Vollständige Version anzeigen : Schlimmer Finger!
LidlRacer
19.03.2015, 16:06
So ganz klar ist es mir immer noch nicht, ab Varoufakis' Finger jetzt ein Fake oder ein Fakefake von Böhmermann ist.
http://www.bild.de/politik/inland/yanis-varoufakis/darum-ist-das-video-mit-dem-stinkefinger-echt-40220426.bild.html
Ich neige zu echtem Fake ...
Wie auch immer - geile Aktion! :Lachanfall:
ZDF musste klarstellen, dass...
http://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-boehmermann-zdf-sagt-varoufake-ist-satire-a-1024396.html
LidlRacer
19.03.2015, 17:08
Satire ist es so oder so...
Ich denke, dass Video und die Geste von Varoufakis war echt, aber das Original-Video stammt von 2013 von einer kleineren Konferenz und ist nicht im Zuammenhang mit dem aktuellen Streit zwischen Griechenland und Deutschland entstanden.
Die Bildzeitung und Jauch haben dann -journalistisch höchst unsauber-suggeriert, dasss Varoufakis uns Deutschen jetzt den Mittelfinger zeigt. 2013, bei der Entstehung des Videos hat der noch nicht ansatzweise ahnen können, dass er mal Politiker und sogar griechischer Finanzminister werden würde...
ich finde die ganze Aktion von Böhmermann großartig, mit der er sich über unsauberen Journalismus und die vermeintliche Macht von Bildern lustig macht.
Böhmermann erinnert mich immer mehr an Harald Schmidt in seinen besten Tagen als dieser noch jung, originell und ungemein mutig war.:Lachanfall:
Ich fnde man muss den Mittelfinger auch im Kontext sehen, selbst wenn er echt ist. Es ist ja nicht so als hätte Varoufakis den Finger gezeigt und "Shove it up your ass, Germany" gesagt, wie es in den Medien suggeriert wird.
Naja, als billige Stimmungsmacher sind solche Sachen aufzublasen aber gut.
LidlRacer
19.03.2015, 23:45
Ich weiß immer noch nicht, warum jetzt alle zu wissen glauben, dass es ein fake Fake ist! :confused:
Duafüxin
20.03.2015, 08:37
Weiss keiner genau und ist doch auch völlig unwichtig ;)
Ich denke, dass Video und die Geste von Varoufakis war echt, aber das Original-Video stammt von 2013 von einer kleineren Konferenz und ist nicht im Zuammenhang mit dem aktuellen Streit zwischen Griechenland und Deutschland entstanden.
Die Bildzeitung und Jauch haben dann -journalistisch höchst unsauber-suggeriert, dasss Varoufakis uns Deutschen jetzt den Mittelfinger zeigt. 2013, bei der Entstehung des Videos hat der noch nicht ansatzweise ahnen können, dass er mal Politiker und sogar griechischer Finanzminister werden würde...
ich finde die ganze Aktion von Böhmermann großartig, mit der er sich über unsauberen Journalismus und die vermeintliche Macht von Bildern lustig macht.
Böhmermann erinnert mich immer mehr an Harald Schmidt in seinen besten Tagen als dieser noch jung, originell und ungemein mutig war.:Lachanfall:
sehr schön formuliert. Ich finde die Aktion auch Klasse
holger1980
26.03.2015, 09:23
Er hält den Medien sowas von den Spiegel vor, es ist echt herrlich. Und ja an den guten Harald musste ich dabei auch denken.
In seinen Anfangszeiten hätte er so was auch drauf gehabt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.