Vollständige Version anzeigen : Leben SÖ von Stuttgart
Hallo liebe Stuttgarter,
ich habe Fragen an Euch ;) .
Eventuell ganz vielleicht ergibt sich für mich eine Chance auf eine neue Stelle südöstlich von Stuttgart (Esslingen). Das bedeutet, dass ich ziemlich kurzfristig, panisch, schnell und überhaupt umziehen müsste. Das entscheidet sich quasi an diesem jetzt kommenden Wochenende.
In Stuttgart und Umgebung war ich bisher nur mit dem Finger auf der Landkarte... und letzte Woche Freitag bei extremem Regen. Sprich... ich kenne mich in der Region nicht aus. Aufs Geld muss ich auch achten, so dass ich wohl keine teure Luxuswohnung anmieten kann. ;) :Cheese:
Gibt es Ecke, die ich meiden sollte? Könnt Ihr mir Tipps geben zur Region? Ich habe gesehen, dass es in Esslingen einen Tria-Verein gibt. In Stuttgart ganz sicher auch. Muss ich da irgendetwas wissen? Ich mag nicht in einen "toten" Verein gehen, wo so gar nichts los ist...
Wie ist es denn da so in Sachen Radtraining? Und im Winter? Liegt da viel Schnee? Skilanglaufen? Flach kann ick mir da wohl abschminken... :Cheese:
Ich danke Euch herzlich für Eure Infos.
LG!
kupferle
24.11.2015, 07:46
Hallo liebe Stuttgarter,
ich habe Fragen an Euch ;) .
Eventuell ganz vielleicht ergibt sich für mich eine Chance auf eine neue Stelle südöstlich von Stuttgart (Esslingen). Das bedeutet, dass ich ziemlich kurzfristig, panisch, schnell und überhaupt umziehen müsste. Das entscheidet sich quasi an diesem jetzt kommenden Wochenende.
In Stuttgart und Umgebung war ich bisher nur mit dem Finger auf der Landkarte... und letzte Woche Freitag bei extremem Regen. Sprich... ich kenne mich in der Region nicht aus. Aufs Geld muss ich auch achten, so dass ich wohl keine teure Luxuswohnung anmieten kann. ;) :Cheese:
Gibt es Ecke, die ich meiden sollte? Könnt Ihr mir Tipps geben zur Region? Ich habe gesehen, dass es in Esslingen einen Tria-Verein gibt. In Stuttgart ganz sicher auch. Muss ich da irgendetwas wissen? Ich mag nicht in einen "toten" Verein gehen, wo so gar nichts los ist...
Wie ist es denn da so in Sachen Radtraining? Und im Winter? Liegt da viel Schnee? Skilanglaufen? Flach kann ick mir da wohl abschminken... :Cheese:
Ich danke Euch herzlich für Eure Infos.
LG!
Guten Morgen...
Ich wohne noch einmal über den Hügel von Esslingen drüber.
Radeln ist hier alles möglich.Von flach in den Tälern, bis zu Touren die extrem HM bringen.
Langlauf geht auf der Alb ganz gut...ca 20-30 min Fahrt.Oder in meine Richtung.
In Welzheim gibt es auch Loipen.
Vereinstechnisch kann ich dir nix sagen.Bin in keinem.
Viel Spaß im schönsten Ländle :) :Huhu:
kupferle
24.11.2015, 07:48
Zum Thema Sicherheit:
Es gibt sicherlich Gegenden die nicht ganz so toll sind...aber von Verhältnissen wie in anderen großen Städten sind wir noch ganz ganz weit weg...
Pmueller69
24.11.2015, 07:54
Auch ich habe früher im Remstal gewohnt.
Esslingen hat eine schöne Altstadt und ist über öffentliche Verkehrsmittel sehr gut mit Stuttgart verbunden.
Der Schurwald ist wunderbar zum Radeln. Auch die schwäbische Alb ist in Reichweite.
Zum Langlaufen kann man von Esslingen auch gut hoch auf die schwäbische Alb. Westerheim hat beispielsweise gut präparierte Loipen.
Bring auf jeden Fall einen Besen mit, die Kehrwoche ist im Schwabenland ziemlich wichtig. :Cheese:
holger801
24.11.2015, 08:13
Hallo Vicky,
auf der Suche nach günstigen Wohnungen solltest du Esslingen und Stuttgart meiden.
Im Neckartal und im Remstal finden sich in S-Bahnnähe aber auch günstige Wohnungen.
Radfahren kann man in der Gegend sehr gut, da man nicht weit fahren muss um aus dem direkten Ballungsraum raus zu sein. Für Bergziegen kann ich die verschiedenen Ablaufstiege empfehlen.
In Esslingen gibt es als Verein "Nonplusultra" in Stuttgart direkt den "Tri-Club Bad Cannstatt" und die Triathlon-Abteilung des "MTV-Stuttgart", in Waiblingen den VFL.
Da ich selbst nur einer derjenigen bin, die Vereine meiden (bin parallel schon in 2 Sport- und einem Musik treibenden Verein) kann ich dir nichts zur Lebhaftigkeit sagen.
Auch wenn die echten Schwaben am Anfang mürrisch sind und du sie nur schwer verstehen kannst, die sind eigentlich alle ganz nett. Sie brauchen nur etwas länger bis sie warm werden.
Die Standard-Ausrüstung für die Kehrwoche sollte aber nicht nur ein Besen sein. Die Treppe muss feucht gewischt werden :Cheese:
jofloglo
24.11.2015, 08:16
Hi Vicky,
hab 10 Jahre lang in Esslingen gewohnt. Radtraining ganz flach kannst du wirklich vergessen, aber wenn du HM magst dann kannst du dich richtig austoben. Um aus dem Ballungsgebiet heraus zu kommen, benötigte ich immer so 10-20min, ab dann wird es vom Verkehr ein wenig ruhiger. Je nachdem in welche Richtung man sich eben auf macht.
War jahrelang beim Triathlonverein in Esslingen (NPU) aktiv, toller Verein sehr nette Leute. Wenn’s dich in die Gegend von Esslingen verschlägt eine absolute Empfehlung.
Langlaufen auf der Alb (ca. 30min Fahrzeit) ist bei Schnee natürlich immer möglich.
NPU Esslingen, MTV Stuttgart, TB Cannstatt, VfL Waiblingen sind wohl die aktivsten Vereine in der Ecke. Es gibt aber auch kleinere. Von Esslingen aus ist man mit dem Rad schnell in einer ruhigen Ecke und zum Skifahren nicht weit (Schwäbische Alb oder Allgäu). Falls du gar keinen Anschluß findest, kannst du auch zu mir http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=37680 Bekommst Asyl :Cheese:
Wohnungstechnisch würde ich mich eher Richtung Stuttgart orientieren, weil es sonst schnell richtig ländlich wird (ist aber Geschmackssache). Schöne 50m² Wohnungen gehen dann aber schon mal für 700€ kalt weg.
Ist aber ganz nett hier. Bin im letzten Jahrtausend auch zufällig wegen Job hierher und hängen geblieben.
Thorsten
24.11.2015, 08:23
Aufs Geld muss ich auch achten, so dass ich wohl keine teure Luxuswohnung anmieten kann. ;) :Cheese:
Jetzt fängt es an, schwierig zu werden.
Stuttgart und Umgebung ist ziemlich teuer :(. Wenn du den Preis siehst, denkst du vielleicht an Luxuswohnung, ist es aber nicht.
Jaaaa mein alter Chef erzählte mir auch so eine Kehrwochenanekdote. Er wurde in Berlin angerufen, wo er denn bleibe. Schließlich müsse er ja die Treppen kehren. Er wollte jemanden dann beauftragen und fürs Kehren bezahlen. Das hat der Vermieter abgelehnt. (war ne Wohnungsauflösung nach Tod).
Sehr lustig...
Keko Den Antrag stelle ich gern bei Dir!!! Schritflich. :Cheese:
Melde mich später. Sitze heute fest... Konferenz. LG :-)
Vielen Dank an Euch alle für den Input :-) Ich war heute den ganzen Tag stark eingebunden und konnte Euch deshalb noch nicht antworten.
Es wird sich wohl am kommenden Wochenende entscheiden, ob ich nach Stuttgart gehe oder nicht. Ich möchte ganz gern so wohnen, dass ich mit em Rad zur Arbeit fahren kann. Das spart eine Menge Nerven (Fahrerei) und auch Benzin.
Ich schwanke derzeit noch stark. Es ist ja doch ein ziemlich großer Schritt und das auch noch ziemlich kurzfristig.
So ganz leicht fällt es mir noch nicht. Es kommt jetzt auf die Konditionen an.
Vielen Dank an Euch alle für den Input :-) Ich war heute den ganzen Tag stark eingebunden und konnte Euch deshalb noch nicht antworten.
Es wird sich wohl am kommenden Wochenende entscheiden, ob ich nach Stuttgart gehe oder nicht. Ich möchte ganz gern so wohnen, dass ich mit em Rad zur Arbeit fahren kann. Das spart eine Mene Nerven (Fahrerei) und auch Benzin.
Ich schwanke derzeit noch stark. Es ist ja doch ein ziemlich großer Schritt und das auch noch ziemlich kurzfristig.
Sifi Treffen wäre dann ganz nah ;)
Sifi Treffen wäre dann ganz nah ;)
Hmmmh... jaaa stimmt :-) Wann ist das eigentlich dieses Jahr?
Hmmmh... jaaa stimmt :-) Wann ist das eigentlich dieses Jahr?
Verschoben auf voraussichtlich Februar, ich hoffe, es klappt :liebe053:
Thorsten
24.11.2015, 20:32
Von Berlin über trockene Niedersachsen zu den Schwaben ist ein ziemlicher Schritt. Neben der Aufgabe sollte es sich auch finanziell lohnen, denn das Leben ist dort einiges teurer als an deinem jetzigen Wohnort. Ein paar Hunderter netto wird das schon ausmachen.
Dafür ist man schnell in den Alpen oder am Mittelmeer.
Von Berlin über trockene Niedersachsen zu den Schwaben ist ein ziemlicher Schritt. Neben der Aufgabe sollte es sich auch finanziell lohnen, denn das Leben ist dort einiges teurer als an deinem jetzigen Wohnort. Ein paar Hunderter netto wird das schon ausmachen.
Dafür ist man schnell in den Alpen oder am Mittelmeer.
Ja... das denke ich auch. Allein die Miete wird sich nahezu verdoppeln. Egal wie ich es drehe und wende.
Deshalb bin ich da auch noch ganz und gar nicht sicher. In der entsprechenden Branche wird eher nicht so gut bezahlt. Ich habe es auch im ersten Gespräch schon leicht rausgehört... Deshalb ist noch alles offen.
Thorsten
24.11.2015, 22:15
Wer nicht wechseln muss, ist klar im Vorteil. Man kann einfach nein sagen oder das fordern, was man selbst für richtig hält (klappt oder klappt nicht). Unter Druck macht man eher Zugeständnisse.
ja und......es gibt Laugenweckle!
holger801
25.11.2015, 07:13
und Mauldasche, Lensa mit Spätzle,... :Huhu:
was gibt es noch: Stuttgart gehört zu den Orten mit der giftigsten Luft in Deutschland (Feinstaub), ist Stauhauptstadt, hat praktisch keine Radwege und leistet sich einen teuren und überflüssigen neuen Bahnhof (S21). Der Verkehrsverbund (VVS) ist ebenfalls teuer und notorisch unpünktlich.
was gibt es noch: Stuttgart gehört zu den Orten mit der giftigsten Luft in Deutschland (Feinstaub), ist Stauhauptstadt, hat praktisch keine Radwege und leistet sich einen teuren und überflüssigen neuen Bahnhof (S21). Der Verkehrsverbund (VVS) ist ebenfalls teuer und notorisch unpünktlich.
Stuttgart scheint aber auch eine der saubersten und sichersten Städten zu sein!!
Ob der Bahnhof überflüssig ist sieht nicht jeder so.
Radnetz (https://www.stuttgart.de/item/show/210226/1) von Stuttgart.
darf gerne ausgebaut werden. Praktisch nicht vorhanden geht an der Realtät vorbei.
Wunderbare Radwege in der Umgebung.
Sozialer Frieden.
Lebensquallität.
....
..
.
:liebe053:
holger801
25.11.2015, 13:24
Ob Stuttgart schmutziger als andere Städte ist sei mal dahin gestellt.
Sie messen im Gegensatz zu anderen Städten da wo es weh tut. Andere Metropolen stellen ihre Feinstaub-Messgeräte nicht an die Haupt Einfall und Ausfall-Straßen. Ergo bessere Messergebnisse.
Ist aber nicht so schlimm für die Thread-Erstellerin, da sie ja im Umfeld von Esslingen leben will. Wenn sie den Job annimmt würde ich die Gegend oberhalb des Neckartals empfehlen oder in Richtung Wernau, Köngen, Göppingen. Da gibt es auch noch den ÖPNV, man kann mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit.
Ich lebe und Arbeite seit über 10 Jahren in Stuttgart und habe nur selten Probleme mit den Öffentlichen. Kollegen, die mit dem Auto unterwegs sind haben deutlich mehr mit Zwischenfällen zu kämpfen.
Flach fahren geht ab Esslingen super. Einmal den Neckar entlang bis weit hinter Tübingen oder in der anderen Richtung bis Heidelberg. Bergig jederzeit in nahezu allen Richtungen möglich.
Hey Vicky,
Tue es! :Lachen2:
Ich wohne nur noch 140 Km südlicher. Im Sommer könnten wir uns mit dem Rad auf der Hälfte der Strecke zum Kaffeetrinken treffen! :)
Allein das Argument muss Dich doch überzeugen! ;) :Blumen:
mfg,
Zettelchen
Ich lebe und Arbeite seit über 10 Jahren in Stuttgart und habe nur selten Probleme mit den Öffentlichen. Kollegen, die mit dem Auto unterwegs sind haben deutlich mehr mit Zwischenfällen zu kämpfen.
Flach fahren geht ab Esslingen super. Einmal den Neckar entlang bis weit hinter Tübingen oder in der anderen Richtung bis Heidelberg. Bergig jederzeit in nahezu allen Richtungen möglich.
DANKE für die Info. Das hilft mir sehr weiter! :-)
Hey Vicky,
Tue es! :Lachen2:
Ich wohne nur noch 140 Km südlicher. Im Sommer könnten wir uns mit dem Rad auf der Hälfte der Strecke zum Kaffeetrinken treffen! :)
Allein das Argument muss Dich doch überzeugen! ;) :Blumen:
mfg,
Zettelchen
Hah! Freitag wissen wir mehr. Das mit auf der Hälfte treffen würde ich sofort tun! :Cheese: Da fallen mir spontan Radtouren ein bis ... sonst wohin... Übernachtung... am nächsten Tag zurück. Ihr in BaWü habt ja gefühlt TAUSENDE Feiertage (während wir in Berlin und Niedersachsen nur unter scharfen Drohungen gerade so noch Weihnachten durchsetzen konnten) :Cheese: Das gleicht die Urlaubstage aus, die der mögliche neue Job weniger anbietet.
holger801
25.11.2015, 14:11
Als 2-Tages-Tour mit einem Radverein nach Straßburg und zurück. Schön organisiert mit Gepäcktransport, Hotel,...
Alternativ für die Bekloppten: Stuttgart - Bodensee und zurück sauber über die Alb früh morgens los und spät Abends zurück.
Schwarzwald bietet in nicht allzu großer Entfernung schöne Touren.
Aber lass dich nur nicht unter Druck setzen :Blumen:
Hah! Freitag wissen wir mehr. Das mit auf der Hälfte treffen würde ich sofort tun! :Cheese: Da fallen mir spontan Radtouren ein bis ... sonst wohin... Übernachtung... am nächsten Tag zurück. Ihr in BaWü habt ja gefühlt TAUSENDE Feiertage (während wir in Berlin und Niedersachsen nur unter scharfen Drohungen gerade so noch Weihnachten durchsetzen konnten) :Cheese: Das gleicht die Urlaubstage aus, die der mögliche neue Job weniger anbietet.
Für die Feiertage musste nach Bayern ziehn, wir ham mehr. :cool:
und Mauldasche, Lensa mit Spätzle,... :Huhu:
und Wibele (https://de.wikipedia.org/wiki/Wibele):-)
Obwohl ich angeblich in Schturg'rt gebora wurde, kenn ich mich da in der Gegend überhaupt nicht aus.
Quasi "domm gebora on nix drzuaglernd" :Lachen2:
Viel Glück:Blumen:
... aber der Verkehr in Stuttgart macht mich jetzt schon wahnsinnig. Geht absolut GAR nicht.
Ich stand heute ab Mainz quasi nonstop im Stau. *totalaggro* .
Phu... Ich hätte Laufklamotten mitnehmen sollen zum abreagieren!
Thorsten
26.11.2015, 20:48
Der Verkehr ist dort aber normal um Stuttgart herum. Wobei die schaffe-schaffe-Häuslebauer echte Frühaufsteher sind. Rush-Hour geht morgens eher von 6-8, danach wird es wieder besser.
Falls du über Karlsruhe gefahren sein solltest - da ist in diesen Monaten durch die Dauerbaustelle auf der A5 mehr Chaos als normal.
kullerich
26.11.2015, 21:00
... aber der Verkehr in Stuttgart macht mich jetzt schon wahnsinnig. Geht absolut GAR nicht.
Ich stand heute ab Mainz quasi nonstop im Stau. *totalaggro* .
Phu... Ich hätte Laufklamotten mitnehmen sollen zum abreagieren!
Wie Thorsten schon sagt, Mainz hat mit dem Verkehr um Stuttgart herum eher wenig zu tun. Bzgl. Pendeln ist es halt eine m.E. recht typische Großstadt, vielleicht ein bisschen übler, da durch die Berg- und Tallage ein gewisser Kanaleffekt eintritt. Aber wenn man neu in die Gegend zieht, kann man die Erreichbarkeit des neuen Arbeitsplatzes ja durchaus durch die Wohnortwahlt beeinflussen.
anneliese
26.11.2015, 21:02
Ich bin einmal staufrei um Stg auf der A8 herumgekommen. Davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen: Es war an Heiligabend, 22 Uhr.
Ich bin einmal staufrei um Stg auf der A8 herumgekommen. Davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen: Es war an Heiligabend, 22 Uhr.
TOP!!! Ich überlege, ob ich morgen erst so gegen 1 Uhr nachts hier los fahre... :Cheese: Dann hätte ich vielleicht ne Chance ohne Stau gen Norden zu kommen.
22 Uhr Heilig Abend bist Du echt staufrei hier weg??? DAS ist KRASS. Da haste sogar in Berlin Staus :Cheese: 22 Uhr ist so die Zeit, wo die Leute in die Kneipen fahren oder weg von den Eltern in die nächste Disse
@Kullerich
Darauf werde ich defninitiv achten. Ein längerer Anfahrtsweg heißt ja auch höhere Fahrtkosten. :-) Momentan fahre ich jeden Tag 65km (Autobahn). Das würde ich sehr gern vermeiden.
Thorsten
26.11.2015, 21:18
Du solltest nicht so wohnen, dass du 65 km bis nach ES hast. Das dauert richtig lange, egal aus welcher Richtung du kommst. Zumal ES ja eh nur über die B10 und damit ziemlich bescheiden angebunden ist. "Mal eben" von Ostfildern runterfahren ist auch eher nervig und mit dem Fahrrad ziemlich anstrengend. Aus dem Osten über die B14/29 kannst du auch ziemlich vergessen.
Aber ich habe es diesen Sommer auch schon am Mittwoch nachmittag geschafft, mit dem Wohnwagen hinten dran von Darmstadt über Stuttgart nach Kempten mit fast 90 km/h im Schnitt zu fahren.
anneliese
26.11.2015, 22:10
22 Uhr Heilig Abend bist Du echt staufrei hier weg??? DAS ist KRASS. Da haste sogar in Berlin Staus :Cheese: 22 Uhr ist so die Zeit, wo die Leute in die Kneipen fahren oder weg von den Eltern in die nächste Disse.
Nicht weg, sondern auf der A8 von Ulm über Stg nach Karlsruhe ohne Stau. Ich glaube ich hätte vor lauter Rührung Tränen in den Augen.
Vielleicht fahren Stuttgarter einfach nicht so viel Autobahn auf dem Weg zur Kneipe, wie ein Durchschnittsberliner?
Ulmerandy
27.11.2015, 07:54
Nicht weg, sondern auf der A8 von Ulm über Stg nach Karlsruhe ohne Stau. Ich glaube ich hätte vor lauter Rührung Tränen in den Augen.
Vielleicht fahren Stuttgarter einfach nicht so viel Autobahn auf dem Weg zur Kneipe, wie ein Durchschnittsberliner?
Und Du bist wirklich sogar bei uns ohne Stau vorbei gekommen :Lachanfall: ?
@Vicky
Willkommen im Schwabenland - viele Grüße von der anderen Seite der Alb
Andy
bellamartha
27.11.2015, 08:52
@Vicky
Willkommen im Schwabenland - viele Grüße von der anderen Seite der Alb
Andy
Wie? Ist das jetzt schon entschieden?
Ich fände es übrigens gut, dann würde ich Vicky endlich mal beim Schwimmtreffen in Sindelfingen persönlich kennenlernen.
Nee noch nicht entschieden. Heute ist eine Art Probetag.
bellamartha
27.11.2015, 09:05
Hat der noch nicht begonnen? Oder surfst du an deinem Probetag gleich im Internet?:Cheese:
Komm doch heute abend zum Schwimmtraining :dresche
sybenwurz
27.11.2015, 10:28
Hat der noch nicht begonnen? Oder surfst du an deinem Probetag gleich im Internet?:Cheese:
Ich tippe mal auf 9Uhr, der ausstehenden Antwort wegen...:Cheese:
Komm doch heute abend zum Schwimmtraining :dresche
oh hab nix dabei! würde ich tun... überleg mir was. wo muss ich hin?
J
Hatte noch nicht begonnen, ist jetzt aber vorbei :-)
oh hab nix dabei! würde ich tun... überleg mir was. wo muss ich hin?
http://www.f3-fellbach.de/
20 Uhr :)
Also mit dem Job würde es klappen. :-) Ich überlege mir das sehr genau jetzt übers Wochenende. Meine Tendenz geht aber klar dahin, dass ich gen Süden ziehe. Trotzdem gibt es da noch einige offene Problemchen und Fragen.
@Keko ich bin gestern doch schon auf die Autobahn. Es war eine wahnsinns elende Rückfahrt. Habe 8 Stunden gebraucht. SORRY! Aber eventuell sehen wir uns ja ab Januar dann ab und zu...
... wobei ich seit Wochen nicht mehr gescheit schwimmen war... *ooops* Eigentlich quasi gar nicht...
@Keko ich bin gestern doch schon auf die Autobahn. Es war eine wahnsinns elende Rückfahrt. Habe 8 Stunden gebraucht. SORRY! Aber eventuell sehen wir uns ja ab Januar dann ab und zu...
Wärste erste geschwommen und dann gefahren, wärste vermutlich auch nicht später angekommen ;)
@Keko bin am Freitag noch mal in Stuttgart, um mir Wohnungen anzusehen. Falls die Zeitlücke nicht (wieder) so riesig ist, behalte ich Dein Schwimmen mal im Auge ;-)
... und kann mir jemand mal verraten, warum eine einzelne völlig harmlose Katze offenbar das FEINDBILD Nr. 1 eines Vermieters ist?
Thorsten
02.12.2015, 13:39
So drückt Frau aus, dass sie den Job angenommen hat?
... und kann mir jemand mal verraten, warum eine einzelne völlig harmlose Katze offenbar das FEINDBILD Nr. 1 eines Vermieters ist?
In Stuttgart ist es als berufstätiges, nichtrauchendes Akademikerpaar ohne Haustiere schon recht schwer was sinnvolles zu finden, das liegt wohl an Angebot und Nachfrage. Als Vermieter von halbwegs sinnvollen Wohnungen kannst du dich einfach vor Angeboten kaum retten.
@Thorsten Ja...
Nur das Wohnungsproblem steht dem noch im Wege...
@FlowJob ... ja das ist mir aufgefallen. Allerdings suche ich nicht in Stuttgart direkt. Da hätte ich wohl in der Tat keine Chance...
anneliese
02.12.2015, 13:58
@Thorsten Ja...
Nur das Wohnungsproblem steht dem noch im Wege...
http://www.wohnungswahnsinn.de/
"Berichte von der Wohnungsfront und der Wohnungssuche (nicht nur) in Stuttgart" :Cheese:
@Keko bin am Freitag noch mal in Stuttgart, um mir Wohnungen anzusehen. Falls die Zeitlücke nicht (wieder) so riesig ist, behalte ich Dein Schwimmen mal im Auge ;-)
Wäre toll! Bekommst Asyl :Cheese:
:(
@Keko sieht so aus als würde ich Freitag da sein ;-) Habe für Samstag noch zwei Termine gemacht...
@Keko sieht so aus als würde ich Freitag da sein ;-) Habe für Samstag noch zwei Termine gemacht...
Viel Glück heute.
War schön, dich schwimmen zu sehen :Blumen:
Ich habe offenbar Glück :-) Sieht so aus, als hätte ich ne Wohnung gefunden.
HARTES Bergantraining auf dem Rückweg von der Arbeit... :Cheese:
Da werde ich noch zur Bergziege...
Ich suche noch jemanden, der zwischen Weihnachten und Neujahr zu viel Zeit hat und nen 7,5 Tonner fahren kann... und Lust und Laune hat, den LKW von A nch B zu fahren (sind ca. 500km.) :Blumen:
Also falls Ihr jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt... gebt mir einfach kurz Bescheid. ;-) Ich kann zwar nicht mordsmäßig viel zahlen, aber ein bisschen schon.
Ein Versuch ists wert... *uff*
holger801
10.12.2015, 10:57
Hallo Vicky,
schade, dass du dich nicht schon Anfang der Woche melden konntest. Da hätte ich noch Zeit gehabt. Hab am Dienstag zugesagt bei der Sanierung und Aufarbeitung einer Altbau-Treppe zu helfen.
Tut mir leid.
Holger801
Hallo Vicky,
schade, dass du dich nicht schon Anfang der Woche melden konntest. Da hätte ich noch Zeit gehabt. Hab am Dienstag zugesagt bei der Sanierung und Aufarbeitung einer Altbau-Treppe zu helfen.
Tut mir leid.
Holger801
Oh schade! Trotzdem vielen Dank! :-) Der Fahrer muss auch nicht schleppen. Nur fahren... am 29.12...
sybenwurz
10.12.2015, 12:27
Hast du den Karren oneway oder muss der auch wieder irgendwo hin in Niedersachsen? 500 hin und 500 zurück sind schon ein Brett mit 85km/h...
Plus hochkommen, das Fuhrwerk abholen und dann wieder nach Hause...
Aber ja, wenn sich sonst niemand findet, kann ich mirs vorstellen, das evtl. einzurichten.
Prinzipiell kann ich auch noch dickere Dinger fahren, wirste aber nicht leihen können.
Undn 7,49-Tonner iss nicht gar so gehändicäpt im LKW-Überholverbot.
Ich habe den Wagen one way gemietet :-) Die Fahrt hier her bezahle ich Dir natürlich... Entweder per Mitfahrzentrale mit dem Auto, oder Bahn halt... Ich muss ja auch mit meinem Auto hinterher fahren. Wenn Du am 28. kommst, kannste hier natürlich übernachten. Sonst wird es defintiv zu stressig...
Dit wäre natürlich genialo, wenn Du das machen könntest.
Schick mir ne PM für Einzelheiten :-) LG!!!
sybenwurz
10.12.2015, 17:14
Wie gesagt: ich machs, wenns sonst keiner tut, aber wenns jemand aus deiner jetzigen oder der Stuttgarter Ecke übernehmen würde, bin ich nicht böse.
Die 500km mitm LKW sind eigentlich ein komplettes Tagwerk.
Nach spätestens 4,5Std. Fahrzeit ist ne Pause von ner dreiviertel Stunde vorgeschrieben (sicherlich auch gut so...), da kannst mit n paar Landstrassenkilometern 7Stunden on the road kalkulieren.
Davor noch hoch zu dir, danach wieder nach Hause, das iss nix für nebenher.
Dann stellt sich natürlich die Frage, ob der Prügel noch geholt (und dementsprechend vor der Fahrt noch beladen) und/oder abgegeben (ergo auch ausgeladen) werden muss, ehe der Führer den Heimweg antreten kann...
Vielleicht kann ich meine Kurze überzeugen, dasse Bock auf nen Roadtrip als Truckerqueen hat...:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.