Vollständige Version anzeigen : Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX
feinkost
26.11.2015, 20:55
Jetzt, wäre eine gute Zeit den Artikel ins Netz zu stellen. :dresche
bellamartha
26.11.2015, 22:39
Jaja,
es ist doch später geworden als ich geplant hatte.
Ich mach' jetzt schnell und stelle gleich den Link hier rein.
Ich werde es über des Liebsten Ebay Account reinstellen, weil der viel mehr Bewertungen hat und ich glaube alle sind positiv.
Bis gleich
J.
bellamartha
26.11.2015, 23:18
So, die Auktion ist bei Ebay platziert.
Ich bin, obwohl das eigentlich nicht gestattet ist, das Risiko eingegangen und habe darin kundgetan, dass es sich um eine Versteigerung für einen guten Zweck handelt, weil ich sonst irgendwie hätte erläutern müssen, wieso wir einen Helm von Faris Al-Sultan haben und die Leute vielleicht gedacht hätten, dass unseriös ist.
Wenn Ebay die Versteigerung rausschmeisst, muss ich ihn halt doch hier versteigern.
Viel Spaß beim Bieten!
Hier der Link:Helm von Faris! (http://www.ebay.de/itm/-/221952002799?)
schumi_nr1
26.11.2015, 23:22
ich bin Höchstbietender :cool:
Mavicomp
26.11.2015, 23:25
Nö, ich! :Lachen2:
sybenwurz
Noch...:Cheese:
Mavicomp
Mist nicht mehr. :Lachanfall:
sybenwurz
26.11.2015, 23:28
Nö...:Cheese:
schumi_nr1
26.11.2015, 23:30
nein ich!!!! :Cheese: :dresche
LidlRacer
26.11.2015, 23:43
Bella, kannst Du noch Uvex FP2 in die Überschrift schreiben?
Es kommt ja normalerweise keiner auf die Idee, nen Helm von Faris zu suchen.
Aber wenn man nen FP2 sucht und diesen besonderen findet ...
"Aerohelm" wäre zusätzlich auch noch ein sinnvoller Suchbegriff in der Überschrift.
Und noch ne Kleinigkeit:
Versandkosten sind unterschiedlich in Text und offizieller Angabe.
Hier übrigens ein Konkurrenzmodell - nur so als Preisreferenz :):
http://www.ebay.de/itm/UVEX-FP2-Einmaliges-Sammlerstuck-fur-Radsportfans-weltweit-/161899039038
tri andi
27.11.2015, 06:20
bin aus dem Windschatten raus und in Führung gegangen
:Duell:
Nobodyknows
27.11.2015, 06:46
bin aus dem Windschatten raus und in Führung gegangen
:Duell:
Träum weiter Sportsfreund...:Cheese:
Gruß
N. :Huhu:
bellamartha
27.11.2015, 08:46
Bella, kannst Du noch Uvex FP2 in die Überschrift schreiben?
Es kommt ja normalerweise keiner auf die Idee, nen Helm von Faris zu suchen.
Aber wenn man nen FP2 sucht und diesen besonderen findet ...
"Aerohelm" wäre zusätzlich auch noch ein sinnvoller Suchbegriff in der Überschrift.
Und noch ne Kleinigkeit:
Versandkosten sind unterschiedlich in Text und offizieller Angabe.
http://www.ebay.de/itm/UVEX-FP2-Einmaliges-Sammlerstuck-fur-Radsportfans-weltweit-/161899039038
Ja, gute Idee mit dem Modell im Titel. Ich habe es gerade versucht, aber irgendwie kriege ich das mit dem Ändern im Titel nicht hin. Kann es sein, dass der Titel nicht mehr veränderbar ist? Ich werde den Liebsten heute Abend mal bitten, es zu ändern, ich bin ja völlig unerfahren, weil ich noch nie was bei Ebay verkauft habe.
Wahnsinn, der Preis von dem Konkurrenzmodell! Bin gespannt, was "unser" Helm bringen wird!:liebe053:
Viele Grüße
J.
@ J.,
den Titel kannst Du auch nachträglich ändern...
das funktionert ganz sicher :)
Thorsten
27.11.2015, 09:22
"Dieser Helm hat ein 100% iges Wertsteigerungspotential!!!" - erinnert mich an die Werbungen, die im Nachtprogramm von Münzhändlern laufen, die einem eine 2-€-Münze für 5 € verkaufen wollen :Lachanfall:. Beim Potenzial (man schreibt es mittlerweile mit z) dürfte es auch bleiben.
Nix gegen die Herren, die da unterschrieben haben, aber man muss ziemlich einen an der Murmel haben, um dafür 1000 € auszugeben. Aber getreu dem Motto "es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden" ist das ja ok.
Da ist bellamarthas Auktion schon was feineres :Blumen:.
Mavicomp
27.11.2015, 09:23
Mal eine Frage zu dem Konkurrenzmodell: Der Helm kostet doch neu 299 Euro, oder?! Dann sind da drei Unterschriften drauf, die sich jeder auch selber besorgen könnte. wie kommt der Verkäufer zu einer Wersteigerung um 700 Euro im Vergleich zum Neupreis? Ich weiß, es ist zum großen Teil Verkaufsstrategie, aber mal ernsthaft, macht das Sinn?:confused:
bellamartha
27.11.2015, 09:42
@ J.,
den Titel kannst Du auch nachträglich ändern...
das funktionert ganz sicher :)
Ich kriege es nicht hin. Ich klicke auf Aktion bearbeiten, aber ich kann dann nichts ändern? Ich werde den Liebsten bitten, es zu ändern.
Mavicomp
27.11.2015, 09:50
"Dieser Helm hat ein 100% iges Wertsteigerungspotential!!!" - erinnert mich an die Werbungen, die im Nachtprogramm von Münzhändlern laufen, die einem eine 2-€-Münze für 5 € verkaufen wollen :Lachanfall:. Beim Potenzial (man schreibt es mittlerweile mit z) dürfte es auch bleiben.
Nix gegen die Herren, die da unterschrieben haben, aber man muss ziemlich einen an der Murmel haben, um dafür 1000 € auszugeben. Aber getreu dem Motto "es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden" ist das ja ok.
Damit hast Du meine -zeitgleiche- Frage schon beantwortet. :Blumen:
So, jetzt führe ich!:liebe053:
Macht Spaß das bieten.:Huhu:
(habe jetzt glaube ich 20 Gebote abgeben müssen, bis der gegenerische Bietagent klein beigegeben hat! ;) )
Bei normalen ebay-Auktionen würde man ja bewusst auf die letzten 5 Minuten warten, um solche irrationalen Bietergefechte zu vermeiden. Aber hier bei dieser Auktion gelten ja andere Gesetze.
Thorsten
27.11.2015, 10:48
Es waren nur 14 Gebote :Lachen2:. Immerhin 4 mehr als Moses hatte ;).
P.S. du bist mit deinen 3-€-Schritten leicht ausrechenbar.
dasgehtschneller
27.11.2015, 11:00
Vor allem wurde der Helm ja auch wirklich von Faris getragen und enthält wahrscheinlich noch seinen Schweiss und ein paar Haare :Lachen2:
Mit etwas Glück und Zugriff auf modernste Klontechnik kann man sich damit einen kleinen Weltmeister aufzüchten :Lachanfall:
Jemandem einen Helm in die Hand drücken um da was draufzukritzeln kann ja jeder, einen Weltmeister dazu überreden ein einmaliges Erinnerungsstück herzugeben kann wohl nur Judith :bussi:
LidlRacer
27.11.2015, 11:05
Ich kriege es nicht hin. Ich klicke auf Aktion bearbeiten, aber ich kann dann nichts ändern? Ich werde den Liebsten bitten, es zu ändern.
Auf jeden Fall gibt es Einschränkungen, wann man was ändern kann.
Vielleicht geht es wirklich schon nicht mehr, da bereits geboten wurde.
Aber ich bin mehr Käufer als Verkäufer und weiß es daher auch nicht genau.
Alteisen
27.11.2015, 11:33
(habe jetzt glaube ich 20 Gebote abgeben müssen, bis der gegenerische Bietagent klein beigegeben hat! ;) )
Bei normalen ebay-Auktionen würde man ja bewusst auf die letzten 5 Minuten warten, um solche irrationalen Bietergefechte zu vermeiden. Aber hier bei dieser Auktion gelten ja andere Gesetze.
Ich wollte Dir noch eine Chance lassen. So schnell gebe ich aber nicht klein bei.
phonofreund
27.11.2015, 12:02
Ich wollte Dir noch eine Chance lassen. So schnell gebe ich aber nicht klein bei.
Diese Auktion ist eher gesetzlos......:)
Das Konkurenz-Modell ist ja nur "Sofort Kaufen" oder "Preisvorschlag". D.h. also die knapp 1000,- € sind der Phantasie (schreibt man hoffentlich immer noch ohne "F") des Verkäufers entsprungen:Cheese: . Ich möchte wetten Faris Helm geht höher weg. Als Eddy noch gefahren ist, gab es solche Helme noch gar nicht. Da hätte der Verkäufer lieber nen Sturzring nehmen sollen. Auch die gibt es heute noch und die sind deutlich billiger.
Wie im anderen Titel bereits gesagt, Faris Helm ist alleine durch die Klebereste authentisch. Insbesondere für ihn, denn ich Spießer :Huhu: fummel z.B. die Reste immer direkt nach dem Wettkampf sofort wieder ab!
So und nun her mit Xenias Socken, Hellriegels Trinkflaschen und Normans goldenem Oberteil!
dominik_bsl
27.11.2015, 14:58
Ob es wohl dieser Helm ist?
http://pewagracingteam.com/wp-content/uploads/2014/09/Faris-IM-SA-14-bike-2.jpg
Das ist Geschichte, die vor unseren Augen lebendig wird!
schumi_nr1
27.11.2015, 16:00
Nöööööööööö:Cheese:
tri andi
27.11.2015, 17:54
auf den Bergabpassagen hab ich aufgeholt und bin mit Schwung vorbei wieder an die Spitze :Hexe:
Hoffentlich kommt kein Anstieg mehr.. :kruecken:
Tri andi
Mattes87
27.11.2015, 21:29
Ich hoffe auf die letzte Bergetappe und einen glamourösen Sprint....
tri andi
28.11.2015, 12:57
puh, kaum paßt man im welligen Gelände nicht auf, ist die Führung weg :(
Aber nicht aufgeben, hab "Kräfte" gesammelt und bin nun im Teamflug wieder an die Spitze gefahren
:Hexe: :Hexe: :Hexe: :Hexe:
Grüße Tri Andi
und haut's rein
anneliese
28.11.2015, 13:00
Danke dude fürs Trikot! :Blumen:
Größe L passt top.
Größe L passt top.
...bist ja auch ein Mädchen :Cheese:
http://handbike.de/wp/basar/read/5484/
Es gibt einen Favoriten, ich werd mal den verkäufer wegen der maße anschreiben.
sybenwurz
28.11.2015, 21:58
Alter Verwalter, wassn geiles Teil...!
schumi_nr1
28.11.2015, 21:59
Hammer bike , ich hoffe es passt von der Größe her. Finanziell sollte es ja auch noch für die Zipp´s reichen :)
anneliese
28.11.2015, 22:05
Batmobil?
bellamartha
28.11.2015, 22:23
Auf jeden Fall gibt es Einschränkungen, wann man was ändern kann.
Vielleicht geht es wirklich schon nicht mehr, da bereits geboten wurde.
Aber ich bin mehr Käufer als Verkäufer und weiß es daher auch nicht genau.
Ja, so ist es leider. Man kann nichts mehr ändern, wenn ein Gebot abgeben wurde. Das erste Gebot wurde ca. 1 Min. nach dem Einstellen abgegeben...:Lachen2:
Viele Grüße
J.
Heißes Teil. Das Bild ist von Lanzarote..... 🍀
LidlRacer
28.11.2015, 22:43
Ja, so ist es leider. Man kann nichts mehr ändern, wenn ein Gebot abgeben wurde. Das erste Gebot wurde ca. 1 Min. nach dem Einstellen abgegeben...:Lachen2:
Viele Grüße
J.
Ja, schade. Das war auch ein Grund, warum ich dachte, dass Du erst mal hier schreibst, was zu versteigern ist. Dann hätten wir vorher schon Optimierungstipps geben können. Ok, hätte ich vielleicht ausdrücklich sagen sollen.
Aber da fällt mir noch ein:
Könnte Faris nicht auf seiner Homepage auf die Auktion hinweisen? Oder ist das zu viel verlangt?
Facebooken tut er wohl nicht, aber ich stelle gerade angenehm überrascht fest, dass er seit ein paar Tagen twittert:
https://twitter.com/Faris210178
Da muss das auf jeden Fall rein! Aber erst braucht er noch mehr Follower ...
tri andi
28.11.2015, 23:23
Das sieht ja echt hammermäßig gut aus:) , Weihnachten kann kommen
Grüße Tri Andi
MatthiasR
29.11.2015, 00:29
Nun hatte ArminAtz die hervorragende Idee, dass wir wieder unbürokratisch helfen könnten und ich rufe deshalb dazu auf, sich am Crowfunding für ein Handbike für unseren Forumskameraden StanX zu beteiligen.
Irgendwie ist das bis jetzt an mir vorbeigegangen - als Strafe habe ich mir den gesamten Thread am Stück durchgelesen :Maso:
So, Spende ist unterwegs.
Zwei Punkte habe ich noch:
- Falls Sopur noch im Rennen ist (anscheinend eher nicht): Beim Googeln habe ich festgestellt, dass die von der Firma Sunrise Medical hergestellt werden. Deren Firmensitz ist keine zwei km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Ich bin da schon mehr als 100 mal dran vorbeigelaufen und habe mich gefragt, was die wohl machen ;)
Also falls dort irgendwas zu fragen, schauen oder sonstwie zu tun wäre, könnt ihr (bzw. StanX) mich gerne ansprechen.
- Falls noch Bedarf bzgl. Kontakt zu Verbänden besteht: Ich trainiere viel mit dem blinden Triathleten, Radsportler und Läufer Ralf Arnold, z.B. war ich mit ihm dieses Jahr bei den IPC-Weltmeisterschaften im Marathon in London. Und im Moment trainieren wir für die Qualifikation für die Paralympics in Rio (auch im Marathon). Er kennt natürlich alle Verantwortlichen in den Verbänden und ich könnte bei Fragen vermitteln.
Übrigens waren bei dieser WM iirc nur Rennrollstuhl-Fahrer am Start, keine Handbiker. Ich glaube das liegt daran, dass nur erstere zur Leichtathletik, zweitere aber zum Radsport gehören.
Gruß Matthias
PS: IPC = International Paralympic Comittee
holger-b
29.11.2015, 07:02
... den verkäufer ...
Und teile ihm bitte die Richtlinien zum Photographien von Rädern mit. Kurbel auf drei Uhr, Ventile nach oben ausrichten, etc.
Die doppelte Bremse am Vorderrad sieht schon gefährlich aus.
Die fuhr ein Spezl vor Jahren mal. Die war glaub ich von der Bremsleistung her nicht so der Hit.
Sybi, das weißt Du doch sicher besser?
ritzelfitzel
29.11.2015, 09:10
War die letzten Tage geschäftlich etwas eingespannt und hab die crowdfunding-Aktion nur am Rand mitgekriegt. Gerade mal alles nachgelesen - Ihr seid echt genial !!
Werde auch gleich mal paar Kreuzerchen auf den Weg schicken. :Huhu:
Gibts eigentlich einen aktuellen Stand, was bereits zusammengekommen ist?
Und das mit Faris wundert mich nicht groß - allererste Sahne!! Großer Sportler und noch viel größer als Mensch.:bussi:
sybenwurz
29.11.2015, 13:19
Was glaubst du wie das erst aussehen würde, wenn man sieh hinten befestigen wollte...
Die war glaub ich von der Bremsleistung her nicht so der Hit.
Das Hauptaugenmerk der KCNC liegt sicherlich mehr so aufm Gewicht, ...
...und das des Vehikels insgesamt eher weniger auf Bremsen als auf Schnellfahren...:Cheese:
Im Zweifelsfall habe ich zu Hause noch zwei Force Bremsen vom kaputten Zeitfahrrad zu liegen, die sind dann die besser bremsende alternative.
sybenwurz
29.11.2015, 17:05
Ich denke, da brauchen wir uns im derzeitigen Stadium eher keine Gedanken machen.
Allerdings sieht mir die Befestigung der KCNC eher unkonventionell aus.
Aber wie auch immer: warten wirs ab und schauns uns dann an, wenns notwendig wird.
Übrigens passt die Größe soweit, allerdings will der verkäufer nur in gute Hände abgeben. Jetzt muss ich ihn davon natürlich überzeugen!
sybenwurz
29.11.2015, 17:21
Wir schreiben dir auch ein Zeugnis, so isses nicht...
ellivetil
29.11.2015, 17:24
Wenn du dem VK den Link zu diesem Thread schickst sollte er eigentlich keinerlei Zweifel mehr haben...
Oder bellamartha plaudert 3 Minuten mit ihm ;) .
ich möchte in diesem Zuge darauf hinweisen, dass es beim Handbiken speziell Marathons immer wieder mal zu Stürzen kommt. Gerade wenn man mit dem Biken beginnt. Auch setzt man auf unbekannten Strecken schon mal auf und dann hofft man das es keine Risse im Rahmen gibt. Soll nur ein Denkanstoss sein. Letztlich bleibt es die Entscheidung von StanX.
Aber einfach so ein Bike kaufen ohne jemals eines gefahren zu sein ist schon schwierig, gerade das Thema Kurbelbreite und Höhe und Sitzbreite Und Bodenfreiheit..
Man sollte die Top Bikes alle Probe fahren.Stichwort Rehamesse
Shark von Sopur
Schmicking S
charbonbike.ch
wolturnus
Wichtig auch Service Ersatzteile etc.
bellamartha
29.11.2015, 18:47
Deine Beiträge finde ich immer gut, Shivver, danke dafür.
Kontostand poste ich morgen. Habe die Zugangsdaten jetzt nicht mit beim Liebsten.
Gruß
J.
tri andi
29.11.2015, 19:43
erste Runde, Solarer Berg, da sind die Jungen vorbei und ich hab die Führung verloren :Schnecke:
Doch über Pierheim, Mörlach und weiter zum Kanal in Hilpoltstein hab ich mein Team wieder kontaktiert und mit vereinten "Kräften" :Prost: die Führung erkämpft :Lachen2:
Auf geht's in die zweite Runde
Ich werde jetzt mal wieder komplett off-topic, sorry! :Blumen:
Shivver, woher hast Du Deinen Nick? Ich lese zufällig gerade Shockwave Rider von John Brunner und bislang hat sich mir die Bedeutung oder der Ursprung von "shivver" nicht erschlossen und auch Google hat mir wenig gebracht - außer Tipps zur Rechtschreibung. ;)
Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen. Danke! :Huhu:
Ich fahre ein Specialized Shiv
Ich fahre ein Specialized Shiv
Danke! Gut für Dich, schade für meinen Seelenfrieden. :Lachen2:
Ein Specialized Shiv gab es noch nicht als das Buch geschrieben wurde (1975), daher kann der "shivver" im Shockwave Rider also nicht kommen. :)
sybenwurz
29.11.2015, 22:51
erste Runde, Solarer Berg, da sind die Jungen vorbei und ich hab die Führung verloren :Schnecke:
Doch über Pierheim, Mörlach und weiter zum Kanal in Hilpoltstein hab ich mein Team wieder kontaktiert und mit vereinten "Kräften" :Prost: die Führung erkämpft :Lachen2:
Auf geht's in die zweite Runde
Pfff...:Cheese:
Mach mal, du bist dran...
dasgehtschneller
30.11.2015, 08:28
Ob es wohl dieser Helm ist?
http://pewagracingteam.com/wp-content/uploads/2014/09/Faris-IM-SA-14-bike-2.jpg
Das ist Geschichte, die vor unseren Augen lebendig wird!
Das Bild könnte man doch auch noch an die Auktion anhängen falls EBay diesbezüglich noch Änderungen zulässt ;)
hanse987
30.11.2015, 08:54
Ich hab mich am Samstag wegen der Helmspende bei dem Herrn hier bedankt. Ein klasse Typ!
Ich hab mich am Samstag wegen der Helmspende bei dem Herrn hier bedankt. Ein klasse Typ!
Das hast DU gut gemacht.:Danke:
...aber Helm hat er ja eh nicht so gerne getragen,:Cheese:
Gibt es denn schon Reaktionen von den anderen Profis? Könnte man die vielleicht auch auf die Spende von Faris hinweisen?
Was ist denn jetzt mit dem Artikel für eine Website, die Arne hostet und zB durch FelixW in seinem Newsletter publiziert und verbreitet wird? Wenn keiner machen möchte, der da Ahnung von hat, würde ich mich da morgen mal dran setzen.
Wir sollten am Ball bleiben!
slo-down
30.11.2015, 11:25
Bezüglich Website werf ich mal jimdo ein.
Hier kannst sehr schnell kostenlos ne Website entwerfen.
Thorsten
30.11.2015, 13:57
Geht doch "nur" um einen Artikel, den Arne hier veröffentlicht und der dann z.B. von Challenge verlinkt werden kann. Keine Neuerfindung der Spatzenkanone. Man kauft doch auch nicht mit jedem Buch gleich ein neues Bücherregal.
Joerg aus Hattingen
30.11.2015, 18:21
... Man kauft doch auch nicht mit jedem Buch gleich ein neues Bücherregal.
Auch nicht, wenn es der erste Band einer Trilogie in 100 Bänden ist? :Lachen2:
Thorsten
30.11.2015, 19:08
Von StanX Schicksal wollen wir hier keine Trilogie und keine 100 Bände haben :( :dresche.
Das Handbike steht leider am anderen Ende der Republik in Rosenheim, das ist mir doch etwas zu weit für eine Probefahrt.
Wenn mein Reha-Techniker wieder hier ist, werde ich mit dem das Thema mal besprechen.
glaurung
01.12.2015, 21:59
Du hast ja noch einiges an Zeit, bis es mit der Radsaison losgeht. Da würde ich es auch nicht überstürzen mit so einer Investition. Stattdessen lieber noch etwas länger mit der Materie beschäftigen. Ein Fehlkauf wär glaub echt ärgerlich, da es ja doch kein Rad von der Stange ist. :)
Du hast ja noch einiges an Zeit, bis es mit der Radsaison losgeht. Da würde ich es auch nicht überstürzen mit so einer Investition. Stattdessen lieber noch etwas länger mit der Materie beschäftigen. Ein Fehlkauf wär glaub echt ärgerlich, da es ja doch kein Rad von der Stange ist. :)
Ja, da hast du recht. Glücklicherweise ist auch die Beratung von Verkäufer offen und ehrlich, er will das Rad also nicht um jeden Preis verkaufen.
Thorsten
01.12.2015, 22:31
Bloß nichts überstürzen. Jedem verpassten guten Angebot folgt ein weiteres gutes Angebot!
@Bella:
gibts nen aktuellen Stand?
@StanX
Besser was passendes wenn Zeit ist kaufen als überstürzt einen Kompromiss eingehen, der dir vielleicht hinterher Spaßeinbußen bringt.
Ich versteh dich aber nur zu gut. Mich juckts auch immer sofort in den Fingern wenn dieser Habenwollenreflex zuschlägt
glaurung
01.12.2015, 22:36
Bloß nichts überstürzen. Jedem verpassten guten Angebot folgt ein weiteres gutes Angebot!
......... denn schon an der Börse gilt: Hast und Ungeduld sind schlechte Ratgeber. :Lachen2:
Das ist eigentlich allgemein gültig.......obwohl ich zugeben muss, dass ich damit auch so manches Mal meine Probleme habe :Cheese:
Pablo1305
02.12.2015, 08:55
Finde diese Aktion spitze, endlich habe ich auch meinen Beitrag geleistet.
Weils in der Adventzeit grade passt und a bissl zum Nachdenken anregt:
https://www.youtube.com/watch?v=s5YsnehOnwA
Ja, da hast du recht. Glücklicherweise ist auch die Beratung von Verkäufer offen und ehrlich, er will das Rad also nicht um jeden Preis verkaufen.
Rosenheim ist von uns aus nur 'ne halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Soll ích irgendetwas für dich mal live ansehen, checken, probefahren?
bellamartha
02.12.2015, 09:10
@Bella:
gibts nen aktuellen Stand?
Ja, gibt es bestimmt, nur ist er mir aktuell nicht bekannt. Gestern sollte ich endlich wieder Internet Zugang zu Hause haben. 1&1 hat das mit der Freischaltung aber nicht auf die Reihe bekommen. Hier in der Klinik komme ich nicht auf die Seite. Ich hoffe, ich schaffe es gleich, bei der Bank vorbei zu fahren oder heute Abend daran zu denken, die Zugangsdaten mit zum Liebsten zu nehmen.
Es kommt immer mal noch Geld an. Es wurden auch Preisgelder angekündigt, die Forumsteilnehmer gewinnen und spenden wollen.
Viele Grüße, bis nachher mal
J.
Es kommt immer mal noch Geld an. Es wurden auch Preisgelder angekündigt, die Forumsteilnehmer gewinnen und spenden wollen.
Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen :) Spenden von Preisgeldern würde ich auch gern. Bin dafür aber leider zu schlecht
Rosenheim ist von uns aus nur 'ne halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Soll ích irgendetwas für dich mal live ansehen, checken, probefahren?
Danke, auf das Angebot, komme ich gegebenenfalls gerne zurück.
dasgehtschneller
02.12.2015, 11:56
Ich hab auch sämtliche Preisgelder der letzten Saison gespendet :Lachen2:
Da sich diese auf 0.00 beliefen, hab ich aber noch was draufgelegt ;)
ritzelfitzel
02.12.2015, 12:02
Ich hab auch sämtliche Preisgelder der letzten Saison gespendet :Lachen2:
Da sich diese auf 0.00 beliefen, hab ich aber noch was draufgelegt ;)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
bellamartha
02.12.2015, 17:06
Ah, ich habe endlich wieder Internet Zugang!
Der aktuelle Kontostand beträgt 6.204,21 €.
Viele Grüße
J.
Ah, ich habe endlich wieder Internet Zugang!
Der aktuelle Kontostand beträgt 6.204,21 €.
Viele Grüße
J.
:Blumen:
Sind da Dudes Millionen eigentlich schon dabei?
Da ist man mal länger nicht hier und schon muss man sehen, dass der Faden hier am Ende von Seite 2!!! der neuen Beiträge ist?!
Der Thread muss mal wieder nach vorne. Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Neuen oder jemand der selten hier ist, der es noch nicht mitbekommen hat.:Huhu:
carvinghugo
04.12.2015, 13:23
Ich vermute nein.
Es gab mal einen Kontostand um die 5.600 Euro OHNE der Kohle von dude.
Sollte also mit der Kohle höher sein.
...und der Helm steht schon bei über 600 Talern! :)
bellamartha
05.12.2015, 15:54
Nein, aber jetzt!
Leute, haltet euch fest!
Der aktuelle Kontostand beträgt 8.285,04 €!:liebe053:
Dude hat sage und schreibe 2.056,35 € überwiesen. Danke, Dude, für diese tolle Aktion!:bussi:
Es trödelt auch sonst immer noch Geld ein. Vielleicht schaffen wir mit der Helm-Versteigerung und noch ein wenig Geduld die 10.000 € Marke?
Viele Grüße
J.
Nein, aber jetzt!
Leute, haltet euch fest!
Dude hat sage und schreibe 2.056,35 € überwiesen. Danke, Dude, für diese tolle Aktion!:bussi:
Es trödelt auch sonst immer noch Geld ein. Vielleicht schaffen wir mit der Helm-Versteigerung und noch ein wenig Geduld die 10.000 € Marke?
Viele Grüße
J.
Super :liebe053:
dominik_bsl
05.12.2015, 16:09
Wow!
Geniale Aktion von dude! :)
deralexxx
05.12.2015, 16:30
http://www.triaguide.com/road-to-christmas-km5-fuer-einen-guten-zweck-faris-al-sultans-hawaii-helm/
schoppenhauer
05.12.2015, 17:51
Der aktuelle Kontostand beträgt 8.285,04 €![/COLOR]:liebe053:
Euch beiden und allen anderen: super.
Nein, aber jetzt!
Leute, haltet euch fest!
Viele Grüße
J.
Krass. :liebe053:
Nein, aber jetzt!
Leute, haltet euch fest!
Viele Grüße
J.
Sehr, sehr cool! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
HAMMER !!!
:Danke: :-)(-:
Danke dude, ganz ganz großes Kino.:Blumen:
HAMMER !!!
+1 :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Nein, aber jetzt!
Leute, haltet euch fest!
Viele Grüße
J.
Absolut Spitze. :)
Auch für die tolle Aktion von Dude :Blumen:
sybenwurz
05.12.2015, 23:33
Die Zipfelmütze dürfte bestimmt nen Taussie bringen, ich hab irgendwo noch n paar sackleichte Rennradschuhe rumoxidieren und wie ich grad gelesen hab, neuerdings n paar neue Krachmaschinenteile, für die ich auch noch n paar Kröten stiften darf.
Da sollte die grosse Schallmauer doch zu knacken sein...
maifelder
06.12.2015, 22:42
Danke für Deine Großzügigkeit.
sybenwurz
06.12.2015, 22:51
Ein paar Taler hatte ich schon noch vor, offen zu lassen, falls jemand nicht weiss, wohin mitm Weihnachtsgeld...:Lachen2:
Und nu husch, zu ebay, einloggen und dann nicht kleckern...!
HAMMER !!!
So ein Trikot steht für sauberen Sport und auch für Hilfsbereitschaft, ich werde mich immer freuen, wenn ich das tragen darf :Liebe:
So ein Trikot steht für sauberen Sport und auch für Hilfsbereitschaft, ich werde mich immer freuen, wenn ich das tragen darf :Liebe:
plus 10000000000000000;)
Wenn wir jetzt soweit gekommen sind, dann ist die 10.000 EURO Hürde doch noch zu schaffen oder?!
Auf gehts, jeder noch ein paar Euronen überweisen !
Wie sieht der aktuelle Zwischenstand aus?
bellamartha
08.12.2015, 22:55
Wie sieht der aktuelle Zwischenstand aus?
Sorry, ich habe die Zugangsdaten für das Konto zu Hause vergessen und bin bis Freitag in Bad Essen.
Zwischenstand also erst Freitag Abend.
Aber ich gehe davon aus, dass wir bei ca. 8.900-9.000 Euro liegen, wenn man das Geld von der Helm Versteigerung dazu rechnet, das heute beim Liebsten eingegangen ist und am Freitag von ihm auf das Konto überwiesen wird.
LG
J.
Thorsten
08.12.2015, 23:49
Von Essen nach Bad Essen - ist das jetzt ein kometenhafter gesellschaftlicher Aufstieg? Oder hängst du einfach nur in einem Kaff ab :Lachen2:?
Hallo? Bad Essen ist klasse. Das liegt auf meiner Standardsommerradrunde :)
Übrigens Arne hat jetzt einen Artikel auf der Hauptseite veröffentlicht
bellamartha
12.12.2015, 18:26
Guten Abend.
Ein wirklich guter Abend! Denn wir sind nun fast am Ziel.
Es ging in den letzten Tagen eine richtig fette Einzelspende von mehr als 600 € ein. Keine Ahnung, wer es war (also, natürlich weiß ich, wer es war, aber nicht, welcher Nick dahinter steht), aber auf jeden Fall: Mega! Ganz großes Kino!
Dazu dann noch das Geld von Faris Helm und somit kann ich melden:
Kontostand heute: 9.871,04 €!
Es fehlen also noch läppische 129 Öcken, um die magischen 10.000 € vollzumachen.
Wahnsinn, Leute, absoluter Wahnsinn!
Ich bin froh und stolz, Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein, in der es zwar auch ätzende Auseinandersetzungen gibt, die aber bei solchen Aktionen zeigt, dass sie funktioniert.
Begeisterte Grüße: J.
Kontostand heute: 9.871,04 €!
HAMMER !!!!!! :liebe053: :liebe053:
Das ist toll!
Und ein dickes Danke außer an die Spender auch nochmal an Judith für Idee und Durchführung!:Blumen:
bellamartha
12.12.2015, 18:58
Das ist toll!
Und ein dickes Danke außer an die Spender auch nochmal an Judith für Idee und Durchführung!:Blumen:
Ich schmücke mich gerne, aber nicht mit fremden Federn: Die Idee war nicht von mir, sondern von ArminAtz!
Ich schmücke mich gerne, aber nicht mit fremden Federn: Die Idee war nicht von mir, sondern von ArminAtz!
Na dann runter mit dem Fummel!:cool: :bussi:
Also Dank und Anerkennung an ArminAtz für idee und an Bellamartha für Durchführung.;)
sybenwurz
12.12.2015, 19:46
Es fehlen also noch läppische 129 Öcken...
Nö...:Cheese:
FLOW RIDER
12.12.2015, 19:47
neues Ziel 20.000 Euro :)
Macht mich echt irgendwie fassungslos. (im positiven Sinne!!)
Ich wiederhol mich ja ungern, aber der Haufen hier ist echt stark unterwegs, in jeglicher Hinsicht!!
schumi_nr1
13.12.2015, 15:28
so da es ja nicht genug Geld sein kann , hab ich hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37968) mal noch 3 Sachen zum Verkauf eingestellt, erlös geht natürlich 1 zu 1 ins Crowdfunding
Hallo
vielleicht interessant für einige...
http://www.triathlon.de/paratriathlon-saison-2015-cheftrainer-kosmehl-blickt-auf-erfolgreiche-erste-saison-zurueck-78439.html
VG
hanse987
18.12.2015, 12:32
Hallo
vielleicht interessant für einige...
http://www.triathlon.de/paratriathlon-saison-2015-cheftrainer-kosmehl-blickt-auf-erfolgreiche-erste-saison-zurueck-78439.html
VG
Ich habe vor 2 Jahren die Parathriathleten in Hamburg kennen gelernt. Ein lustiger Haufen! Da gabs auch Witze über die eigene Behinderung.
Von der Leistung her hat mich Martin Schulz am meisten fasziniert. Trotz seiner "1 1/2 Arme" ist er 2013 in Hamburg beim Schwimmen über die Sprintdistanz die schnellste Zeit aller Teilnehmer geschwommen. Ich bin in neben ihm gestartet und dachte da hat einer einen 100PS Außenborder angeworfen!
captain hook
21.12.2015, 10:35
Ich versteigere meine Scheibe zugunsten der Aktion. Hier kann geboten werden:
http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=38012
carvinghugo
22.12.2015, 08:50
Ich versteigere meine Scheibe zugunsten der Aktion. Hier kann geboten werden:
http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=38012
Wieder eine tolle Aktion!
dasgehtschneller
22.12.2015, 09:40
Wie ist eigentlich der Stand? Sie 10'000 er Marke haben wir bestimmt schon längst geschafft
captain hook
22.12.2015, 10:28
Wie ist eigentlich der Stand? Sie 10'000 er Marke haben wir bestimmt schon längst geschafft
Der letzte gemeldete stand war knapp drunter. Die Scheibe steht bei 400... Ist also drüber.
bellamartha
22.12.2015, 12:13
Ich bin ja noch bis morgen auf Teneriffa.
War mir eigentlich sicher, dass ich die Zugangsdaten für das Konto mitgenommen hatte, um euch einen Kontostand mitteilen zu können. Aber jetzt finde ich sie doch nicht.
Also einen aktuellen Kontostand gibt es erst übermorgen. Ich bin aber ganz sicher, dass der jetzt über 10.000 € ist, weil ich gestern noch Nachricht erhielt, dass des Mädchens und Nopogos Preisgelder eingegangen sind, die sie netterweise spenden.
Viele Grüße aus der Sonne!
J.
sybenwurz
22.12.2015, 12:20
Am 13.12. warens schon (mindestens) 10000,04Öre.
Carlos85
22.12.2015, 14:32
Neongelber Rudy Project Wingspan, Erlös geht 1:1 an StanX
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1191312#post1191312
bellamartha
23.12.2015, 23:19
Ja! Danke, Sybenwurz, Benny, DasMädchen, Nopogobiker und einige andere mehr, die dafür gesorgt haben, dass die 10.000 voll sind!
Kontostand heute: 10.560,04 €.
Und der Captain versteigert noch seine Scheibe. Und Carlos seinen Helm.
Ich bin gerade dabei, zu klären, wann und wie das Geld übergeben wird. Ich denke, dass wir das irgendwie in den ersten beiden Januarwochen oder so hinbekommen werden.
StanX, bitte melde dich doch mal PER MAIL bei mir, damit ich dich dazu auch mal befragen kann.
Ich werde das Konto mindestens noch die erste Januarwoche lang aufrecht erhalten. Falls also noch jemand Kohle von umgetauschten Ätz-Weihnachtsgeschenken loswerden will...:Cheese: Immer her damit!
Wer danach noch spenden möchte, kann sich ja an StanX selbst wenden und dann auf das Konto einzahlen, das die Tante eingerichtet hat.
Viele Grüße, schöne Feiertage!
J.
Wer danach noch spenden möchte, kann sich ja an StanX selbst wenden und dann auf das Konto einzahlen, das die Tante eingerichtet hat.
Gibts denn keinen Geldnachsendeauftrag :)
Weltklasse!
Carlos85
25.12.2015, 09:25
Bellamartha, gugg mal PN :)
Alteisen
25.12.2015, 09:42
Bellamartha, gugg mal PN :)
Ihre Mailbox ist doch immer voll....
Carlos85
25.12.2015, 10:29
Dann käme ne Nachricht dass sie voll ist :)
Außerdem wartet sie auf ne Antwort, nur die Mail die sie mir geschickt hat war falsch.
Carlos85
29.12.2015, 17:26
Mein Rad wurde heute abgeholt und wie versprochen gibt's 15% davon als Crowdfunding, also 560€ :), die Scheibe vom Captain dürfte in Summe am Ende auch an die 1000€ einbringen!
Echt Wahnsinn, hätte nie mit solchen Summen gerechnet, tolle Gemeinschaft hier!!!
Mein Rad wurde heute abgeholt und wie versprochen gibt's 15% davon als Crowdfunding, also 560€ :), die Scheibe vom Captain dürfte in Summe am Ende auch an die 1000€ einbringen!
Echt Wahnsinn, hätte nie mit solchen Summen gerechnet, tolle Gemeinschaft hier!!!
Erste Sahne. :Huhu:
Du bist aber in Sachen Einzelspenden sicher in der Top 10, sonst wären wir womöglich schon 6 stellig.
Knöpfchen
30.12.2015, 09:38
Ich würde auch gerne noch mitmachen! Ist das Konto auf der ersten Seite noch aktuell?
LG
Knöpfchen
sybenwurz
30.12.2015, 10:09
Ich würde auch gerne noch mitmachen! Ist das Konto auf der ersten Seite noch aktuell?
LG
Knöpfchen
Ja--->
Ich werde das Konto mindestens noch die erste Januarwoche lang aufrecht erhalten.
Tolle Aktionen von vielen hier...! :) :Blumen:
Knöpfchen
02.01.2016, 16:17
Erledigt ! Alles Gute für StanX !
LG
Knöpfchen
Gibt's hier eigentlich was neues? Die 12k schon geknackt? :)
bellamartha
05.01.2016, 07:35
Kontostand heute: 11.540,12 €.
Bin mir nicht sicher, ob das Geld von Captain Hooks Weltmeisterscheibe schon dabei ist. Wird er das überweisen oder der Käufer?
Ich melde mich die Tage noch mal mit Übergabe Details.
Viele Grüße!
J.
captain hook
05.01.2016, 09:31
Kontostand heute: 11.540,12 €.
Bin mir nicht sicher, ob das Geld von Captain Hooks Weltmeisterscheibe schon dabei ist. Wird er das überweisen oder der Käufer?
Ich melde mich die Tage noch mal mit Übergabe Details.
Viele Grüße!
J.
Der Kaeufer hat an dich überwiesen.:Blumen: ich hoffe die, die prozentual drauflegen wollen ebenfalls?!
Carlos85
05.01.2016, 09:48
Hab meinen Anteil der Scheibe zusammen mit dem Radanteil überwiesen :)
Der Kaeufer hat an dich überwiesen.:Blumen: ich hoffe die, die prozentual drauflegen wollen ebenfalls?!
Natürlich, die Taler sind schon lange unterwegs! :)
KernelPanic
05.01.2016, 12:09
[x] Done
tri andi
05.01.2016, 17:09
Meine aufgerundeten 20% sind auch schon direkt an Bella überwiesen
grüße Tri Andi
captain hook
05.01.2016, 19:55
Läuft... Ihr seit die besten!
einzelstueck
06.01.2016, 16:55
[x] Done
meine 50 Taler sind auch unterwegs
bellamartha
07.01.2016, 07:29
So, Leute, Kontostand heute:
12.280,12 €!
Großartig!
Ich warte jetzt noch auf eine Antwort von StanX, um die Übergabe zu klären. Geplant ist, dass Carlos85 das Geld übergeben wird. Ich werde es leider nicht schaffen, nach Berlin zu reisen, weil ich wegen des Endspurts in meiner Weiterbildung nicht weg kann.
StanX, melde dich bitte mal auf meine letzte Mail!
LG
J.
Großartig!
Super!!!
Wenn ich absolut frustriert bin, dass alles vor die Hunde geht bei den aktuellen Geschehnissen dann brauche ich nur in diesen Thread schauen und merke, dass es doch noch genug äußerst nette hilfreiche Menschen gibt.
Es ist nicht selbstverständlich für jemanden zu spenden den man nicht kennt. Ich finde es einfach bewundernswert, dass eine große Anzahl an Mitgliedern hier dies geleistet hat. Die Welt ist lange nicht so schlecht wie viele sie reden.
Ich hab eben auch noch 50 überwiesen, als Anhang zur Scheibe des Captains, also 12330,12.
FuXX
Super!!!
Es ist nicht selbstverständlich für jemanden zu spenden den man nicht kennt.
Ja - aber viele erinnerten sich sicherlich an die Kommentare zu Stans Haarschnitt (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26672&page=2&highlight=position)auf seinen ersten geposteten Bildern sowie seine Reaktionen darauf (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26672&page=3&highlight=position).
Daher ging mir persönlich sein Unfall besonders nahe.
Es erfüllt mich aber auch mit Stolz, ein kleiner Teil einer derartig gorßartigen Gemeinschaft zu sein.
Ja, eine coole Frisur für einen coolen Typen :cool:
Was mich jedenfalls auch bewogen hat, ist die furchtbare Vorstellung, mich nicht mehr so frei sich bewegen zu können, wie früher.
Letztendlich kommt mit dem Alter ähnliches auf uns zu, früher oder später, halt nur nicht so abrupt wie es Stan widerfahren ist.
Stan, ich schätze dass es zum Jahreswechsel mal wieder extra hart ist, mit dem Schicksal nicht zu hadern. Hoffentlich täusche ich mich ...
LG,
Eber
Carlos85
08.01.2016, 17:34
So Leute, am 30.1. werde ich StanX besuchen und ihm das Geld überreichen.
Heißt also: noch gut 20 Tage um noch ein paar Kröten locker zu machen :Cheese:
tri andi
08.01.2016, 21:15
Bring ihm das Geld doch in 10€ Scheinen, dann macht's mehr her :Cheese:
Pingu_Pongo
08.01.2016, 21:55
:Blumen: Danke
Carlos85
08.01.2016, 22:03
Aufgrund der Problematik, dass er noch nicht zu Hause ist, werden wir das nicht mit echtem Geld machen, da freut sich sonst *Klischeemodusan* doch jede Putzfrau drüber *Klischeemodusaus*
Ne, uns wird schon was einfallen, damit ihr ein schönes Bild bekommt :-)
Hat hier irgendwer Ahnung von (bank)rechtlichen Dingen? Ist das einfach so okay, wenn man über 12k quasi "grundlos" überwiesen bekommt? Und was sagt Ende des Jahres das Finanzamt dazu?
Nicht, dass der Jung' da Ärger bekommt! :)
bellamartha
14.01.2016, 21:21
Hat hier irgendwer Ahnung von (bank)rechtlichen Dingen? Ist das einfach so okay, wenn man über 12k quasi "grundlos" überwiesen bekommt? Und was sagt Ende des Jahres das Finanzamt dazu?
Nicht, dass der Jung' da Ärger bekommt! :)
Ich wurde schon per PN darauf angesprochen. Ich fragte meinen Bruder, der zwar nicht Banker ist, sondern Jurist, aber immerhin mal Steuerrecht gemacht hat. Der meinte, dass er sich zu fast 100 % sicher ist, dass es kein Problem ist, weil StanX ja über meine Kontoauszüge nachweisen kann, dass es sich um viele, viele Einzelzahlungen handelt. Er meinte, ich solle das vielleicht auch so im Verwendungszweck deutlich machen oder/und ein Schriftstück dazu aufsetzen.
Wer weiß es 100%ig? Hat mein Bruder recht?
Gruß
J.
bellamartha
14.01.2016, 21:24
Kontostand am 13.01.2016: 12.330,12 €!
Endspurt, Konto wird Ende des Monats aufgelöst. Will noch jemand was zu StanX Gunsten verkaufen oder einfach so noch spenden?
Viele Grüße
J.
Thorsten
14.01.2016, 22:02
Von mir kommt noch die "Leihgebühr" für den Daum Ergotrainer von huey, der nach meiner Reha zu dir geht :Huhu:.
Freibetrag ist 20.000€???
Pn an eine Frau???
Heutzutage???
Mutig mutig!
Soweit mir bekannt, gelten ab 15.000,- Euro bestimmte Voraussetzungen nach dem Geldwäschegesetz, da muss die Bank dann drauf achten, sie muss es aber nur melden, wenn sie einen Verdacht auf Geldwäsche hat.
Wenn StanX die Zahlung vorher ggü. seinem Finanzberater ankündigt, dürfte das wohl problemlos durchzuführen sein.
Ansonsten, ist nicht Carlos85 an der Übergabe beteiligt? Der müsste sich doch damit bestens auskennen.
Nächste Frage wäre dann, ob/wie dies steuerlich zu berücksichtigen ist - dazu kann ich aber nix sagen...
LidlRacer
14.01.2016, 23:10
Freibetrag ist 20.000€???
Ja, Freibetrag bei Schenkungsteuer ist mindestens 20.000 €.
www.gesetze-im-internet.de/erbstg_1974/__16.html
Carlos85
14.01.2016, 23:32
Ich überbringe nur einen imaginären Scheck, die Überweisung macht bellamartha. Geldwäsche dürfte,kein Problem sein, da wird es a) erst ab 15.000€ vom Betrag her "interessant" und b) ist es keine Bareinzahlung sondern eine Überweisung, also technisch nachvollziehbar (im Gegensatz zur bareinzahlung, bei der man alles mögliche angeben kann woher das Geld kommt...). Bei Nachfragen seitens der Bank, in dem Fall StanX seine Bank, wird sich alles nachweisen lassen, ich bezweifle aber stark, dass hier was kommt.
Freibetrag bei Schenkung ist wohl bei 20.000€ bei Fremden (lässt sich schnell googeln), also auch kein Problem denke ich.
Ob man nun eine steuern muss, keine Ahnung, kann ich mir nicht vorstellen aber da weiß ein Steuerberater sicher mehr. Vielleicht weiß StanX es ja selbst schon, denn aus einem Zeitungsartikel den er kürzlich auf Facebook gepostet hat ging hervor, dass der Tanzverein in dem er ist wohl,ebenfalls eine fünfstellige Summe zusammengebracht hat.
bellamartha
15.01.2016, 07:29
Mein Bruder meinte ja aber, dass das mit der Schenkungssteuer eh nicht relevant wäre, weil es eben keine einzelne Schenkung über x tausend Euro ist, sondern viele, viele Einzelschenkungen, die ich nur zusammen überweise.
Wenn die Grenze 20.000 Euro sind, wie ihr sagt, ist es aber eh egal.
Gruß
J.
Neginroeb
15.01.2016, 08:18
Ich bin Steuerberater:-)
Die Schenkung kommt ja nachweislich von vielen Schenkern, so dass es auch bei einem Betrag von über 20.000 Euro kein Problem darstellt. Die Einzelüberweisung ist ja nur als Sammelposten zu verstehen, der alle Einzelspenden zusammengeführt hat.
Also kein Problem. Auch greift keine andere Steuer; es sei denn, dass StanX mit dem Geld steuerpflichtige Einkünfte erzielt, was ja nicht geplant ist.
Ich bin Steuerberater:-)
Die Schenkung kommt ja nachweislich von vielen Schenkern, so dass es auch bei einem Betrag von über 20.000 Euro kein Problem darstellt. Die Einzelüberweisung ist ja nur als Sammelposten zu verstehen, der alle Einzelspenden zusammengeführt hat.
Also kein Problem. Auch greift keine andere Steuer; es sei denn, dass StanX mit dem Geld steuerpflichtige Einkünfte erzielt, was ja nicht geplant ist.
Dann ist das Gesetz das papier nicht wert. Ich kann eine Schenkung dann streuen und wieder akkumulieren.
Ist aber vollkommen ot
Carlos85
15.01.2016, 09:34
Da keine Grenzen überschritten werden kann man ja problemlos darüber schreiben (bezüglich OT), weil ich mir vorstellen kann, als Laie im Steurrecht, dass hierbei die einzelne Überweisung von Bellamartha ausschlaggebend ist.
Kann eine Privatperson richtig offiziell spenden sammeln und weiterleiten oder können das nur Organisationen und wir alle vertrauen bellamartha eben einfach?
Ich kenn einen Fall eines Kunden meines Kollegen, Millionär (nicht der Kollege ;-) ), hat von seinem einzelkonto auf das seiner Frau mal einen 8 stelligen Betrag überwiesen. Für die beiden war es immer deren gemeinsames Geld. Das FA sah das anders, da wurde ne Menge Schenkungssteuer fällig...
Und der Steuerberater (nix für ungut Neginroeb) meinte das wär ok so...
Wie gesagt, hier keinerlei Relevanz, aber ich finde das irgendwie interessant, weil das vielleicht auf den zweiten Blick gar nicht so einfach ist wie man denkt.
Und Mo77 sieht das schon richtig, dann könnte man ja, theoretisch, einen Millionenbetrag auf viele Menschen aufteilen, die dann alle einen Beschenken und derjenige muss dann keine Steuer zahlen? Puh... Das glaub ich nicht :)
Kann gern wo anders weiter diskutiert werden, falls es hier stört!
captain hook
15.01.2016, 09:43
Wie wäre es, wenn die Laien dem Steuerberater glauben statt selber zu interpretieren? :Cheese:
Wie wäre es, wenn die Laien dem Steuerberater glauben statt selber zu interpretieren? :Cheese:
Hmmmm, als wir den Bankberatern vertraut haben ist beinahe die Welt untergegangen.....
:Cheese:
Neginroeb
15.01.2016, 10:57
Rein schenkungsrechtlich funktioniert Dein Fall. Neben den praktischen Problemen, Deinen Millionenbetrag aufzuteilen, um es dann zu einer Person mit max 20 T€ zuzuführen, gibt es hier den § 42 AO, der genau das vermeiden soll. Also empfehlen würde ich das nicht.
Zum anderen ist Dein Beispiel mit dem Überweisen auf das Konto der Ehefrau richtig und der StB hätte hier haftbar gemacht werden können, wenn er das abgenickt hat. Ist übrigens immer ein Thema, wenn größere Beträge (Abfindung, Lottogewinn, Verkauf von Anteilen an Gesellschaften) auf das gemeinsame Konto der Ehegatten fließen. Daran denkt meist niemand.
bellamartha
15.01.2016, 14:10
Hi Neginroeb,
können wir mal telefonieren? Finde ich leichter und weniger zeitaufwendig. Ich bin arg im Stress zur Zeit.
Ich schicke dir meine Nummer per PN.
Gruß, Danke!
J.
bellamartha
23.01.2016, 09:23
Moin Leute,
der Kontostand liegt nach wie vor bei 12.330,12 €.
Wer noch was zahlen will/muss (von irgendwelchen Verkäufen zugunsten von StanX) möge das bitte jetzt tun, da ja das Geld Ende der Woche überreicht wird. Ich werde das Konto dann auflösen und weitere Spenden müssten dann direkt an StanX gehen.
Ich finde es so cool, was für eine schöne Summe wir zusammen bekommen haben.
Am Ende wäre eine runde Zahl natürlich schön, also auf 500 € aufgerundet. Bei mir ist es im Moment finanziell so richtig ätzend eng, so dass ich hier schon mal anfrage, wer die Zahl am Ende glatt machen würde. Bitte eine Nachricht an bellamartha1@gmx.de, dann melde ich mich, wenn ich weiß, wie viel es wäre. Wenn sich mehrere Leute melden, errechne ich einfach, wieviel jeder dazu tun müsste, damit es aufgerundet ist. Das alles sollte bis kommenden Donnerstag geschehen, weil Carlos StanX das Geld am 30.1. übergeben wird.
Ich will das Geld am Freitag, den 29.01. an StanX überweisen.
Viele Grüße, schönes WE!
J.
Moin Leute,
der Kontostand liegt nach wie vor bei 12.330,12 €.
Wer noch was zahlen will/muss (von irgendwelchen Verkäufen zugunsten von StanX) möge das bitte jetzt tun, da ja das Geld Ende der Woche überreicht wird. Ich werde das Konto dann auflösen und weitere Spenden müssten dann direkt an StanX gehen.
Ich finde es so cool, was für eine schöne Summe wir zusammen bekommen haben.
Am Ende wäre eine runde Zahl natürlich schön, also auf 500 € aufgerundet. Bei mir ist es im Moment finanziell so richtig ätzend eng, so dass ich hier schon mal anfrage, wer die Zahl am Ende glatt machen würde. Bitte eine Nachricht an bellamartha@gmx.de, dann melde ich mich, wenn ich weiß, wie viel es wäre. Wenn sich mehrere Leute melden, errechne ich einfach, wieviel jeder dazu tun müsste, damit es aufgerundet ist. Das alles sollte bis kommenden Donnerstag geschehen, weil Carlos StanX das Geld am 30.1. übergeben wird.
Ich will das Geld am Freitag, den 29.01. an StanX überweisen.
Viele Grüße, schönes WE!
J.
Hi J,,
ich war lange Zeit hier nicht mehr so aktiv und habe die Aktion jetzt erst richtig mitbekommen.
Sammel du noch ein paar Tage weiter und ich runde dann auf 500€ auf. Kannst mir ja dann einfach eine Email schrieben.
Sehr coole Aktion!
Danke für die Initiative und lob an alle die Mitmachen.:Blumen:
Liebe Grüße und auch ein schönes WE,
aims.
bellamartha
23.01.2016, 12:13
Super, aims!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, dann können wir's aufteilen.
LG
J.
bellamartha
23.01.2016, 12:15
Achtung! Ich hatte mal wieder meine E-Mail Adresse falsch geschrieben, wie so oft.:Maso:
Ich habe es in meinem Beitrag eine Seite vorher korrigiert, aber hier in aims Zitat ist sie natürlich noch falsch.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht....?!:Huhu:
bellamartha
27.01.2016, 21:02
Ahoi!
Ich werde am Freitag das Geld überweisen. Aktuell liegt der Kontostand bei 12.410,12 €.
Nico hatte ja angeboten, auf die 500 aufzurunden.
Ich gehe im Moment davon aus, am Freitag unglaubliche 12.500 € auf StanXs Konto zu überweisen.
Es sei denn, es kommen noch ein paar üppige Spenden rein, in den letzten Stunden, dann kämen wir womöglich noch auf 13.000 €.
Es ist und bleibt ein Hammer, dass die Aktion so super funktioniert hat.
Ich bin voller Freude!
Viele Grüße
J.
Pingu_Pongo
28.01.2016, 21:16
Finde das auch unglaublich was hier geschaffen wurde! :liebe053:
Carlos85
28.01.2016, 21:59
Ich hoffe der große Scheck, den ich bestellt hab, kommt morgen an, sonst muss ich wohl noch was basteln ;)
Freue mich schon, die Übergabe am Samstag übernehmen zu dürfen!
bellamartha
29.01.2016, 12:41
Juchuuu!
Es ist vollbracht. Das Geld ist auf dem Weg, StanX sollte es Montag oder Dienstag auf dem Konto haben.
Carlos macht ja morgen die symbolische Übergabe. Bitte mach ein Foto, Carlos!
Bitte ab jetzt kein Geld mehr überweisen! Die Aktion ist beendet.
Arne, falls du das liest, kannst du den Thread nächste Woche schließen, nachdem Carlos hier ein Bildchen gepostet hat?
Ich werde StanX die Kontoauszüge in einem verschlossenen Umschlag schicken, falls doch mal die Steuer nachfragt und er nachweisen muss, dass das alles Einzelspenden sind.
Ich denke, dass Ihr mir vertraut. Sollte jemand Zweifel haben, bitte eine Mail an bellamartha1@gmx.de, dann kann ich euch eine Kopie vom Endkontostand und meinem Überweisungsbeleg an StanX mailen.
Euch allen vielen Dank fürs Mitmachen und schönes Wochenende.
Viele Grüße
Judith
ritzelfitzel
29.01.2016, 12:49
Vielen Dank für deine Orga :Blumen:
holger801
29.01.2016, 12:57
Liebe Bellamartha,
vielen Dank für dein Engagement. :Blumen:
Pingu_Pongo
29.01.2016, 13:20
Das war ganz große Kino Judith !!!! :Blumen:
Thorsten
29.01.2016, 13:42
Auch von mir noch schnell ein Danke! bevor hier die Tür zugemacht wird!
DankeDankeDanke!:liebe053: :Blumen: :bussi:
Toll gemacht Bellamartha :Danke:
Auch von mir!!!
:Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke:
hanse987
30.01.2016, 00:35
:Danke: Judith :Danke:
Aber vor allem auch :Danke: an alle Spender!
:Danke: Judith :Danke:
Aber vor allem auch :Danke: an alle Spender!
+1 ein doppelter Lichtblick :Blumen: :Blumen:
Eine tolle Sache, die hier geschaffen wurde.
Danke, Judith, und danke, wir alle! :)
sybenwurz
30.01.2016, 09:19
Na _das_ haben wir ja toll hingekriegt!
:Cheese:
Danke an alle Spender und besonders Judith fürs Organisieren!
Ich hoffe jetzt nur noch, Sopur liefert schneller als Canyon...
Carlos85
30.01.2016, 13:46
Übergabe erfolgt ;-)
Thomas wird das Bild später selbst hier posten!
Toller Typ!
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=32855&stc=1&d=1454158634
Ich bin immer noch etwas sprachlos! Daher eine richtig dickes Danke an all Unterstützer! Ich freue mich tierisch auf die ersten Trainingseinheiten, und werde wenn es mal nicht läuft immer an eure Unterstützung denken!
ritzelfitzel
30.01.2016, 14:13
Made my day :)
sybenwurz
30.01.2016, 14:53
Gei-lo-maaaat!
http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif
Hatte Tränen in den Augen nachdem ich den Thread erstmals gelesen habe und heute nun wieder. :Blumen: Judith
Alteisen
30.01.2016, 16:51
Super Sache! Und wenn das Handbike vor Berlin schon einmal etwas Rennatmosphäre schnuppern möchte.... die Einladung zum Citytriathlon nach Tübingen (z.B. als Staffelteilnehmer) inkl. Anreise und Hotel für Dich und Deine Frau gilt natürlich weiterhin. Ein Meet & Greet mit den Cracks der Triathlon Bundesliga bekommen wir da sicherlich auch hin.
Ui, fast verpasst.
Also Dank an Judith für die prima Orga, Dank an alle Spender_innen, Dank an Carlos für die Übergabe.
Dann also Daumen drücken, dass die Rennsemmel bald kommt und es losgehen kann.
LidlRacer
01.02.2016, 18:14
@bella
Könntest Du hier im ersten - und wenn der Thread geschlossen wird möglichst auch im letzten - Posting auf die weiterhin bestehende Spendenmöglichkeit auf ein anderes Konto hinweisen? Vielleicht gibt es ja noch ein paar Nachzügler.
Auch von mir ganz großen Dank, Du bist die Beste! :Blumen:
Klugschnacker
01.02.2016, 18:50
Tolle Sache! Herzlichen Dank an Judith und alle Spender und anderweitig Engagierten!
bellamartha
10.03.2021, 13:09
Hallöchen!
Ich nutze die Zeit meiner Corona-Quarantäne aktuell für allerlei Dinge, die ich seit Jahren vor mir herschiebe (Fotobücher von Reisen, die 8-9 Jahre zurückliegen) oder/und die ich eh nicht gerne mache, heute z.B. das Ausmisten von Kisten mit großen Mengen Notizen, abzuheftenden Unterlagen, Anleitungen, Garantien, Postkarten, Kleinkrempel etc.
Dabei bin ich auf die Unterlagen gestoßen, die ich im Zusammenhang mit unserer Crowdfunding-Aktion für StanX Handbike aufgehoben habe. Das sind vor allem Kontoauszüge des damals dafür eingerichteten Kontos und der Überweisungsbeleg über die Spendensumme an StanX.
Ich hatte diese Sachen damals aufbewahrt, um zum einen Nachfragen der Bank/der Steuerbehörden beantworten zu können (die damals bei meiner ersten Crowdfunding Aktion für Rather-Lutz nämlich im Nachhinein auftauchten) und um ggf. Spendern aus dem Forum gegenüber nachweisen zu können, dass alles richtig gelaufen ist und dass StanX das gespendete Geld komplett erhalten hat.
Jetzt frage ich mich gerade, ob ich die Sachen nun nach 5 Jahren entsorgen kann oder ob ich sie besser aufheben sollte. Was meint ihr? Alternativ könnte ich vielleicht Fotos davon machen, dann hätte ich zumindest irgendeinen Nachweis.
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es vor allem dir, lieber StanX gut geht!
Viele Grüße
J.
Die Steuerbehörden können das länger verlangen. Aus der Frage wie lange, könnte man eine Wissenschaft machen. Kurz - ich würde es noch aufbewahren.
Wenn es nur um die private Steuerklärung geht (und nicht irgendwelchen Unternehmen) sollte die Verjährungsfrist 4 Jahre plus das Jahr, in dem die Steuererklärung abgegeben wird, betragen.
Die Frage ist: Wurde damals eine gemeinnützige Organisation gegründet, an dem man Spenden kann? Spenden an Privatpersonen sind nicht steuerlich absetzbar. Da könnte man die Belege auch gleich vernichten, weil man nichts belegen kann, was zum Abzug berechtigt ;-)
bellamartha
10.03.2021, 13:46
Wenn es nur um die private Steuerklärung geht (und nicht irgendwelchen Unternehmen) sollte die Verjährungsfrist 4 Jahre plus das Jahr, in dem die Steuererklärung abgegeben wird, betragen.
Die Frage ist: Wurde damals eine gemeinnützige Organisation gegründet, an dem man Spenden kann? Spenden an Privatpersonen sind nicht steuerlich absetzbar. Da könnte man die Belege auch gleich vernichten, weil man nichts belegen kann, was zum Abzug berechtigt ;-)
Nein, es ist keine gemeinnützige Organisation gegründet worden.
Ich hatte die Sachen damals vor allem wegen der Erfahrungen mit der Bank bei der ersten Aktion aufbewahrt und weil ich einen Nachweis für die Spender haben wollte, falls da mal Nachfragen kommen.
chris.fall
11.03.2021, 09:02
Moin,
ich glaube(te bis gerade eben), dass man Steuerunterlagern zehn Jahre aufheben muss. Bevor ich hier nun aber Glauben verbreite, habe ich lieber mal gesucht. Und siehe da, Du kannst die Sachen beruhigt entsorgen (https://aufbewahrungsfristen.org/privat/#Aufbewahrungsfrist%20f%C3%BCr%20Steuerunterlagen% 20bei%20Privatpersonen).
Viele Grüße,
Christian
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.