Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sportler des Jahres 2019

phonofreund
14.12.2019, 10:47
Die SZ spekuliert, wer gewinnt:

Wer vor 700 geladenen Gästen in Frack, Tüll, Plüsch und Pailletten die Auszeichnung entgegennehmen darf, ist noch nicht bekannt. Zu den Favoritinnen dürfte aber wohl jene Frau zählen, die in diesem Jahr so weit durch die Lüfte segelte, wie keine andere Konkurrentin auf dem Planeten: Weitspringerin Malaika Mihambo. Den Triathleten, die sich im Glutofen von Hawaii abstrampelten, Anne Haug und Patrick Lange, werden ebenfalls gute Chancen eingeräumt, außerdem Zehnkampfkönig Niklas Kaul. Und auch bei den Mannschaften, der dritten Kategorie, sollten sich Persönlichkeiten finden lassen, die das Auswahlkriterium erfüllen: die nicht nur durch Athletik und Wendigkeit, sondern durch Charakterstärke und Haltung aufgefallen sind.

Irgendwie ein bißchen verpeilt..............

FlyLive
14.12.2019, 10:54
;)

Den Triathleten, die sich im Glutofen von Hawaii abstrampelten, Anne Haug und Patrick Lange, werden ebenfalls gute Chancen eingeräumt.

Patrick Lange sollte sich keinen Illusionen hingeben. Mit Rad abstellen hat man zwar auch Respekt verdient, aber wird nicht Sportler des Jahres.
Radparker von Big Island vielleicht. :Lachen2:

P.S. Ich gehe davon aus, das dein Patrick ein Jan Frodeno sein sollte

Flow
14.12.2019, 11:03
Radparker von Big Island vielleicht. :Lachen2:
:Lachen2:

Sebastian Reinwand nicht zu vergessen !

:)

hanse987
14.12.2019, 11:07
Die bei der SZ haben sich das Herren Rennen aus dem letzten Jahr nochmal angesehen. :Lachanfall:

Trimichi
14.12.2019, 11:10

:) auf jeden Fall nominieren. Ich hoffe, Anne Haug gewinnt. :Huhu:

FlyLive
14.12.2019, 11:15

Kategorie: schnellster Langdistanztraum 2019 :Cheese:

phonofreund
14.12.2019, 11:58
Die bei der SZ haben sich das Herren Rennen aus dem letzten Jahr nochmal angesehen. :Lachanfall:
da hat Anne haug aber nicht gewonnen......
:Gruebeln:

Hafu
14.12.2019, 12:08
Patrick Lange war ja -für mich erstaunlicherweise- bei der Wahl zum Triathleten des Jahres (im Rahmen der Sailfish-Night) auf einem erstaunlichem dritten Platz.

Mit einer -auch aus der eigenen Sicht- sportlich komplett verkorksten Saison hat er damit immerhin Challenge Roth-Sieger Andi Dreitz oder Florian Angert, der mit 8:45 ein furioses Langdistanzdebüt hingelegt hat, klar auf die hinteren Plätze verwiesen.

Da waren etliche Tri-mag-Leser bei der Wahl wohl ähnlich verpeilt wie die SZ-Redakteure aktuell.;)

FlyLive
14.12.2019, 12:22
Patrick Lange war ja -für mich erstaunlicherweise- bei der Wahl zum Triathleten des Jahres (im Rahmen der Sailfish-Night) auf einem erstaunlichem dritten Platz.

Mit einer -auch aus der eigenen Sicht- sportlich komplett verkorksten Saison hat er damit immerhin Challenge Roth-Sieger Andi Dreitz oder Florian Angert, der mit 8:45 ein furioses Langdistanzdebüt hingelegt hat, klar auf die hinteren Plätze verwiesen.

Da waren etliche Tri-mag-Leser bei der Wahl wohl ähnlich verpeilt wie die SZ-Redakteure aktuell.;)

Für mein Empfinden ist das abschneiden vor Angert und Dreitz zwar aus dem Aspekt Leistungsnachweis 2019 nicht gerechtfertigt. Aber Langes mediale Präsenz hilft dem deutschen Triathlon eher als Angerts 7:45 Std. bei einer Langdistanz in ? Barcelona ? und Dreitz`Sieg in Roth.
Es wird also auch hier langsam politischer bewertet.

Davon abgesehen, finde ich, das Roth Sieger nur kurzfristig Aufmerksamkeit genießen.
Wenn nicht Frodeno, Kienle oder damals Raelert gewinnt - also diejenigen die auch in Kona für Aufsehen sorgen, bleibt der Rest der Sieger nur kurze Zeit im Gespräch. Siehe Göhner und jetzt Dreitz.

CHA23
16.12.2019, 11:25
Ja Frodeno und Anne Haug jeweils auf Platz 2, das ist schon okay.
Die wahre Farce dieser in mehrer Hinsicht peinlichen Veranstaltung zeigt sich aber darin, dass der möglicherweise derzeit beste Eishockeyspieler der Welt nicht mal in den Top10 zu finden ist. Offensichtlich war er noch nicht mal auf der Longlist der Kandidaten zu finden. Auch der fünffache Weltmeister im Windsurfen findet sich nicht darin.
Wohlgemerkt, das sind wohl überwiegend Sportjournalisten, die dort abstimmen.

ricofino
16.12.2019, 13:46
Ich denke die beiden gewählten Sportler des Jahres, das geht in Ordnung. Ein Vorteil da war sicherlich, dass die LA WM erst vor kurzem war.
Eishockey als eher Wintersportart dagegen ist schon zu lange her, zusätzlich spielt Herr Draisaitl in der NHL, und da ist hier im frei empfangbaren Fernseher nichts davon zu sehen (leider).

Der weitaus größere Witz sind ja die Wahlen zum Europas oder Weltfußballer.

Leo Lenz
16.12.2019, 14:46
Was die Triathleten geleistet haben ist doch wohl höher zu bewerten als irgend eine
Disziplin der Leichtathletik.
Ehrungen werden nicht mehr nach Leistung bewertet.

Feanor
16.12.2019, 15:36
Was die Triathleten geleistet haben ist doch wohl höher zu bewerten als irgend eine

Warum?

captain hook
16.12.2019, 15:46

Kennst Du den inoffiziellen Spitznamen des besten Zehnkämpfers der Welt?

deralexxx
16.12.2019, 15:48

Könnte man auch rumdrehen, Triathlon sind "nur" drei Sportarten, Zehnkampf dagegen 10, da stinkt der eiserne ganz schnell ab.

Trimichi
16.12.2019, 16:30
Könnte man auch rumdrehen, Triathlon sind "nur" drei Sportarten, Zehnkampf dagegen 10, da stinkt der eiserne ganz schnell ab.

Un die eiserne, die eiserne Lady. Ähm, nicht die, also die andere eiserne. Den eiserne Lady war ja diese Dame aus Endland. Wobei IRONLADY als Synonym zum IRONMAN passen könnte. Ist eben kein M drin. IRONMUM geht auch nicht. Hm. Was machen wir nur?

Immerhin 2.Platz an beide. Ich denke, die beiden, Anne und Jan, haben die Kombinationswertung gewonnen. Und sind damit auch in der Mixed-Wertung oben, nicht nur in der Sportartenwertung.

Und schon haben wir zwei erste Plätze. Ist das nicht toll? Wobei das mit der Mixed-Wertung noch nicht stimmt. Müsste man eben auf der Gala gewesen sein und wer dann mit wem das Tanzparkett unsicher machte oder auch nicht.

Trimichi
16.12.2019, 16:33
Kennst Du den inoffiziellen Spitznamen des besten Zahnkämpfers der Welt?

Bitte sags mir. Schreibe mir gerne pN. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

captain hook
16.12.2019, 16:37
Bitte sags mir. Schreibe mir gerne pN. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Danke für den Hinweis. Habs korrigiert. :Lachen2:

TobiTool
16.12.2019, 16:39
Niklas Kaul ist jüngster Weltmeister aller Zeiten in der populärsten Disziplin einer Olympischen Kernsportart. Da kann man schon einmal Sportler des Jahres werden.

Trimichi
16.12.2019, 16:47
Danke für den Hinweis. Habs korrigiert. :Lachen2:

Du hattest Zehnkämpfer und nicht Zahnkämpfer eingetippt. Habe ich nun "spartengekichert". :Lachen2: Agent Huxley ist begeistert. Sanfte Grüße aus Santa Moinca. :Lachen2:

Trimichi
16.12.2019, 16:50
2019 Aportlerinnen des Jahres wurden:

Malaika Mihambo (Leichtathletik)
Anne Haug (Triathlon)
Gesa Krause (Leichtathletik)

hier sind alle Daten verlinkt:https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/niklas-kaul--sportler-des-jahres-2019-100.html

FlyLive
16.12.2019, 17:01
2019 Aportlerinnen des Jahres wurden:

Kommen die aus dem Hundesport ? ;)
Und heißt das nicht Apportiererinnen ? :Lachen2:

Wenn das der Commander mitkriegt :Cheese:

captain hook
16.12.2019, 17:10
Niklas Kaul ist jüngster Weltmeister aller Zeiten in der populärsten Disziplin einer Olympischen Kernsportart. Da kann man schon einmal Sportler des Jahres werden.

Wenn man im Weitsprung nach langer Dürrephase in der LA mal wieder richtig weit springt, auch. Finde die Sieger/in jetzt nicht unpassend.

p.s. inoffizieller Zehnkampftitel: König der Athleten.

Trimichi
16.12.2019, 17:12
Kommen die aus dem Hundesport ? ;)
Und heißt das nicht Apportiererinnen ? :Lachen2:

Wenn das der Commander mitkriegt :Cheese:

Egal. Ich habe eine Leine für Kätzinnen. In den Farben des Regenbogens ist diese.:) Da nehme ich meine Katze an diese Leine. Und sie gewinnt den Schönheitswettbewerb. Die angeleinte Katze gewinnt in der Kategorie: cat de luxe, die Luxuskatzenkategorie. Wegen der Leine. He, haha!

Alzheimer oder Alkohol - that's here the question. :Lachanfall: :Huhu:

Trimichi
16.12.2019, 17:15
Wenn man im Weitsprung nach langer Dürrephase in der LA mal wieder richtig weit springt, auch. Finde die Sieger/in jetzt nicht unpassend.

p.s. inoffizieller Zehnkampftitel: König der Athleten.

Danke.

p.s.: ich geh ja schon, zum Schwimmtraining, will ja (k>) keinen Ärger mit dem Cmdr CMcC aka Macca.