Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zoot Laufschuhe?

carolinchen
22.04.2009, 17:28
Ich schleiche die ganze Zeit um diese Schuhe rumhttp://img.runningwarehouse.com/big/ZURW-1.jpg
Gibt es Erfahrungen von euch in Bezug auf das Modell oder generell?
Ich finde er sieht ganz schön hoch an der Ferse aus-gibt es Probleme !?

turbo32
22.04.2009, 18:13
Habe das gelbe Modell des letzten Jahres .Keine Probs ,vielleicht eine Gewöhnungszeit von 3-4 Läufen wegen der Höhe hinten .
Meines ist ein leichtes Modell - nur fliegen ist schöner:Cheese: -
merkst dafür aber auch jeden Stein .
Wenn Du mit DER Farbe leben kannst;) ......
...fühle mich rundum wohl drinnen....

jens
22.04.2009, 18:40
mir passt er garnicht, ich wackel in dem Schuh rum wie ein Lämmerschwanz

Papiertiger
22.04.2009, 19:19
Habe den Race 2.0 in meiner Sammlung.

Ich komme erfreulich schnell in den Schuh rein und kann damit sehr gut barfuß laufen.
Die hohe Fersensprengung finde ich beim Laufen gar nicht so schlimm, meinetwegen könnte der Schuh aber unterm Fuß noch etwas elastischer sein.

Mehr als einen 10er würde ich damit nicht im Rennen laufen wollen, aber für die kurzen Sachen ist das schon ziemlich gut.
Probier ihn aus!

Das Mädchen
22.04.2009, 20:07
Ich habe ihn in der Konaspecialedition vom letzten Jahr. Ich mag ihn laufen. Sehr leicht, sehr direkt (man merkt wirklich jeden Stein). Am Anfang hatte ich (wie eigentlich bei mir immer bei neuen Schuhen) mit Blasen zu kämpfen (barfuß), mittlerweile hat sich das erledigt.
Ich habe mit dem Schuh Spaß!:Huhu:

big_kruemel
22.04.2009, 20:36
Ich bin den Schuh im Laden probegelaufen und finde in zu weich (sofaähnlich). Was ich gut fand ist das Schnürsystem, genial schnell zu schließen und öffnen. Ich habe mich für den SAUCONY Type A2 mit Xtenex (http://www.xtenex.fr/ALL/index_ALL.html) entschieden.

carolinchen
22.04.2009, 21:09
Blasen klingen wie auch nicht mehr als 10 km nicht gut-ich habe heute bei einer Kollegin einen Zoot,der mir allerdings zu klein ist anprobiert und ich hatte Probleme rein zu schlupfen...zu hoher Spann oder einfach nur zu klein ?

carolinchen
22.04.2009, 21:10
Habe das gelbe Modell des letzten Jahres .Keine Probs ,vielleicht eine Gewöhnungszeit von 3-4 Läufen wegen der Höhe hinten .
Meines ist ein leichtes Modell - nur fliegen ist schöner:Cheese: -
merkst dafür aber auch jeden Stein .
Wenn Du mit DER Farbe leben kannst;) ......
...fühle mich rundum wohl drinnen....
Wieso Farbe-ich bin zwar eine Frau aber ich kaufe die Schuhe nicht nach Farbe......

kelli
23.04.2009, 05:58
Ich laufe das aktuelle Herren modell.

1. super schnell anzuziehen
2. von weich keine spur, der schuh hat im mittelbereich ein karbonstütze, die man deutlich spürt man gewöhnt sich aber dran
3. ich werde den im IM laufen also nichts mit 10km...
4. super angenehm zum barfußlaufen
5. der fuss sitzt nicht so fest im schuh wie bei meinen anderen, ich verwende dort aber auch die sog. "Marathonschnürung" (http://www.karl-heinz-herrmann.de/Joggen/Marathonschnuerung.php) nach 2-3 läufen hatte ich mich auch daran gewöhnt.

gruss

TheAddicT
23.04.2009, 10:22
Ich bin auch einige Monate um den Schuh herum geschlichen. Im letzte US-Ausverkauf gabs die alten Modelle teilweise um die 80,-$US. Gott sei Dank habe ich den aber vorher im Laden in Deutschland anprobiert und war nicht begeistert. Fühlt sich an wie ne Socke ohne Halt (vielleicht habe ich auch zu schmale Füsse?!). Kann mir gar nicht vorstellen darin länger zu laufen. Dann lieber weiter mit Socken im leichten Wettkampfschuh mit Schnürsystem.