Vollständige Version anzeigen : Arne Gabius will 2:10 in Ffm laufen bei Debüt...
Bin ja mal gespannt - recht mutige und forsche Töne für einen Debütanten.
2:10 ist ja ne echte Hausnummer.
Und das alles ohne Energiezufuhr im Rennen......außer einer Cola bei KM 35 (so stehts im Programmheft vom Frankfurt Marathon)
http://www.echo-online.de/sport/leichtathletik/Arne-Gabius-beim-Frankfurt-Marathon-freche-Ansage-vor-dem-Debuet;art2397,5553638
Der ist ja kein Anfänger und hat einiges vorzuweisen - bin trotzdem gespannt, ob das gutgeht:confused:
ironlollo
24.10.2014, 16:50
Klappern gehört zum Handwerk?! ;)
Ich bin auch sehr gespannt und drücke die Daumen.
Antonius
24.10.2014, 18:07
Ich will auch immer so viel.
Morgens keinen Stau haben.
Immer schönes Wetter.
tbc...
dennis457
24.10.2014, 18:28
Bei seinen Vorleistungen ist das doch durchaus ein realistisches Ziel für den ersten Marathon.
Auf seiner Homepage hat einer seine Trainingsaufzeichbungen veröffentlicht. Wünsche ihm auch viel Glück!
Falk Cierpinski wollte auch immer viel ;)
Bin gespannt ob das klappt, 2:10h ist echt mal ne Ansage :)
Ich tippe mal, der Schuss geht nach hinten los und es wird irgendwas zwischen 2:12 und 2:14
tandem65
24.10.2014, 20:55
Ich tippe mal, der Schuss geht nach hinten los und es wird irgendwas zwischen 2:12 und 2:14
Das wäre ja total bitter. :Lachen2:
Der geht ein. Das mit der Cola ist bescheuert. Entweder gar nix oder richtige Ernährung.
Der geht ein. Das mit der Cola ist bescheuert....
Ist es nicht!
Gegen Ende des Marathons ist der Körper so am Limit, dass die Aufnahme irgendwelcher komplexer Zaubertränke mit ausgewählten Mineralstoffen und unterschiedlichsten Kohlehydratformen nicht mehr möglich ist. Der einfache Zucker und das Koffein im Cola wird vom Verdauungstrakt aber noch bewältigt.
Das mag jetzt nicht für jeden gelten, jeder Körper ist schließlich anders, aber es funktioniert für viele. Auch ich bin meine besten Marathons mit einer ähnlichen Strategie gelaufen.
Ob´s für 2:10 bei Arne Gabius reicht, weiß ich natürlich nicht. Aber selbst wenn er ein paar Minuten länger braucht, wär´s ein tolles Marathon-Debüt.
Walfanggegner
25.10.2014, 10:28
(...)
Ob´s für 2:10 bei Arne Gambius reicht, weiß ich natürlich nicht. Aber selbst wenn er ein paar Minuten länger braucht, wär´s ein tolles Marathon-Debüt.
:Blumen:
Auf jeden Fall.
Da er Arzt ist und jahrelang Spitzensportler, wird er halbwegs wissen was er da ernährungsmässig vorhat.
Ich find so ne "Tod oder Weltmeister" Attitüde ja ganz erfrischend.
Von wegen "für ne 2:15 würd ich mir das nicht antun".
Wenns nicht klappt wirds halt Häme geben.....immerhin macht er das Rennen damit im Vorfeld aus deutscher Sicht spannend.
Von wegen "für ne 2:15 würd ich mir das nicht antun".
2:15 laufen lohnt sich für ihn nicht. Dann bleibt er besser auf den kürzeren Strecken.
Will er anscheinend eh erstmal.
Ffm Mara ist wohl nur einmaliger Ausflug auf lange Strecke.
Will er anscheinend eh erstmal.
Ffm Mara ist wohl nur einmaliger Ausflug auf lange Strecke.
Wer weiß? Vielleicht läufts auch richtig gut und wir bekommen endlich mal wieder einen gescheiten Marathonläufer aus D.
Geil wär's...
Ich bin für den Läufer und selbst eine 2:12 wär der Hammer!
Und ich glaub, da läuft in den Medien so eine Ego-Sache zwischen den beiden Egoisten Diddy Baumann und Doc Arne.
Der Dieter war früher sein Trainer, Doc Arne hat während der gesamten Zeit nix gerissen.
Als "Solist" ohne den "Schwabenpfeil" als Vormund/Trainer ist er dann sehr bald sehr schnell geworden und auf Fragen antwortete er ziemlich direkt, dass "der D.B. sich als Trainer sehr bemüht hat", aber eigentlich war es Scheisse bei der langsam verblassenden Lichtgestalt des deutschen Bahnlaufsports.
Und jetzt hat eben sein Ex-Coach in diversen Kolumnen (u.a. Runners World) die interessierte Laufszene mit der Info beglückt, dass er es dem Herrn G. natürlich und selbstverständlich extremst wünschen würde. Aber leider hat er nun mal gar nichts auf der Straße drauf und es ist der allergrößte Mist, dass er überhaupt Marathon läuft.
Und das am Interview vom A.G. ist nunmehr darauf das Echo.
Wird Zeit, dass der Volkslauf in Hessens Metropole demnächst endlich stattfindet und dann einer der Beiden als "Ich hab's doch gesagt" Sieger von der Platte geht.
Laufen ist in der Spitze auch nicht anders als Triathlon - Egoisten, Bauch rein und Ellenbogen raus...
Hallo, ich glaub zwar nicht dass er beim ersten 2h10 laufen kann aber 2h15 wäre doch auch super. Ich drück ihm die Daumen und würde mich freuen. Besser einer Kampfansagen macht als einer der nur rumjammert.
Ist es nicht!
Gegen Ende des Marathons ist der Körper so am Limit, dass die Aufnahme irgendwelcher komplexer Zaubertränke mit ausgewählten Mineralstoffen und unterschiedlichsten Kohlehydratformen nicht mehr möglich ist. Der einfache Zucker und das Koffein im Cola wird vom Verdauungstrakt aber noch bewältigt.
Ich hab ja keine Ahnung. Bin selbst nie unter 3:00 gelaufen. Trotzdem denke ich das eine cola bei 35km nicht reicht. Da ich in den letzten Jahren regelmäßig am verpflegungsstand bei km 35 gearbeitet habe, weiß ich, das viele Profis aber dort noch Getränke aufnehmen. Cola nimmt keiner.
Nobodyknows
26.10.2014, 06:04
Find ich auch. 'Mag eigentlich keine Grossmäuler...aber diese biedere, miefige Großveranstaltung Frankfurt Marathon kann ein paar schräge / bunte Vögel gut gebrauchen.
Es doch schön wenn -anders als in der Vergangenheit geschehen- in der Vorab-Berichterstattung der Medien noch etwas anderes passiert als ein scheintoter Inder der als Staffelmitglied über die Strecken geschoben wird oder diese beiden züchtigen Zwillinge mit Aussehen und Attitüde zweier BDM-Mädels.
http://www.vienna-marathon.com/img/news/1293/Fauja_Singh_BMW-FM_500.jpg
http://bilder.t-online.de/b/66/21/72/30/id_66217230/610/tid_da/die-zwillinge-lisa-und-anna-hahner-liefen-beim-frankfurt-marathon-jeweils-bestzeit-.jpg
Allen einen schönen Lauf...
Gruß
N. :Huhu:
vom livestream
"Arne Gabius fast wie ein Uhrwerk nach 15 km. Mit der Zeit von 46:16 min läuft es exakt nach Plan. Hochgerechnet nicht viel über 2:10 Stunden."
vom livestream
"Arne Gabius fast wie ein Uhrwerk nach 15 km. Mit der Zeit von 46:16 min läuft es exakt nach Plan. Hochgerechnet nicht viel über 2:10 Stunden."
nach 1:30h wirds erst interessant........
tandem65
26.10.2014, 11:21
nach 1:30h wirds erst interessant........
Jetzt bei km25 mit 15:16m die beste 5km Zeit gelaufen. Geile Ansage und bisher astreine Umsetzung.
Immerhin hält er es bis hierher offen. :liebe053:
tandem65
26.10.2014, 11:50
Jetzt bei km25 mit 15:16m die beste 5km Zeit gelaufen. Geile Ansage und bisher astreine Umsetzung.
Immerhin hält er es bis hierher offen. :liebe053:
15:13 und 15:12 für die jeweils nächsten 5km. Progressives Laufen.:liebe053:
captain hook
26.10.2014, 11:50
2:15h läuft der nur, wenn er es entweder beim M wirklich nicht drauf hat oder es total blöd kommt. Man muss mal überlegen, wie lange der schon auf welchem Niveau läuft.
Bisher sieht er ja ganz gut aus. Schnell, locker, sehr focussiert. Die Zwischenzeiten sprechen für ihn. Und wenn der erstmal merkt, dass es läuft, dann kommt der garantiert in den Tunnel und rennt das Ding wie im Rausch zu Ende.
mittlerweile muss man sagen: hut ab! selbst wenn er es auf den letzten 5km nicht durchbringen sollte.....irgendwann klappt das.
saustarkes debut.......
ironlollo
26.10.2014, 12:10
Respekt! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
haifisch93
26.10.2014, 12:11
Er hats geschafft:cool: . Sogar unter 2:10!
Alteisen
26.10.2014, 12:11
Alle Achtung!!! Große Ankündigung und dann auch noch abgeliefert!
tandem65
26.10.2014, 12:12
mittlerweile muss man sagen: hut ab! selbst wenn er es auf den letzten 5km nicht durchbringen sollte.....irgendwann klappt das.
saustarkes debut.......
Ziemlich schwach, nicht mal ne halbe Minute schneller als angesagt.:Nee:
Bärenstark! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Angesagt und durchgezogen.
Antonius
26.10.2014, 12:12
Ich will auch immer so viel.
2:09:32h (01:05:08 / 01:04:24 )
Respekt!
Packt er nicht! :cool:
Da habe ich mich ja mal wieder als Experte geoutet! :Lachen2:
Tolles Rennen von Ihm.
Da habe ich mich ja mal wieder als Experte geoutet! :Lachen2:
Tolles Rennen von Ihm.
Ich mich auch. :Cheese:
Respekt, dass er das so durchgezogen hat. Vor allem weil er wirklich viel alleine gelaufen ist.
Walfanggegner
26.10.2014, 13:35
Ganz stark!
Bin mal gespannt auf die Interviews (mit etwas Abstand) hinsichtlich weiterer Pläne.
Angesagt und abgeliefert. Tolle Leistung, Hut ab. :Blumen:
Derzeit wohl der schnellste deutsche Marathonläufer.
big_kruemel
26.10.2014, 14:42
Angesagt und abgeliefert. Tolle Leistung, Hut ab. :Blumen:
Derzeit wohl der schnellste deutsche Marathonläufer.
Was heißt derzeit?
War überhaupt schnell mal ein Deutscher schneller?
Walfanggegner
26.10.2014, 14:55
Was heißt derzeit?
War überhaupt schnell mal ein Deutscher schneller?
Ewige Bestenliste (https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/04_Ergebnisse/Rekorde/Ewige_DLV-Bestenliste.pdf)
1988 ein gewisser Jörg Peter in Tokio 02:08:47
Geiler Typ, Irre!
Tröstet mich ein bisschen drüber weg, dass ich beim sechsten Start in Ffm erstmals aufgeben musste.
Auch nach 2:10, aber paar km weiter hinten ;)
Rostreste
26.10.2014, 15:25
bei soviel Akrebie....top Vorraussage...schön das er viele Kritiker überzeugt hat....hoffentlich nutzt er diesen Erfolg und wechselt auf den M. dann gibts wieder was zum schaun Richtung Olympia hinter den Kenianern
...oder diese beiden züchtigen Zwillinge mit Aussehen und Attitüde zweier BDM-Mädels.
Des is aber bös' !! :Gruebeln:
Wer weiß? Vielleicht läufts auch richtig gut und wir bekommen endlich mal wieder einen gescheiten Marathonläufer aus D.
Ich hab's geahnt. Sehr schön, sehr stark!!!
Ich denke wir sehen ihn wieder auf dieser Strecke.
Ich freu mich auch das er seine Vorhersage geschafft hat. Eine super Zeit und grandiose Leistung.
Aber mal ehrlich, da läuft ein deutscher Läufer 2:09h und wird nur 9. in der Gesamtwertung. Ich glaub nicht das er da noch viel Preisgeld bekommen hat. Wie soll ein deutscher Laufprofi da seinen Lebensunterhalt bestreiten wenn überall die Afrikaner absahnen.
Klugschnacker
27.10.2014, 08:27
Ich freu mich auch das er seine Vorhersage geschafft hat. Eine super Zeit und grandiose Leistung.
Aber mal ehrlich, da läuft ein deutscher Läufer 2:09h und wird nur 9. in der Gesamtwertung. Ich glaub nicht das er da noch viel Preisgeld bekommen hat. Wie soll ein deutscher Laufprofi da seinen Lebensunterhalt bestreiten wenn überall die Afrikaner absahnen.
Vielleicht sind die Sponsoren ja ganz heiß auf einen Weißen. Wer kann die vielen Schwarzen auseinanderhalten? Für die meisten Zuschauer oder Fans sehen die alle gleich aus, und die Namen kann man sich auch kaum merken. Die Sponsoren sind jedenfalls alle "weiß" und produzieren Waren für weiße Käufer.
Ich glaub nicht das er da noch viel Preisgeld bekommen hat.
9. Platz - 1.000 EUR...
http://www.internationalsportservice.de/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=1&Itemid=594&lang=de
Vielleicht sind die Sponsoren ja ganz heiß auf einen Weißen. Wer kann die vielen Schwarzen auseinanderhalten? Für die meisten Zuschauer oder Fans sehen die alle gleich aus, und die Namen kann man sich auch kaum merken. Die Sponsoren sind jedenfalls alle "weiß" und produzieren Waren für weiße Käufer.
Ganz gefährliche Aussage, bei der du dir sichtlich Mühe gegeben hast, eine eigene Bewertung (die ganz sicher missverständlich interpretiert werden würde) außen vor zu lassen...:Huhu:
Aber du hast natürlich recht, wie man noch viel besser am Mutterland des Marathons USA sieht, wo ein Ryan Hall über Jahre mehr mediale Aufmerksamkeit und bessere Sponsorverträge bekommen hat, als der (farbige und sportlich erfolreichere) Meb Keflezighi, der ja auch US-Amerikaner ist.
brandiruns
27.10.2014, 09:10
Antrittsprämie ist das Zauberwort ;)
Viele Grüße,
der Brandi
brandiruns
27.10.2014, 09:14
Ganz gefährliche Aussage, bei der du dir sichtlich Mühe gegeben hast, eine eigene Bewertung (die ganz sicher missverständlich interpretiert werden würde) außen vor zu lassen...:Huhu:
Aber du hast natürlich recht, wie man noch viel besser am Mutterland des Marathons USA sieht, wo ein Ryan Hall über Jahre mehr mediale Aufmerksamkeit und bessere Sponsorverträge bekommen hat, als der (farbige und sportlich erfolreichere) Meb Keflezighi, der ja auch US-Amerikaner ist.
Ryan Hall ist ne 2:04:58 in Boston gelaufen und damit die schnellste jemals von einem "nicht Afrikaner" gelaufene Marathonzeit, Meb hat "nur" ne 2:08:37 stehen (auch Boston).
Natürlich ist die 2:04 in dem jahr unglaublich gewesen und Meb insgesamt stärker, so ne zeit zieht aber trotzdem jede Menge Sponsoren an
Viele Grüße,
der Brandi
Antonius
27.10.2014, 09:30
Ryan Hall ist ne 2:04:58 in Boston gelaufen und damit die schnellste jemals von einem "nicht Afrikaner" gelaufene Marathonzeit, Meb hat "nur" ne 2:08:37 stehen (auch Boston).
Der Boston Marathon ist aber nicht Bestenlisten fähig (zu viel Gefälle).
Die Zeiten sind daher für Rekordanerkennungen durch die IAAF nicht geeignet.
Andre Pollmächer hat mit einer PB von 2:13h das Laufen auch als "Beruf", wenn ich mich nicht irre.
Reich werden kann auch ein Arne Gabius mit dem Laufen sicherlich nicht, aber sein abgeschlossenes Medizinstudium gibt doch ordentlich Sicherheit. Noch ein paar Jahre im Laufzirkus mitmischen, ein paar deutsche Rekorde angreifen, bei internationalen Titelkämpfen antreten, und wenn Preisgelder, Antrittsgelder, Sponsorengelder und Sportförderung (?) nicht ausreichen, dann kann er ja noch ein paar Stunden als Arzt oder als Trainer arbeiten. Das sind doch beste Voraussetzungen :)
brandiruns
27.10.2014, 12:11
Der Boston Marathon ist aber nicht Bestenlisten fähig (zu viel Gefälle).
Die Zeiten sind daher für Rekordanerkennungen durch die IAAF nicht geeignet.
Vollkommen richtig, abgesehen davon sind Start und Ziel zu weit auseinander. Trotzdem ist die Zeit (weil es sich ja auch um einen international top besetzten Marathon handelt) ein Argument wenn du Sponsorenverträge willst.
Viele Grüße,
der Brandi
Vollkommen richtig, abgesehen davon sind Start und Ziel zu weit auseinander. Trotzdem ist die Zeit (weil es sich ja auch um einen international top besetzten Marathon handelt) ein Argument wenn du Sponsorenverträge willst.
Viele Grüße,
der Brandi
Ryan Hall vwar aber mit der Zeit im damaligen Rennen nur Viertbester weil enormer Rückenwind die Zeiten damals zusätzlich beschleunigt hat und Keflezighi hat (bei schlechteren Windbedingungen) ein paar Jahre später Boston sogar gewonnen, genauso wie zuvor als erster US-Amerikaner seit ewigen Zeiten New York.
Trotzdem ist Hall glaube ich immer noch die größere Nummer bei den US-Ausrüstern (dude wird mich sicher korrigieren, wenn es sich mittlerweile geändert haben sollte).
Hier gibt es auch ein paar (nicht ganz aktuelle) Gedanken von Steffny zu dem Thema. (http://www.herbertsteffny.de/artikel/keflezighi_kommentar_newyork2009.htm)
Ohne die Leistungen von Hall klein reden zu wollen, der sicher ein erstklassiger, auch stilistisch beeindruckender Läufer ist, bleibt aber schon festzuhalten, dass es eine helle Hautfarbe im Kampf um Sponsorenverträge auch heutzutage noch ein echter Vorteil sein kann.
captain hook
27.10.2014, 12:53
Trotzdem ist die Zeit (weil es sich ja auch um einen international top besetzten Marathon handelt) ein Argument wenn du Sponsorenverträge willst.
Viele Grüße,
der Brandi
Würde ich nicht so sehen. Wenn Du Weltrekordhalter bist, ist das ggf ein sehr spannendes Argument. Ob Du jetzt als Afrikaner 2:06h oder 2:07 läufst ist dann schon kaum noch interessant. Da kann es schon ein Vorteil sein, wenn man eine bestimmte Zielgruppe anspricht.
ZB die HahnerTwins oder Mocki sind von der Weltklasse Lichtjahre entfernt und können inzwischen rel. anständig von ihrem Sport leben.
Man muss den Sponsoren etwas bieten, was sie verkaufen können. Und das ist nicht nur die Leistung alleine.
Zudem hat Gabius die Möglichkeit, bei internationalen Titelkämpfen zu starten, was vielen Afrikanern mit besseren Leistungen vergönnt bleiben wird. Und für einen Sponsor ist es schon noch mal ne höhere Plattform, wenn man den Schriftzug bei Olympia präsentieren kann. Da hast du auch im zweiten Feld noch mehr Publicity als mancher Sieger eines Städtemarathons.
Galaxy_I
27.10.2014, 13:23
Zudem hat Gabius die Möglichkeit, bei internationalen Titelkämpfen zu starten, was vielen Afrikanern mit besseren Leistungen vergönnt bleiben wird. Und für einen Sponsor ist es schon noch mal ne höhere Plattform, wenn man den Schriftzug bei Olympia präsentieren kann. Da hast du auch im zweiten Feld noch mehr Publicity als mancher Sieger eines Städtemarathons.
Richtig, in der Größenordnung dürfte man in Europa gnaz corne mitlaufen und als "bester Europäer" bei diversen Stadtmarathons vielleicht irgendwann auch noch mit einem Europameister-Titel dekoriert sollte man durchaus besser leben können asl als Mitläufer auf der Bahn.
captain hook
27.10.2014, 13:31
asl als Mitläufer auf der Bahn.
Stimmt, da war er "nur" VizeEuropameister. :Cheese:
In wie weit darf er denn bei Internationalen Wettkämpfen seine persönlichen Sponsoren präsentieren?
Mosh, der die Leistung ziemlich Klasse findet
[...]dann kann er ja noch ein paar Stunden als Arzt [...] arbeiten
Klar, der klassiche Nebenjob. ;)
captain hook
27.10.2014, 16:37
In Wien geht das in "bestimmten" Einrichtungen bestimmt. :Lachanfall:
Ich gönne es ihm, echt starkes Ding!
Geht schon als Vertreter in einer Arztpraxis bspws. Hat er einen Facharzt gemacht? Da bin ich mir nicht so sicher, und das stände ihm definitiv davor bevor.
Gerade als Arzt sind die Möglichkeiten doch recht gut, z.B. 1-2 Tage pro Woche in einer Praxis arbeiten, oder Teilzeit im Krankenhaus,...
Geht schon als Vertreter in einer Arztpraxis bspws. Hat er einen Facharzt gemacht? Da bin ich mir nicht so sicher, und das stände ihm definitiv davor bevor.
Das ist eine gute Frage. Angeblich hat er 2011 sein Studium abgeschlossen, dann steht ihm der Facharzt wahrscheinlich wirklich noch bevor...
Hier ein sehr interessanter Thread über Arne, bei dem auch Renato Canova (sein Berater/Trainer) kommentiert und erklärt warum er was gelaufen ist. 2015 traut er Arne eine 2:08 zu!
http://http://www.letsrun.com/forum/flat_read.php?thread=6050862 (http://www.letsrun.com/forum/flat_read.php?thread=6050862)
Gerade als Arzt sind die Möglichkeiten doch recht gut, z.B. 1-2 Tage pro Woche in einer Praxis arbeiten, oder Teilzeit im Krankenhaus,...
Das ist eine gute Frage. Angeblich hat er 2011 sein Studium abgeschlossen, dann steht ihm der Facharzt wahrscheinlich wirklich noch bevor...
Eben. Als Facharzt, ja, da hat man ganz andere Möglichkeiten, aber als Assistent in der Facharztausbildung im Krankenhaus wird es mit Hochleistungssport nebenher schon sehr schwierig.
brandiruns
28.10.2014, 07:30
Hier ein sehr interessanter Thread über Arne, bei dem auch Renato Canova (sein Berater/Trainer) kommentiert und erklärt warum er was gelaufen ist. 2015 traut er Arne eine 2:08 zu!
http://http://www.letsrun.com/forum/flat_read.php?thread=6050862 (http://www.letsrun.com/forum/flat_read.php?thread=6050862)
Sogar ne 2:07 ;)
"I think Arne can look for running under 2:08’ in 2015"
Viele Grüße,
der Brandi
maksibec
28.10.2014, 08:59
In Wien geht das in "bestimmten" Einrichtungen bestimmt. :Lachanfall:
Und wie, das hat hier lange Tradition, es gibt tolle Netzwerke, jede Menge Geld und viel andere Unterstützung von allen Seiten. :Blumen:
Leider immer noch :(
carolinchen
30.01.2015, 14:55
Ach ja und jetzt fällt auch noch der 5000 Meter Hallenrekord http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/hallen-leichtathletik-gabius-laeuft-angekuendigten-rekord-13398514.html
Ich bin gespannt was noch kommt und drücke die Daumen für die 10000 !
Cooler Typ.
Läuft mal eben vom Start weg beim NY Half in der allerersten Reihe.:)
Feiner livestream hier: www.7online.com
Bin gespannt wie schnell Arne Gabius heute den Halben raushaut.
kurz vor Halbzeit des Rennens ist er immer noch in der ca 10-Mann Spitzengruppe.....wow
photofinsh beim HM gibts ja auch nicht so ot..;)
Gabius müsste unter Top 10 sein....
Cooler Typ.
Läuft mal eben vom Start weg beim NY Half in der allerersten Reihe.:)
Feiner livestream hier: www.7online.com
Bin gespannt wie schnell Arne Gabius heute den Halben raushaut.
War wirklich ein sehr feiner livestream. Danke für den Tipp
Ja. Die Übertragung war wirklich super professionell u tolle Bilder.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.