Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Laufschuhe mit spezieller Sohle /runde Kante hintenaussen

mamoarmin
20.01.2020, 19:06
Hi,
nachdem ich heute beim Fitter war und auch ne Laufanalyse gemacht habe wurde mit folgendes Fehlerbild mitgeteilt...Knickfuss nach innen, wussten wir schon vom Rad und haben das jetzt im Griff.
Wenn ich aufsetze, komme ich im Fersenbereich von hinten gesehen, mit der Aussenkante das Schuhes auf, also nicht flach. Dadurch dass diese Kante eckig ist, wird der Fuss zusätzlich zu meiner Fehlstellung nach innen gedrückt, somit extreme Belastung auf die Knie, Achilles usw.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Schuh..
Habt Ihr das vielleicht selber schon so einen am Fuss, ich habe zwei Empfehlungen bekommen: Saucony München sowie Brooks defyance...

Danke für Euren Input...

NBer
20.01.2020, 21:25
.......Wenn ich aufsetze, komme ich im Fersenbereich von hinten gesehen, mit der Aussenkante das Schuhes auf, also nicht flach.....

das ist das völlig normale abrollverhalten. deswegen sidn laufschuhe in der regel immer zuerst hinten außen abgelaufen. flaches aufsetzen wäre unnormal.

samboe
21.01.2020, 07:41
Mein erster Gedanke galt dem "True Motion - Nevos". Angeblich der Heilsbringer bei sämtlichen Läuferproblemen...

Einfach mal googlen.

mamoarmin
21.01.2020, 08:32
das ist das völlig normale abrollverhalten. deswegen sidn laufschuhe in der regel immer zuerst hinten außen abgelaufen. flaches aufsetzen wäre unnormal.

Ja, leider führt das bei mir zu einer Verstärkung meines Problemes mit den Knickfüssen...
ich werde mal Schuhe nach dem Rat laufen, schlimmer kann es ja nicht mehr werden....dann schauen wir mal ob es besser wird, ich poste dass dann hier gerne.
Danke für den Input.

mamoarmin
21.01.2020, 08:35
Mein erster Gedanke galt dem "True Motion - Nevos". Angeblich der Heilsbringer bei sämtlichen Läuferproblemen...

Einfach mal googlen.

Hm, danke, habe es mal meinen Laufspezi gesendet, mal sehen ob der was für mich wäre...