PDA

Vollständige Version anzeigen : Sync Training TrainingsPeaks zu Garmin?

Oetsch
04.02.2020, 15:39
Hi
demnächst setzt mein Trainingsplan ein und dazu habe ich die Einheiten in TrainingsPeaks eingetragen. Speziell für die Laufeinheiten frag ich mich nun, wie ich die Trainingseinheiten einfach auf meine Garmin Uhr bekomme. Schön wäre es per Smartphone da die Synchronisation normal bei mir darüber läuft.

Wie macht ihr das?

Desweiteren würde mich zu den Trainings interessieren z.B. sowas wie 5 Intervalle mit xyz Trabpause, wie ihr das "steuert". Ich laufe viel öfter "in freier Wildbahn" als auf der Laufbahn und da könnte dem Tempointervall schon mal eine rote Ampel dazwischen kommen. Bzw. ich würde den Start eines Intervalls etwas verschieben, da "um die Ecke" eine schöne Gerade für sowas kommt. Geht das flexibel unterwegs an der Uhr?

Danke und Grüße

Drop
04.02.2020, 15:46
Unter Settings / Apps & Devices richtet man Garmin Connect ein und dann werden die Tranings auf dein Gerät bei der Synchronisierung übertragen. Im Garmin stehen die dann unter Tranings bzw. im Kalender.

moorii
04.02.2020, 16:55
Hi
demnächst setzt mein Trainingsplan ein und dazu habe ich die Einheiten in TrainingsPeaks eingetragen. Speziell für die Laufeinheiten frag ich mich nun, wie ich die Trainingseinheiten einfach auf meine Garmin Uhr bekomme. Schön wäre es per Smartphone da die Synchronisation normal bei mir darüber läuft.

Wie macht ihr das?

Desweiteren würde mich zu den Trainings interessieren z.B. sowas wie 5 Intervalle mit xyz Trabpause, wie ihr das "steuert". Ich laufe viel öfter "in freier Wildbahn" als auf der Laufbahn und da könnte dem Tempointervall schon mal eine rote Ampel dazwischen kommen. Bzw. ich würde den Start eines Intervalls etwas verschieben, da "um die Ecke" eine schöne Gerade für sowas kommt. Geht das flexibel unterwegs an der Uhr?

Danke und Grüße

Genau aus dem Grund laufe ich die Intervalle im normalen Modus. Habe eine Anzeige mit der Rundenzeit und mit der Lap Taste zum Anfang und Ende des Intervalls kann ich dann sehen wie lange das Intervall/Pause ist und kann es hinterher auch gut über Trainingspeak auswerten.
Dabei muss ich mir allerdings die Anzahl der Intervalle, Dauer und Pausendauer vor der Einheit merken.

JayB
04.02.2020, 19:47
Du kannst die Einheit in TP so einstellen, dass der nächste Abschnitt mit der Laptaste bestätigt werden muss und nicht automatisch beginnt. Das mache ich z.B. auch bei Bahnintervallen so, da 400 GPS Meter nicht unbedingt 400 Bahn Meter sind.

Edit: Das Ganze geht im Workoutbuilder in der Desktopversion von TP, kann automatisch mit Garmin synchronisiert werden.

Pippi
04.02.2020, 22:59
Stimmt bei euch die Rundenpace, wenn ihr euch die Einheit auf die Uhr lädt.

Bei mir wird dort Overallpace angezeigt, obwohl automatisch eine Runde ausgelöst wird.
Ev. liegt es an zusätzlichen Datenfelder (Datarun Premium)

JayB
05.02.2020, 07:16
Stimmt bei euch die Rundenpace, wenn ihr euch die Einheit auf die Uhr lädt.

Bei mir wird dort Overallpace angezeigt, obwohl automatisch eine Runde ausgelöst wird.
Ev. liegt es an zusätzlichen Datenfelder (Datarun Premium)

Ja, nutze das Garmin Standardlayout. Wenn die Einheit nach Pace geplant ist wird ein Bereich farbig angezeigt, bei HF eben ein HF Bereich. Selbst wenn man eine genaue Zielpace eingibt erstellt die Uhr eine gewisse Range die im grünen Bereich liegt.

Oetsch
05.02.2020, 10:55
Hi
vielen Dank! Die Verbindung Garmin Connect und TrainingsPeaks hatte ich schon länger aktiv. "Schubse" gerade die Synchronisierung immer wieder an, aber derzeit noch kein Eintrag unter Trainings im Garmin Connect zu finden.

Danke, Im Workout-Builder die Lap Tasten-Einstellung habe ich gefunden und aktiviert.

VG

Edit:

Aaah, es gibt eine 2 stufige Verbindungsoption und Workout-Sync ist extra zu genehmigen.
https://i.ibb.co/VMBqW2Y/trainingspeaks.jpg (https://ibb.co/VMBqW2Y)

DocTom
09.05.2020, 15:44
Haben die Nutzer von TP dies Event dort alle gesehen?
Last chance to enter! This contest ends May 10th at Midnight MDT. Post a photo or video of you doing a home workout on Instagram, tag @Trainingpeaks and use hashtag #tphomeworkoutftw. Follow us on Instagram. Official rules here (http://links.email.trainingpeaks.com/u/click?_t=ba0080d9c74e4930ac3dc26c70364091&_m=ddc050354ac1424ebfbff42687f1663d&_e=k0tPq17DOoDWgiwWeAjUl7XhAdc4N0E5WR9oB6YxlxzOjIk Vv1E7zmjuPctKcluiGTA9GQNroorC4nIXjtksAZAFwIeZo7uMf 92UvMxQCAHp0RWUu7XBAFVsdwwUPo0OwTq3JFazhtl0L-8Z5Z8MQ5fTwiEDGwAdH8lBLHMJGrR3Ir6wkM_kmtGbm7lL_bVn nAC2wa3TB24784taK9Ddhlw3cj9mXVkD-OwY-ba475_rxs_bhhxYn0htnr6_6n3ne4wyu2DTgxwkGPqZiLrnyOF llgd5t8G8pN0MPQTzU8UsJWxv_GwF9V8LEeE7vcd6dTNVW7bUX qcaVF7e_MvtgY0IetYcWsHSEdcC8PJZ8LZvw-AHMzfwzjua7xtdJBZiu0GXodloHnR2Sj6eCcyeIuOyALamGHZ2 _gqtbAzX-CBnn01rivMHxmFlySMfbxMQqbHXE9fly4iqQm3ga559-DqLSqiPPi6-ncnmIpuDE688mUgf53uqMd429oIViTYUix0B1SoqLOsJqAl3q9 5yHpD0nRxoS_etnhwvJTvsW5Esb8ODf4ntiITsdfUbyvrc).

Habt Spaß dabei!
Tom

Schubbi84
05.11.2020, 19:27
Hallo zusammen,

ich habe die Frage schon in einem anderen Beitrag gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben :o

Ich erhalte meine Trainingspläne über TrainingPeaks. Damit die Lauf-Trainingseinheiten automatisch zur Uhr übertragen werden können, habe ich mir eine Garmin FR945 zugelegt.

Zu Zwift funktioniert die Übertragung seit Anfang an fehlerfrei. Das heißt, die Wattwerte die in TrainingPeaks geplant wurden, verlangt Zwift während der Einheit auch von mir. Bei den Laufeinheiten habe ich seit 1-2 Wochen das Problem, dass die geplante Zielpace, falsch übertragen wird. So sollte ich heute meine Intervalle bei 4:30min/km bzw. 6:00min/km laufen, die Uhr sagte mir aber ich solle 5:30min/km bzw. 8:20min/km laufen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich es beheben kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Schubbi

DocTom
28.11.2021, 17:19
Frage; bisher hat der Datenaustausch zwischen Stryd von / zu Garmin und Trainingspeaks von / zu Garmin gut geklappt. Ab und an Einheiten doppelt in Garmin, die dann einfach gelöscht.
Stryd zu Garmin geht ja seit einigen Wochen schon nicht mehr.
Heute nur mit Stryd gelaufen, Daten bei TP vorhanden, in Garmin kommt aber bisher nichts an. Wurde da irgendwo etwas verändert?
Läßt sich natürlich manuell eintragen, automatisch wäre aber netter.
Danke und schönen ersten Advent
Thomas

captain_hoppel
28.11.2021, 23:17
Nur ein kleines bissl off-Topic: nimmst du dann die TSS von Stryd zur Traininssteuerung (also RSS) oder das, was dann bei TP angezeigt wird? TP rechnet das ja irgendwie anders (um) und meine Stryd-Werte waren immer anders. (Ich vertraue den Stryd-Werte und ändere dann die TSS in TP manuell ab)

DocTom
29.11.2021, 07:15
... anders. (Ich vertraue den Stryd-Werte und ändere dann die TSS in TP manuell ab)

Ich nutze eigentlich alles bei und von TP, da sammeln sich ja auch noch alle Daten. Garmin gibt halt einen Tipp ab, wo grob ich gerade mein Training einordnen kann für den schnellen Blick.
Vom Stryd schaue ich halt auf die Power Entwicklung insgesamt über die Zeit, nicht auf Absolutwerte. Wollte mir aber die gesamte Analyse bei Stryd auch noch mal anschauen.
Grüße
Thomas