zur-polizei-weil-er-zu-dick-ist.html

Nun ja, das wusste er schon lange vorher und es wäre wohl ein Leichtes gewesen, sich für kurze Zeit unter diesen BMI zu hungern.

Campeon
11.05.2009, 09:50

Man kann ja über Bodybuilding denken was man will, aber wenn ich die ganzen verfetteten Polizisten im Dienst sehe, da frag ich mich nur:
Haben die einen an der Waffel, das die so nen Kerl nicht nehmen. Und Menschen schlicht nach einer Formel in "tauglich" oder "untauglich" einzustufen, halte ich für völlig unrealistisch.

Mir ist mein BMI egal, Hauptsache ich bin gesund.

Und "der" sieht sehr gesund aus!
Und steckt mindestens 3 seiner evtl zukünftigen Kollegen in den Sack!

Ich wünsche ihm auf jeden Fall, das er bei seiner Klage zu seinem Recht kommt.

mauna_kea
11.05.2009, 10:33
Soviel ich weiss ist der grund weil seine knie und gelenke halt trotzdem mit dem übergewicht belastet werden.
obs jetzt fett oder muskeln sind ist in diesem fall egal.

davon ab halte ichs natürlich auch für quatsch.

er hätte natürlich die paar kilos auch schnell weg.
hinterher darf er ja dann wieder zunehmen.
so ist deutschland

eifel-man
11.05.2009, 10:58
:) ... is doch klar, dass man nur Spargels einstellen will ..., denn dick werden die eh noch später Dank Cola - Pizza - Mäckes im Nachtdienst ...!!!

Ausnahmen gibt es aber dennoch sagt der eifel-man ... !!!
;)

FuXX
11.05.2009, 10:59
Die Muskuilatur hilft aber andererseits die Gelenke zu stabilisieren. Lieber BMI 28 mit Muckis als BMI 27 ohne.

FuXX

Thorsten
11.05.2009, 11:06
Auf gut deutsch: Bürokraten-Schwachsinn. Der soll sich überlegen, ob er wirklich dahin will. Wenn es so anfängt, wird der Rest des Berufslebens dort bestimmt auch nicht viel besser ;).

3-rad
11.05.2009, 11:32
Auf gut deutsch: Bürokraten-Schwachsinn. Der soll sich überlegen, ob er wirklich dahin will. Wenn es so anfängt, wird der Rest des Berufslebens dort bestimmt auch nicht viel besser ;).

glaub ich nicht.
Ich kenne so einige Polizisten und kann dir sagen, dass viele von
denen was den BMI anbelangt besser beim Sumo-Ringen aufgehoben
wären.

Thorsten
11.05.2009, 12:15
Was glaubst du nicht? Dass DAS bereits Bürokraten-Schwachsinn ist oder dass der Bürokraten-Schwachsinn sich durchs weitere Berufsleben bei der Polizei durchziehen wird.

Letzten Endes dürfte der anspruch der Polizei sein, dass sie Leute mit einer gewissen körperlichen Grundeignung haben wollen. Dafür ist der BMI zwar ein erster Anhaltspunkt, aber als alleiniges Kriterium unzureichend. Man kann zwar mit "Scoring-Systemen" argumentieren, aber wenn jemand dieses sinnvoll widerlegen kann, muss man als Bürokrat halt stur darauf bestehen.

Megalodon
11.05.2009, 16:21
Ich bin nicht der Meinung, dass der BMI völliger Blödsinn ist. Es gibt halt Ausnahmen wie Bodybuilder zB., für die diese Formel nicht stimmt.

Für die restlichen 99% der Bevölkerung, die keinen Sport bzw. keinen Sport, der übermäßiges Muskelwachstum zur Folge hat, betreiben, stimmt die BMI-Berechnung sehr wohl.

Der konkrete Einzelfall ist natürlich in der Summe das Ergebnis sinnfreier Anwendung von Vorschriften.

dude
11.05.2009, 16:28
Ich find' schon, dass der Typ einen ganz schoenen Ranzen hat. Immerhin muss man davon ausgehen, dass das ein vorteilhaftes Bild ist.

RibaldCorello
11.05.2009, 16:42
Ich bin nicht der Meinung, dass der BMI völliger Blödsinn ist. Es gibt halt Ausnahmen wie Bodybuilder zB., für die diese Formel nicht stimmt.

Für die restlichen 99% der Bevölkerung, die keinen Sport bzw. keinen Sport, der übermäßiges Muskelwachstum zur Folge hat, betreiben, stimmt die BMI-Berechnung sehr wohl.

Der konkrete Einzelfall ist natürlich in der Summe das Ergebnis sinnfreier Anwendung von Vorschriften.

Ich halt das nach wie vor für Blödsinn, diesen BMI, das einzigste was m. E. ein Anhaltspunkt über zu dick oder nicht gibt ist der Körperfettanteil.

binogu
11.05.2009, 19:39
Ich find' schon, dass der Typ einen ganz schoenen Ranzen hat. Immerhin muss man davon ausgehen, dass das ein vorteilhaftes Bild ist.

Iss doch subbi,

der fängt die Kugel mit bloßen Bauchmuskeln und Bauch fett :Cheese:

nein, Ihr dürft doch den Behörden Ihre Vorschriften nicht madig machen :Nee:

jürsche
12.05.2009, 12:06

Endlich sagts mal einer, dachte schon, ich bin der einzige, der das so sieht. Ohne den Speck kommt er gewiss unter den geforderten BMI, und Bodybuilder, die fettfrei noch schwerer sind, fände ich als Ordnungshüter auch ein bisschen zweifelhaft (Verstoß gegen das Arzneimittelrecht...) und der Dienstherr hätte früher oder später wohl auch Scherereien (Leber kaputt, Gynäkomastie-OP...):Cheese:

On: Natürlich taugt der BMI nur sehr begrenzt; am gescheitesten würde man halt den Körperfettanteil messen.

tobi_nb
12.05.2009, 12:47
On: Natürlich taugt der BMI nur sehr begrenzt; am gescheitesten würde man halt den Körperfettanteil messen.

Aber irgendwelche (einfachen) Regeln sollte es schon geben. Und den BMI find ich o.k.

Letztendlich war der Ursprungsgedanke nicht (nur) die Gesundheit, sondern auch das "Volumen" des Menschen einzugrenzen. Aus logistischen Gründen (Kleidung, Autos, Halfter usw.) ist es nunmal besser Menschen von der Stange zu haben.

Wir hatte ein Tier bei der BW. Mehr breit als hoch und alles Muskeln (Dreikämpfer) Der hat in keine Klamotten gepasst und musste nen viertel Jahr in "Lumpen" rumrennen.

Es gibt z.B. keine 2,0m großen Panzerfahrer, weil die da einfach nicht reinpassen. Egal wie gut man fahren könnte.

Im übrigen bin ich mir der Ironie bewußt, dass die "Volumen"regel bei vielen (verbeamteten)Polizisten spätestens ab dem 5. Dienstjahr ad absurdum geführt wird.

neonhelm
12.05.2009, 12:52
bei vielen (verbeamteten)Polizisten

Gibt's da auch noch andere?

Gürkchen
12.05.2009, 13:21
Gibt's da auch noch andere?

Ja, die angestellten Polizisten...

neonhelm
12.05.2009, 15:05
Ja, die angestellten Polizisten...

Das ist dann aber kein Polizeivollzugsbeamter mehr, sondern nur ein Wachschützer, oder? Alles andere würde mich doch sehr wundern.