Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Droht ein Burgerkrieg? Burger King vs. Mc Donalds

Trimichi
27.11.2016, 14:24
Hallo Leute,

ich glaub ich hab mich verhört....

Im Radio hamse grad eben gebracht, dass die Fastfoodkette BURGER KING siebenhundert neue Filialen in Deutschland aufmachen will! Allein zwölf davon in München.

Wie wird Mc Donalds reagieren?? Werden wird von Burgern überschwemmt??

Siebenhundert neue Fresstempel, mmmjammmjammjamm. Ich bevorzuge ja Mc Donalds. Weil man dort ungesünder isst ;)

LidlRacer
27.11.2016, 15:05
ich glaub ich hab mich verhört....

Im Radio hamse grad eben gebracht, dass die Fastfoodkette BURGER KING siebenhundert neue Filialen in Deutschland aufmachen will!

Ja, Du hast Dich verhört!

Fact-Check:
"Die Fast-Food-Kette Burger King peilt mittelfristig eine Zahl von 1000 Restaurants in Deutschland an. "Aktuell haben wir in Deutschland rund 700 Filialen - und damit noch viel Potenzial", sagte Burger-King-Deutschlandchef Andreas Bork der "Welt am Sonntag". "Eine vierstellige Anzahl an Restaurants sollte es schon sein in den kommenden sechs, sieben Jahren." Damit wäre der Abstand zum Rivalen McDonald's mit derzeit 1478 Schnellrestaurants allerdings noch immer groß."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Burger-King-konkretisiert-Wachstumsplaene-5205699

Gibt's eigentlich kein Google in Deinem Internet?

sybenwurz
27.11.2016, 15:22
https://s26.postimg.org/zaijodgp5/Bildschirmfoto_2016_11_27_um_15_21_12.png
(geklaut bei ruthe.de (http://ruthe.de/cartoon/662/datum/asc/))

Thorsten
27.11.2016, 15:30
Gibt's eigentlich kein Google in Deinem Internet?
Nee, er mach doch auch Triathlon-Szene übers Radio :Lachen2:.

Ansonsten muss ja keiner an der Überflutung teilnehmen, nur weil die Mäckes und Kings vorhanden sind.

Trimichi
27.11.2016, 15:52
Lieber LidlRacer,

allein dein Name macht dich schon verdaechtig. Wie war das doch gleich mit Tommy Cruise und Lidl, der Supermarktkette? Scientology. Zumindest hat die Firma Lidl ihre Mitarbeiter ausspioniert, illegalerweise. Auch ich kauf bei Lidl, find ich klasse und es stimmt: Lidl lohnt sich.
Wir machen BK versus MCD. Und nicht Lidl versus Aldi.

jetzt erklaer mir mal den Unterschied zw. Massenmedien und Masenmedien, bitte.
Ich habe mich nicht verhoert!!!! Im Radio sprachen sie auf ANTENNE BAYERN von 700 neuen Filialen.

Dank an dich. Da schalt ich doch gleich auf BAYERN3 um.

Dennoch ruestet BK auf. Uebrigens: man soll ja nicht alles glauben was im Internet steht.
Auch wenn das inet vom Militaer entwickelt wurde heist das ja noch lange nicht, dass es keine Abteilungen fuer Desinfomation, nennen wirs mal so, gibt.

Wer fuehlen will muss hoeren.

Imany zb.

Gruesse

NBer
27.11.2016, 16:04
......Auch wenn das inet vom Militaer entwickelt wurde.....

auch hier hättest du mal lieber google gefragt. das internet wurde am CERN entwickelt.

Trimichi
27.11.2016, 16:11
auch hier hättest du mal lieber google gefragt. das internet wurde am CERN entwickelt.

google ist die größte suchmaschine. gefolgt von yahoo. der tiefgang von google beträgt bekanntlich 20%. die restlichen 80% liegen tiefer, auf diese daten kann google nicht zugreifen. wer wissenschaftlich recherchiert stimmt mir zu.

die tiefste schicht ist militärisch kryptographisch von jedweden zivilen zugang geschützt.

fragen wir doch mal beim CCC nach, ... das inet wurde zu militärischen zwecken entwickelt, und zwar zu zwecken der dezentralisierung von kommandostrukturen im fall von nuklearschlägen...

Trimichi
27.11.2016, 16:20
Mag es sein wie es will, München bekommt 12 neue Burger-King Filialen. Mia san mia? Wohl bekommts. Das wird geil! Erst mit U. Hoeness ins Burger-King, dann weiter die Dussl-Bayern gucken, anschließend weiter zum abhotten ins P1, dann wieder zum Snäcken ins BK. München ist auch nicht mehr das was es mal war! Zumindest wenn zwölf neue BK-Filialen aufgemacht haben. Kann man aber verstehen, nachdem ja einige dort Mc Donalds geschädigt sind ...

Gruß aus der Stadt in die Landeshauptstadt..

Campeon
27.11.2016, 20:53
mmmjammmjammjamm.

Schmeckt dir der Scheiss???:dresche

Auch ich kauf bei Lidl, find ich klasse und es stimmt: Lidl lohnt sich.

Aua!!!!:dresche

Mag es sein wie es will, München bekommt 12 neue Burger-King Filialen.

Fällt denen nichts besseres ein?
Erst den Hoeness wieder auf den Thron hieven und dann sowas!

Weisst du was man da in Hesse saacht?

Isch könnt kotze!!!:Huhu:

kullerich
27.11.2016, 23:42

Das Internet wurde als ARPANET zur Verbindung zwischen Militär- und Uni-Rechnern entwickelt. Das http-Protokoll wurde dann am CERN entwickelt...

Trimichi
28.11.2016, 04:46
Schmeckt dir der Scheiss???:dresche

Aua!!!!:dresche

Fällt denen nichts besseres ein?
Erst den Hoeness wieder auf den Thron hieven und dann sowas!

Weisst du was man da in Hesse saacht?

Isch könnt kotze!!!:Huhu:

Jau! Der Fraß schmeckt! Wann machen wird das nächste Hamburgerwettessen?? Ich schaffe 10! Soviele Filialen soll es jetzt nach neuerlicher Vermeldung in München geben, Würger-King wohl gemerkt.

Na gloar! Wir fressen uns voll, dann wie die franz. Könige Feder in den Schlund :Kotz: :Kotz:, und dann gehts weiter wahlweise zum Mc Fress wie wir in Franken sagen.

Lass uns nach München fahren, Hoeneß raus skandieren und vors Stadium kotzen. P1 ist ja nicht soooo schlecht... ;)

Stefan
28.11.2016, 11:47
Jau! Der Fraß schmeckt! Wann machen wird das nächste Hamburgerwettessen?? Ich schaffe 10!
24530 Liter Wasser für einmal Bauch vollschlagen bis zum Fresskoma. :(
Quelle:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-03/wasserverbrauch-weltwassertag-wasser-fussabdruck

Mattes87
28.11.2016, 11:53
24530 Liter Wasser für einmal Bauch vollschlagen bis zum Fresskoma. :(
Quelle:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-03/wasserverbrauch-weltwassertag-wasser-fussabdruck

Sorry aber ich kann der genannten Studie keinen wirklich Sinn entnehmen.
Dafür lässt die Zahl doch zu viele Fragen offen meiner Meinung nach.

Stefan
28.11.2016, 11:57
Sorry aber ich kann der genannten Studie keinen wirklich Sinn entnehmen.

Ich hätte auch schreiben können, dass ich ein Freund von vernünftigem Umgang mit Ressourcen bin.

flaix
28.11.2016, 13:52
Ich hätte auch schreiben können, dass ich ein Freund von vernünftigem Umgang mit Ressourcen bin.

das Wasserargument finde ich immer sehr amüsant. Wasser ist nur dort knapp wo es auch wirklich knapp ist. Es spielt keine Rolle wieviel Wasser aufgewendet wird für Viehzucht in Gegenden der Welt die genügend Wasser besitzen.

also nur speziell auf das Wasser bezogen. Will keine Lanze für die Massentierhaltung brechen.

Stefan
28.11.2016, 14:13
das Wasserargument finde ich immer sehr amüsant. Wasser ist nur dort knapp wo es auch wirklich knapp ist. Es spielt keine Rolle wieviel Wasser aufgewendet wird für Viehzucht in Gegenden der Welt die genügend Wasser besitzen.

Da ich aus dem regenreichen Hochwald komme und im Berner Oberland lebe ist mir bewusst und nicht neu, was Du meinst.

Was aber gerne übersehen wird: Es sind nicht einfach 24k Liter Wasser "weg" (falls die Studie stimmt, ich habe einfach eine der ersten "seriösen" google-Treffer (Zeit u. WWF) genommen und gepostet), sondern es bleibt eine Menge Gülle übrig.

Wenn die Liebe zu Hamburgern so gross ist, dann bitte mit Genuss verzehren und nicht 10 Stück schnell hintereinander in den Hals stecken.

Trimichi
28.11.2016, 14:23
Wenn die Liebe zu Hamburgern so gross ist, dann bitte mit Genuss verzehren und nicht 10 Stück schnell hintereinander in den Hals stecken.

Zehn Hamburger esse ich so im Jahr. Manchmal, nachm Trianing ist mir danach. Zu den Zahlen:

Anzahl der Mc Donalds Filialen in Deutschland: 1.478 (Quelle: Google => Statistica)
Anzahl der Burger King Filialien in Deutschland: 0.694 (Quelle: -"-)

Jetzt will BK auf über 1000 kommen, dass sind mehr als plus 30%. Allein 10 davon in München. ??? Was soll das?

Werden wir amerikanisiert? Wer soll den Fraß essen? Lässt sich das Mc Donalds bieten? Junk-Food Boom?

Edit meint: weltweit sind es circa 36000 Mc Donalds Filialen, Burger King circa 15000, da kommt ganz schön viel Gülle zusammen... ...Interessant auch, dass sich der Firmensitz von BK in Miami-Dade County / FL befindet.

Mattes87
28.11.2016, 15:24
Da ich aus dem regenreichen Hochwald komme

Da gebe ich dir vollkommen recht. Auch wenn du das Adverb "Stürmisch" ergänzen könntest.:Lachanfall:

Was aber gerne übersehen wird: Es sind nicht einfach 24k Liter Wasser "weg"

Ich korrigiere: 2.453L nicht 24.000L:Huhu:

Stefan
28.11.2016, 15:45
Ich korrigiere: 2.453L nicht 24.000L:Huhu:

Der Trimichi wollte aber 10 Burger essen.......

Jau! Der Fraß schmeckt! Wann machen wird das nächste Hamburgerwettessen?? Ich schaffe 10!

Trimichi
28.11.2016, 16:47
Der Trimichi wollte aber 10 Burger essen.......

24.xxx L Wasser für 10 Burger, ich glaub, lieber Campeon, dass lassen wir mal?? War auch meine Idee, so ein Böldsinn die Nachfrage ankurbeln zu wollen?! Wobei, du hast ja Wasser auch im Überfluß. Naja, freue ich mich eben auf zwei Hamburger nachm Radtraining diese Woche bei Mc Donalds. Mach ich einen Drive-Thru mitm Rennrad! :Cheese:

.......ja, im Rahmen eines Hamburgerwettessens mit Campeon; so, wie das unter Kindern zum Beispiel bei Kindergeburtstagen üblich ist und Spaß macht. Womöglich ist sowas aus der Mode gekommen. Ich bleibe dabei: ich schaffe 10 schmackhafte, leckere und durchaus köstliche Hamburger, bei Mc Donalds allerdings. Burger King ist mir, ich wiederhole mich, viel zu gesund;) . by the way: ein BigMac verbaucht viel mehr, da stimmte die Rechnung nicht.

Schon interessant, dass BK jetzt so massiv nach München will, und in München, was bekanntlich in Bayern liegt (es gibt ja auch ein München in Franken, wenn nicht sogar mehrere:Huhu: ) 10 weitere BK-Filialen aufmachen möchte. Das wären dann in M 25 Burger-King Filialen insgesamt.

Womöglich will man dort Mc Donalds überflügeln? Ob dieses der Unternehmung Burger King mit Firmensitz in Miami County / Florida (...) gelingt? Wie wird Mc Donalds reagieren? ????

Stefan
28.11.2016, 20:30
Wie wird Mc Donalds reagieren? ????

Mc Donalds hatte irgendwann im Sommer gesagt, dass sie 500.000.000 in ihre deutschen Filialen stecken wollen. Das soll ihnen mehr Kunden bringen.

zappa
28.11.2016, 21:37
Ich prognostiziere, dass es beide Geschäftsmodelle in heutiger Form in 10 Jahren nicht mehr geben wird. Höchstens einer von beiden wird, wenn überhaupt, in deutlich anderem Setup überleben.

Die Expansionspläne sind das (vor-)letzte Aufbäumen.

Trimichi
28.11.2016, 21:46
Ich prognostiziere, dass es beide Geschäftsmodelle in heutiger Form in 10 Jahren nicht mehr geben wird. Höchstens einer von beiden wird, wenn überhaupt, in deutlich anderem Setup überleben.

Die Expansionspläne sind das (vor-)letzte Aufbäumen.

Du meinst die zwei Giganten machen sich selbst fertig?? So blöd sind die nicht. Lieber zu zweit auf einem Geldhaufen als alleine auf einem Trümmerhaufen. Es wir wohl Absprachen gegeben haben. Außerdem ist das Bundeskartellamt auch noch da. Fusion? Fehlanzeige!

Deine Prognose ist so durch bezweifelt.

P.S.: Fision bringt bekanntlich auch Monetos.

Matthias75
28.11.2016, 21:51
Mag es sein wie es will, München bekommt 12 neue Burger-King Filialen. Mia san mia? Wohl bekommst.

...

Wer in München (oder einer andere halbwegs großen Stadt) noch zu einer der beiden Ketten rennt, ist selbst Schuld. Mittlerweile gibt's annähernd überall (Burger-)Alternativen, die besser schmecken und auch nicht viel mehr kosten (ich bin nämlich nach einem Menü satt und brauchen nicht 2-3 Menüs). War schon seit Jahren nicht mehr bei einer der beiden Ketten und das wird sich auch kaum ändern.

Insofern juckt's mich auch nicht, wenn einer der beiden expandieren will. Ist halt ein Laden mehr, in den ich nicht gehe.

M.

Campeon
29.11.2016, 00:48
Jau! Der Fraß schmeckt! Wann machen wird das nächste Hamburgerwettessen?? Ich schaffe 10! Soviele Filialen soll es jetzt nach neuerlicher Vermeldung in München geben, Würger-King wohl gemerkt.

Na gloar! Wir fressen uns voll, dann wie die franz. Könige Feder in den Schlund :Kotz: :Kotz:, und dann gehts weiter wahlweise zum Mc Fress wie wir in Franken sagen.

Lass uns nach München fahren, Hoeneß raus skandieren und vors Stadium kotzen. P1 ist ja nicht soooo schlecht... ;)

Schlimmes, sehr schlimmes Szenario.:dresche

Mein letztes fast-food-Erlebnis ist bestimmt schon 5 Jahre her.
Seitdem clean und darauf bin ich echt stolz.

Ich würge kein tierisches Fleisch runter das in Qualzucht gezeugt und Massentierhaltung hinter sich hat.:Blumen:

Mauna Kea
29.11.2016, 07:43
Ich würge kein tierisches Fleisich runter das in Qualzucht gezeugt und Massentierhaltung hinter sich hat.:Blumen:

Steht das eigentlich auf der Kölner Liste? Von wegen Hormone und so. ;)

Bei MC ess ich alle paar Monate mal ein Stück Kuchen. Das wars dann aber auch.

Campeon
29.11.2016, 08:32
Bei MC ess ich alle paar Monate mal ein Stück Kuchen. Das wars dann aber auch.

Gibts bei dir keine gescheiten Bäcker oder noch besser ein gescheites Cafè mit gutem selbstgebackenen Kuchen und Torten?

Ich denke man sollte generell fast-food-Fresstationen (mehr sind sie nicht) nur von aussen ansehen.

Mauna Kea
29.11.2016, 08:36
Gibts bei dir keine gescheiten Bäcker oder noch besser ein gescheites Cafè mit gutem selbstgebackenen Kuchen und Torten?

Ich denke man sollte generell fast-food-Fresstationen (mehr sind sie nicht) nur von aussen ansehen.

Meist backen wir ja selber. Aber wenn wir von einer längeren Radtour zurückkommen ist das quasi Kult und da muss ich dem Gruppenzwang nachgeben. :)
Natürlich hast du Recht, das man sowas meiden sollte. Tue ich ja sonst auch.

Mattes87
29.11.2016, 08:40
Ich bin der Meinung dass man sich auch ab und an auch was "gönnen" darf bei den einschlägig bekannten "Fresstationen."

Wenns schmeckt und glücklich macht - why not?!?

Campeon
29.11.2016, 09:37
Meist backen wir ja selber. Aber wenn wir von einer längeren Radtour zurückkommen ist das quasi Kult und da muss ich dem Gruppenzwang nachgeben. :)
Natürlich hast du Recht, das man sowas meiden sollte. Tue ich ja sonst auch.

Na dann, der Mensch ist halt ein Herdentier.
Wir fanden es vor vielen Jahren auch immer lustig, total dreckverschmiert nach der MTB-Tour am Weihnachtsmarkt einen Glühwein zu trinken, aber da war man halt noch jung und dumm.

Ich bin der Meinung dass man sich auch ab und an auch was "gönnen" darf...................

Wenns schmeckt und glücklich macht - why not?!?

Also wenn ich mir was gönne, dann sowas:

http://www.hotel-goldener-karpfen.de/entenschmaus.html

Das schmeckte vorzüglich und glücklich waren wir danach auch!:Huhu:

FlyLive
29.11.2016, 13:43
Was soll das sein ? Ein letztes Aufbäumen ?

Spätestens nach dem letzten Hygieneskandal https://www.welt.de/wirtschaft/article134503081/Burger-King-schliesst-jede-achte-deutsche-Filiale.html beobachte ich eine gähnende Leere in den BK-Buden. Natürlich nur durch die Scheiben von außen. Drinnen gibt es nichts was mich anspricht :Kotz: .
Ich spreche hier von meinen Beobachtungen in z.B. Bensheim, Heidelberg und Sinsheim - da fahre ich gelegentlich dran vorbei. Wie es auf den Autobahnraststätten aussieht kann ich nicht sagen. Vorstellbar das dort mehr los ist. In besagtem Lokal in Bensheim war mein Arbeitskollege auf dem ungeputzten und ekelerregenden WC....während die Angestellten oben bei gähnender Leere Däumchen drehten. 2 Gäste sollen da gesessen haben.

Mir wird warm ums Herz wenn ich leere Fresstempel und vor allem öde Hähnchengrills beobachten kann. Herrlich.:Blumen:

Campeon
29.11.2016, 14:24
Mir wird warm ums Herz wenn ich leere Fresstempel und vor allem öde Hähnchengrills beobachten kann. Herrlich.:Blumen:

+1!:Huhu:

ricofino
29.11.2016, 18:07
Bei mir hat die Lust auf diese Form des Essens die letzten Jahre nachgelassen. Vor etwa 10 Jahren war ich ca. 10x/Jahr im BK (oft Sinsheim, der damals neu aufgemacht hat). Dieses Jahr war ich glaub 2x in Heilbronn. Der Laden, der wegen des Skandals zugemacht hatte, als er wieder geöffnet hatte war es gar nicht so schlecht. Aber es stimmt schon, gerade im BK ist deutlich weniger los, zumindest hier in der Gegend.
Bei mir im Ort gibt's einen Q-Muh, der hat echt leckere Burger und vor allem klasse Bier.
Von den anderen Alternativen (z.B. Hans im Glück) was gerade Burger angeht hat mich noch keiner wirklich überzeugt.

rundeer
29.11.2016, 19:53
Ich denke die Fastfoodketten werden ihr Angebot im Bereich Pseudogesundheit in Zukunft erhöhen.

Dann verkaufen sie einem ein Fitnessmenü mit Salat, Hormonpute und einer zuckerfreien, chemiegeladenen Cola. Gibts glaub so ähnlich irgendwie im MC.

Von mir bekommen diese Ketten schon länger kein Geld mehr. Wenn ich mir was gönnen will, soll mir der Italiener eine Pizza machen oder ich ess von einem liebevoll zubereiteten Kuchen.

Aber jedem das seine.

Trimichi
29.11.2016, 21:26
So ungesund ist es nun auch wieder nicht. Schließlich stirbt man nicht an dem Fraß ;). Oder sollte doch der Amoklauf vor einer Mc Fress Filiale in München Nachwirkung hinterlassen haben?

Viele Menschen haben ebend keine Zeit mehr zu kochen, malochen wie die Deppen, besonders im schweinteurem München. Viele kriegen den Hals nicht voll? Von daher kann ich den Vorstoß in die Landeshauptstadt und Kulturmetropole *hüstl* von Seiten der Floridanianer schon verstehen, zumal man ja in Florida neue Sportwagen kaufen muss, insbesondere Anwälte.

Die Wut der US-Bürger wegen dem Debaklis ("Schreiberlinge" und in Cooperation mit Wissenschaftlern) von wegen Analyse zur Us-Wahl projeziert sich gem. einer Analyse zufolge auf München. Nur warum bloß?

#2 Grüße aus der Stadt in die LAndeshauptstadt. Wohl bekommts!!