Vollständige Version anzeigen : 1 grosse Tasse Kaffee - 25 Paeckchen Suessstoff...
...ist die Mischung des "Getraenks", das sich eine meiner Kolleginnen (~ 165m, 120kg, 32J.) jeden morgen braut. Ueberlebt man das eine Weile?
mauna_kea
16.04.2009, 15:12
mit dem kaffee hätte ich keine probleme, da sinds locker 4-5 am tag.
süßstoff hab ich mir abgewöhnt, nehme stattdessen ein bischen milch.
aber alle achtung, bei der größe soviel auf die rippen zu bekommen ist auch ne leistung. wenn ich überlege ich müßte permanent meine langhantel mit 40kg rumschleppen . . .
Würch ... das wäre ein Grund mehr, nicht in Amiland leben zu wollen :cool:
mit dem kaffee hätte ich keine probleme, da sinds locker 4-5 am tag.
süßstoff hab ich mir abgewöhnt, nehme stattdessen ein bischen milch.
aber alle achtung, bei der größe soviel auf die rippen zu bekommen ist auch ne leistung. wenn ich überlege ich müßte permanent meine langhantel mit 40kg rumschleppen . . .
Na ja, die 25 Päckchen Süßstoff dürften einiges erklären...
Als Leistung würde ich das aber nicht bezeichnen, klingt irgendwie zu positiv :Lachen2:
Würch ... das wäre ein Grund mehr, nicht in Amiland leben zu wollen :cool:
Was hat das mit Ami-Land zu tun? :confused:
runningmaus
16.04.2009, 15:20
Nein... eher nicht gut... immerhin gibt es Thesen, das das Golfkrieg-Syndrom unter anderem durch verdorbenes Aspartam aus überhitzten Getränken (Coca-Cola Light) (mit-) verursacht wurde.
Armes Mädel....
Sterben wird sie davon wohl nicht. Aber warum tut sie sich das an? Soll doch bestimmt einen Sinn haben...
Was hat das mit Ami-Land zu tun? :confused:
Das ist jetzt nicht ganz politisch korrekt und bedient auch Klischees, aber es ist nun einmal so, dass eine Vielzahl der stark übergewichtigen Menschen mit skurrilen Essgewohnheiten dort lebt...
Nein... eher nicht gut... immerhin gibt es Thesen, das das Golfkrieg-Syndrom unter anderem durch verdorbenes Aspartam aus überhitzten Getränken (Coca-Cola Light) (mit-) verursacht wurde.
Armes Mädel....
Hast Du da mal einen Link... :confused:
Das ist jetzt nicht ganz politisch korrekt und bedient auch Klischees, aber es ist nun einmal so, dass eine Vielzahl der stark übergewichtigen Menschen mit skurrilen Essgewohnheiten dort lebt...
Das ist richtig und durchaus auch abstossend.
Zum Glueck sind die New Yorker schlanker und gesuender als die Frankfurter.
Skunkworks
16.04.2009, 15:42
Das ist richtig und durchaus auch abstossend.
Zum Glueck sind die New Yorker schlanker und gesuender als die Frankfurter.
Meinst du jetzt die, die dort leben oder die, die dort nur Arbeiten oder etwa die Würstchen, weil die sind ja so schlank wie die Wiener!
runningmaus
16.04.2009, 15:51
Hast Du da mal einen Link... :confused:
Golfkrieg-Syndrom bei Wikipedia, da gibt es einen langen Artikel, weiter unten darin ist Aspartam genannt ... Google liefert da auch Treffer :Huhu:
Ich benutze auch Süßstoff - aber eher 2 Tablettchen pro Tasse, als solche Mengen..
Meinst du jetzt die, die dort leben oder die, die dort nur Arbeiten
Was man halt so auf der Strasse sieht. Die von aussen sind hie wie dort eher uebergewichtig.
Golfkrieg-Syndrom bei Wikipedia, suche Aspartam... Google liefert da auch Treffer :Huhu:
Ok - hab's gefunden. Scheint aber nicht mal ansatzweise belegt zu sein.
Die Menge der dud'schen Kollegin ist aber mit Sicherheit nicht gesund...
Kleiner als ich und fast doppelt so schwer - Sumoringerin?
Wir holen zumindest auf: klick hier (http://www.gbe-bund.de/gbe10/abrechnung.prc_abr_test_logon?p_uid=gastg&p_aid=&p_knoten=FID&p_sprache=D&p_suchstring=10670::%DCbergewicht)
Mandarine
16.04.2009, 16:13
Sag doch deiner Kollegin mal, dass Süßstoffe auch bei der Schweinemast verwendet werden und zwar aus diesem Grund:
Wenn wir »süß« schmecken, bereitet sich der Organismus auf eine gewisse Dosis Zucker vor, er produziert schon einmal vorsorglich Insulin. Dadurch aber fällt der Blutzuckerspiegel, und der Körper verlangt nach Nahrung, um das wieder auszugleichen. Ein Fressanfall ist die Folge... *autsch*
Sag doch deiner Kollegin mal, dass Süßstoffe auch bei der Schweinemast verwendet werden...
Ist das nicht eine oft verbreitete Legende?
Edit: Merke gerade, dass ich falsch zitiert habe: Ich bezweifle nicht den Einsatz in der Schweinemast sondern die appetitanregende Wirkung.
runningmaus
16.04.2009, 16:18
@Drullse: stimmt, die Verbindung ist schwindelig ;)
Wobei Mandarines These auch nicht belegt ist.
Ja, daß Süßstoff in der Schweinemast verwendet wird - aber vielleicht fressen die auch nur mehr, weil süß so lecker ist.
Denn nachweislich beeinflussen nicht alle Süßstoffe den Insulinhaushalt :) .
Gesund ist das jedoch gewiss nicht, was die Kollegin von Dude da frühstückt....
Die Menge der dud'schen Kollegin ist aber mit Sicherheit nicht gesund...
Menge? 25x Suessstoff sind weniger als 2 Gramm.
Gesund wohl nicht, aber auch nicht ungesund. Da gibt es andere Dinge, die man in ganz anderen Dosen in sich reinschaufelt, uber die man sich eher Gedanken machen sollte.
Sag doch deiner Kollegin mal, dass Süßstoffe auch bei der Schweinemast verwendet werden und zwar aus diesem Grund:
Wenn wir »süß« schmecken, bereitet sich der Organismus auf eine gewisse Dosis Zucker vor, er produziert schon einmal vorsorglich Insulin. Dadurch aber fällt der Blutzuckerspiegel, und der Körper verlangt nach Nahrung, um das wieder auszugleichen. Ein Fressanfall ist die Folge... *autsch*
So toll die Argumentation auch klingt, aber das ist eine Legende! Insulin wird in der Bauchspeicheldrüse gebildet und nur als Reaktion auf den Blutzuckerspiegel...
Menge? 25x Suessstoff sind weniger als 2 Gramm.
Nee, nee, das sind so kleine Paeckchen! Das ist deutlich mehr.
No way ... Kaffee mit Milch /Zucker/Süßstoff ist wie Bier mit Cola/Brause ... oder Tria-WKs mit Radhandschuhen :Huhu:
Das Alles verstößt gegen das Deutsche Reinheitsgebot :Cheese:
maifelder
16.04.2009, 16:34
Ich mags auch süß und bisher erst 1mal Süßstoff verwendet. Habe so viel Süßstoff in den Tee gemischt, wie ich normalerweise Zucker rein machen, also so 2 Würfel bzw. 2 Teelöffel, ich habe bald gekotzt, so eklig war das.
Nun ja, jetzt meide ich sämtlichen Kram mit Süßstoff und Zeug ohne Zucker. Wirkt bei mir abführend und/oder schmeckt wie nen Knüppel auf´em Kopp.
Zucker rules, Fett genauso, wofür mache ich eigentlich Sport. :Blumen:
oder Tria-WKs mit Radhandschuhen :Huhu:
Embrunman, Nizza LD bei Regen
Mandarine
16.04.2009, 16:46
So toll die Argumentation auch klingt, aber das ist eine Legende! Insulin wird in der Bauchspeicheldrüse gebildet und nur als Reaktion auf den Blutzuckerspiegel...
... hey, ist doch egal wo wie oder wann, das böse Wort war "Schweinemast" :Cheese:
Schweineställe werden auch manchmal ausgemistet. Das bedeutet nicht, dass ausmisten zwangsläufig schlecht ist... :Cheese:
Vielleicht schmeckt sonst einfach das Futter nicht.
...ist die Mischung des "Getraenks", das sich eine meiner Kolleginnen (~ 165m, 120kg, 32J.) jeden morgen braut. Ueberlebt man das eine Weile?
Aus Wikipedia über Aspartam: (http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam)
LD50 (http://de.wikipedia.org/wiki/Letale_Dosis)
> 10.000 mg·kg−1 (Maus, Ratte, oral) [4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam#cite_note-ChemIDplus-3)[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam#cite_note-tvv3-4)
> 5.000 mg·kg−1 (Maus, Ratte intraperitoneal (http://de.wikipedia.org/wiki/Intraperitoneal)) [5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam#cite_note-tvv3-4)
TDLo (http://de.wikipedia.org/wiki/Geringste_bekannte_toxische_Dosis) 3,71 mg·kg−1 (Frauen, oral) [6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam#cite_note-aoim-5)
Für eine 120kg-Maus wäre die mittlere letale Dosis Aspartam damit bei rund 1,2 kg.
D.h. wenn sie sich eines Tages mehr als 1,2 kg einführt, wäre es, rein statistisch, günstig auf ihr spontanes Ableben zu wetten ...
(Wenn sie's direkt in die Bauchhöhle schiebt, sollte sie allerdings nur die Hälfte nehmen !)
Die etwas diffus definierte LDlo würde dagegen schon bei einer Menge von 445,2 mg zu einer Vitalkontrolle vor einsamen Zurücklassen am Arbeitsplatz raten ...
Auch nochmal interessant :
Die FDA (http://de.wikipedia.org/wiki/Food_and_Drug_Administration) wertete eine große Anzahl toxikologischer und klinischer Studien zu Aspartam aus und erklärte 1981 den Gebrauch für sicher, sofern eine Tagesdosis von 50 mg/kg Körpergewicht nicht überschritten wird. Der EU-Grenzwert wurde auf 40 mg/kg Körpergewicht/Tag festgesetzt. Praktisch bedeuten 40 mg/kg Körpergewicht für einen 70 kg schweren Menschen etwa 266 Süßstofftabletten, oder 26,6 Liter Cola light, die an einem Tag eingenommen werden müssten.456 Tabletten wären demnach pro Tag zugelassen ... ist also noch Luft nach oben ... erst recht, wenn die Dame noch etwas zulegen könnte ... :)
18 Tassen im gewohnten Stil sollten also überhaupt kein Problem darstellen ...
Bei Besuchen in der EU sollte sie dann aber sicherheitshalber auf 14 Tassen pro Tag runtergehen ...
KingMabel
16.04.2009, 18:04
Ich finde es bemerkenswert!
Ich wäre viel zu faul für einen Kaffee so viele Päckchen Süßstoff zu öffnen.
Alles eine Frage der Technik. Sie nimmt einen Stapel auf einmal zwischen Daumen und Zeigefinger. Ein paar mal schuetteln, ratsch mit der anderen Hand und fertig!
Wieviel Suesstoff ist denn in meiner Suchtlimo Coke Zero?
Volkeree
16.04.2009, 18:18
In Lightsüß HT ist übrigens auch noch der Süßstoff Süßstoff Acesulfam-K.
Das Zeug soll ja noch weniger ungesund sein und man dadurch noch mehr essen / trinken kann / darf.
Und der schmeckt auch viel besser.
Volker
Dirtyharry
16.04.2009, 22:52
hallo,
ich habe eine süsstoffallergie. ich sage mal glücklicherweise.
mann achtet eigendlich mehr drauf was mann was mann so isst. ich muß also alles was ich kaufe, auf der rückseite im kleingeschriebenen untersuchen. das zeug ist fast in jedem lebensmittel enthalten. das heißt ja, das mann am tag verschiedene süssungsmittel in ungeahnten mengen aufnimmt. ob das dann noch gesund ist, wage ich zu bezweifeln
bei einem eiweißhersteller angefragt, ob er denn auch süsstoffreies eiweiß im programm hat, bekam ich folgende antwort
welcher sportler, außer bodybilder, verarscht sich schon selbst.
denn die aufnahme von süsstoff dient ja nur dem einen zweck, den eigenen körper zu hintergehen.
dirtyharry:cool:
Wieviel Suesstoff ist denn in meiner Suchtlimo Coke Zero?
Wuerde mich nicht wundern, wenn Du nach spaetestens 2 Litern das Pensum Deiner Kaffeekollegin drin haettest.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.