Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Blutwurst-Kochrezept von KS ...

the grip
04.04.2007, 13:16
Ist das dann auch Doping (Blutwurst machen aus den übrig gebliebenen Konserven) - oder verkochen die "wichtigen" Substanzen ... ?:Cheese:

Heißt das auch, dass Vampire unter ständigem Dopingverdacht stehen, wenn Sie in Radhotels ihr Unwesen treiben ?

Er hat auch noch an alles gedacht und bei den Anzeigen auch noch Online-Kochrezepte geschaltet. Heute Nacht akquiriert ?

Franknfurter

Benjamin80
04.04.2007, 13:29
Solange das nicht Dein eigenes Blut ist, oder von Fuentes kommt ist es erstmal unverdächtig. ;)

backy
04.04.2007, 13:54
Au Scheisse...KS isst auch kleine Kinder...

the grip
04.04.2007, 14:17

Stehe jetzt auf dem Schlauch ... Fuentes ist doch Frauen- und nicht Kinderarzt ? :confused: :Cheese:

Für unsern Wikipedia-Kölsch-Kurs noch folgende Ergänzung zur Blutwurst:

"In Deutschland gibt es zahlreiche regionale Varianten wie z. B. Kölner Flönz, westfälisches Möppkenbrot, rote Grützwurst, Aachener Puttes und Beutelwurst".

Im französischen Grenzgebiet auch "Boudin" ...

Wieder was gelernt ...

feder
04.04.2007, 14:34

das ist ja nur ein Vorschlag. Ehrlich gesagt, bezweifle ich stark, daß KS dieses Gericht vertilgt ;)

Benjamin80
04.04.2007, 15:28
das ist ja nur ein Vorschlag. Ehrlich gesagt, bezweifle ich stark, daß KS dieses Gericht vertilgt ;)

Das Rezept lauft dann unter dem Motto "Konkurrenz schwächen" :Cheese:

backy
04.04.2007, 15:49

Naja...bei den Jungs vom Alpenvorland weiß man ja nie..und zumindest der Eisengehalt wäre in ner schweren Trainingsphase durchaus positiv...;)

toursieger
04.04.2007, 15:55
Naja...bei den Jungs vom Alpenvorland weiß man ja nie..und zumindest der Eisengehalt wäre in ner schweren Trainingsphase durchaus positiv...;)

Und du brauchst keine Angst haben zuviel zu essen :Kotz:

backy
04.04.2007, 16:03
Und du brauchst keine Angst haben zuviel zu essen :Kotz:

ist gerade bei mir sehr wichtig :Lachen2:

trisepp
04.04.2007, 17:18
kann ich das auch mit spanischen Blutkons... ääh -würsten machen?

Schick das Rezept an die Anwälte von Ullrich, könnten ihre Verteidigungstrategie anpassen :Maso:

Ja und Fuentes ist gar kein Arzt, der ist Metzger!

pioto
04.04.2007, 22:12
KSs Rezept in allen Ehren, aber in einer richtigen Giftküche muss genügend für die ganze Mannschaft gekocht werden. Und kein schnöder Krautmampf, sondern was Zünftiges aus Iberia. Hier ein Rezept für 10 wackere Radler. Das gibt richtig Druck in die Beine und Tinte auf den Füller. Nicht umsonst hat auch Villarriba immer beim Abwasch gewonnen...die haben auch bei Dr. Fuentes angezapft. Villabajo ist sauber, die arbeiten mit Bjarne zusammen...

Blutwurst-Tortilla
Rezeptliste:
Nährwerte pro Portion: ca. 200 Kcal, 14 g Fett, 100 mg EPO
Zutaten für 10 Portionen
120 g spanische Blutwurst (bevorzugt gefüllt mit Körpersaft von Don Ulle, Füllgewicht 160 g)
200 g Kartoffeln
180 g dicke Bohnen (Palbohnen; TK- oder Glasware)
4 große Lauchzwiebeln
2 Knoblauchzehen
11 Eier
1 TL Jodsalz
frisch gemahlener Pfeffer
2 EL Olivenöl

Zubereitung
Blutwurst in kleine Stücke schneiden. Die Kartoffeln schälen und fein würfeln. Dicke Bohnen abgießen oder auftauen. Lauchzwiebeln putzen und abspülen. Das grüne Ende einer Lauchzwiebel fein hacken und zur Seite stellen. Die restlichen Lauchzwiebeln in 1⁄2 cm dicke Ringe schneiden. Knoblauch abziehen.
Eier, Jodsalz, Pfeffer und zerdrückten Knoblauch verquirlen. Olivenöl in einer großen Pfanne (Ø 28 cm) erhitzen. Kartoffeln zugeben und 5 Minuten unter Rühren andünsten. Bohnen, Zwiebelringe und Blutwurst zugeben und weitere 3 Minuten dünsten.
Die verquirlten Eier in die Pfanne gießen und etwa 6 Minuten abgedeckt bei mittlerer Hitze stocken lassen. Den Pfannengriff mehrmals mit Alufolie umwickeln und die Alufolie festdrücken. Den Pfannendeckel abnehmen und die Tortilla im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad, Umluft 160 Grad, Gas Stufe 3 weitere 10 Minuten backen.
Die Tortilla aus der Pfanne auf ein großes Brett oder auf eine große Platte gleiten und etwa 5 Minuten ruhen lassen. Mit einem elektrischen Messer in Quadrate oder Tortenstücke schneiden, mit den restlichen Lauchzwiebeln bestreuen und servieren.

Hasta luego, und lasst es euch schmecken. Wenn ihr es auch mal nachkochen wollt, einfach Dr. Fuentes zur Aufbereitung schicken. Er lagert die wichtigsten Zutaten anschließend für gastronomische Zwecke oder für späteren Bedarf bei einer OP gerne ein.

Mannometer, mit was man so seine Zeit verplempern kann:Maso:

Grüße von Hijo Pioto

feder
05.04.2007, 09:39
120 g spanische Blutwurst (bevorzugt gefüllt mit Körpersaft von Don Ulle, Füllgewicht 160 g)

Bezugsquelle? :Lachen2:

trisepp
05.04.2007, 09:48

http://www.sta-bonn.nrw.de/

Der Metzgerbetrieb ihres Vertrauens. Besonders bekannt für spanische Spezialitäten...

:Lachanfall:

the grip
05.04.2007, 09:49

Lebensmittel/Metzgerei Gmünder
Seestrasse 36
Scherzingen
071 688 32 44

feder
05.04.2007, 10:35
http://www.sta-bonn.nrw.de/

Der Metzgerbetrieb ihres Vertrauens. Besonders bekannt für spanische Spezialitäten...

du meintest für Schwedische Gardinen :Lachen2:

the grip
05.04.2007, 10:50
du meintest für Schwedische Gardinen :Lachen2:

Und die Spanische Fliege gibt's umsonst dazu ...

pioto
05.04.2007, 11:21
Nachdem wir Spanien und Schweden schon hatten...die Österreicher haben erkannt: die Verpflichtung von Ullrich war ein Schmarrn, und zwar nicht nur ein königlicher, sondern ein Kaiserschmarrn!

Hier das passende Rezept, dessen Ergebnis ich übrigens zurzeit mindestens 1x pro Woche vertilge. Sehr empfehlenswert.

Gutes Kaiserschmarrnrezept (http://www.chefkoch.de/rezepte/100791040636466,82/Kaiserschmarren.html)

Am 16.6. werde ich mich von der Qualität des legendären Kaiserschmarrns am Schliersee/Spitzingsee überzeugen. Ein Vereinskollege hat schon mehrmals davon geschwärmt. Kommt sonst noch wer an den Schliersee?

Edit: Heute kommt in SpiegelOnline auch ein Bericht mit Rezept (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,469105,00.html)