Vollständige Version anzeigen : Hardrock- und Heavy Metal- Thread
Hippoman
04.03.2015, 12:01
Hi Leute,
da in meinen beiden Lieblings-Threads bezüglich Ultraman 2014 leider nichts mehr geschrieben wird und die aktuellen Threads mich kaum interessieren , möchte ich den "Hardrock- und Heavy Metal-Thread" eröffnen. :)
Dass dieses Forum "sehr rocklastig" ist, war beim Thread "Welche 5 CDs würdet Ihr auf eine einsame Insel mitnehmen" zu erkennen.
Schon damals wollte ich einen Hardrock- und Heavy Metal-Thread eröffnen, jedoch kam immer etwas dazwischen, wenn ich mal wieder daran dachte.
Ich mach dann mal bei diesem Thread den Anfang:
Sicherlich habt Ihr Euch schon mit den einen oderen Tickets für die AC/DC-Konzerte 2015 oder Wacken 2015 etc. eingedeckt.
AC/DC habe ich mir schon zig mal in der Hanns Martin Schleyer in Stuttgart reingezogen.
Angus + Co waren jedesmal megamäßig!!!
AC/DC -Open Air-Konzerte reizen mich dagegen nicht so sehr .
Höchstens AC/DC würde in Wacken spielen! :cool:
Am 16.07.2015 werde ich mir Billy Idol in Emmendingen (bei Freiburg) reinziehen.
Auf dieses Konzert freue ich mich sehr, da ich von Billy Idol sämtliche CDs habe.
Hippoman :cool:
Ironmanfranky63
04.03.2015, 12:09
Na endlich mal ein guter Fred :Blumen: :Blumen: +1
AC/DC hab ich 3 mal gesehen und ich sehe es auch so das sie in der Halle besser rüber kommen. Für dieses Jahr hab ich leider keine Karten. Die Termine passen irgendwie alle nicht, schade.
Von Billy Idol meinst du sicher die alten Scheiben. Die letzte nach seinem Comeback hat mir nicht gefallen, war wohl auch ein ziemlicher Flop.
Hippoman
04.03.2015, 12:27
Na endlich mal ein guter Fred :Blumen: :Blumen: +1
AC/DC hab ich 3 mal gesehen und ich sehe es auch so das sie in der Halle besser rüber kommen. Für dieses Jahr hab ich leider keine Karten. Die Termine passen irgendwie alle nicht, schade.
Von Billy Idol meinst du sicher die alten Scheiben. Die letzte nach seinem Comeback hat mir nicht gefallen, war wohl auch ein ziemlicher Flop.
"Devil´s Playground" und die neuste CD "Kings & Queens of the Underground" finde ich echt gut.
Meine momentane Lieblings-CD ist übrigens "Rock or bust" von AC/DC.:cool:
Komischerweise fand ich "Rock or bust" am Anfang gar nicht so gut.
Erst nach mehrmaligen Anhören ist sie zu meiner momentanen Nummer Eins geworden.
Ironmanfranky63
04.03.2015, 12:38
Ist bei AC/DC immer so das man erst bei zig mal anhören sie gut findet. Weis auch nicht warum ist aber so.
Bei Billy war ich jetzt gar nicht so auf dem Laufenden. WErde heute Abend mal Probe hören bei I _ Tunes. Danke für den Tip!
Und wann wird hier über echten HARDrock geschrieben ? :Cheese:
Das 3-Akkorde-Geschrubber von den Aussies läuft doch inzwischen auf jedem Mainstream-Radiosender. Echte "Hardliner" behaupten jedoch, dass Hardrock da anfängt, wo es im Radio an Härte aufhört. :cool:
Ich freue mich aber über diesen Thread, da ich gerne die Harten Sachen höre. Also die wirklich harten. :Lachen2: Aber ein bissel Melodie darf es noch haben....
Duafüxin
04.03.2015, 13:16
Echte "Hardliner" behaupten jedoch, dass Hardrock da anfängt, wo es im Radio an Härte aufhört. :cool:
Ich freue mich aber über diesen Thread, da ich gerne die Harten Sachen höre. Also die wirklich harten. :Lachen2: Aber ein bissel Melodie darf es noch haben....
Mittlerweile ist es wohl so. Früher gabs mal auf FFN die Grenzwellen, da wurde zumindest was eMucke anging ungewöhnliches gespielt.
Vielleicht gibts sowas ja noch für hachten Roggers irgendwo?
Alex1978
04.03.2015, 13:32
Fuck yea! Endlich ein Metal-Threat!
Dieses Jahr geht es leider nur auf 2 Konzerte. Einmal nach Nürnberg, mit den Rentnern von ACDC richtig Rocken und das zweite, dank meiner Frau Onkelz am Hockenheimring. Als Vorband hat sich schon mal In Extremo angekündigt.
\m/
Alex
Das 3-Akkorde-Geschrubber von den Aussies läuft doch inzwischen auf jedem Mainstream-Radiosender.
Schon richtig, aber deswegen sind sie nicht automatisch schlecht. Immerhin haben die Klassiker wie "Highway to Hell" fast 30 Jahre gebraucht, um im Radio gespielt zu werden.
Wem das nicht gefällt, für den haben wir z.B. Motörhead im Angebot. Der gute Lemmi ist zwar leider gesundheitlich auch schon leicht angeschlagen, aber deswegen noch immer kein bisschen leise. Mainstream kann ihm nun wahrlich keiner vorwerfen. Der zieht seit nunmehr 40 Jahren unbeirrt sein Ding durch. Oder wie er es mal genannt hat: "No-frills Rock N Roll". Motörhead rules!
Ironmanfranky63
04.03.2015, 13:41
Man Alex du Glückspilz die Onkelz und als Vorband In Extremo - wird bestimmt geil- Neid.
Eddy Murcks
04.03.2015, 13:45
Das 3-Akkorde-Geschrubber von den Aussies läuft doch inzwischen auf jedem Mainstream-Radiosender. Echte "Hardliner" behaupten jedoch, dass Hardrock da anfängt, wo es im Radio an Härte aufhört. :cool:
Meine 6 Favoriten derzeit:
Kreator - Phantom Antichrist
Destruction - Spiritual Genocide
Panzer - Send Them All to Hell
Black Label Society - Catacombs of the Black Vatican
Airbourne - Black Dog Barking (Konzert im LKA Stuttgart war der Hammer :dresche )
Machine Head - Bloodstone & Diamonds
:Cheese:
Alex1978
04.03.2015, 13:52
Man Alex du Glückspilz die Onkelz und als Vorband In Extremo - wird bestimmt geil- Neid.
Naja, der typische Onkelzfan hört leider nicht viel mehr als die Onkelz. Letztes Jahr war Soulfly (eine meiner Lieblingsbands) als Vorband und die wurden gnadenlos ignoriert. Da kam keine Stimmung auf...
Machine 'Fucking' Head würde ich gerne auch mal wieder live sehen.
Im Internet oder via Kabel/Satellit finden sich schon noch ein paar brauchbare Sender. Es ist auch lobenswert, dass sich inzwischen einige Radiosender dazu durchgerungen haben, zumindest ab und an mal ins Rock-Plattenregal zu greifen und Sachen wie AC/DC, Led Zeppelin, Hendrix oder gar The Who zu spielen. :Danke:
Das härtere Zeugs ist halt nur bedingt "massentauglich" und bringt somit zu wenig Werbekunden. :(
Geht hier ja auch nicht drum, wer den härtesten Scheixx hört. Mein Kollege lacht mich immer aus, wenn ich ihm erzähle, was ich so höre und meint dann, das wäre doch Einschlafmusik für 3jährige Mädchen... :-((
Im Moment höre ich die aktuelle Scheibe von Trivium ("Vengeance Falls") hoch und runter, Machine Head, Slipknot, vor kurzem bin ich wieder auf Iron Maiden gekommen, BFMV, Opeth, Wolfmother und dann auch immer gerne mal, was Youtube so als "das könnte ihnen auch gefallen" so anbietet. Da habe ich schon die eine oder andere Perle gefunden.
Konzerte sind mal wieder eher unwahrscheinlich bzw. nur spontan.
Steve Vai letztes Jahr war jedoch (wenn auch extrem und vor allem unnötig zu laut) sehr geil.
Nobodyknows
04.03.2015, 15:21
http://picture.yatego.com/images/476a8be24f5aa2.7/Gehoerschutz-kqh/gehrschtzer-arbeitsschutz-gehrschutz-pvc-bgel.jpg
Ich bin 'raus... ;)
Gruß
N. :Huhu:
Ironmanfranky63
04.03.2015, 15:30
@la_gune hab ich da "The Who "gelesen? Ich bin wahrscheinlich ihr größter Fan, einfach geniale Band gewesen.
Leider hat sich Keith Moon, für mich der beste Schlagzeuger der Welt, die Birne weggesoffen .
@la_gune hab ich da "The Who "gelesen? Ich bin wahrscheinlich ihr größter Fan, einfach geniale Band gewesen.
Leider hat sich Keith Moon, für mich der beste Schlagzeuger der Welt, die Birne weggesoffen .
und ich durfte 1996 in Dortmund ein Konzert von The Who sehen....soooooooo geil
sybenwurz
04.03.2015, 15:57
Ich bin zwar deiner Meinung, denke aber trotzdem, dass du dich auf dünnes Eis wagst...:Cheese:
Fuck yea! Endlich ein Metal-Threat!
Niemand ist hier! Niemand bedroht mich!
Ironmanfranky63
04.03.2015, 16:03
und ich durfte 1996 in Dortmund ein Konzert von The Who sehen....soooooooo geil
Wer war denn da an den Drumms? Kenney Jones?
Puuuhhh, jetzt musste ich erstmal suchen. Es war Mai 1997 und an den Drumms saß Zak Starkey
Ironmanfranky63
04.03.2015, 16:23
Puuuhhh, jetzt musste ich erstmal suchen. Es war Mai 1997 und an den Drumms saß Zak Starkey
Ah ja, der hat ja auch bei Oasis getrommelt.
Hatte mich jetzt gewundert wegen 96 , da ich fest 97 im Kopf hatte.
....die Birne weggesoffen .
Das gehört doch in der Branche zum guten Ton!:dresche
Alex1978
05.03.2015, 08:38
Im Radio läuft bei mir auf der Arbeit meistens Wacken Radio. Aber leider nur über Kopfhörer. Meine Kollegen machen sich dann immer über mich lustig wenn ich mit dem Kopf wackel und nicht mehr ansprechbar bin. Headbangen ist seit 5 Jahren vorbei, ich habe jetzt kurze Haare und bin vom Headbanger zum Kopfnicker mutiert.
Hippoman
05.03.2015, 12:51
Im Radio läuft bei mir auf der Arbeit meistens Wacken Radio. Aber leider nur über Kopfhörer. Meine Kollegen machen sich dann immer über mich lustig wenn ich mit dem Kopf wackel und nicht mehr ansprechbar bin. Headbangen ist seit 5 Jahren vorbei, ich habe jetzt kurze Haare und bin vom Headbanger zum Kopfnicker mutiert.
Dass es das Wacken Radio gibt, wußte ich bisher auch nicht.
Werde ich bei nächster Gelegenheit zu Hause mal testen, in der Hoffnung, dass es das Wacken Radio nicht nur während des Wacken-Open-Air gibt.
Headbanging war vor vielen Jahren (da waren einige hier im Forum noch in der Planung...:) ) auch mal möglich...:cool:
Jetzt bin ich auch wie Du vom Headbanger zum Kopfnicker mutiert.:Prost:
Superpimpf
05.03.2015, 13:42
Ich hab den Hockenheimring zu Weihnachten gekriegt :)
In Extremo waren auch bei vaya con tioz - die machen schon gut Stimmung. Aber am coolsten waren JBO. Als "Nischenband" vor 100.000 Mann stehen und nicht singen zu brauchen weil alle mitsingen ist bestimmt geil ;)
Super-10 Jahre ist vaya von tioz her - auch ich werd langsam alt...-pimpf
Alex1978
05.03.2015, 13:47
Ja, Wackenradio läuft durchgängig! Mit einem guten Mix an allen möglichen Metal-Arten.
Alex1978
05.03.2015, 13:49
JBO läuft auch gerade im Radio :) Death is death!
JBO habe ich am Lausitzring leider verpasst...
Hippoman
06.03.2015, 11:14
Ja, Wackenradio läuft durchgängig! Mit einem guten Mix an allen möglichen Metal-Arten.
Das hört sich ja super an!
Am 2.8 starte ich ,wie letztes Jahr, beim Ostseeman.
So wie 2014 ,werde ich dann bestimmt auch dieses Jahr, mein Nervenkostüm wieder mit dem Wacken Open Air am 1.8 beruhigen.
Up the Irons,
Playlist of today...
Zum Warm Up lief im Auto der Rocksender Star FM ab 03:45 Uhr immer dann wenn ich zwischen den Terminen im Auto saß - guter Empfang rund um Berlin
Dann auf der Heimfahrt platt gefühlt, wollte nur noch nach Hause und hatte absolut gar keinen Bock auf Sport, Star FM plätscherte so dahin mit Poprockscheixx, das Nachmittagsprogramm ist echt lulli, überhaupt nicht aufbauend, da knallt Beethovens Neunte ja mehr rein!!!
Als ich dann endlich aus dem Sendebereich raus war, mußte ich um dem kompletten Knockout durch die gängigen Schwuchtelsender zu entgehen, ein paar Scheiben selber einlegen - zum Glück geht die Bahn immer gerade und Silberlinge aus der Beifahrertür wühlen ist zum Glück noch nicht verboten...
Dann Volume auf MAXIMUM gedreht bis ich vor Bock auf Rock fast in's Lenkrad gebissen habe - allerhöchste Zeit von der Autobahn runter zu zimmern, das Bike aus der Karre zu zerren und 2,5 Stunden zu demmeln als wäre ich der geklonte Bruce Dickinson, aber anstatt auf der Bühne eben auf dem Rennrad.
Leben ist geil, Mahlzeit!
Und ganz klar, meine Playlist nach dem Umschalten von Radio auf Metal-DJ Flachinator - bis zum Bikestart.
Paranoid - Black Sabbath - immer wieder geil, egal ob Studio- oder Liveversion
Evelyn - Barny&Volbeat - eins von den besten 10 Volbeat-Stücken, Barny als Gastsopranist tirilliert hier so gefühlvoll, wobei die Version mit Larsi ist auch sehr melodiös...
https://www.youtube.com/watch?v=LYU-G1lG8ac
Edge - Nickelback (das einzige Stück der Musikantencombo, welches ich hören mag)
The clans will rise again - Grave Digger (bin seit Heavy Metal Breakdown aus dem Jahre '84 Fan der zweiten Stunde von Chris&seinen Totengräbern, im Osten gab es damals für mich nur drei ernstzunehmende Kombos - Venom, Metallica und GD - und Bewährtes sollte man beibehalten oder wer wechselt schon jede Woche seinen Schlüpper?
Two minutes till midnight - Maiden live in Rio
Und umgezogen habe ich mich dann beim Gänsehautkracher
Gods of War von Manowar - meine ersten drei Konzerte nach dem November 1990 waren
1. Manowar/Metal Church
2. Manowar/Saxon
3. Manowar/Fates Warning
Joey und seine warmen Metalbrüder haben sozusagen mein komplettes Begrüßungsgeld einkassiert - und das war es wert.
Hail Brothers!
Open Air Metalbühne mit Tourbus von vorhin
29131
Lieblings Band im Metal:
Iron Maiden
Pain of Salvation
Dream Theater(Mit Mike Portnoy)
Katatonia
Chickenfoot
Van Halen
lonerunner
06.03.2015, 21:26
Das hört sich ja super an!
Am 2.8 starte ich ,wie letztes Jahr, beim Ostseeman.
So wie 2014 ,werde ich dann bestimmt auch dieses Jahr, mein Nervenkostüm wieder mit dem Wacken Open Air am 1.8 beruhigen.
Was mir schon länger im Schädel rumspukt: Ein kombiniertes Wacken/ Ostseeman-Event. Heißt Mi/Do-Sa Wacken und dann am Sonntag die LD IN Glücksburg. Hieße natürlich alkoholmäßige Zurückhaltung auf dem Wacken und etwas logistisches Geschick ;-)
Jemand der Bock hätte das 2016 mal anzugehen? \m/:Blumen:
lonerunner
07.03.2015, 21:16
Was mir schon länger im Schädel rumspukt: Ein kombiniertes Wacken/ Ostseeman-Event. Heißt Mi/Do-Sa Wacken und dann am Sonntag die LD IN Glücksburg. Hieße natürlich alkoholmäßige Zurückhaltung auf dem Wacken und etwas logistisches Geschick ;-)
Na? Was?
Keiner? Traut euch:dresche
Hippoman
09.03.2015, 12:00
Na? Was?
Hi,
vielleicht würde es ja ein super Wettkampf werden...:cool:
Da aber die Anfahrt mit fast 950 km nach Glücksburg schon stressig genug ist und ich mich auf die 2 Tage Ostsee-Region vor dem Wetkampf mit meiner Gattin schon jetzt freue, schaue ich mir das Wacken Open-Air lieber im TV an.:)
Ist aber eine super Idee.
Vor allem für die, welche es nicht allzu weit von ihrem Wohnort nach Wacken haben.
Eure Mütter - Heavy Metal (https://www.youtube.com/watch?v=Qt9EMDW_EKw)
:Lachen2:
Alex1978
10.03.2015, 02:43
Na? Was?
Nach 4 Tagen Wacken möchte ich noch nicht mal mehr als Zuschauer an der Strecke stehen! Ich werde älter und wäre froh anschließend zu Hause auf dem Sofa liegen zu können.
lonerunner
14.03.2015, 00:13
Nach 4 Tagen Wacken möchte ich noch nicht mal mehr als Zuschauer an der Strecke stehen! Ich werde älter und wäre froh anschließend zu Hause auf dem Sofa liegen zu können.
Komm erstmal in mein Alter:dresche
Na? Will nicht doch jemand mitmachen?
Ich warte:dresche :Huhu:
Alex1978
15.03.2015, 16:12
Wenn mein Sohn Nachts weiter so wenig schlafen möchte wie im Moment, werde ich bald in deinem Alter sein :Schlafen: :Schlafen: :Schlafen:
wildcoyote
15.03.2015, 17:24
Am 16.07.2015 werde ich mir Billy Idol in Emmendingen (bei Freiburg) reinziehen.
Auf dieses Konzert freue ich mich sehr, da ich von Billy Idol sämtliche CDs habe.
Geil, danke für den Tip(p)! Bin dann auch am Start und sehr auf Steve Stevens gespannt!
Hippoman
16.03.2015, 12:54
Bin dann auch am Start und sehr auf Steve Stevens gespannt!
Die Hits von Billy Idol sind kaum denkbar ohne die Gitarre von Steve Stevens. :cool:
Wird mit Sicherheit megamäßig werden und ich freue mich jetzt schon darauf!:liebe053:
Dank diesem Thread habe ich zum Wacken Radio gefunden.
Endlich mal mehrere gute Lieder am Stück!!!
Hippoman
16.03.2015, 14:25
Dank diesem Thread habe ich zum Wacken Radio gefunden.
Endlich mal mehrere gute Lieder am Stück!!!
Die "Rockantenne" (s.Posting 12) ist aber auch nicht schlecht.:cool:
SWR3 z.B (du wohnst ja auch im "SWR3-Land" (;) ) ) ,kann froh sein, dass man die "Rockantenne" bei uns nicht über UKW reinkriegt, sondern leider nur über Schüssel oder Internet.
lonerunner
16.03.2015, 15:27
Ich kann noch Radio Bob aus Hessen empfehlen:liebe053:
Hippoman
17.03.2015, 08:21
Ich kann noch Radio Bob aus Hessen empfehlen:liebe053:
Hi,
in Wikipedia hab`ich bezüglich Radio Bob gerade gelesen, dass montags bis freitags, sowie sonntags ab 20 Uhr eine Stunde lang die Alice Cooper Show läuft, die von Alice Cooper moderiert wird.:cool:
Ist dies noch aktuell?
Alice Cooper ist übrigens meine absolute Nummer EINS !!!:cool:
Sein Konzert in der Stuttgarter Schleyerhalle (Ende 1990) ist für mich bis heute das beste Rock-Konzert, das ich je gesehen habe!:liebe053:
Dieses Konzert rangiert bei mir selbst noch vor sämtlichen Konzerten von meiner Lieblingsgruppe AC/DC, wo ich auch stets begeister war.
An Alice Cooper kam aber bisher niemand ran!!!:cool:
Bezüglich Alice Cooper hätte ich noch ein Tipp für alle, die mal in Phoenix/Arizona sind.
Ggf. startet ja jemand beim Ironman Arizona in Tempe (Ortsteil von Phoenix/Az) oder ist einfach "just for fun" dort.
Alice Cooper hat dort eine Sport-Bar (" cooperstown"), die ganz in der Nähe ist, wo die Phoenix Suns (NBA) ihre Heimspiele austragen.
Echt megamäßig!!!
www.alicecooperstown.com (hier gibt´s alle Infos von der Sport-Bar )
lonerunner
17.03.2015, 11:28
Denke, dass die Alice Cooper Show noch aktuell ist, ja.:Huhu:
lonerunner
17.03.2015, 23:13
Was auf Radio Bob noch sehr empfehlenswert ist, ist die Tobais Sammet Rockshow (Edguy / Avantasia).
Kommt immer Mittwochs zwischen 21 Uhr und 24 Uhr, meiner Meinung nach spielt der gute Tobi da immer einen sehr guten Mix aus Metal und AOR:Blumen: :liebe053:
Hippoman
23.03.2015, 12:36
Mist, dass ich das verpaßt habe...:(
In Arte kam am 21.03.2015 die Doku "God bless Ozzy Osbourne".:cool:
Da kommt mal etwas gescheites im TV und ich verpenne das...:Schlafen:
Mein Kumpel, der mir vorhin von der Doku berichtete, war sehr begeistert .
Ich könnte mir echt in den A... beißen.:)
Hippoman
31.03.2015, 08:46
Angus Young, der wohl einzige 60-Jährige (:cool: ), der immer noch in Schuluniform zur Arbeit geht (:cool: ),feiert heute seinen SECHZIGSTEN Geburtstag!
HAPPY BIRTHDAY ANGUS!:Prost:
Übrigens:
Aufgrund des 60.Geburtstag von Angus, bringt SWR 3 heute 1 Stunde ab 22.00 Uhr nur Hits von ACDC! :cool:
Gerade richtig zur Nachtruhezeit ab 22.00 Uhr...:Lachanfall:
sybenwurz
31.03.2015, 08:50
...heute 1 Stunde ab 22.00 Uhr nur Hits von ACDC! :cool:
Happy Birthday!
Allerdings hab ich mir vor einiger Zeit mal n paar Alben von denen aufn Rechner geladen und mittlerweile die Hälfte wieder gelöscht, weils mir doch insgesamt etwas zu fad ist.
Ein Kollege hat mir n bissl Airbourne empfohlen und wer AC/DC mal etwas abwechslungsreicher und virtuoser hören will, sollte sich das mal anhören.
Alex1978
02.04.2015, 10:49
Wenn ihr alternativen zu ACDC braucht, hört euch mal Ohrenfeind an. ACDC Sound mit deutschen Texten.
hanse987
02.04.2015, 13:46
Ohrenfeindt! Muss ich unbedingt mal wieder live sehen!
Die letzten beiden Alben von Krokus aus der Schweiz können sich auch hören lassen!
Hippoman
07.04.2015, 07:23
Wenn ihr alternativen zu ACDC braucht, hört euch mal Ohrenfeind an. ACDC Sound mit deutschen Texten.
Endlich weiss ich, von wem der Song " ...Herz an St.Pauli verloren... " ist. :cool:
Vor ein paar Wochen lief der Song bei "Rockantenne", meinem Lieblingssender, den ich leider nur über Satellit hören kann.
Leider wußte ich bis gestern nicht, von wem dieser geile Song ist.
Von Ohrenfeindt werde ich mir recht bald die eine oder andere CD besorgen.
Hoffentlich kann ich die Gruppe auch mal live sehen.
Mal schauen, ob die auch im Wilden Süden touren.
Vielen Dank für den Tipp mit "Ohrenfeindt"! :Prost:
sybenwurz
07.04.2015, 08:00
Leider wußte ich bis gestern nicht, von wem dieser geile Song ist.
Ich frag in so nem Fall immer SIRI.
Hippoman
07.04.2015, 12:14
Ich frag in so nem Fall immer SIRI.
Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, meinen PC aufzubauen, hätte ich damals schon gewußt, dass es sich um Ohrenfeindt handelt.:)
Rockantenne hat nämlich eine Playlist, die ich schon öfters in Anspruch nahm.
Von "SIRI" hab´ich bis heute noch nix gehört....:)
Werde ich aber mal testen.
Hippoman
21.04.2015, 09:15
Da kommt eine meiner Lieblingsgruppen (Accept :cool: ) in meine Nähe, und ich habe keine Zeit...
Beim "Bang your head-Festival" ( www.bang-your-head.de) in Balingen wird bestimmt der Bär abgehen.:cool:
PS.
Während ich diesen Posting schreibe, läuft gerade von Accept "fast as a shark".:cool:
PS.
Während ich diesen Posting schreibe, läuft gerade von Accept "fast as a shark".:cool:
Und war wohl beim beenden des Posts schon vorbei:cool:
Mosh
Hippoman
23.04.2015, 08:58
Und war wohl beim beenden des Posts schon vorbei:cool:
Mosh
"Fast as a shark" geht doch fast 4 Minuten.:)
Du meinst bestimmt den Anfang mit "Heidi-heido-heida"... :cool:
Da muss ich Dir dann recht geben.:Huhu:
Hippoman
27.04.2015, 10:48
Seit letzten Freitag bin ich Besitzer von 2 CDs von Ohrenfeindt.
"Schwarz auf weiss" und "Live in Bremen".:cool:
Ich hoffe, dass Ohrenfeindt mal in der Breisgau-Ecke ein Konzert gibt!
Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, meinen PC aufzubauen, hätte ich damals schon gewußt, dass es sich um Ohrenfeindt handelt.:)
Rockantenne hat nämlich eine Playlist, die ich schon öfters in Anspruch nahm.
Von "SIRI" hab´ich bis heute noch nix gehört....:)
Werde ich aber mal testen.
Seit es "Shazam" gibt, braucht man sich doch mit Liedern, die man im Radio hört und deren Titel man nicht kennt, nicht mehr rumärgern.
Gibt es, glaube ich, für fast alle Plattformen.
Alex1978
27.04.2015, 12:03
Seit letzten Freitag bin ich Besitzer von 2 CDs von Ohrenfeindt.
"Schwarz auf weiss" und "Live in Bremen".:cool:
Ich hoffe, dass Ohrenfeindt mal in der Breisgau-Ecke ein Konzert gibt!
Schön zu lesen, dass ich für die Jungs etwas Werbung machen konnte!
Mein Verein aus der Kindheit hat endlich den Sponsor, welchen ich mir schon immer gewünscht habe, denn Regionalligist Carl Zeiss wird ab sofort von Heaven shall burn als Trikotsponsor supported - rock on!
Anbei das Bewerbunsgclip des Sponsors bei seiner Produktpräsentation in Wacken:
https://www.youtube.com/watch?v=cQMVvGfjJkg
bellamartha
01.05.2015, 12:54
Flachy! GRAUENHAFT!:Kotz: :Kotz:
Meine Süße Liebe zu dir bekommt empfindliche Risse.
(Ich hätte hier nicht reingucken sollen, aber ich muss überall reingucken, wo du Laut gibst...;) )
J., schockiert!
Mein Verein aus der Kindheit hat endlich den Sponsor, welchen ich mir schon immer gewünscht habe, denn Regionalligist Carl Zeiss wird ab sofort von Heaven shall burn als Trikotsponsor supported - rock on!
Das ist ja mal ne geile Geschichte!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/heaven-shall-burn-metal-band-sponsert-carl-zeiss-jena-a-1031556.html
*grins*....in welcher Sprache "singt" der eigentlich? :Lachen2: :Cheese:
Hippoman
01.05.2015, 14:23
Nette "Boygroup"...:cool:
Find`ich echt geil, dass Carl Zeiss Jena von Heaven shall burn als Trikotsponsor supported wird.:cool:
*grins*
Ich bin mir nicht sicher, aber in diesem Falle müßte es wohl "Grunz" heißen...
29591
Hippoman
19.05.2015, 07:34
Ein Stuttgarter Kumpel war letzte Woche in Nürnberg bei ACDC.:cool:
Er war sehr begeistert von der Atmosphäre und vom Konzert.:liebe053:
Der "Sack" (:) ) darf heute nochmals Angus und Co live erleben.
Heute und übermorgen spielen ACDC in München.
Ich wünsche Allen, die sich noch ein ACDC-Konzert reinziehen, recht viel Spaß!
Alex1978
19.05.2015, 14:15
Ich war auch in Nürnberg bei ACDC. Leider waren wirklich nur ACDC und die Fans geil!
Als erste Vorband eine DJane??? Die Tante kommt auf die Bühne drückt auf Play und lässt sich feiern... OK, keiner hat mit ihr gefeiert...
Bei Vintage Trouble hatten sie die ganze Zeit Probleme mit dem Ton.
Aber das schlimmste, mitten in der besten Bierregion der Welt wird BECKS ausgeschenkt...
ACDC und die Leute um uns rum waren echt geil! Ich hoffe es war nicht die letzte Tour der Jungs
Moin,
endlich mal ein Thread für die wirklichen Probleme:
1. Wacken vs. Ostseeman
Jedes Jahr die gleiche Qual - entweder oder.
Beides zu machen ist für mich keine Option, beides würde kacke werden.
2. Vernünftige Sportklamotten
Warum sehe ich überall nur versch..... häßliche Laufklamotten?
Gibts die in Neofarben z.Zt. wieder irgendwo billig?
Außer bei Primal Wear gibts nix gescheites mit Schädeln und so. Ich bin in letzter Zeit sogar schon wieder mit meinen Baumwoll-Bandshirts beim Training unterwegs weil ich mich sonst fremdschäme.
Wie seht ihr das?
Hier wäre der richtige Ort, um einen größeren Auftrag (bei Owayo o.ä.) mit rockiger Sportklamotte zu organisieren. (Für Einzelstücke fehlt mir noch der Lottogewinn).
Bei mir läuft neben den Klassikern derzeit Alestorm, Air Raid, Huntress, Rise Against und Newsted.
Ansonsten: Wacken 2015 wird wieder genial! Rain or shine! \m/
tofino73
06.06.2015, 14:40
Gestern Abend AC/DC in Tsüri. Hammer echt. Habe die Jungs zum ersten Mal live gesehen. Tolle Lichteffekte, spektakuläre Bühnenbilder und der Sound ;-)
Stand mit einem Kumpel ziemlich weit vorne beider Bühne, sehr angenehme Stimmung. Viele ü30-ü40 Fans in unseren Reihen.
Rock on
Wer war denn da an den Drumms? Kenney Jones?
Ich war als Jugendlicher der Who Fan Nr. 1.
1996 war ich in meinem Job und kam von Toilette als zwei Fremde in meinem Büro waren, das ich mit 2 Kanadier teilte. Mein damaliger Chef führte die Fremden rum. Einer der Fremden lehnte sich gegen meinen Schreibtisch, worauf ich etwas ruppig sagte, "Sorry, kann ich an meinen Schreibtisch"?
Er entschudigte sich und machte mir Platz. Da bemerkte ich erst, es ist Kenney Jones.
Ich weiß allerdings nicht, ob er noch bei den Who war aber ca. 2 Monate danach hat die Who, soweit ich mich erinnern kann, im Hyde Park Quadrophenia aufgeführt.
Als ich bemerkte, dass es Kenney Jones war, war ich zu Star Struck um noch ein Ton zu sagen und habe so getan als würde ich arbeiten.:o
Ironmanfranky63
06.06.2015, 23:11
Ich war als Jugendlicher der Who Fan Nr. 1.
1996 war ich in meinem Job und kam von Toilette als zwei Fremde in meinem Büro waren, das ich mit 2 Kanadier teilte. Mein damaliger Chef führte die Fremden rum. Einer der Fremden lehnte sich gegen meinen Schreibtisch, worauf ich etwas ruppig sagte, "Sorry, kann ich an meinen Schreibtisch"?
Er entschudigte sich und machte mir Platz. Da bemerkte ich erst, es ist Kenney Jones.
Ich weiß allerdings nicht, ob er noch bei den Who war aber ca. 2 Monate danach hat die Who, soweit ich mich erinnern kann, im Hyde Park Quadrophenia aufgeführt.
Als ich bemerkte, dass es Kenney Jones war, war ich zu Star Struck um noch ein Ton zu sagen und habe so getan als würde ich arbeiten.:o
++1 geile Geschichte Lui
Gibt ganz gute Konzertmitschnitte mit ihm:
Aber ich sag auch ganz ehrlich an Keith Moon kommt er nicht ran, der war sau schnell und auch genial. Leider Matsch in der Birne und Süchtig nach Drogen Alkohol usw.
Edith: Bin heute noch Fan von denen, hab alles was die gespielt haben.
Ironischerweise ist Keith Moon aber nicht an Alk gestorben sondern an einer Überdosis der Tabletten, die helfen wenn man einen Alkoholentzug macht.
Bühne: Gesamtbreite 102 Meter, Tiefe 48 Meter, höchstes Bühnenelement 37 Meter.
Lichttechnik: 2600 programmierte Lampen.
Videotechnik: 1190 Quadratmeter bespielte Videofläche.
Tontechnik: 290 Lautsprecher.
Pyrotechnik: Elektronisch gesteuertes Höhenfeuerwerk; 600 Jet-Fontänen; 100 Kilo Böller; zwei Kilometer Zündkabel.
Kabel: Insgesamt 100,5 Kilometer.
Transport: 172 Sattelschlepper.
Materialgewicht: 1332 Tonnen.
Generatoren: 6000 kW Strom.
Kräne: Zwei 100-Tonner, je ein 80- und 40-Tonner, sechs Teleskop-Arbeitsbühnen mit 28 bis 70 Metern Hubhöhe, 800 Kranarbeitsstunden.
Stapler: 28 Gabelstapler.
Personal: Im Zwei-Schichten-Betrieb für Technik und Gastronomie insgesamt 2027 Personen.
Security für Geländesicherung: 800 Personen.
Rettungsdienst: 280 Personen.
Verpflegung: 14 750 Mahlzeiten.
Sanitär: 400 Mobiltoiletten.
Sonstiges: 14 Nightliner mit 276 Schlafstätten für die Techniker; 120 Feldbetten. Insgesamt 18 307 Helfer-Arbeitsstunden.
Bauzeiten: Sieben Aufbautage, vier Showtage, drei Abbautage.
[B]Und das alles für ein einziges (neues, belangloses) Liedchen - unglaublich!!! Hoffentlich wird die Platte im kommenden Sommer etwas mehr... Substanz haben, meine aktuelle Wertung: Show mit den "Oldies and Evergreens" Top, neue Kreativität Flop!
https://www.youtube.com/watch?v=lKSTLHPxFqg
lonerunner
21.06.2015, 21:28
Gelöscht
Hippoman
22.06.2015, 08:21
Letzte Woche habe ich mir "The Purple Album" von Whitesnake zugelegt.
Auf der CD befinden sich neue Versionen von Songs aus David Coverdales DEEP PURPLE-Ära.
Mir gefällt die CD.
Wenn ich aber einzelnen Kritiken über "The Purple Album" lese, muß ich mich fast "hinterfragen"(;) ), ob ich Tomaten auf den Ohren habe, weil das Album total verissen wird....
Hippoman
17.07.2015, 07:33
Hi Leute,
gestern war bei mir und meiner Gattin (:bussi: ) Billy Idol in Emmendingen (bei Freiburg) angesagt!:cool:
Nachdem ich gerade die Kritik in der Badische Zeitung gelesen habe, muss ich mich fragen, ob ich beim falschen Konzert etc. war...
Billy´s Konzert wurde dermaßen niedergemacht...:dresche
Nur Steve Stevens bekam eine super Kritik von der BZ.
Meiner Gattin und mir hat´s auf jeden Fall tierisch gefallen und wir hoffen, dass wir Billy Idol & Steve Stevens recht bald mal wieder sehen dürfen!:liebe053:
Super fand ich, dass er gestern auch "Ready,steady go" brachte. Dies war 1978 ein Hit (jedenfals in GB) mit seiner ehemaligen Band "Generation X" .
Neuer Trikotsponsor bei meinem alten Heimatklub jetzt die militanten Walschützer - eben bei Bild und der FCC-Fanseite gefunden:
Die in Thüringen beheimatete und international erfolgreiche Heavy Metal Band „Heaven Shall Burn“, deren Name seit Ende der letzten Saison die Trikots unseres FC Carl Zeiss Jena ziert, was weltweit für ein enormes Echo sorgte, bleibt auch in der kommenden Spielzeit Trikotsponsor des FCC.
...
Dabei überlässt die Band die Bühne dennoch anderen. So wird auf den Auswärtstrikots des FC Carl Zeiss Jena ab sofort auch das prägnante Logo der Umweltschutzorganisation „Sea Shepherd“ zu sehen sein, die sich seit vielen Jahren der Erhaltung des marinen Lebensraumes und speziell auch dem Schutz von Walen und anderen Meeressäugern verschrieben hat.
Der Kontakt kam über die Thüringer Metal-Band „Heaven Shall Burn“ zustande. Die unterstützt Jena seit der Saison 2014/15. Und die Band räumt für die kommende Spielzeit nun den Platz auf der Brust der Jena-Profis für „Sea Shepherd“. Die Walschützer zahlen nichts dafür.
Nach BILD-Informationen unterstützt die Band den Klub dagegen jährlich mit rund 60 000 Euro als Trikot-Sponsor.
Gitarrist Maik Weichert: „Die Erhaltung unserer Umwelt und unserer natürlichen Lebensgrundlagen sind eben solche, noch wichtigeren Punkte. Hier in einer jungen, dynamischen und modernen Stadt wie Jena haben wir nun die Gelegenheit, diesen wichtigen Standpunkt mit der schönsten Nebensache der Welt, nämlich Fußball, zu verbinden. Wir wissen, dass sowohl Sea Shepherd als auch HSB viele Anhänger in unserer Region haben, und wir sind stolz, dass ,unser' FCC, eine so aufsehenerregende und noch nie dagewesene Partnerschaft ermöglicht! Und ganz am Rande bemerkt, sehen die Trikots auch einfach schweinegeil aus."
sybenwurz
22.07.2015, 22:30
Leik.
Aber:
Und ganz am Rande bemerkt, sehen die Trikots auch einfach schweinegeil aus.
Müssen wir am Ende selbst gugeln?
Leik.
Aber:
Müssen wir am Ende selbst gugeln?
Heim- und Auswärtstrikot (schwarz):
30733
Eckballbeflaggung im FCC-Stadion:
30732
Hippoman
23.07.2015, 06:52
Heim- und Auswärtstrikot (schwarz):
30733
Eckballbeflaggung im FCC-Stadion:
30732
Die Trikots sehen echt hammermäßig aus und ich würde mir es echt überlegen, solch ein Teil zu kaufen, wenn ich nicht großer Fan vom Kiezclub FC St. Pauli (:cool: ) wäre...
Auch die Eckballbeflaggung ist echt cool!:cool:
Die Trikots werden m.E ein Renner werden !
Hippoman
27.07.2015, 07:48
Hi Leute,
George Thorogood & The Destroyers gehören eigentlich in die Kategorie Bluesrock ...
Also nicht in diesen Thread...;)
Ich hoffe aber, dass ich kurz etwas von deren gestrigem Konzert hier schreiben darf...:Blumen:
Meine Gattin (:bussi: ) und ich waren gestern Abend in Honberg/Tuttlingen (Festivalzelt in der Ruine) beim Konzert und es war absolut megageil!!!:cool:
Was George Thorogood & The Destroyers auf der Bühne ablieferten, war vom absolut feinsten und es war eines der besten Konzerte, die wir in den letzten Jahren miterleben durften!:liebe053:
Die Stimmung im rappelvollen Festivalzelt war hammermäßig und wir freuen uns schon darauf, wenn wir George und seine Kumpels,hoffentlich recht bald ,wieder live erleben dürfen.
Falls Ihr mal die Gelegenheit habt,George Thorogood & The Destroyers live zu erleben, nützt sie, denn sie sind absolut spitzenmäßig!!!
PS.
George Thorogood ist vielleicht nicht bei jedem bekannt...
Sein bekanntester Song "bad to the bone" aber mit Sicherheit.
"Bad to the bone" wird in "Terminator 2" gespielt.
Es ist die Szene, wo Arnie mit den geklauten Motorradklamotten und Ray Ban-Sonnenbrille aus der Rockerkneipe kommt und passend dazu "bad to the bone" läuft.
Alex1978
27.07.2015, 20:50
Hippoman, warst du das mit dem Aufkleber?:cool: :cool: :cool:
Hippoman
28.07.2015, 08:17
Hippoman, warst du das mit dem Aufkleber?:cool: :cool: :cool:
In Wacken war ich leider noch nie, aber find`ich echt cool! :cool:
Am Sonntag starte ich übrigens beim Ostseeman.
Am Vorabend werde ich mir auf 3Sat die Liveübertragung vom Wacken-Openair als Nervenberuhigung reinziehen.:)
Viele Grüße
TheRunningNerd
28.07.2015, 14:09
Soeben Konzertbesuche für den Rest des Jahres geplant - ab August gibt's die Stoner/ Doom Live-Packung: erst Ende August The Sword, dann Fu Manchu, und zu Abschluss im November dann Clutch (mit eine der besten zeitgenössischen Livebands mMn). Ach und weil Blues auch mal nett ist nehme ich noch Brother Dege mit.
Jetzt kommt ihr. x-( :Peitsche: :Holzhammer:
Foo Fighters mal anders, vielleicht hat's der ein oder andere schon irgendwo gesehen.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/erfolgreiche-youtube-aktion-massen-staendchen-fuer-die-foo-fighters-1.2590049
Hippoman
12.08.2015, 12:47
Neuer Trikotsponsor bei meinem alten Heimatklub jetzt die militanten Walschützer - eben bei Bild und der FCC-Fanseite gefunden:
Die in Thüringen beheimatete und international erfolgreiche Heavy Metal Band „Heaven Shall Burn“, deren Name seit Ende der letzten Saison die Trikots unseres FC Carl Zeiss Jena ziert, was weltweit für ein enormes Echo sorgte, bleibt auch in der kommenden Spielzeit Trikotsponsor des FCC.
...
Dabei überlässt die Band die Bühne dennoch anderen. So wird auf den Auswärtstrikots des FC Carl Zeiss Jena ab sofort auch das prägnante Logo der Umweltschutzorganisation „Sea Shepherd“ zu sehen sein, die sich seit vielen Jahren der Erhaltung des marinen Lebensraumes und speziell auch dem Schutz von Walen und anderen Meeressäugern verschrieben hat.
Der Kontakt kam über die Thüringer Metal-Band „Heaven Shall Burn“ zustande. Die unterstützt Jena seit der Saison 2014/15. Und die Band räumt für die kommende Spielzeit nun den Platz auf der Brust der Jena-Profis für „Sea Shepherd“. Die Walschützer zahlen nichts dafür.
Nach BILD-Informationen unterstützt die Band den Klub dagegen jährlich mit rund 60 000 Euro als Trikot-Sponsor.
Gitarrist Maik Weichert: „Die Erhaltung unserer Umwelt und unserer natürlichen Lebensgrundlagen sind eben solche, noch wichtigeren Punkte. Hier in einer jungen, dynamischen und modernen Stadt wie Jena haben wir nun die Gelegenheit, diesen wichtigen Standpunkt mit der schönsten Nebensache der Welt, nämlich Fußball, zu verbinden. Wir wissen, dass sowohl Sea Shepherd als auch HSB viele Anhänger in unserer Region haben, und wir sind stolz, dass ,unser' FCC, eine so aufsehenerregende und noch nie dagewesene Partnerschaft ermöglicht! Und ganz am Rande bemerkt, sehen die Trikots auch einfach schweinegeil aus."
Nachträglicher Glückwunsch zur Pokalsensation gegen den HSV.:Prost: :cool:
Gegen den HSV hatte Carl-Zeiss Jena aber einen anderen Sponsor auf dem Trikot stehen.
Oder habe ich mich da verguckt...:)
Viele Grüße
Nachträglicher Glückwunsch zur Pokalsensation gegen den HSV.:Prost: :cool:
Gegen den HSV hatte Carl-Zeiss Jena aber einen anderen Sponsor auf dem Trikot stehen.
Oder habe ich mich da verguckt...:)
Viele Grüße
Ein weiteres Beispiel zum Thema Geld regiert die Welt.
Während des Spiels verhöhnen die HSV-Stürmer bei den Standards die Jenaer "Hungerleider", wie viele Millionen man so einstreicht, daraufhin kommt es zu den dokumentierten Brüllattacken mit diversen Begriffen aus der Tierwelt.
Aber auch bei den "Amateuren" aus der Saalestadt wird jeder EURO mitgenommen - und so kam es flux zum Trikottausch vor dem Spiel.
Quelle OTZ:
Jena. Der FC Carl Zeiss läuft beim Pokalspiel gegen den HSV in einem besonderen Trikot auf. Der Regionalligist präsentiert sich am Sonntag auch mit einem anderen Sponsor auf der Brust.
Der Verein bestätigte inzwischen einen OTZ-Bericht, wonach die Metal-Band Heaven Shall Burn das Trikot für die Partie räumt und Platz für Hoyer Energie macht. Der Mineralölhändler ist unter anderem Tankpartner von Werder Bremen. Das Engagement im DFB-Pokal bringt den Jenaern einen fünfstelligen Betrag ein.
Das FCC-Spiel wird live im Bezahlfernsehen bei Sky übertragen.
Hippoman
13.08.2015, 07:46
Ein weiteres Beispiel zum Thema Geld regiert die Welt.
Während des Spiels verhöhnen die HSV-Stürmer bei den Standards die Jenaer "Hungerleider", wie viele Millionen man so einstreicht, daraufhin kommt es zu den dokumentierten Brüllattacken mit diversen Begriffen aus der Tierwelt.
Aber auch bei den "Amateuren" aus der Saalestadt wird jeder EURO mitgenommen - und so kam es flux zum Trikottausch vor dem Spiel.
Quelle OTZ:
Jena. Der FC Carl Zeiss läuft beim Pokalspiel gegen den HSV in einem besonderen Trikot auf. Der Regionalligist präsentiert sich am Sonntag auch mit einem anderen Sponsor auf der Brust.
Der Verein bestätigte inzwischen einen OTZ-Bericht, wonach die Metal-Band Heaven Shall Burn das Trikot für die Partie räumt und Platz für Hoyer Energie macht. Der Mineralölhändler ist unter anderem Tankpartner von Werder Bremen. Das Engagement im DFB-Pokal bringt den Jenaern einen fünfstelligen Betrag ein.
Das FCC-Spiel wird live im Bezahlfernsehen bei Sky übertragen.
Vielen Dank für Info! :Blumen:
Hab`ich mich doch nicht verguckt...:)
Als "St.Pauli-Fan" fand ich es übrigens megageil, dass der HSV, dazu noch verdient , aus dem Pokal rausflog... :Cheese:
Vielleicht haben ja die HSV-Profis jeweils ein Trikot mit Sponsoren-Aufdruck "Heaven Shall Burn" als Geschenk bekommen,das sie jetzt ganz heimlich als Freizeitkleidung (:cool: ) benutzen können...:Lachanfall:
Viele Grüße
Gestern habe ich mich auf der Anfahrt zu meiner ersten OD mit der neuen Motörhead in Stimmung gebracht. Ein echter Knaller! Da hat der gute alte Herr Kilmister noch mal eine Scheibe vom Allerfeinsten rausgehauen. In bester Motörhead-Tradition wird gleich mit den ersten Takten klar, wo es langgeht. Und als Sahnehäubchen gibt's zum Abschluss eine schlichtweg geniale Coverversion von Sympathy for the Devil, besser als das Original! Wer eine weitere uninspirierte Scheibe einer abgehalfterten Band weit jenseits ihres Zenits erwartet, täuscht sich gewaltig. Motörhead liefern das, was man von ihnen erwartet, und das mit einer erstaunlichen Frische. Man merkt, dass der alte Sack noch so richtig Bock hat. Die Scheibe hat das Zeug zum Klassiker.
Zustimmung, ich war auch positiv überrascht.
Hippoman
31.08.2015, 10:35
Gestern habe ich mich auf der Anfahrt zu meiner ersten OD mit der neuen Motörhead in Stimmung gebracht. Ein echter Knaller! Da hat der gute alte Herr Kilmister noch mal eine Scheibe vom Allerfeinsten rausgehauen. In bester Motörhead-Tradition wird gleich mit den ersten Takten klar, wo es langgeht. Und als Sahnehäubchen gibt's zum Abschluss eine schlichtweg geniale Coverversion von Sympathy for the Devil, besser als das Original! Wer eine weitere uninspirierte Scheibe einer abgehalfterten Band weit jenseits ihres Zenits erwartet, täuscht sich gewaltig. Motörhead liefern das, was man von ihnen erwartet, und das mit einer erstaunlichen Frische. Man merkt, dass der alte Sack noch so richtig Bock hat. Die Scheibe hat das Zeug zum Klassiker.
Vielen Dank für den Tipp!
Dann sind´s schon 2 neue CDs, die ich mir im September kaufen werde.
Die andere wird "Motor an" von Ohrenfeindt sein, die Mitte September zu haben ist.:cool:
Rockige Grüße.:cool:
ironlollo
31.08.2015, 11:48
Vielen Dank für den Tipp!
Dann sind´s schon 2 neue CDs, die ich mir im September kaufen werde.
Vinyl... :Blumen:
Hi, ich bin eigentlich neu hier bei triathlon-Szene, wollt mich gerade vorstellen, und hab diesen Thread entdeckt :cool: Genau das richtige für mich, also wenn ich nicht grad schwimmfahrlauf;). War schon dreimal in Wacken, dieses Jahr leider nicht, weil da meine ersten Wettkämpfe absolviert hab. Ist mir gerade wichtiger. Aber ich freu mich auch auf mein nächstes Konzi im November, nach der "Saison;)": Five Finger Death Punch in der Porsche Arena. Die waren in Wacken letztes Jahr extrem gut :) ! :cool:
Hippoman
01.09.2015, 09:28
[QUOTE=Utopia;1161049]Hi, ich bin eigentlich neu hier bei triathlon-Szene, wollt mich gerade vorstellen, und hab diesen Thread entdeckt :cool: Genau das richtige für mich, also wenn ich nicht grad schwimmfahrlauf;). War schon dreimal in Wacken, dieses Jahr leider nicht, weil da meine ersten Wettkämpfe absolviert hab. Ist mir gerade wichtiger. Aber ich freu mich auch auf mein nächstes Konzi im November, nach der "Saison;)": Five Finger Death Punch in der Porsche Arena. Die waren in Wacken letztes Jahr extrem gut :)
Herzlich Willkommen !
Das Album "Got your six" von Five Finger Death Punch ist diese Woche in "Rock Antenne" (Digitalradio) das Album der Woche. :cool:
Viele Grüße
maifelder
01.09.2015, 09:36
Noch 3 Tage, Jungens.
Noch 3 Tage, Jungens.
:confused:
maifelder
01.09.2015, 11:51
:confused:
Wohl extra verschoben, damit Bruce den Promomarathon gesundheitlich übersteht.
http://www.ireport.cz/images/ireport/clanky/Iron_Maiden/Iron_Maiden_-_The_Book_Of_Souls_FULL.jpg
Wohl extra verschoben, damit Bruce den Promomarathon gesundheitlich übersteht.
Achso... Ich durfte schon hören - nicht die beste Scheibe der Truppe aber auch bei weitem nicht die schlechteste.
Ironmanfranky63
01.09.2015, 12:21
Lass mich raten "Iron Maiden":Lachen2:
maifelder
01.09.2015, 12:58
Achso... Ich durfte schon hören - nicht die beste Scheibe der Truppe aber auch bei weitem nicht die schlechteste.
naja, ggf. schafft es ja ein Lied in die Maiden Hall of Fame.Die letzten Alben haben mir gar nicht mehr gefallen.
Hippoman
01.09.2015, 13:13
So ein Mist...:Weinen:
Da spielt am 19.11.2015 in der Rockfabrik Ludwigsburg "Ohrenfeindt" und ich kann nicht hin...
Diejenigen, welche am 19.11 in LB sind, wünsche ich jetzt schon viel Spaß!!!:cool:
PS.
Als ich noch in Stuttgart wohnte, war ich desöfteren in der Rockfabrik in LB , wo echt der Bär abging.:cool:
Alex1978
01.09.2015, 17:39
Da habe ich mit Ohrenfeindt ja jemanden richtig angefixt!
PS: Das neue Maiden Album kann man sich schon auf Youtube anhören.
Ich werde es mir auf jeden Fall holen, auch die neue Motörhead Scheibe wird bei mir im Regal landen.
hanse987
01.09.2015, 20:58
Ohrenfeindt und Motörhead mit neuem Album! Da wird der November zum Konzertmonat!
Ohrenfeindt hab ich 2009 beim Masters of Rockantenne unplugged gesehen. Selbst da kam schon richtig was rüber. Motörhead steht auch schon lange auf der Liste, aber irgendwie hat es sich nie ergeben. Ich hoffe Lemmy ist bis da hin wieder fit bzw. immer noch!!!
Hippoman
02.09.2015, 07:18
Da habe ich mit Ohrenfeindt ja jemanden richtig angefixt!
Hi,
nicht nur mich...
Auch meine Gattin (:bussi: ) ist begeistert...:cool:
Ausserdem kommt noch dazu, dass die Jungs von "Ohrenfeindt" , Fans vom FC St.Pauli sind, was uns als "Pauli-Fans" besonders gut gefällt!:cool:
Dein Tipp mit "Ohrenfeindt" war echt megamäßig!!!
Viele Grüße
Hippoman
03.09.2015, 11:50
"Motörhead" mussten erneut einen ihrer Auftritte frühzeitig abbrechen.
Frontmann Lemmy Kilmister beendete während des Songs "Metropolis" das Konzert am Dienstag in Austin, Texas.
Laut Medienberichten war es erst der dritte Song des Abends.
"Ich kann nicht mehr", sagte er ins Mikrofon, bevor er die Bühne verließ. Auf einen Stock gestützt erschien Lemmy kurze Zeit später noch einmal vor dem Publikum: "Ich würde liebend gern für euch spielen. Aber ich kann nicht".
Erst am vergangenen Donnerstag hatte Motörhead einen Auftritt in Salt Lake City vorzeitig beendet, da Lemmy aufgrund der Höhe unter Atmennot litt. Die Show tags drauf in Denver wurde ebenfalls abgesagt.
Im November sollen Motörhead eigentlich ihre traditionelle Deutschland-Tournee spielen.
Hoffentlich erholt sich Lemmy bis dahin!
Gute Besserung!
"Ich fall nicht tot um - ich verpuffe"
:Cheese:
Aber es wäre schade, wenn er den Zeitpunkt verpasst, um in Würde aufzuhören.
TheRunningNerd
03.09.2015, 15:14
Guckt mal was ich hab. :liebe053:
Schick!
Nach dem dritten Mal durchhören bin ich immer noch unschlüssig. Ist schon irgendwie gut aber an vielen Stellen etwas zu sehr vorhersehbar.
Aber immer noch besser als viele der sonstigen Neuveröffentlichungen.
maifelder
03.09.2015, 15:47
Guckt mal was ich hab. :liebe053:
sei Dir gegönnt.
Mal gucken, wann Amazon ausliefert, ggf. habe ich es morgen oder übermorgen.
Bei Doro oder Metallica wäre ich deutlich nervöser.
TheRunningNerd
03.09.2015, 16:40
Schick!
Nach dem dritten Mal durchhören bin ich immer noch unschlüssig. Ist schon irgendwie gut aber an vielen Stellen etwas zu sehr vorhersehbar.
Naja, Martin Birch's Sound fehlt halt wenn man alte Maiden erwartet, der hat viel zum typischen Maiden-Sound beigetragen. Book Of Souls ist wie Final Frontier vom ganzen Songwriting und auch von der Produktion sehr Prog-Rock angehaucht, teilweise könnte das auch Rush sein. Aber mir gefällt's, und man muss Steve Harris & Co. auch einfach mal zugestehen das sie mehr machen wollen als Galoppelbass mit Unisono Gitarren drüber.
Alex1978
03.09.2015, 16:50
Hat jemand bei einer Band die so lange dabei ist und sich vom Sound her kaum verändert hat wirklich was ganz neues erwartet? OK, die Songs werden immer länger...
Das ist ja auch bei einigen anderen so
ACDC: hört sich jede Scheibe eben ACDC tüpisch an
Motörhead: Alles bekannter Sound
Metallica erfinden sich ab und zu mal wieder neu, erkennen das es nicht gut ankommt und gehen zurück zu ihren Wurzeln
Aber das ist ja auch gut so, wenn ich Maiden hören will, will ich Maiden hören und nicht Maiden electro pop scheiss
maifelder
03.09.2015, 16:53
Hat jemand bei einer Band die so lange dabei ist und sich vom Sound her kaum verändert hat wirklich was ganz neues erwartet? OK, die Songs werden immer länger...
Metallica erfinden sich ab und zu mal wieder neu, erkennen das es nicht gut ankommt und gehen zurück zu ihren Wurzeln
Aber das ist ja auch gut so, wenn ich Maiden hören will, will ich Maiden hören und nicht Maiden electro pop scheiss
Naja, seit dem Black Album waren alle Metallica Alben ziemliche Rohrkrepierer, bis auf maximal 2 Ausreißer pro Album.
Das Album mit Lou Reed kann man kaum noch unterbieten.
Alex1978
03.09.2015, 17:10
Deshalb sind sie ja auch nach St. Anger mit der Death Magnetic wieder zu ihren "Wurzeln" zurück. Sie haben es wenigstens gemerkt
maifelder
05.09.2015, 08:32
Schick!
Puh, bis zum 2ten Lied bin ich gekommen, brauchte danach eine Pause.
Bis jetzt, monoton und eintönig.
Hippoman
07.09.2015, 06:57
So, seit Samstag habe ich auch die neue CD von Motörhead.:cool:
"Sympathy for the devil" gefällt mir übrigens auch besser als das Original.
Ich finde die neue Motörhead-CD auch spitze, jedoch bleibt meine absolute Lieblings-CD von Lemmy & Co "The wörld is yours".:cool:
Hippoman
15.09.2015, 08:05
Hi Leute,
vielleicht ist ja folgende Info für diejenigen interessant, die nicht allzu weit von Pratteln/Schweiz (bei Basel) entfernt wohnen.
Hab`gestern Abend die Info erhalten, dass "Ohrenfeindt" am 22.10.2015 in Pratteln ein Konzert gibt und mal gleich 2 Eintrittskarten bestellt.:cool:
2 Karten + Hinterlegung bei der Abendkasse kosten zusammen 54,52€ (2x28,50 CHF+1 CHF).
Echt super Preis!:liebe053:
Macht`s gut und viele Grüße.
Gestern sah ich das Plakat in Heidelberg an der Straßenlaterne kleben - heute morgen bin ich zur Vorverkaufsstelle und habe insgesamt 3 Tickets gekauft :liebe053:
Eine Band die irgendwie nie altert und trotz Stiltreue mir nie langweilig wurde.
Ich freue mich auf .............
New Model Army
Ach ja - der Weg zur Vorverkaufsstelle hat sich gelohnt wie ich finde. Eventim hätte mir gut 10 Euro mehr abgenommen, inklusive der Versandgebühren.
Naja, Martin Birch's Sound fehlt halt wenn man alte Maiden erwartet, der hat viel zum typischen Maiden-Sound beigetragen. Book Of Souls ist wie Final Frontier vom ganzen Songwriting und auch von der Produktion sehr Prog-Rock angehaucht, teilweise könnte das auch Rush sein. Aber mir gefällt's, und man muss Steve Harris & Co. auch einfach mal zugestehen das sie mehr machen wollen als Galoppelbass mit Unisono Gitarren drüber.
Finde auch beide Alben gut,aber wie du schon schreibst....es fehlt ein wenig der alte "Killers" Schüppe Drecks Sound. Beide Alben brauchen zig Durchgänge. Gibt schlechtere von der Jungfrau.
Hippoman
18.09.2015, 11:11
Hi Leute,
kennt Ihr "The Hollywood Vampires" ? :cool:
"The Hollywood Vampires" ist das Bandprojekt von Johnny Depp und Alice Cooper.
Den ersten Gig hatten sie diesen Mittwoch im legendären "Roxy" in L.A.:cool:
Johnny Depp und Alice Cooper gründeten die Band im Februar gemeinsam mit Aerosmith-Gitarrist Joe Perry.
Weitere feste Mitglieder sind Tommy Henriksen (Gitarrist bei Alice Cooper),Duff McKagan (u.a Bassist bei Guns N`Roses) und Matt Sorum (u.a Drummer bei Guns N`Roses).
Es gibt auch schon das erste Album "Hollywood Vampires", das gerade erschienen ist.
Hier gibt´s jede Menge Rock`n Roll.Neben Cover-Versionen von The Who,The Doors und T.Rex sind auch zwei neue Songs von Alice Cooper und Johnny Depp zu hören.
Viele Grüße
Wow, das klingt ja mal richtig interessant !
Steht nun auf der Wunschliste für Weihnachten !!! :Cheese:
Vielleicht ist das ja für Euch alle ein alter Hut, für mich eine ganz frische Entdeckung:
Skunk Anansie spielen Search an Destroy :Holzhammer:
https://www.youtube.com/watch?v=BIM7rZOJMSU
Hippoman
22.09.2015, 09:10
Hi Leute,
gestern hab´ich mir die neue CD "Motor An" von Ohrenfeindt zugelegt.:cool:
Ich finde sie super !:liebe053:
Als "Paulianer" gefällt mir besonders "1910"!!!
Könnte die neue Hymne vom FC St.Pauli werden...:cool:
Macht´s gut und viele Grüße.
Ich muss ehrlich zugeben, ich finde die Scheibe langweilig. Wenn ich AC/DC hören will, dann höre ich AC/DC. Live sind die Junges bestimmt ne Bank aber von CD gefällt's mir nicht...
Ich muss ehrlich zugeben, ich finde die Scheibe langweilig. Wenn ich AC/DC hören will, dann höre ich AC/DC. Live sind die Junges bestimmt ne Bank aber von CD gefällt's mir nicht...
Da gebe ich Dir zu 100% recht ! Ohrenfeindt erinnert mich vom Gesang her an eine Mischung aus Udo Dirkschneider und Gunter Gabriel - musikalisch lehnt es stark an AC/DC an. Aber wofür das Ganze ? Für mich eine Coverband die nicht covert.
Mir gefällt es auch nicht.
Hippoman
22.09.2015, 11:15
Geschmäcker sind halt verschieden...:)
Wenn ich jetzt vor der Auswahl stünde, ob ich nun eine AC/DC-CD (ich habe alle AC/DC- CDs :cool: ) oder eine CD von Ohrenfeindt anhören möchte, würde ich mich auch immer für Angus & Co entscheiden.:cool:
Mir gefällt aber, was die Jungs aus St.Pauli machen und bin froh, dass ich in diesem Forum auf sie aufmerksam gemacht wurde.
Geschmäcker sind halt verschieden...:)
Selbstverständlich - deswegen wünsche ich Dir auch viel Spaß mit der Scheibe und beim Konzert! :)
ich werfe hier mal das Album "Audio Secrecy" von Stone Sour in den Ring.
neu ist "got your six" von five finger death punch (aka 5fdp).
die habe ich letztes jahr in wiesbaden live gesehen und das war echt eine nette party.
im november kommen die herren von 5fdp nach stuttgart...will be there
ansonsten warte ich auf die nächsten konzerte von metallica..
man mag den herren viel vorwerfen, aber die gigs sind immer noch allererste sahne..
Obwohl die Band nicht ganz unbekannt sein dürfte, habe ich bewusst erst vor zwei Tagen erstmals von ihr was gehört. Richtig schön aggressiv und trotzdem nicht unmelodisch und die Texte sind glaube ich auch ziemlich gut: https://www.youtube.com/watch?v=Fq3QmtV8vT0
Uiuiui - harte Behauptungen!
Bei Iron Maiden sehe ich ganz klar eine Entwicklung von "Killers" bis "Book Of Souls" - ganz deutlich sieht man die Ideen die z.B in "Brave New World" auftauchen in "Book Of Souls" weiterentwickelt.
Persönlich würde ich mir eher ein Album wie "Fear Of The Dark" wünschen, aber die Zeiten sind vorbei.
AC/DC und Motörhead haben sicherlich mehr Konsistenz in ihrer langen Geschichte.
Aber Metallica erfinden sich ab-und-zu mal wieder neu? Und gehen dann zurück zu ihren Wurzeln?
Der schrabbelige Trash-Sound von "Kill 'em All" wird niemals zurück kommen. Und an die Meisterwerke "Master Of Puppets" und "Ride The Lightning" kommt "Death Magnetic" niemals ran. Oder beziehst Du dich auf - würg - Load/Reload?
Da empfehle ich Dir mal die Scheibe von Newstedt: "Heavy Metal".
Insgesamt darfst Du bei diesen Ikonen nicht vergessen, dass sie alle in den 90ern große Probleme hatten, gegen Grunge, Crossover etc. anzustehen. Sie alle haben die 90er überlebt und ihr Sound ist hinterher viel detailierter und "professioneller".
Wie sagen es die Weisen von Tenacious D: "No-one can destroy the metal!"
TheRunningNerd
03.10.2015, 11:59
Neue Clutch ist da! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
https://www.youtube.com/watch?v=X8cmbmwFAl8
Hat jemand mal Fear Factory live gesehen?
Spielen im Dezember ganz in der Naehe, und ich ueberlege noch, ob ich hingehen soll.:confused:
Gruss,
Hoschi
Nordexpress
02.11.2015, 11:20
Hat jemand mal Fear Factory live gesehen?
Spielen im Dezember ganz in der Naehe, und ich ueberlege noch, ob ich hingehen soll.:confused:
Gruss,
Hoschi
Ja, aber mindestens schon 10 Jahre her. (Tour zu diesem Album (http://www.amazon.de/Demanufacture-Fear-Factory/dp/B000000H64/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1446459519&sr=8-3&keywords=fear+factory))
Außer dem fußtechnisch irren schnellen Drummer war da nix besonderes.
Das es die noch gibt...
maifelder
02.11.2015, 19:19
Ja, aber mindestens schon 10 Jahre her. (Tour zu diesem Album (http://www.amazon.de/Demanufacture-Fear-Factory/dp/B000000H64/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1446459519&sr=8-3&keywords=fear+factory))
Außer dem fußtechnisch irren schnellen Drummer war da nix besonderes.
Das es die noch gibt...
Naja, eher 20 Jahre.
Hippoman
03.11.2015, 07:57
Hi Leute :) ,
am 24.10.2015 habe ich mir auf Arte die Doku von "Rammstein in Amerika" und danach das Konzert vom Madison Square Garden in New York reingezogen.:cool:
Rammstein war zehn Jahre nicht in den USA gewesen.
Und dann gleich ein Konzert in der wohl berühmtesten Halle der Welt.
20 000 Leute passen rein. 20 000 Leute wollten rein. Nach 20 Minuten war alles ausverkauft!!!:cool:
Wenn in den USA von den "Jüngeren" (oder "jung gebliebenen" :cool: ) irgendjemand bemerkt, dass man aus Deutschland kommt, dann kommt die Frage nach Rammstein oft schneller als die nach dem Oktoberfest.
Rammstein. "Do you know this song? Du. Du hast. Du hast mich. Du hast mich. Du hast mich gefragt. So you know this? Hell yeah, Rammstein." Hell yeah, Rammstein hat mehr für die deutsche Sprache im Ausland getan als das Goethe-Institut.
Super, dass Rammstein nächstes Jahr in meiner Nähe auftritt.
Zum Beispiel beim Southside-Festival in Tuttllingen (24.6.16-26.6.16 )oder am 04.06.16 in Luzern/Schweiz.
So wie`s ausschaut, werde ich nach Tuttlingen fahren.
Naja, eher 20 Jahre.
Richtig, ist die Tour zum 20jaehrigen Jubilaeum dieses Albums :Cheese: .
maifelder
03.11.2015, 08:33
Richtig, ist die Tour zum 20jaehrigen Jubilaeum dieses Albums :Cheese: .
wir sind alt. Bei Facebook postet Rockhard öfters alte Rezensionen der alten Alben, da merkt man direkt,wie alt man ist.
Nordexpress
03.11.2015, 14:26
Naja, eher 20 Jahre.
wir sind alt.
Stimmt, hast recht.
maifelder
03.11.2015, 17:11
Was Altes aber ganz neu (https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/42061-devil-you-know-eye-of-the-tiger-cover-im-stream.html)
Gestern gab es Stiff Little Fingers live !
Die sonnigsten Zeiten der Band sind ja längst vorbei. Auch war die Band in ihrer Historie öfter zerstritten und fiel auseinander. Genau genommen wusste ich bis vor 4 Wochen nicht mal, das die Herrschaften um Jake Burns überhaupt noch aktiv und professionell Musik machen.
Wie auch immer -- früher fand ich die Band gut, so das ich mir bis heute öfter noch deren Werke anhöre. Das reicht so weit, das ich mich trotz abendlicher Faulheit aufraffte um zum Konzert zu fahren. Immer mit der Befürchtung, es könnte die letzte Gelegenheit sein SLF zu erleben.
So stand ich 10 Minuten vor dem offiziellen Konzertbeginn vor einer echt kleinen Klubbühne. Davor versammelten sich maximal 15 Leute - weiter 30-40 Leute standen noch unbeeindruckt in einem angrenzenden Nebenraum an der Getränkebar und erzählten sich was :Cheese: . Die Leute sahen jetzt wirklich nicht danach aus, als ob sie irischen Punkrock sehen wollten - eher zu 80% total spießig und langweilig ( also ähnlich wie ich selbst :Cheese: )
Als ich das so sah, zweifelte ich daran ob die SLF überhaupt auftreten würden bei solch passivem Interesse.
Die Zeit verstrich und es tat sich erstmal nichts. Irgendwann krabbelte dann der Band-Rowdie auf der Bühne herum und checkte jedes Instrument selbst und nacheinander. Er stellte sämtliche Getränke bereit und öffnete gewissenhaft jeden Schraubverschluß. Mit 40minütiger Verspätung ging es dann so langsam los und siehe da - aus den 50 Leuten wurden bestimmt 80-100 und die kamen sogar wirklich näher und betraten den Bühnenraum. Ich staunte jetzt wirklich - hätte da nichts erwartet.
Nach altbekanntem Intro kam die Band und rockte dermaßen den Raum, das die spießige Menge komplett dem Pogo verfallen war. Es war herrlich. Der Sound war echt gut und Jake war glasklar zu hören. So einen starken Auftritt hatte ich gar nicht erwartet :liebe053: .
Ich bin echt froh, mich auf den Weg gemacht zu haben. Stiff Little Fingern 2015 - echt sehenswert !
22 Nov 2015 Stiff Little Fingers So 20:00 Schlachthof Bremen
23 Nov 2015 Stiff Little Fingers Mo 20:00 SO36 Berlin
26 Nov 2015 Stiff Little Fingers Do 21:00 Knust Hamburg
27 Nov 2015 Stiff Little Fingers Fr 20:00 Kantine Augsburg
03 Dez 2015 Stiff Little Fingers Do 20:00 Turock Essen
Voll die Poser, aber irgendwie mag ich das :-): -> https://www.youtube.com/watch?v=JuDUYD-sodA (Mein Englisch ist recht bescheiden, ich hoffe der David hat da nicht allzu schlimmes gesagt.)
:-) -> https://www.youtube.com/watch?v=cen1SvpTsYk
Ein dreifaches Hoch für alle Poser dieser Erde! ;-) :-) -> https://www.youtube.com/watch?v=u7isxoTIeYM
So Jungs und Mädels schnallt Euch an ;-)! Von dieser Dame hat mir einst ein ehemaliger Freund (wir waren zusammen beim Bund) begeitert vorgeschwärmt (möglichwerweise stimmt das doch nicht mit dem "Hängolin" ... ;-)). Nach eigenem Bekunden war er derartig oft in Serie bei Konzerten dieser Königing mit ihrem Hofstaat, dass er letztlich mit dem Tourbus mitfahren durfte. She is the metalqueen! -> https://www.youtube.com/watch?v=d6VAHS42XAU
So Jungs und Mädels schnallt Euch an ;-)! Von dieser Dame hat mir einst ein ehemaliger Freund (wir waren zusammen beim Bund) begeitert vorgeschwärmt (möglichwerweise stimmt das doch nicht mit dem "Hängolin" ... ;-)). Nach eigenem Bekunden war er derartig oft in Serie bei Konzerten dieser Königing mit ihrem Hofstaat, dass er letztlich mit dem Tourbus mitfahren durfte. She is the metalqueen! -> https://www.youtube.com/watch?v=d6VAHS42XAUUff 30 Jährchen später! Da kann man nicht meckern :-): https://www.youtube.com/watch?v=U8T3eleLe6Y
Hippoman
18.12.2015, 10:40
Hi Leute :) ,
von "eventim" bekam ich per Mail die Info, dass man heute ab 09:00h die Tickets für die "Rock or Bust World Tour" für die AC/DC-Konzerte in Hamburg (26.05.2016) bzw. Leipzig (01.06.2016) bei "eventim" bestellen kann.
Sicherlich gibt`s noch andere Möglichkeiten , sich die Konzertkarten für die Konzerte von Angus & Band zu bestellen...
Macht´s gut und rockige Grüße aus dem Breisgau.
stolzer Preis für den Jahrgang :Nee:
anneliese
29.12.2015, 07:19
Lemmy ist gestorben :(
https://www.tagesschau.de/ausland/kilmister-motoerhead-tot-101.html
Hippoman
29.12.2015, 07:45
R.I.P. Lemmy Kilmister.:Traurig:
Hier das MOTÖRHEAD-Statement im Originalwortlaut:
There is no easy way to say this…our mighty, noble friend Lemmy passed away today after a short battle with an extremely aggressive cancer. He had learnt of the disease on December 26th, and was at home, sitting in front of his favorite video game from The Rainbow which had recently made it’s way down the street, with his family.
We cannot begin to express our shock and sadness, there aren’t words.
We will say more in the coming days, but for now, please…play Motörhead loud, play Hawkwind loud, play Lemmy’s music LOUD.
Have a drink or few.
Share stories.
Celebrate the LIFE this lovely, wonderful man celebrated so vibrantly himself.
HE WOULD WANT EXACTLY THAT.
Ian ‘Lemmy’ Kilmister
1945 -2015
Born to lose, lived to win.
Quelle: Billy Idol / Ozzy Osbourne / Eddie Trunk auf Twitter
RIP Lemmy
Einer der Größten des Rock n Roll ist tot.
Nicht nur die Musik die er gemacht hat, bei der er sich nie verbogen hat für den Kommerz. er war ein sehr intelligenter Mensch und seine Interviews sind es immer wieder wert angeschaut oder gelesen zu werden.
"Ich fall' nicht um. Ich verpuffe."
:(
R.I.P. Lemmy
War seit 1979 (Overkill) dabei.
Habe immer wieder Lemmy und seine Mannen live gesehen und die Scheiben gekauft.
In meinem Auto habe ich immer CD (MP3) von Lemmy. Die Musik war zeitlos und hat verschiedene Musiktrömungen beeinflusst und überlebt.
Schade kann ich die Jungs im Feb in Basel nicht mehr sehen.
We are Motöread and we play Rock n Roll.
RIP Lemmy
Gruss Beat
bergflohtri
29.12.2015, 19:34
Hab gerade Arte geschaut - kommenden Samstag solls um 22:30 ein Portrait von Lemmy geben (ist glaub ich eine Wiederholung, aber trotzdem sehr gut)
Jeap - ist eine Wiederholung, aber absolut sehenswert.
"Killed by Death" - Lemmy Kilmister
Hab gerade Arte geschaut - kommenden Samstag solls um 22:30 ein Portrait von Lemmy geben (ist glaub ich eine Wiederholung, aber trotzdem sehr gut)
Hippoman
30.12.2015, 07:42
War seit 1979 (Overkill) dabei.
Habe immer wieder Lemmy und seine Mannen live gesehen und die Scheiben gekauft.
In meinem Auto habe ich immer CD (MP3) von Lemmy. Die Musik war zeitlos und hat verschiedene Musiktrömungen beeinflusst und überlebt.
Schade kann ich die Jungs im Feb in Basel nicht mehr sehen.
We are Motöread and we play Rock n Roll.
RIP Lemmy
Gruss Beat
Hi,
da hätten wir am 9.2.16 denselben Termin gehabt...
Ich habe mir, als ich noch in Stuttgart wohnte, Lemmy & Co einige Male in der Schleyerhalle reingezogen.:cool:
Viele Grüße aus der Region Freiburg.
sybenwurz
30.12.2015, 08:39
Wattn Schiet!
'No Sleep Til Hammersmith' war eine der ersten LPs die ich mir gekauft hab (und wahrscheinlich das erste Live-Album)
Habs gestern nur durch die Hintertür erfahren, weil ich bei FB ne Einladung zu 'Saufen für Lemmy' bekommen hab.
Nu konnt ich nichtmal das...:-(
R.I.P.!
Hab's grad im Radio gehört, Guns n Roses sollen tatsächlich 2016 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen!
Geil…
No sleep.............
War gefühlt das beste Live Album ever.
Nicht nur von Motörhead.
Die Scheibe lief bei mir bis durchsichtig.
Wenn ich morgen aus den Skiferien heimreise muss ich die Scheibe zuhause
wieder einmal hervorkramen. Dann noch auf Lemmy einen
hinter die Binde kippen. Passt ja zu Sylvester.
Gruss
Beat
Wenn ich morgen aus den Skiferien heimreise muss ich die Scheibe zuhause
wieder einmal hervorkramen. Dann noch auf Lemmy einen
hinter die Binde kippen. Passt ja zu Sylvester.
Mach das mal, aber ob du soviel trinken kannst wie Lemmy zu seinen besten Zeiten, na ich hab da so meine Bedenken!
Na die Zeiten habe ich hinter mir ( wenn auch sicherlich nicht so viel wie Lemmy).
In meinem Alter bin ich dann froh am Morgen ohne Kater aufzuwachen.
Und dann gehts ja auch schon wieder in die nächste Saison rein...........
Prost
sybenwurz
30.12.2015, 23:28
In meinem Alter bin ich dann froh am Morgen ohne Kater aufzuwachen.
Hahaha, gibts ein spezielles Alter, in dem man gern mit Kater aufwacht?
Entweder kommt das noch, oder ich habs schlicht verpasst...:Lachanfall:
Ich glaube das Alter gibt's wirklich nicht.
Hingegen früher wurde nach einer durchzechten Nacht wieder Bier getankt. Dies hat dann den Kater gemildert (betäubt).
Heute gibt's einen Lauf. Dies treibt den Kater raus.
Vielleicht wird man nach 40 klüger.............
Grüsse aus der Schweiz und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Beat
Hippoman
04.01.2016, 13:39
Guns n Roses sollen tatsächlich 2016 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen!
Geil…
Das wär`der Hammer!!! :cool: :liebe053:
Bevor es aber auf grosse Tour geht, muss Axl Rose aber noch ein wenig trainieren,weil er ganz schön zugelegt hat, wie ein Twitter-Bild zeigt.
Das Foto (vielleicht kann das jemand hier posten :Blumen: ) wurde erst kürzlich, etwa eine Woche vor Silvester, von einem Fan aufgenommen.
Darauf zu sehen: Ein speckiger Rose im feuerroten Nike-Pulli.
PS.
Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes Jahr 2016!:Prost:
Walfanggegner
04.01.2016, 13:48
(....)
Das Foto (vielleicht kann das jemand hier posten :Blumen: ) wurde erst kürzlich, etwa eine Woche vor Silvester, von einem Fan aufgenommen.
Darauf zu sehen: Ein speckiger Rose im feuerroten Nike-Pulli.
(...)
Sicher das hier (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/guns-n-roses-axl-rose-noch-nicht-in-comeback-form-49982451-43987278/4,w=650,c=0.bild.jpg) gemeint.
Danke, dir auch alles Gute für 2016!
Hippoman
04.01.2016, 13:59
Sicher das hier (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/guns-n-roses-axl-rose-noch-nicht-in-comeback-form-49982451-43987278/4,w=650,c=0.bild.jpg) gemeint.
Vielen Dank !:Prost:
Viele Grüße
Uiiii.... die Zeit geht auch bei den Jungs spurlos vorbei.
Hippoman
19.01.2016, 07:03
Glenn Frey, Mitbegründer der amerikanischen Rockband Eagles, ist im Alter von 67 Jahren in New York gestorben.
„Glenn kämpfte in den vergangenen Wochen einen mutigen Kampf, aber er erlag traurigerweise den Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung“, teilte die Band am Montag (Ortszeit) auf ihrer Internetseite mit.
Die Eagles waren 1971 von Musikmanagern als Begleitband für die Country-Rock-Sängerin Linda Ronstadt gegründet worden.
Mit ihrem warmen melodiösen Sound wurden sie zum Inbegriff des California Rock.
R.I.P Glenn Frey.
Hippoman
laeufer_ludvig
26.01.2016, 16:27
Glenn Frey, Mitbegründer der amerikanischen Rockband Eagles, ist im Alter von 67 Jahren in New York gestorben.
„Glenn kämpfte in den vergangenen Wochen einen mutigen Kampf, aber er erlag traurigerweise den Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung“, teilte die Band am Montag (Ortszeit) auf ihrer Internetseite mit.
Die Eagles waren 1971 von Musikmanagern als Begleitband für die Country-Rock-Sängerin Linda Ronstadt gegründet worden.
Mit ihrem warmen melodiösen Sound wurden sie zum Inbegriff des California Rock.
R.I.P Glenn Frey.
Hippoman
Das ist sehr traurig. Ich war 2014 mit meiner Liebsten auf einem Eagles-Konzert und es war grossartig. Ich verneige mich vor seiner Energie und seinem Talent.
Als ich angefing, nach Valentinstagsgeschenken für meine Freundin zu suchen, habe ich auch überlegt, wieder Konzertkarten zu kaufen. Wir sind beide Rock- und Metalfans... Aber zu der Musik von Glenn Frey werden wir uns nicht mehr in den Armen liegen können...
Ich denke jetzt über andere Valentinstagsgeschenke für sie nach, vielleicht etwas Klassisches wie ein Romantikwochenende. Wie es das z.B. hier (http://www.mydays.ch/erlebnisgeschenk/valentinstag-geschenke-fuer-sie) gibt... Hauptsache es ist kein "Hotel California"...
Als Tribute hier ein Video von den Eagles und Linda Ronstedt: Desperado (https://youtu.be/mhZ-7_tQcxY).
JENS-KLEVE
31.01.2016, 22:56
Durch einen kleinen Zufall ist ein neues Lied in meinen Playlist gerutscht und führte zu einer spontane Eskalation beim gemütlichen Cyclocrossfahren am Flussufer über Stock und Stein.
Diverse Hundehalter dürften aus der Distanz vom anderen Ufer aus sich gewundert haben warum ein Radrennfahrer mit über 30 kmh ohne richitgen Weg durch den Matsch donnert:Lachen2:
https://www.youtube.com/watch?v=DBwgX8yBqsw
sybenwurz
01.02.2016, 08:10
Durch einen kleinen Zufall ist ein neues Lied in meinen Playlist gerutscht ...
Das würde bei mir eher von der Playlist runterfliegen und zwar alles andere als zufällig...:-((
Durch einen kleinen Zufall ist ein neues Lied in meinen Playlist gerutscht und führte zu einer spontane Eskalation beim gemütlichen Cyclocrossfahren am Flussufer über Stock und Stein.
Diverse Hundehalter dürften aus der Distanz vom anderen Ufer aus sich gewundert haben warum ein Radrennfahrer mit über 30 kmh ohne richitgen Weg durch den Matsch donnert:Lachen2:
Das hattest du aber nicht auf den Ohren als du deinen pulsdrift bei WK festgestellt hast;)
Ich hatte mir mal die rise of brutality auf n Player gemacht, das war wie WK für einen der eher nur nach Puls und ohne Mucke läuft.:Cheese:
JENS-KLEVE
01.02.2016, 16:48
Das hattest du aber nicht auf den Ohren als du deinen pulsdrift bei WK festgestellt hast;)
.:Cheese:
Nein, aber guter Hinweis, ich werde es mir mal vor dem nächsten Wettkampf intensiv reinziehen, damit ich direkt auf dem richtigen Level beim Start bin!:Lachen2: :cool: :dresche
Na dann such dir mal Set it off von Madball, da biste gleich über Anschlag hinaus haha.
JENS-KLEVE
01.02.2016, 22:37
sehr interessant. Es erinnert mich an SFA. Wenn du mal eine halbe Stunde Zeit hast, etwas in Ruhe auf dich wirken zu lassen, Rolle oder so, dann tu dir das mal an
https://www.youtube.com/watch?v=eVoo-6Xs-As
SFA mein Lieblingsalbum - entspannt das Gemüt;) :Huhu:
Ah, ich sehe wir sind ungefähr gleich lange dabei....das Vinyl steht seit Erscheinung im Regal aber zugegebenermaßen habe ich es schon ne Weile nicht mehr gehört, unter anderem weil ich keine mp3 davon habe ich penner.
Gemüt entspannen war nie das Ziel glaub ich.
Hab letztens auf der Rolle cro mags live in Weinheim u Bochum geguckt, von alten vHs Mitschnitten, großartig. (Aber evtl nur wenn man es damals miterlebt hat)
aequitas
02.02.2016, 20:44
Jetzt bin ich auch wieder angefixt
https://www.youtube.com/watch?v=95Gm3r4Gsfo
aequitas
02.02.2016, 20:45
Hab letztens auf der Rolle cro mags live in Weinheim u Bochum geguckt, von alten vHs Mitschnitten, großartig. (Aber evtl nur wenn man es damals miterlebt hat)
Damals? Du meinst 2000?
Damals? Du meinst 2000?
1991:Cheese:
aequitas
02.02.2016, 22:28
1991:Cheese:
Geil! Kannst du das bei Gelegenheit digitalisieren? Habe auf die Schnelle nur ein Video von 2000 gefunden und deshalb nachgefragt. Speziell Weinheim würde mich interessieren.
Hab ich,schick mir deine Adresse und ich mach dir ne Kopie.
laeufer_ludvig
03.02.2016, 10:13
:Lachanfall: Sowas ist mir auch schon ein paar Mal passiert... Ich wette, die standen mit offenem Mund da. Aber manchmal ist das eben genau die Motivation die man gerade braucht ;)
Hippoman
03.02.2016, 10:51
Hi Leute ,
ich brauch mal Eure Hilfe.:)
Ich hab`mir letzte Woche die Doppel-CD "Best of Motörhead" zugelegt, die gerade rauf und runter läuft.
Jeweils 20 Hits vom allerfeinsten!:cool:
Auf beiden CD`s ist "Bomber" drauf.
Auf der ersten CD wird`s von Lemmy gesungen und auf der zweiten CD von einer ziemlich jungen Stimme.
Hört sich wie Michael Jackson an, als er noch als Teenie bei Jackson Five sang.
Ich hab`schon recherchiert, wer auf der zweiten CD den Song "Bomber" singt, bin aber bis jetzt auf kein Ergebnis gekommen.
Weiss jemand von Euch, wer auf der zweiten CD von "Best of Motörhead" den Song "Bomber" singt?
Viele Grüße.
Hi Leute ,
ich brauch mal Eure Hilfe.:)
Ich hab`mir letzte Woche die Doppel-CD "Best of Motörhead" zugelegt, die gerade rauf und runter läuft.
Jeweils 20 Hits vom allerfeinsten!:cool:
Auf beiden CD`s ist "Bomber" drauf.
Auf der ersten CD wird`s von Lemmy gesungen und auf der zweiten CD von einer ziemlich jungen Stimme.
Hört sich wie Michael Jackson an, als er noch als Teenie bei Jackson Five sang.
Ich hab`schon recherchiert, wer auf der zweiten CD den Song "Bomber" singt, bin aber bis jetzt auf kein Ergebnis gekommen.
Weiss jemand von Euch, wer auf der zweiten CD von "Best of Motörhead" den Song "Bomber" singt?
Viele Grüße.
Lemmy hatte mal paar Sachen mit Girlschool gemacht, kenne Deine Best of M. leider nicht, koennte aber diese Version sein, andere Bomber -Cover kenne ich auch nicht. http://radiobobhartesaite.radio.de/
Uebrigens hoerenswerter Radiosender via Internet: Radio Bobs harte Seite, Hammer!
Sollte aus der Session mit Girlschool sein, dann wäre dein Michael ne Frau namens Kim McAuliffe.
Ok, das war n knappes ossi battle.
So isses, St. Valentines Day Massacre - EP mit Girlschool:
http://3.bp.blogspot.com/_rz0RAdQ5sEE/R8xCymlKVCI/AAAAAAAABBk/Eq9PbPYN-p0/s1600/explorar.jpg
Hippoman
03.02.2016, 13:31
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!:Prost:
Macht`s gut und bis demnächst.:)
Hippoman
09.02.2016, 08:40
Hi Leute,
der eine oder andere von den Älteren (:) ) kennt bestimmt noch "Pogo in Togo" aus der NDW-Zeit.:cool:
Gestern hörte ich in der Rockantenne die neue Version ("Dio in Rio") von der Gruppe J.B.O.
Ist zwar ebenfalls ein beknackter Text (z.B "Jetro Tull in Schwäbisch Hall" oder "Beastie Boys in Neuss" :) ), jedoch kriege ich den Song gerade nicht aus meiner Birne raus...
Vielleicht gelingt´s mir ja heute Nachmittag, wenn ich bei dem sch... Wetter mein Lauftraining mache...:cool:
Macht´s gut .
Hippoman
16.02.2016, 08:52
Hi Leute,
bei der Grammy-Verleihung heute Nacht ,waren auch die "Hollywood Vampires" im Einsatz...:cool:
Sie heizten das Publikum mit "Ace of blades" zum Gedenken von Lemmy ein.:cool:
Es gibt ein super Bild (vorne Alice Cooper and friends,im Hintergrund ein riesen Foto von Lemmy).
Wäre super, wenn das Foto jemand einstellen könnte.:)
Ich hab`leider keine Ahnung, wie das geht...:o
Macht`s gut und rockige Grüße.
T.U.F.K.A.S.
16.02.2016, 09:46
Es gibt ein super Bild (vorne Alice Cooper and friends,im Hintergrund ein riesen Foto von Lemmy).
Wäre super, wenn das Foto jemand einstellen könnte.:)
Ich kann zwar das Foto hier nicht einstellen, habe aber den Link zum Bild (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/duff-mckagan-alice-cooper-johnny-depp-und-joe-perry-50919915-44577888/2,w=559,c=0.bild.jpg) :Blumen:
Hippoman
16.02.2016, 10:20
Ich kann zwar das Foto hier nicht einstellen, habe aber den Link zum Bild (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/duff-mckagan-alice-cooper-johnny-depp-und-joe-perry-50919915-44577888/2,w=559,c=0.bild.jpg) :Blumen:
Genauso hab´ich´s mir vorgestellt.:)
Super!!!
Vielen Dank!!!:Blumen:
einzelstueck
16.02.2016, 10:49
"der erste Strom der rockt"
https://www.acdc-strom.de
erst dacht ich, das sei ein Fake.....
laeufer_ludvig
25.02.2016, 11:12
Genauso hab´ich´s mir vorgestellt.:)
Super!!!
Vielen Dank!!!:Blumen:
Sehr schön !! :Cheese:
TheRunningNerd
29.02.2016, 10:44
Kleiner Tip für alle die altmodischen Blues Hard Rock mögen, mit leichtem Einschlag Richtung Stoner, die neue Monster Truck "Sittin' Heavy":
https://www.youtube.com/watch?v=qLHeeK4Kzmo
Hippoman
08.03.2016, 07:09
Frontmann Brian Johnson droht taub zu werden!
Auf Anraten seiner Ärzte hat AC/DC ihre US-Tournee vorerst abgesagt.
In einem Statement erklärte die Band gestern, wenn Johnson weiter auftrete, dann drohe ihm „der totale Gehörverlust“.
Die noch verbleibenden zehn Auftritte von AC/DC in den USA würden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, vermutlich aber mit einem Gast-Sänger...
Gute Besserung Brian Johnson!:Blumen:
Hippoman
04.04.2016, 08:27
Hi Leute,
Alice Cooper (:liebe053: :cool: ) rockt am 09.06.2016 in der Konzertfabrik Z 7 in Pratteln bei Basel!!!
Tickets 85 CHF (76,50 Euro).
Infos unter www.Z.7.ch
Alice Cooper ,meine absolute Nummer Eins (:liebe053: ) ,kann ich nur empfehlen!!!
Seine Konzerte sind der absolute Hammer!!!
Macht´s gut und rockige Grüße.
Frontmann Brian Johnson droht taub zu werden!
Da kursieren ja inzwischen Gerüchte, das Axel Rose Johnson´s Part übernehmen könnte. Das würde meiner Ansicht nach sogar ganz gut passen. Auf die Idee wäre ich allerdings niemals gekommen.
Andererseits gab es ja vor ein paar Tagen wieder ein G´n´R Konzert mit Axel Rose.
Hippoman
04.04.2016, 15:09
Da kursieren ja inzwischen Gerüchte, das Axel Rose Johnson´s Part übernehmen könnte. Das würde meiner Ansicht nach sogar ganz gut passen. Auf die Idee wäre ich allerdings niemals gekommen.
Andererseits gab es ja vor ein paar Tagen wieder ein G´n´R Konzert mit Axel Rose.
Wenn dieses Gerücht Wirklichkeit werden würde, hätte meine Gattin (:bussi: ) ein "echtes" Problem...
Sie ist, wie ich, großer ACDC-Fan!:cool:
Bei G`n`R bekommt sie aber die "Krise", weil ihr die Stimme von Axel Rose nicht gefällt...
Ich dagegen, bin schon immer G´n`R- Fan gewesen und kann mir meine CDs von denen nur dann reinziehen, wenn ich alleine im PKW fahre bzw. alleine zu Hause bin...
Aud die Idee mit Axel Rose wäre ich auch niemals gekommen....:Prost:
http://www.mittelhessen.de/hessen-welt/boulevard_artikel,-Axl-Rose-springt-bei-ACDC*ein-_arid,672394.html
Ich finde es geil, sofern sich alle als Einheit verschweissen und für die Fans spielen und nicht für das eigene Ego.
Bin ja auch ein bald 50jähriger Ex Haare schwingender.
Dachte immer nach den Big 4 und Motörhead, Saxon Venom usw.. kommt nichts mehr.
Aber was die Jungs da raushauen gereicht auch dem ollen Bon Scott zur Ehre.
https://www.youtube.com/watch?v=RCAfP852oHk
und dass aus Argentinien.
Gruss aus der Schweiz
Beat
Hippoman
28.06.2016, 14:40
Hi Leute,
hier ein Programm-Tipp für den kommenden Samstag::cool:
Am Samstag, den 02. Juli 2016 strahlt TV-Sender arte erstmals "Wacken - Der Film - Louder Than Hell" im Fernsehen aus.
Der etwas andere Dokumentarfilm, welcher im Juli 2014 als 3D-Version in die Kinos kam, feiert dann seine Free-TV Premiere.
Hier die offizielle Inhaltsbeschreibung von arte.tv:
Anfang August dieses Jahres ist es wieder so weit: Zum 27. Mal begeistert das Wacken Open Air seine Besucher mit "four days of music, mud and magic". Nur eines ist in diesem Jahr anders: Das größte Metal-Festival der Welt findet in diesem Jahr nicht nur in Wacken statt - das W:O:A kann man im Fernsehen von überall aus erleben.
Man erlebt Alice Cooper, Deep Purple, Motörhead und Rammstein und spürt, dass Wacken auch für sie alles andere als Alltag ist. Man begleitet junge Bands, die den "Metal Battle" gewinnen wollen und auch schon bald zu den Großen gehören könnten. Man erlebt Fans, die aus Taiwan, den USA, Indien und Deutschland anreisen, geht mit ihnen in die Zeltstädte und erlebt, wie sie das Freibad von Wacken zur erweiterten Partyzone erklären. Und man ist ganz einfach fasziniert von der Euphorie der Festivalbesucher, die trotz ihres oft martialischen Aussehens friedlich und ausgelassen miteinander feiern.
Für "Wacken - Der Film" haben Regisseur Norbert Heitker und sein Team (6 Kamera-Units, 18 Kameras) das komplette Festivalgeschehen an allen Festivaltagen gefilmt. Entstanden ist dabei ein Trip durch die unendlichen Weiten des Wacken-Universums, das man nun in seiner ganzen Vielfalt, Stimmung und ungebändigten Wucht erleben, sehen und hören kann.
Ausstrahlungstermin: Samstag, 02. Juli um 22:25 Uhr
Viel Spaß und viele Grüße
PS.
Die Sendezeit von 22:25h am kommenden Samstag ist zwar echt sch..., aber ich hoffe, dass bis 22:25h das EM-Spiel gegen Italien entschieden ist ...:)
Wenn mein Sohn Nachts weiter so wenig schlafen möchte wie im Moment, werde ich bald in deinem Alter sein :Schlafen: :Schlafen: :Schlafen:
https://www.dropbox.com/s/4cdrgw8f8l5c4bl/.facebook_1467121613945.jpg?dl=0
2. Vernünftige Sportklamotten
Warum sehe ich überall nur versch..... häßliche Laufklamotten?
Gibts die in Neofarben z.Zt. wieder irgendwo billig?
Außer bei Primal Wear gibts nix gescheites mit Schädeln und so. Ich bin in letzter Zeit sogar schon wieder mit meinen Baumwoll-Bandshirts beim Training unterwegs weil ich mich sonst fremdschäme.
Wie seht ihr das?
Seit meine Frau eine Stickmaschine hat, habe ich so ziemlich alles mit Bandlogo versehen - Waschlappen, Handtücher, Sportjacke - und tatsächlich auch ein schwarzes Funktionsshirt. :)
Und zum Threadthema: https://www.youtube.com/watch?v=Gqu736ZgVLQ
Hippoman
04.07.2016, 14:24
Hi Leute,
pünktlich um 22:25h habe ich während des Italien-Spiels auf Arte umgeschaltet...
Eigentlich wollten meine Gattin (:bussi: ) und ich höchstens 1 Minute die Wacken-Doku anschauen...:cool:
"Wacken - Der Film (" Louder Than Hell" ) war dann so megamäßig, dass wir nur noch sahen, wie Jonas Hector den letzten Elfer versenkte...:cool:
Die Wacken-Doku ist der absolute Hammer und ich werde sie mir noch heute als DVD bestellen!:cool:
Rockige Grüße
Realsatire (https://www.facebook.com/gegenrockmusik/about/)? Mir fiel sofort dieser Fred ein. :Cheese: :Lachanfall:
T.U.F.K.A.S.
02.11.2016, 09:00
Das neue Metallica-Album geht offenbar back to the roots. Der Titelsong klingt auf jeden Fall fett (https://www.youtube.com/watch?v=uhBHL3v4d3I) :liebe053:
Noch 16 Tage bis zum ganzen Album :)
glaurung
02.11.2016, 15:38
Das neue Metallica-Album geht offenbar back to the roots. Der Titelsong klingt auf jeden Fall fett (https://www.youtube.com/watch?v=uhBHL3v4d3I) :liebe053:
Den 18. November hab ich auch schon seit geraumer Zeit auf dem Schirm. Bin gespannt, ob die Faulpelze :Cheese: (Death Magnetic war ja 2008) was Gscheits auf die Reihe gekriegt haben. Ausreichend lang isses ja mit über 80min. :cool:
Michi1312
02.11.2016, 15:57
wenn dir der schon gefällt - zieh dir den mal rein :dresche
https://www.youtube.com/watch?v=4tdKl-gTpZg
Ist nach dem Hochzeittag und Hawaii der dritte heilige Tag des Jahres, wird geil!
Habe mir gestern Nacht von Eindhoven bis in die Lausitz nonstop meine neueste "Hawaii-15-Platte (gekauft im Walmart direkt nach Radabgabe 10/2015 am Alii Drive und dann das White Sands Condo 203 dauerbeschallt"- Masters of Puppets, mein geilster Song neben dem Titel aktuell "ORION" - da kann ich jetzt den kompletten Bass mitgrölen, Text ist ja da nicht so viel auswendig zu lernen, zum Glück!!!) reingezogen, dass es mir gestern/heute kurz vor/nach Mitternacht beim Zwischenstopp im MCFit bei den "Aggressor"-5-600 Situp's, Klimmzügen und Liegestützen permanent, wie nach einer Nacht angedüdelt beim WAO im Lautsprecher eingepennt, in den Ohren gesummt hat.
Besser als den Titelsong finde ich den neuen, zweiten Rock'n Roll Song, das kommt mir im Pick-Up ab dem D-Day definitv nicht mehr so schnell aus dem Player!
Bissl weniger schick aber immer definitiv volle Kanne Metallica - die dritte Vorveröffentlichung:
https://metallica.com/blog/news/435541/track-three-atlas-rise
Rock On!
Bin gespannt, ob die Faulpelze :Cheese: (Death Magnetic war ja 2008) was Gscheits auf die Reihe gekriegt haben.
Den letzten Output zu übertreffen ist ja nun kein Kunststück...
glaurung
02.11.2016, 17:34
Den letzten Output zu übertreffen ist ja nun kein Kunststück...
Gefällt Dir Death Magnetic nicht? Ich fand's nicht übel. :)
T.U.F.K.A.S.
02.11.2016, 18:20
Ist nach dem Hochzeittag und Hawaii der dritte heilige Tag des Jahres, wird geil!
Bei mir wird der 18. der Hochzeitstag werden :liebe053:
Bissl weniger schick aber immer definitiv volle Kanne Metallica - die dritte Vorveröffentlichung:
Rock On!Geil :-) sie können es noch :-)!
glaurung
02.11.2016, 21:25
Habe mir gestern Nacht von Eindhoven bis in die Lausitz nonstop meine neueste "Hawaii-15-Platte (gekauft im Walmart direkt nach Radabgabe 10/2015 am Alii Drive und dann das White Sands Condo 203 dauerbeschallt"- Masters of Puppets, mein geilster Song neben dem Titel aktuell "ORION" - da kann ich jetzt den kompletten Bass mitgrölen, Text ist ja da nicht so viel auswendig zu lernen, zum Glück!!!) reingezogen, dass es mir gestern/heute kurz vor/nach Mitternacht beim Zwischenstopp im MCFit bei den "Aggressor"-5-600 Situp's, Klimmzügen und Liegestützen permanent, wie nach einer Nacht angedüdelt beim WAO im Lautsprecher eingepennt, in den Ohren gesummt hat.
Besser als den Titelsong finde ich den neuen, zweiten Rock'n Roll Song, das kommt mir im Pick-Up ab dem D-Day definitv nicht mehr so schnell aus dem Player!
Rock On!
Ich bin grad ein wenig bei den Kommentaren auf YouTube zu Atlas Rise hängengeblieben. Ziemlich unterhaltsam das Ganze. :Cheese:
"Can't wait to download this on napster"
oder
"James aged like a fine wine, Lars aged like milk." :Lachen2:
Ansonsten hab ich vor kurzem Repentless von Slayer geladen. Gefällt mir außerordentlich. Hat was von der 90er Seasons in the Abyss. :cool:
"James aged like a fine wine, Lars aged like milk." :Lachen2:
Was die Friseur anbetrifft, gibt es einen eindeutigen Sieger :-)!
Macht sich schon ganz gut die kurzen leicht ergrauten Haare :cool:.
Muss schon sagen, wären die dürr wie Heringe, würde sich das auch nicht so gut machen.
So ein kleines Bäuchlein passt irgendwie schon viel besser zu einem Rocker.
Noch besser kommt das mit ein paar Muckies wie bei Robert Truijillo.
glaurung
02.11.2016, 21:38
Was die Friseur anbetrifft, gibt es einen eindeutigen Sieger :-)!
Macht sich schon ganz gut die kurzen leicht ergrauten Haare :cool:.
Muss schon sagen, wären die dürr wie Heringe, würde sich das auch nicht so gut machen.
So ein kleines Bäuchlein passt irgendwie schon viel besser zu einem Rocker.
Noch besser kommt das mit ein paar Muckies wie bei Robert Truijillo.
Naja, die sollen nur gut Musik machen. Wie sie aussehen, ist wurscht. Wobei rein optisch eigentlich nur sowas passt: :Cheese:
http://www.deathmetal.org/wp-content/uploads/tom-araya-laughing.jpg
Naja, die sollen nur gut Musik machen. Wie sie aussehen, ist wurscht. Wobei rein optisch eigentlich nur sowas passt: :Cheese:
http://www.deathmetal.org/wp-content/uploads/tom-araya-laughing.jpgEs vollendet halt das Gesamtkunstwerk :) ;)!
Gefällt Dir Death Magnetic nicht? Ich fand's nicht übel. :)
Nee, überhaupt nicht. Zu konfus, für meine Ohren zu pappig abgemischt.
Aber ich war auch nur von deren Alben bis Master of Puppets begeistert, danach schwächte sich das Ganze für mich etwas ab.
glaurung
02.11.2016, 22:45
Nee, überhaupt nicht. Zu konfus, für meine Ohren zu pappig abgemischt.
Aber ich war auch nur von deren Alben bis Master of Puppets begeistert, danach schwächte sich das Ganze für mich etwas ab.
Es ist lumpig gemischt, ja. Aber es existier(t)en bei Bedarf auch besser abgemischte Varianten im www :cool:
Master of Puppets wird ja sowieso als DAS Thrash-Album schlechthin gehandelt.
...And Justice for All finde ich aber auch immer noch klasse. Hängt vielleicht damit zusammen, dass das das erste Thrash Album war, das ich überhaupt hatte. 10 war ich da im Jahre 1989. :Cheese:
Meine Mutter konnte mir den Spleen nicht austreiben... :Lachen2:
...And Justice for All finde ich aber auch immer noch klasse. Hängt vielleicht damit zusammen, dass das das erste Thrash Album war, das ich überhaupt hatte. 10 war ich da im Jahre 1989. :Cheese:
Alter Schwede :-)!
Ganz schön frühreif! ;-)
Es ist lumpig gemischt, ja. Aber es existier(t)en bei Bedarf auch besser abgemischte Varianten im www :cool:
Als ich 10 war, lief bei mir Ace of Spades, die Kill em all 3 Jahre später war damals ein Meilenstein, die folgenden Alben auch (Ride the Lightning nach wie vor für mich das Beste Album der Truppe) und dann ging es irgendwann halt bergab. Aber bei welcher Combo war das nicht der Fall?
Und: alles extrem subjektiv...
glaurung
03.11.2016, 06:54
Als ich 10 war, lief bei mir Ace of Spades, die Kill em all 3 Jahre später war damals ein Meilenstein, die folgenden Alben auch (Ride the Lightning nach wie vor für mich das Beste Album der Truppe) und dann ging es irgendwann halt bergab. Aber bei welcher Combo war das nicht der Fall?
Und: alles extrem subjektiv...
Ja. ich hab live halt nur noch die Endzüge des glorreichen 80er Thrash Metal mitbekommen.:Lachen2:
Aber das Gute war: Es gab für mich beim "Einstieg" jede Menge gute Musik nachzukaufen bzw. auf Kassette (Gott, zum Glück gibt's sowas nicht mehr :Cheese:) zu kopieren. :Lachen2:
Die Bänder gammeln heute noch bei meinen Eltern im Dachboden rum.
Was danach von Metallica kam, war jetzt nicht wirklich schlecht. Wie gesagt: .....And Justice for all läuft bei mir noch regelmäßig immer wieder mal im Auto. Die schwarze war jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Load und Reload hätten sie sich aber wirklich sparen können. Das war Unsinn. St. Anger...naja, halt mal was anderes. Geht zur Not teilweise. Death Magnetic fand ich wieder ganz gut.
Mir gefällt Atlas Rise von den dreien am besten.
Mosh
Ja. ich hab live halt nur noch die Endzüge des glorreichen 80er Thrash Metal mitbekommen.:Lachen2:
Aber das Gute war: Es gab für mich beim "Einstieg" jede Menge gute Musik nachzukaufen
Das ist vermutlich wie mit den ganzen "Innovationen" der Fahrradindustrie jetzt. Alles schon dagewesen. Ist natürlich für die Bands heute auch nicht leicht, Mucke zu machen, bei der man nicht sofort denkt "Kenne ich, klingt wie XYZ". Für den Geldbeutel aber natürlich nicht verkehrt - bevor ich schlechte Kopien kaufe, dann lieber das Original auf den Teller. :Cheese:
Ansonsten hab ich vor kurzem Repentless von Slayer geladen.
Die hab ich mir bei der letzten MD zum Umziehen im Bus reingeballert...hab an dem Tag mein PB um 10 min unterboten....sollte das also so beibehalten.
Bei der neuen Metallica mach ich erstmal vorsichtig, die haben mir die letzten Jahre zu viel Mist gemacht, aber ich versuche unvoreingenommen ranzugehen, was schwierig ist.
Also dann mal Full Speed ahead.
maifelder
03.11.2016, 15:10
Naja, die 3 Hörproben sind jetzt keine Innovation, das ist alles schon mal da gewesen.
Kaufen werde ich das Album natürlich, aber allzu viel verspreche ich mir nicht davon.
Seek & destroy, Master of Puppets, One und 3/4 Teile vom Black Album waren Meilensteine, danach kann es kaum noch besser werden. Und es wurde unterirdisch.
Klar, bei mir sprudeln auch nicht jeden Tag neue Ideen aus dem Hirn, aber nach dem Dreck der letzten Jahre kann es nur noch besser werden.
Vor 23 Jahren habe ich zum ersten mal live gesehen, man ist das lange her.
tandem65
03.11.2016, 15:37
Seek & destroy, Master of Puppets, One und 3/4 Teile vom Black Album waren Meilensteine, danach kann es kaum noch besser werden. Und es wurde unterirdisch.
Puh, bei mir ist vor einem knappen halben Jahr die Garage Inc. in der Sammlung aufgetaucht. Die lag Jahrelang in meinem Fundus und ich habe sie jetzt wohl das erste mal gehört nachdem ich sie auf der Festplatte hatte. Jetzt frage ich mich weshalb ich die nicht damals auf die Platte gezogen habe. Geile Scheixxe.:Huhu:
Apropos, ist jemand am 04.12.2016 in FfM bei Alter Bridge?
Ich hab schon ein nasses Höschen. ;)
maifelder
03.11.2016, 15:51
Puh, bei mir ist vor einem knappen halben Jahr die Garage Inc. in der Sammlung aufgetaucht. Die lag Jahrelang in meinem Fundus und ich habe sie jetzt wohl das erste mal gehört nachdem ich sie auf der Festplatte hatte. Jetzt frage ich mich weshalb ich die nicht damals auf die Platte gezogen habe. Geile Scheixxe.:Huhu:
Apropos, ist jemand am 04.12.2016 in FfM bei Alter Bridge?
Ich hab schon ein nasses Höschen. ;)
Nun ja, je länger man von Metallica Fan ist, desto beschissener findet man alles was nach dem Black Album kam. Wenn man so in den Foren liest, bei den EMP Facebook hauptsächlich, sind sich die alten Fans nahezu einig.
Blind Guardian haben kaum Innovation, aber trotzdem werden die heiß und innig von ihrer Fangmeinde geliebt.
Ich weiß auch nicht was schlimmer ist, Stagnation oder das was Metallica teilweise verbrochen hat.
Als ich Metallica noch als Vorband von Venom sah (in Zürich anno domini) waren Sie noch in Ordnung.
Bei mir ist immer noch Kill em All das Mass aller Dinge. Das neue Material tönt aber bisher nicht so schlecht.
Gruss Beat
https://www.youtube.com/watch?v=kHOrR2XvEcU
https://www.youtube.com/watch?v=u_2YB-qv4v0
https://www.youtube.com/watch?v=HJhHjnsxMaM
Als ich Metallica noch als Vorband von Venom sah ...
Geilomat²! :Prost:
Tja war im letzten Jahrtausend 1984 / Volkshaus Zürich
Damals 18 jährig mit Einstellung = Sport ist Mord und was für Deppen.
Gruss Beat
ricofino
12.11.2016, 14:08
am kommenden Freitag auf Arte um 21.40 Uhr.
Metallica - Through the Never.
War ich im Kino in 3D. Empfehlenswert!!!
ricofino
17.11.2016, 18:59
Morgen kommt die neue Scheibe von Metallica raus.
Vielleicht kann der ein oder andere hier mal Kritik los werden.
glaurung
17.11.2016, 19:13
Werde ich tun. Ob sie allerdings mit der aktuellen Slayer mithalten kann, ist äusserst fraglich. Ich hör die seit 3 Wochen jeden Tag einmal komplett auf dem Arbeitsweg und mit jedem Mal wird sie noch besser.
:cool: :cool:
Da hast Du alles auf die Ohren und im Bild.
Rock On and Headbangers ball rulez!
http://m.universal-music.de/metallica/news/detail/article:241560/neue-videos-metallica-veroeffentlichen-clips-zu-den-songs-von-hardwiredto-self-destruct
maifelder
18.11.2016, 07:52
yeeeeeaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhh
Alex1978
18.11.2016, 13:48
Keine Kritik! :cool:
Ich bin wieder 17,99€ näher an einem dauerhaften Tinitus!
Keine Kritik! :cool:
Ich bin wieder 17,99€ näher an einem dauerhaften Tinitus!
Krasser Scheiss, nur fuer die ganz Ultraharten geeignet...
Weiss gar nicht, ob es in Deutschland freigegeben ist.
Besser mal die Teens nicht reinschauen lassen oder es heimlich auf dem Pott checken, wie ich grade, Headbangen auf dem Zylinder, Alptraumgefahr.
Rock On!
https://youtu.be/GXJifYl_byU
Stairway
19.11.2016, 06:04
Krasser Scheiss, nur fuer die ganz Ultraharten geeignet...
Weiss gar nicht, ob es in Deutschland freigegeben ist.
Besser mal die Teens nicht reinschauen lassen oder es heimlich auf dem Pott checken, wie ich grade, Headbangen auf dem Zylinder, Alptraumgefahr.
Rock On!
https://youtu.be/GXJifYl_byU
:Lachanfall: :Lachanfall: ist doch voll geil. Ich finds Klasse. Ist doch cool das James und co so was mitmachen.
Danke für den Link.
glaurung
20.11.2016, 09:29
Nach zweimaligem Durchhören ganz OK. Sicher nichts weltbewegendes. Die Hälfte der Songs ist gut, die andere eher mau. D.h. das sind dann dank traditioneller Liedüberlänge dennenoch immerhin noch 40min brauchbares Material. Ohne "Füllmaterial" wär's kürzer und schmerzloser geworden. :Lachen2:
Für mich insgesamt zu soft - wieder zu stark darauf ausgelegt, die softeren Dinger als Single auszukoppeln, dass sie mainstreamtechnisch im Radio Erfolg haben können. Verübeln kann man's ihnen nicht. Die wollen ja auch nur Geld verdienen. ;)
Goalie1984
20.11.2016, 09:47
Mich erinnert der Sound wieder sehr an Death Magnetic, allerdings gehen die Songs nicht so ins Ohr, wie z.B. Broken, Beat & Scarred, All Nightmare Long und andere damals, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich das neue Album bisher erst zwei mal gehört hab.
Mein Fazit fällt ähnlich aus wie damals bei Death Magnetic:
Mit alten Metallica Alben hat das nichts zu tun und ist daher nicht vergleichbar. Das Album als solches kann ich mir aber gut anhören. "Metal-Hymnen" werden daraus aber sicherlich keine - wie bei den letzten zwei Alben davor auch schon nicht.
Grüße,
Goalie
Denke nach einmaligem hören daß es das bislang Beste mit dieser Besetzung ist.
Gitarren klingen mir auch zu dünn. Der Titelsong ist bislang mein Favorit, hätten se bei halo on fire die ruhigen Sachen rausgelassen..... Die Refrains sind meines Erachtens eingängiger geworden im Vergleich zu den beiden davor. Die Videos dazu brauch ich in der Fülle nicht.
Nach zweimaligem Durchhören ganz OK. Sicher nichts weltbewegendes. Die Hälfte der Songs ist gut, die andere eher mau.
Si senor.
glaurung
20.11.2016, 15:27
Si senor.
Ich hab's grad beim Laufen nochmals angehört. Bei manchen Songs denk ich nir ernsthaft: WIESO???!!! :confused:
Michi1312
20.11.2016, 17:59
Also mir gefällts gut...
Der Album-Titelsong, Moth Info Flame, halo in Fire und das letzte Lied "spit out The bone" ( absoluter Trash-Metall!! :dresche ) haben mir teilweise Freudentränen in die Augen getrieben... vor allem live stell ich mir diese Songs echt geil vor...wären diese Lieder auf anderen Klassiker-Alben, wären sie ebenfalls Kult geworden....
Der Rest ist ok und insgesamt bin ich froh das es wieder mal neues Material gibt....
metallica-through-the-never (http://www.arte.tv/guide/de/071029-000-A/metallica-through-the-never)
Etwas fürs Rollentraining :)
metallica-through-the-never (http://www.arte.tv/guide/de/071029-000-A/metallica-through-the-never)
Etwas fürs Rollentraining :)
Habs jetzt zweimal gesehen und vor Begeisterung gar nicht bis zur Rolle geschafft, sondern bin immer mit paar Bier am Kuechentisch haengen geblieben, ich liebe diese Gang, haben einfach Bock auf Rock!
Und auch sympatisch, gerade aus meiner lokalen HawaiiWhatsApp Gruppe von Kuni diese Message bekommen:
Das neue Album ist Mega! hardwired eben
Mit "moth into flame" bin ich übrigens in Kona ins schwimmen gestartet 💥
Wir muessen da hin, Triathlon at it's best: Sport, Hawaii und geiler Rock!
Hang loose!
flotter3er
08.12.2016, 16:00
Hab'n Ticket ✌️
Bin gespannt wie's am 13.06.17 im
Oly-Stadion fürn Feeling gibt...
Wird vermutlich nicht die gleiche Power überspringen wie
auf den Use your Illusion Concerts (war auf allen D Gigs)
aber es wird bestimmt GEIL
auch wenn die Matte um einiges kürzer is mittlerweile :Cheese:
"Back to the 90's"
"Get in the Ring Motherfucker"
Hat sonst noch jemand Tickets?
Rock'n Rolllllll
Leider nein:( ich bekomme keiner Urlaub.
Was ich ja krass finde... das es auch Karten für 1100€ (!!) gibt. Wahnsinn!
flotter3er
08.12.2016, 18:36
1100,- ?:dresche
Die Preise las ich nur von den Gigs in USA
Leider nein:( ich bekomme keiner Urlaub.
Was ich ja krass finde... das es auch Karten für 1100€ (!!) gibt. Wahnsinn!
Hannover! Preise (http://www.ticketmaster.de/event/guns-n-roses-vip-packages-tickets/208379)
Welcome to the Jungle Ultimate Package
1143.00 EUR* (Endpreis zzgl. Versand)
"Back to the 90's"
"Get in the Ring Motherfucker"
Hat sonst noch jemand Tickets?
Rock'n Rolllllll
YEES!! Welcome to the jungle!:liebe053: :liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.