Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Marathon Weltrekord in Berlin

NBer
28.09.2014, 10:56
Kimetto 2:02,57h
Mutai 2:03,13h, auch noch unter dem alten WR
Berllin ist immer eine Reise wert :-)

finisher05
28.09.2014, 12:11
Schon schwer vorstellbar was die rennen, da bekommt man als "Hobbysportler" fast schon Depressionen.

Stadionrunde in 1:10 und das mehr als 100 mal hintereinander (exakt 105 1/2 mal).

NBer
28.09.2014, 12:26
5,72m/s, oder 17,5 sekunden für 100m.
wir können ja mal ein spiel machen......mit meiner derzeitigen form könnte ich dort 500m mitlaufen.....

wh1967
29.09.2014, 10:06
Habe es auch am TV angesehen. Ist schon wahnsinn. So manche Couchpotato kommt da nicht mal mit dem Rad hinterher...

captain hook
29.09.2014, 10:32
Sowas überträgt das deutsche Fernsehen, aber die Radfahrer sind alle voll. Schon klar. :Cheese:

Habs mir an der Strecke angeschaut. Was die da vorne machen interessiert mich dabei genau nullkommanull.

Eine AK 50 Hobbyfrau ist 2:51h gelaufen. Und die hat keine Leistungssportvergangenheit in der Jugend. Da können sich einige mal nen Beispiel drann nehmen. :Lachen2:

zelle
29.09.2014, 12:52
Hab's mir auch im TV angesehen, schönes Programm während dem Rollentraining. Ist schon irre wie schnell die laufen.
Toll fand ich auch den Tempomacher Hermann Achmüller, der die ganze Zeit geredet und angefeuert hat und so Anna Hahner zu einer neuen PB getrieben hat.

Eine AK 50 Hobbyfrau ist 2:51h gelaufen. Und die hat keine Leistungssportvergangenheit in der Jugend. Da können sich einige mal nen Beispiel drann nehmen. :Lachen2:

In 2 Wochen versucht ein fast-AK50 Hobbymann beim München-Marathon 3:51 zu laufen. :Huhu:
Da kann ich mir noch so viel Beispiel nehmen, für solche Zeiten fehlt mir das Talent. :(

falk99
29.09.2014, 13:06
Toll fand ich auch den Tempomacher Hermann Achmüller, der die ganze Zeit geredet und angefeuert hat und so Anna Hahner zu einer neuen PB getrieben hat.Der fällt mir immer wieder mal auf mit seinem unkonventionellen Laufstil. Cool.In 2 Wochen versucht ein fast-AK50 Hobbymann beim München-Marathon 3:51 zu laufen.Da drück ich schon mal kräftig die Daumen :Peitsche: .
[Wir haben so ziemlich vergleichbare Voraussetzungen und sehen uns 2015 in Roth :Huhu: ]

captain hook
29.09.2014, 13:22
Mit Achmüller musste ich mal zusammen in einer Gruppe laufen. Er wollte mir dabei erklären wie es funktioniert und so... und dass ich doch von seiner total gleichmäßigen Pace einfach profitieren könnte. Ich hätte mich fast schlapp gelacht. In dem Jahr hat er die Pace für Mocki gemacht, die sich hinterher über die total vergeigte Tempogestaltung ausließ, die man hinterher auch in der E-Liste nachvollziehen konnte.

Aber immerhin ist er ein Weltklasse Bergläufer.

NBer
29.09.2014, 13:47
Mit Achmüller musste ich mal zusammen in einer Gruppe laufen. Er wollte mir dabei erklären wie es funktioniert und so... und dass ich doch von seiner total gleichmäßigen Pace einfach profitieren könnte. Ich hätte mich fast schlapp gelacht. In dem Jahr hat er die Pace für Mocki gemacht, die sich hinterher über die total vergeigte Tempogestaltung ausließ, die man hinterher auch in der E-Liste nachvollziehen konnte.

Aber immerhin ist er ein Weltklasse Bergläufer.

vielleicht hat er aus der vergangenheit gelernt. gestern ist er jedenfalls mit einer abweichung von nur 3 sek/km den kompletten marathon durchgelaufen. das ist schon sehr gut.

captain hook
29.09.2014, 14:02
vielleicht hat er aus der vergangenheit gelernt. gestern ist er jedenfalls mit einer abweichung von nur 3 sek/km den kompletten marathon durchgelaufen. das ist schon sehr gut.

Die würden den ja nicht engagieren wenn ihm das jedes Mal passiert. ;-)