Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welchen Zeitfahrhelm würdet ihr empfehlen

jofloglo
02.05.2008, 16:11
Hallo,

ich habe die Möglichkeit mir aus diesen drei Helme einen aussuchen zu dürfen. Welchen würdet ihr nehmen, oder doch ein ganz anderen?

Bell Meteor II
Spiuk Kronos TT
Giro Advantage

Danke für eure Meinung!

Danksta
02.05.2008, 16:22
Tun sich alle nicht viel. Wie groß ist denn Deine Rübe?

Bell und Giro sind fast identisch.

jofloglo
02.05.2008, 16:23
Wie groß ist denn Deine Rübe?

Ich hab ne 56 Rübe.

Danksta
02.05.2008, 16:25
Gut. Ich hab ne 59 Rübe und passe so geraaaaaade in den Giro. Der Bell erschien mir noch enger. Der Met (von Dir nicht genannt), ist an den Ohren besser zu tragen.

Hardy
02.05.2008, 16:29
Gut. Ich hab ne 59 Rübe und passe so geraaaaaade in den Giro. Der Bell erschien mir noch enger. Der Met (von Dir nicht genannt), ist an den Ohren besser zu tragen.

Welche Grösse hast Du? Ich hab mir nämlich gerade den GIRO in L bestellt und meine Rübe ist grösser als 60.:confused:

Danksta
02.05.2008, 16:31
Klar den in L.

Wirst sicher an den Ohren den Schaumstoff wegschnitzen müssen und auch dann werden Deine Ohren schmerzen.

Hardy
02.05.2008, 16:33
Klar den in L.

Wirst sicher an den Ohren den Schaumstoff wegschnitzen müssen und auch dann werden Deine Ohren schmerzen.

Dann fehlt mir nur noch ein unbequemes Rad und der Triathlonspaß ist perfekt :Lachanfall: .

Wasserträger
02.05.2008, 16:45
Klar den in L.

Nene, Daniel - den Giro gibts dieses Jahr erstmalig in 3 Größen!!! Also wirst du M haben - weil deinen haste ja schon ein Weilchen.

Ich hab mir grad den Spiuk bestellt, warte aber noch sehnsüchtig drauf :Lachen2:

jofloglo
02.05.2008, 16:49
Nene, Daniel - den Giro gibts dieses Jahr erstmalig in 3 Größen!!! Also wirst du M haben - weil deinen haste ja schon ein Weilchen.

Ich hab mir grad den Spiuk bestellt, warte aber noch sehnsüchtig drauf :Lachen2:

Wo hast du den Spiuk bestellt?

Wasserträger
02.05.2008, 16:50
http://www.totalcycling.com/

Danksta
02.05.2008, 16:53

Tatsache! Dabei hab ich den in "L" bestellt...

Deswegen tut das fuckingding so weh :Cheese:

(andererseits ein Grund, früh wieder vom Rad runter zu gehen, weswegen Du Dir sicher ein Kopfsofa gekauft hast.... SCNR)

Hardy
02.05.2008, 16:56
http://www.totalcycling.com/

Kann es sein, dass dort Radsachen generell billiger sind (also auch der UVP) oder hab ich mit 1,28 den falschen Wechselkurs?:confused:

jofloglo
02.05.2008, 17:30
Hat jemand zufällig den Bell und kann dazu mal was zur Passform erzählen, oder ist der mit dem Giro gleichzusetzen?

Wasserträger
02.05.2008, 17:48
Kann es sein, dass dort Radsachen generell billiger sind (also auch der UVP) oder hab ich mit 1,28 den falschen Wechselkurs?:confused:
UK ist allgemein relativ günstig :)

Aber lohnt sich eben nur bei größerer Menge wegen Versand....

maifelder
02.05.2008, 19:43
Den LAS bitte noch in die Überlegungen aufnehmen. Hatte den bisher nur in der Wohnung auf, erster Einsatz am Sonntag in Buschhütten. Der Vorteil ist, Du hast 2 Visiere dabei, ein dunkles und ein gelbes.

Lecker Nudelsalat
02.05.2008, 21:45

Du kannst aber auch oben rechts in der Leiste auf das entsprechende Currency Symbol klicken, dann bekommst Du den Preis in der angeklickten Währung angezeigt.

Gruß strwd

Helmut S
03.05.2008, 18:05
Den LAS bitte noch in die Überlegungen aufnehmen. Hatte den bisher nur in der Wohnung auf, ...

Du, wenn's bei Dir in der Bude so zieht, das Du nen Aerohelm brauchst, solltest Du Dir neue Fenster und >Türen zulegen :Lachanfall: :Cheese:

sorry Helmut :bussi:

Thorsten
03.05.2008, 20:03

Mist, da hätten wir Frankfurter uns gut zum Portosparen zusammentun können. Den Laden hatte ich auch entdeckt und woanders hatte ich den noch nicht in dem rot-schwarz gefunden.

Ich tendiere ansonsten auch gerade zum Giro Advantage in schwarz-rot und L (www.bike-discount.de für 150 Euros portofrei - wer weiß was günstigeres?). Habe mit meinem 58er-Schädel die Tage mal verschiedene Giro-Helme aufprobiert und die Nicht-Aero-Helme passten in L insgesamt besser als in M. Zudem hat man beim Aero-Helm auch noch die "Ohren-Klemme" zusätzlich und überall steht dabei "Achtung, fällt klein aus!".

aussunda
03.05.2008, 20:35
Ich bin mal gespannt wieviele Aerohelme ich in Roth versäge...

:Schnecke: :Schnecke: :Schnecke:

Thorsten
03.05.2008, 20:55
wenn du auch einen tragen würdest, wären es vermutlich noch ein paar mehr ...

Geht doch nicht darum, ab welcher Leistungsklasse man so eine Murmel unbedingt haben muss/sollte. So ein Teil ist bestimmt nicht ganz oben auf der Einkaufsliste der meisten Triathlon-Einsteiger. Wer die Kohle hat, sich so ein Ding zu leisten und damit vielleicht die entscheidenden 3 Minuten rausholt und Sub-11 zu bleiben, für den hat es sich doch schon gelohnt.

Kannst ja alternativ auch mit einem Hollandrad starten und dich daran erfreuen, dass du noch hundert Rennradfahrer versägt hast und die 2200.-beste Radzeit gefahren bist.

Helmut S
03.05.2008, 22:05
Ich bin mal gespannt wieviele Aerohelme ich in Roth versäge...

:Schnecke: :Schnecke: :Schnecke:

Schwimm schneller, dann sind's nicht so viele ;)

aussunda
04.05.2008, 01:02
oje, heftiger Gegenwind im Forum, werde mir auch einen Helm zulegen, das ist es mit dem Gegenwind nicht mehr so schlimm.;)

sevenm
04.05.2008, 04:13
der Spiuk rockt http://cheesebuerger.de/images/smilie/musik/h020.gif

rookie2006
09.06.2008, 12:45
Bell rockt!!!!!

oder? ;-)

friedrichvontelramund
09.06.2008, 13:19
Der Bell ist gut, sitzt recht angenehm und kostet bei wiggle.com nur ca 100 Euronen. Wenn man allerdings etwas abstehende Löffel hat, dann ists mit dem schenllen auf- und absetzen so ne Sache....es sei denn man reißt sich das Ding einfach von der Birne und freut sich, wenn der Schmerz nachläst ;)

Meik
09.06.2008, 13:59
LAS rockt :liebe053:

Hab diverse Helme auf meiner komischen Rübe gehabt, der LAS war der einzige der bequem saß und den ich auch auf einer LD auf meiner Rübe haben möchte. Giro ging gar nicht, Bell massakrierte meine Ohren, ... und der LAS passte auf Anhieb.

Gruß Meik

Thorsten
09.06.2008, 14:37
Bin in den Giro auch nur reingekommen, weil es den seit diesem Jahr in Größe L gibt. Beim Bell in M von einem Vereinskollegen war die Gefahr groß, dass ich mangels Ohren irgendwann mal Kontaktlinsen statt Brille tragen müsste.

Was hat Giro dazu bewegt, Leute mit normalen bis großen Köpfen jahrelang links liegen zu lassen?

maifelder
09.06.2008, 16:30
LAS rockt :liebe053:

Hab diverse Helme auf meiner komischen Rübe gehabt, der LAS war der einzige der bequem saß und den ich auch auf einer LD auf meiner Rübe haben möchte. Giro ging gar nicht, Bell massakrierte meine Ohren, ... und der LAS passte auf Anhieb.

Gruß Meik

Leider passt der LAS nicht auf meine Rübe, geiler Helm ist bin auch traurig, aber was soll ich machen.

Jetzt suche ich natürlich Ersatz. Aber welchen nur?

Braucht jemand einen roten LAS, aktuelles Modell (2008), 2mal getragen (Bsuchhütten + 1mal IM-Runde sprich 80km)

rookie2006
16.06.2008, 11:14
An alle BELL Fahrer:

Passt dieser auch bei Kopfumfang 57 - 58?

holly79
16.06.2008, 21:22
Hallo,

ich habe die Möglichkeit mir aus diesen drei Helme einen aussuchen zu dürfen. Welchen würdet ihr nehmen, oder doch ein ganz anderen?

Bell Meteor II
Spiuk Kronos TT
Giro Advantage

Danke für eure Meinung!

Hi Jonas,

welchen Helm haste dir nun eigentlich zugelegt? Ich hab den Giro Advantage und der passt mir super. Hab aber allerdings ne 59er Rübe.

Viele Grüße

Holly