Filenus
05.05.2015, 19:32
Servus zusammen,
ich habe folgendes Problem und weiss nicht wie ich das loswerden.
Bisher hatte ich nur ein Laufschuhpaar, bin sehr unregelmäßig gelaufen.
ASICS GT 1000 , total zufrieden und keinerlei Probleme, jedoch mittlerweile abgelaufen
Nun habe mir vor ca 6 Wochen 2 paar neue Schuhe gekauft.
1 x den neueren ASICS GT 1000
1 x Saucony Fastwitch 6
Nun wollte ich beide nacheinander einlaufen.
Bin den Asics für 20 Minuten gelaufen, außer einem ungewohnten Gefühl (Dämpfung ist wieder vorhanden) war alles ok
Nun aber zum Saucony!
Hier wollte ich wohl zu viel, habe eine leichte 50 minütige Intervalleinheit mit ihm absolviert, kurz vor Schluss macht meine Wade total zu!
Bin den Schuh danach 2 Wochen nicht mehr gelaufen, erst dann waren die Schmerzen komplett weg.
Dann wieder von neuem, dachte ich, dieses mal aber langsam.
Also ca 10 Minuten angelaufen, locker, trotzdem spürte ich etwas.
Nach ca 20 Minuten - Wade wieder komplett zu!
Also erstmal wieder mit meinem Asics gelaufen.
Habe vor 10 Tagen einen 10er WK gemacht, alles top!
Jetzt wollte ich heute mal wieder den Saucony laufen.
OK, dieses mal nehme ich den Asics mit und wechsel den Schuh alle 8-10 Minuten. Ja wunderbar.... 1. Saucony - 8 Minuten - ich spüre die Wade schon wieder, deprimiert wechsel ich die Schuhe, naja aber nach nur 2 Minuten macht meine Wade komplett zu.
Ich weiss nicht wie ich mich an diesen Schuh ranstasten soll, er ist unglaublich bequem, habe in den Minuten bis zu den Wadenproblemen keine weiteren Schmerzen.
Klar ich merke die fehlende Dämpfung an den Knien, aber nur minimal, konnte bisher ja noch keine Kilometer sammeln um mich daran zu gewöhnen.
Sind die jeweiligen Schuhe zu unterschiedlich um beide als Trainingsschuhe zu haben oder welchen Tipp könnt Ihr mir geben?
:confused:
ich habe folgendes Problem und weiss nicht wie ich das loswerden.
Bisher hatte ich nur ein Laufschuhpaar, bin sehr unregelmäßig gelaufen.
ASICS GT 1000 , total zufrieden und keinerlei Probleme, jedoch mittlerweile abgelaufen
Nun habe mir vor ca 6 Wochen 2 paar neue Schuhe gekauft.
1 x den neueren ASICS GT 1000
1 x Saucony Fastwitch 6
Nun wollte ich beide nacheinander einlaufen.
Bin den Asics für 20 Minuten gelaufen, außer einem ungewohnten Gefühl (Dämpfung ist wieder vorhanden) war alles ok
Nun aber zum Saucony!
Hier wollte ich wohl zu viel, habe eine leichte 50 minütige Intervalleinheit mit ihm absolviert, kurz vor Schluss macht meine Wade total zu!
Bin den Schuh danach 2 Wochen nicht mehr gelaufen, erst dann waren die Schmerzen komplett weg.
Dann wieder von neuem, dachte ich, dieses mal aber langsam.
Also ca 10 Minuten angelaufen, locker, trotzdem spürte ich etwas.
Nach ca 20 Minuten - Wade wieder komplett zu!
Also erstmal wieder mit meinem Asics gelaufen.
Habe vor 10 Tagen einen 10er WK gemacht, alles top!
Jetzt wollte ich heute mal wieder den Saucony laufen.
OK, dieses mal nehme ich den Asics mit und wechsel den Schuh alle 8-10 Minuten. Ja wunderbar.... 1. Saucony - 8 Minuten - ich spüre die Wade schon wieder, deprimiert wechsel ich die Schuhe, naja aber nach nur 2 Minuten macht meine Wade komplett zu.
Ich weiss nicht wie ich mich an diesen Schuh ranstasten soll, er ist unglaublich bequem, habe in den Minuten bis zu den Wadenproblemen keine weiteren Schmerzen.
Klar ich merke die fehlende Dämpfung an den Knien, aber nur minimal, konnte bisher ja noch keine Kilometer sammeln um mich daran zu gewöhnen.
Sind die jeweiligen Schuhe zu unterschiedlich um beide als Trainingsschuhe zu haben oder welchen Tipp könnt Ihr mir geben?
:confused: