PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Phelps zum 5. Mal bei Olympischen Spielen

Vicky
03.07.2016, 20:03
Der Größte der Größten der Größten ist zum 5. Mal bei Olympischen Spielen dabei.

MEGA!!!

Er hat sich für mehrere Strecken qualifiziert. Hier mal das Rennen gegen Ryan Lochte (https://youtu.be/6MvKyj-Nji4)... Beide sind in Rio dabei.

Ick finde dit absolut geil!

So. Das muss mal gesagt werden... :Blumen:

KSS91
03.07.2016, 20:14
https://www.youtube.com/watch?v=Xh9jAD1ofm4

Kiwi03
03.07.2016, 20:19
jau, sehr cool, ich wusste gar nicht, das er in Sydney auch schon dabei war..

Vicky
03.07.2016, 20:58
jau, sehr cool, ich wusste gar nicht, das er in Sydney auch schon dabei war..

Zarte 15 war er da und holte Platz 5 (https://youtu.be/xvwL28OYw_U) über 200m Schmetterling.

schoppenhauer
03.07.2016, 21:40

under armour macht das unglaublich clever, so geht Kommunikation. Adidas und Nike verkommen zum Alt-Herren-Dress, wenn die nicht reagieren.

T.U.F.K.A.S.
04.07.2016, 23:56
Ist zwar schon etwas älter aber die Doku ist immernoch sehenswert. (https://www.youtube.com/playlist?list=PLrUiOls6qaEBRQgfNbigiPmddcQB3swjB)

"5 Jahre lang habe ich jeden Tag ohne Pause trainiert. Jeden Tag. 365 Tage im Jahr."

2000 war er das erste Mal mit 15 dabei und jetzt, 16 Jahre später, schwimmt er (vorraussichtlich) noch immer vorne mit. Über eine solche lange Zeitspanne muss man solch einen Aufwand und Trainingsfleiß erstmal leisten.

neo
05.07.2016, 06:44
Schon eine krasse Hausnummer .... wobei er nicht annaehernd so sympathisch rueberkommt wie Ian Thorpe ....

deirflu
05.07.2016, 07:47

Der Spot ist ganz gut, nur der Satz "IT's WHAT YOU DO IN THE DARK THAT PUTS YOU IN THE LIGHT" am Schluss ist etwas unglücklich formuliert.

Ich finde ihn aber auch super auch wenn er sich schon den ein oder anderen Fehler geleistet hat, macht ihn ja nur menschlich.
Disziplinenübergreifend ist er wohl einer der Sportler mit der größten Bereitschaft sich zu quälen und wirklich alles heraus zu holen.

la_gune
05.07.2016, 08:50
Man kann nur hoffen, dass nicht irgendwann wieder einer daher kommt und all diese Leistungen in den Dreck zieht (auch wenn es möglicherweise noch so begründet ist)...

noam
05.07.2016, 09:09
Schon krass was Lochte und Phelps dem dritten auf den letzten 25m Brust und den 50m Kraul noch einschenken.

Hafu
05.07.2016, 09:28
Der Spot ist ganz gut, nur der Satz "IT's WHAT YOU DO IN THE DARK THAT PUTS YOU IN THE LIGHT" am Schluss ist etwas unglücklich formuliert.
...

Der Satz taucht bei jedem der (sehr proessionell gemachten) under armour-Spots auf, die es auch mit diversen anderen Sportarten und Stars gibt.
Was mich am meisten stört ist, dass der Werbespruch eine nur leicht umformulierte klare Copyright-Verletzung eines legendären Zitates von Ali ist:

“The fight is won or lost far away from witnesses - behind the lines, in the gym and out there on the road, long before I dance under those lights.”

Im Original-Zitat fehlt auf jeden Fall die Zweideutigkeit zum Doping-Kontext. Deswegen und weil es das Original ist, gefällt es mir besser.

schoppenhauer
05.07.2016, 09:36
Im Original-Zitat fehlt auf jeden Fall die Zweideutigkeit zum Doping-Kontext.

Sorry Hafu, aber hier wird es für mich wieder mal leicht neurotisch. Es gibt da keine Zweideutigkeit, solange der Slogan im Kontext eines eindeutigen Vids verwendet wird. Im Vid kommt doch schön rüber, dass du für Spitzenleistung früh aufstehen musst und oft einsam bist.

Würden Sie den Slogan wie Nike ihr 'Just do it' freistehend verwenden, würde das anders aussehen. Die sind aber clever genug, genau das nicht zu machen.

Eine Copyright-Verletzung sehe ich auch nicht. Es gibt nix wirklich Neues, alles ist schon mal gesagt oder geschrieben worden.

Hafu
05.07.2016, 09:52
...

Sorry Hafu, aber hier wird es für mich wieder mal leicht neurotisch. Es gibt da keine Zweideutigkeit, .....

Auf die Zweideutigkeit hat Deirflu hingewiesen. Ich habe den Gedanken nur in einem Nebenaspekt aufgegriffen. Ist Deirflu also auch neurotisch?

Dass seitens UA die Doppeldeutigkeit nicht gewollt ist, ist natürlich klar.

Eine Copyright-Verletzung sehe ich auch nicht. Es gibt nix wirklich Neues, alles ist schon mal gesagt oder geschrieben worden.

Natürlich ist es keine Copyright-Verletzung im juristischen Sinne. Sowas lässt ein US-Konzern vor einer Kampagne natürlich von Anwälten prüfen.

Aber die Verbindung hartes Training ohne Öffentlichkeit--> spätere sportliche Höchstleistung im Scheinwerferlicht ("Lights") ist m.E.n. allzu offensichtlich.

Dass die meisten potenziellen Under Armour-Käufer weder (im Detail) wissen, wer Ali war, geschweige denn ihn je kämpfen haben sehen und natürlich auch nicht das Originalzitat kennen, ist das Ganze für die PR-Abteilung von Under Armour kein wirkliches Problem.

KSS91
05.07.2016, 10:23
under armour macht das unglaublich clever, so geht Kommunikation. Adidas und Nike verkommen zum Alt-Herren-Dress, wenn die nicht reagieren.

Ja Under armour macht das Brutal clever, mit solchen Videos steigern die alles. Ich schau mir die extrem gerne an. Auch von anderen Sportarten. Die machen bock, natürlich ist für den kleinen ''Film'' viel inszeniert. Aber was soll es.

Wenn ich mich recht erinnere hat Under Armour, auf dem Amerikanischen Markt Adidas den Markt abgelaufen. Nur Nike ist noch erstrangig.

Ich wollte mit dem Video jetzt auch keine Diskussion beginnen!

noam
05.07.2016, 10:48
Dass die meisten potenziellen Under Armour-Käufer weder (im Detail) wissen, wer Ali war, geschweige denn ihn je kämpfen haben sehen und natürlich auch nicht das Originalzitat kennen, ist das Ganze für die PR-Abteilung von Under Armour kein wirkliches Problem.

Mh... ich glaube da unterschätzt du, wo die marke Under Amour "herkommt". Ich glaube die größte "Fanbase" hat die Marke in den USA im Bereich MMA, Wrestling und Kraftsport, sowie den klasssichen Amerikanischen Volkssportarten Football und Basketball. Und zumindest erstere wissen imho sehr viel über Ali

KSS91
05.07.2016, 11:24
Die Marke Under Armour sieht man jetzt auch schon vermehrt im Fussball. Auch im Europa (Hannover 96 / Tottenham / BVB)

Der CEO Kevin Plank, hat ja selbst mal gesagt das sie den Markt Weltweit übernehmen wollen. Ich habe eben selbst mal geschaut ich habe mehr Under Armour Sachen in meinem Schrank als Adidas, Puma oder Nike.

Mir gefallen die Artikel einfach besser, als Adidas oder Puma. Ich glaube ich bin der Typische American Lifestyle Liebhaber :D

schoppenhauer
05.07.2016, 11:34
Mir gefallen die Artikel einfach besser, als Adidas oder Puma. Ich glaube ich bin der Typische American Lifestyle Liebhaber :D

Und ich bin wohl eher der etwas ältere Europäer, so Nike-Typ halt. Mir sind die nie aufgefallen, bis ich mal einen Artikel über deren aggressive Strategie gelesen habe.

Am selben Abend noch im Studio gewesen und da hab ich mich gleich mal gefragt, was die jungen Leute da eigentlich alle tragen? Musste das Logo erst mal googeln. :Lachanfall:

Der Marktanteil bei den 18-25 Jährigen scheint jetzt schon enorm zu sein.

tomcat
05.07.2016, 12:08
Ist zwar weiterhin off topic: Aber von wegen "aggressives Wachstum" & amerkanischer Lifestyle und Fußball: Bei St. Pauli hat Under Armour Diskussionen ausgelöst: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-st-pauli-ausruester-under-armour-sorgt-fuer-irritation-a-1057892.html

Vicky
05.07.2016, 12:17
Ist zwar weiterhin off topic:

GENAU! Das ist eigentlich ein "Michael Phelps ist D E R Schwimmgott, Poseidon/Neptun höchstpersönlich... " Fred!!! :Cheese: Wen interessiert da Under Amour? ;)

tomcat
05.07.2016, 12:54
GENAU! Das ist eigentlich ein "Michael Phelps ist D E R Schwimmgott, Poseidon/Neptun höchstpersönlich... " Fred!!! :Cheese: Wen interessiert da Under Amour? ;)

Stimmt! Und noch mal zum Video: Sein "Bumms" bei der Wende (ca. nach 53 Sek.) ist einfach unfassbar!

eik van dijk
05.07.2016, 13:02
Hey!

Auf seiner Facebook Seite macht er immer wieder mal Live Übertragungen aus seinem Alltag mit dem Handy, stellt da Leute vor und zeigt zum Beispiel das Umfeld bei einem Wettkampf. Qualitativ nicht sehr hochwertig, aber ich finde er kommt durch seine ruhige Art sehr sympathisch rüber. Motiviert jedenfalls sehr wieder mehr ins Wasser zu gehen.

Schönen Tag!

Megalodon
05.07.2016, 13:32

Jo. Er ist das was Britta Steffen bei den Frauen war: Die Verkörperung der reinen Lehre, einfach die perfekte Kraultechnik.

Vicky
05.07.2016, 18:47
Jo. Er ist das was Britta Steffen bei den Frauen war: Die Verkörperung der reinen Lehre, einfach die perfekte Kraultechnik.

NIEMALS kannst Du Britta mit Michael vergleichen!!! NEVER EVER! Phelps hat gefühlt 1 Milliarde Olympische Goldmedaillen gewonnen. Die meisten olympischen Medaillen, die ein Athlet je gewonnen hat!

Britta ist dagegen im VERGLEICH ein untalentiertes kleines Küken!!!
(liebe Britta... nimms mir nicht übel... das war nur... so daher gesagt! Natürlich bist Du kein untalentiertes kleines Küken :Cheese: )

(Die Übertreibung meinerseits ist pure Absicht und Ausdruck meiner Bewunderung. :Cheese: )