PDA

Vollständige Version anzeigen : Mountainbikehasser im Schwarzwald unterwegs!

Matthias75
22.06.2015, 08:57
Gerade auf SPON (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/schwarzwaldverein-verurteilt-mountainbiker-fallen-a-1039925.html) gelesen:

Im Schwarzwald wurden von Unbekannten auf einigen Mountainbiketrails für die Mountainbiker potentiell lebensgefährliche Fallen für aufgestellt.

Echt krankt sowas!

Also, wer im Schwarzwald sein TT gegen sein Mountainbike tauscht, aufpassen! vielleicht auch mal genauer hinschauen, wenn auf den Wegen mehr als ein paar Äste liegen.

M.

holger801
22.06.2015, 09:09
Das geht schon ein paar Tage so.
Angefangen hat es wohl mit Schrauben in Stämmen auf dem Boden.

Aktuell beschränkt sich das glücklicherweise auf ein Waldgebiet bei Freiburg. Vermutlich ist es eine Einzelperson, die aus welchen Gründen auch immer etwas gegen Mountain-Biker hat.

So ähnliches gab es auch eine Zeit lang in Stuttgart, nur haben sich die Downhill Gegner auf Stämme und Äste auf dem Weg beschränkt. In der Zwischenzeit wird die feste und legale Downhill-Strecke weiter voran getrieben und dann hoffentlich zu einer dauerhaften Befriedung führen.

Campeon
22.06.2015, 10:10
Irre Spinner sterben nie aus.
Ist auch hier in Spanien ein Problem, da werden sogar Stahlseile in Kopfhöhe gespannt.
Da gab es hier schon einige schlimme Unfälle, allerdings ist das nicht in meiner Gegend, im Norden kommt das häufiger vor.
Leider!!!

drullse
22.06.2015, 10:28
Irre Spinner sterben nie aus.
Ist auch hier in Spanien ein Problem, da werden sogar Stahlseile in Kopfhöhe gespannt.
Das gab's in Deutschland auch schon ein paar Mal, auch auf Straßen, um Motorradfahrer zu Fall zu bringen.

sybenwurz
22.06.2015, 11:43
Das gab's in Deutschland auch schon ein paar Mal, auch auf Straßen, um Motorradfahrer zu Fall zu bringen.

Auf Strassen kenn ichs (noch?) nicht, aber im Wald und aufm Acker kams schon häufiger vor.

Ist mir selbst auch schonmal passiert. In Rumänien, als wir ne Kontrllstelle angefahren haben und 5-10MInuten später wieder weggefahren sind.
Glücklicherweise war der Draht so gespannt, dass ich ihn noch rechtzeitig gesehen hab.

Wenn ich sowas sehe oder lese, krieg ich Gewaltphantasien!
:Peitsche:

BTW: Aschaffenburg war dieser Tage auch dabei: Hasenhägweg in Strietwald, die Ecke um die JVA.