Vollständige Version anzeigen : Problem Scheuerstelle an den Oberschenkeln
Anfänger89
07.03.2015, 19:42
Hallo Community,
ich habe leider das Problem das meine Oberschenkel beim Laufen aneinanderreiben und dadurch schmerzhafte "Scheuerstellen" auftreten. Ich bin nicht dick oder so, habe jedoch leider relativ starke Oberschenkel. Langsam weiß ich nicht mehr weiter was ich am besten dagegen tun kann. Übrigends tritt das gleich Problem auch schon beim Radfahren auf. Eventuell kennt jemand von euch das Problem. Für Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße aus Roth,
Oliver :Huhu:
Läufst Du mit einer Sprintershort oder mit einer Tight?
Anfänger89
07.03.2015, 19:53
Hallo Stefan,
im Winter und Frühjahr mit Tight und Sommer dann Sprintershort, wobei ich drunter eine Laufunterwäsche mit leichter Kompression trage.
Hallo Stefan,
im Winter und Frühjahr mit Tight und Sommer dann Sprintershort, wobei ich drunter eine Laufunterwäsche mit leichter Kompression trage.
Da hast Du es. ;)
Enganliegende Lauftights (gibt's ja auch in kurz, bis knapp über die Knie) und das Thema ist gegessen.
Skinfit Tri Pant und Du brauchst auch keine Radelhose mehr. :)
Thorsten
07.03.2015, 20:24
Skinfit Tri Pant und Du brauchst auch keine Radelhose mehr. :)
Exakt! So macht es der dicke alte Mann auch.
Anfänger89
07.03.2015, 20:26
ja das habe ich auch schon probiert, hat keine Besserung gebracht :-(. Außerdem laufe ich ja auch wenns kälter ist schon immer in Tights und das Problem ist trotzdem vorhanden.
ja das habe ich auch schon probiert, hat keine Besserung gebracht :-(. Außerdem laufe ich ja auch wenns kälter ist schon immer in Tights und das Problem ist trotzdem vorhanden.
Wo hast Du denn die Scheuerstellen? Bei tights reiben die Beine doch gar nicht direkt gegeneinander.
Anfänger89
07.03.2015, 21:09
Hallo die Stelle ist direkt am Beinansatz.
Hallo die Stelle ist direkt am Beinansatz.
Genau da habe ich auch, bei manchen Hosen, Scheuerstellen. Das Problem ist glaub ich, dass die tights an der Stelle etwas an der Haut reiben. Ich behandle die Stellen vor längeren Läufen mit dem Bodyglide. Seit dem keine Probleme mehr.
Jo, Bodyglide (http://www.amazon.de/Bodyglide-Hautschutzstick-Chafing-DAB-369/dp/B001M9494Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1425827335&sr=8-2&keywords=bodyglide) nehm ich auch. Geht auch aus den Klamotten wieder raus beim Waschen.
Aber nicht blind im Internet irgendwas mit Bodyglide bestellen, könnte auch aus ner anderen Branche kommen. :Cheese:
Anfänger89
08.03.2015, 16:35
:Cheese:
Ok das probiere ich mal danke :-)
floehaner
09.03.2015, 08:15
Nee billigere Variante (https://www.kraeuterhaus.de/de/themen-bereiche/aktiv3/aktiv%C2%B3-fireprotect-hautschutzcreme.html). Davon brauch man nicht viel und wirkt auch über Stunden.
Patrick55
16.03.2015, 11:40
Ich benutze Vaseline aus der Drogerie. Seit dem nie wieder wunde stellen.
Ironmanfranky63
16.03.2015, 14:11
Ich benutze Vaseline aus der Drogerie. Seit dem nie wieder wunde stellen.
+1:Blumen: so ist es , da braucht man kein teures Schnickschnack.
TO- versuche es mal damit, evt. hast du sehr trockene Haut. Da reichen geringe Reibungen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.