Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hardrock- und Heavy Metal- Thread

Seiten : 1 2 [3]

Plasma
11.02.2022, 21:45
Worauf ich mal Lust hätte, wäre WOA. War da von euch schonmal jemand? Ok, nicht Ok, zu groß, zu verlaufen ... ??

Zwischen 2004 und 2010 war ich mehrmals beim BYH in Balingen. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen, also so von der Stimmung, der Größe und auch der Leute her, die da jeweils gespielt und sonstwie vor Ort waren.

Mein erstes Konzert war übrigens 1986 "Stormwitch" in der Stadthalle Giengen. Wie üblich, beim ersten Mal in der Tat ziemlich unvergesslich.

lonerunner
12.02.2022, 19:14
Worauf ich mal Lust hätte, wäre WOA. War da von euch schonmal jemand? Ok, nicht Ok, zu groß, zu verlaufen ... ??

Zwischen 2004 und 2010 war ich mehrmals beim BYH in Balingen. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen, also so von der Stimmung, der Größe und auch der Leute her, die da jeweils gespielt und sonstwie vor Ort waren.

Mein erstes Konzert war übrigens 1986 "Stormwitch" in der Stadthalle Giengen. Wie üblich, beim ersten Mal in der Tat ziemlich unvergesslich.

2x da gewesen (`14 + `16). Habe es nicht bereut. Nicht zu groß und eine sehr friedliche Stimmung. Habe mich allerdings auf dem Weg zum Zelt nachts verlaufen. Sieht alles gleich aus, aber irgendwie doch immer "heim" gefunden:Cheese:

Hippoman
18.02.2022, 09:07
Hi Leute,

in der Rockantenne Bayern ist die neue CD "Slash 4" von Slash mit Unterstützung von Myles Kennedy & The Conspirators die CD der Woche.:cool:
Als großer Gunners-Fan habe ich mir die CD gleich mal zugelegt und ich kann sie sehr empfehlen.:cool:
Mein absoluter Lieblingssong ist "The River is Rising".:liebe053:

Macht`s gut und schönes Wochenende.

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

Hippoman
22.02.2022, 08:11
Hi Leute,

schon mal was von George Thorogood & The Destroyers gehört...?

Wenn nicht, dann kennt ihr mit Sicherheit seinen bekanntesten Hit "Bad to the Bone" aus Terminator 2...:cool:

Seine Musik ist nicht Hardrock bzw. Heavy Metal, sondern Bluesrock vom absolut Feinsten und ich hoffe, dass ich jetzt kein "schlechtes Gewissen" haben muss, wenn ich in diesem Thread Werbung für sein Konzert in der Nähe von Freiburg mache.:)

George Thorogood & The Destroyers geben am 17.07.2022 in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln/Schweiz (ein paar Kilometer von Basel entfernt) ein Konzert.:cool:

Hab` gestern gleich mal 2 Eintrittskarten auf der Homepage vom Z7 bestellt, weil meine Gattin (sie hat sämtliche CDs von ihm) und ich uns dieses Konzert nicht entgehen lassen möchten, denn George Thorogood & The Destroyers sind live der absolute Hammer!:liebe053:

Für diejenigen , die ihn auch gern live sehen möchten und Pratteln (Schweiz) zu weit ist...
Er gibt auch 3 Konzerte in Deutschland.

Macht` s gut und viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman

El Niño
26.03.2022, 08:03
Taylor Hawkins, Drummer der Foo Fighters, ist tot :Weinen:
Eine meiner absoluten Lieblingsbands verliert ein Mitglied.

https://twitter.com/foofighters/status/1507552958988255234

Schlafschaf
26.03.2022, 08:09
Taylor Hawkins, Drummer der Foo Fighters, ist tot :Weinen:
Eine meiner absoluten Lieblingsbands verliert ein Mitglied.

https://twitter.com/foofighters/status/1507552958988255234

Puhh bitter. Mitten in Tournee. Das kommt überraschend. :Weinen:

Mein letztes gekauftes Musikalbum bevor ich auf Streamen umstieg war "Echoes, Silence, Patience & Grace". The Pretender höre ich immer noch sehr gerne.

phonofreund
26.03.2022, 17:03
Hi Leute,

schon mal was von George Thorogood & The Destroyers gehört...?

Wenn nicht, dann kennt ihr mit Sicherheit seinen bekanntesten Hit "Bad to the Bone" aus Terminator 2...:cool:

Seine Musik ist nicht Hardrock bzw. Heavy Metal, sondern Bluesrock vom absolut Feinsten und ich hoffe, dass ich jetzt kein "schlechtes Gewissen" haben muss, wenn ich in diesem Thread Werbung für sein Konzert in der Nähe von Freiburg mache.:)

George Thorogood & The Destroyers geben am 17.07.2022 in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln/Schweiz (ein paar Kilometer von Basel entfernt) ein Konzert.:cool:

Hab` gestern gleich mal 2 Eintrittskarten auf der Homepage vom Z7 bestellt, weil meine Gattin (sie hat sämtliche CDs von ihm) und ich uns dieses Konzert nicht entgehen lassen möchten, denn George Thorogood & The Destroyers sind live der absolute Hammer!:liebe053:

Für diejenigen , die ihn auch gern live sehen möchten und Pratteln (Schweiz) zu weit ist...
Er gibt auch 3 Konzerte in Deutschland.

Macht` s gut und viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman

Hab ein paar CD´s von denen, richtig gute Musik!

El Niño
12.04.2022, 18:13
Bei mir läuft "Zeit" sehr oft. Sehr schöner Song mit coolem Video und Lyrics :Lachen2:

flachy
29.04.2022, 14:55
Hi Leute,

da erscheint heute das neue Album "Zeit" von Rammstein und hier ist NIX los...

...

Macht`s gut und rockige Grüße aus dem Breisgau.

Noch zwei Stunden, bis das nächste virtuelle Kunstwerk "ANGST" online gehen wird.
Trailer=Gänsehaut (https://www.youtube.com/watch?v=ZG02amCIcdI) mit Potential, dem filmischen Artwork von "Deutschland" nahe zu kommen.

Und ja, stolz kann ich feststellen:
"FEUER FREI" und "Links, zwodreivier" haben es mittlerweile auch auf die Spotify-Playlists meines Teenager-Sohnes UND meiner Nochnichtteenager-Tochter geschafft und sind dort in der Top 10 der meistgespielten Lieder gelistet!!!

Rockige Grüße aus Dresden!!!

Necon
29.04.2022, 15:05
Ich fand Zeit ziemlich genial, aber das Video davon ..... puh
Bin mir noch nicht ganz sicher ob es genial ist oder verstörend oder genial verstörend

Hippoman
29.04.2022, 18:14
Noch zwei Stunden, bis das nächste virtuelle Kunstwerk "ANGST" online gehen wird.
Trailer=Gänsehaut (https://www.youtube.com/watch?v=ZG02amCIcdI) mit Potential, dem filmischen Artwork von "Deutschland" nahe zu kommen.

Und ja, stolz kann ich feststellen:
"FEUER FREI" und "Links, zwodreivier" haben es mittlerweile auch auf die Spotify-Playlists meines Teenager-Sohnes UND meiner Nochnichtteenager-Tochter geschafft und sind dort in der Top 10 der meistgespielten Lieder gelistet!!!

Rockige Grüße aus Dresden!!!

Hi Flachy

Mega Musikgeschmack haben Deine Kids!:cool:
Hast sie super "beeinflußt"!!!

In der Rockantenne Bayern läuft übrigens seit 18.05 Uhr das komplette
neue Rammstein-Album "Zeit".

Rockige Grüße.

Hippoman:cool:

sybenwurz
29.04.2022, 18:15
Mein Nachbar freut sich bestimmt auch schon...lol

Jo, höhö.
'Mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht!'

Hippoman
30.04.2022, 15:59
Hi Leute,

so, dass neue Rammstein-Album "Zeit" habe ich heute erhalten .
Da es in der Rockantenne gestern zweimal komplett zu hören war, waren die 11 Songs nicht mehr allzu neu.
Ich finde das neue Rammstein-Album "Zeit" echt megamäßig .

Mein Lieblingssong ist "Dicke Titten", wo ich nächste Woche bei meinem Arbeitsplatz sehr aufpassen muss, dass ich vielleicht die Zeilen vor mir her singe "Sie muss nicht schön sein, sie muss nicht klug sein, sie muss nicht reich sein, doch eines möchte ich bitten, Dicke Titten"....:cool:
Nicht dass ich noch Ärger mit meinem Arbeitgeber etc, bekomme...:cool:

Was ich mir aber super vorstellen könnte, dass "Dicke Titten" der absolutei Mitgröler beim Oktoberfest in München oder Stuttgarter Volksfest wird, da man den Refrain auch im größten Vollrausch mitgrölen kann...:Prost:

Schönes Wochenende.

Hippoman
17.05.2022, 09:24
[QUOTE=Hippoman;1637570]Hi Leute,

wäre echt mega,wenn Deutschland beim nächsten Eurovision Song Contest von einer Metalcore-Band aus Castrop-Rauxel vertreten würde.
Könnte ja passieren, denn in einem witzigen Youtube-Video kündigt die Gruppe Electric Callboy ihre Teilnahme am deutschen ESC-Vorentscheid 2022 an.

Electric Callboy wollen mit ihrer gerade erschienenen neuen Single "Pump It" ins ESC-Rennen gehen. Das dazugehörige Musikvideo im 80er-Stil erzielte auf Youtube bereits 2,1 Millionen Klicks (Stand: 8. Dezember)

Im Mai 2021 gewann die italienische Band Måneskin den letzten Eurovision Song Contest in Rotterdam. Maǹeskin siegte mit der Rock-Nummer "Zitti E Buoni".

Ob es Electric Callboy nun gelingt, "in die Fußstapfen von Måneskin zu treten und mit Gitarren aufs Siegerpodest zu steigen", wie es in einem Presseschreiben zu ihrer Bewerbung heißt, bleibt abzuwarten.

Falls Electric Callboy beim ESC startet, würde ich mir zum ersten Mal den ESC reinziehen.

Hippoman
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

Den ESC "durfte" ich mir ja, aus den leider bekannten Gründen, nicht reinziehen...

Dass Electric Callboy beim ESC einiges reißen hätte können, begriff jeder, außer der NDR und deren Popwellen, die für die Auswahl zuständig waren...
Es hagelte enorme Kritik, vor allem weil Electric Callboy mit ihrem Gute-Laune-Song "Pump It" super beim nationalen und internationalen Publikum ankam.
Obwohl es sogar eine Petition von über 100.000 Stimmen für eine Wildcard zum Vorentscheid gab, blieb der NDR trotzig, wie ein kleines Kind...:Kotz:

Zumindest hatte ich ein bisschen Schadenfreude, dass Deutschland so schlecht abgeschnitten hatte.:Cheese:
Auch wenn es mir für den deutschen Sänger leid tat, aber das alles wäre vermeidbar gewesen….
Electric Callboy, die gerade auf Tour sind, haben bestimmt eine kleine Party nachts in der Garderobe gemacht. Ich hätte zu gern Mäuschen gespielt, zumal sie mit den ESC-Finalisten von Finnland, "Blind Channel", auf Tour sind, die ja in Rotterdam Platz 6 beim ESC 2021 belegten.
Das muss doch ein witziger Abend auf Tour gewesen sein...:cool: :Prost:

Auf jeden Fall freut es mich für den NDR, dass er so viel Häme abbekommt!!!:liebe053:

flachy
17.05.2022, 10:10
[QUOTE=Hippoman;1637570]
...
Den ESC "durfte" ich mir ja, aus den leider bekannten Gründen, nicht reinziehen...
...:

Moin,

ich habe den ESC wegen einem langen Judoturnier mit der Mannschaft leider auch verpasst und konnte die Nachricht vom Triumph der Callboys daher leider nur HIER (https://www.google.com/amp/s/www.der-postillon.com/2022/05/12-points-to-germany.html/amp) nachlesen und HIER (https://youtu.be/QxbI_gzM8rA) nachträglich anschauen.

Grandioser Durchmarsch der filigranen Gesangesbarden!
Und der Scheisskrieg ist dank der Zusatzperformance mit dem Kalush Orchestra seither auch endlich Geschichte, ein Fucking RIP an Raketen-Vladi!

Rock On!

Hippoman
17.06.2022, 08:56
Hallo Leute,

da spielt "Lordi" (:cool: ),eine meiner Lieblings-Bands in unmittelbarer Nähe (Laiterie Straßbourgh bzw. Z7 in Pratteln/Basel) und ich bin zu diesem Zeitpunkt (November 22) verreist...

Zum Glück konnte ich mir die Finnen, welche ja 2006 mit dem Megahit "Hard Rock Halleluja" den ESC gewonnen haben, schon einige Male reinziehen.:liebe053:

Ich kann Euch "Lordi" echt wärmstens empfehlen.:cool:

Nächstes Livekonzert wird bei mir "Rammstein" in Turin sein.:cool:
Ein paar von meinem Stuttgarter Bekanntenkreis waren letzten Samstag bei Rammstein auf dem Cannstatter Wasen.
Sie waren echt begeistert!

Habt Ihr Euch auch schon das eine oder andere Event bezüglich Open-Air etc. reingezogen?

Macht`s gut und rockige Grüße.

HerrMan
17.06.2022, 09:02
Ein paar von meinem Stuttgarter Bekanntenkreis waren letzten Samstag bei Rammstein auf dem Cannstatter Wasen.
Sie waren echt begeistert!

Hab Rammstein vor 3 Wochen gesehen. Kindergeburtstag für Erwachsene, war klasse.

Die können aber schon sehr männerfeindlich sein: https://youtu.be/thJgU9jkdU4

Roini
17.06.2022, 10:45
Ich habe jetzt einen Dreierpack vor der Brust

Rammstein in Düsseldorf
Metallica in Hockenheim
Maiden in Köln

Kein Wunder, dass ich kaum noch zum trainieren komme :Cheese:

Hippoman
17.06.2022, 11:15
Ich habe jetzt einen Dreierpack vor der Brust

Rammstein in Düsseldorf
Metallica in Hockenheim
Maiden in Köln

Kein Wunder, dass ich kaum noch zum trainieren komme :Cheese:

Hört sich mega an!:cool:

Bei mir kommt im Juli noch Rose Tatoo in Staßbourgh (Laiterie) sowie George Thorogood in Pratteln/Basel dazu.

Am 24.05.22 waren meine Gattin und ich bei Volbeat in Staßbourgh (Laiterie).
Super Konzert und man hat den Jungs von Volbeat den riesen Spaß angesehen, dass sie mal wieder ein Livekonzert in einer kleinen Halle machen durften.
Mehr als 1500 paßten nicht in die Laiterie/Straßbourgh.

Viele Grüße.

Beat
17.06.2022, 13:45
Stones in Bern heute gestrichen.

30.7 Rose Tattoo in Zürich
"Nice Boys dont play Rock n Roll"

Gruss Beat

sybenwurz
28.06.2022, 23:05
Für jene, die es noch nicht gesehn haben:
Zwo Stunden Doku über die Toten Hosen (https://www.ardmediathek.de/video/dokumentarfilm/nichts-als-die-wahrheit/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE2Nzk5Mzg) bis 21.7. in der ARD Mediathek

Hippoman
11.07.2022, 07:36
Stones in Bern heute gestrichen.

30.7 Rose Tattoo in Zürich
"Nice Boys dont play Rock n Roll"

Gruss Beat

Hi,

meine Gattin und ich waren gestern in Strasbourgh (La Laiterie) bei Rose Tattoo.:cool:
Super Konzert !!!:liebe053:
Einfach mega der Auftritt von Gary "Angry Anderson , wenn man bedenkt, dass er im August 75 Jahre alt (jung:cool: ) wird.

Viel Spaß am 30.07 in Zürich bei Rose Tattoo!:Prost:
"Nice boys don`t play Rockn Roll":cool:

Rockige Grüße.

Beat
11.07.2022, 20:26
Oh da bin ich ja froh wenn die Jungs den Weg nach Europa auch gefunden haben und zudem noch fit auf der Bühne sind.

Freue mich auf den 30.7

Anekdote:
Vor etwa 10 Jahren waren die Jungs in Pratteln (Schweiz!). Als Angry gesagt hat: its nice to be here in Germany ging das Pfeiifkonzert los. Gut für Australier ist ja alles ein Land. Hoffe er schnallt dass er in Zürich/Schweiz sein wird.

Grüsse Beat

sybenwurz
19.07.2022, 21:41
Obwohl ich dem Knaben musikalisch nix abgewinnen kann, fasziniert mich grad die Biografie über Udo bis zu seinem Durchbruch in den 1970ern:
https://www.daserste.de/unterhaltung/film/sommerkino-im-ersten/videos/lindenberg-mach-dein-ding-video-100.html

DocTom
20.07.2022, 07:16
Obwohl ich dem Knaben musikalisch nix abgewinnen kann, ...

Spannend ua die WG, wo er mit Otto Walkes und MMW in Rotherbaum (Edelviertel in HH, ähnlich Blankenese) zusammengewohnt hat.
https://www.stern.de/lifestyle/leute/otto-waalkes-ueber-wg-mit-udo-lindenberg-und-marius-mueller-westernhagen-30585972.html
Ich liebe solche Unikate.
:Blumen:

Bleierpel
20.07.2022, 07:24
Obwohl ich dem Knaben musikalisch nix abgewinnen kann, fasziniert mich grad die Biografie über Udo bis zu seinem Durchbruch in den 1970ern:
https://www.daserste.de/unterhaltung/film/sommerkino-im-ersten/videos/lindenberg-mach-dein-ding-video-100.html
Ich konnte mit Udo Lindenberg nie was anfangen. Bis mich ein Freund mit zum Konzert der "Stärker als die Zeit"-Tour mitgenommen hat. Absolut MEGA!!

Inhaltlich cole Texte, eine Performance auf der Bühne vom alten Mann a la Bonheur, Bühnenshow geil, Panikorchester ebenfalls...

Habe danach noch 3 Konzerte gesehen (zuletzt vor rd 4 Wochen in Köln in der Exzess-Arena ;-)). Was der mit 76 Lenzen noch abzieht...

DocTom
20.07.2022, 07:26
Ich ... mit 76 Lenzen noch abzieht...

Ähnliche Gedanken hatte ich bei meinem ersten Rolling Stones Konzert:Blumen:

JENS-KLEVE
31.07.2022, 02:10
Heute erstes Open Air Festival seit Corona. Man hab ich das vermisst, geil war es. Apoptygma Berzerk und VNV Nation waren episch, Publikum top, Gelsenkirchen Amphitheater perfekt :liebe053:

Hippoman
05.08.2022, 08:53
Hi Leute,

folgende Info habe ich gerade gelesen .
ich gehe mal davon aus, dass dieses Jahr bei den "Hippoman`s " (:cool: ) das Silvesterfest entweder in München oder in NRW stattfindet.

" Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, planen RAMMSTEIN ein Silvesterkonzert auf der Theresienwiese in München. Eine entsprechende Anfrage an die Stadt für das Gelände, auf dem traditionell auch die Wiesn stattfindet, liegt der Stadt München vor. Geplant ist eine Kapazität von rund 150.000 Besuchern. Als Alternative steht der Zollverein in Essen im Raum."

In diesem Sinne "Feuer frei".:liebe053:

Schönes Wochenende und falls jemand in Wacken ist, sehr viel Spaß!:cool:

Harm
05.08.2022, 13:55
Freu Dich lieber nicht zu früh. Das mit Rammstein könnte ein ähnlicher Fake sein, wie die Ankündigung der 2023 Konzerte.
Wir machen morgen mal ne Radtour ums Festgelände in Wacken herum. :Cheese:

TriAlex
05.08.2022, 13:59
Amphi - kurz vorher... Heimspiel :Cheese:

Heute erstes Open Air Festival seit Corona. Man hab ich das vermisst, geil war es. Apoptygma Berzerk und VNV Nation waren episch, Publikum top, Gelsenkirchen Amphitheater perfekt :liebe053:

Hippoman
17.08.2022, 13:34
Hallo Leute,

hier noch eine Anekdote vom Rose Tattoo-Konzert in der Laiterie Straßbourg vom 10.07.22, welche ich bei meinem Posting vom 11.07.22 vergessen hatte:

Zirka 15 Minuten bevor die Vorgruppe spielte, dröhnte ein Song ("born to raise hell" :cool: ) aus den Musikboxen, wo ich noch zu meiner Gattin sagte, dass sich der Sänger sehr stark nach Lemmy anhört...

Ich dachte eigentlich, dass ich von Motörhead alle Hits kannte...
Bis heute kann ich noch nicht ganz nachvollziehen,dass ich den Hit "Born to raise hell" sowie die CD "Bastards", wo der Song drauf ist, (erschienen 1993) nicht kannte...

Die CD "Bastards" , welche ich gleich am nächsten Tag bestellte, kann ich wärmstens empfehlen!:liebe053:

Wie schon gesagt, ich kann nicht nachvollziehen, warum ich dieses mega Album nicht kannte...:Holzhammer: :Maso:

Rockige Grüße.

Hippoman :cool: (im Hintergrund läuft "born to raise hell...:cool: )

TiJoe
17.08.2022, 14:12

Apropo Lindenberg und weil ich hier mal wieder reinlese...

Ich war vor ein paar Wochen bei den Hosen in Freiburg und war noch bei den ersten Bierchen als die erste Vorgruppe kam.
Ich erwarte normalerweise nicht viel von der ersten Band, aber nach zwei Songs haben wir uns in einem Klasse Moshpit wiedergefunden! :Cheese:

Die Band hieß "Deine Cousine" hat richtig Party gemacht und hatte wohl auch eine gewisse Fanbase mit am Start.

Im Nachgang habe ich dann gelesen, dass sie von Udo supported wird und mit ihm wohl auch auf der Bühne steht.

Mitte September geht sie auf Tour und kommt auch nach Frankfurt, da habe ich gleich mal Karten geordert... :liebe053:

Für Freunde des melodischen Punkrocks ist sie wirklich eine nette Empfehlung!

Gruß Joe

Beat
17.08.2022, 16:47
Hey Hippo

Den Song spielten Motörhead schon im 1995.Groovt ordentlich.
https://www.youtube.com/watch?v=X2Ei1BlrAX8

Die Tatts waren in Zürich auch sehr gut. Der 74jährige Angry hats immer noch drauf.
https://www.youtube.com/watch?v=FTXvcF93qk0

Grüsse
Beat

Hippoman
18.08.2022, 07:15
Hey Hippo

Den Song spielten Motörhead schon im 1995.Groovt ordentlich.
https://www.youtube.com/watch?v=X2Ei1BlrAX8

Die Tatts waren in Zürich auch sehr gut. Der 74jährige Angry hats immer noch drauf.
https://www.youtube.com/watch?v=FTXvcF93qk0

Grüsse
Beat

Hi Beat,

ich hoffe, dass ich mit 74 auch noch so fit wie Angry bin!:cool:
Freue mich schon auf das nächste Rose Tattoo-Konzert!:liebe053:
Vielen Dank für die beiden Youtube-Links.:Prost:
Geht mir immer noch nicht rein, dass ich "born to raise hell" nicht kannte...

Viele Grüße.

qbz
23.08.2022, 09:50
Berlin hat jetzt einen zentralen Platz in Kreuzberg nach "Rio Reiser" umbenannt und Heinrich-Heine (!) gegen Rio Reiser ausgetauscht. Sorry, falls seine spätere Stilrichtung nicht mehr in den Thread passt und der Anfang auch nur sehr eingeschränkt, ich wollte aber keinen neuen eröffnen. ("Keine Macht für niemand (https://www.youtube.com/watch?v=dgSb67XXn0Q)" etc.). Ich habe ihn und den Song 1971 in Westberlin gehört und die Hausbesetzer (im Georg-von-Rauch-Haus) unterstützt.

https://prod.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/berlin-kreuzberg-bruder-von-rio-reiser-es-hat-rio-krank-gemacht-dass-wir-die-ddr-ueberfallen-li.253806

https://prod.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/berlin-bekommt-rio-reiser-platz-li.252642

Flow
23.08.2022, 13:25
Berlin hat jetzt einen zentralen Platz in Kreuzberg nach "Rio Reiser" umbenannt und Heinrich-Heine (!) gegen Rio Reiser ausgetauscht.
Naja, nicht ganz ... der am SO war bisher dem Prinzen Heinrich von Preußen ihm sein Platz ... ;)

Der Heine residiert weiterhin am Engelsbecken ... oder fährt von der O hoch zum KitKat ...

qbz
23.08.2022, 13:32
Naja, nicht ganz ... der am SO war bisher dem Prinzen Heinrich von Preußen ihm sein Platz ... ;)

Der Heine residiert weiterhin am Engelsbecken ... oder fährt von der O hoch zum KitKat ...

Danke! Das mit dem Prinzen hätte ich mir denken können. :)
....

Hippoman
02.01.2023, 11:33
Hi Leute,

erstmal wünsche ich allen ein glückliches und gesundes Jahr 2023!

Volbeat und Rose Tattoo in der Laiterie Strasbourgh sowie Rammstein in Turin waren meine Konzerte 2022, welche alle 3 mega waren.:cool:
Für 2023 steht bisher nur das Rammstein-Konzert( am 1.7.2023 in Padua (Italia) ) im Terminkalender.
Hoffe, dass das eine oder andere Konzert in der Laiterie Strasbourgh oder Z7 in Pratteln bei Basel noch dazukommt.

CD-mäßig freue ich mich jetzt schon auf das neue Metallica -Album, welches im April erscheint.

Welche Konzerte sind bei Euch in diesem Jahr angesagt?
Oder auf welches Album freut Ihr Euch jetzt schon megamäßig?

Roini
02.01.2023, 11:41
Mein Konzerthighlight 2022 waren ganz klar The Cure.

Zum elften mal live gesehen und immer noch begeistert.
Ich kenne keine Band die live eine solche Intensität entwickelt und Robert Smith hat auch mit Mitte 60 und deutlichem Übergewicht eine Aura die seinesgleichen sucht.

Deshalb wir mein Albumhighlight natürlich das lange angekündigte neue Werk von The Cure sein.

Konzerte 2023:

The Busters
NH3
Manowar
Dropkick Murphys
Dritte Wahl
Sondaschule
Ozzy
Def Leppard / Mötley Crüe
Thundermother (falls das endlich mal stattfindet. Wurde schon 6 mal verschoben :Lachanfall: )

TriAlex
02.01.2023, 13:59
Cure und Placebo waren meine Highlights... Robert Smith fand ich sogal diesmal sehr kommunikativ. Bei Placebo fand ich super, dass vor dem Konzert, auf der Bühnenleinwand darum gebeten wurde die Künstler entsprechend zu würdigen, und die Handys unten lassen sollte. Das hat super funtkioniert :bussi:

Ich kenne keine Band die live eine solche Intensität entwickelt und Robert Smith hat auch mit Mitte 60 und deutlichem Übergewicht eine Aura die seinesgleichen sucht.

Deshalb wir mein Albumhighlight natürlich das lange angekündigte neue Werk von The Cure sein.

Konzerte 2023:

The Busters
NH3
Manowar
Dropkick Murphys
Dritte Wahl
Sondaschule
Ozzy
Thundermother (falls das endlich mal stattfindet. Wurde schon 6 mal verschoben :Lachanfall: )

Hippoman
02.01.2023, 14:31

Konzerte 2023:

The Busters
NH3
Manowar
Dropkick Murphys
Dritte Wahl
Sondaschule
Ozzy

Thundermother spielt am 13.05.2023 fast bei mir vor der Haustüre im Z7 in Pratteln bei Basel.:cool:
Meine Gattin und ich würden da hin gehen, wenn nicht zufällig in dieser Zeit mein erstes Bergtraining-TL in der NoveColli-Region Cesenatico stattfinden würde...

Viel Spaß bei den Konzerten!

JENS-KLEVE
02.01.2023, 17:01
The Cure hatte meine Frau gesehen, da habe ich dann wohl etwas verpasst. Meine Highlights waren

Project Pitchfork
Apoptygma Berzerk
VnV Nation

Dieses Jahr vielleicht mal wieder OpenAir Festival, z.B. Mera Luna.

Hoschi
02.01.2023, 18:39
Meine Highligts in 2022 waren

Tool
Nine Inch Nails
Rammstein

Fuer 2023 steht leider noch nichts auf dem Programm.

Michi1312
02.01.2023, 19:23
CD-mäßig freue ich mich jetzt schon auf das neue Metallica -Album, welches im April erscheint.

Welche Konzerte sind bei Euch in diesem Jahr angesagt?

Ja, bei mir ebenso. Ich brenne schon auf April, wenn "72 seasons" erscheint. Der Vorgeschmack mit der Single "Lux aeterna" ist schon mal seeeehr vielversprechend :cool:

Als iTüpfelchen hab ich mir Karten für die Europa-Tour für die Konzerte (!!!) in Amsterdam gegönnt :cool: Da bin schon extrem gamsig drauf :liebe053:

maifelder
02.01.2023, 19:46
2023
- Doro 40 jähriges Bühnenjubiläum
- Floor Jansen

Mal gucken was noch dazu kommt
- Manowar
- Blind Guardian

Beat
02.01.2023, 19:51
Hallo zusammen

Meine Nach- und Vorschau:

2022:
Rose Tattoo in Zürich (Leider ohne Fast Eddie Blues aber sonst top)

2023:
März: Kilmister & Rage against in Burgdorf
(Motörhead & Rage against the Machine Tribute); nur 5 Min von Zuhause :)

Juni: Ramstein in Bern ( das erste Mal )

Mal schauen was sonst noch kommt.

Grüsse Beat

Goalie1984
02.01.2023, 22:02
Highlights 2022:

- Johnossi in München (erstes Konzert post Corona)
- Iron Maiden in Berlin / Waldbühne
- Broilers in Berlin / Waldbühne
- Billy Talent in Kempten (mit Frank Turner als Vorband - sehr geil)
- Emil Bulls in München
- Hammerfall & Helloween in Kempten

Tickets für 2023:

- Bullet for my Valentine in München
- Feine Sahne Fischfilet am Schloss Kaltenberg
- Emil Bulls in München

Bereits gebucht für 2023:

Metallica Doppelkonzert Freitag/Sonntag in München

Mal schauen was für 2024 noch dazu kommt. Sollten die Foo Fighters den Weg nach Deutschland finden, lasse ich alles liegen und stehen... Hätte Karten für Juni 2022 in Berlin gehabt...

Hippoman
04.01.2023, 15:11
Hi Leute,

Till Lindemann wird heute 60.:Prost:

Würde er Triathlon machen, wären Till und ich in derselben AK...:cool:

Folgendes habe ich gerade noch in den GMX-Nachrichten entdeckt, was ich nicht wußte:

"Noch zu DDR-Zeiten findet Till Lindemann Gefallen an der Musik und spielt Schlagzeug in der Punkband First Arsch".

Echt cooler Bandname! :cool:

flachy
04.01.2023, 15:19
Hi Leute,

Till Lindemann wird heute 60.:Prost:

Würde er Triathlon machen, wären Till und ich in derselben AK...:cool:

Folgendes habe ich gerade noch in den GMX-Nachrichten entdeckt, was ich nicht wußte:

"Noch zu DDR-Zeiten findet Till Lindemann Gefallen an der Musik und spielt Schlagzeug in der Punkband First Arsch".

Echt cooler Bandname! :cool:

Rück ihn wieder raus, ist jetzt so leer auf der Wiese vorm Block vom Till...:cool: (https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/till-lindemann-statue-geklaut-kriegt-rammstein-saenger-in-rostock-denkmal-TC2HO5QSBAFZOCBPP524IQDK6E.html)

Hippoman
13.01.2023, 07:41
RIP Jeff Beck:Traurig:

Zweimal wurde Beck in die legendäre "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen.

Bereits kurz nach Bekanntgabe von seinem Tod zollten zahlreiche Rock- und Popstarts dem einstigen Mitglied der berühmten britischen Band The Yardbirds Tribut.
Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger rühmte den Verstorbenen als "einen der größten Gitarrenspieler der Welt". Jimmy Page - ebenfalls ein Rockgitarrist mit Legendenstatus - pries Becks "einzigartige Technik" sowie "offenbar grenzenlose Imagination".
"Niemand spielte Gitarre wie Jeff", konstatierte der Sänger der Band Kiss, Gene Simmons.

RIP "Gitarrengott" Jeff Beck.

Hippoman

Hippoman
04.02.2023, 10:02
Hallo Leute,

heute feiert einer meiner größten Rock-Heros (:cool: ) seinen 75.Geburtstag!!!

Happy birthday Alice Cooper!!!:liebe053:

Alice Cooper-Fan bin ich 1972 durch den ewigen Rock-Klassikern"Schools out" geworden.
Die Bühnenshows mit Fallbeil, Boa um den Hals etc. waren damals noch etwas nie dagewesenes .

Nachdem seine Karriere in den Achtzigern einen kleinen Stillstand hatte, freute es mich riesig, dass er dann mit dem Megahit "Poison" ein riesen Comeback hatte und er bis heute, z.B beim WOA in Wacken, noch immer eine super Show abliefert.:cool:

Bei Alice Cooper war ich schon oft...

Unvergessen bleibt bei mir und meiner Gattin aber sein Konzert am 17.10.1991 in der Stuttgarter Schleyerhalle.
In meiner damaligen Stuttgarter Zeit (ich lebte dort bis 1998, bis ich in den Breisgau zog...)gab es einen Journalisten bei den Stuttgarter Nachrichten, der eigentlich fast über jedes Rock-Konzert etwas negatives schreiben mußte...
Nicht aber über das Alice Cooper-Konzert am 17.10.1991, wo wir zum ersten Mal einer Meinung waren.:)
Er schrieb als Schlusssatz in seinem Bericht, dass den meisten Besucher erst mit der Zeit klar werden wird, welch mega Konzert sie an diesem Abend erleben durften.
So ist es gewesen!
Bis heute ist dieses Rockkonzert vom 17.10.1991 meine absolute Nummer 1 bei fast mindestens 300 Events (darunter Led Zeppelin,Motörhead,Rammstein, um nur einige zu nennen, welche ebenfalls megamäßig waren...).

Happy birthday Alice Cooper!:Blumen:

Hippoman
21.02.2023, 08:50
Hallo Leute,

vielleicht war ja schon irgendjemand von Euch beim Festival Honberg-Sommer auf der Burgruine in Tuttlingen (BaWü).
Welche interessante Acts es dort schon gab, könnt Ihr auf deren Homepage nachlesen.
https://www.tuttlinger-hallen.de › honberg-sommer

Das letzte Mal waren meine Gattin und ich beim Honberg-Festival bei George Thorogood & The Destroyers im Jahr 2015.:cool:
Für dieses Jahr habe ich gestern Karten für das Konzert von "Mando Diao" besorgt, welches am 19.07.23 stattfindet.
Meine Gattin, welche ein riesen Fan von "Mando Diao" ist, weiss noch nix davon...:bussi:

Am 22.07.2023 spielt beim Honberg-Festival übrigens "Gotthard" , zu denen wir auch gerne hingegangen wären.
Leider haben wir am 22.07.23 keine Zeit.
"Gotthard" kann ich aber super empfehlen!
Mega Liveband!:liebe053:

Macht`s gut und rockige Grüße aus dem sonnigen Breisgau.

El Stupido
07.06.2023, 07:07
Jemand hier mit Karten für eines der kommenden Rammstein Konzerte?
Was macht die aktuelle Berichterstattung mit euch? Vertickt ihr die Karten oder geht ihr trotzdem hin?

NBRC_FOX
07.06.2023, 07:32
Habe tatsächlich für kommenden Sonntag Tickets für das Konzert in München. Ich habe mir die Frage auch schon gestellt. ABER noch ist ja nichts bewiesen, sein wir mal ganz ehrlich: jemand, der wie Till Lindemann solche Lieder und Gedichte schreibt, kann von Grund auf schon nicht normal sein. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht die einzige Band ist, wo es sowas gibt und es so abläuft. Hier muss man meines Erachtens nach eine generelle Lösung finden, um junge Frauen zu schützen.
Ich werde hingehen und bin auf das angepasste Konzept gespannt.

Thanus
07.06.2023, 07:49
Wer nach dem aktuellen Stand der Vorwürfe noch auf ein Rammstein-Konzert geht, widert mich an.

El Stupido
07.06.2023, 07:52
Legitimer Punkt, auf die Unschuldsvermutung hinzuweisen.
Gerade bei Sexualdelikten ist die Hemmschwelle, auszusagen und Anzeige zu erstatten aber sehr hoch. Nicht umsonst bieten gynäkologische Ambulanzen die Möglichkeit der Beweissicherung und -konservierung um auch längere Zeit später dann doch noch Anzeige erstatten zu können inkl. Beweisbarkeit.

Wenn ich noch den richtigen Überblick habe dann gibt es derzeit eine ganze Reihe junger Frauen, die ihr Schweigen brechen und in etwa gleichlautende Berichte formulieren.
Die Band hat die Dame, die beschuldigt wird Mädchen auszuwählen gefeuert.
Bei den Anschuldigungen geht es nicht um einvernehmlichen Groupie-Sex sondern Machtmissbrauch, Vergewaltigung und KO-Tropfen oder ähnliches.

NBRC_FOX
07.06.2023, 08:12
Wer nach dem aktuellen Stand der Vorwürfe noch auf ein Rammstein-Konzert geht, widert mich an.

Das tut mir Leid, dass du das so siehst. Mein Geld haben sie eh schon bekommen, dann kann ich auch hingehen und es mir anschauen.

NBer
07.06.2023, 08:18

Wie ist denn der aktuelle Standder Vorwürfe? Das die Hauptinitiatorin schon einen Tag nach ihren Vorwürfen massiv zurückgerudert ist, hast du mitbekommen?
Oder meinst du den aktuellen Stand der medialen Empörung?

Thanus
07.06.2023, 08:20
Das tut mir Leid, dass du das so siehst. Mein Geld haben sie eh schon bekommen, dann kann ich auch hingehen und es mir anschauen.
Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnimmt und Rammstein schon demnächst Geschichte ist, womöglich sogar schon das Konzert heute Abend.

Nogi87
07.06.2023, 08:22
Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnimmt und Rammstein schon demnächst Geschichte ist, womöglich sogar schon das Konzert heute Abend.

Warum sollten sie Geschichte sein? Michael Jackson wurde auch bis zum Schluss gefeiert.
Aber lang lebe die Vorverurteilung. Gil Ofarim lässt grüßen.

Thanus
07.06.2023, 08:23
Wie ist denn der aktuelle Standder Vorwürfe? Das die Hauptinitiatorin schon einen Tag nach ihren Vorwürfen massiv zurückgerudert ist, hast du mitbekommen?
Oder meinst du den aktuellen Stand der medialen Empörung?
Machst dich halt schlau! Rezo hat ein Video dazu gemacht (https://www.youtube.com/watch?v=ZEf5t26u8PM).

NBer
07.06.2023, 09:28
Machst dich halt schlau! Rezo hat ein Video dazu gemacht (https://www.youtube.com/watch?v=ZEf5t26u8PM).

Was hat das mit schlau machen zu tun? Jeder macht zu allem immer ein Video. Auch ein Rezo hat nur seine Meinung, aber keinen aktuelleren Stand als andere. Mich interessiert aber nicht seine (oder jemanden anderen Meinung), sondern der aktuelle Ermittlungsstand bzw die aktuell von den Betroffenen gemachten Vorwürfe. Und da kam bei mir bisher einiges vielleicht moralisch Verwerfliches, aber wenig strafrechtlich Relevantes zu Ohren....

Thanus
07.06.2023, 09:38
Was hat das mit schlau machen zu tun? Jeder macht zu allem immer ein Video. Auch ein Rezo hat nur seine Meinung, aber keinen aktuelleren Stand als andere. Mich interessiert aber nicht seine (oder jemanden anderen Meinung), sondern der aktuelle Ermittlungsstand bzw die aktuell von den Betroffenen gemachten Vorwürfe. Und da kam bei mir bisher einiges vielleicht moralisch Verwerfliches, aber wenig strafrechtlich Relevantes zu Ohren....Da müsstest du mit dem Strafrecht (https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html) vertraut sein, was offenbar nicht der Fall ist.

Rezo hat als einer der prominentesten Youtuber den aktuellen Stand der Vorwürfe perfekt zusammengetragen und in ein informatives Video gepackt. Hättest du den gleichen Infostand, hätte sich deine Frage erübrigt.

Roini
07.06.2023, 09:42
Ich würde mir das Video durchaus mal anschauen.

Hat mich als "Fan der ersten Stunde" durchaus ein wenig nachdenklich gestimmt.

Im Gegensatz zu NBRC_FOX trenne ich aber auch immer zwischen "Kunst" und "Künstler".

NBer
07.06.2023, 10:27
Da müsstest du mit dem Strafrecht (https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html) vertraut sein, was offenbar nicht der Fall ist.

Rezo hat als einer der prominentesten Youtuber den aktuellen Stand der Vorwürfe perfekt zusammengetragen und in ein informatives Video gepackt. Hättest du den gleichen Infostand, hätte sich deine Frage erübrigt.

Dazu kennst du mich zu wenig, um zu behaupten, dass ich mich mit Strafrecht nicht auskenne.
Tatsächlich habe ich momentan keine Zeit mir ein 30 Minuten Video anzuschauen. Ich werde das sicherlich noch machen. Ich habe an 2-3 Stellen reingeklickt, und habe dort ganz viel "soll", "könnte" usw gehört, sprich das Video basiert offensichtlich auf den ersten Aussagen von Shelby Lynn. Danach gab es aber zb eben auch diese von ihr: https://twitter.com/Shelbys69666/status/1663327298987106307

Thanus
07.06.2023, 10:34
Dazu kennst du mich zu wenig, um zu behaupten, dass ich mich mit Strafrecht nicht auskenne.
Tatsächlich habe ich momentan keine Zeit mir ein 30 Minuten Video anzuschauen. Ich werde das sicherlich noch machen. Ich habe an 2-3 Stellen reingeklickt, und habe dort ganz viel "soll", "könnte" usw gehört, sprich das Video basiert offensichtlich auf den ersten Aussagen von Shelby Lynn. Danach gab es aber zb eben auch diese von ihr: https://twitter.com/Shelbys69666/status/1663327298987106307
Dein Wissensstand entstpricht dem von vor drei Tagen. Seither hat sich die Lage massiv geändert, nicht zuletzt durch das Video von Kayla Shyx (https://www.youtube.com/watch?v=9YLsMXyo3Uc). Also auf den neuesten Stand bringen und dann gegebenenfalls noch mal äußern!

sybenwurz
07.06.2023, 10:38
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht die einzige Band ist, wo es sowas gibt und es so abläuft.

Eine mir sehr gut bekannte Person, ums mal mit #keko zu sagen, ihrerseits eng verwandt mit einem Konzertveranstalter, hatte mir weit zurück im letzten Jahrtausend anlässlich einer Einladung auf ein Konzert schon über dementsprechende Praktiken erzählt und dass diverse Künstler sich vertraglich für nach dem Auftritt eine entsprechende Anzahl Prostituierter im Backstagebereich zusichern lassen.

Gut, liegt bei gewerbsmässiger Dienstleistung leicht anders, der Fall, und ich will weissgott auch nix schönreden, frage mich jedoch, wie naiv jemand vorm Hintergrund der jahrzehntealten Maxime Sex&Drugs&Rockn'Roll sein muss, um bei ner 'Rekrutierung' für die Row Zero rein an ne Limo und gute Gespräche mit dem angehimmelten Idol backstage zu glauben.

El Stupido
07.06.2023, 10:45
Eine mir sehr gut bekannte Person, ums mal mit #keko zu sagen, ihrerseits eng verwandt mit einem Konzertveranstalter, hatte mir weit zurück im letzten Jahrtausend anlässlich einer Einladung auf ein Konzert schon über dementsprechende Praktiken erzählt und dass diverse Künstler sich vertraglich für nach dem Auftritt eine entsprechende Anzahl Prostituierter im Backstagebereich zusichern lassen.

Massiver Unterschied was Einvernehmlichkeit angeht.

Gut, liegt bei gewerbsmässiger Dienstleistung leicht anders, der Fall, und ich will weissgott auch nix schönreden, frage mich jedoch, wie naiv jemand vorm Hintergrund der jahrzehntealten Maxime Sex&Drugs&Rockn'Roll sein muss, um bei ner 'Rekrutierung' für die Row Zero rein an ne Limo und gute Gespräche mit dem angehimmelten Idol backstage zu glauben.

Nochmal zum Rezo Video: wenn du keine halbe Stunde Zeit hast um es ganz zu sehen dann steige mal ein bei 16:30 Min.
https://www.youtube.com/watch?v=ZEf5t26u8PM
Spoiler: das geht in die Richtung von "bei dem Ausschnitt / bei dem kurzen Rock brauchst du dich aber über Übergriffigkeit nicht zu beschweren"

NBRC_FOX
07.06.2023, 11:34
(...)

Ich gebe dir teilweise Recht, aber bei solchen Aussagen muss man aufpassen, denn es geht schon etwas in die Richtung "sie hat doch einen kurzen Rock getragen und wollte es so" (krasses Beispiel, soll aber verdeutlichen was ich meine).

NBer
07.06.2023, 14:28
Dein Wissensstand entstpricht dem von vor drei Tagen. Seither hat sich die Lage massiv geändert, nicht zuletzt durch das Video von Kayla Shyx (https://www.youtube.com/watch?v=9YLsMXyo3Uc). Also auf den neuesten Stand bringen und dann gegebenenfalls noch mal äußern!

Ich kenne das Video von Kayla Shyx, und tatsächlich enthält es noch weniger strafrechtlich fragwürdige Sachen, als das von Shelby. Frauen werden "gecastet" - geschenkt. Frauen werden in Zimmern gesammelt um für Herrn Lindemann eine Auswahl zu schaffen - geschenkt. Dort gibt es Alkohol und Drogen - geschenkt. Frauen werden als Sexobjekte betrachtet - geschenkt. Das ist alles wie schon gesagt moralisch fragwürdig, aber in keinster Wesie strafrechtlich relevant.
Strafrechtlich geht es darum, ob a) den Frauen gegen ihren Willen bzw ohne ihr Wissen Drogen oder Betäugungsmittel verabreicht wurden. Wenn ja, mit Wissen oder gar auf Anordnung Lindemanns, was ihn wohl zu einem Mittäter machen würde, was die Verabreichung von Betäugungsmitteln angeht.
Und b), ob die Frauen Sex gegen ihren Willen haben mussten, oder so unter Drogen standen, dass sie ihren Willen nicht mehr artikulieren konnten. Dann wäre Lindemann ein Vergewaltiger.
Und das wird wohl gerade ermittelt. Ich kenne keine Aussage der beiden Frauen, die obiges so explizit darstellt.

Thanus
07.06.2023, 14:53
@NBer

Ich glaube nicht, dass du die Zeit für das Video von Kayla Shyx hast :)
Genau das, was du für strafrechtlich relevant aufzählst, wird von betroffenen Frauen geschildert. "Können sich an nichts mehr erinnern, wachen mit blauen Flecken und tagelangen Schmerzen auf, etc..."

Aber selbst wenn nichts strafrechtlich Relevantes nachzuweisen ist, sollte die Ungustlgewissheit ausreichen, um mit einer solchen Band nichts mehr zu tun haben zu wollen.

noam
07.06.2023, 23:22
@NBer

Ich glaube nicht, dass du die Zeit für das Video von Kayla Shyx hast :)
Genau das, was du für strafrechtlich relevant aufzählst, wird von betroffenen Frauen geschildert. "Können sich an nichts mehr erinnern, wachen mit blauen Flecken und tagelangen Schmerzen auf, etc..."

Aber selbst wenn nichts strafrechtlich Relevantes nachzuweisen ist, sollte die Ungustlgewissheit ausreichen, um mit einer solchen Band nichts mehr zu tun haben zu wollen.

Man sollte das ganze vielleicht ein wenig emotionsloser und rein auf der Sachebene betrachten.

1. Vorwürfe:

a) Es werden ansehnliche Mädchen, Frauen, Groupies in die Row Zero gestellt und zu einer Backstageparty "mitgenommen".
b) Während des Konzerts und auf dieser Backstageparty werden alkoholische Getränke und Betäubungsmittel freiwillig und bewusst durch diese konsumiert.
c) Allein aufgrund der getroffenen Aussagen

wird von betroffenen Frauen geschildert. "Können sich an nichts mehr erinnern, wachen mit blauen Flecken und tagelangen Schmerzen auf, etc...

wird darauf geschlossen bzw. behauptet, dass den Frauen KO Tropfen oder andere Mittelchen gegen ihren Willen verabreicht worden sind. Erkenntnisse über dahingehende polizeiliche Ermittlungen aus der Vergangenheit mit entsprechendem medizinischem Nachweis und anhängigem Strafverfahren im Umfeld von Rammstein Konzerten sind derzeit nicht bekannt bzw. publiziert worden.

2. Fakten:

Gibt es nicht. Es gibt lediglich öffentliche Statements von unterschiedlich glaubwürdigen Quellen. Natürlich ist diesen nachzugehen, aber man sollte eben die Moralkeule stecken lassen und einmal sachlich Ermitteln, was überhaupt wirklich passiert ist.

Der kolportierte Vorwurf: Till Lindemann lässt sich junge Frauen mittels Drogen und Alkohol gefügig machen, um diese dann im Zustand er Willenlosigkeit, Bewusstlosigkeit oder gar gegen ihren Willen sexuell zu missbrauchen, ist schon harter Tobak.

3. Fazit:

Nun sollte man das ganze Geschehen von zwei Seiten gänzlich getrennt voneinander betrachten:

1. Strafrechtliche Bewertung:
Ist am oben genannten Vorwurf etwas dran? Werden hier junge Mädchen tatsächlich im strafrechtlichen Sinne sexuell missbraucht?

2. Moralische Bewertung:
Finde ich es ok, wenn

a) Es werden ansehnliche Mädchen, Frauen, Groupies in die Row Zero gestellt und zu einer Backstageparty "mitgenommen".
b) Während des Konzerts und auf dieser Backstageparty werden alkoholische Getränke und Betäubungsmittel freiwillig und bewusst durch diese konsumiert

werden und diese dann anschließend im Zuge einer emotionalisierten Aftershowparty mit einem Ausnutzen eines Machtgefälles Star -> Fan sexualisiert werden, auch wenn sich wohl die meisten der jungen Frauen sehenden Auges in diese Lage gebracht haben und alles weitere dann wohl einvernehmlich passiert ist.

Denn eins sollte man aus dem ersten Youtube Video mitnehmen. Als die "Influencerin" ihre Zustimmung zum Geschlechtsverkehr verweigert hat, eben dieser nicht stattgefunden hat.

Thanus
08.06.2023, 07:46
@Noam

Das ist eine schöne Zusammenfassung. Allerdings kann man die Begriffe nur verwenden bzw. sie punktuell abarbeiten, wenn man sich über deren Bedeutung im Klaren ist. Also etwa was ein Fakt ist, wie eine schlichte Aussage oder derer wie im vorliegenden Fall dutzende Aussagen unterschiedlicher Personen mit gleichem Inhalt spätestens nach gerichtlicher Prüfung zu einem Fakt werden können. Oder was es aus psychologischer Sicht für junge Mädchen bedeutet, wenn sie sich in einer Situation wiederfinden, wo sie neben Alkoholeinfluss und der Aussetzung eines erheblichen Machtgefälles (autoritäre mit allen Wassern gewaschene Rekrutierungschefin, angsteinflößende Bodyguards und dann der Überstar) aller Sinne beraubt und in ihrer Willensäußerung maßgeblich eingeschränkt werden. Und ich spreche da gar nicht von Betäubungsmitteln wie KO-Tropfen, deren Nachweis in der Tat sehr schwer ist.

Und wenn man sich diese Vorgehensweise und die widerliche und ungeheuerliche Systematik, die dahintersteckt, vor Augen führt und dann immer noch davon spricht, dass man das abseits einer strafrechtlichen Bewertung moralisch in Ordnung finden kann, hat man nicht nur die Bedeutung von "MeToo" nicht verstanden.

@Sybenwurz: Aus genau diesem Grund lassen sich viele Bands nach einem Konzert Prostituierte aufs Zimmer kommen, weil es da kein Missverständnis über die Einvernehmlichkeit geben kann. Der Vergleich, egal wie sehr man ihn auch abschwächt, von Prostituierten mit naiven jungen Groupies, die in den meisten Fällen wirklich nur die Nähe zum Star und nicht mehr suchen, ist auch widerlich.

Adept
08.06.2023, 08:48
Thanus, ich fnde eher deine Vorverurteilung widerlich. Hört sich auch nach einer Lainenmeinung an, based on irgendwelchen Influencer-Podcasts.

Ich finde, Noam hat es in der Tat gut und recht fundiert zusammengefasst. Ich warte mal die offizielle Beurteilung ab, das ist nur fair Rammstein gegenüber. Und dafür sind Gerichte da.

El Niño
08.06.2023, 09:09
Thanus, ich fnde eher deine Vorverurteilung widerlich. Hört sich auch nach einer Lainenmeinung an, based on irgendwelchen Influencer-Podcasts.

Ich finde, Noam hat es in der Tat gut und recht fundiert zusammengefasst. Ich warte mal die offizielle Beurteilung ab, das ist nur fair Rammstein gegenüber. Und dafür sind Gerichte da.

fair gegenüber Rammstein ... :Lachanfall:
So machst du dir es sehr einfach. Einfach das Gewissen an Gerichte abgeben.
Wir brauchen keine Gerichte um diesen Mist moralisch/ethisch zu verurteilen.
Komisch, dass immer viele Menschen erst reflexartig Rammstein verteidigen und den Frauen verschiedene Dinge vorwerfen.
Kein Wunder, dass sehr viele sexuelle Übergriffe/Vergewaltigungen nicht angezeigt werden, wenn direkt die Glaubwürdigkeit und Motive der Frauen aufs übelste angegriffen werden.

NBer
08.06.2023, 09:32
......Kein Wunder, dass sehr viele sexuelle Übergriffe/Vergewaltigungen nicht angezeigt werden, wenn direkt die Glaubwürdigkeit und Motive der Frauen aufs übelste angegriffen werden.

Und auf der anderen Seite gibt es eben vielfach diese erfundenen Sachen, allein in meiner Region gab es davon 2-3 Fälle in den letzten Jahren:
https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/15-jahrige-hat-sich-vergewaltigung-in-greifswald-ausgedacht-1182447
https://www.nordkurier.de/regional/neubrandenburg/vergewaltigung-bei-neubrandenburg-war-wohl-ausgedacht-1150401
https://www.nordkurier.de/regional/neubrandenburg/%22erfundene-gewalttat-sollte-echte-opfer-nicht-abschrecken%22-1165535
So wie eine Vergwaltigung das Leben des Opfers verändert, verändert eine falsche Beschuldigung das Leben des zu Unrecht Beschuldigten.
Deswegen bin ich dafür, dass zunächst ordentlich ermittelt wird. Und um Gottes Willen, das Moral von Strafrecht getrennt wird. Für die Leitartikelschreiberin des SPIEGEL war offensichtlich mit "Arschficken" der Gipfel der Perversion erreicht und mit dem Vollzug so einer sexuellen Praktik dem Menschen auch alles andere zuzutrauen. Das kann nicht das Niveau sein, auf dem über strafrechtlich relevante Sachen diskutiert wird.

NiklasD
08.06.2023, 09:43
2. Fakten:

Gibt es nicht. Es gibt lediglich öffentliche Statements von unterschiedlich glaubwürdigen Quellen. Natürlich ist diesen nachzugehen, aber man sollte eben die Moralkeule stecken lassen und einmal sachlich Ermitteln, was überhaupt wirklich passiert ist.

Der kolportierte Vorwurf: Till Lindemann lässt sich junge Frauen mittels Drogen und Alkohol gefügig machen, um diese dann im Zustand er Willenlosigkeit, Bewusstlosigkeit oder gar gegen ihren Willen sexuell zu missbrauchen, ist schon harter Tobak.

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/kultur/till-lindemann-rammstein-missbrauchsvorwuerfe-e316483/?reduced=true

Weiß nicht, inwiefern man das unter Fakten einsortieren kann, aber der SZ liegen Aussagen vor, die unter Eid gemacht wurden. Das ist für mich dann schon mehr als die öffentlichen Youtube Videos. Der Artikel ist leider hinter der Paywall mit SZ+

Wasserbüffel
08.06.2023, 10:17
fair gegenüber Rammstein ... :Lachanfall:
So machst du dir es sehr einfach. Einfach das Gewissen an Gerichte abgeben.
Wir brauchen keine Gerichte um diesen Mist moralisch/ethisch zu verurteilen.
Komisch, dass immer viele Menschen erst reflexartig Rammstein verteidigen und den Frauen verschiedene Dinge vorwerfen.
Kein Wunder, dass sehr viele sexuelle Übergriffe/Vergewaltigungen nicht angezeigt werden, wenn direkt die Glaubwürdigkeit und Motive der Frauen aufs übelste angegriffen werden.

Mir geht es bei dem Thema, wie bei vielen anderen, einfach mittlerweile zu einfach und zu schnell Personen, Gruppen, Organisationen medial anzuklagen und damit einen Prozess auszulösen der nur noch schwer aufzuhalten oder zu korrigieren ist.
Selbst wenn die Vorwürfe unbegründet sein sollten oder sich später anders darstellen wie momentan angenommen.

Gleiches konnte man am Sonntag beim Thema IM Hamburg beobachten.

Was mir beim Thema Rammstein momentan bisher noch etwas unklar ist, wie die anderen Mitglieder dort involviert sind. Selbst wenn die Anschuldigungen, die sich meines Wissens bisher nur auf Till beschränken, sich als Wahrheit herausstellen müsste es einige geben aus dem Umfeld die es zumindest gewusst haben.

NiklasD
08.06.2023, 10:39
Was mir beim Thema Rammstein momentan bisher noch etwas unklar ist, wie die anderen Mitglieder dort involviert sind. Selbst wenn die Anschuldigungen, die sich meines Wissens bisher nur auf Till beschränken, sich als Wahrheit herausstellen müsste es einige geben aus dem Umfeld die es zumindest gewusst haben.

Wäre ja nichts ungewöhnliches, dass man es gewusst/gedultet hat, um den Erfolg der Band/das eigene Einkommen nicht zu gefährden. Gibt ja unzählige Beispiele aus der Vergangenheit, wo es immer wieder stille Mitwisser gab.

Ohne jetzt zu behaupten, dass das hier so gewesen sein muss.

sybenwurz
08.06.2023, 13:38
Ich gebe dir teilweise Recht, aber bei solchen Aussagen muss man aufpassen, denn es geht schon etwas in die Richtung "sie hat doch einen kurzen Rock getragen und wollte es so" (krasses Beispiel, soll aber verdeutlichen was ich meine).

Nein, das ist definitiv nicht die Richtung, in der ich meine Aussage verstanden wissen will.

sybenwurz
08.06.2023, 14:59
Aus der NZZ: (https://www.nzz.ch/feuilleton/rammstein-wer-ist-till-lindemann-portraet-des-saengers-ld.1741176?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2023-06-08)

Der brutale Romantiker, leise Lyriker und Sex-Besessene

Till Lindemann blickt in Abgründe. Darin sehen viele ihre eigene Angst und Einsamkeit zurückstarren. Doch nun werfen mehrere Frauen dem Sänger von Rammstein vor, er habe seine Phantasien an ihnen ausgelebt. Wer ist der Mann?

DocTom
27.07.2023, 11:33
...
Wir machen morgen mal ne Radtour ums Festgelände in Wacken herum. :Cheese:

Der Kopf hängt seit heute wieder über der Bühne in Wacken ...

:cool:

JENS-KLEVE
27.07.2023, 12:41
Mein Kopf wackelt in Köln beim Amphi Festival :cool: :Maso: x-( :Hexe:

Hippoman
01.08.2023, 12:56
Das WOA versinkt im Schlamm...

Bereits am Montag wollten zahlreiche Festival-Fans anreisen, doch der andauernde Regen machte vielen einen Strich durch die Rechnung. Die Veranstalter des Festivals mussten am Montag sogar vorübergehend die Anreise stoppen. Die Campingplätze seien aufgrund des Schlamms nicht mehr passierbar, informierte der Veranstalter über die Festival-App und auf der offiziellen Webseite.

Die Anreisenden konnten nicht einmal mehr selbstständig mit ihren Autos auf die Zelt- oder Parkplätze vor Ort fahren, mussten von Traktoren auf die Stellplätze gezogen werden. Es bildeten sich dadurch kilometerlange Staus. Nachdem die Anreise gestoppt wurde, organisierten die Veranstalter alternative Zwischenstopps für die Gestrandeten. U. a wurde auch der Parkplatz am Volksparkstadion in Hamburg zur Verfügung gestellt.

Vorletzte Woche war ich übrigens beim Honberg-Festival (Tuttlingen in BaWü) bei Mando Diao .
Mega Konzert!!!:cool:
Ein Besucher hatte ein T-Shirt vom Graspop-Metal-Meeting in Dessel (Belgien) an.
Bis vor 2 Wochen hatte ich von dem Festival in der Nähe von Antwerpen noch nix gehört.
Mir wurde berichtet, dass beim Graspop-Metal-Meeting fast dieselben Bands auftreten, welche auch beim Hellfest in Frankreich auftreten.

War vom Forum schon mal jemand beim Graspop-Metal-Meeting?
Der Metaller mit dem Graspop-T-Shirt war sehr begeistert!!!:cool:

Macht`s gut und rockige Grüße .

iron_heiner
01.08.2023, 13:19
Auf dem Dynamo anno 1998 hatten wir das gleiche Programm.
Dosenbier, Ravioli und pennen mit dem Kopf in der Pfütze. Traumbedingungen als 18 jähriger, heute nicht mehr nachzuvollziehen :Cheese:

War jemand von Euch bei Maiden am Samstag in Ffm ?

zahnkranz
02.08.2023, 10:24
Vorletzte Woche war ich übrigens beim Honberg-Festival (Tuttlingen in BaWü) bei Mando Diao .
Mega Konzert!!!:cool:

Die Entwicklung von Mando Diao habe ich mit Interesse verfolgt. Habe sie zum ersten Mal 2002 wahrgenommen, als sie in Schweden durch die Universitäten tourten. Und dann ging alles plötzlich rasend schnell.

Hippoman
04.08.2023, 10:11
Hi Leute,

gerade kam in Radio Bob, dass es in ganz Hamburg keine Gummistiefel mehr geben würde, da alles leergekauft worden ist.
Die Baumärkte in der größeren Umgebung( u.a. Kiel )würden von Mettlern heimgesucht und Gummistiefel seien Mangelware, da ohne Gummistiefel kein Durchkommen auf dem Festgelände in Wacken ist...
Ich bin mir aber absolut sicher, dass die Stimmung trotzdem super ist!:cool:

El Stupido
04.08.2023, 13:02
Ok, wer von euch ist das?

klick (https://www.volksfreund.de/imgs/28/1/7/4/1/4/1/5/4/3/tok_1b7a9ee57f24f6f98dab0a78490b2075/w1536_h960_x1500_y881_DPA_bfunk_dpa_5FAE08008269E6 FE-fc708539d83c1410.jpg)

TiJoe
04.08.2023, 15:37
Ok, wer von euch ist das?

klick (https://www.volksfreund.de/imgs/28/1/7/4/1/4/1/5/4/3/tok_1b7a9ee57f24f6f98dab0a78490b2075/w1536_h960_x1500_y881_DPA_bfunk_dpa_5FAE08008269E6 FE-fc708539d83c1410.jpg)

:Lachanfall:

Hippoman
25.10.2023, 14:31
Hi Leute,

so, die Eintrittskarten für das erste Konzert 2024 sind bestellt.:cool:

Am 23.04.24 sind meine Gattin und ich im Hallenstadion Zürich bei Slash (Featering Myles Kennedy).:cool:

In Deutschland gibt es auch 4 Slash-Konzerte in Hamburg,Berlin,Düsseldorf und München.
Die Eintrittskarten sind dort zwar günstiger wie in Zürich, jedoch ist die Entfernung von der Breisgau-Region nach Zürich um einiges kürzer als nach Düsseldorf oder München.

Am Vortag des 23.04.24 spielt Slash übrigens in Milano.
Besonders für die Fans aus der Schweiz und zum Teil aus BaWü nicht uninteressant, falls das Konzert in Zürich ausverkauft ist.

Dafri
25.10.2023, 17:45
Mike Portnoy wieder bei Dream Theater

maifelder
25.10.2023, 19:32
Samstag feiert meine alltime Liebe Doro ihr 40jähriges Bühnenjubiläum.

ricofino
26.10.2023, 10:32
Mike Portnoy wieder bei Dream Theater

dann hoffe ich dass er am neuen Album mitgearbeitet hat.

NBer
27.10.2023, 19:37
Till Lindemann - Sport frei (https://www.youtube.com/watch?v=Xuv_FoAw_Bk)

Dafri
27.10.2023, 19:49
dann hoffe ich dass er am neuen Album mitgearbeitet hat.

Laut RockHard Magazin ist er mit der Band im Studio.

Calrissian666
30.10.2023, 10:29
ich weiß das viele von euch gerne die bekannten "Großen" Bands feiern und aufs Konzert gehen (mach ich ja auch). Dennoch möchte ich für den Underground heute mal ne Lanze brechen. War am Freitag auf einem Konzert von Fateful Finality, Battlecreek und Sweeping Death. 7! zahlende Gäste haben sich dahin verirrt. Klar kann man jetzt fehlende Werbung verantwortlich machen, denke aber, dass doch Potential bei vielen von uns da ist, die kleinen Bands zu supporten. Einfach mal bewusst machen, auch die Großen haben mal klein angefangen

Up the Irons

Hippoman
30.10.2023, 13:23
ich weiß das viele von euch gerne die bekannten "Großen" Bands feiern und aufs Konzert gehen (mach ich ja auch). Dennoch möchte ich für den Underground heute mal ne Lanze brechen. War am Freitag auf einem Konzert von Fateful Finality, Battlecreek und Sweeping Death. 7! zahlende Gäste haben sich dahin verirrt. Klar kann man jetzt fehlende Werbung verantwortlich machen, denke aber, dass doch Potential bei vielen von uns da ist, die kleinen Bands zu supporten. Einfach mal bewusst machen, auch die Großen haben mal klein angefangen

Up the Irons

Hi,

jetzt wäre aber auch interessant,wenn Du uns mitteilst, wo das Konzert mit den 7 zahlenden Gäste stattgefunden hat.:Gruebeln:

Es ist ja nett von Dir, dass Du uns, schon fast vorwurfsvoll (;) ),mitteilst, dass auch "die Großen" mal klein angefangen haben und dass man die "kleinen Bands" supporten soll...
Ich denke , dass das die meisten in diesem Thread selber wissen...

Wenn keine Werbung gemacht wird, woher soll man wissen, dass eine Band mit viel Potential irgendwo ein Konzert gibt...

Hippoman
09.11.2023, 11:30
Till Lindemann - Sport frei (https://www.youtube.com/watch?v=VEkhsxIFK7g)

Hi,

was hat eigentlich das Video der Gruppe "Erasure" (Song "Oh l`amour") mit Till Lindemann zu tun???

Ich gehe schwer davon aus, dass Du im "Metaller-Thread" dieses Video nicht posten wolltest und bitte Dich daher, es zu löschen.:) :Blumen:

Ein "richtiges Video " von Till Lindemann ist aber sehr willkommen, zumal ich Rammstein-Fan bin.:cool:

PS:
Ich wollte schon am 30.10.23, bei meinem letzten Posting hier, darum bitten, habe es aber dann vergessen... :)

NBer
09.11.2023, 17:15
Hi,

was hat eigentlich das Video der Gruppe "Erasure" (Song "Oh l`amour") mit Till Lindemann zu tun???...

Oha, habs geändert....

Hippoman
09.11.2023, 19:19
Oha, habs geändert....

Vielen herzlichen Dank! :Prost:

Das" richtige Video "Sport frei" von Till Lindemann habe ich mir gleich reigezogen.
Echt mega!!!:cool:

Rockige Grüße.

Calrissian666
13.11.2023, 14:23
Hi,

jetzt wäre aber auch interessant,wenn Du uns mitteilst, wo das Konzert mit den 7 zahlenden Gäste stattgefunden hat.:Gruebeln:

Es ist ja nett von Dir, dass Du uns, schon fast vorwurfsvoll (;) ),mitteilst, dass auch "die Großen" mal klein angefangen haben und dass man die "kleinen Bands" supporten soll...
Ich denke , dass das die meisten in diesem Thread selber wissen...

Wenn keine Werbung gemacht wird, woher soll man wissen, dass eine Band mit viel Potential irgendwo ein Konzert gibt...

so war es natürlich nicht gemeint, ist mir schon klar, war einfach nur der Hinweis :-)

das Konzert war im s'Bokle in Radolfzell

hab noch was neues gefunden, Asinhell die neue Band von Michael Poulsen (Volbeat) und Marc Grewe (ex-Morgoth) - Heidewitzka, scheppert in guter, alter Entombedmanier

sybenwurz
24.12.2023, 21:57
Den Schinken hatten wir sicher mal angesprochen, läuft nur noch bis 30.12.:
Lindenberg! Mach dein Ding! (https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/videos/lindenberg-mach-dein-ding-video-104.html)

sybenwurz
26.12.2023, 11:21
Zufällig grad über diese Grafik gestolpert:

https://up.picr.de/46833630qk.png

Dachte, die sei steinalt, weil alle Topalben ausm letzten Jahrtausend stammen und der erste Eintrag dieses Milleniums auf Platz 30 liegt.
Aber nee, es gibt zwar Varianten, da sind dann aber nur irgendwelche andren alten Schinken auch vorne wie Hotel California von den Eagles, oder Eminem mischt noch auf nem frühen, zweistelligen Platz mit.
Woran liegt das?
Weil aufgrund von Streaming keine Alben mehr verkauft werden?
Oder widerlegen das eben der genannte Eminem oder auch Adele?
Oder liegts daran, dass aktuelle Kombos den Giganten des letzten Jahrhunderts nicht das Wasser reichen können, weit und breit nix mehr wie Led Zep, Deep Purple, AC/DC, Guns n Roses oder Queen oder die Stones in Sicht ist und Andrea Berg oder Helene kaum weiter als regional bekannt sind (...:Lachanfall: )

dr_big
26.12.2023, 12:46
Zufällig grad über diese Grafik gestolpert:

Dachte, die sei steinalt, weil alle Topalben ausm letzten Jahrtausend stammen und der erste Eintrag dieses Milleniums auf Platz 30 liegt.

Adele auf 16?

Hippoman
27.12.2023, 09:06
Lindenberg! Mach dein Ding! (https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/videos/lindenberg-mach-dein-ding-video-104.html)

Salve,

vielen Dank für den Hinweis!:Blumen:
Hab` mir gestern gleich mal den Film reingezogen.
Echt mega, der Film !:cool:

Udo`s Album "Ball Pompös" war meine erste deutschsprachige LP, die ich mir wegen dem Hit "Jonny Controlletti" kaufte.
Natürlich sind die anderen Songs von "Ball Pompös"auch mega, aber "Jonny Controlletti" ist bis heute einer meiner Lieblingssongs von Udo Lindenberg.:liebe053:

Viele Grüße.

sybenwurz
28.12.2023, 08:17

Die ARD legt direkt nach:
Udo Lindenberg und das Panikorchester (https://www.ardmediathek.de/video/udo-lindenberg-und-das-panikorchester/udo-lindenberg-und-das-panikorchester/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDIzMTIyNz IzNDUvbXVzaWstaW0tZXJzdGVuLXVkLWxpbmRlbmJlcmctMTAw )

NBer
28.12.2023, 14:06
.....Woran liegt das?
Weil aufgrund von Streaming keine Alben mehr verkauft werden?....

Genau daran liegt das. Der Rückgang der Musikverkäufe ging mit der Entwicklung des mp3 Formats los, und wurde durch Streaming verstärkt. Weshalb übrigens die Liveauftritte der Künstler teurer wurden, da die natürlich trotzdem noch irgendwie bezahlt werden wollen.....

Hippoman
20.01.2024, 09:37
Hallo Leute,

ich gehe doch schwer davon aus, dass es hier im Forum einige Green Day-Fans gibt.:cool:

Hab` mir gerade das neue Album "Saviors" bestellt, dass die Rockantenne Bayern gestern Abend komplett gespielt hat.
Gut, unabhängig von diesem super Service der Rockantenne Bayern, hätte ich mir heute die CD auch bestellt, wenn ich noch keinen einzigen Song gekannt hätte...

Green Day finde ich absolut mega!:liebe053:

Auf den März freue ich mich auch schon, denn dann gibt` s die neue CD von Judas Priest!:cool:

Beat
20.01.2024, 15:21
Neue Saxon Scheibe zu empfehlen:
Hell Fire & Damanation

Biff ist scheinbar im Januar 73 geworden.
Tönt noch wie in den 80zigern.
Auf Priest bin ich dann auch gespannt (Uebrigens scheinbar ein Tourpaket unterwegs im Sommer mit Saxon).

Grüsse Beat

Hippoman
23.01.2024, 09:39
Hallo Leute,

bezüglich der Musik, welche z.B in SWR3 läuft, bin ich ja froh, dass es die Sender Rockantenne oder Radio Bob gibt.
Leider laufen dort in letzter Zeit immer dieselben Songs, so dass ich meistens meinen Internet-Lieblings-Classicrock-Sender "The Hippo" (den gibt`s wirklich:cool: ) höre.

Einfach bei Google "The Hippo Classic Rock" eingeben.:cool:
Der Sender ist in Monterey/CA beheimatet und ist mein Lieblingssender, seitdem ich mal in der Ecke Santa Cruz/CA war.

Viellleicht gibt`s ja im deutschsprachigen Raum noch einen Sender wie die Rockantenne oder Radio Bob, den ich noch nicht kenne.

Wäre mega, wenn ihr ihn nennen würdet.:Blumen:

flachy
23.01.2024, 09:47
Rock On,

in unseren Autoradios sind folgende Sender vorn gespeichert:
Rockantenne
Star FM aus Börlin https://www.starfm.de/
BOB
Rockradio (https://rockovyradio.cz/) von unseren Nachbarn

Und dann fällt das Niveau ab und geht mit Radio Bollerwagen :weiter ..:dresche
https://radiobollerwagen.de/

unholy666
23.01.2024, 13:14
Neue Saxon Scheibe zu empfehlen:
Hell Fire & Damanation

Biff ist scheinbar im Januar 73 geworden.
Tönt noch wie in den 80zigern.
Auf Priest bin ich dann auch gespannt (Uebrigens scheinbar ein Tourpaket unterwegs im Sommer mit Saxon).

Grüsse Beat

Ich wollte hier rein um die SAXON Scheibe zum empfehlen. Da warst du etwas schneller. Habe sie mir jetzt zum 4. Mal hintereinander angehört und die wird immer besser. Gefällt mir deutlich besser als die neue Priest-Scheibe. Von der habe ich bis jetzt nur 3 Songs gehört aber 2 davon zünden überhaupt nicht bei mir.

Deswegen überlege ich noch ob ich zur Show gehe. Wäre SAXON Headliner, wurde ich sofort die Tickets bestellen. Bei Priest habe ich Angst dann einzuschlafen..

Hippoman
23.01.2024, 14:30
Rock On,

in unseren Autoradios sind folgende Sender vorn gespeichert:
Rockantenne
Star FM aus Börlin https://www.starfm.de/
BOB
Rockradio (https://rockovyradio.cz/) von unseren Nachbarn

Und dann fällt das Niveau ab und geht mit Radio Bollerwagen :weiter ..:dresche
https://radiobollerwagen.de/

Vielen Dank Flachy! :Prost:

Rockige Grüße.

Hippoman
16.02.2024, 07:56
Hallo Leute,

ab heute 11.00 Uhr kann man die ACDC-Tickets für die deutschen Veranstaltungen bestellen.:cool:

Bei ACDC war ich bisher nur in der Hanns-Martin-Schleyerhalle in Stuttgart, wo ich, bis zu meinem Umzug in den Breisgau , wohnte.
Da ich von Open-Air-Veranstaltungen nicht allzu viel halte, überlege ich mir echt, ob ich Tickets für mich und meine Gattin (:bussi: )bestelle.

Und falls das wirklich der Fall sein sollte, käme nur der 25.05.2024 in Bella Italia in Frage.:liebe053:
Den 25.05.2024 hatte ich mir als Fan vom FC St.Pauli eigentlich für ein anderes Event (Pokalfinale in Berlin...) reserviert...
Das war ja dann nach der Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf ein Satz mit X....

Hier wäre wären die Termine der Europa-Tour 2024 von ACDC: :cool:

17-May Gelsenkirchen, Germany, Veltins Arena *

21-May Gelsenkirchen, Germany, Veltins Arena *

25-May Reggio Emilia, Italy, RCF Arena

29-May Seville, Spain, La Cartuja Stadium

05-June Amsterdam, The Netherlands, Johan Cruyff Arena

09-June Munich, Germany, Olympic Stadium *

12-June Munich, Germany, Olympic Stadium *

16-June Dresden, Germany, Rinne *

23-June Vienna, Austria, Ernst Happel Stadium

26-June Vienna, Austria, Ernst Happel Stadium

29-June Zurich, Switzerland, Letzigrund Stadium

03-July London, England, Wembley Stadium

07-July London, England, Wembley Stadium

13-July Hockenheim, Germany, Ring *

17-July Stuttgart, Germany, Wasen *

21-July Bratislava, Slovakia, Old Airport

27-July Nuremberg, Germany, Zeppelinfeld *

31-July Hannover, Germany, Messe *

09-August Dessel, Belgium, Festivalpark Stenehei

13-August Paris, France, Hippodrome Paris Longchamp

17-August Dublin, Ireland, Croke Park **

Roini
16.02.2024, 08:33
Ich war 2015 in Hockenheim und war mega enttäuscht.

Lustlos heruntergespieltes Set ohne jegliche Kommunikation zum Publikum.
Dadurch kam dann auch recht wenig Stimmung auf.

Das man dann auch noch durchschnittlich 1,5 Stunden für ein Bier anstehen musste hat die Stimmung natürlich nicht verbessert.

Kein Vergleich zu Monsters Of Rock 1991 in Mainz :Cheese:
Gut, da waren auch die Vorbands besser (Metallica, Mötley Crüe, Queensryche, Black Crowes)

Da ich aber nur 10 km von Hockenheim weg wohne werde ich mir ein paar Bier in den Rucksack laden und mir das Spektakel von außerhalb anhören :Prost:

Hippoman
16.02.2024, 08:52
Ich war 2015 in Hockenheim und war mega enttäuscht.

Lustlos heruntergespieltes Set ohne jegliche Kommunikation zum Publikum.
Dadurch kam dann auch recht wenig Stimmung auf.

Das man dann auch noch durchschnittlich 1,5 Stunden für ein Bier anstehen musste hat die Stimmung natürlich nicht verbessert.

Kein Vergleich zu Monsters Of Rock 1991 in Mainz :Cheese:
Gut, da waren auch die Vorbands besser (Metallica, Mötley Crüe, Queensryche, Black Crowes)

Da ich aber nur 10 km von Hockenheim weg wohne werde ich mir ein paar Bier in den Rucksack laden und mir das Spektakel von außerhalb anhören :Prost:

1992 waren wir in der Stuttgarter Schleyerhalle beim Metallica-Konzert, so dass wir dasselbe (mit Rucksack...) im Jahr 1997 machten, als Metallica auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart Bad Cannstatt spielten.:Prost:
Wir wohnten damals gerade mal 15 km von Bad Cannstatt entfernt.

Rockige Grüße.

PS.
Bei der Aufzählung der Vorbands vom Monsters of Rock 1991 in Mainz kommt echt Neid auf...:liebe053:

Beat
16.02.2024, 10:22
Zürich hat aktuell noch Tickets.
Kosten um die 220 CHF = ca- 200Euro

Gruss Beat

Siebenschwein
16.02.2024, 10:36
Zürich hat aktuell noch Tickets.

Gruss Beat

Nope. 10:00 eingeloggt, nach 30 min drangekommen, alles ausverkauft.
Naja, gibt Schlimmeres.

sybenwurz
16.02.2024, 13:39
Jo, entgleist ein wenig, preislich, meine ich.
Bei +/-200Talern für ne Rentnerband, die ggf. lustlos ihr Set runterspielt und dann heimgeht, hab ich keine Lust aufn Livekonzert.
Da waren mit vor Jahrzehnten schon exorbitant teure 90Makk für ZZ Top zuviel, die nach 45 Minuten sang- und klanglos (lustiger Wortwitz an der Stelle!) von der Bühne verschwunden sind.
Mehr Hoffnung hätte ich bei nem jungen Feger wie Adele, aber >500Euro für die verbleibenden Karten, nachdem ich für die billigen Plätze vor der Halle zu 78 nicht schnell genug war, lassen mich dann einfach nur sprachlos zurück.
Da supporte ich lieber Locals für niedrig zweistellig im Park und in der Halla, da musst' schon nen grottenschlechten Tag erwischen, um vom Konzert enttäuscht zu sein und wenn, issn Zwanni futsch und nicht n halber Monatslohn.
Nachdem ja aber die Karten immer schneller wegsind als die Tickets für Roth, sollte meine Haltung dazu kein Problem sein.

StefanW.
16.02.2024, 14:01
220 CHF sind über 230 EUR

Siebenschwein
16.02.2024, 14:06
220 CHF sind über 230 EUR

Ist ja eigentlich komplett wumpe- war nach 8min ausverkauft. Rein betriebswirtschaftlich hätten sie auch deutlich mehr nehmen können. Ich gönn mir dann lieber ein bisschen Kleinkunst.

Wasserbüffel
16.02.2024, 15:08
Bei den Preisen werden wir es vielleicht wieder wie 2015 kurzfristig in Hannover vor dem Gelände mit Tickets versuchen. Damals pro Ticket 25,-€ bezahlt. Wenn wir länger gewartet hätten, wäre es wohl noch billiger geworden. Wenn wir keine günstig bekommen machen wir uns halt nen netten Abend in der City.

hanse987
16.02.2024, 15:49
Ich hätte es heute für ACDC Karten in München probiert. Aber beim Bezahlvorgang bin ich raus geflogen.

Zum Glück durfte ich die Truppe 2000 in der Münchner Olympiahalle und 2001 im Münchner Olympiastadion schon mal erleben.

Da ich voraussichtlich am 09 Juni Abends auf der Rückreise sein werde und an München vorbei , schaue ich vielleicht auf den Olympiaberg für ein Picknick?

ricofino
16.02.2024, 20:01
Ich mache da nicht mehr mit. Ist mir zuviel Geld auch wenn ich es mir locker leisten könnte.
Das ist nur noch ausgelegt möglichst hohen Gewinn zu machen. Irgendwann holen sie noch die Leichen aus der Erde und schicken sie auf Tour.
Morgen bin ich in Stuttgart zu einem Metal Konzert mit 3 Bands für 24 Euro und muss dabei nicht auf einen riesigen Monitor schauen um die Musiker erkennen zu können.

Wasserbüffel
16.02.2024, 20:42
IIrgendwann holen sie noch die Leichen aus der Erde und schicken sie auf Tour.

Irgendwann...?

Elvis lebt (https://elvis.layeredreality.com/)

Ein ähnliches Projekt machen KISS ja glaube ich auch.

Bleierpel
16.02.2024, 21:07
Irgendwann...?

Elvis lebt (https://elvis.layeredreality.com/)

Ein ähnliches Projekt machen KISS ja glaube ich auch.

21. Mai, Gelsenkirchen… 150 Euro… Innenraum…. = OK!

Kiss war ich in Köln… Viele Bedenken… Alte, geschminkte Männer… MEGA GEIL!

Im September Scorpions. Klaus Meine seit seiner Stimmband-Entzündung nicht mehr top, nach 30 min aber ok… i f**king loving it. My Heroes of the youth :Cheese:

Hippoman
18.02.2024, 09:44
Hallo Leute,

ab heute 11.00 Uhr kann man die ACDC-Tickets für die deutschen Veranstaltungen bestellen.

Bei ACDC war ich bisher nur in der Hanns-Martin-Schleyerhalle in Stuttgart, wo ich, bis zu meinem Umzug in den Breisgau , wohnte.
Da ich von Open-Air-Veranstaltungen nicht allzu viel halte, überlege ich mir echt, ob ich Tickets für mich und meine Gattin bestelle.

Und falls das wirklich der Fall sein sollte, käme nur der 25.05.2024 in Bella Italia in Frage.
Den 25.05.2024 hatte ich mir als Fan vom FC St.Pauli eigentlich für ein anderes Event (Pokalfinale in Berlin...) reserviert...
Das war ja dann nach der Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf ein Satz mit X....

Hier wäre wären die Termine der Europa-Tour 2024 von ACDC:

17-May Gelsenkirchen, Germany, Veltins Arena *

21-May Gelsenkirchen, Germany, Veltins Arena *

25-May Reggio Emilia, Italy, RCF Arena

29-May Seville, Spain, La Cartuja Stadium

05-June Amsterdam, The Netherlands, Johan Cruyff Arena

09-June Munich, Germany, Olympic Stadium *

12-June Munich, Germany, Olympic Stadium *

16-June Dresden, Germany, Rinne *

23-June Vienna, Austria, Ernst Happel Stadium

26-June Vienna, Austria, Ernst Happel Stadium

29-June Zurich, Switzerland, Letzigrund Stadium

03-July London, England, Wembley Stadium

07-July London, England, Wembley Stadium

13-July Hockenheim, Germany, Ring *

17-July Stuttgart, Germany, Wasen *

21-July Bratislava, Slovakia, Old Airport

27-July Nuremberg, Germany, Zeppelinfeld *

31-July Hannover, Germany, Messe *

09-August Dessel, Belgium, Festivalpark Stenehei

13-August Paris, France, Hippodrome Paris Longchamp

17-August Dublin, Ireland, Croke Park **

Hallo Leute,

Reggio Emilia am 25.05.24 hätte mich gereizt, zumal ich dort 2 Triathleten, welche ich vom Elbaman kenne, getroffen hätte.
Event war auch sofort ausverkauft.

Bei ACDC waren meine Gattin schon ein paar Mal in der Stuttgarter Schleyerhalle.:cool:
Dass es mit den Tickets in Reggio Emilia für dieses Jahr nicht geklappt hat, sind wir nicht so unglücklich, zumal die letzten ACDC-CDs für mich großer "Mist" waren....
Die letzte CD habe ich nur 1 mal gehört...

Anstelle von ACDC würden wir uns lieber wieder unsere Lieblings-Down-Under-Band Rose Tattoo reinziehen!!!:liebe053: :cool:
Hoffe sehr, dass es der Gesundheitszustand von Frontman Angry erlaubt, dass sie recht bald wieder in Deutschland,Schweiz oder Frankreich auftreten!
Das letzte Rose Tattoo-Konzert in Straßburg (Laiterie) war einfach genial!!!:cool:

Rockige Grüße.

Hippoman
26.02.2024, 08:22
Hi Leute,

mein Tipp an Euch für diese Woche: :cool:

Auf Rockantenne Bayern gibt`s diese Woche wieder mal die "666 besten Rocksongs".

Ich werde mir die Rockantenne -Hitparade über`s Webradio während meiner Arbeit reinziehen.:cool:

Harm
28.02.2024, 12:51
Seit der letzten Preiserhöhung zahle ich Samstags und Sonntags beim Bäcker für unser Standard-Brötchensortiment genau: 6,66 EUR
Ein Zeichen?:-((

bergflohtri
28.02.2024, 17:00
Bei einem Stück aus der Fleischtheke wäre es ein richtiger Satansbraten:)

niontix
28.02.2024, 20:45
Bei Eventim gibt es heute wieder Karten Für AC/DC in München für den 9.6 und 12.6.
Allerdings nur Sitzplatz sichtbehindert.

flachy
01.03.2024, 16:08
Hi Leute,

Auf Rockantenne Bayern gibt`s diese Woche wieder mal die "666 besten Rocksongs".

Ich werde mir die Rockantenne -Hitparade über`s Webradio während meiner Arbeit reinziehen.:cool:

Tempomat, Fahrspurassistent und alkoholfreies Schöfferhofer - WE SALUTE YOU!
Grüße von der A4 on the road to nowhere!
Hab schon leichten Muskelkater im Genick ( ist des Moshers größtes Glück!) und hoffe auf meine Numero Uno - das Startlied jedes Ironman Wales - und feier bis dahin jedes Brett hier in der Karre mit meiner Tochter voll ab - sie hat die Haare bis zum Arsch, icke hab den Rock im Blut!

Rock On Brothers!!!

hanse987
01.03.2024, 18:43
Hi Leute,

In ein paar Minuten wird der Sieger gekürt!

Bei uns im Büro gibt es nur 2x im Jahr Musik. Letzter Arbeitstag vor dem Weihnachtsurlaub und die Woche mit 666 bei Rock Antenne. Diese Woche verging wie im Flug!

Und jetzt noch mein Lieblingssong auf Platz 4!

Rock On

flachy
01.03.2024, 19:04
YES!!!
Die Hymne hat es gemacht!!!
Ich muss wieder nach Wales!!!
Läuft volle Lotte bei mir für den Rest der Woche!!!
Gänsehaut welcome!

hanse987
01.03.2024, 19:12
Jetzt ist er Sieger da: ACDC - Thunderstruck! Ich hatte einige Lieder auf dem Zettel für Platz 1, aber nicht dieses Lied.

Das The Razors Edge Album war mein erstes ACDC Album was ich mit 11 oder 12 Jahren in die Hände bekam. Da lief er Titel rauf und runter!

flachy
01.03.2024, 19:22
Jetzt ist er Sieger da: ACDC - Thunderstruck! Ich hatte einige Lieder auf dem Zettel für Platz 1, aber nicht dieses Lied.

Das The Razors Edge Album war mein erstes ACDC Album was ich mit 11 oder 12 Jahren in die Hände bekam. Da lief er Titel rauf und runter!

Beginn ist okay, Hymne und so.
Aber ab Minute 1:30 rockt es total!

https://youtu.be/s8dVTrEbYNo?si=25gsetz5ZqRyKUMI

Bleierpel
01.03.2024, 22:09
Beginn ist okay, Hymne und so.
Aber ab Minute 1:30 rockt es total!

https://youtu.be/s8dVTrEbYNo?si=25gsetz5ZqRyKUMI

Was für ein Mega-geil beklopptes Volk!!
Wie die Gallier :Cheese:

Hippoman
02.03.2024, 09:19

"Thunderstruck " von ACDC finde ich mega, aber ich hatte "Hells Bell'" als Numero Uno auf meinem Zettel.
Ich finde es aber super, dass es bei der sechsten Ausgabe der 666-Hitparade, nun zum sechsten Mal eine andere Numero Uno gibt!:liebe053:

Heute kann man übrigens bei der Rockantenne nochmals die Top 100 anhören.:cool:

Allen ein schönes Wochenende und rockige Grüße aus dem Breisgau.

Realdedo
07.05.2024, 06:48
Hallo,

ich habe noch 2 Karten für ACDC am 17.5. in Gelsenkirchen...GoldenCircle...
(gehen für usneren EK weg)

Falls jemand noch sucht, bitte PN

crazy
18.05.2024, 12:30
Hallo,

ich habe noch 2 Karten für ACDC am 17.5. in Gelsenkirchen...GoldenCircle...
(gehen für usneren EK weg)

Falls jemand noch sucht, bitte PN

Oh nein!
Heute erst gesehen.

So'n Mist. :Maso:

Hippoman
24.05.2024, 08:10
Hallo Leute,

Ich bin ja nicht der absolute Blues Man ( mehr der "Heavy-Metaler" ) und die neue Blues-CD "Orgy of the Damned" von Slash hat sich meine "Bessere Hälfte"(:bussi: ) bestellt...

Gestern kam die CD "Orgy of the damned" per Post.
Die CD ausgepackt, eingelegt, aufgedreht und das ganze Haus zum Wackeln gebracht. :cool:
Geiler Sound, geile Gastmusiker , einfach mega!!!

Echt mega, dass sich meine Gattin die CD bestellt hatte!!!:liebe053:

Meine absolute Lieblings- Nummer ist "Killing floor" mit Brian Johnson (Gesang) von ACDC und Steven Tyler (Mundharmonika) von Aerosmith.:liebe053:

Schaut Euch ggf. mal das Youtube-Video von "Killing floor" an.:cool:

Hippoman
17.07.2024, 13:24
Hallo Leute,

heute ist es soweit: ACDC heizen auf dem Cannstatter Festgelände ein.:cool:

Mit bis zu 90.000 Besucherinnen und Besuchern könnte es das größte Konzert in der Stuttgarter Geschichte werden, teilte die Stadt Stuttgart im Vorfeld mit.
Verkehrschaos also vorprogrammiert...

Ich wünsche allen, die heute Abend dort sind, recht viel Spaß!

Viele Grüße aus meinem Badischen Exil in meine Heimatstadt Stuttgart.:)

Beat
18.07.2024, 19:25
War zwar auch nicht bei ACDC (in Zürich war leider auch ausverkauft).
Dafür vor 3 Wochen (Sonntag Abend) mit ca. 70 anderen Konzertbesuchern DIE Asskick Rock n Roll Band live gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=dH5VpdJRtfM&t=105s

Die Jungs und Girls von Nasville Pussy geben live alles (Inkl Whiskey Dusche für die vordersten).
Ich weiss ist nicht jedermanns Sache (Meine Holde hört sich das auch nicht an).

Gruss Beat

flachy
08.09.2024, 13:08
Back and loud and geil - Linkin Park greift wieder voll an, Hammer!
https://youtu.be/7F5MKaJMxDc?si=y0Ipl0gI_tMB9i5V

Hab ich eben auf der Fahrt zum Trail mit dem Junior in Endlosschleife gehört und so konnten wir mit Gänsehaut in das Hitzerennen starten.

Hippoman
08.09.2024, 15:37
Back and loud and geil - Linkin Park greift wieder voll an, Hammer!
https://youtu.be/7F5MKaJMxDc?si=y0Ipl0gI_tMB9i5V

Hab ich eben auf der Fahrt zum Trail mit dem Junior in Endlosschleife gehört und so konnten wir mit Gänsehaut in das Hitzerennen starten.

Hi Flachy,

bis die Sängerin kam, fand ich den Song mega!
Mit der Sängerin kann ich momentan noch Null komma Null anfangen...
Hängt vielleicht aber auch damit zusammen, weil ich großer Fan von Beth Hart bin und ich mir gerade vorstelle, wie die neue Sängerin von Linkin Park meinen Lieblings- Song "Miss Lady " von Beth Hart &Joe Bonamassa rüberbringen würde...

Vielleicht brauche ich aber als Linkin Park-Fan noch ein wenig, um mich an die neue Sängerin zu gewöhnen...:)

Rockige Grüße

PS.
Ist zwar kein Hardrock und Heavy-Metal, aber zieht Euch mal das YouTube-Video "Miss Lady "von Beth Hart &Joe Bonamassa (Live in Amsterdam) rein.:cool:

Beat
08.09.2024, 16:22
Hallo Jungs

Hier noch ein Tipp für den verregneten Sonntag.
Dead Daisies haben eine neue Scheibe draussen.
Bsp Song:
https://www.youtube.com/watch?v=HoBdmmfcR5s&t=9s

Für alle welchen klassischen Ass Kick Rock lieben.

Grüsse Beat

tandem65
08.09.2024, 16:29
bis die Sängerin kam, fand ich den Song mega!
Mit der Sängerin kann ich momentan noch Null komma Null anfangen...

Sorry Hippo,

ich finde Deine Elbaman Empfehlungen sonst immer Mega,
Hier widerspreche ich Dir
Ich habe mir das hier Live am 5.9. (https://www.youtube.com/watch?v=rUl5PIUNCcg) Gestern auf dem Rad auf dem Heimweg reingepfiffen. Ich bin bei Flachy, eine Top-Empfehlung.

Microsash
08.09.2024, 18:22
Ich find es ( sie) auch echt gut :Blumen:

Goalie1984
09.09.2024, 09:19
Ich finde mit der Wahl der Sängerin ist ein Kunststück gelungen:

auf der einen Seite ist Ihre Stimmfarbe als Frau eben anders genug, dass es einen neuen Sound bekommt der aber

auf der anderen Seite nahe genug an Chester Benningtons Originalstimme, die ja ohnehin recht hoch für einen Mann war, dran zu bleiben, sodass es weiterhin Linkin Park bleibt.

Ich finde die ersten Ausschnitte, die ich gesehen habe, jedenfalls vielversprechend und schaue sie mir gerne live an, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Hamburg ist mir jetzt allerdings zu kurzfristig (und zu weit weg) fürs erste.

Hippoman
09.09.2024, 11:05
Sorry Hippo,

ich finde Deine Elbaman Empfehlungen sonst immer Mega,
Hier widerspreche ich Dir
Ich habe mir das hier Live am 5.9. (https://www.youtube.com/watch?v=rUl5PIUNCcg) Gestern auf dem Rad auf dem Heimweg reingepfiffen. Ich bin bei Flachy, eine Top-Empfehlung.

Kein Problem!:)
Geschmäcker sind ja verschieden...
Merke ich stets, wenn in meinem PKW vom USB-Stick etwas von meinen Lieblingsgruppen Red- Hot- Chilli-Peppers oder HBlockx läuft.
Vorallem HBlockx ist nicht gerade "Signora Hippomans" Geschmack...:bussi:
Ich finde die "HBlocker" mega!:cool:

Viele Grüße.

sybenwurz
10.09.2024, 20:53
Iss ja überhaupt nicht mein Typ, aber die Doku über 50Jahre Peter Maffay ist doch gan interessant:
https://www.ardmediathek.de/video/maffay/maffay/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM0NTk1OF9nYW56ZV NlbmR1bmc

Wem die Schnulzen der Anfangsjahre auch zu arg sind, fängt am besten bei ca. der Wende an, müsst so um 00:50 rum sein.

lonerunner
11.09.2024, 11:19
Hallo Leute,

Ich bin ja nicht der absolute Blues Man ( mehr der "Heavy-Metaler" ) und die neue Blues-CD "Orgy of the Damned" von Slash hat sich meine "Bessere Hälfte"(:bussi: ) bestellt...

Gestern kam die CD "Orgy of the damned" per Post.
Die CD ausgepackt, eingelegt, aufgedreht und das ganze Haus zum Wackeln gebracht. :cool:
Geiler Sound, geile Gastmusiker , einfach mega!!!

Echt mega, dass sich meine Gattin die CD bestellt hatte!!!:liebe053:

Meine absolute Lieblings- Nummer ist "Killing floor" mit Brian Johnson (Gesang) von ACDC und Steven Tyler (Mundharmonika) von Aerosmith.:liebe053:

Schaut Euch ggf. mal das Youtube-Video von "Killing floor" an.

Danke für den Tipp. Gerade bestellt:liebe053:

Hippoman
20.09.2024, 15:26
Hallo Leute,

in meinem Mail-Postfach befand sich heute der Newsletter von "LES Eurockeènnes de Belfort", das jedes Jahr dort stattfindet, wo die Wechselzone vom Belfort-Triathlon war.
"War" deshalb, weil dieser mega Triathlon dieses Jahr leider nicht mehr stattfand...

Folgende Website ist bestimmt interessant für alle Iron Maiden-Fans, welche für die deutschen Konzerte von Iron Maiden nächste Woche keine Karten bekommen haben , oder ganz einfach nicht allzuweit von Belfort (Frankreich) wohnen.
Von Freiburg nach Belfort sind`s zum Beispiel knapp 100 Kilometer mit dem PKW.

Notiert Euch folgende Website::cool:

WWW.EUROCKEENNES.FR

Das Iron Maiden - Konzert findet am 03.07.2025 statt.

Der Vorverkauf beginnt am 15.10.2024 um 12.00 Uhr

Viel Erfolg beim Kartenbestellen und jetzt schon viel Vernügen beim Konzert in Belfort!:cool:

DocTom
01.10.2024, 19:06
https://youtu.be/o_l4Ab5FRwM?feature=shared

Gerade mal wieder in der Playlist gehabt, nachdenklich machendes Video, geiler Song.

Michi1312
02.10.2024, 14:51
https://youtu.be/o_l4Ab5FRwM?feature=shared

Gerade mal wieder in der Playlist gehabt, nachdenklich machendes Video, geiler Song.

anderes thema - aber fetzt ziemlich geil der song :Cheese:

https://www.youtube.com/watch?v=xD0E_Gj9xMk

flachy
02.10.2024, 15:00
Dachte kurz, ich bin wieder 17 mit Haaren bis zum Arsch und bin mit meinen Freunden elektrischer Gitarren am Dienstag-Nachmittag um 17 Uhr bei uns im Kreiskulturhaus.
Echt wahr, in der Zone gabs auf den Dörfern Dienstag Live Mucke und da dieser „Krach“ spätestens 22 Uhr beendet sein musste, ging’s eben ab 17 Uhr steil.

Für alle Thüringer unter uns hier im TSF, das aktualisierte Rennsteiglied der Jugendlichen Kapellen Heaven Shall Burn&Donots, sozusagen der Nachkommen des unsterblichen Herbert Roth!
:Blumen:

https://youtu.be/mocS2G5oRs4?si=LSY2uUEsPI9AL6zB

flachy
14.11.2024, 22:56
Countdown läuft auf ein Ende zu - noch 60 Minuten!!!
Heute schon den ganzen Tag die vierte Vorab-Auskopplung gehört, auf Dauerschleife damit auf Zwift gebrettert- bislang mein absoluter Favorit unter den anderen drei feinen Titeln!
LP came back stronger!!!

https://youtu.be/kivUsDGWojU?si=iajQeR5WaOWbYyLF

Beat
08.12.2024, 13:16
Nach 42 Jahren genug (auch krankheitsbedingt) räumt Nicko nun den Schlagzeugsessel bei den Iron Maidens.

https://www.metal-hammer.de/iron-maiden-nicko-mcbrain-steigt-aus-2300579/

Gruss Beat

sybenwurz
08.12.2024, 17:21
Schade!
(Und die dämliche Übersetzung machts keinesfalls besser...)

Lutz
09.12.2024, 12:19
Nach 42 Jahren genug (auch krankheitsbedingt) räumt Nicko nun den Schlagzeugsessel bei den Iron Maidens.

https://www.metal-hammer.de/iron-maiden-nicko-mcbrain-steigt-aus-2300579/

Gruss Beat

Das ist eigentlich eine unglaubliche Erfolgsmeldung.

Der Drummer hatte einen Schlaganfall mit anschliessender halbseitiger Lähmung.
Durch gute Behandlung und Reha, hat er es mit großem Willen geschafft, wieder Musik machen zu können und eine Welttournee durchgetrommelt.

Ich verneige mich mit großer Achtung vor dieser Willensleistung -
im achten Lebnensjahrzehnt.

Hippoman
09.12.2024, 14:16
Hallo Leute,

was für eine mega Neuigkeit!:liebe053:

Guns N' Roses wird 2025 erstmals beim Wacken Open Air auftreten. Für die Festival-Organisatoren geht damit ein jahrzehntelanger Traum in Erfüllung.

"Der Tourabschluss findet auf dem Wacken Open Air statt", teilte das Festival auf seiner Webseitemit.

Festival-Mitbegründer Holger Hübner zeigt sich euphorisch über die Verpflichtung der Kultband: "Dass Guns N'Roses in Wacken spielen, ist ein Traum. [...] Vor fast 40 Jahren haben Thomas und ich die Band zum ersten Mal im Keller unseres Kumpels Gösy gehört, standen Anfang der 90er in Hannover und Bremen als Fans ganz vorne vor der Bühne und nun können wir sie auf unserem eigenen Festival ankündigen. Mehr geht nicht." Sein Kollege Thomas Jensen gibt sich ebenso begeistert: "Wir sind stolz, mit Guns N'Roses ein absolutes Highlight setzen zu können. Für uns eine Gelegenheit, die es nur einmal im Leben gibt. Einfach sensationell."

Rockige Grüße.:cool:

Beat
09.12.2024, 18:41
Habe letzten Donnerstag wieder einmal Ausgang gekriegt und bin in den Club um die Ecke gegangen.

Pro Pain haben da ordentlich den Saal abgefackelt.

Kann ich empfehlen (wenn es nicht Guns and Roses sein soll):

https://www.youtube.com/watch?v=V16av13yaCA

Grüsse Beat

hanse987
09.12.2024, 21:51
Pro Pain gibt es noch? Ich sie vor über 25 Jahren mal als Vorband gesehen.

Ich werde bzw. bin schon alt.

Beat
10.12.2024, 21:01
Also ich war mit meinen 58 nicht der jüngste dort.....

Die anderen "alten Säcke" haben auch Ausgang gekriegt....

Gruss Beat

JENS-KLEVE
13.12.2024, 23:06
Da werde ich bald mal wieder etwas wilder unterwegs sein:

Biohazard und Life of Agony live:o

28.03.2025 Nijmegen
https://www.morecore.de/news/biohazard-und-life-of-agony-kommen-2025-auf-co-headliner-tour/

zwei Tage später Halbmarathon in Venlo :)

Hippoman
21.02.2025, 08:58
Hi Leute,

ist der Thread eingeschlafen, weil hier nix los ist...:Huhu:

Nächsten Montag beginnt bei der Rockantenne Bayern die "666-Hitparade".:cool:

Seit das Voting läuft, nehme ich mir von Montag bis Freitag jeden Tag 15 Minuten Zeit, um zu Voten.
Entweder Daumen runter oder Daumen hoch für einen Song.
In 1 Minute schaffe ich im Schnitt 35 Votings.
Daumen runter gibt`s von mir grundsätzlich für alle Songs von Queen,U2,Beatles,Nickelback,Bon Jovi und für ein paar "spezielle Songs", die ich schon lange nicht mehr hören kann.
Zum Beispiel Lady in Black (Uriah Heep), Stairway to Heaven (Led Zeppelin), Hotel California (Eagles) oder Am Fenster (City).

Da ich jeden Tag 15 Minuten gevotet habe, bin ich für mich auf das Resultat gekommen, dass die ganzen Platzierungen (vor allem die Top 100) reine Glücksache sind und ich mich jetzt nicht wundere, dass es jedes Jahr bisher eine andere Nummer 1 gab...

Selbst habe ich auch gleich zu Beginn des Votings insgesamt 4 Songs vorgeschlagen, die aber, hab`keine Ahnung warum, nicht übernommen worden sind.
Es handelte sich hierbei um "Killing floor" (Slash & Brian Johnson), Power of Equality (Red Hot Chilli Peppers), "Nigger" (ist kein rassistischer Song!!!) von Clawfinger und Feuer frei von Rammstein.

Mein Tipp für die Nummer 1 ist jetzt schon "Ace of spades" von Motörhead", da bei diesem Song mein Daumen immer hoch ging.:cool:

Jetzt schon mal viel Spaß bei der "666-Hitparade".

Rockige Grüße.

sybenwurz
21.02.2025, 09:39
Da sagst du was Wahres!
Dafür, dass zB. Queen ne phänomenale Liveband war, wo wirklich JEDER Song voll reingeknallt ist, kotzts mich auch vollends an, dass in den einschlägigen Medien nur immer die gleichen, depperten Lieder von denen gespielt werden (wie Radio Gaga, Bohemian Rhapsody usw., ich bin sicher, jede/r weiss, was ich meine).
(Und das sagt einer, der genau deswegen und wegen all der anderen Songs, die er seit >40Jahren in einer Leier runtergespielt kriegt, gar kein Radio mehr hört)

Ich werd mich aber aus genau diesem Grund sofort deines Anliegens annehmen.

sybenwurz
21.02.2025, 15:07
Mein Tipp für die Nummer 1 ist jetzt schon "Ace of spades" von Motörhead", ...

Denen konnt ich jetzt in der letzten halben Stunde dreimal den Daumen hoch geben, keine Ahnung, was die für n System haben. Wennse eins haben.
Dafür konnt ich andere Songs direkt auch mehrmals mitm Daumen runter versehen.
Und die Art und Weise, wie alle naslang irgendwas von Ike&Tina Turner auftaucht, macht mich alleine für sich schon ziemlich nachdenklich...

Ich hab in dem Zusammenhang, jedenfalls im weistesten Sinne, neulich mal nen Artikel gelesen, wie das beispielsweise bei Spotify geht. Unter den zigmillionen Sings, die da hochgeladen werden, ist nur ein minimaler Anteil, der nennenswert oft gestreamt wird. Ne ziemlich hohe, zweistellige Prozentzahl hingegen kommt nichtmal auf ein paar hundert Streamingvorgänge.
Denke, das wird bei den anderen Verdächtigen wie Apple kaum anders sein.

Ach ja, der hier wars zwar nicht, er stösst aber ins gleiche Horn und scheint mir die selben Zahlen zu haben:
https://www.gearnews.de/spotify-streaming-report-2024-tech/

PabT
22.02.2025, 11:52
Meine Ex-Frau hat es geschafft, mich alten Proggie zu Pantera mitzuschleppen. Meine Fresse, die Jungs haben ordentlich geprobt. Da saß alles, und alles nach vorne, direkt auf die Fresse. Hammer-Live-Band; auch im Vorruhestand und mit den "neuen" Mitgliedern. Dass Zakk spielen kann, wussten wir ja, aber da passte auch einfach alles gut zusammen.

Zur Rekom geht es dann nächste Woche zu Queensryche. :Cheese:

Nepumuk
24.02.2025, 14:19
Freue mich gerade riesig. Heldmaschine präsentiert am 14.3. ihr neues Album in einem Warm-Up Konzert in Siegburg. Hab mir ein Ticket und passende Bahntickets gezogen. Ich freu mich drauf. :liebe053:

Hippoman
24.02.2025, 16:53
Freue mich gerade riesig. Heldmaschine präsentiert am 14.3. ihr neues Album in einem Warm-Up Konzert in Siegburg. Hab mir ein Ticket und passende Bahntickets gezogen. Ich freu mich drauf. :liebe053:

Vielen Dank für Dein Posting!:Blumen:
Ist mir ein Rätsel, dass ich die Gruppe Heldmaschine nicht kannte, obwohl die Musikrichtung voll mein Ding ist.
Hoffe, dass die mal in meiner Nähe (z.B Laiterie in Straßburg oder Z7 in Pratteln bei Basel) spielen.

Nepumuk
24.02.2025, 16:58
Vielen Dank für Dein Posting!:Blumen:
Ist mir ein Rätsel, dass ich die Gruppe Heldmaschine nicht kannte, obwohl die Musikrichtung voll mein Ding ist.
Hoffe, dass die mal in meiner Nähe (z.B Laiterie in Straßburg oder Z7 in Pratteln bei Basel) spielen.

Die Jungs sind auch als "Völkerball" mit Rammstein-Cover unterwegs und füllen damit auch größere Hallen. Mir gefallen die eigenen Songs aber mittlerweile besser. Waren die ersten Alben noch sehr "rammsteinig", haben die sich mittlerweile deutlich weiterentwickelt und machen eigenständige Musik.

Im Frühjahr sind sie mit Eisbrecher auf großerer Europa-Tournee und das Konzern in Siegburg ist das einzige Solo-Konzert. Ich gehe aber davon aus, dass die Jungs im Herbst wieder auf Deutschland-Tournee gehen; die sind da sehr fleißig.

Hippoman
25.02.2025, 09:18
Seit das Voting läuft, nehme ich mir von Montag bis Freitag jeden Tag 15 Minuten Zeit, um zu Voten.
Entweder Daumen runter oder Daumen hoch für einen Song.
In 1 Minute schaffe ich im Schnitt 35 Votings.
Daumen runter gibt`s von mir grundsätzlich für alle Songs von Queen,U2,Beatles,Nickelback,Bon Jovi und für ein paar "spezielle Songs", die ich schon lange nicht mehr hören kann.
Zum Beispiel Lady in Black (Uriah Heep), Stairway to Heaven (Led Zeppelin), Hotel California (Eagles) oder Am Fenster (City).

Da ich jeden Tag 15 Minuten gevotet habe, bin ich für mich auf das Resultat gekommen, dass die ganzen Platzierungen (vor allem die Top 100) reine Glücksache sind und ich mich jetzt nicht wundere, dass es jedes Jahr bisher eine andere Nummer 1 gab...
Selbst habe ich auch gleich zu Beginn des Votings insgesamt 4 Songs vorgeschlagen, die aber, hab`keine Ahnung warum, nicht übernommen worden sind.
Es handelte sich hierbei um "Killing floor" (Slash & Brian Johnson), Power of Equality (Red Hot Chilli Peppers), "Nigger" (ist kein rassistischer Song!!!) von Clawfinger und Feuer frei von Rammstein.
Rockige Grüße.

Hi Leute,

seit gestern läuft die 666-Hitparade bei der Rockantenne Bayern.

Eines vornewg::)
Ich möchte die 666-Hitparade von Rockantenne Bayern nicht madig reden und ich finde super, dass es sie überhaupt gibt.
Auf jeden Fall ist sie um einiges besser als die SWR1-Hitparade!!!

Für mich selber bin ich auf das Ergebnis gekommen, dass , im Gegensatz zu den bisherigen 666-Hitparaden von Rockantenne Bayern, ich mir hätte nicht jeden Tag mindestens 15 Minuten Zeit nehmen dürfen, um zu Voten...:Holzhammer:
Bei den bisherigen Platzierungen sind nur die Songs gelaufen, die beim Voten vorgegeben wurden...
Wenn ich nicht soviel gevotet hätte, wäre mir das nie aufgefallen .

Ich bleibe dabei, dass die ganzen Platzierungen reine Glückssache sind und mit einer Hitparade nix zu tun haben.

Im Gegensatz zu den bisherigen 666-Ausgaben , schaue ich aus reiner Neugier gelegentlich nur mal kurz bei der Song-Suche nach , was bisher gelaufen ist.
Ansonsten läuft bei mir im Büro der Party-Rock-Stream oder Bluesrock-Stream von der Rockantenne Bayern, da ich dort mir nicht andauernd von den Moderatoren und Hörern anhören muss, wie mega die 666-Hitparade ist.

Viel Spaß bei der 666-Hitparade von der Rockantenne Bayern. :)

flachy
25.02.2025, 09:36
Hi Leute,

seit gestern läuft die 666-Hitparade bei der Rockantenne Bayern.

Viel Spaß bei der 666-Hitparade von der Rockantenne Bayern. :)

Hallöchen,

mein Sender hat die Star FM Top 500 bereits vor Wochen ausgespielt, gibt’s als Playlist mittlerweile auch auf Spotify.

https://open.spotify.com/playlist/4xMGwVMT92g2Q3p0lyKfsH?si=4H2pfxuqQnek1ILvG9LYFQ&pi=ESslxGBsTTeLM

Link zur Top 500 direkt auf Star FM:
https://www.starfm.de/programmaktionen/das-waren-die-500

Will die Spannung jetzt nicht vorher zerstören, meine Tochter&ich waren aber ziemlich zufrieden mit der bunten Mische!
Und ausser Platz 2&7 waren die Top10 in der Tat allererste Sahne!

Rock On!

PabT
25.02.2025, 21:41

Wir durften mal für 2 Shows als Vorband für Heldmaschine eröffnen. Die sind nicht nur musikalisch der Hammer, sondern auch extrem sympathische Menschen. Das ist bei Maerzfeld allerdings zum Glück auch so (die mit der anderen großen Rammstein-Tribute-Band im Nebenjob).

JENS-KLEVE
26.02.2025, 09:54
In Schweden hören wir immer „Radio Rock“, die haben eine tolle Mischung aus vielen Jahrzenten und Ländern. Ich habe dort auch eine interessante schwedische Band entdeckt. Blöderweise läuft jedes Jahr das gleiche Programm. Entweder fehlt der Nachschub oder ein motivierter Moderator, der mal die Playlist wechselt.:Lachanfall:

Hippoman
04.03.2025, 08:39
Hi Leute,
Am 16.07.2015 werde ich mir Billy Idol in Emmendingen (bei Freiburg) reinziehen.
Auf dieses Konzert freue ich mich sehr, da ich von Billy Idol sämtliche CDs habe.

Hallo Leute,

der Hardrock- und Heavymetal-Thread feiert heute sein 10-jähriges Jubiläum!:cool: :Prost:

Bei meinem ersten Posting hatte ich damals mitgeteilt, dass ich mir mit meiner Gattin das Konzert von Billy Idol am 16.07.2015 in Emmendingen (bei Freiburg) reinziehen werde.

Ich möchte mich mal bei allen für die mega freundliche Atmosphäre bedanken, die wir in diesem Thread haben!!!

In den letzten 10 Jahren ist mein Musikgeschmack, bezüglich Lieblingsgruppen etc. fast derselbe geblieben.
Zum Beispiel Motörhead,Limp Bizkit, Red Hot Chilli-Peppers,Rose Tattoo,Rammstein ...
Neu bei meinen Lieblingsgruppen sind "Rage against the machine" und "Clawfinger".:cool:
Gut, beide Gruppen gibt's schon länger als 10 Jahre, aber in den letzten Jahren sind speziell der mega Song "Killing in the name" von Rage against the machine" sowie "Nigger" (kein rassistischer Song!!!) und "Truth" von Clawfinger meine absoluten "Aufwärmsongs" vor einem Triathlonwettkampf geworden!:cool:

Wie schaut"s da bei Euch aus?
Hat sich der Musikgeschmack auch ein wenig geändert in den letzten Jahren?

sybenwurz
04.03.2025, 12:05
Bis vor 10 Jahren war Alter Bridge ganz dicke bei mir, das wurde sehr zuverlässig von Iron Maiden abgelöst.
Vielleicht wäre daneben Black Label Society noch erwähnenswert, wobei ich die Musik klasse finde, aber nur ein einziges Live-Album wirklich hören kann.
Dream Theater hat auch zugenommen, wenngleich hier auch mehr oder weniger gilt viel Licht - viel Schatten.
Und speziell im letzten Jahr hatte ich wohl ein paar nostalgische Wallungen und hab diverses aus den 80ern ausgegraben. Tina Turner, Journey, Kansas, Lynyrd Skynyrd, Michael Schenker Group, Sisters of Mercy...

Estampie
04.03.2025, 13:00
Apropos Lynyrd Skynyrd, ....
Die Rockfans hier werden ja mitbekommen haben das Neil Young nach Deutschland kommt!?! (https://www.eventim.de/artist/neil-young/?affiliate=GMD&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=ar_top-artists&utm_agid=179145775150&utm_term=neil%20young&creative=733813184064&device=c&placement=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI8ve-067wiwMVyKSDBx0p7CCFEAAYASAEEgLBTPD_BwE)

ansonsten hat es sich in den letzten Jahrzehnten nicht so sehr geändert bei mir, ich werde wohl kein Taylor Swift Fan mehr......

Roini
04.03.2025, 13:51
Meine absolute Lieblingsband ist seit fast 35 Jahren The Cure und nach dem grandiosen Album letztes Jahr wird sich daran auch nichts ändern :Liebe:
Ansonsten ist mein Musikgeschmack recht breit gefächert:

Rock, Hardrock, Metal, Death Metal
Punk, Oi, Ska
Alternativ Rock
Darkwave, Gothic, EBM
Und alles dazwischen

Da ich seit 25 Jahren bei einer Punk, Oi, Ska Band spiele überwiegt dieses Genre bei meinen privaten Playlisten.

Keep on rockin' :-)(-:

sybenwurz
04.03.2025, 14:17
Apropos ....
Die Rockfans hier werden ja mitbekommen haben das Neil Young nach Deutschland kommt!?! (https://www.eventim.de/artist/neil-young/?affiliate=GMD&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=ar_top-artists&utm_agid=179145775150&utm_term=neil%20young&creative=733813184064&device=c&placement=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI8ve-067wiwMVyKSDBx0p7CCFEAAYASAEEgLBTPD_BwE)

Jo, und zum Tourneestart ein kostenloses Konzert in der Ukraine geben will.

Nepumuk
04.03.2025, 14:56
Bis vor 10 Jahren war Alter Bridge ganz dicke bei mir, das wurde sehr zuverlässig von Iron Maiden abgelöst.

AlterBridge geht auch immer mal, aber da bin nicht so tief drin.

Die alten IronMaiden-Sachen knallen aber noch immer. Zu meinen allerersten CDs gehörten Powerslave und The Number of the Biest. Zwei großartige Scheiben. Die neueren Sache kenne ich nicht so.

Nepumuk
17.03.2025, 09:46
Freitag war die Release-Party des neuen Albums "Eiszeit" von Heldmaschine im Kubana in Siegburg. Die Jungs waren gut drauf und haben das komplette Album gespielt plus eine Reihe ganz alte Songs, die ich selbst kaum kenne.

Das neue Album knallt auf jeden Fall. Wie bei mir üblich muss ich die Songs aber erst ein paar Mal hören, bis die bei mir so richtig ins Ohr gehen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, den Weg auf sich zu nehmen.