PDA

Vollständige Version anzeigen : Van der Poel festgenommen

Oscar0508
25.09.2022, 13:27
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/radsport-strassenrad-wm-van-der-poel-festnahme-100.html

Als Vorbereitung suboptimal.

KevJames
25.09.2022, 13:45
Bei der Überschrift habe ich im Bereich des Ausdauersports sofort an Doping gedacht. Ich hätte es gut gefunden eine präzisere Überschrift zu wählen. :Blumen:

bergflohtri
25.09.2022, 14:33
Bei der Überschrift habe ich im Bereich des Ausdauersports sofort an Doping gedacht. Ich hätte es gut gefunden eine präzisere Überschrift zu wählen. :Blumen:

Warum hast Du sofort an Doping gedacht?
Was hätte der TE schreiben sollen um Deine fixierte Sichtweise vorweg zu egalisieren? "Van der Poel festgenommen - aber es geht hier nicht um Doping"

Helmut S
25.09.2022, 14:45
„Sozial inkompetenter Van der Poel schubst zwei störend Rotzlöffel - Festnahme“ wäre z.B. eine gute Überschrift gewesen. :Cheese:

jannjazz
25.09.2022, 14:58
„Sozial inkompetenter Van der Poel schubst zwei störend Rotzlöffel - Festnahme“ wäre z.B. eine gute Überschrift gewesen. :Cheese:
Das ist gleich so wertend, die Details wissen wir noch nicht. Warum haben sie ihn denn andauernd mit Klopfen genervt? An so einem wichtigen Abend... Und was bedeutet "schubsen", bzw. "leichte Körperverletzung"? Richtig wäre also gewesen Anzeige gegen die Eltern wg. Aufsichtspflicht und eine sozial integrative Ansprache. Tja.

Michael Skjoldborg
25.09.2022, 15:13
Falls er zu sozialer Arbeit verurteilt wird, kann er die bei mir auf einer Klassenfahrt abarbeiten. Guter Test um zu sehen, inwieweit er wieder rückfällig wird.

endorphi
25.09.2022, 15:15
Man sollte extrem vorsichtig sein mit Vermutungen. Es gibt sowohl Van der Poels Sicht als auch die der Polizei (bei radsport-news gut zusammengefasst), die gar nicht soo weit auseinander liegen, nur die "Konsequenz" der Polizei bzw. der Behörden allgemein in Australien kann man halt nicht mit der in Deutschland vergleichen.
In Australien werden erstmal Tatsachen geschaffen (in dem Fall Festnahme und Pass weg) und rigoros durchgegriffen bei einem, für unsere Verhältnisse vielleicht "zu" kleinem, Vergehen, und dann wird es eben eventuell für den Betroffenen schon sehr schnell sehr unangenehm. Ob das jetzt verhältnismäßig ist und überhaupt stimmt und wie heftig er dabei wirklich reagiert hat ist dann noch ein anderes Thema

Oscar0508
25.09.2022, 15:19
Falls er zu sozialer Arbeit verurteilt wird, kann er die bei mir auf einer Klassenfahrt abarbeiten. Guter Test um zu sehen, inwieweit er wieder rückfällig wird.

Ggf. muss er halt sein Verhalten schriftlich reflektieren und dieses dann von seinen Eltern unterschreiben lassen :Lachanfall:

DocTom
25.09.2022, 15:23
Einfach die Rezeption und die eigene Teamleitung einschalten und um Lösung des Doppelproblems bitten. Und nun einfach mal den Eltern die Rechnung aufmachen...
:Blumen:

AndrejSchmitt
25.09.2022, 16:29
Da frag ich mich was die Eltern da reitet, statt Anzeige gegen MvP zu erstatten, und das ging ja wohl von den Eltern aus, würde ich den beiden Rotzlöffeln die scheinbar von Beruf Groupies sind, links und rechts eine Schelle verpassen und sie Mal wieder einnorden...

KevJames
25.09.2022, 16:55
Warum hast Du sofort an Doping gedacht?
Was hätte der TE schreiben sollen um Deine fixierte Sichtweise vorweg zu egalisieren? "Van der Poel festgenommen - aber es geht hier nicht um Doping"

Vielleicht einfach ein paar mehr Fakten? Warum bist Du gleich so angreifend? Schlecht geschlafen?

Flow
25.09.2022, 17:01
Dein jüngster Thread im Trainings-Bereich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51324) ist auch recht minimalistisch eröffnet ... ;)

Oscar0508
25.09.2022, 18:06
Bleibt doch bitte beim Thema..... :Blumen:

JENS-KLEVE
25.09.2022, 18:14
Erstmal abwarten, was da wirklich war.

Thanus
25.09.2022, 18:20
Es ist bezeichnend für ein Sportforum, wenn über den Schaas diskutiert wird, aber nicht über den Sport an sich.

Flow
25.09.2022, 18:46
Es ist bezeichnend für ein Sportforum, wenn über den Schaas diskutiert wird, aber nicht über den Sport an sich.
Daß das Forum blöd ist und alle anderen Idioten sind, ist mittlerweile ausführlich diskutiert und nachhaltig geklärt ... :Huhu:

Sorry für OT, nun zurück zur angemessenen Kindererziehung (eigener wie fremder) ... :Blumen:

Deichman
25.09.2022, 18:52

Was bringt Dir das hier? Aufmerksamkeit ? Kriegst Du nicht...geh trainieren! :Lachanfall:

KevJames
26.09.2022, 05:53
Dein jüngster Thread im Trainings-Bereich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51324) ist auch recht minimalistisch eröffnet ... ;)

Steht dafür aber alles wichtige drin.
Zu meiner Verteidigung: Hab während der Eröffnung auf der Rolle gestrampelt.

Da hast Du nun wieder recht. Ich finde es vollkommen überzogen, ist wohl so weil es gegen Kinder ging (& eine Meldung wert weil er berühmt ist).

sybenwurz
26.09.2022, 11:04
...dafür wissen wir nun immerhin auch zwei Tage nach dem Ereignis nicht, was genau wie los war, ausser vielleicht, dass der Bruder nach 35km vom Rad gestiegen ist, worums ja aber gar nicht ging.

NiklasD
26.09.2022, 11:10
https://cyclingtips.com/2022/09/van-der-poel-fined-for-hotel-incident-allowed-to-fly-home/

Wurde heute direkt dafür "verurteilt". 1500 $ Geldstrafe. Sein Anwalt hat aber bereits Berufung angekündigt.

365d
26.09.2022, 11:20
Wer schon mal in der Nacht vor einem total unbedeutenden Wettkampf aufgrund Lärm im Hotel nicht schlafen konnte, wird ansatzweise nachvollziehen können, was sich da abgespielt haben könnte, resp. offenbar abgespielt hatte.

Für sowas noch zur Kasse gebeten zu werden zeugt von nicht viel Fingerspitzengefühl seitens der Justiz. Vor allem da bei der Urteilsverkündung resp der Bussenfestlegung das Resultat dieser Nacht bekannt war.

NiklasD
26.09.2022, 11:41
Wer schon mal in der Nacht vor einem total unbedeutenden Wettkampf aufgrund Lärm im Hotel nicht schlafen konnte, wird ansatzweise nachvollziehen können, was sich da abgespielt haben könnte, resp. offenbar abgespielt hatte.

Für sowas noch zur Kasse gebeten zu werden zeugt von nicht viel Fingerspitzengefühl seitens der Justiz. Vor allem da bei der Urteilsverkündung resp der Bussenfestlegung das Resultat dieser Nacht bekannt war.

Sollte aber auch andere Möglichkeiten geben statt das man handgreiflich wird gegen 2 jugendliche Mädels.

365d
26.09.2022, 11:57
Sollte aber auch andere Möglichkeiten geben statt das man handgreiflich wird gegen 2 jugendliche Mädels.

Wir haben ja keine Ahnung, ob vor der Handgreiflichkeit schon was anderes probiert wurde.

carolinchen
26.09.2022, 11:58
Da frag ich mich was die Eltern da reitet, statt Anzeige gegen MvP zu erstatten, und das ging ja wohl von den Eltern aus, würde ich den beiden Rotzlöffeln die scheinbar von Beruf Groupies sind, links und rechts eine Schelle verpassen und sie Mal wieder einnorden...
Kinder darf man auch als Eltern nicht schlagen! Ich wunder mich, dass hier noch niemand einen Kommentar gelassen hat! Jede kleine Verfehlung wird dramatisiert aber sowas?

Helmut S
26.09.2022, 12:06
Kinder darf man auch als Eltern nicht schlagen! Ich wunder mich, dass hier noch niemand einen Kommentar gelassen hat!

Hab ich schon - wenn auch, zugegeben, etwas ironisch und zurückhaltend :Lachen2:

Ich könnte es auch deutlicher formulieren ... aber im Internet steht schon genug Derbes und meine Impulskontrolle ist soweit ok.

jannjazz
26.09.2022, 12:24
Hab ich schon - wenn auch, zugegeben, etwas ironisch und zurückhaltend :Lachen2:

Auch meine Aussage

Richtig wäre also gewesen Anzeige gegen die Eltern wg. Aufsichtspflicht und eine sozial integrative Ansprache. Tja.

möchte ich in der Richtung verstanden wissen.

Nichtsdestotrotz muss den armen kleinen, wenn denn die Schmerzen nachgelassen haben, mal jemand den kompletten Zusammenhang klarmachen. Auch wenn das ein ganz normaler Sterblicher gewesen wäre, hat er ein Recht auf Ruhe in seinem Zimmer. So jedoch haben sie vielleicht eine schöne Kettenreaktion ausgelöst.

sabine-g
26.09.2022, 12:25
Ich kann sehr gut verstehen, dass man vor einem extrem wichtigen und anstrengenden Rennen die Nerven verliert.

JENS-KLEVE
26.09.2022, 12:46

Vielleicht wurde niemand geschlagen. Es gab doch widersprüchliche Aussagen zu dieser Frage.

Flow
26.09.2022, 13:07
Der wirkliche Skandal ist doch, daß Andrej hier ganz offen eine Straftat propagiert :
... und keinerlei Empörung aufkommen will !

Selbst Carolinchens klarer Hinweis wird einfach mißverstanden und ignoriert ...

Die Angelegenheit selbst wird es spannend, wenn rauskommt, daß die Eltern mit den direkten Konkurrenten Van der Poels gut befreundet sind ... :cool:

sybenwurz
26.09.2022, 14:21
Ich kann nachvollziehen, dass man in der Nacht vor der WM etwas unrund läuft, wenn man keinen Schlaf findet, kann mir aber Alternativen dazu vorstellen, die Ruhestörer direkt (was ja eh der Berichterstattung nach schon längere Zeit keinen Erfolg gehabt haben soll) und tätlich anzugehen.
Lassen wirs offen, ob er die Mädels nu wirklich geschubst und sogar verletzt hat;- so ganz ausm Nichts werden die Eltern der Gören aber ja nu auch nicht reagiert und gehandelt haben.

noam
26.09.2022, 14:31
Ich frag mich eher warum es da kein Team gibt, dass in der Lage ist den Fahrern die Störungrn abzuwehren oder zu verhindern

Gerade bei Fahrern aus dem Favoritenkreis sollten die Verbände doch gesteigertes Interesse daran haben, dass diese gut ausgeruht ins Rennen gehen können

welfe
26.09.2022, 14:36
Wie spät war es denn, steht das irgendwo? So zwischen zivilen 20 Uhr und nächtlichen 2 Uhr besteht doch ein Unterschied. Und anfassen geht gar nicht, zuerst die Ansprache, dann ggf. auffordern zu den Eltern/Aufsichtspersonen zu bringen. Dann wäre noch zu klären, höfliches Klopfen oder wiederholtes Donnern an die Tür? Offenbar ging es den beiden ja weniger um eine Störung (dann hätten sie wohl geklopft und sich versteckt) als vielmehr um Kontaktaufnahme? Und dann würde ich dem Herrn Profi in einem Hotel Ohrenstöpsel empfehlen, denn er muss da auch mit spätheimkehrenden Erwachsenen, weinenden Kindern, Betrunkenen reiben. Und wenn das alles geklärt ist, dann kann man ein Urteil fällen.

ricofino
26.09.2022, 14:37
Die Holländer waren wohl im Hotel selbst nicht isoliert, also separiert in einem Stockwerk.
Ob er die Gören nun geschubst hat oder nicht, hoffe ich dass er bald wieder an den wenigen restlichen Rennen dieses Jahr teilnehmen kann.
Für das WM Rennen wäre es durchaus bereichernd gewesen wäre er ausgeschlafen gestartet.

Feuerrolli69
26.09.2022, 14:40
[QUOTE=Flow;1682345]Der wirkliche Skandal ist doch, daß Andrej hier ganz offen eine Straftat propagiert :

Selbst Carolinchens klarer Hinweis wird einfach mißverstanden und ignoriert ...

Ich glaube bzw. hoffe das er das nicht Wörtlich meinte, sondern eher in dem Sinne das die Eltern ihre Kinder besser Erziehen oder ihre Verfehlung bestrafen (was immer das auch heißt) denn dafür sind Eltern zuständig.
Denn eins steht fest:
EGAL was meine Tochter für Mist gemacht hat, hätte sie jemand angefasst oder ihr vielleicht sogar körperliche Gewalt angetan, dann wäre der Mensch nicht wirklich Glücklich gewesen. Und es wäre mir Sch... egal gewesen ob die Person Kanzler, Kaiser o. Sportler ist und schlafen will.

Rolli

Steppison
26.09.2022, 14:55
ohne Zitat:

Selber zuhauen, obwohl das eigene Kind zum Fehlverhalten beigetragen hat? Sehr schwierig in so einer kurzen Zeit auch den Überblick zu bekommen. Gewalt ist keine Lösung, auch nicht gegen andere Erwachsene.

uruman
26.09.2022, 14:56
Ich frag mich eher warum es da kein Team gibt, dass in der Lage ist den Fahrern die Störungrn abzuwehren oder zu verhindern

Ja ich kann auch nicht richtig verstehen entweder hat sich Van der Poel richtig daneben verhalten hat oder war ein großes Fehler von der Betreuer Team

Als unbedeutender Sportler kann gut sein dass man in "falsche Hotel" landet, aber für Sportmannschaften , Athleten, Politiker oder Prominenten in allgemein wird in Vorfeld vieles mit dem Hotel geklärt dass auf keine Seiten zum missverständlich oder Problemen kommen kann

Flow
26.09.2022, 14:58
Selber zuhauen, obwohl das eigene Kind zum Fehlverhalten beigetragen hat? Sehr schwierig in so einer kurzen Zeit auch den Überblick zu bekommen. Gewalt ist keine Lösung, auch nicht gegen andere Erwachsene.
Würdeste das Zitat eventuell korrigieren ... das meiste darin ist ja nicht von mir ... :Huhu:

Edit : Danke ... ;)

Steppison
26.09.2022, 15:01
erledigt

uruman
26.09.2022, 15:54
Und dann würde ich dem Herrn Profi in einem Hotel Ohrenstöpsel empfehlen, denn er muss da auch mit spätheimkehrenden Erwachsenen, weinenden Kindern, Betrunkenen reiben. Und wenn das alles geklärt ist, dann kann man ein Urteil fällen.

Normalerweise können Prominenten in Hotels, Zimmer und Bereiche sichern wo nicht mit solche Eventualitäten konfrontiert werden könnten

carolinchen
26.09.2022, 16:42
Das erinnert mich hier ganz stark an diese Geschichte mit dem Musiker, der angeblich wg. einer Stern um den Hals nicht in ein Hotel durfte oder so ähnlich. Hier gibt es ganz viel Meinung zu einer Sache, die keiner von uns genau weiß.
Es offentbahrt aber ganz klar wie hier manch einer tickt und vorschnell urteilt !
Ich würde aus einem anderen Thread gerne zitieren: geht trainieren oder macht mal eine Saisonpause :Huhu:

noam
26.09.2022, 16:47
Das erinnert mich hier ganz stark an diese Geschichte mit dem Musiker, der angeblich wg. einer Stern um den Hals nicht in ein Hotel durfte oder so ähnlich. Hier gibt es ganz viel Meinung zu einer Sache, die keiner von uns genau weiß.
Es offentbahrt aber ganz klar wie hier manch einer tickt und vorschnell urteilt !
Ich würde aus einem anderen Thread gerne zitieren: geht trainieren oder macht mal eine Saisonpause :Huhu:

Auch damals haben Menschen, denen beruflich des Öfteren mal Mist gebracht erzählt wird, sofort gedacht, dass die ganze Sache zum Himmel stinkt, wie sie anfangs berichtet wurde.

AndrejSchmitt
27.09.2022, 09:44
Der wirkliche Skandal ist doch, daß Andrej hier ganz offen eine Straftat propagiert :

Wirklich ein Skandal!! Da hätten meine Eltern aber damals mindestens 5 Jahre Knast bekommen müssen, mir hats nicht geschadet, und so manch anderem Kind würde es in der heutigen Zeit auch nicht schaden..

Flow
27.09.2022, 10:13
Wirklich ein Skandal!! Da hätten meine Eltern aber damals mindestens 5 Jahre Knast bekommen müssen, mir hats nicht geschadet, und so manch anderem Kind würde es in der heutigen Zeit auch nicht schaden..
Here we go ... :Lachen2:

Für über fünf Jahre mußte schon ordentlich was abbekommen haben.

Erstmal sind es wohl nur bis zu fünf Jahre oder Geldstrafe. §223 StGB (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__223.html)
Quälerei, rohe Mißhandlung und Gesundheitsschädigung Schutzbefohlener bringen dann 0,5 bis 10 Jahre. §225 StGB (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__225.html)
Falls Hilfsmittel im Spiel waren gibt es noch den §224 StGB (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__224.html)

Grundlage des Ganzen §1631 Abs.2 BGB (https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html) :
§ 1631 Inhalt und Grenzen der Personensorge

(1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen.
(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
(3) Das Familiengericht hat die Eltern auf Antrag bei der Ausübung der Personensorge in geeigneten Fällen zu unterstützen.
(Hvm)

.

carolinchen
27.09.2022, 10:14
Danke Flow!!!

kiwii
27.09.2022, 10:33
Hi Andrej,

du hast ganz beiläufig bewiesen, dass es dir sehr wohl geschadet hat.

Ich weiß nicht, wo du gerade im Einsatz bist (Wagner-Truppe?), aber kannst du in einer Feuerpause Arne bitte um Löschung deines Accounts bitten?

Oder um Entschuldigung bitten und nicht weiter zu Gewalt gegen Kinder aufrufen?

Danke!

Helmut S
27.09.2022, 10:36

Ich sehe da schon einen Unterschied. Bei Gil Ofarim wurde erstmal ermittelt - mit entsprechendem Verlauf/Folgen für Ofarim. Der Hotelmitarbeiter wurde mWn nicht festgenommen - im Gegenteil: Er hat selbst Anzeige gegen Ofarim erstattet. Die Anklage gegen den Hotelmitarbeiter wurde fallen gelassen und der Prozess gegen Ofarim beginnt auch erst.

MvdP wurde dagegen von der Polizei festgenommen und von einem Richter zu einer Geldstrafe verurteilt. Auch ist mir nicht bekannt, dass MvdP eine völlig andere Sicht auf die Dinge hat und ggf. "Gegenanzeige" erstattet hätte. Vielmehr hat er den Vorfall grundsätzlich eingeräumt.

An der Stelle von "vorschnell urteilen" zu sprechen ist deshalb m.E. nicht richtig - es sei denn ich habe dich falsch verstanden oder du möchtest das "vorschnelle Urteil" dem Richter vorwerfen.

AndrejSchmitt
27.09.2022, 10:38
Here we go ... :Lachen2:

Für über fünf Jahre mußte schon ordentlich was abbekommen haben.

Erstmal sind es wohl nur bis zu fünf Jahre oder Geldstrafe. §223 StGB (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__223.html)
Quälerei, rohe Mißhandlung und Gesundheitsschädigung Schutzbefohlener bringen dann 0,5 bis 10 Jahre. §225 StGB (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__225.html)
Falls Hilfsmittel im Spiel waren gibt es noch den §224 StGB (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__224.html)

Grundlage des Ganzen §1631 Abs.2 BGB (https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html) :
(Hvm)

.

Gefährliche Körperverletzung, zählt da auch dazu wenn Eltern Ihren Kindern vegane Ernährung aufzwingen oder sie die Kinder mit 4 Jahren entscheiden lassen ob sie statt männlein nicht doch lieber weiblein sein wollen? Lebt mal weiter in eurer gutmenschen Gesellschaft. Viele Kids machen doch was sie wollen, weil sie keinerlei Konsequenzen der Eltern fürchten müssen. Das nimmt ein Maß an, welches nicht mehr normal ist.

Wenn Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben und scheinbar eine Laissez-Faire Erziehung gut heißen, heiße ich, falls es denn so stattgefunden hat, den Angriff von MvdP natürlich nicht gut, kann ihn aber nachvollziehen. Den meisten Jugendlichen fehlt es heute leider an Respekt. Erst am WE wieder im ICE erlebt. 12er Gruppe 15-18 jähriger Mädels sind mit im Abteil, schreien rum und meinen sie wären alleine in dem Zug, keiner sagt was. Als ich dann nach 2 Std mal laut wurde und meinte ob sie denn mal für 5min den Rand halten könnten werd ich noch angegangen ich könnte das auch freundlicher formulieren... Naja, Off-Topic

AndrejSchmitt
27.09.2022, 10:45
Hi Andrej,

du hast ganz beiläufig bewiesen, dass es dir sehr wohl geschadet hat.

Ich weiß nicht, wo du gerade im Einsatz bist (Wagner-Truppe?), aber kannst du in einer Feuerpause Arne bitte um Löschung deines Accounts bitten?

Oder um Entschuldigung bitten und nicht weiter zu Gewalt gegen Kinder aufrufen?

Danke!

Da muss ich dich leider enttäuschen. Weder kämpfe ich für die Wagner Truppe, noch sonstiges. Ich gehe, trotz meiner immensen psychischen Schädigung in der Kindheit, einem akademischen Beruf nach und führe ein glückliches Leben.

Waren das noch Zeiten, als die Welt noch nicht ein verweichlichter Ort voller verwokten war...

KrautRunner
27.09.2022, 10:54
Gefährliche Körperverletzung, zählt da auch dazu wenn Eltern Ihren Kindern vegane Ernährung aufzwingen oder sie die Kinder mit 4 Jahren entscheiden lassen ob sie statt männlein nicht doch lieber weiblein sein wollen? Lebt mal weiter in eurer gutmenschen Gesellschaft. Viele Kids machen doch was sie wollen, weil sie keinerlei Konsequenzen der Eltern fürchten müssen. Das nimmt ein Maß an, welches nicht mehr normal ist.

Auweia, es wird nicht besser... :Nee:

Kannst du dir vorstellen, dass Konsequenzen für ein bestimmtes Handeln auch gewaltfrei (sowohl körperlich als auch psychisch) gestaltet werden können? Nur mal als kleiner Denkanstoß.

Flow
27.09.2022, 10:56
Gefährliche Körperverletzung, zählt da auch dazu wenn Eltern Ihren Kindern vegane Ernährung aufzwingen oder sie die Kinder mit 4 Jahren entscheiden lassen ob sie statt männlein nicht doch lieber weiblein sein wollen?
Ich denke, das ist erstmal Auslegungssache (je nach aktuellem Zeitgeist).

Für die gefährliche Körperverletzung nach § 224 StGB (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__224.html) wäre nötig :
durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs
mittels eines hinterlistigen Überfalls,
mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
mittels einer das Leben gefährdenden BehandlungEs wäre dann wohl nachzuweisen, daß besagte vegane Ernährung Gift und/ioder gesundheitsschädliche Stoffe enthielte.
Der Vollzug einer lebensgefährdenden "Genderbehandlung" könnte auch in Frage kommen.

Denke aber, daß in den von dir genannten Fällen eher die Anwendung des § 225 StGB Mißhandlung von Schutzbefohlenen (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__225.html) zu prüfen wäre, welcher den Passus :"... oder wer durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt ... "
enthält.

NiklasD
27.09.2022, 10:56

Wenn Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben und scheinbar eine Laissez-Faire Erziehung gut heißen, heiße ich, falls es denn so stattgefunden hat, den Angriff von MvdP natürlich nicht gut, kann ihn aber nachvollziehen. Den meisten Jugendlichen fehlt es heute leider an Respekt. Erst am WE wieder im ICE erlebt. 12er Gruppe 15-18 jähriger Mädels sind mit im Abteil, schreien rum und meinen sie wären alleine in dem Zug, keiner sagt was. Als ich dann nach 2 Std mal laut wurde und meinte ob sie denn mal für 5min den Rand halten könnten werd ich noch angegangen ich könnte das auch freundlicher formulieren... Naja, Off-Topic

Ich würde empfehlen mal für einen kurzen Moment an die frische Luft zu gehen, durchzuatmen und dann nochmal den Quatsch, den du hier schreibst zu reflektieren. Gewalt ist sicher keine Lösung in einer guten Erziehung.

AndrejSchmitt
27.09.2022, 11:12
Ich würde empfehlen mal für einen kurzen Moment an die frische Luft zu gehen, durchzuatmen und dann nochmal den Quatsch, den du hier schreibst zu reflektieren. Gewalt ist sicher keine Lösung in einer guten Erziehung.

Da stimme ich dir zu, in einer guten Erziehung ist das nicht nötig. Leider haben viele Jugendliche keine gute Erziehung genossen. Ich hab meine Tochter nie geschlagen, sie würde aber auch nie auf die Idee kommen Nachts einen anderen Hotelgast zu drangsalieren. Eben, sowas ist erziehungssache. Scheinbar haben die beiden Gören keine Erziehung genossen, sonst wäre der Vorfall erst gar nicht passiert. Ebenso haben die Eltern wohl auch keine Erziehung genossen, sonst hätte sie früher interveniert...

Besser wäre natürlch gewesen MvdP hätte jedes Mal freundlich die Türe geöffnet und sich dafür entschuldigt, dass er im gleichen Hotel absteigt, morgen ein Rennen hat und gerne seine Ruhe hätte. Das hätte er natürlich bis zu 10 Mal in dieser Nacht machen müssen. Und den Eltern noch eine Rose als Entschuldigung schicken das er nicht gewillt ist Nachts um 2 Uhr ein Selfie mit den beiden gemacht zu haben.

Wären das meine Kids gewesen, die einen anderen Hotelgast belästigen und der hätte sie geschubst, hätte ich mich bei MvdP für meine Kinder entschuldigt und sie die nächste Nacht auf dem Gang pennen lassen wo es scheinbar so aufregend ist.

Selbst der Verusacher sein und dann Anzeige erstatten, das ist schon leicht behämmert.

sabine-g
27.09.2022, 11:12
Ich würde empfehlen mal ein - zwei Gänge zurückzuschalten.
Herr Schmitt hat nicht von verprügeln gesprochen oder vergiften oder auspeitschen.

kiwii
27.09.2022, 11:20
Stimmt, mein Fehler, hab noch mal nachgeschaut: "jdm. links und rechts eine Schelle verpassen" bedeutet, jdm. zwei Klingeln am Lenker zu befestigen - eine links vom Vorbau und eine rechts.

Steppison
27.09.2022, 11:22
Ich wünsche es keinem Kind, von Schutzbefohlenen misshandelt zu werden, sei es "nur" mit Worten oder am Ende der Skala auch mit Gegenständen.

Es ist auch nicht in Ordnung, dass noch "halbwegs" gutzuheißen. Es gibt einfach immer einen gewaltfreien Weg, der manchmal auch sehr hart sein kann. Und Eltern sind zuständig für die Kinder, auch wenn die den ganzen Tag über den Flur rennen. Meinen Kindern würde ich das nicht durchgehen lassen, sie aber auch nicht züchtigen oder auf dem Flur schlafen lassen.

Nur weil man in seiner Kindheit gelitten hat, muss man nicht die nächste Generation weiter leiden lassen.

Bitte geht nochmal in Euch. Danke.

365d
27.09.2022, 11:33
Da stimme ich dir zu, in einer guten Erziehung ist das nicht nötig. Leider haben viele Jugendliche keine gute Erziehung genossen. Ich hab meine Tochter nie geschlagen, sie würde aber auch nie auf die Idee kommen Nachts einen anderen Hotelgast zu drangsalieren. Eben, sowas ist erziehungssache. Scheinbar haben die beiden Gören keine Erziehung genossen, sonst wäre der Vorfall erst gar nicht passiert. Ebenso haben die Eltern wohl auch keine Erziehung genossen, sonst hätte sie früher interveniert...

Besser wäre natürlch gewesen MvdP hätte jedes Mal freundlich die Türe geöffnet und sich dafür entschuldigt, dass er im gleichen Hotel absteigt, morgen ein Rennen hat und gerne seine Ruhe hätte. Das hätte er natürlich bis zu 10 Mal in dieser Nacht machen müssen. Und den Eltern noch eine Rose als Entschuldigung schicken das er nicht gewillt ist Nachts um 2 Uhr ein Selfie mit den beiden gemacht zu haben.

Wären das meine Kids gewesen, die einen anderen Hotelgast belästigen und der hätte sie geschubst, hätte ich mich bei MvdP für meine Kinder entschuldigt und sie die nächste Nacht auf dem Gang pennen lassen wo es scheinbar so aufregend ist.

Selbst der Verusacher sein und dann Anzeige erstatten, das ist schon leicht behämmert.

Zu diesem Text meine volle Zustimmung.

AndrejSchmitt
27.09.2022, 11:49
Ich wünsche es keinem Kind, von Schutzbefohlenen misshandelt zu werden, sei es "nur" mit Worten oder am Ende der Skala auch mit Gegenständen.

Es ist auch nicht in Ordnung, dass noch "halbwegs" gutzuheißen. Es gibt einfach immer einen gewaltfreien Weg, der manchmal auch sehr hart sein kann. Und Eltern sind zuständig für die Kinder, auch wenn die den ganzen Tag über den Flur rennen. Meinen Kindern würde ich das nicht durchgehen lassen, sie aber auch nicht züchtigen oder auf dem Flur schlafen lassen.

Nur weil man in seiner Kindheit gelitten hat, muss man nicht die nächste Generation weiter leiden lassen.

Bitte geht nochmal in Euch. Danke.

Ich sagte eine Schelle links und rechts. Wo du da eine Mißhandlung reininterpretierst ist mir etwas schleierhaft. Von Gegenständen war da auch keine Rede. Und ich sage es nochmal, statt einer Anzeige, wäre eine Entschuldigung angebracht gewesen. Aber das zeigt wie unsere Gesellschaft mittlerweile tickt.. Der andere!! Realitätsverlust könnte man auch sagen. Sonst müsste man sich ja eingestehen, dass man bei seinen Kids wohl nicht alles richtig gemacht hat, stattdessen heißt es dann, Frechheit, die Mädchen wollten doch nur ein Autorgramm/Selfie, das kann er doch machen, mein Gott was ist denn da dabei... Ja, er hat ein Rennen, aber ein Selfie haben meine Mädchen doch bitteschön noch verdient. Alles Spekulation, aber so ticken die Menschen heute.

Ich hab in meiner Kindheit nicht gelitten, auch wenn ich mir ab und zu eine gefangen habe wenn ich aus der Spur gelaufen bin. Aber heute ist jeder nebenberuflich Kinderpsychologe, Bundestrainer und wenn es sein muss auch Viren-Experte

KrautRunner
27.09.2022, 11:57
Aber heute ist jeder nebenberuflich Kinderpsychologe, Bundestrainer und wenn es sein muss auch Viren-Experte

Wärst du es hauptberuflich, würdest du das hier nicht sagen:

Ich sagte eine Schelle links und rechts.

(Das hat auch inhaltlich nichts mehr mit MvdP zu tun. Darf aber meiner Meinung nach nicht unkommentiert so stehen bleiben.)

Steppison
27.09.2022, 11:59
Gewaltfrei... wo fängt Gewalt an?... oh man...

Erziehung ist ein anderes Blatt. Da das Hotel nicht das Billigste vor Ort war werden die Eltern wohl zu einer passablen Schicht zählen. Das heißt natürlich nicht, dass die auch die Kinder richtig?!? Erzogen haben.

Und früher war alles besser, da durfte man auch andere Kinder waschen, wenn sie es verdient hatten.

Ich halte mich hier jetzt raus, scheint ein Generationenproblem zu sein.

JENS-KLEVE
27.09.2022, 12:00
MvdP wurde dagegen von der Polizei festgenommen und von einem Richter zu einer Geldstrafe verurteilt. Auch ist mir nicht bekannt, dass MvdP eine völlig andere Sicht auf die Dinge hat und ggf. "Gegenanzeige" erstattet hätte. Vielmehr hat er den Vorfall grundsätzlich eingeräumt.

An der Stelle von "vorschnell urteilen" zu sprechen ist deshalb m.E. nicht richtig - es sei denn ich habe dich falsch verstanden oder du möchtest das "vorschnelle Urteil" dem Richter vorwerfen.

Er hat nur zugegeben sie unfreundlich verbal attackiert zu haben, aber nicht körperlich.

Für unfreundlich anmotzen wäre eine so hohe Strafe nicht gerechtfertigt, deswegen widerspricht der Anwalt der Strafe.

Matthias75
27.09.2022, 12:14
Ich sagte eine Schelle links und rechts.

Auch die Schelle, Ohrfeige,Watsch oder wie es sonst auch nennen mag, ist bereits Kindesmisshandlung und Körperverletzung angesehen. (https://www.anwalt.de/rechtstipps/ohrfeige-und-klaps-auf-den-po-was-ist-in-der-kindererziehung-erlaubt-und-was-verboten_093903.html) Insofern disqualifiziert sich für mich jeder, der solche oder ähnliche Erziehungsmethoden gutheißt.

Zum Thema selbst sehe ich ziemlich viele Meinungen für ziemlich wenige Informationen.

Da wurde wiederholt an seine Tür geklopft und er hat so reagiert, dass das die Polizei auf den Plan gerufen hat, die es für notwendig befunden haben, ihn mit auf die Wache zu nehmen.

Für mich ziemlich wenige Fakten, um mir eine Meinung über ihn, die Mädels, insbesondere deren Erziehung, den niederländischen Verband, die örtliche Polizei, das australische Rechtssystem etc. zu bilden.

M.

kiwii
27.09.2022, 12:20
Ich sagte eine Schelle links und rechts. Wo du da eine Mißhandlung reininterpretierst ist mir etwas schleierhaft. [...]

Ich glaube, mein Ärger wandelt sich doch noch in Begeisterung. Bitte weiter so - du bist richtig gut!

§ 1631 Abs. 2 BGB wurde in Windeseile geändert und heißt jetzt: Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig. Eine Schelle links und rechts ist zulässig.

(Aber meine Zustimmung zum Großteil deiner anderen Ausführungen. Ich habe mich zum Beispiel schon oft über andere Eltern gewundert, deren Kinder offensichtlich allesamt die reine Unschuld und - ganz wichtig - hochbegabt sind.)

Trimichi
27.09.2022, 12:25
Auch die Schelle, Ohrfeige,Watsch oder wie es sonst auch nennen mag, ist bereits Kindesmisshandlung und Körperverletzung angesehen. (https://www.anwalt.de/rechtstipps/ohrfeige-und-klaps-auf-den-po-was-ist-in-der-kindererziehung-erlaubt-und-was-verboten_093903.html) Insofern disqualifiziert sich für mich jeder, der solche oder ähnliche Erziehungsmethoden gutheißt.

M.

Ja, ja, und wenn ein Kind bei Rot (Fussgängerampel) über die Straße läuft darf es das. Wer das Kind festhält körperverletzt es und ist zudem ein pädophiler Sexualstraftäter und natürlich ist ansonten der Autofahrer Schuld, falls dem Kind etwas passiert. Ob man durch "Gewalt" einem Kind das Leben gerettet hat spielt natürlich keine Rolle. Usw. Auch beim Fussballspielen oder beim Handball dürfen Kinder nicht gefoult werden. Oder? Schlimm auch wenn ein Kind zum Zahnarzt muss und der bohrt dann auch noch. Und du sprichst natürlich auch fürs internationale Ausland?

Also: Kinder an die Macht ! Denn sie wissen nicht was sie tun.

... ;)

Steppison
27.09.2022, 12:29
Kann man zumachen den Thread hier... :Gruebeln:

canoeist
27.09.2022, 12:32
Übrigens ist in dem Artikel nirgends die Rede davon, dass es sich um "Mädchen" handelte. Der unbestimmte Artikel "eine" bezieht sich m.M.n. auf "Personen". Egal, tut eh nichts zur Sache.

Trimichi
27.09.2022, 12:32

Wieso? Kommt Gegenwind auf? Dann fahr' doch nur dann Fahrrad, wenn du Rückenwind hast! ... :)

By the way, ich bin auf deiner Seite: denn ich fordere die Einstellung sämtlicher Naturkatastrophen! Denn auch Kinder sind Opfer von Wirbelstürmen wie z.B. diejenigen derzeit, wenn auch indirekt, die an der Küste von Klimasündercountry nummero uno namentlich Kanada, die heimatlos umherirren müssen und der nächste Wirbelsturm kommt schon auf Neufundland zugerauscht. Hier fordere ich Prävention. Denn was können Kinder dafür? Nichts! ... ;)

Flow
27.09.2022, 12:34
Ein bißchen was zur Aufflockerung ... :)

Ähnliche Situation, souveräner gelöst (https://www.youtube.com/watch?v=9RVuGwpx70Q) ... https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Gut, ist zwar eher ein Schwimmer (bzw. Taucher) als ein Radfahrer, und das Ganze auch nach gewonnenem WK und nicht davor, aber an die Hotelzimmertür wird auch geklopft ... :)

Izzo
27.09.2022, 12:37
merkwürdig,
ich habe Andrejs Äußerung von Anfang an als Metapher verstanden, nicht als tatsächliche Ohrfeige.
Im Sinne von: Den Marsch geblasen/das Wort zum Sonntag + erzieherische Maßnahmen + Entschuldigung bei MvdP (am besten noch durch die Kinder).

Muss man das immer so verstehen, wie es geschrieben ist? Welche Schicht verkloppt heute noch ihre Kinder?
Wer stellt sich denn wirklich heute hin und sagt: Kinder schlagen ist gut. Und notwendig.

Das hier ist für mich künstliche Aufregung. Ist doch alles gesagt. Er hat auch seine Tochter nie geschlagen, was zeigt, wie er handelt.
Womit er recht hat, ist zweifelsohne, dass viele Kinder heute durch ihre Eltern zu wenig Erziehung genießen (und damit eigentlich gar nicht glücklich sind).

Helmut S
Er hat nur zugegeben sie unfreundlich verbal attackiert zu haben, aber nicht körperlich.

Für unfreundlich anmotzen wäre eine so hohe Strafe nicht gerechtfertigt, deswegen widerspricht der Anwalt der Strafe.

Ich schrieb "... er hat den Vorfall grundsätzlich eingeräumt ..." Er hätte ja auch alles abstreiten können. Über irgendwelche Details (verbal, körperlich), die er eingeräumt hätte, schrieb zumindest ich nichts.

Allerdings kann ich nirgends lesen, dass er das so zugegeben hätte, wie du schreibst:

Er räumte laut FAZ ein:

Nach ein paar Mal war ich damit fertig. Ich bat nicht freundlich darum aufzuhören. (https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/rad-wm-mathieu-van-der-poel-verletzt-maedchen-am-arm-18340918.html)

Was auch immer bedeutet "nicht mehr freundlich" gewesen zu sein. Ich konnte jedenfalls noch nirgends lesen, dass er eine verbale Attacke eingeräumt hat oder das protestiert wurde es sei zu keiner Tätlichkeit gekommen.

Auch das hier kann ich nirgends lesen.

Vielmehr steht auf Radsportnews zu lesen:

Anwalt beruft sich auf besondere Umstände

"Er war sehr frustriert, weil sie an seine Tür klopften und ihn am Schlafen hinderten. Er ging hinaus, um mit ihnen zu sprechen, sie klopften mehrmals an seine Tür. Es ist sehr plausibel, dass es passiert ist, wie von ihm ausgesagt. Es ist sehr enttäuschend, dass er verurteilt wurde, aber ich werde die Entscheidung sofort anfechten", erklärte Bowe dem niederländischen TV-Sender NOS.

"Er war sehr enttäuscht von dem Ergebnis. Er hat einen guten Ruf, seine Familie hat einen guten Ruf. Es ist sehr bedauerlich. Ich denke, es gibt einen richtigen Weg, dies zu betrachten, und vielleicht spiegelt dies Urteil das nicht wider", so Bowe weiter. Der Anwalt bemängelte, dass das Gericht die besondere Situation, in der sich van der Poel am Abend vor dem so wichtigen WM-Straßenrennen befunden habe, bei der Urteilsfindung nicht berücksichtigt habe.

"Er ist den ganzen Weg nach Australien geflogen, das ist ein riesiges Ereignis. Jeder, der Radsport versteht, weiß, wie groß die Weltmeisterschaft ist", meinte Bowe und erklärte außerdem: "Viele von uns würden dasselbe tun. Es ist Abend. Wir stehen unter Leistungsdruck. Und jeder macht Fehler. Er wird aus dieser Erfahrung lernen." (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131629.htm)

Man müsse die Sache einfach nur auf dem "richtigen Weg" betrachten. Verstehe. Außerdem hat er und seine Familie einen guten Ruf. Aha.

Der Richter warf in der selben Quelle MvdP Selbstjustiz vor:

Gericht bemängelt Selbstjustiz

Van der Poel war vom Richter vor allem auch vorgeworfen worden, die Sache in die eigene Hand genommen zu haben, anstatt das Hotelpersonal wegen der Ruhestörung zur Hilfe zu rufen. (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131629.htm)

Ich habe noch nie gehört, dass ein Gericht einen "verbalen Angriff" als Selbstjustiz bezeichnet. Allerdings kommt dir der Vorschlag des Richters, er hätte doch besser das Hotelpersonal gerufen, als sehr lebensnah und praxisgerecht vor.

sabine-g
Interessant wäre es geworden wenn Mike Tyson in seiner Nachtruhe so gestört worden wäre.:Cheese:

Flow
27.09.2022, 12:38
Übrigens ist in dem Artikel nirgends die Rede davon, dass es sich um "Mädchen" handelte. Der unbestimmte Artikel "eine" bezieht sich m.M.n. auf "Personen". Egal, tut eh nichts zur Sache.
"Eine [der beiden Jugendlichen]" ... (im eingangs verlinkten Artikel) ... an anderer Stelle wurde auch von Mädchen geschrieben ... allerdings unklar ob Geschlecht oder Gender ...

Izzo
27.09.2022, 12:39

und das ist ja auch ein Skandal, das steht vielleicht im Pass, vielleicht ist sie aber geschlechtsneutral.
Können wir hier nicht von "es" reden?
Das fände ich schon richtig und wichtig.

AndrejSchmitt
27.09.2022, 12:43

M.

Stimmt, du hast Recht. Eine Ohrfeige ist übelste Kindesmisshandlung. Ich sehe es ein. Stattdessen gehe ich jetzt den Lehrer meiner Tochter verklagen, weil sie in der letzten Mathe Arbeit nur eine 2 hatte. Das ist der eigentliche Skandal! Wegen seiner Unfähigkeit wird mein Kind benachteiligt! Am liebsten würd ich dem Lehrer dafür eine Schelle geben!

Wie sich mache hier wegen sowas echauffieren, hoffe die legen auch ähnliche Maßstäbe an ihre restliche Lebenslage. Gemäß J. Voigt: was bist du denn für einer, wann hast du denn das letzte Mal bei der Steuer beschissen, etc...

Schön wie einem hier gleich die maximale Böswilligkeit unterstellt wird, mit Gewaltaufruf gegen Kinder, etc. Aber jeder malt sich halt die Welt wie es ihm gefällt.

AndrejSchmitt
27.09.2022, 12:49
und das ist ja auch ein Skandal, das steht vielleicht im Pass, vielleicht ist sie aber geschlechtsneutral.
Können wir hier nicht von "es" reden?
Das fände ich schon richtig und wichtig.

Ich wollte es mir verkneifen. :Cheese:

Es wäre gut, so lange nicht wirklich geklärt ist ob es sich nicht tatsächlich um diverse handelt.

sabine-g
27.09.2022, 13:11
ES hat auf jeden Fall ne Ohrfeige verdient. Vielleicht sogar eine links und eine rechts.
https://www.musikexpress.de/wp-content/uploads/2017/09/26/15/stephen-king-es-pennywise_16-9.jpg

365d
27.09.2022, 13:15
ES hat auf jeden Fall ne Ohrfeige verdient. Vielleicht sogar eine links und eine rechts.
https://www.musikexpress.de/wp-content/uploads/2017/09/26/15/stephen-king-es-pennywise_16-9.jpg

Bitte vortreten und die Aufgabe übernehmen. :Lachen2:

Necon
27.09.2022, 14:20
Poah sabine-g das kannst du echt nicht bringen, jetzt kann ich wieder 3 Tage nicht schlafen, weil du mein Kindheitstrauma aufgeweckt hast

Izzo
27.09.2022, 14:35
Dann ist doch jetzt alles wieder gechillt hier:
Die Nachrichten berücksichtigen mal wieder in rassistischer Weise Diversität nicht. Necon wird von seinen Kindheitsträumen verfolgt (Schlagen gehört nicht dazu), Andrej wartet in U-Haft auf sein Gerichtsverfahren und Sabine-g zeigt sich neuerdings als Friedensstifter.

JENS-KLEVE
27.09.2022, 16:36

Twee meisjes ist eindeutig. Zwei Mädchen…

https://www.gelderlander.nl/video/productie/thijs-zonneveld-reageert-op-arrestatie-mathieu-van-der-poel-329826?referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Flow
27.09.2022, 16:54
Twee meisjes ist eindeutig. Zwei Mädchen…
Wir hatten längst herausgearbeitet, daß ein unterstelltes Gender anzugeben völlig übergriffig und diskriminierend ist ... :Nee:

AndrejSchmitt
27.09.2022, 16:59
Naja, so eindeutig ist das nicht. Wie Kollege BGB schon schrieb: Geschlecht oder Gender? Vielleicht möchten die beiden nicht als Mädchen bezeichnet werden.

Kann man glaub ich schließen hier, MvdP hat völlig falsch reagiert, stattdessen hätte er die Mädels Nachts um zwei auf einen Kaffee bei sich im Zimmer einladen sollen, gut dann wäre er heute nicht der Kinderschläger sondern womöglich ein pädophiler Triebtäter, aber das wäre wohl im Sinne von allen gewesen. Im Anschluss natürlich den völlig überraschten Eltern übergeben. Und dann wäre er wohl sogar Weltmeister geworden. Eigentlich ist nur er alleine daran Schuld ein so mieses Rennen gehabt zu haben. Was können die zwei Meisjens dazu?! Oder Jongs, oder Diversen

Da aber die meisten hier ja schon selbst eine Nacht vor einer WM standen, kann natürlich beurteilt werden, was hier eine angemessene Reaktion gewesene wäre, natürlich hätte hier keiner so reagiert, sondern so wie oben beschrieben. Vielleicht noch nen Strauss Blumen als Entschuldigung nach Hause geschickt.

sabine-g
27.09.2022, 17:01
stattdessen hätte er die Mädels Nachts um zwei auf einen Kaffe bei sich im Zimmer einladen sollen

Aber dann hätte er womöglich auch nicht gescheit schlafen können. Nach dem Kaffee.
Ich erkenne keine Lösung für den Konflikt.

Doch !

https://protectshop24.com/out/pictures/master/product/1/3m_ear_classic_ii_gehoerschutzstoepsel_5_paar_fp01 000.jpg

Das hat doch jeder Anfänger am Start. Oder?

365d
27.09.2022, 17:11
Das hat doch jeder Anfänger am Start. Oder?
Damit kann ich erst recht nicht schlafen. Da höre ich meinen eigenen Pulsschlag im Ohr. Völlig nervtötend.
Dann lieber Auseinandersetzungen mit anderen Hotelgästen.

AndrejSchmitt
27.09.2022, 17:13
+1 diese Stöpsel bringen Imho nix. Fallen bei mir ständig raus. Egal ob UVEX oder andere..

JENS-KLEVE
27.09.2022, 17:35
Damit kann ich erst recht nicht schlafen. Da höre ich meinen eigenen Pulsschlag im Ohr. Völlig nervtötend.
Dann lieber Auseinandersetzungen mit anderen Hotelgästen.

Geht mir genauso.

Bisher hatte ich mit meinem Wohnwagen fast immer Glück. Nur einmal hat mich ein Uhu in den Wahnsinn vorm Start in Roth getrieben. Der bekam aber weder Beschimpfungen, Schläge oder eine pädagogische Ansage:Cheese:

365d
27.09.2022, 18:05
Der bekam aber weder Beschimpfungen, Schläge oder eine pädagogische Ansage:Cheese:
Da hilft meist nur ein gezielter Schuss.

(bitte kein Shitstorm, ist nur ein Spass!!)

Steppison
27.09.2022, 20:41
+1 diese Stöpsel bringen Imho nix. Fallen bei mir ständig raus. Egal ob UVEX oder andere..
https://www.alpine-gehoerschutz.de/products/sleepdeep?variant=43357213556970&gclid=CjwKCAjwvsqZBhAlEiwAqAHEldtMena7O_ORqhKmg9o3 ZU2p39joIq-3YEwyZxC-F2pBOetIbk13xBoCEYYQAvD_BwE
Die kann ich empfehlen von Alpine.

DocTom
27.09.2022, 20:49
...

Meine Frau nutzt diese und ist sehr zufrieden
https://www.gehoerschutz-versand.de/Otifleks-Beeswax-Gehoerschutzstoepsel-Ohrstoepsel-aus-natuerlichem-Bienenwachs-und-Baumwollfasern-4-Stueck

Helmut S
27.09.2022, 21:23
Velonews fasst nochmal zusammen: https://www.velonews.com/news/road/mathieu-van-der-poel-i-had-no-intent-to-hurt-anyone-in-world-championships-assault-incident/

Angeblich gab es sowas wie „Jagdszenen aus Hollywood“ mit MvdP in Unterhosen, die Mädchen verfolgend. :Holzhammer:

Auf cyclingtips gibt es ein Transcipt der „Debatte“ mit der Mutter: https://cyclingtips.com/2022/09/video-footage-emerges-of-van-der-poel-hotel-incident/

AndrejSchmitt
27.09.2022, 22:01
https://www.alpine-gehoerschutz.de/products/sleepdeep?variant=43357213556970&gclid=CjwKCAjwvsqZBhAlEiwAqAHEldtMena7O_ORqhKmg9o3 ZU2p39joIq-3YEwyZxC-F2pBOetIbk13xBoCEYYQAvD_BwE

Danke. Werd ich Mal testen wenn meine Freundin Mal wieder da schläft 😬

AndrejSchmitt
27.09.2022, 23:36
Velonews fasst nochmal zusammen: https://www.velonews.com/news/road/mathieu-van-der-poel-i-had-no-intent-to-hurt-anyone-in-world-championships-assault-incident/

Angeblich gab es sowas wie „Jagdszenen aus Hollywood“ mit MvdP in Unterhosen, die Mädchen verfolgend. :Holzhammer:

Auf cyclingtips gibt es ein Transcipt der „Debatte“ mit der Mutter: https://cyclingtips.com/2022/09/video-footage-emerges-of-van-der-poel-hotel-incident/

Wie erwartet. Nicht MvdP hätte man bestrafen müssen und für 3 Jahre aus AUS verbannen sondern die Eltern der wohlerzogenen Kinder. Festgehalten und die Meinung gegeigt, ja, das ist schon krasse Gewalt gegen die lieben Mädels. Lustig auch das die Mutter meint vdP wäre zu glimpflich davon gekommen. Hätte sie auch nur so etwas wie Gerechtigkeitssinn im entferntesten Sinne, würde sie die Geldstrafe von vdP übernehmen und den beiden Gören das nächste Jahr das Taschengeld streichen. Vielleicht würden sie dann vielleicht kapieren, dass man nicht Nachts an fremde Türen klopft. Wobei, ne, würden sie nicht kapieren..

https://youtu.be/Q8eC50O7yZY

KevJames
28.09.2022, 05:54
mir hats nicht geschadet,

Sicher?

und führe ein glückliches Leben.

Waren das noch Zeiten, als die Welt noch nicht ein verweichlichter Ort voller verwokten war...

Mir scheint es, als würdest Du Dir hier selbst widersprechen.

Ich sagte eine Schelle links und rechts. Wo du da eine Mißhandlung reininterpretierst ist mir etwas schleierhaft.

Dann hast Du sicherlich auch nichts dagegen, wenn Du von mir links und rechts eine Schelle bekommst, wenn mir Dein Verhalten nicht passt? Oder haben Eltern hier mehr Rechte als andere Personen?

Dann kannst Du mittlerweile fast jeden Thread hier zumachen.

jannjazz
28.09.2022, 07:44
Dann kannst Du mittlerweile fast jeden Thread hier zumachen.

Das ist es, glaube ich, was Arne meint, wenn er schreibt, er überlege, das ganze Forum zu schließen. Wir müssen uns auch selber hinterfragen, wenn uns das hier so wichtig ist und der neue Weltmeister überhaupt gar nicht vorkommt.

AndrejSchmitt
28.09.2022, 08:32
Sicher?

Ja

Mir scheint es, als würdest Du Dir hier selbst widersprechen.

Nein

Dann hast Du sicherlich auch nichts dagegen, wenn Du von mir links und rechts eine Schelle bekommst, wenn mir Dein Verhalten nicht passt? Oder haben Eltern hier mehr Rechte als andere Personen?

Birnen und Äpfel

Trimichi
28.09.2022, 10:32
Birnen und Äpfel

Ist ja gut. Wir halten uns hier doch an die Regeln. Auch wirklich alle? Leider nein.

Hier ein Video wie es beim Team Endurance 130 Bahrain zugehen könnte. Ein Trainer, nicht der Scheich selbst, teilt aus. Eine schallende Ohrfeige jagt die Nächste. Als erstes wird Jan Frodeno abgewatscht, dann bekommt Alistair Brownlee eine drauf (rechts links Kombination). Beide starten nicht auf Hawaii. Auch Trimichi muss leiden, diese miese Petze, bis zum Schluss versucht er das Streitobjekt, hier ein Fussball, festzuhalten. Er sollte doch für Iri als Supporter mit nach Hawaii und will ihn, den Ball, nicht hergeben? Doch der Scheich teilt weiter aus. Trimichi bekommt noch auf den Deckel und lässt das Streitobjekt fallen. Später trifft es auch noch Javier Gomez, und auch Linoel Sanders bekommt eine Backpfeife. Weil er mitmachen wollte? Und nicht darf? Auch der Macca ist beteiligt. Er sitzt rechts im Video in der Mitte. Auch ihn trifft es. Aber erst später. Schuld ist niemand. Nur der Forenuser Sybenwurz. Denn er hatte ja behauptet, dass in obig erwähntem Team Folter erlaubt ist. Wie also muss man sich das bildlich vorstellen? So vielleicht?

https://www.youtube.com/watch?v=fAEcqxqkWJ0

Immerhin hat der TEAM-LEADER den Mt. Everest bestiegen und ich glaube, weis das aber nicht, er fährt auch sehr gut Auto. Um seine Schützlinge anzutreiben? Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, wenn im Sportwagen ein bärtiger Mann mit Sonnenbrille eine Kufiya ohne Agal trägt. Denn das könnte Faris Al-Sultan sein?

;)

--

Was für ein Quark! Würde der Admin vermulich denken?

Was ist wirklich passiert? Es gibt doch viel Schlimmeres? Zum Beispiel, dass Jan Frodeno und Alistair Brownlee wegen gesundheitlicher Einschränkungen nicht auf Hawaii starten können. Heuer zumindest. Und damit ist der Weg frei für die, der oder das Norweger*innen? Und Hafu als Livekommentator ausscheidet. ... :(

"Humor ist wenn man trotzdem lacht. Und im Moment brauchen wir ganz viel davon". Zitat FAS auf der Rückseite meiner Autogrammkarte zu lesen.

Bleibt der Hinweis an die Admin, bitte die Forenregeln umzuschreiben, insofern, dass gegendert werden muss? Es sei denn, es ist ein spontaner Ausbruch an Legasthenie zu verzeichnen, freilich. :Lachen2: Lieber das als erneut Covid-19. :)

Ich wünsche dem Forum alles Gute und Arne von Herzen den Verdienstorden, oder - mit eingeschaltetem Gehirn - ein Autogramm von Kristian "Blummi" Blumenfelt. :Blumen:

Nur kein Neid, ich habe ja eines von Faris in meinem home-office hängen. Und ganz sicher bin ich jetzt auch ganz brav, hoffe echt, dass es eine Livekommentation der Hawaiinacht geben kann.

Bis denne (hoffentlich).

LG Michi

KevJames
17.12.2022, 16:19
Negative Nachrichten verbreiten sich zwar besser als positive, aber ... er wurde freigesprochen!

https://www.rad-net.de/ajax.aspx/content/4449c127-3df8-485b-b263-7eaa260656a4.html

jannjazz
17.12.2022, 17:33
Ich danke Dir, dass Du das hier nochmal thematisiert hast, das wäre sonst vollkommen an mir vorbeigegangen.

Globe84
17.12.2022, 18:18
Ich danke Dir, dass Du das hier nochmal thematisiert hast, das wäre sonst vollkommen an mir vorbeigegangen.

dto.

DocTom
18.12.2022, 13:39
... er wurde freigesprochen! ...

Tolle Nachricht für ihn zu Weihnachten! Danke fur das Teilen.