PDA

Vollständige Version anzeigen : Besondere Kunst- und Kulturangebote im Internet, TV, Radio wegen der Pandemie

qbz
23.03.2020, 11:35
Zur Zeit bieten zahlreiche renommierte Kunstinstitutionen wie Opernhäuser, Philharmonien, Theater, Museen oder Musikgruppen und einzelne Künstler aktuelle oder ältere Produktionen sowie Ausstellungen kostenlos und vorübergehend im Internet, TV oder Radio an.

Ich fände es sehr gut, wer davon erfährt, solche Angebote hier reinzusetzen. Dabei denke ich nicht an die üblichen Youtube-Kanäle, Netfix oder kommerziellen Streamingangebote, sondern an zusätzliche, die allein wegen der Pandemie über diesen Weg zugänglich werden.

qbz
23.03.2020, 11:40
Die Berliner Schaubühne, ein bekanntes Theater, öffnet ihre Videothek mit zum Teil sehr gelobten Aufführungen. Die Schaubühne stellte einen Oline-Spielplan zusammen. Für Theaterliebhaber ist es eine einmalige Gelegenheit bekannte Schauspieler und frühere berühmte Inszenierungen mit sehr bekannten Regisseuren zu sehen.

Online Spielplan der Berliner Schaubühne (https://www.schaubuehne.de/de/seiten/online-spielplan.html)

benny.ben.jona
23.03.2020, 14:07
1.
Ich kann da den wochentäglichen Newsletter von den Krautreportern ("Morgenpost") empfehlen. Die haben jetzt jeden Tag folgende Kategorie: "Kultur in Zeiten von Corona - unsere Online-Veranstaltungstipps"

2.
Tolle Hinweise findet man auch in den "Lockdown-Tipps" auf heise.de

3.
Außerdem kann ich die Seite mediasteak.de empfehlen. Dort findet man: "Filetstücke der Mediatheken. Kostenlose Dokus, Filme und Serien: Wir empfehlen euch täglich das Beste aus den Mediatheken."