Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wählen gehen!

Luisa84
24.05.2014, 17:45
Der Countdown läuft!
Wer noch nicht per Briefwahl wählen war: morgen unbedingt gehen! Es ist wichtig!
Gruß Luisa

lyra82
24.05.2014, 20:01
Man kann jetzt auch ruhig mal kleinere Parteien wählen, da es keine 5% Hürde gibt!
Schon ab ca. 130.000 Stimmen könnte es für einen Sitz reichen, habe ich gelesen.

Oscar0508
24.05.2014, 20:43
Wer nicht wählt, der darf nicht meckern ;-)

Acula
24.05.2014, 20:52
Wer nicht wählt, der darf nicht meckern ;-)

1+ :Blumen:

lonerunner
24.05.2014, 21:07
Dass ich wähle ist klar, ich war nur selten so unentschlossen WAS ich wählen soll:confused:

Oscar0508
24.05.2014, 21:27
Wahlomat?

lonerunner
24.05.2014, 21:36
Wahlomat?

Heute probiert. Hat zwar irgendwie meine Tendenz bestätigt, aber irgendwie stellen, die auch nicht die für mich relevanten Fragen:(

Nobodyknows
25.05.2014, 06:20
Stellt dir vor, die Menschen die Du nicht leiden kannst, da es Riesenar...löcher sind und/oder vollkommen idiotische politische Ansichten habe gehen wählen und DU gehst nicht....:Gruebeln:

Stoppt die Vollpfosten!
GEHT WÄHLEN!

Gruß
N. :Huhu:

Necon
25.05.2014, 06:36
Stellt dir vor, die Menschen die Du nicht leiden kannst, da es Riesenar...löcher sind und/oder vollkommen idiotische politische Ansichten habe gehen wählen und DU gehst nicht....:Gruebeln:

Stoppt die Vollpfosten!
GEHT WÄHLEN!

Gruß
N. :Huhu:

Also Stoppt die Vollpfosten, kann ich als Wahlwerbung leider nicht gelten lassen, weil wen wählst du dann noch?

Acula
25.05.2014, 07:39
Also Stoppt die Vollpfosten, kann ich als Wahlwerbung leider nicht gelten lassen, weil wen wählst du dann noch?

Du nimmst mir die Worte :Prost:

Necon
25.05.2014, 08:38
Danke das du versuchst einen unschuldigen Thread der einfach nur zur Wahl aufruft in einen Streit Thread verwandeln willst mit ziemlich sinnloser Wahlwerbung!

silbermond
25.05.2014, 09:41
Moin Moin!

der Beweis zu den Vollpfosten wurde ja gerade hinreichend erbracht.

Heinrich

flachy
25.05.2014, 10:02
Moin Moin!

der Beweis zu den Vollpfosten wurde ja gerade hinreichend erbracht.

Heinrich

:Lachanfall:
Bin dabei!
Dann schlepp ich mich mal mit frischer Muskelzerrung (oder riss?) vom Frühsport, zwei Kids, zwei Hunden und meinem Wahlzettel über den Berg in's nächste Wahlbüro.
Wir haben hier ja neben der EU-Wahl auch gleich noch irgendwas für Sachsen zu wählen.

Und der Verein, welcher in meiner Region am meisten an den Laternen mit idyllischen Bildern und gereimter Propaganda mit der Oma und den Roma verteten ist, hat sich für mich den "unwählbaren Vollpfosten" redlich verdient!
Ab in's Penalty-Zelt mit den Deppen!
Ich hink' jetzt los - und ihr auch?!

sybenwurz
25.05.2014, 10:27
Die Vollpfostenaussage mit direkt folgendem, realen Bezug hats geschafft: ich geh jetzt doch.
:Cheese:

Rhing
25.05.2014, 13:57
Die Vollpfostenaussage mit direkt folgendem, realen Bezug hats geschafft: ich geh jetzt doch.
:Cheese:

Jeder ist zu etwas gut und sei es, als abschreckendes Beispiel zu dienen. :Lachen2:

Thorsten
25.05.2014, 14:01
Habe dann nach dem Motto "Noch schlimmeres verhindern ..." auch mal gewählt.

FMMT
25.05.2014, 15:18
Zumindest weis ich, welche Partei heute bei uns in Führung gegangen ist :Cheese:

silbermond
25.05.2014, 15:20
Für Drei Prozent wird es wohl nicht reichen.

Ist Natürlich nur eine Vermutung.

Zeit den Grill zu zünden!

Heinrich

Necon
25.05.2014, 15:22

Heinrich

:Lachanfall: You made my day!

Acula
25.05.2014, 16:26

Heinrich

Die wurde leider abgeschafft :/

NBer
25.05.2014, 17:52
..... Kein Geld von Bürgern für die Rettung von Banken.....

das ist wortwörtlich das, was zb die LINKE (http://www.youtube.com/watch?v=GWCVrzfViR4)von beginn der griechenlandkrise an sagt........

Rhing
25.05.2014, 18:09
?... Deswegen wähle ich FDP. Nein habe ich FDP gewählt

Ehrlich??? Gut, dass Du das mal gesagt hast. Wäre sonst vermutlich keiner drauf gekommen.

Wir wissen jetzt jedenfalls noch'n Grund, eine Partei nicht zu wählen. Hoteleigentümer gibts jedenfalls weniger als 3 %. Der Wähler und wohl auch hier im Forum.

Aber schön, dass der Fred hier so lustig geworden ist.

Thorsten
25.05.2014, 18:24
Wie auch immer. Ich hoffe hier im Forum herrscht wenigstens die gleiche Meinung bzgl. AfD : Schreckliche rechtspopulistische Partei, die nur Hass säht und Unruhe schürt und alte Feindschaften aufgähren lässt. Nicht schön solche Parteien.
Ich frage mich immer noch, warum Bernd Lucke seine Rolle als Alan Harper zu Gunsten der AfD aufgegeben hat :Cheese:.

drullse
25.05.2014, 20:03
Die Berliner waren intelligent genug: 2,9% für die Gelben. :)

Mirschno
25.05.2014, 20:03
Wie auch immer. Ich hoffe hier im Forum herrscht wenigstens die gleiche Meinung bzgl. AfD : Schreckliche rechtspopulistische Partei, die nur Hass säht und Unruhe schürt und alte Feindschaften aufgähren lässt. Nicht schön solche Parteien.

Nein! Selten so einen Müll gelesen. Übrigens ist das eine Raubkopie der deutschen Medien.:-B-(

RoBa
25.05.2014, 21:13
Die Berliner waren intelligent genug: 2,9% für die Gelben. :)

Naja über Intelligenz möchte ich mich nicht äußern und in Berlin war ich auch noch nicht oft. Einmal bin ich aber mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen Richtung Brandenburger Tor gefahren, auf dem ganzen Weg also quasi die halbe Stadt, hatte ich den Eindruck, dass von den Mitfahrern und Bewohnern der durchquerten Stadtviertel nur wenige FDP wählen.

Und wenn man alljährlich am 1.Mai abends die Neuigkeiten aus Berlin so im Fernsehen sieht, denke ich ich auch immer: sind wohl keine FDP Wähler.

Campeon
26.05.2014, 08:36
Zeigt wie schlecht die Bildung der Bevölkerung ist.

.......... sähen .....

Stimmt, nicht mal säen richtig schreiben können.:Huhu:

KalleMalle
26.05.2014, 08:45
Stimmt, nicht mal säen richtig schreiben können.:Huhu:
Ja, da kann man nur sagen:

Unmissverständlich für mich.

flachy
26.05.2014, 09:05
Jetzt mal Butter bei die Fische Alessandro - ich könnte schwören, dass Du im echten Leben für eine andere Partei unterwegs bist und um meine Vermutung zu untermauern, anbei ein Auszug aus dem aktuellen Tagesspiegel.
Falls ich falsch liege, Respekt, ich mag Deinen trockenen, unkommentierten Humor hier in den vorangegangenen Beiträgen, in denen Du die Zeichen der Zeit auf einen Humorumschwung rechtzeitig erkannt hast, denn wir sind bereits genug ver-Barthet, wo zur Sicherheit vorher/dabei und nach einem müden Gag ausdauernd gelacht wird, damit jeder Depp auch mitbekommt, dass es eben ein Mörderwitz war.

Und jetzt zur eingangs angekündigten Enthüllungsstory, sorry, aber als knallhart recherchierender TSF-Nutzer sehe ich mich verpflichtet, den Anspruch der Leserschaft auf die nackte, ungeschönte Wahrheit nachzukommen, et voila:

Der Wegfall der Drei-Prozent-Hürde macht es möglich: Martin Sonneborn, früherer Chefredakteur des Satiremagazins "Titanic" hat es geschafft und zieht als Spitzenkandidat der Satire-Partei "Die Partei" ins Europäische Parlament ein. Kaum gewählt, denkt er allerdings schon wieder an Abschied: Offenbar will er bereits nach einem Monat sein Mandat wieder abgeben. „Ich werde mich vier Wochen lang intensiv auf meinen Rücktritt vorbereiten“, sagte Martin Sonneborn der Deutschen Presse-Agentur.
Martin Sonneborn kündigte ein Rotationsprinzip an: "Wir werden versuchen, monatlich zurückzutreten, um 60 Parteimitglieder durchzuschleusen durch das EU-Parlament.
Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33.000 Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat.“ Seltsam findet der Real-Satiriker das alles jedoch nicht: „Ich glaube nicht, dass wir die Verrücktesten sind im Europaparlament.“

highlander
26.05.2014, 11:56
Und eins ist gewiss: Die werden sich schön bereichern aus den Töpfen der EU. Also die Töpfe und die Verschwendung die sie vorher angeprangert haben.

So wie ein Frau Koch-Mehrin, die durch komplette Abwesenheit in den Ausschüssen glänzt und es nicht mal nötig hat als Gegenleistung für recht großzügiges Salär irgendwo in den Sessel zu pupsen.

Wer Wasser predigt und Schampus trinkt, braucht sich nicht zu wundern wenn er zur Bedeutungslosigkeit degradiert wird.

highlander
26.05.2014, 12:08
Ich hab´s gestern (durch glückliche Umstände) auch noch zur Wahlurne geschafft. Damit ich die Wahl garantiert nicht verpasse, hatte ich mir die Wahlbenachrichtigung extra an die Wohnungsausgangstür geheftet. Plan war am Beginn der MTB-Runde zum Wahllokal zu fahren.
Blöd wenn man durch den Seitenausgang das Haus verlässt..:(
Hab zum Glück dann nen Kumpel getroffen:`" Wo fährsten hin?" " Na zum Wählen!!" Oha, aber Perso war am Mann und eigentlich kennt mich dort eh jeder.
Ich hab mich dann aber doch gefragt, ob die Wahl für mich so unbedeutend ist, das ich es einfach vergessen habe.

Von der Wahlbeteiligung her war es eigentlich garnicht schlecht, jetzt frag ich mich aber schon warum die AFD (in meinen Augen) relativ viele Stimmen, auch im Vergleich zur letzten Bundestagswahl, bekommen hat. Von der Vermutung her würde ich sagen, das es ihr gelungen ist Europaskeptiker mit einfach gestrickten Parolen zu mobilisieren und durch die geringere Wahlbeteiligung die Gewichtung stärker ist.

Acula
26.05.2014, 12:23
Von der Wahlbeteiligung her war es eigentlich garnicht schlecht, jetzt frag ich mich aber schon warum die AFD (in meinen Augen) relativ viele Stimmen, auch im Vergleich zur letzten Bundestagswahl, bekommen hat. Von der Vermutung her würde ich sagen, das es ihr gelungen ist Europaskeptiker mit einfach gestrickten Parolen zu mobilisieren und durch die geringere Wahlbeteiligung die Gewichtung stärker ist.
Das ist genau der Punkt. Im ZDF haben sie Gestern während der Hochrechnungen gesagt, dass die AFD wohl nicht mehr Stimmen hatte, sondern nur im Verhältnis mehr. Die Gesamtzahl der Wähler ist im Vergleich zur Bundestagswahl also konstant geblieben, was im Vergleich zur Schoßhündchen Partei der CDU natürlich ein Erfolg ist:Huhu:

silbermond
26.05.2014, 12:26

Mon Moin!

Schau Dir mal an woher die Stimmen kamen.

Wählerwanderung von der FDP zur AFD fand ja nur unbedeutend statt.

Geräubert wurde ordentlich bei der CDU/CSU.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-waehlerwanderung-alternative-fuer-deutschland-saugt-stimmen-ab-a-971022.html

Ich habe leider Bedenken das bei diesem Kasperltheater der Vorhang nicht so schnell fällt wie bei den Piraten.

Heinrich

neonhelm
26.05.2014, 13:02
Politiker, Parlamentarier sind alle gleich.

Das gilt, auch und vor allem, für die der FDP. :Lachen2:

Zwei Dinge:

a) Erkläre mir doch bitte noch mal den Begriff 'Marktversagen'. Vielleicht kann ich dir dann ja leichter folgen.

b) Wie erklärst du folgendes Bonmot? »Wer in seiner Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz. Wer es im Alter noch immer ist, hat keinen Verstand.«

highlander
26.05.2014, 13:15
Politiker, Parlamentarier sind alle gleich

Und manche sind gleicher als andere..

Konkret bei der FDP ist halt die Lobbyarbeit, Vetternwirtschaft etc. am ausgeprägtesten und niemand in der Partei hatte in den letzten Jahren auch nur ansatzweise etwas dagegen getan, vermutlich weil er selbst derart im Filz verstrickt ist, das ihn dies zur Bewegungslosigkeit zwingt.
Wenn jemand vor mir auf der Landstrasse zu schnell fährt, heisst dies nicht automatisch, das ich ihn auch noch überholen muss!!

Rhing
26.05.2014, 14:53
Das gilt, auch und vor allem, für die der FDP. :Lachen2:

... Allerdings mit der Einschränkung, dass die immer weniger Gelegenheit zum Spesenmachen etc. haben, was ja auch gut so ist.:Huhu:

Campeon
26.05.2014, 17:05
So was kommt irgendwann, wenn man älter wird.

Habe mich früher auch immer aufgeregt über meine Oma, die auf ihren Einkaufszetteln lauter Fehler hatte.

Finde das Wort "säen" schreit nach einem "h". Bin mir auch sicher in Hessen schreibt man das so :Lachanfall: Genauso wie "anders" hier eben "anderst" geschrieben wird und "größer als" normal in der Form "größer wie" gesprochen und geschrieben wird .....:Cheese:

Mer Hesse sinn halt Hesse

"Wir" schreiben wir "Mer" :Huhu:

Bin isch aa unn des werd ohne "h" geschribbe, du Schnaarchnaas!

Unn des heißt auch nedd "anders", sondern annerster!;)

Rhing
26.05.2014, 17:40
.... "größer als" normal in der Form "größer wie" gesprochen und geschrieben wird .....:Cheese: ...

Damit das richtige Wort auf jeden Fall drin ist schreiben die Wuppertaler "größer als wie" und die Oberösterreicher "greßer ois wia). Sicher ist sicher! ;)

Bleibt noch die Beantwortung der Fragen von Jungspund Neonhelm!:Lachen2:

captain hook
26.05.2014, 17:45
Oh nein, kaum sind wieder Wahlen kommt die FDP-Katze wieder von Ihrem Kratzbaum herunter. Abschaffung von Subventionen?! Ich dachte die würde die FDP für spezielle Unternehmen geradezu neu erfinden. Natürlich nach großzügiger Parteispende im Vorfeld. Ich sag nur Senkung der Mehrwertsteuer bei den Hotels. :Lachanfall:

Zum Glück verschwindet die FDP ja grade in der Bedeutungslosigkeit...

tandem65
26.05.2014, 17:52
Bin isch aa unn des werd ohne "h" geschribbe, du Schnaarchnaas!

Unn des heißt auch nedd "anders", sondern annerster!;)

Naa des haasst ganz annerster!;)

captain hook
27.05.2014, 10:27
So haben sie dann wenigstens versucht für 1-2 Branchen Erleichterungen durchzusetzen.

.

Grade erst gesehen. :Lachanfall: Vermutlich dachtest Du bei diesen "Erleichterungen" nicht an "Subventionen", oder?! :Lachanfall: :Huhu: Ne, natürlich nicht, weil die willst Du ja abschaffen.