PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorsicht! Bissiger Radfahrer!

Pate1410
24.06.2016, 10:07
Heute in unserer Regionalzeitung :)

"+++ Rennradfahrer drängt Auto ab +++

Ein Fahrradfahrer, dem wohl zunächst ein Auto zu nahe gekommen war, soll dieses anschließend abgedrängt haben, sodass es gegen die Leitplanke stieß. Dabei entstand am Ford ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Beide Verkehrsteilnehmer befuhren am Mittwochnachmittag, gegen 17 Uhr, die Landesstraße 3202 in Richtung Gelnhausen, als sich in Höhe einer Tankstelle der Radfahrer offensichtlich vom Fiesta bedrängt fühlte. Er soll daraufhin geschimpft und auf die Motorhaube geschlagen haben. Weil er anschließend angeblich mittig auf der Fahrbahn fuhr, wäre der Ford des 18-Jährigen aus Freigericht nach rechts abgedrängt worden. Der Fahrradfahrer setzte nach dem Unfall unbeirrt seinen Weg fort. Er wird als Mitte bis Ende Vierzig beschrieben, trug ein blau-weißes Radtrikot sowie eine verspiegelte Sonnenbrille. Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zum Rennradfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 06183/91155-0 zu melden."

Nomis
24.06.2016, 10:09
Sachen gibt's :Lachanfall:

noam
24.06.2016, 10:15
Hulk fährt Rennrad?

TriRookieJena
24.06.2016, 10:15
Endlich wehren sich die Radfahrer mal gegen das ständige Angehupe nur weil man mal bisschen Landstraße fährt!

Hafu
24.06.2016, 10:17
Ein Radfahrer, der in der Mitte der Fahrbahn fährt, kann einen hinter ihm fahrenden PKW nach rechts abdrängen? :confused:
Hoffentlich hat sich der Polizist den Hergang für den Unfallbericht detaillierter und plausibler erklären lassen als er in der Zeitung steht.

noam
24.06.2016, 10:19
Ein Radfahrer, der in der Mitte der Fahrbahn fährt, kann einen hinter ihm fahrenden PKW nach rechts abdrängen? :confused:
Hoffentlich hat sich der Polizist den Hergang für den Unfallbericht detaillierter und plausibler erklären lassen als er in der Zeitung steht.

Die haben einfach nur die unbedeutende Tatsache weggelassen, dass der 18 Jährige völlig zugedröhnt war :)

Duafüxin
24.06.2016, 10:23
Irgendwie gibt mein Kopfkino den Hergang nicht ganz her.
Wer hat welche Drogen genommen? :confused:

noam
24.06.2016, 10:35
Beide Verkehrsteilnehmer befuhren am Mittwochnachmittag, gegen 17 Uhr, die Landesstraße 3202 in Richtung Gelnhausen

Ort und Zeit

[...]als sich in Höhe einer Tankstelle der Radfahrer offensichtlich vom Fiesta bedrängt fühlte. Er soll daraufhin geschimpft und auf die Motorhaube geschlagen haben.[...]

Situation 1: Offensichtlich sind Radfahrer und PKW nebeneinander. Ansonsten stelle ich mir ein schlagen auf die Motorhaube eher schwierig vor.

[...] Weil er anschließend angeblich mittig auf der Fahrbahn fuhr, wäre der Ford des 18-Jährigen aus Freigericht nach rechts abgedrängt worden.[...]

Radfahrer mittig auf der Fahrbahn? Auto RECHTS daneben? Auto kommt nach RECHTS von der Fahrbahn ab?

Für mich zu viele Ungereimtheiten als das die Geschichte stimmen kann. Wenn das 1 zu 1 so geschildert wurde dann hat da meiner Erfahrung nach jemand nach einer Ausrede gesucht, warum er aus Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und sich nicht traut einzugestehen, dass ers selber verbockt hat. Dazu noch das Feindbild Radfahrer eingebracht.

Pate1410
24.06.2016, 11:15
Die Tränen vor lauter Lachen sind bis jetzt noch nicht trocken. Einfach nur klasse der Artikel. :)

Thorsten
24.06.2016, 11:29
Wer hat welche Drogen genommen? :confused:
Polizei und Redakteur vermutlich die gleichen :Lachanfall:.

Ich war's nicht, ich hatte gestern nur auf dem Flurweg einen Disput mit dem Fahrer eines entgegenkommenden Treckers, der die letzten 40 cm der rechten Wegseite nicht nutzen wollte, sondern präferierte, dass ich absteigen und/oder auf den unwegsamen Grünstreifen ausweichen sollte. Der ließ sich partout nicht nach rechts abdrängen, musste aber zumindest anhalten, da ich auch auf dem Weg geblieben bin und vielleicht hat er dabei ja ein paar neue Schimpfworte gelernt :Lachen2:.

Mattes87
24.06.2016, 11:29
Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen Sie über Ihr Denken hinausgehen und Ihren Geist dem Unglaublichen öffnen. X-Factor, das Unfassbare. Präsentiert von Jonathan Frakes.

War das Erste das mir beim Lesen des Artikels eingefallen ist. :Lachanfall: :Lachanfall:

Willi
24.06.2016, 14:56
Der Redakteur hat den Polizeibericht nur wortwörtlich per Copy&Paste übernommen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/3360895

Damit ein Autofahrer einem anderen Verkehrsteilnehmer zu nahe kommen kann, muss erstmal ein Verstoß gegen § 5 (4) StVO (Sicherheitsabstand) erfolgen, sonst kann der Radfahrer die Motorhaube ja nicht mit seinen Armen zu erreichen.

Wenn der Bußgeldkatalog hier stimmt, ist es aus Sicht der Polizei aber eine Lappalie, wenn jemand im Abstand weniger Zentimeter an einem Radfahrer vorbeifährt: kostet nämlich 30 Euro.
http://www.bussgeldkatalog.net/strassenverkehrsordnung/5-stvo/

Campeon
24.06.2016, 15:16
Isch saachs ja immer, die Hesse sinn escht gefährlisch!:dresche

Dess warn kei Droge, bei uns heisst dess Äppelwoi, ihr Schnaachnaase!:Cheese:

Mer strunze nedd, mer hann!!!:Lachanfall: