Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SPAM im Namen der Deutschen Bank

Bleierpel
20.04.2015, 07:58
Deutsche Bank, Email von Montag, 20.04.2015: Prüfung Ihrer aktuellen TAN-Liste ist notwendig!

Dreister geht's echt nicht, wie diese Arschgeigen unser Geld abzocken wollen!

anneliese
20.04.2015, 08:24
Deutsche Bank, Email von Montag, 20.04.2015: Prüfung Ihrer aktuellen TAN-Liste ist notwendig!

Dreister geht's echt nicht, wie diese Arschgeigen unser Geld abzocken wollen!

Google mal bitte nach Phishing.

Matthias75
20.04.2015, 09:02
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

"Scannen sie ihre aktuelle ITAN-Liste. Achten sie auf eine ausreichende Bildschärfe!"

Fehlt nur noch:

Bitte senden sie uns die iTAN-Liste gemeinsam mit Ihrem Login und ihrem Passwort zu, damit wir die Liste Ihrem Konto zuordnen können!

Ich frag mich, wer darauf noch reinfällt....

M.

Bleierpel
20.04.2015, 09:14
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

"Scannen sie ihre aktuelle ITAN-Liste. Achten sie auf eine ausreichende Bildschärfe!"

Fehlt nur noch:

Bitte senden sie uns die iTAN-Liste gemeinsam mit Ihrem Login und ihrem Passwort zu, damit wir die Liste Ihrem Konto zuordnen können!

M.

Mit Sicherheit: genügend! Jeden Morgen stehen Deppen auf ;)

diepferdelunge
20.04.2015, 09:20
Das gleiche Schreiben hatte ich neulich auch, allerdings mit dem Absender Sparda-Bank.

Schon lustig, wenn man bei besagter Bank noch nicht einmal ein Konto hat :Lachanfall: :dresche

Mavicomp
20.04.2015, 09:23
Ich finde es gerade etwas seltsam, dass der Ersteller so auf die Deutsche Bank losgeht. Also eindeutigere Phishing-Mails gibt es ja kaum noch. Da kann die Deutsche Bank nun mal 0,0 % für.... :confused:

T-Time
20.04.2015, 09:48
Ich denke dass der TE mit "Arschgeigen" wohl eher die Spammer meint - er schrieb ja auch "im Namen der Deutschen Bank"... :Huhu:

Campeon
20.04.2015, 12:24
TAN-Listen was ist das denn? Kratz am Kopf!!!

Ich hab einen TAN-Generator.:Huhu:

Bleierpel
20.04.2015, 12:48
Ich finde es gerade etwas seltsam, dass der Ersteller so auf die Deutsche Bank losgeht. Also eindeutigere Phishing-Mails gibt es ja kaum noch. Da kann die Deutsche Bank nun mal 0,0 % für.... :confused:

Falsch gelesen ;) Das die nix dafür können ist mir klar!
Und... Die Arschgeigen sind die Spammer!!

noam
20.04.2015, 15:29

M.

Du glaubst gar nicht worauf Leute noch reinfallen und wen Leute unter Vorspiegelung welcher Gründe in ihre Wohnung lassen.

Google mal Autobahngold. Darauf ist heute morgen noch einer drauf reingefallen.

maifelder
20.04.2015, 15:59
TAN-Listen was ist das denn? Kratz am Kopf!!!

Ich hab einen TAN-Generator.:Huhu:

Tan-Listen ist 80iger, ähem 90iger.

Matthias75
20.04.2015, 16:14

Der TAN-Generator oder das Handy lasen sich aber so schlecht einscannen :Huhu:

Vermutlich kommt dann aber bald die Benachrichtigung, dass das Handy oder der TAN-Generator defekt ist und man das Gerät zur Reparatur/Installation der aktuellen Software mit dem beigefügten Adressaufkleber an die Adresse in .... (man setze ein beliebiges Land außerhalb Deutschlands/der EU ein) schicken soll.

@noam: Klar, irgendeiner findet sich immer. Mitleid geg. in Verbindung mit etwas Penetranz/Aufdringlichkeit ist ja auch eine beliebte Masche. Es gibt ja auch noch genug alte Menschen ,die keinen Überblick über Ihre Enkelkinder haben.....

Ich wunder mich nur über die Dreistigkeit, dass man direkt eine Kopie der TAN-Liste anfordert.

Matthias

Lui
20.04.2015, 19:42

Nicht bei der Deutschen Bank. Da werden immer noch Tan Listen benutzt.