Vollständige Version anzeigen : Wochenenden kühler und feuchter als Werktage
outergate
27.02.2007, 13:42
wir habens insgeheim ja schon immer gewußt, aber daß es statistisch einwandfrei belegbar ist ... ich bin erstaunt! :Holzhammer:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,468757,00.html
the grip
27.02.2007, 14:04
wir habens insgeheim ja schon immer gewußt, aber daß es statistisch einwandfrei belegbar ist ... ich bin erstaunt! :Holzhammer:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,468757,00.html
So war's zumindest das letzte und das vor-vorletzte Wochenende.
Wohl dem der flexibel ist und sich dank KS' Wettervorhersage Freitags bereits aufs Rad schwingen kann :quaeldich:
felix__w
27.02.2007, 14:31
So war's zumindest das letzte und das vor-vorletzte Wochenende.
Letztes Wochenende war wirklich schlecht (wie diese ganze Woche). Aber das vorletzte Wochenende hatten wir super Frühlingswetter.
Und diesemal solls aufs Wochenende eher besser werden (ich hoffe es stimmt).
Felix
Lecker Nudelsalat
27.02.2007, 14:42
Das gilt aber nicht für letztes Jahr, da haben alle 8 Wettkämpfe (Wochenenden) an denen ich teilgenommen habe, ein super Wetter gehabt.
Man denke z.B. nur an Roth, oder schwimmen ohne Neo in Frankfurt:Cheese: aber geregnet hats da doch (FFM) fällt mir gerade ein.
Ich habe da noch ein anderes Problem, ein weiteres Hobby von mir ist Windsurfen, unter der Woche bläst es oft wie der Teufel und am Wochenende dann nüscht mehr.:Holzhammer:
Gruss strwd
Ich habe da noch ein anderes Problem, ein weiteres Hobby von mir ist Windsurfen, unter der Woche bläst es oft wie der Teufel und am Wochenende dann nüscht mehr.:Holzhammer:
Gruss strwd
könnte ich jetzt so nicht behaupten.. gerade am vergangenen WE fand ich´s schon einigermaßen windig....
vielleicht bin ich aber auch zu windanfällig :Lachen2:
Das gilt aber nicht für letztes Jahr, da haben alle 8 Wettkämpfe (Wochenenden) an denen ich teilgenommen habe, ein super Wetter gehabt.
Shit, auf welche WKs warst Du denn?
Ich kam in der Saison 2006 zum Teil trockener aus dem Wasser als vom Rad! :Maso:
- Kraichgau
- IM
- Köln
- ....
Ich kam in der Saison 2006 zum Teil trockener aus dem Wasser als vom Rad! :Maso:
- Kraichgau
- IM
- Köln
- ....
Moooooment......beim Kraichgau-Triathlon hat es doch nicht geregnet :Gruebeln:
honeyjazz
27.02.2007, 18:47
"Wetter und Arbeitswoche passen nicht zueinander"
also ich für meinen teil hätte auch kein problem damit, am wochenende zu arbeiten - wenn ich dafür montag bis donnerstag oder freitag frei hätte. :Hexe:
Lecker Nudelsalat
27.02.2007, 22:44
- Kraichgau
- IM
- Köln
- ....
- Buschhütten
- Haardman
- Roth
- Irrhove
- Bocholt
- Bielefeld
- Altena
- Gütersloh
überall Sonne bzw. schönes Wetter
Gruss strwd
sybenwurz
28.02.2007, 09:16
Ich liebe es, im Regen Rad zu fahren. Und laufen eh.
Aber wenn wir dem Umstand schlechteren Wetters am Wochenende abhelfen wollen, geht das wohl nur, wenn wir das Wochenendfahrverbot für LKWs aufheben, Pendler anhalten auch am Samstag wenigstens ne kleine Runde mtim Auto zu fahren, jeder einzeln in einem Auto zum Wettkampf anreist, statt Fahrgemeinschaften zu bilden usw.
Aber: wenn die Feinstaubfilter und sonstige Klimarettungsmassnahmen irgendwann vielleicht doch greifen, wird das Wetter dann immer so "schlecht", wie am Wochende oder, oh Graus, wirds am Wochenende dann noch schlechter?
Ganz ehrlich: mir wär das gar nicht aufgefallen. Schon interessant, worüber sich die Leute nen Kopf machen. Wer bezahlt denn diese Studien?
Lecker Nudelsalat
28.02.2007, 11:29
also ich für meinen teil hätte auch kein problem damit, am wochenende zu arbeiten - wenn ich dafür montag bis donnerstag oder freitag frei hätte. :Hexe:
Mir würde schon ein Hausfrauentag jeden Freitag reichen (zusätzlich zum normalen weekend).:Cheese:
Gruss strwd
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.