Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fußball-WM 2018: Wer soll sie ausrichten?

Campeon
24.07.2014, 18:19
Immer mehr Politiker fordern, das die WM 2018 nicht wie geplant in Russland stattfinden soll.

Aufgrund der Vorkommnisse in der Ukraine, mit dem Abschuß einer Maschine der Malaysian Airlines mit 298 Toten, wird der Ruf an Sepp Blatter immer lauter die Vergabe zu stornieren.

Was meint ihr?

Ich denke, tja was denk ich da?
Ich bin da echt unschlüssig.

Ist sowas der richtige oder der falsche Weg?

Gruß

ricofino
24.07.2014, 18:52
Die Politiker fordern viel im Laufe ihrer Karriere.
Letztlich werden sie den Arsch nicht in der Hose haben das durch zu ziehen. Bei den Russen haben die Winterspiele trotz Kritik der Politiker stattgefunden und die WM wird auch stattfinden.
Solange Sepp Blatter lebt wird sich in den Entscheidungen wo eine WM stattfindet nichts ändern.
Und wenn in Katar fünf Spieler wegen Hitzschlags Tot umfallen liegts am falschen Training und der Fitness.
FIFA, UEFA und IOC alles korrupt bis in den hintersten Winkel.

Nobodyknows
24.07.2014, 19:01
Die Politiker fordern viel im Laufe ihrer Karriere.

Applaus.

Ich fordere, dass deutsche Nationalmannschaften an keinen Veranstaltungen mehr teilnehmen, die in Ländern stattfinden, die nicht so poltisch korrekt sind wie unser Deutschland.

Eine Teilnahme an Sportveranstaltungen in den USA verbietet sich schon einmal wegen der Todesstrafe und Guantanamo.

Und wer ein aufrechter, deutscher Bürger ist (auch ohne Teil einer Nationalmannschaft zu sein), storniert jetzt seine Hawaii-Reise. Los, wird's bald. :dresche

Gruß
N. :Huhu:

keko
24.07.2014, 22:14
Immer mehr Politiker fordern, das die WM 2018 nicht wie geplant in Russland stattfinden soll.

Aufgrund der Vorkommnisse in der Ukraine, mit dem Abschuß einer Maschine der Malaysian Airlines mit 298 Toten, wird der Ruf an Sepp Blatter immer lauter die Vergabe zu stornieren.

Was meint ihr?

Ich denke, tja was denk ich da?
Ich bin da echt unschlüssig.

Ist sowas der richtige oder der falsche Weg?

Gruß

Vielleicht gehören wir in 4 Jahren sowieso alle zu Russland und die Frage erübrigt sich :Cheese:

An einen Boykott glaube ich nicht, weil zu viele an der WM verdienen.

Ganz davon abgesehen, bin ich sowieso mal gespannt, wie weit es mit einem Boykott her ist, wenn das wieder zu uns zurückschlägt. Denn Produkte, die wir an Russland nicht mehr liefern, bringen uns kein Geld.

KevJames
24.07.2014, 22:18
Natürlich wird die WM in Russland stattfinden, und natürlich werden alle großen Nationalteams teilnehmen - geht doch um viel zu viel Kohle ...

keko
24.07.2014, 22:23
Natürlich wird die WM in Russland stattfinden, und natürlich werden alle großen Nationalteams teilnehmen - geht doch um viel zu viel Kohle ...

Und wenn interessieren in ein paar Wochen noch die Passagiere, die abgeschossen wurden? Vielleicht schießt nächste Woche Israel aus Versehen ein Flugzeug ab, in dem ein paar mehr Passagiere sitzen, dann sind die anderen schon wieder vergessen. Je mehr Tote, desto besser die Schlagzeile.

KevJames
24.07.2014, 22:31
Und wenn interessieren in ein paar Wochen noch die Passagiere, die abgeschossen wurden? Vielleicht schießt nächste Woche Israel aus Versehen ein Flugzeug ab, in dem ein paar mehr Passagiere sitzen, dann sind die anderen schon wieder vergessen. Je mehr Tote, desto besser die Schlagzeile.

Natürlich einiges an Polemik drin, aber am Ende ist es wohl leider so. Schon blöd, dass die Russen das ganze Gas haben ...
und dummerweise militärisch zu Gut ausgerüstet sind, da überfallen die EU-Staaten lieber andere Staaten um an Rohstoffe zu kommen.

keko
24.07.2014, 22:38
Natürlich einiges an Polemik drin, aber am Ende ist es wohl leider so. Schon blöd, dass die Russen das ganze Gas haben ...
und dummerweise militärisch zu Gut ausgerüstet sind, da überfallen die EU-Staaten lieber andere Staaten um an Rohstoffe zu kommen.

Die Russen haben das Gas, die Chinesen das Geld und den Willen es im großen Stil zu kaufen und wir Deutsche liefern die Technik, die die Russen dazu brauchen, um es zu liefern. Alle verdienen mit, wir auch ordentlich. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, man wird sich nicht gegenseitig weh tun.

thunderbee
25.07.2014, 08:30
Immer mehr Politiker fordern, ....

...dumpfen Populismus für Deutschland ein. Was bin ich so froh, dass alles diese Männlein und Weiblein den Gral der Moral und Wahrheit gefunden haben und dieser glücklicherweise auch in Deutschland ist. Toll!

Matthias75
25.07.2014, 08:37
Aber Sport ist doch vollkommen unpolitisch :Huhu: .

Die Fehler wurden wie auch bei Sotschi und Katar bereits bei der Vergabe gemacht. Wenn man jetzt zurückzieht, würden vermutlich massive Schadensersatzforderungen auf die FIFA zukommen, weil die Bauarbeiten für Stadien etc. schon längst im Gange sind.

IMHO wäre es ein gutes Zeichen aber es wird nie soweit kommen.

Matthias